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Kundenservice: 41 Jobs in Dahl

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Kundenservice

Manager (m/w/d) E-Commerce (Backoffice) – befristet bis zum 31.08.2024

Fr. 27.05.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Manager (m/w/d) E-Commerce (Backoffice) – befristet bis zum 31.08.2024 Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Als Manager (m/w/d) E-Commerce (Backoffice) sind Sie verantwortlich für den First Level Support der E-Commerce-Key-Account-Kunden im Schulterschluss mit dem Key Account Manager Sie fungieren als Schnittstelle zwischen E-Commerce-Key-Account-Kunden und weiteren Abteilungen, z. B. bei der Prüfung der Produktverfügbarkeit, Bearbeitung von Kundenbeschwerden etc. Sie planen und koordinieren Kunden-Events und -Schulungen Sie planen und überwachen die Budgets für Zusagen und Kooperationen Sie unterstützen beim Ausbau der Geschäftsbeziehungen mit Bestandskunden sowie bei der Identifikation und Gewinnung von Neukunden Sie identifizieren Trends im E-Commerce und prüfen diese auf eine nutzenbringende, vertriebliche Anwendung Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich abgeschlossen und können erste Berufserfahrung im Kundensupport bzw. in der Kundenadministration vorweisen Sie arbeiten stets kundenorientiert, gehen flexibel mit den unterschiedlichsten Anfragen um und haben Spaß an einer kontinuierlichen Verbesserung von Arbeitsabläufen Sie haben Lust, in einer Start-up-Atmosphäre unsere digitale Zukunft voranzutreiben Ihre sehr guten analytischen Fähigkeiten mit Blick für Details, hervorragende MS-Word-Kenntnisse und eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir stellen Ihnen ein zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop, Tablet und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zuhause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date
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Servicemanager (m/w/d) Kundenservicecenter Dortmund

Do. 26.05.2022
Dortmund
GESUCHT IN DORTMUND, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET SERVICEMANAGER (M/W/D) KUNDENSERVICECENTER REGION WEST Die Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Mit Leidenschaft und Professionalität begeistern wir unsere Kunden! Freundlich, schnell und kompetent machen wir das Leben unserer Kunden mit herausragendem Service einfacher.Wir kennen unsere Kunden, unsere Lösungen sind auf ihre individuellen Bedürfnisse und Anforderungen ausgerichtet. Wir entwickeln uns und unsere Leistungen stetig, um unsere Kunden auch bei geänderten Herausforderungen der Märkte erfolgreich zu begleiten. Damit erhöhen wir Zufriedenheit sowie Loyalität unserer Kunden und leisten einen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg von Deutsche Post DHL Group.Aktuell suchen wir zum 01.06.2022 einen Servicemanager (m/w/d) in Vollzeit für unser Team in der Region West am Standort Dortmund. Ihre Aufgaben: Management der Serviceprozesse für zugeordnete Geschäftskunden mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit und -loyalität Pflege und Entwicklung der Kundenbeziehung u.a. durch regelmäßige persönliche Kontakte für die Identifizierung und Planung von geeigneten Servicemaßnahmen Erarbeitung von kundenspezifischen Sonderlösungen mit der Six Sigma Methode, Qualitätsmaßnahmen bei großen Einlieferungen, Schulungen sowie regelmäßige Review-/Planungsgespräche mit großen Kunden Durchführung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung und Vereinfachung sowohl bei externen als auch bei internen Kunden, aktive Unterstützung der digitalen Entwicklung im Kundenservice Identifizierung und Durchführung von Qualitätsmaßnahmen zur Verbesserung der Kunden- u. Produktionsprozesse im Rahmen des Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Aktives Schnittstellenmanagement Aktives Reklamationsmanagement einschl. Erarbeiten von Problemlösungen Bearbeitung von Haftungs- und Kulanzangelegenheiten Umsetzung der vertraglichen Regelungen und operative Begleitung zum Produkt HIN+WEG Generierung von Sales Leads aus den Kundenkontakten für den Vertrieb Fachliche Anforderungen: Nachweisliche Kundenservice- oder Beratungserfahrung Kenntnisse sowie sichere Anwendung von Serviceprozessen Exzellente Kenntnisse über Arbeits- und Methodenkompetenzen, insbesondere Moderations- und Präsentationskenntnisse Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Six Sigma bzw. die Bereitschaft zur Erlangung dieser Ausbildung und Anwendung der Methodik Routinierter Umgang mit der MS-Office-Standardsoftware Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse im Projektmanagement Persönliche Anforderungen: Überdurchschnittlich ausgeprägte Kundenorientierung Hohe kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit Professioneller Umgang mit Konfliktsituationen Organisations- und prozessübergreifendes Denken und Handeln Freundliches und sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Selbständiges sowie ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft Geschäftsreisen mit Staffel- oder Mietwagen durchzuführen Weitere Hinweise für Bewerber*innen: Schwerbehinderte werden bei gleicher Befähigung und Eignung vorrangig berücksichtigt. Ihr Kontakt: Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Ulrich Gawron, Regionalleiter West, unter der Rufnummer +49 171 8666626.Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Jetzt bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   GESUCHT IN DORTMUND, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTETSERVICEMANAGER (M/W/D) KUNDENSERVICECENTER REGION WESTDie Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.Mit Leidenschaft und Professionalität begeistern wir unsere Kunden! Freundlich, schnell und kompetent machen wir das Leben unserer Kunden mit herausragendem Service einfacher.Wir kennen unsere Kunden, unsere Lösungen sind auf ihre individuellen Bedürfnisse und Anforderungen ausgerichtet. Wir entwickeln uns und unsere Leistungen stetig, um unsere Kunden auch bei geänderten Herausforderungen der Märkte erfolgreich zu begleiten. Damit erhöhen wir Zufriedenheit sowie Loyalität unserer Kunden und leisten einen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg von Deutsche Post DHL Group.Aktuell suchen wir zum 01.06.2022 einen Servicemanager (m/w/d) in Vollzeit für unser Team in der Region West am Standort Dortmund.Ihre Aufgaben:Management der Serviceprozesse für zugeordnete Geschäftskunden mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit und -loyalitätPflege und Entwicklung der Kundenbeziehung u.a. durch regelmäßige persönliche Kontakte für die Identifizierung und Planung von geeigneten ServicemaßnahmenErarbeitung von kundenspezifischen Sonderlösungen mit der Six Sigma Methode, Qualitätsmaßnahmen bei großen Einlieferungen, Schulungen sowie regelmäßige Review-/Planungsgespräche mit großen KundenDurchführung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung und Vereinfachung sowohl bei externen als auch bei internen Kunden, aktive Unterstützung der digitalen Entwicklung im KundenserviceIdentifizierung und Durchführung von Qualitätsmaßnahmen zur Verbesserung der Kunden- u. Produktionsprozesse im Rahmen des Kontinuierlichen VerbesserungsprozessesAktives SchnittstellenmanagementAktives Reklamationsmanagement einschl. Erarbeiten von ProblemlösungenBearbeitung von Haftungs- und KulanzangelegenheitenUmsetzung der vertraglichen Regelungen und operative Begleitung zum Produkt HIN+WEGGenerierung von Sales Leads aus den Kundenkontakten für den VertriebFachliche Anforderungen:Nachweisliche Kundenservice- oder BeratungserfahrungKenntnisse sowie sichere Anwendung von ServiceprozessenExzellente Kenntnisse über Arbeits- und Methodenkompetenzen, insbesondere Moderations- und PräsentationskenntnisseAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Six Sigma bzw. die Bereitschaft zur Erlangung dieser Ausbildung und Anwendung der MethodikRoutinierter Umgang mit der MS-Office-StandardsoftwareSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse im ProjektmanagementPersönliche Anforderungen:Überdurchschnittlich ausgeprägte KundenorientierungHohe kommunikative Kompetenz und TeamfähigkeitProfessioneller Umgang mit KonfliktsituationenOrganisations- und prozessübergreifendes Denken und HandelnFreundliches und sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie DurchsetzungsvermögenSehr gute Moderations- und PräsentationsfähigkeitenSelbständiges sowie ziel- und ergebnisorientiertes ArbeitenHohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und FlexibilitätFührerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft Geschäftsreisen mit Staffel- oder Mietwagen durchzuführenWeitere Hinweise für Bewerber*innen:Schwerbehinderte werden bei gleicher Befähigung und Eignung vorrangig berücksichtigt.Ihr Kontakt:Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Ulrich Gawron, Regionalleiter West, unter der Rufnummer +49 171 8666626.Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Jetzt bewerben“.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Mitarbeiter*innen für unseren telefonischen Kundenservice

Mi. 25.05.2022
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionier sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Seither haben wir uns und das alternative Bankwesen stetig und erfolgreich weiterentwickelt. Dabei lieben wir es, mit Menschen, Ideen und Prozessen im Fluss zu sein und das Leben als ständiges Lernen und Wachsen zu begreifen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen als Verstärkung für unsere Abteilung Service und Beratung Privatkunden.   Zu Ihren Aufgaben gehören:   Als Kundenserviceberater*in beantworten Sie freundlich, sicher und eloquent die telefonischen Anliegen unserer Kunden*innen. Sie entlasten die Filialen sowie die Berater*innen durch die zentrale Annahme eingehender Telefonate inklusive fallabschließender Bearbeitung rund um die Themen Kontoführung im Spar- und Girobereich, Onlinebanking sowie Mitgliedschaft. Sie wickeln Folgearbeiten zuverlässig ab und übernehmen administrative Aufgaben im Zusammenhang mit der Kundenbestandspflege. Darüber hinaus erkennen Sie weitergehenden Beratungsbedarf, den Sie aktiv an die jeweiligen Ansprechpartner*innen im Haus weiterleiten.   Für diese verantwortungsvolle Aufgabe bringen Sie mit:   Eine (bank) kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen in der Kundenberatung sowie ein sicherer Umgang mit IT-Anwendungen Ein ausgeprägtes Vertriebsverständnis Begeisterung für der Arbeit und den Kontakt mit unseren Kunden*innen Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Flexibilität im Hinblick auf die Anforderungen im Bankalltag Hohe Belastbarkeit, rasche Auffassungsgabe und Genauigkeit   Wir bieten Ihnen:   Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einer sozial-ökologischen Bank Vielfältige Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Job-Ticket   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für eine flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln.   Durch die nachhaltige Ausrichtung unseres Unternehmens bieten wir Ihnen eine Aufgabe mit Sinn. Wenn Sie diese interessante Chance anspricht und Sie unsere Werte teilen, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung an Miriam Glause über unser GLS Bewerberportal. Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Mitarbeiter Service und Vertrieb medialer Leistungen (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Dortmund
Wir sind eine moderne und kundenorientierte Regionalbank mit genossenschaftlichen Werten und einer Bilanzsumme von ca. 1,1 Mrd. Euro. Unser Geschäftsgebiet befindet sich im Nordwesten Dortmunds. Unsere private und mittelständische Kundschaft betreuen wir mit ca. 131 Mitarbeitern und in 3 Beratungscentern.Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktMitarbeiter Service und Vertrieb medialer Leistungen (m/w/d)Voll- und TeilzeitIhre AufgabenIn dieser Funktion übernehmen Sie Servicetätigkeiten im Rahmen des direkten Kundenkontakts sowie der Digitalen Dienstleistungen.Steigerung der Kundenbindung und -zufriedenheitSocial-Media-Betreuung sowie Pflege unserer Social-Media-SeitenÜbernahme von einfachen Servicetätigkeiten und Überleitung der Kunden an die Direkt-Filiale (SiSy)Förderung des Einsatzes von Digitalen DienstleistungenErkennen des Kundenbedarfs und der Cross-Selling-Ansätze sowie Überleitung an die entsprechenden BeraterUmsetzung von Marketing- und VerkaufsförderungskampagnenHerstellung und Gewährleistung der Funktionsfähigkeit von SB-Terminals und Kontoauszugdruckern, sowie Bearbeitung der Geldautomaten und RecyclerÜbernahme von administrativen Tätigkeiten im Rahmen des VR-PrivatsekretärsIhr ProfilSie verfügen über erste Erfahrungen im Kundenservice und haben Freude am direkten Kundenkontakt. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Dienstleistungs-, Service- und Vertriebsorientierung aus. Darüber hinaus sind Sie äußerst kommunikationsfähig und können sich für den Umgang mit neuer Technik (Smartphone, Tablet, etc.) begeistern.Unser Angebot an Sieinteressante und spannende Aufgabeninhalte, Mitarbeit in einem sehr motivierten Team bei leistungsgerechter und Ihren Qualifikationen entsprechender VergütungFörderung und Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzenflexible Gestaltung Ihrer ArbeitszeitMöglichkeit zum mobilen ArbeitenMitarbeitermehrwehrtprogramm (u.a. Job-Rad, IT-Leasing)kostenlose Mitarbeiterparkplätze am Standort, sowie Kaffee und Wasser im BüroIhre BewerbungWenn wir Ihr Interesse an unserer Vakanz wecken konnten, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Qualifikationsnachweise, etc.), unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Ihrer gewünschten Wochenarbeitszeit. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbung bevorzugt über unser Online-Bewerberportal zukommen.Bei Rückfragen zur Stellenausschreibung stehen wir Ihnen unter den nachfolgend genannten Kontaktdaten jederzeit gerne zur Verfügung:Volksbank Dortmund-Nordwest eGPersonalabteilungAnika BoreschTelefonnummer: 0231 3370-118 Vollzeit-Job in Dortmund [Unbefristet]Jetzt bewerbenWir sind eine moderne und kundenorientierte Regionalbank mit genossenschaftlichen Werten und einer Bilanzsumme von ca. 1,1 Mrd. Euro. Unser Geschäftsgebiet befindet sich im Nordwesten Dortmunds. Unsere private und mittelständische Kundschaft betreuen wir mit ca. 131 Mitarbeitern und in 3 Beratungscentern.Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktMitarbeiter Service und Vertrieb medialer Leistungen (m/w/d)Voll- und TeilzeitIhre AufgabenIn dieser Funktion übernehmen Sie Servicetätigkeiten im Rahmen des direkten Kundenkontakts sowie der Digitalen Dienstleistungen. Steigerung der Kundenbindung und -zufriedenheit Social-Media-Betreuung sowie Pflege unserer Social-Media-Seiten Übernahme von einfachen Servicetätigkeiten und Überleitung der Kunden an die Direkt-Filiale (SiSy) Förderung des Einsatzes von Digitalen Dienstleistungen Erkennen des Kundenbedarfs und der Cross-Selling-Ansätze sowie Überleitung an die entsprechenden Berater Umsetzung von Marketing- und Verkaufsförderungskampagnen Herstellung und Gewährleistung der Funktionsfähigkeit von SB-Terminals und Kontoauszugdruckern, sowie Bearbeitung der Geldautomaten und Recycler Übernahme von administrativen Tätigkeiten im Rahmen des VR-Privatsekretärs Ihr Profil Sie verfügen über erste Erfahrungen im Kundenservice und haben Freude am direkten Kundenkontakt. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Dienstleistungs-, Service- und Vertriebsorientierung aus. Darüber hinaus sind Sie äußerst kommunikationsfähig und können sich für den Umgang mit neuer Technik (Smartphone, Tablet, etc.) begeistern. Unser Angebot an Sie interessante und spannende Aufgabeninhalte, Mitarbeit in einem sehr motivierten Team bei leistungsgerechter und Ihren Qualifikationen entsprechender Vergütung Förderung und Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Mitarbeitermehrwehrtprogramm (u.a. Job-Rad, IT-Leasing) kostenlose Mitarbeiterparkplätze am Standort, sowie Kaffee und Wasser im Büro Ihre Bewerbung Wenn wir Ihr Interesse an unserer Vakanz wecken konnten, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Qualifikationsnachweise, etc.), unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Ihrer gewünschten Wochenarbeitszeit. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbung bevorzugt über unser Online-Bewerberportal zukommen. Bei Rückfragen zur Stellenausschreibung stehen wir Ihnen unter den nachfolgend genannten Kontaktdaten jederzeit gerne zur Verfügung: Volksbank Dortmund-Nordwest eG Personalabteilung Anika Boresch Telefonnummer: 0231 3370-118 Vollzeit-Job in Dortmund [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Mitarbeiter im Kundenservice für unseren Online-Shop Italien (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du ins beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Deine Aufgaben Du bist für den Kundenservice für unseren Online-Shop Italien verantwortlich. Du bearbeitest Kundenanfragen und Reklamationen per Mail oder am Telefon. Du bist für eine freundliche und kompetente Beratung unserer Kunden verantwortlich. Du übersetzt verschiedene Texte und Webseiteninhalte aus der deutschen Sprache in die italienische Sprache. Du unterstützt das italienische Online-Shop Team in sprachbezogenen Aufgaben. Du hast gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast muttersprachliche Kenntnisse in der italienischen Sprache in Wort und Schrift und verfügst über gute Englisch-Kenntnisse. Du hast bereits erste Erfahrungen im Kundenservice gesammelt. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, Problemlösungsmentalität, Flexibilität und eine hohe Kommunikationsfähigkeit. Du verfügst über eine eigenständige, verantwortungsvolle und detailorientierte Arbeitsweise. Du hast Freude an dem Kundenservice und dem Übersetzen. Du bist motiviert, spielst gern im Team und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen. Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Home-Office) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege,Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite,engagierte Kollegen. Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungenbieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote. Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichenAltersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen. Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern undCross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run. Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung. Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam. Individuelle Einarbeitung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
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Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Remscheid
MATADOR ist einer der Pioniere der Werkzeug­industrie. Seit 1900 produzieren wir Qualitäts­handwerk­zeuge „um die Schraube herum“ und sind heute ein dynamischer Hersteller von Hand- und Spezialwerkzeugen mit Sitz in Remscheid. Zu unserem Kundenkreis zählen die Industrie und der Fachhandel, unsere Werkzeuge werden in über 70 Länder exportiert. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Customer Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40h / Woche) einen Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d) Telefonische und schriftliche Betreuung von Kunden aus dem In- und Ausland Erstellung von Angeboten Erfassung und Abwicklung von Aufträgen in ABAS-ERP Terminverfolgung (in enger Ab­stimmung mit Einkauf, Dispositi­on und Versand) Erstellung der notwendigen Ver­sanddokumente sowie Klärung und Bearbeitung aller anfallenden Zoll-, IHK- und Konsulatsangele­genheiten Gelegentliche Teilnahme an Messen Allgemeine (Fach-)Hochschulreife und abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Auftragsabwicklung, idealerweise in der Werkzeugbranche Quereinsteiger (m/w/d) mit relevanter Berufserfahrung willkommen Kommunikations- und Kontakt­stärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch 2. Fremdsprache Unternehmerische Denk- und Handlungsweise gepaart mit pragmatischer Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit
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Customer Success Manager Onboarding (d/w/m) – Ruhrgebiet

Mi. 25.05.2022
Bochum
Werde Teil des Hypergrowth und „make the healthcare experience more human!“ jameda ist Deutschlands Marktführer und größte Arzt-Patienten-Plattform. Als Teil der DocPlanner Group, der global führenden Unicorn Healthcare-Plattform, unterstützt von Investoren, wie Goldman Sachs, Target Global und weiteren, helfen wir weltweit 130.000 Ärzt:innen und Kliniken. Über 80 Millionen Patient:innen in 13 Ländern finden auf unseren nationalen Plattformen den richtigen Arzt und Termin, unterstützt von unseren 2.200 Mitarbeiter:innen. Wir verbinden beide mit unseren Software-as-a-Service Produkten einfach, schnell und passgenau. Wir sind ein Team, das Herausforderungen liebt, autonom arbeitet und den Status quo stets hinterfragt. Wir legen Wert auf Mut, Progressivität und positive Energie! Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich jetzt und verändere die Healthcare Branche gemeinsam mit uns!Schau Dir unsere Bewertungen auf Glassdoor und kununu an! Als Customer Success Manager bist Du persönliche:r Ansprechpartner:in für unsere Neukunden und verantwortlich für ein erfolgreiches Onboarding vor Ort, sowohl in den Praxen als auch remote Du stellst die Produktakzeptanz und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden sicher Durch die enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Praxispersonal arbeitest Du an innovativen und effizienten Lösungen und modernisierst somit die praxisinternen Abläufe Durch das Erfassen gewisser Daten, wie zum Beispiel der Kundenzufriedenheit und der Erfolgsrate des Onboardings, leitest Du entsprechende Handlungsempfehlungen ab und stellst somit den langfristigen Erfolg unserer Kunden sicher Du bringst unsere Kundenzufriedenheit auf das nächste Level! Du bringst Erfahrung in der Beratung und Betreuung anspruchsvoller Kunden mit und hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung Du bist ein Kommunikationstalent und kannst Dich dank Deiner empathischen und positiven Persönlichkeit gut in Deine Gesprächspartner hineinversetzen und sie begeistern Du trägst das „Coaching” Gen in Dir: Es fällt Dir leicht, auf neue Menschen zuzugehen und Du magst es, Deinem Gegenüber neue Dinge zu erklären und siehst ein anfängliches „Nein” als sportliche Herausforderung Du bringst ein sicheres Auftreten, Überzeugungskraft sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung mit und bist ein „Macher” Die tägliche Arbeit mit Salesforce macht Dir Spaß und Du siehst Veränderung als etwas Positives Einfluss: Du arbeitest an Projekten, die direkt und indirekt an den Erfolg des Unternehmens gekoppelt sind und trägst maßgeblich dazu bei, die Unternehmensziele zu erreichen ESOP – also DocPlanner Group Equity als Mitarbeiter:in und gleichzeitig Shareholder 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten für die ideale Work-Life-Balance sowie die Möglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringen Homeoffice-Möglichkeit Hervorragende Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland, in unserem schnell wachsenden Unternehmen – wir unterstützen Dich auf Deinem Weg zum nächsten Karriereschritt Ein hohes Maß an Autonomie und Vertrauen Regelmäßige Trainings, Workshops und Teamevents Startup-Spirit (flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege) innerhalb eines international führenden Unternehmens im Health Care Bereich, als 100%ige Tochter der DocPlanner Group
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Customer Success Manager/ Kundenbetreuer im digitalen Kundenservice (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bochum
„Jeder Mensch verdient den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber" - jeden Tag setzen wir alles daran, diese Mission Realität werden zu lassen. Unsere Plattformen Ausbildung.de, MeinPraktikum.de und Trainee.de  ermöglichen es pro Jahr mehreren Millionen junger Menschen, bei einem unserer 3.000 Partnerunternehmen den passenden Berufseinstieg zu finden. Damit sind wir Vorreiter für digitales HR-Marketing und -Recruiting junger Zielgruppen. Mit inzwischen über 100 Mitarbeiter:innen, jährlichen zweistelligen Wachstumsraten und einer überaus gesunden finanziellen Ausgangslage für Investitionen sind wir eine der am dynamischsten wachsenden Digitalfirmen im Ruhrgebiet. Seit 2015 gehören wir zu Bertelsmann und verbinden so die Agilität und Kultur unserer Start-up Herkunft mit solidem Konzern-Backing.Als erfolgreiche:r Customer Success Manager:in bist du in der Lage, verschiedenste Aufgaben in deiner täglichen Arbeit zu jonglieren. Du löst Probleme, berätst, koordinierst und bist auch an Verkaufsprozessen unserer digitalen Produkte beteiligt. Das sind deine Aufgaben: Du bist mit unseren Bestandskund:innen im Austausch, unterstützt diese bei Problemen und berätst sie zu unseren Produkten. Du kommunizierst mit internen und externen Stakeholdern, einschließlich leitender Angestellter und Unternehmer:innen, und stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Du hast Freude daran, anderen zum Erfolg zu verhelfen. Das sollte dich auszeichnen: Du hast Erfahrung in der Pflege von Kundenbeziehungen (z. B. aus dem Vertrieb, Kundenservice oder Beratung). Du hast optimalerweise bereits mit digitalen Produkten gearbeitet. Fließende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch in Wort und Schrift. Eine positive Macher-Einstellung und Begeisterung beim Lernen neuer Dinge. Eine attraktive Mischung aus Fixgehalt und Provisionsanteilen - dein Erfolg wird durch attraktive Provisionen belohnt. Einen Arbeitsplatz im Herzen Bochums und ein hybrides Arbeitsmodell. Flexible Arbeitszeiten, die dir helfen Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Ein gut funktionierendes Team mit netten Kolleg:innen, die mit Leidenschaft bei der Sache sind und gemeinsam zum nachhaltigen Wachstum unseres Unternehmens beitragen wollen. Einen offenen und regelmäßigen Austausch mit deiner Führungskraft, die bei uns eher als „Mentor:in" fungiert und die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen immer im Blick hat. Zusätzlich erhältst du regelmäßiges, intensives Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Vielfältige Vorteile durch den Bertelsmann-Hintergrund: Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, … Wöchentliche Meetings mit dem gesamten Team und legendäre Partys, wenn Meilensteine erreicht oder neue Erfolge zu feiern sind - oder wir einfach mal so wieder eine Party machen wollen. Auch virtuell! Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeitenden in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen!
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Studienberater im Vertrieb (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bochum
#ichmachkarriere DEUTSCHE POP Bochum Die music support group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe, die mit ihren Hauptgeschäftsbereichen DEUTSCHE POP und UNITED POP ein breites Spektrum an Bildungsangeboten und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet. Wir betreiben rund 20 Akademie-Standorte in Deutschland, Europa und Australien. Zur Verstärkung unseres Standort-Teams Deutsche POP Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen STUDIENBERATER im VERTRIEB (m/w/d)  Zu Deinen Aufgaben gehört die telefonische, virtuelle und persönliche Beratung unserer Interessenten Du betreust zudem unsere Bestandskunden bei Vertragsfragen und Änderungswünschen Du bist für die Kundendatenpflege und die Bearbeitung von Förderanträgen verantwortlich Du stellst die Vertragsverwaltung und -ablage sicher Du trägst die Verantwortung für die Koordination und Durchführung von Informationstagen, Workshops und Events Dein Arbeitsfeld erfordert KPI-basiertes Arbeiten, sicheres Auftreten, Überzeugungskraft, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Damit trägst Du maßgeblich zum Vertriebserfolg unseres Standortes bei. Deine Aufgaben kannst Du Dir im Rahmen unserer Zielvorgaben selbständig einteilen Du hast Erfahrung im Vertrieb und/oder in der Kundenbetreuung, ggf. sogar im Bildungsbereich Du bist kundenorientiert, kommunikationsstark und souverän im Umgang mit Menschen Du arbeitest strukturiert, präzise und zuverlässig und hast bereits Teams geführt Im Umgang mit MS Office bist Du routiniert, sowie Erfahrungen mit Datenbanksystemen Du hast Spaß am Vertrieb und telefonierst gerne Du kennst Dich in einem oder mehreren unserer Fachbereiche Ton, Musik, Bild, Management, Kommunikation und Design aus Eine Anstellung in einem kreativen, innovativen und wachsenden Unternehmen Onboarding und individuelles Coaching Viel Wachstums- und Entfaltungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima im Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Ein internationales Umfeld mit der Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung, auch im Ausland Interne und externe Weiterbildungsangebote Mitarbeitervergünstigungen Und einiges mehr
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Mitarbeiter Kundenservice – Schwerpunkt E-Learning (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bochum
Du hast ein Faible dafür, Kund*innen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen? Zudem fühlst Du Dich in der digitalen Welt zuhause und möchtest andere gerne mit Deinem Enthusiasmus anstecken? Bei uns kannst Du genau das tun: Unterstütze unsere Kund*innen beim Onboarding auf unsere Trainingsplattform für Security Awareness, um eine bestmögliche User Experience zu gewährleisten.Klingt gut? Dann werde Teil unseres Teams per remote deutschlandweit oder am Standort Bochum und unterstütze uns als Mitarbeiter Kundenservice – Schwerpunkt E-Learning (m/w/d).Du studierst noch oder möchtest erste Berufserfahrung im Bereich E-Learning sammeln? Auch Studenten (m/w/d) und Quereinsteiger (m/w/d) sind bei uns herzlich willkommen.Deine AufgabenDu organisierst und gestaltest das Onboarding für unsere Kund*innen und berätst sie in diesem Zusammenhang zu allen relevanten FragenDu unterstützt unsere Kund*innen bei der erfolgreichen Umsetzung unserer Awareness Trainings im UnternehmenDu erstellst individuelle Nachrichten für Kund*innen in unserem Learning Management System (LMS)Du bist für das Anlegen von Demo-Lizenzen, Lernplänen sowie Kursen verantwortlich und importierst die Benutzerlisten in das LMSDu legst Phishing-Kampagnen im Rahmen unserer Awareness Trainings anDu gehst aktiv auf unsere LMS Administratoren zu, wenn Du Unterstützung benötigstDein ProfilDu bringst idealerweise erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung mitDu verfügst vielleicht sogar schon über erste Kenntnisse im Umgang mit LMS-Konsolen Du interessierst Dich für den Bereich E-Learning und zeichnest Dich durch eine hohe IT-Affinität ausDu kannst Dich gut auf die Bedürfnisse Deiner Kund*innen einstellen und bezeichnest Dich als Organisations- und KommunikationstalentDu besitzt eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise, doch auch das Arbeiten im Team bereitet Dir große FreudeDu verfügst über gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDas bieten wir DirMobiles ArbeitenUnsere flexiblen Arbeitsplatzmodelle bieten Dir Freiheit – ob ein, zwei Tage oder die ganze Arbeitswoche per remote – Du gestaltest Deinen Arbeitstag bzw. -platz ganz nach Deinen individuellen Bedürfnissen.GestaltungsfreiraumZeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben.MentorenprogrammErfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite.WeiterbildungDas ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung.Sehr gute SozialleistungenOb Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben.Bio-Speisen und -Getränke Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jeder- zeit bereit.Campus-FeelingDer hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen.
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