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Kundenservice: 105 Jobs in Deutz

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Kundenservice

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice / E-Commerce

Sa. 25.06.2022
Köln
Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und eBooks mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit unseren sechzehn Verlagsmarken haben wir mehrere Tausend Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Gleichzeitig sind wir mit unserem großen Audio- und eBook Programm Innovationstreiber im Bereich digitaler Medien und Verwertungskanäle. Wir suchen Dich für unseren Romanhefte-Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit 20 Stunden/Woche und zunächst befristet für zwei Jahre. Die BASTEI Romanhefte erreichen in Print und digital jährlich Millionen-Auflagen. Zu unseren bekannten Marken zählen „Der Bergdoktor“, „Jerry Cotton“ und „John Sinclair“.Anfrage- und Reklamationsabwicklung im direkten Kontakt mit unseren Kund:innen im E-Commerce- und Abonnement-GeschäftUnterstützung beim aktiven Verkauf im digitalen KundenkontaktPflege der Kundendaten mithilfe des KundenverwaltungssystemsBearbeitung und Pflege von Titelstamm- und VertragsdatenDokumentation und Schnittstellenkommunikation von Prozessen und Abläufen aus dem Tagesgeschäft im Customer ServiceUnterstützung des Teams bei administrativen und organisatorischen TätigkeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung, vorzugsweise im Verlagswesen und/oder im Customer ServiceFreude am Umgang mit Kund:innen und an exzellentem ServiceIdealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen E-Commerce Systemen wie Shopware, PayPal etc.Gute Kenntnisse von Abo-Modellen sind von VorteilDu bringst eine Affinität zu unseren Romanheften mitAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit bei sicherem und freundlichem AuftretenDu arbeitest selbständig, sorgfältig und eigenverantwortlichHohe Team- und Serviceorientierung, sowie Engagement und LernbereitschaftSehr gute MS-Office Kenntnisse runden Dein Profil abHerausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen in einem tollen TeamIndividuelle Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem ArbeitenModerne Büroräume und eine moderne IT-Ausstattung im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit Dachterrasse und DomblickSehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterpark- und Fahrradstellplätze direkt vor der TürZuschuss zum Mittagessen, ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare, vermögenswirksame Leistungen und über 30 Tage UrlaubEine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Mitarbeiter Verbraucherservice (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren fünf deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, ültje, Chio, POM-BÄR und Tyrrells. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter*innen und suchen für den Bereich Marketing ab sofort unbefristet in Teilzeit (20h/Woche) eine*n Mitarbeiter*in Verbraucherservice (m/w/d) Beantwortung von Konsumenten- sowie Handelskundenanfragen Verfassen von Stellungnahmen an Handelskunden und Endverbraucher eigenständige telefonische und schriftliche Bearbeitung von Verbraucheranliegen Erfassen und Bearbeiten aller Daten mittels firmeneigener Software Klassifizierung von Verbraucherkontakten nach Intersnack-Vorgaben selbstständige Brieferstellung, Konzeption neuer Schreiben an Verbraucher Pflege des Warenbestandes, Produktbestellungen Handling komplexer Versicherungsfälle Sie können eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein Studium der Ökotrophologie vorweisen Sie besitzen erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Sie gehen versierter mit schriftlichen und telefonischen Verbraucherkontakten um Sie fühlen sich wohl in der Kommunikation mit Ansprechpartnern auf verschiedenen Ebenen und verstehen es, diesen Prozessen zu erklären und sie entsprechend einzubinden Ein professionelles Auftreten, sowie eine sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Diplomatie gepaart mit einer Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab Sie sind sicher im Umgang mit der MS-Office Standardsoftware, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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Customer Success Manager & Business Development (w/d/m)

Fr. 24.06.2022
München, Bonn, Berlin, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), Aachen, Köln, Marburg / Lahn, Stuttgart
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 3111 Operative Umsetzung der Vertriebsstrategie im Public Sektor Übernahme und Ausbau von Bestandskunden mit allen Elementen des USU-Portfolios Organisation und eigenverantwortliche Umsetzung des Ausschreibungsmanagements Übernahme und Koordination von Angebotssituationen bei öffentlichen Vergabeverfahren Planung und Umsetzung von Business Development Aktivitäten für den öffentlichen Sektor Schnittstelle zum Portfolio Management zur Weiterentwicklung des Leistungskatalogs Eine Ausbildung, ein Studium oder berufliche Erfahrungen im IT-Sektor Erfahrungen im Bereich IT-Sales Management und der eigenverantwortlichen Umsetzung von Business Development Aktivitäten Erfahrungen im IT-Vertrieb bei öffentlichen Auftraggebern mit Umsatzverantwortung Erfahrungen im Bereich IT-Projektvertrieb und angrenzenden kaufmännischen Aufgaben wie der Angebotserstellung und Angebotskalkulation Professionelles Auftreten, Mobilität, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Mitarbeiter Kundenbetreuer Weiterbildungsberater im Bildungswesen (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Seit 13 Jahren sind wir mit 19 Mitarbeitern als starker Partner von Unternehmen im Bereich Weiterbildung in NRW etabliert. Wir unterstützen unsere Kunden durch maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsangebote, sowie einer Reihe individueller Coachingangebote. Wir suchen nach passender Unterstützung, die Spaß an einer eigenverantwortlichen Tätigkeit hat und uns im Bereich Kundenbetreuung unterstützt. Unterstützung im Bereich Kundenbetreuung gesucht! Telefonische Korrespondenz mit Neukund:innen und Kostenträgern (z.B. Jobcenter, BfA, RV, uvm.) Vorstellung unserer neuen Maßnahmen beim Kostenträger Teilnahme an Messen Kommunizieren unserer Maßnahmeerfolge an die Kostenträger Regelmäßiger Kontakt zu Kostenträgern zur Generierung von Neukund:Innen Kommunikation mit unseren Teilnehmer:Innen zur Zufriedenheitsbefragung Beratung unserer aktuellen Teilnehmer:Innen zur Erstellung einer Bildungskette Reporting der Erfolge an die Geschäftsleitung Eine abgeschlossene Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bildungswesen Freude an Kommunikation Sicherer Umgang mit MS Office Freude an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Loyalität und Integrität Unternehmerische Denkweise Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit Eine anspruchsvolle und spannende Tätigkeit Eine leistungsgerechte und faire Vergütung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Zahnzusatzversicherung Jobticket Parkplatz Ladestation für E-Fahrzeuge Und vieles mehr….
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Junior Account Manager / Vertriebsberater (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Langenfeld (Rheinland)
Security war einmal ein reines IT-Thema - nun kommt das komplexe Thema der OT (Operational Technology) ins Spiel. Industrie 4.0 und der Umstieg auf "Smart Factories" bringen viele Chancen mit sich, aber auch völlig neue Risiken. Nun ist OT zu einem interessanten Ziel für Cyberattacken geworden. In knapp 200 kleineren und größeren Projekten pro Jahr beraten unsere Consultants und Security Engineers bei verschiedenen Fragestellungen aus dem Bereich der industriellen IT-Security. Sie akquirieren mit Ihrer Erstberatung stetig neue Projekte als Junior Account Manager / Vertriebsberater (m/w/d) Sie übernehmen klassische Vertriebsaufgaben wie Zielkunden nach Problemlagen identifizieren, Kampagnen durchführen, Bedarfe und Anforderungen aufnehmen, Lösungen beschreiben und bepreisen, Angebote unterbreiten, verfolgen und Abschlüsse erzielen sowie Ausschreibungen bearbeiten Ihr bereits in der Ausbildung entdecktes Talent, Bedürfnisse der Kunden herauszuhören hilft Ihnen dabei, dass sich unsere Kunden stetig mit unserer Hilfe weiterentwickeln Sie haben eine passende abgeschlossene Ausbildung oder ein passendes abgeschlossenes Studium Sie haben ein grundsätzliches Verständnis für IT bzw. IT-Security sowie OT, z. B. Automatisierungs-, Verfahrens-, Fertigungstechnik und sind bereit sich innerhalb unseres on-the-Job- Einarbeitungsprogramms zum admeritia-Experten zu entwickeln Vertriebshandwerk – Sie sind fit in der Vorwand- und Einwandbehandlung und leiten den Kunden ergebnisorientiert zu der Lösung seiner Probleme Kundenproblemfokus – Sie stellen die Probleme unserer Kunden in den Vordergrund und entwickeln daran die Bedarfssituation der Kunden Begeisterungsfähigkeit – Sie brennen für unsere Lösungen und können diese Begeisterung auf unsere Kunden überspringen lassen. Verkaufen ist für Sie mehr als das Vorlesen eines Produktkatalogs Wissensdurst – Sie lernen nie aus und freuen sich über kontinuierliches Coaching von Ihrem Mentor mit Jahrzehnte langer Vertriebserfahrung Kreativität – Sie finden ständig neue Wege zum Erfolg und versuchen dabei auch unkonventionelle Wege Durch unser spezifisches Einarbeitungsprogramm nehmen wir Sie an die Hand und entwickeln Sie zum Vertriebsprofi für komplexe Dienstleistungen Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Wir bieten Ihnen viel Freiraum, sich auch nach Ihrer Ausbildung und/oder Ihren ersten beruflichen Schritten mit uns weiterzuentwickeln und möchten Sie mit individuellen Weiterbildungsangeboten fördern und Ihnen Möglichkeiten geben sich mit Know-How-Trägern zu vernetzen und auszutauschen Zusätzlich zu einem attraktiven, leistungsorientierten Gehalt bieten wir auch die branchenüblichen Benefits, wie ein voll ausgestattetes Home Office ohne verpflichtende Bürotage, Sonderurlaub etc.
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Mitarbeiter in der Kundenbetreuung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Pulheim
Als Vollversorger im Gesundheitswesen steht die ProServ Gruppe seit über 20 Jahren für Qualität, Professionalität und Zuverlässigkeit. An unseren beiden Standorten konzentrieren wir unterschiedliche tertiäre Dienstleistungen von der Instrumentenaufbereitung, über die Speisenzubereitung bis hin zur Versorgung mit medizinischen Verbrauchsgütern, um den Kliniken und anderen Akteuren im Gesundheitswesen Ihre Arbeit zu erleichtern. Die ProServ fungiert im Bereich der Medicalversorgung unter anderem als ausgelagerter Einkauf unserer Krankenhäuser und verantwortet somit das gesamte Einkaufsvolumen sowie die wirtschaftliche Auswahl der eingesetzten Produkte innerhalb der Kliniken. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Kunden bei allen operativen Belangen rund um die Beschaffung von benötigten Artikeln. Für unseren Customer Service im Bereich Medicalversorgung am Standort Pulheim-Brauweiler suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter in der Kundenbetreuung (m/w/d) in Teilzeit (25 Std pro Woche) Betreuung und Beratung unserer Kunden über Telefon, E-Mail und unsere eCommerce-Plattform Annahme und Bearbeitung von (Online-) Bestellungen und Kundenanfragen Einholung von Lieferantenkonditionen und Erstellung von Kundenangeboten Bearbeitung von Rücksendungen, Gutschriften und Reklamationen mit Vorschlägen zur Verbesserung der internen Abläufe Verfügbarkeitsüberprüfungen, Rückstandsbearbeitung sowie Abstimmung von Alternativprodukten mit unseren Kunden Abstimmungen mit dem strategischen Einkauf, der Lagerdisposition sowie den anderen Bereichen des Kunden- und Einkaufsmanagement Finden von schnellen, freundlichen und professionellen Lösungen zu allen Anfragen unserer Kunden Sonstige administrative Tätigkeiten zur Unterstützung unseres operativen Tagesgeschäfts Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder alternativ eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in Erste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke gepaart mit einer guten Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit Microsoft-Office Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständiges und teamorientiertes Arbeiten mit flachen Hierarchien Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Umfangreiche Einarbeitung und die Möglichkeit zur Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Moderne Büroräume und Parkmöglichkeiten Mitarbeiterkantine Jobrad und Jobticket wird unterstützt
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Customer Service Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bonn
Für unseren Standort in Bonn suchen wir ab sofort und unbefristet eine*n  CUSTOMER SERVICE MANAGER (M/W/D) SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P&P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P&P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist deine Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P&P ab. Was wir Ihnen bieten Attraktives Grundgehalt zzgl. variablen Bonus Work-Life Balance durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Leasing von E-Bikes zur Privatnutzung möglich Diensthandy auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern (Beispiel: Fitnessstudios, Online-Handel, Reisen, Mobilfunk, etc.) Weiterentwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern-Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Ihre Aufgaben als Customer Service Manager (m/w/d) bei uns Entwicklung und Steuerung von Post & Paket Kundenservices, wie z.B. des Privatkundenservices zu Nachsendung und Lagerung, in der Rolle der/des Service Verantwortlichen Demand Eigenständige Analyse und Anpassung von Fachprozessen unter Berücksichtigung der Auswirkungen auf den Kundenservice insgesamt Definition von Ziel-KPI (z.B. zu Prozesscompliance und Qualität) sowie Überwachung der Zieleinhaltung und eigenständige Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen Erstellung von Handlungsanweisungen, Arbeitshilfen etc. zu den definierten Kundenserviceprozessen für die Kundenservice-Agenten Fachliche Steuerung verschiedener Dienstleister im In- und Ausland Konzeption und Durchführung von Projekten zur Weiterentwicklung / Verbesserung des Kundenservice inkl. Projekten zur Digitalisierung und/oder Teilautomatisierung von Prozessschritten sowie zur Verbesserung der Kundenerfahrung und Vermeidung von Eskalationsfällen Wahrnehmung von Schnittstellenfunktionen insbesondere mit dem Produkt Management und dem Betrieb, um kritische Kundenanliegen zu klären und Produktveränderungen im Kundenservice adäquat abzubilden Erstellung und Präsentation von eigenständigen Entscheidungsvorlagen für den Führungskreis Was uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in Kundenservice, Unternehmensberatung oder Vertrieb und Marketing sind von Vorteil Erfahrungen in der Leitung, Steuerung und Durchführung von Projekten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, sich schnell in verschiedenartige komplexe Aufgaben einzuarbeiten Selbstständige strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise und Begeisterung für die Zusammenarbeit innerhalb eines dynamischen Teams. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Kunden- und Serviceorientierung Sehr guter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, sich selbst in einer Gruppe verlässlich und verbindlich einzubringen Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden und ist für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Ihr Ansprechpartner Fragen beantwortet Ihnen gern Julia Herrmann (0160 9970 1265). Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   Für unseren Standort in Bonn suchen wir ab sofort und unbefristet eine*n  CUSTOMER SERVICE MANAGER (M/W/D) SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P&P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P&P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist deine Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P&P ab. Was wir Ihnen bieten Attraktives Grundgehalt zzgl. variablen Bonus Work-Life Balance durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Leasing von E-Bikes zur Privatnutzung möglich Diensthandy auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern (Beispiel: Fitnessstudios, Online-Handel, Reisen, Mobilfunk, etc.) Weiterentwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern-Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Ihre Aufgaben als Customer Service Manager (m/w/d) bei uns Entwicklung und Steuerung von Post & Paket Kundenservices, wie z.B. des Privatkundenservices zu Nachsendung und Lagerung, in der Rolle der/des Service Verantwortlichen Demand Eigenständige Analyse und Anpassung von Fachprozessen unter Berücksichtigung der Auswirkungen auf den Kundenservice insgesamt Definition von Ziel-KPI (z.B. zu Prozesscompliance und Qualität) sowie Überwachung der Zieleinhaltung und eigenständige Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen Erstellung von Handlungsanweisungen, Arbeitshilfen etc. zu den definierten Kundenserviceprozessen für die Kundenservice-Agenten Fachliche Steuerung verschiedener Dienstleister im In- und Ausland Konzeption und Durchführung von Projekten zur Weiterentwicklung / Verbesserung des Kundenservice inkl. Projekten zur Digitalisierung und/oder Teilautomatisierung von Prozessschritten sowie zur Verbesserung der Kundenerfahrung und Vermeidung von Eskalationsfällen Wahrnehmung von Schnittstellenfunktionen insbesondere mit dem Produkt Management und dem Betrieb, um kritische Kundenanliegen zu klären und Produktveränderungen im Kundenservice adäquat abzubilden Erstellung und Präsentation von eigenständigen Entscheidungsvorlagen für den Führungskreis Was uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in Kundenservice, Unternehmensberatung oder Vertrieb und Marketing sind von Vorteil Erfahrungen in der Leitung, Steuerung und Durchführung von Projekten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, sich schnell in verschiedenartige komplexe Aufgaben einzuarbeiten Selbstständige strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise und Begeisterung für die Zusammenarbeit innerhalb eines dynamischen Teams. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Kunden- und Serviceorientierung Sehr guter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, sich selbst in einer Gruppe verlässlich und verbindlich einzubringen Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden und ist für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Ihr Ansprechpartner Fragen beantwortet Ihnen gern Julia Herrmann (0160 9970 1265). Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. 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Kundenservicemitarbeiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bonn
  Werde Kundenservicemitarbeiter bei DHL 2-Mann-Handling in Bonn Was wir bieten Ab 2.215,19 € Tarif-Bruttomonatslohn Du kannst sofort unbefristet in Vollzeit starten, 39,5 Stunden pro Woche Zahlreiche interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Fahrradleasing etc. Deine Aufgaben als Kundenbetreuer Direkter Ansprechpartner für alle Anliegen unserer Geschäftskunden Entgegennahme von Kundenanfragen und Reklamationen über verschiedene Eingangskanäle sowie selbstständige Bearbeitung inkl. Lösungsfindung, ggfs. in Abstimmung mit den beteiligten Einheiten, bspw. Vertrieb, Operation Mitarbeit bei der Implementierung von Neukunden und Ansprechpartner im Rahmen der Aufschaltung Unterstützung beim Erfolg unserer Kunden Übernahme von Sondertätigkeiten zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit, bspw. Nachbuchung von Services, Erstellung von Tabellen und Auswertungen Was Du bietest Freude am Umgang mit Kunden und Begeisterung für partnerschaftliche Lösungsfindung Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Excel und Word Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige, vergleichbare Tätigkeit Erfahrung in Inbound und Outbound Telefongesprächen & Service Center-Arbeit im Allgemeinen von Vorteil Idealerweise Erfahrungen im Logistik- und Versandhandelsumfeld, sowie Kenntnisse der Logistikstrukturen und Anforderungen von e-Commerce Händlern Verhandlungssichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Werde Kundenberater bei DHL 2-Mann-Handling Bitte bewerbe Dich mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie die Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Wechseltermin. Auskünfte erteilt Dir Sabine Eming unter der Rufnummer +49 228 18276702. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, am besten online! Klicke dazu einfach auf den 'Bewerben' Button. MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN
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Sachbearbeiter* im Kundenservice für den Bereich SHU Versicherung

Fr. 24.06.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Unsere Teams in der Kundenbetreuung von Endkunden sind immer neugierig darauf, was der nächste Arbeitstag bringt. Als Spezialisten im Bereich SHU begeistern wir uns für die Kompositversicherung und geben alles, um unseren Kunden den besten Service zu bieten – sowohl am Telefon als auch in der schriftlichen Kundenkorrespondenz – egal ob vom Büro oder von zu Hause aus.Gerne kannst du dich auch bei uns bewerben, wenn du noch keine Ausbildung in der Versicherungsbranche absolviert hast. Wir bieten dir die Möglichkeit dich bei uns weiter zu entwickeln und durch eine von uns angebotene Weiterbildung die Qualifikation zum Versicherungsfachmann zu erwerben. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Kern deiner Tätigkeit ist das Führen von serviceorientieren Telefonaten sowie die schriftliche Sachbearbeitung vom Neu- und BestandgeschäftIn deinen Aufgabenbereich fällt die telefonische Beauskunftung und Verarbeitung aller eingehenden KundenanliegenMit deinem Talent im Kundenkontakt weckst du Interesse an unseren Produkten und generierst daraus erfolgreich Leads für unseren VertriebBei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Systemlandschaft nimmst du am Testmanagement teilIn verschiedenen Projekten ist deine Mitarbeit gefragtDu besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder verfügst über mindestens 5 Jahre Erfahrung im Versicherungsumfeld im relevanten BereichDeine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine sehr hohe Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie starker Überzeugungskraft ausDu bist motiviert, belastbar und bringst die Bereitschaft mit, in einem flexiblen Dienstplan im Rahmen unserer Servicezeiten zu arbeitenDu verfügst über eine hohe technische Affinität und kannst dich schnell in unterschiedliche Anwenderprogramme einarbeiten Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich der Sachversicherung mitDie Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Gerne können sich Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die noch nicht in vollem Umfang über alle geforderten Qualifikationen verfügen, aber dazu bereit sind, diese durch eine von uns angebotene Weiterbildung zu erwerben.Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, moderne Arbeitsflächen, 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für FamilienIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute EinkaufsmöglichkeitenNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing und Jobticket
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Customer Service Engineer

Do. 23.06.2022
Köln
Gul Technologies is one of the leading Printed Circuit Board Manufacturers with manufacturing facilities in China and Headquarters in Singapore. We design & manufacture Multilayer-, High Density Interconnect-, Thermal Management-, High Speed-  and Rigid-Flex PCB’s. Our services are supplied to leading global customers active in the field of Automotive, Consumer, Telecommunication, Industrial and Medical industries. In order to secure our future growth and expansion in Europe we are looking for another Customer Service Engineer for the Cologne-Office in Germany.Your tasks: - You coordinate and answer customer enquiries on the phone and by e-mail (e.g. inquiries/quotes inquiries/quotations, orders/delivery dates, complaints, technical questions) in cooperation with our international teams. - You support a defined customer group as well as internal departments from development, sales, quality assurance and accounting. - You will provide professional and proactive customer care to ensure the best possible service.  Your profile: - You have a corresponding degree or completed a commercial vocational training with technical understanding. Professional experience in the electronics industry / customer service / order processing would be an advantage. - You have very good written and spoken language skills in German and English, any other foreign language is a plus. - You are a team player, contribute your own ideas and have a communicative streak. - You are confident in using Office programmes (Excel, Word, Outlook or Mail).    We offer you: - A varied collaboration in an international team with occasional business trips. - A professional induction, digital equipment, opportunities for advancement as well as exciting further training and a very good salary. - A central office location in Cologne and the possibility of working from home.
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