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Kundenservice: 87 Jobs in Denkendorf (Württemberg)

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kundenservice

Customer Success Manager & Business Development (w/d/m)

Di. 09.08.2022
München, Bonn, Berlin, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), Aachen, Köln, Marburg / Lahn, Stuttgart
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 3111 Operative Umsetzung der Vertriebsstrategie im Public Sektor Übernahme und Ausbau von Bestandskunden mit allen Elementen des USU-Portfolios Organisation und eigenverantwortliche Umsetzung des Ausschreibungsmanagements Übernahme und Koordination von Angebotssituationen bei öffentlichen Vergabeverfahren Planung und Umsetzung von Business Development Aktivitäten für den öffentlichen Sektor Schnittstelle zum Portfolio Management zur Weiterentwicklung des Leistungskatalogs Eine Ausbildung, ein Studium oder berufliche Erfahrungen im IT-Sektor Erfahrungen im Bereich IT-Sales Management und der eigenverantwortlichen Umsetzung von Business Development Aktivitäten Erfahrungen im IT-Vertrieb bei öffentlichen Auftraggebern mit Umsatzverantwortung Erfahrungen im Bereich IT-Projektvertrieb und angrenzenden kaufmännischen Aufgaben wie der Angebotserstellung und Angebotskalkulation Professionelles Auftreten, Mobilität, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Serviceberater /Kundendienstannahme / Lager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Ammerbuch
Wir sind seit 70 Jahren ein Autorisierter Ford Servicebetrieb. Der Familien Betrieb hat derzeit 16 Mitarbeiter und expandiert in der Tuning Branche mit dem Ford Mustang und weiteren Ford Modellen (www.asch-mustang.de). Wir suchen für unser Autohaus in Ammerbuch eine/n: SERVICEBERATER / KUNDENDIENSTANNAHME / LAGER (M/W/D) Auftragsannahme und -erstellung Kundenberatung hinsichtlich der durchzuführenden Arbeiten Kundenabstimmung bei evtl. Auftragserweiterungen Garantie- und Kulanzanträge sowie Kundenreklamationen bearbeiten Gewährleistung der fristgemäßen Fertigstellung inkl. Qualitätskontrolle Rechnungsvorbereitung und -erstellung Fahrzeugübergabe inkl. Rechnungserläuterung Ausbildung im Automobilsektor (Kfz-Mechaniker,-Mechatroniker, -Techniker oder -Meister (m/w) bzw. ein vergleichbarer Werdegang Erste Praxiskenntnisse im Bereich Serviceannahme und -abwicklung Berufserfahrung im Aftersales eines Autohauses sichere EDV-Kenntnisse Sicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Kunden Freundlichkeit und Kundenorientierung Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Ausdauer und Belastbarkeit Zielgerichtete Einarbeitung für einen optimalen Start Langfristiger sicherer Arbeitsplatz Ein tolles Team, das sich auf Sie freut Raum zum Wachsen
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Mitarbeiter:in für den Kundenservice - Click & Collect

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Diese Position ist ab sofort in einer Vollzeit-Anstellung zu besetzen. Du fungierst als Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen rund um die Bereiche Click & Collect und Online-Shop. Hierbei handelt es sich um Anfragen wie bspw. Reklamationen, Warenausgabe und Warenannahme, Tax-Free-Abwicklung, Geschenkkartenverkauf sowie die Beantwortung weiterer Kundenanfragen im Multichannel-Bereich Du übernimmst die Beratung unserer Kund:innen zu allen Services unseres Hauses  Auch die Fragen zur Breuninger Card nimmst Du Dir an Die Geschenkverpackung sowie die Verantwortung der Kundengarderobe zählen zu Deinen weiteren Aufgaben Erste Erfahrungen in einem dienstleistungsorientierten Beruf sind wünschenswert  Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Mode-Einzelhandel sammeln und hast große Freude am Umgang mit unseren Kund:innen Du bist sicher im Umgang mit dem PC und bist im Rahmen unserer Öffnungszeiten zeitlich flexibel einsatzbereit Du verfügst über sichere Deutschkenntnisse Deine Kommunikationsstärke, Deine positive Ausstrahlung und Dein souveränes, offenes Auftreten runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 36 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kolleg:innen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Techniker im Kundenservice (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann.Kundenbetreuung und Management von Service-AufträgenAuftragsmanagement von internen und externen Anfragen, z.B. Reparaturen, Wartungen, Ersatzteilversorgung und MaterialverfügbarkeitAuftragserfassung in SAP inkl. techn. Dokumentation auftragsbezogener Daten, Informationen sowie AngebotserstellungMitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung und dem Ausbau der Service-DienstleistungenOrganisatorische Unterstützung und Einsatzplanung mit den Service-Technikern für alle durchzuführenden Service LeistungenEnge Zusammenarbeit mit anderen FachbereichenTechnische Aus- und Weiterbildung, z.B. Mechatronik oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechender kaufmännischer WeiterbildungNachweisbare Berufserfahrung im Bereich Kundenservice/ AuftragsmanagementHoher Qualitätsanspruch und ausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungSAP-Kenntnisse wünschenswertStrukturierte Arbeitsweise sowie gute KommunikationsfähigkeitenFließende Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­Ein hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilFreuen Sie sich auf das Arbeiten in einem internationalen Umfeld
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Customer Success Manager in Voll/Teilzeit (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Dich motiviert Kunden mit neuen Softwareideen zu begeistern? Du machst Dir ihren Erfolg zum Auftrag und suchst immer einen Win-Win? Wenn Du Dich so siehst, dann möchten wir Dich als unseren Customer Success Manager gewinnen, der unseren Wachstumskurs vorantreibt. Als begeisterungsfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit gewinnst Du Kunden und Partner für unsere daten- und KI-basierte Plattform msg.ProfileMap. Du hast Lust am Verkaufen und möchtest in einem jungen dynamischen Team arbeiten, um mit msg.ProfileMap unsere Kunden bei der digitalen Transformation ihres Kompetenzmanagement zu unterstützen. Die minnosphere ist der Innovations-Inkubator und Company Builder der msg-Gruppe, mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Wir begleiten unsere Kunden bei der digitalen Transformation zur schnellen und agilen Überführung von Ideen zu digitalen Lösungen und Geschäftsmodellen. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Customer Success Manager in Voll/Teilzeit (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Du baust eigenverantwortlich digitale Kundenbeziehung als Kundenbetreuer auf und gewinnst sie für msg.ProfileMap Du verantwortest die Opportunities und betreust unsere Kunden von der Presales- bis hin zur Implementierungsphase Du koordinierst und versorgst unsere Partner mit Unterlagen, Informationen und Präsentationen und unterstützt gemeinsame Leads bis zum Deal Closing Du koordinierst und versorgst unsere Partner mit Unterlagen, Informationen und Präsentationen und unterstützt gemeinsame Leads bis zum Deal Closing Du arbeitest eng mit unseren Product Ownern hinsichtlich Kundenanforderungen, Produktstrategien und Pricing zusammen Pioniergeist und Tatendrang Technisches sowie gutes Lösungsverständnis und die Fähigkeit über Storytelling die Mehrwerte unserer Lösung zu vermitteln Proaktives Weiterentwickeln von Lösungsideen und Opportunities bei unseren Kunden und Partnern Hohe Affinität zum Thema Skill- und Kompetenzmanagement sowie Kompetenzentwicklung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Team- und Kommunikationsfähigkeit, Zielorientierung, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur Mobilität Du suchst Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann bist Du bei uns richtig. Wir bieten Dir eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns findest Du ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem innovativen und hochmotivierten Team.
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Consultant (m/w/d) Kundenservice, Customer Experience Management und Contact Center (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund
junokai ist ein führendes Beratungsunternehmen für Kundenservice und Customer Experience in der DACH Region. Unsere 40 Consultants, ergänzt durch ein Netzwerk von Freelancern, unterstützen Unternehmen aller Branchen – vom Start-up bis zum internationalen Konzern – dabei, ihren Kundenservice und die Customer Experience zu optimieren. Wir bieten unsere Beratung als End-to-End Leistung an, d.h. von der Strategie über die fachliche Konzeptionierung bis hin zur technisch-prozessualen Umsetzung. Wir befinden uns auf einem spannenden Wachstumskurs in den Dimensionen Ausweitung des Geschäftsvolumens, Internationalisierung und inhaltliche Erweiterung der Geschäftsbereiche.  Konzeption, Analyse, Optimierung und Implementierung von Geschäftsprozessen im Kundenservice und Contact Center Lösung von komplexen Herausforderungen in Projekten mit dem Fokus Kundenservice und Contact Center Projektsteuerung und -koordination sowie Moderation von Workshops Interim-Management Überprüfung der Wirtschaftlichkeit und Effizienz von Geschäftsmodellen/-strategien Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Best-Practice-Analysen Erstellung und Präsentation von aussagekräftigen Entscheidungsvorlagen Erstellung notwendiger Reporte und Projektdokumentationen Es besteht die Möglichkeit, je nach Erfahrung als Junior Consultant, Consultant oder Senior Consultant (m/w/d) einzusteigen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss Führungs- oder Beratungs-/Consulting Erfahrung im Bereich Kundenservice oder Contact Center sind ein absolutes Muss Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Souveränes Auftreten verbunden mit eigenverantwortlicher und ergebnisorientierter Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse von Excel, PowerPoint und vergleichbaren Anwendungen Sprachgewandtheit und Ausdrucksstärke in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich, idealerweise verhandlungssicher) Reisebereitschaft von bis zu 4 Tagen pro Woche für Projekte, die nicht remote durchgeführt werden können oder sollen Die Zugehörigkeit zu einem führenden Beratungsunternehmen für Kundenservice und Customer Experience in der DACH Region Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Internationalisierung und der Erweiterung der Geschäftsbereiche Sehr gute Arbeitsbedingungen (Top Arbeitgeber bei kununu) Eine flache Hierarchie Eine attraktive Vergütung und Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Ihr Wohnort in Deutschland spielt keine Rolle Möglichkeit zum Home-Office, je nach Projektart Unternehmensfeiern und Strategiemeetings Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, neue Ideen einzubringen und umzusetzen Ein motiviertes Team
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Kundenbetreuung - Mieter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
HC24 ist die Adresse für Mieter und Vermieter im Bereich komfortables, möbliertes Wohnen auf Zeit in Deutschland. Wir sind ein Netzwerk von 15 Agenturen und vermitteln möblierte Wohnungen, chice City-Apartments oder komplett ausgestattete Häuser an Geschäftsreisende und Privatpersonen - einfach, flexibel und bedarfsgerecht. Hier sind wir Vorreiter in Service, Know-how und Engagement. Anstellungsart: VollzeitIn der Kundenbetreuung für Mieter betreust und berätst du unsere nationalen und internationalen Kunden professionell und nachhaltig. Mit Spaß und Herzlichkeit agiest Du unseren Kunden gegenüber als Vertrauensperson während des gesamten Prozesses. Zu Ihren Aufgaben zählen hierbei die Vermittlung passender, möblierter Wohnungen aus unserem Bestand an nationale und internationale Firmen- und Privatkunden die Organisation und Durchführung von Objektbesichtigungen und Wohnungsübergaben die Kommunikation zwischen Vermieter und Mieter die Erstellung von Mietverträgen die Rechnungsabwicklung Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung, vorzugsweise im dienstleistungs- oder kaufmännischen Bereich, z.B. Hotellerie (Empfang, Reservierung), Tourismus, Immobilienbranche, Vertrieb, Kundenbetreuung Du interessierst Dich für Immobilien, Design und Interior Du bist kommunikativ, serviceorientiert und hast viel Freude am direkten Kundenkontakt Du trittst überzeugend und kompetent auf und gehst selbstbewusst auf Kunden zu Du zeigst Eigeninitiative und Engagement und bist gut organisiert Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du hast mehrjährige und gute EDV Kenntnisse Du besitzt einen PKW Führerschein Du hast gute Laune und Spaß an der Zusammenarbeit mit zufriedenen Kunden und einem tollen Team eine Mitarbeit in einem tollen und langjährigen Team, in dem sich jeder wohlfühlt ein großes Maß an Freiheit, den eigenen Bereich zu strukturieren und Raum für Weiterentwicklung eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit direktem Kundenkontakt eine Festanstellung in Vollzeit geregelte Arbeitszeiten  ein modernes und großzügiges Büro in zentraler Lage Firmeneigene PKW Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten freie Wochenenden regelmäßige Teamevents
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Technischer Berater (m/w/d) Kaltwasser- und Lüftungssysteme

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg, Güglingen, Stuttgart
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt sind Sie gefragt: Als Technischer Berater (m/w/d) Kaltwasser- und Lüftungssysteme bündeln Sie das Know-how rund um neue technische Entwicklungen bei DAIKIN. Durch Ihre Kommunikation leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass sich Kunden und Kollegen stets up-to-date und bestens informiert fühlen. Das ist genau die Herausforderung, nach der Sie suchen? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Technischer Berater (m/w/d) Kaltwasser- und Lüftungssysteme für unsere Regionalbüros Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Güglingen, Hamburg, München, Stuttgart. Verantwortung für die technische Beratung rund um DAIKIN Kaltwasser- und Lüftungssysteme Telefonische Hotline- Betreuung der Kunden im Bereich Technik Planung und Durchführung von Kaltwasser-Produktschulungen Kommunikation von technischen Neuerungen an Mitarbeiter  Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik, Kälteanlagenbauer (m/w/d), Kältetechniker/-meister (m/w/d) oder vergleichbar Relevante Berufserfahrung wünschenswert Kompetente Kundenberatung Service- und lösungsorientiertes Handeln, selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, Kreativität und hohe Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Work-Life Balance durch die genaue Zeiterfassung und Freizeitausgleich mit bis zu 20 Gleittagen im Jahr durch ein Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub, plus extra Urlaubstage an Heilig Abend und Silvester Möglichkeit für mobiles Arbeiten von bis zu 2 Tagen pro Woche Flexible Arbeitszeiten Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen Corporate Benefits bei bekannten Marken und eine Benefits-Karte mit einer monatlichen Beladung von 44 € Fahrradleasing mit dem JobRad Kostenlose Getränke und Kaffee im Büro Tolle Team-/Unternehmensevents
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Customer Service Agent (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Reutlingen
Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Reutlingen einen Customer Service Agent Export (m/w/d) in Vollzeit. Entdecken Sie Ihre Leidenschaft für die Welt der Kabel. Die TKD Kabel GmbH ist ein Unternehmen, das sich mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Standard- und Spezialleitungen, anschlussfertigen Kabelsystemen und Kabelzubehör beschäftigt. Als Mitglied der Cable Connectivity Group mit weltweit mehr als 700 Mitarbeitenden haben wir uns auf dem nationalen und internationalen Markt etabliert und gehören heute zu den bedeutendsten Unternehmen der Kabelbranche. Die Gruppe besteht aus drei Business Units: Produktion, Distribution und Konfektionierung. TKD ist Teil der Business Unit Distribution. Mit ca. 150 Mitarbeitenden innerhalb der TKD bieten wir viele interessante berufliche Perspektiven. Wenn Kundenbeziehung für Sie auch mehr als nur ein Wort ist und Sie für eigenverantwortliche Vertriebsaktivitäten brennen, dann bieten wir Ihnen das richtige Umfeld. Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Kommunikations- und Organisationsgeschick gehören zu Ihren Kernkompetenzen und Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Ausbildung, welche Sie mit hohem kaufmännischem Gespür kombinieren. Sie begeistern, überraschen und informieren unsere Kunden und sorgen somit für erfolgreiche Momente auf beiden Seiten. Mitarbeit an allen Vertriebsaufgaben sowie Koordination der Supply Chain Operative Betreuung unserer Partner, Kunden und Interessenten Telefonischen Betreuung und Beratung Erarbeitung von Angeboten sowie deren Nachverfolgung Erfassung des erhaltenen Auftrages Überwachung der Auftragsabwicklung Koordination von Sendungen mit den Schnittstellen Reklamationsbearbeitung Enge Zusammenarbeit mit dem zuständigen Area Sales Manager Proaktive Mitarbeit bei kontinuierlicher Verbesserung/Vereinfachung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Spaß am Verkaufen und Kommunikation mit unseren Kunden Berufserfahrung im Vertrieb von technischen Produkten (vorzugsweise im Bereich Kabel/Leitungen und Kabelzubehör) Eigeninitiative, Teamgeist und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Russischkenntnisse und/oder osteuropäische Sprachkenntnisse wünschenswert Anwenderkenntnisse der Microsoft-Office-Anwendungen sowie Navision Eine offene und kreative Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Weiterbildung Moderne technische Ausstattung Ergonomische Arbeitsplätze Regelmäßige Mitarbeiterumfragen Obst und Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) Mitarbeitervergünstigungen Firmenevents Jobbike-Leasing
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Naturwissenschaftler*in (w/m/d) als Kundenbetreuer*in im Customer Service Hygiene und Umwelt

Mo. 08.08.2022
Fellbach (Württemberg)
Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 96.000 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien. Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die jeden Bereich unseres Alltags berühren. Wir verbessern das Leben von Millionen von Menschen und leisten einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten und einer vernetzten Gesellschaft.BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Sie sind Ansprechperson für unsere Kunden bei Fragen rund um das Themen Wasser im Bereich Umwelt und Hygiene. Sie erstellen Angebote und überwachen die Durchführung von Aufträgen. Sie sind das Bindeglied zwischen Labor und Kunde und bewerten auf Grundlage Ihrer Fachexpertise die Untersuchungsergebnisse. Sie prüfen Analysenergebnisse auf Plausibilität und erstellen Prüfberichte aus dem Labor-Informations-Management-System (LIMS). Sie begleiten Reklamationsprozesse und übernehmen organisatorische Aufgaben. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Biologisch-technische Assistenz, Umwelttechniker*in, Biolog*in oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Berufserfahrung im analytischen, technischen und rechtlichen Umwelt- oder Hygienebereich mit. Sie kennen sich idealerweise fachlich mit Fragestellungen in Bezug auf gesundheitlichen Verbraucherschutz, Umwelt und Hygiene aus. Sie haben Freude an Kommunikation, können proaktiv auf Menschen zugehen und arbeiten organisiert. Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift. Mitarbeitende bei SGS profitieren von einer ganzen Reihe an Vorteilen. Angefangen bei unserem SGS Campus, der Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau bietet, über mobiles Arbeiten, Zuschüsse zu Jobtickets und Fitnessstudios, Vergünstigungen im Einzelhandel bis hin zum beliebten Job-Bike-Leasing und der SGS-Systemrente, mit der wir die Absicherung im Rentenalter unterstützen. Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 
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