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Kundenservice: 21 Jobs in Dortmund

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Kundenservice

Telefonischer Kundenberater (m/w/d) in flexibler Teilzeit (20 - 24 Stunden / Woche, vor- oder nachmittags) für unser Team in Dortmund

Fr. 15.01.2021
Dortmund
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Als Telefonischer Kundenberater werden Sie rasch zum Dreh- und Angelpunkt, denn Sie tragen zum Erfolg unseres Unternehmens und unserer weiterhin stattfindenden Expansion bei. Wir sind ein bundesweit agierendes Familienunternehmen aus der Gebäudedienstleistung mit mehr als 80 Niederlassungen und 6.000 Mitarbeitern. Wir kümmern uns um die Pflege und den Werterhalt von Immobilien. Sie führen Telefonate mit Neu- und Bestandskunden Für unsere Vertriebsmitarbeiter im Außendienst vereinbaren Sie persönliche Kundentermine Sie kommunizieren gern und begeistern andere Menschen am Telefon Wünschenswert sind erste Erfahrungen im In- oder Outbound Sie sind empathisch und agieren dienstleistungsorientiert Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem angemessenen Festgehalt Eine flexible Arbeitszeit, Montag bis Freitag, in verschiedenen Arbeitszeitmodellen Eine freundliche und kompetente Einarbeitung mit einem persönlichen Ansprechpartner vor Ort
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Kundenmanager/in (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Bochum
Das BeSocial Team betreut über 70 zufriedene Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bei vielen unserer Kunden handelt es sich um namhafte Möbelhäuser, die eine intensive Betreuung und Beratung benötigen. Als Kundenmanager (m/w/d) bist Du der erste Ansprechpartner für unsere Partner und kümmerst dich gemeinsam mit anderen Kollegen um den Erfolg und die Zufriedenheit der Kunden. BeSocial ist bekannt für einen herausragenden Kundensupport, ein souveränes Auftreten und erfolgsorientiertes Denken. Unsere Kundenmanager verantworten daher einen enorm wichtigen Bereich in unserer Firmenstruktur. Erster Ansprechpartner der BeSocial Kunden bei sämtlichen Fragen Strategische Beratung unserer Partner / Durchführung regelmäßiger Austauschtermine Vorauswahl geeigneter Kunden für unsere Partner Betreuung der Social-Media-Kanäle unserer Partner Weiterentwicklung der Marketing-Strategien Aufgrund von Videokursen und bewährten Prozessen sind keine technischen oder inhaltlichen Vorkenntnisse notwendig. Eine sehr gute Ausdrucksweise Kommunikationstalent Motivation, Engagement und Leidenschaft für den Job Sehr gute Deutschkenntnisse Eigeninitiative/Selbstständigkeit Zuverlässigkeit & Pünktlichkeit Eine ausführliche und individuelle Einarbeitung in Dein Aufgabengebiet Die Chance in einem sehr stark wachsenden und erfolgreichen Unternehmen mit sehr hohen Zielen zu arbeiten Eine attraktive Vergütung und die Option durch Provisionen vom Unternehmenserfolg zu profitieren Motivierte und dynamische Team-Kolleginnen und Kollegen
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Call Center Mitarbeiter (m/w/d) für den Kundenservice Energieversorgung

Do. 14.01.2021
Berlin, Bochum, Gera, Halle (Saale), Pößneck
Die DMS Gruppe ist mit über 700 Mitarbeitern einer der größten unabhängigen Dienstleister in der Versorgungswirtschaft. Ob an einem unserer 7 Standorte oder bei Ihnen vor Ort, wir haben die passenden Profis und Lösungen für Sie. Unsere Expertise liegt in der Erbringung von Kundenservice, Prozessmanagement und Automationslösungen für die Versorgungswirtschaft.  CALL CENTER MITARBEITER (m/w/d)für den Kundenservice Energieversorgung Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung (inbound) Bearbeitung von Stammdaten, Rechnungen, Reklamationen und Beschwerden Produkt- und Tarifberatung Mitwirkung bei der aktiven Sachbearbeitung unserer Kunden Eigenverantwortliches Bearbeiten von Vorgängen aus den Bereichen Abrechnung, Marktkommunikation, Geräte- und Energiedatenmanagement, etc.  Kaufmännische Ausbildung bzw. Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung Gute Kommunikation in Wort und Schrift Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit  Sicherer Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben Jobs in Vollzeit oder Teilzeit Home-Office-optional möglich Leistungsgerechte Vergütung und verschiedene Benefits 
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundendienst Lebensversicherung

Do. 14.01.2021
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROSS geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2021“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland.In unserer Hauptverwaltung mit Sitz in Dortmund suchen wir für unsere Abteilung "Vertrag VBL/ Kundendienst" zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Kundendienst Lebensversicherung.Sie sind mitverantwortlich für die Bearbeitung von Kündigungen, Beitragsfreistellungen und Widerrufen sowie Anfragen zu anderweitigen Zahlungsschwierigkeiten.Sie korrespondieren und telefonieren mit Kunden sowie Vertriebspartnern. Zudem gehören Maklerbetreuer, Vertriebsassistenten und Betreuer der Versicherungsnehmer zu Ihren Kommunikationspartnern.Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Produkte.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder über einen vergleichbaren Ausbildungs-/Studienabschluss.Idealerweise haben Sie bereits Arbeitserfahrung im Bereich der Lebensversicherung gesammelt.Sie sind engagiert, teamfähig und verantwortungsbewusst.Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Eigenverantwortung Selbstständigkeit....unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch:Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren bestehtEine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend!Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen HierarchienDie Möglichkeit zum mobilen ArbeitenEine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie KinderferienbetreuungEin Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen ThemenEine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren GesundheitsthemenKostenloses Obst und WasserEin eigenes BetriebsrestaurantEine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werdenTolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen!
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Sachbearbeiter Netzbetrieb Schwerpunkt Technik Hotline (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Hamm (Westfalen)
Helinet steht für Telekommunikation in Westfalen. Wir verfügen über ein umfassendes Produkt- und Serviceangebot und setzen auf den Breitbandausbau in unserer Region. Wir beschäftigen nicht nur Mitarbeiter, sondern fördern Mitdenker. Unsere Philosophie: gutes Arbeitsklima + motivierte Mitarbeiter = unser Erfolg Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Sachbearbeiter Netzbetrieb Schwerpunkt Technik-Hotline (m/w/d) Technische Kundenbetreuung in den Bereichen Telefonie (VOIP, klassisch), Internet (DSL, Glasfaser…) Statusauskünfte an Kunden und Mitarbeiter Störungserkennung, Störungsannahme und Weiterleitung an den Second-Level-Support (NOC) Bearbeitung und Überwachung des Ticketsystems Beantwortung von Kundenanfragen per E-Mail Bearbeitung der fachbezogenen Mailqueues Beschwerdeaufnahme Bearbeitung von Leistungsänderungen Hohe technische Affinität in den Bereichen Internet, Telefonie, Glasfasertechnik Ausgeprägtes kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln Hohe Kommunikationsfähigkeit und sichere Gesprächsführung Fahrbereitschaft zu sporadischen Vororteinsätzen Pkw-Führerschein Ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Eine Produktschulung und professionelle Einarbeitungsphase Eigenverantwortliches Arbeiten Familienfreundliches Unternehmen
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Mitarbeiter (d/m/w) Customer Service / Kundenzentrum

Mi. 13.01.2021
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop suchen wir einen Mitarbeiter (d/m/w) Customer Service/Kundenzentrum Start: Ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) oder Teilzeit (20-30 Std./Woche) Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Anfragen im 2nd Level Klärung von Lieferanfragen und Reklamationen Produktberatungen Aktive Mitarbeit in den Teamprojekten Freude an Telefonarbeit – gerne Kundenzentrum/Call-Center Erfahrung gelebte Serviceorientierung und sicheres Auftreten im Kundenkontakt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift kombiniert mit Kommunikations- und Formulierungsgeschick gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise sichere Anwendung von MS-Office faires Festgehalt und vielfältige Sozialleistungen (z.B. Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen) gewissenhafte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen offene und kollegiale Teamkultur mit flachen Hierarchien und einem vom Vertrauen geprägten Führungsstil Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet attraktives Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus
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Kundenbetreuer (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Gelsenkirchen
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich. Seit über 40 Jahren bietet sie Schülerinnen und Schülern Nachhilfe in allen gängigen Fächern, für alle Klassen und Schularten. Wir verstärken unser Team in Gelsenkirchen und suchen Sie in flexibler Teilzeit alsKundenbetreuer (m/w/d) Telefonische Neukundenberatung und -terminierung inklusive Dokumentation Kündigungsbearbeitung Kundenzufriedenheitsanalysen Weiterleitung von Bestandskundenanrufen Stammdatenpflege E-Mail Klassifizierung Verbreiten von guter Laune haben eine abgeschlossene Ausbildung, bestenfalls im kaufmännischen Bereich haben Spaß daran, Ihre Stimme als Visitenkarte für unser Unternehmen einzusetzen und eine sinnvolle Tätigkeit auszuüben schaffen es, die Anrufer am Telefon mit Ihrer charmanten Art zu begeistern wissen, wie wichtig es ist, am Telefon zu lächeln und machen das gerne möchten Ihre Leistung geschätzt wissen und in einer familiären Atmosphäre arbeiten sprechen einwandfreies Deutsch, gerne auch in Kombination mit Englisch oder anderen Sprachen (Spanisch, Türkisch, Arabisch, Französisch) sind ein engagierter Teamplayer, auf den man sich verlassen kann wollen Teil der Schülerhilfe werden zeigen Schülern, dass Lernen Spaß machen kann beraten Interessenten, die Nachhilfe oder einen Sprachkurs suchen sind ein kleines Inhouse-Team von motivierten Menschen, die ihren Job sehr lieben und stolz auf ihre Tätigkeit sind bieten ein Fixgehalt deutlich über dem branchenüblichen Mindestlohn, attraktive Bonuszahlungen, Wochenendzuschläge und zusätzliche Benefits beachten Ihre Termine bei der Dienstplanung bieten Ihnen ein flexibles Arbeitszeitkonto zur Verwendung geleisteter Überstunden leben Wertschätzung und legen Wert auf einen respekt-und humorvollen Umgangston arbeiten Sie gut ein sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen suchen Sie!
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Kaufmännischer Mitarbeiter Sales Backoffice & Customer Care (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Hagen (Westfalen)
Die Albrecht Zwick GmbH ist ein eigentümergeführtes, national und international sehr erfolgreich tätiges Edelstahl-Handelsunternehmen mit angegliedertem Servicecenter in NRW und hat sich als führender lagerhaltender Händler auf den Großhandel mit Blechen, Rohren und Langprodukten spezialisiert. In den letzten Jahren konnten wir unsere Marktposition nicht nur festigen, sondern stetig ausbauen.Als Teil unseres Sales-Teams unterstützen Sie Ihre Kollegen bei allen anfallenden Aufgaben im Bereich der Kundenbetreuung und Auftragsverwaltung. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und vielleicht bereits erste Berufserfahrung in einem kaufmännischen Beruf. Sie beherrschen Deutsch- und Englisch sicher in Wort und Schrift, arbeiten sorgfältig und lösungsorientiert und kommunizieren freundlich und verbindlich mit Kunden, Partnern und Kollegen.  Zudem sind Sie ein Teamplayer und bereit sich in neue Aufgaben einzuarbeiten.Eine unbefristete Festanstellung, ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld, ein dynamisches und kollegiales Team sowie ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem namenhaften mittelständischen Familienunternehmen.
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Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Bochum
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und  Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mitarbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten.Sie haben Spaß an der Sachbearbeitung und möchten kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden sein? Dann suchen wir Sie als Sachbearbeiter im schriftlichen Kundenservice (m/w/d) für unseren Standort Bochum. Hier bearbeiten wir die vielseitigen Anliegen unserer Kunden zu unseren Privatkundenprodukten.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Serviceorientierte Erstellung von Auskunfts­produkten für Verbraucher und Privatkunden nach erfolgter Qualitätskontrolle Durchführung von erforderlichen Rückfragen bei Verbrauchern und Kooperationspartnern und entsprechenden Nachbearbeitungen der Anträge Selbstständige schriftliche Beantwortung von Kundenfragen bezüglich Zahlungsverkehr und Nutzung der Online-Produkte sowie Kündigungen und Widerrufe Übernahme von eigenverantwortlichen Sachverhaltsklärungen bei Vorstandsanliegen, Rechtsanwälten und Betreuern Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte oder abgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im DienstleistungsbereichHohe Service- und Dienstleistungsbereitschaft sowie kundenorientiertes VerhaltenGute MS-Office-KenntnisseBasis EnglischkenntnisseModerne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Verdienstmöglichkeiten und vielseitige Karriere­perspektiven. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber leben wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und investieren kontinuierlich in die Weiterbildung und Gesundheit unserer Mitarbeiter.
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Call Center Agent (m/w/d) Telekommunikation – Homeoffice – Deutschlandweit

Mi. 13.01.2021
Bremen, Cottbus, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Dortmund, Dresden, Görlitz, Neiße, Essen, Ruhr, Magdeburg, Neubrandenburg, Mecklenburg, Rostock
Dank uns… ist Teamwork nicht nur ein leeres Wort. Ob Quereinsteiger*in mit kaufmännischer, handwerklicher oder ohne Ausbildung, in Vollzeit oder Teilzeit, als Nebenjob oder als Student*in – gemeinsam schaffen wir positive Erlebnisse im Kundenservice. Viele Deiner Kollegen arbeiten bereits im Homeoffice und auch Dein Arbeitsplatz ist bei Dir zu Hause irgendwo in Deutschland. Du wolltest schon immer in der digitalen Welt Karriere machen und Dein Know-how in einem internationalen Unternehmen einsetzen? Deine Suche hat jetzt ein Ende. Wir von Concentrix sind innovativer Experte für maßgeschneiderte Servicelösungen im Customer Support und suchen Kundenservice-Gurus für unser Expertenteam in der telefonischen Kundenbetreuung. Arbeite im Auftrag eines der führenden, high-brand Telekommunikationsunternehmen – und das 100% und dauerhaft im Homeoffice! Wir suchen Dich alsCall Center Agent (m/w/d) Telekommunikation – Homeoffice – DeutschlandweitDank Dir werden eingehende Kundenanliegen in telefonischer und schriftlicher Form im Bereich Mobilfunk und Festnetz bearbeitet und gelöst.Du beantwortest fachkundig Fragen und Anliegen zu Verträgen oder Zahlungsthemen.Die Kunden bekommen bei Bedarf durch Dich eine passgenaue Lösung.Alle Datenänderungen werden von Dir professionell in der Kundendatenbank gepflegt. Du bist Quereinsteiger oder hast bereits passende Berufserfahrung bzw. eine kaufmännische Ausbildung. Teamfähigkeit und Kundenorientierung sind für Dich keine Fremdwörter. Gute Deutschkenntnisse und Kommunikationsstärke bringst Du außerdem mit. Du bist sicher im Umgang mit dem PC und zuverlässig bei der Datenpflege. Unbefristeter Vertrag: Von Anfang an!Du erhältst ein mehrwöchiges, bezahltes Training, so dass Du fit für den Job bistMehr Netto vom Brutto – mit Deinen eingereichten Essensbelegen holst Du Dir Deinen Essens-Zuschuss zurückDu sparst mit unseren Rabatten beim Online-ShoppingDu erhältst Einblicke in ein international erfolgreiches Unternehmen mit fantastischen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Dir gefällt es bei uns: Werbe Freunde und Bekannte und erhalte zusätzlich tolle finanzielle BoniDEIN BRUTTOLOHN BEI CONCENTRIX…9,50 € Basisstundenlohn+ 0,50 € - 8,70 € /h für Spät-, Wochenend- und Feiertagsschichten+ bis zu 2 € /h Leistungsorientierte ZulageVerdiene so bis zu 1,900 € brutto monatlich – oder darüber hinaus…
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