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Kundenservice: 36 Jobs in Dotzheim

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 13
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Kundenservice

Sachbearbeiter Kundenbetreuung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bingen am Rhein
Mit der Rheinberg Kellerei in Bingen betreibt EDEKA als einziger Lebensmittelhändler eine eigene Kellerei – die zweitgrößte Kellerei Deutschlands. Rund 100 Mitarbeiter:innen gewährleisten hohe Qualitätsstandards und schaffen mit neuen Kreationen ein vielfältiges Angebot exklusiv für die EDEKA-Märkte. Für die Rheinberg Kellerei GmbH am Standort Bingen am Rhein suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Kundenbetreuung (m/w/d). Dispositionsbearbeitung Telefonischer Ansprechpartner für die Kunden Bearbeitung von Reklamationen Bestandsüberwachung Teilnahme an Messen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Grundkenntnisse SAP von Vorteil Sicherheit im Umgang mit MS Office Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise und freundliches Auftreten Kommunikationsfähigkeit, Kontaktstärke und Teamgeist Engagement und Flexibilität Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Customer Service & Support Service - Solvena (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Waldems
INSIGHT Health ist seit über 20 Jahren ein Big Data-Dienstleister mit einem breiten Spektrum von Gesundheitsdaten zur Markt- und Versorgungsforschung. Unser Team verfügt über eine große Expertise im Gesundheitsmarkt und analysiert Massendaten für Kunden aus der pharmazeutischen Industrie, aus Politik, Behörden und Krankenkassen. Hierbei kombinieren wir Beratungskompetenz mit anspruchsvollen Analyseverfahren, mit einer modernen und skalierfähigen Datenplattform. In der neuen Business Unit SOLVENA bündeln wir unsere Services für Apotheken. SOLVENA ist hierbei als „Start-Up“ im Unternehmensverbund aufgestellt, in der dynamisch/agil Produkte entwickelt und vertrieben werden. Seit dem Start im Jahr 2019 entwickelt sich die Business Unit positiv weiter, weshalb wir unsere Kapazitäten aufstocken. Mitarbeit in einem wachstumsstarken und innovativen Unternehmen mit langfristiger Perspektive flache Hierarchien kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Einbindung in ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld motivierte und engagierte Teams unbefristeter Anstellungsvertrag eigenverantwortliche Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen  Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Prozesse zu entwickeln und zu verbessern regelmäßige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  kostenlose Parkplätze auf dem Parkdeck oder in der Tiefgarage Shuttle-Service ab und zum Bahnhof Idstein Kantine, Getränkeflat (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks) Betriebsarzt Fitnessstudio mit und ohne Trainer  Mitarbeiterevents (gemeinsame Feste, Ausflüge etc.) Ihre Aufgaben Durchführung aktiver und individueller Kundenbetreuung und -beratung per Telefon, E-Mail oder Chat / Video Verwaltung und Pflege der Kundendaten in den Systemen Annahme, Bearbeitung und Durchführung von Bestellungen und Aufträgen Durchführung und Betreuung der After-Sales-Prozesse Unterstützung des Vertriebs- / Apotheken-Außendienstes Unterstützung bei der Optimierung interner Prozesse, Systeme und EDV-Lösungen kaufmännische bzw. wirtschaftliche Ausbildung, bevorzugt mit guten Kenntnissen über die Abläufe in der Apotheke, gerne mit PKA-/PTA-Hintergrund hohe Kunden- und Serviceorientierung sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) hohe Datenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten eigenständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit schnelle Auffassungsgabe und Lösungskompetenz   wir legen Wert auf Teamorientiertheit, Hands-on-Mentalitäten sowie eigenständiges, proaktives und selbstverantwortliches Arbeiten sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2)  Neugierig geworden? INSIGHT Health ist seit über 20 Jahren ein Big Data-Dienstleister mit einem breiten Spektrum von Gesundheitsdaten zur Markt- und Versorgungsforschung. Unser Team verfügt über eine große Expertise im Gesundheitsmarkt und analysiert Massendaten für Kunden aus der pharmazeutischen Industrie, aus Politik, Behörden und Krankenkassen. Hierbei kombinieren wir Beratungskompetenz mit anspruchsvollen Analyseverfahren, mit einer modernen und skalierfähigen Datenplattform. In der neuen Business Unit SOLVENA bündeln wir unsere Services für Apotheken. SOLVENA ist hierbei als „Start-Up“ im Unternehmensverbund aufgestellt, in der dynamisch/agil Produkte entwickelt und vertrieben werden. Seit dem Start im Jahr 2019 entwickelt sich die Business Unit positiv weiter, weshalb wir unsere Kapazitäten aufstocken.   Wenn Sie Interesse haben, uns aktiv zu unterstützen, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf. Bitte teilen Sie uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung mit. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten vertraulich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!         
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Meister / Erfahrener Handwerker als Koordinator im Handwerker - Service (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Oberursel (Taunus)
Meister / Erfahrener Handwerker als Koordinator im Handwerker - Service (m/w/d) Sende uns deine Bewerbung ohne Lebenslauf und Anschreiben - einfach die Fragen beantworten und abschicken!  Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und rund 18.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... professionellen Beratung unserer Kunden zu ihren baulichen Projekten unter Einbeziehung regionaler Handwerkspartner Planung und Realisierung von baulichen Kundenprojekten durch die Bedarfsanalyse und dem abschlussorientierten Verkauf von Handwerksleistungen Aufmaß bei unseren Kunden vor Ort, Kalkulation und Angebotserstellung Vergabe der Kundenaufträgen an regionale Handwerkspartner sowie Koordination, Überwachung und Abrechnung der Projekte Steuerung und Optimierung des regionalen Handwerkspartnerpools sowie die Neuakquise der Vertragspartner für den Handwerkerservice Abwicklung der Kundenprojekte unter Berücksichtigung anerkannter Regeln der Technik sowie gesetzlicher Bestimmungen   Respekt, wenn du ... eine handwerkliche Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung in folgenden Berufsfeldern hast: Anlagenmechaniker/-in für Sanitär-, Heizung und Klima; Gas- und Wasserinstallateur/-in; Tischler/-in, Schreiner/-in, Fliesenleger/in-Meister/-in über Erfahrung in der Planung, Organisation und Abwicklung von Bauprojekten verfügst in einem kaufmännischen Bereich Berufserfahrung sammeln konntest und mit Überzeugungskraft sowie Verhandlungsgeschick sicher agierst kommunikativ und professionell im Vertrieb bist und Spaß an der Beratung hast dich durch eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise auszeichnest und gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst dich gerne in ein neues Team integrierst und gemeinsam mit diesem den Handwerkerservice am Standort weiterentwickelst  
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Kundenbetreuer*in (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Wiesbaden
CSC zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Business-, Rechts- und Finanzdienstleistungen. Das in Wilmington, Delaware, ansässige Unternehmen hat Niederlassungen in den USA, Kanada, Asien und Europa und ist für mehr als 90 % aller Fortune-500-Unternehmen, über die Hälfte der 100 Best Global Brands und eine steigende Zahl der Global-2000-Unternehmen der bevorzugte Partner. Seit der Gründung im Jahre 1899 hat CSC das Serviceangebot in vielen unternehmenswichtigen Bereichen erweitert und bietet heute ein beeindruckendes Spektrum an verschiedenen Dienstleistungen, um Unternehmen global und regional in Bereichen der Geschäfts-, Rechts- und Finanzdienstleistungen zu beraten. Der Bereich CSC Digital Brand Services unterstützt Unternehmen weltweit auf den Gebieten Verwaltung digitaler Vermögenswerte, Online-Markenschutz und Cybersecurity.Als Kundenbetreuer sind Sie der direkte Ansprechpartner für unsere Kunden aus aller Welt.  CSC verwaltet mehr als 4,5 Millionen Domainnamen global. Die Aufgabe unseres neuen Teammitglieds wird es sein, in enger Zusammenarbeit mit einem festen Kundenstamm deren Portfolio von Domainnamen zu betreuen und diese Beziehungen zu pflegen und zu stärken.  Aber vor allem werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das unsere Kunden und Kollegen weltweit unterstützt. Ihre Aufgaben: •    Pflegen und Stärken von vertrauensvollen Kundenbeziehungen •    Betreuung eines festen Kundenportfolios im Bereich Online-Markenschutz •    Bearbeitung von Kundenanfragen •    Informationen über industrieinterne Richtlinien und neue Leistungsangebote •    Recherche und Analyse von Portfoliodaten •    Online Kundentraining•    Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbilding oder ein abgeschlossenes Studium oder Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich •    Ausgeprägte positive Kunden- und Serviceorientierung •    Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse •    Kommunikationsstärke und hohe Teamkompetenz •    Gute MS-Office-Kenntnisse, vor allem Word und Excel •    Affinität für selbständiges Arbeiten, sowie für Teamarbeit •    Detailgenauigkeit und Problemlösekompetenz •    Koordination und Management Ihres Aufgabenbereiches•    Einen neuen, modernen und komfortablen Arbeitzplatz im Herzen Wiesbadens •    Ein freundliches, internationales Team •    Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischem Umfeld •    Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten •    Stabiles, stark wachsendes und internationales Unternehmen •    Jährliche leistungsorientierte Lohnerhöhung •    Attraktives Einkommen •    Teamorientierte Führung •    Umfangreiche 5-wöchige Einarbeitung
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Team Member (w/m/d) im Customer Care Center

Di. 28.06.2022
Oestrich-Winkel, Eschborn, Taunus
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Sie interessieren sich für abwechslungsreiche und vielschichtige Tätigkeit und haben Spaß am telefonischen Kundenkontakt? Sie möchten Teil einer modernen Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten werden? Dann suchen wir Sie als Team Member / Mitarbeiter Telefonie / Call-Center-Agent (w/m/d) im Customer Care Center in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Oestrich-Winkel, Köln und Eschborn. Sie erwartet ein ca. 20-köpfiges, freundliches Team, das sich auf Sie freut. Sie sind die erste Anlaufstelle, wenn unsere Kunden anrufen Sie finden eigenverantwortlich Lösungen für diverse Anliegen unserer Kunden Sie dokumentieren selbständig und übermitteln Informationen erste Erfahrungen im Kundenkontakt Freude am Telefonkontakt mit hilfsbedürftigen Menschen Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten (6 bis 22 Uhr) eine medizinische Grundausbildung wäre wünschenswert zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse runden Ihr Profil ab eine Festanstellung, vorerst befristet auf ein Jahr mit guter Übernahmeoption eine verantwortungsvolle, spannende Tätigkeit in einer modernen, auf die Zukunft ausgerichteten Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten ein tolles und hochmotiviertes Team eine tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, und eine Kinderzulage eine intensive und betreute Einarbeitung regelmäßiger Austausch und Feedback 30 Tage Urlaub und einen Tag zur freien Verfügung Fort- und Weiterbildungen  kostenfreie Heißgetränken, Wasser und frisches Obst diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende Sonderkonditionen zur Parkplatzmiete sowie die Möglichkeit ein Fahrrad über das Dienstradleasing zu beziehen
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Vertriebsspezialist im Kundencenter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Mainz
Wir begeistern unsere Kunden seit über 25 Jahren als interner Dienstleister der Zurich Gruppe im Direktvertrieb. Du findest am Telefon schnell einen guten Draht? Du liebst es, mit deiner selbstbewussten und professionellen Art zu überzeugen? Dann bewirb dich: Wir erweitern unser Team in Mainz und Frankfurt. Andere Lösungen bis zu 100% Homeoffice oder digitales Büro sind für alle Mitarbeitende in Mainz, Frankfurt oder bundesweit möglich. Du bist die erste Kontaktperson für Bestands- sowie Neukunden Du erstellst bedarfsgerechte Angebote Du führst ausgewählte Verkaufsaktionen durch Konsequente Nachverfolgung der Angebote gehört zu deinen Aufgaben Du nimmst Kundenanliegen entgegen und erfasst diese in unserem CRM-System Du achtest auf eine vollständige Kundenbindung Erste Berufserfahrung in den Bereichen Vertriebsassistenz / Telesales (In- oder Outbound) / Telefonmarketing / Neukundengewinnung oder erste Verkaufserfolge wünschenswert Freundliches Auftreten im telefonischen Kundenkontakt, Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit Begeisterungsfähigkeit und Freude im Team zu arbeiten Sicherer Umgang mit PC Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Arbeitsplatz in Voll- oder Teilzeit mit unbefristetem Vertrag 5-Tage-Woche mit fest vereinbarten Zeiten von Montag bis Samstag innerhalb unserer Servicezeiten Attraktives, leistungsgerechtes Gehaltsmodell Gründliche Einarbeitung in unserer Trainings-Akademie Zahlreiche Trainings- und Lern-/Weiterbildungsangebote Benifits: Bikeleasing, Teamevents, Mitarbeitertarife, Incentives, Parken, gute Bahnanbindung, bezuschusste Bahntickts und betriebliche Altersvorsorge Bis zu 100% Homeoffice nach Wunsch und komplettes Arbeits-Equipment
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) als Customer Service Assistant Wasch- und Reinigungsmittel (30 Stunden/Woche, 2 Jahre befristet)

Mo. 27.06.2022
Wiesbaden
Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 96.000 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien. Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die jeden Bereich unseres Alltags berühren. Wir verbessern das Leben von Millionen von Menschen und leisten einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten und einer vernetzten Gesellschaft.BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken.  Sie betreuen Kundenanfragen und -aufträge für Prüfungen im Bereich der Wasch- und Reinigungsmittel. Sie erstellen Angebote in Zusammenarbeit mit unseren Gutachtern. Sie sind für die Auftragsanlage und die Abrechnung des abgeschlossenen Auftrages verantwortlich. Unterstützend bereiten Sie IT-gestützt die Prüfberichte für unsere Gutachter vor. Sie übernehmen das Einsteuern der Proben in die Labore. Sie stehen in stetiger Kommunikation mit Kunden und Vertragspartnern hinsichtlich des Auftragsstandes im Rahmen der oben genannten Tätigkeitsbereiche. Diese Stelle ist befristet für 24 Monate.   Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit oder können eine vergleichbare Berufserfahrung nachweisen. Sie haben Freude an administrativen und organisatorischen Tätigkeiten. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und termingerechte Arbeitsweise sowie hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent aus. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office. Mitarbeitende bei SGS profitieren von einer ganzen Reihe an Vorteilen. Angefangen bei unserem SGS Campus, der Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau bietet, über mobiles Arbeiten, Zuschüsse zu Jobtickets und Fitnessstudios, Vergünstigungen im Einzelhandel bis hin zum beliebten Job-Bike-Leasing und der SGS-Systemrente, mit der wir die Absicherung im Rentenalter unterstützen. Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 
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Kundenbetreuer (m/w/d) in Teilzeit (25 Stunden/Woche)

Sa. 25.06.2022
Hofheim am Taunus
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Für den Bereich Auto Service suchen wir ab 1. Oktober 2022, als Elternzeitvertretung, für unseren Standort Hofheim Sie als Kundenbetreuer (m/w/d) in Teilzeit (25 Stunden/Woche) Kundenannahme und -betreuung (direkt und telefonisch) Kassieren der Gebühren sowie Kassenführung Kontakt zu Zulassungsbehörden und Autohäusern im Einsatzgebiet Aktiver Verkauf der TÜV Hessen Produkte Kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie mit SAP Führerschein der Klasse B Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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Kundenberater Automobil - Wiesbaden (d/m/w)

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden, Mainz
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 5.000 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. In unseren wirkaufendeinauto.de Filialen bewerten wir Privatfahrzeuge und übermitteln den besten Preis an unsere Kundschaft. Gemeinsam mit den Fahrzeugbewertern bist du für den Einkauf neuer Gebrauchtwagen verantwortlich - dabei übernimmst du die Betreuung der Kundschaft bis zum Vertragsabschluss.  Kundenbegrüßung und -Betreuung am Standort Rundum-Organisation der Filiale sowie Terminabwicklung Vertragsanfertigung sowie Dokumentenverwaltung  Optische Nachprüfung und Abmeldung der Fahrzeuge Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten Erfahrung im kaufmännischen Bereich wünschenswert Quereinsteiger aus Einzelhandel, Einkauf und Verkauf willkommen  Organisierte Arbeitsweise, zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Freude am Kundenkontakt sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sichere Deutschkenntnisse und EDV-Grundkenntnisse (Word, Excel) Ein motiviertes und regionales Team, was dir mit viel Expertise und Unterstützung immer zur Seite steht Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis Wir unterstützen deine persönliche Weiterentwicklung mit Trainings und regelmäßigen Feedbackgesprächen Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Sustainability Berater:in (m/w/divers) Monitoring & Controlling - Teilzeit möglich

Fr. 24.06.2022
Norderstedt, Wolfsburg, Raunheim, Frankfurt am Main
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Wir bei der LHIND wollen Nachhaltigkeit aktiv angehen. Zum einen verstehen wir es als unsere Verantwortung, einen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung zu leisten. Zum anderen sehen wir darin eine Chance, auch unseren Kunden dabei zu helfen nachhaltig zu agieren. Im Bereich "Monitoring & Controlling" geht es um die Bereitstellung und Überprüfung von Nachhaltigkeits-Kennzahlen. Als Sustainability Berater:in Monitoring & Controlling sind Sie Teil eines interdisziplinären Teams, das Kunden bei der Planung, Steuerung und Durchführung von Nachhaltigkeitsinitiativen unterstützt. Standorte: Norderstedt bei Hamburg, Raunheim, Frankfurt, Wolfsburg Kompetente Beratung unserer Bestands- und Neukund:innen bei Nachhaltigkeitsfragen und im Speziellen hinsichtlich des Monitorings und Controllings von Nachhaltigkeits-KPIs Erarbeitung der notwendigen Datengrundlage, zur Ermittlung von Nachhaltigkeits-Kennzahlen Messung des Erreichungsgrades unternehmerischer Nachhaltigkeitsziele Optimierung und ggfs. Automatisierung des Monitorings und Controllings der Nachhaltigkeits-Kennzahlen, mit Hilfe moderner Technologien Übernahme von (Teil-)Projekten bzgl. Nachhaltigkeit, bei internen Initiativen und auch in Kundenprojekten Bearbeitung von Angeboten zur Gewinnung von Beratungsprojekten inkl. der Ausarbeitung von Vorstudien und Proof-of-Concepts Weiterentwicklung des Produkt- und Service-Portfolios für Nachhaltigkeit bei der LHIND Abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Nachhaltigkeit, Betriebswirtschaft/ (Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit durch vorherige berufliche Tätigkeiten Kenntnis der relevanten IT-Lösungen für Sustainability Monitoring & Controlling Wissen bzgl. der gesetzlichen Vorgaben für Nachhaltigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insb. MS Power Point Eine hohe Eigeninitiative, Abstraktionsfähigkeit, Pragmatismus und Spaß an Nachhaltigkeitsthemen Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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