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Kundenservice: 97 Jobs in Dreieich

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Kundenservice

Mitarbeiter*in Beschwerdemanagement (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Maintal
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei der 1&1 AG nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kolleg*innen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei uns verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitenden verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Ihr Schwerpunkt liegt in der Bearbeitung des Datenschutzes im Operation-Bereich. Sie sind verantwortlich für die Pflege, Aufbereitung und Aktualisierung von Dokumenten. Sie unterstützen bei administrativen Aufgaben, neuen Projekten sowie bei der Bearbeitung von Kundenanfragen. Zudem führen einfache Korrespondenzen und bereiten juristische Sachverhalte für Nicht-Juristen verständlich auf. Die Recherche zu verschiedenen rechtlichen und datenschutzrechtlichen Themen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus erstellen Sie kleine Gutachten zu aktuellen Fragestellungen. Grundlage für die Ausübung dieser spannenden Tätigkeit ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte*r oder eine vergleichbare Qualifikation. Datenschutz ist kein Fremdwort und Sie haben damit schon grundlegende Erfahrungen gemacht. Sie besitzen ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Sie arbeiten zuverlässig sowie gewissenhaft gerne im Team und auch selbstständig. Sie haben Freude an der einfachen, verständlichen und zugleich rechtlich sicheren Darstellung komplexer juristischer Sachverhalte. Ihre Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Mitarbeiter*in Kundenbetreuung (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Maintal
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Unsere Mitarbeiter*innen sind die Grundlage unseres Erfolges. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel unsere Kund*innen nachhaltig für unsere Produkte und Leistungen zu begeistern. Um einen bestmöglichen Service zu gewährleisten, suchen wir Sie, als persönliche Ansprechperson für unsere Kund*innen. Durch Ihre bereits gesammelten Erfahrungen im Kundenservice bieten Sie unseren Kund*innen stets die optimale Hilfestellung an und damit tragen Sie zusammen mit dem Team entscheidend zur Kundenzufriedenheit bei. Sie sind die erste Ansprechperson und lösen Anfragen medienübergreifend, professionell und fallabschließend. Sie sind ein verlässlicher und solider Partner für unsere Kund*innen und stellen so den Erfolg durch einen hohen Qualitätsanspruch sicher. Sie sind verantwortlich für die individuelle Beratung und nutzen Ihre vertrieblichen Stärken um dem Kund*innen aus unserem Portfolio bedarfsgerechte Produkte anzubieten. Sie arbeiten eng mit unseren internen Schnittstellen und Fachabteilungen zusammen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Beschwerdemanagement oder besitzen bereits erste Erfahrungen im Kundenservice. Sie haben Freude im direkten Umgang mit Kund*innen, stellen diesen in den Mittelpunkt und bringen sich gerne aktiv ins Team ein. Sie entwickeln sich gerne in einem dynamischen Umfeld weiter und lernen gerne etwas Neues dazu. Sie haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift um auch komplexe Sachverhalte verständlich auszudrücken. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch und übernehmen gerne die Verantwortung für kundenorientierte und individuelle Lösungen. Englischkenntnisse sind von Vorteil und runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Servicetechniker (m/w/d) Kundenhotline

Mo. 06.12.2021
Siegen, Berlin, Köln, Frankfurt am Main, München, Dortmund, Leipzig, Hannover, Hamburg, Dresden
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere mehr als 7.500 Mitarbeitenden einiges – z. B. weltweit auf 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und über 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. dafür sorgst, dass unsere Kunden bei technischen Problemen nicht verzweifeln, als beruhigende Stimme am anderen Ende der Leitung stets kompetent berätst, dich nach einer anfänglichen Störungsanalyse daran machst, zunächst den Fehler und dann eine adäquate Lösung zu finden, die Einführung neuer Projekte im Service begleitest, die sowohl die Optimierung als auch Erweiterung des Serviceportfolios umfassen.   verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, ganz heiß auf täglich neue Herausforderungen und persönliche Challenges bist, Dich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sowohl auf fachlicher als auch auf persönlicher Ebene super austauschen kannst, flexibel denkst, pragmatisch handelst und lösungsorientiert an Deine Aufgaben herangehst, jederzeit Deinen Fokus für das Wesentliche behältst FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN eine abgeschlossene elektrotechnische oder mechatronische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Techniker/Meister (m/w/d) Elektrotechnik (oder eine vergleichbare Ausbildung) mindestens erste Erfahrung im Bereich technischen Kundendienst sicher Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lust auf einen Job, in dem du deinen Servicegedanken voll einbringen kannst The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld (13,4 Gehälter) unser Jobbike-Programm strukturierter Onboarding-Prozess jährlich stattfindende gehaltsrelevante Beurteilungsgespräche betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung … und vieles mehr!
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Kundenberater (m/w/d) - High School Program (Austauschjahr)

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
did deutsch-institut   Am besten lernt man eine Sprache in dem Land, in dem diese auch gesprochen wird. Deutsch lernt man am besten in Deutschland ist das Motto des did deutsch-institut seit der Gründung. An unseren Sprachschulen werden neben den ganzjährig laufenden Erwachsenenkursen auch Sommerkurse für Kinder und Jugendliche angeboten. Erwachsene Teilnehmer aus über 60 Ländern besuchen ganzjährig unsere Institute in Berlin, Frankfurt, Hamburg und München – insbesondere um sich auf ein Studium in Deutschland vorzubereiten oder weil sie die deutsche Sprache für den Beruf oder ihre Karriere benötigen. Weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie online unter www.did.de. Anstellungsart: Vollzeit Beratung von internationalen Partnern (insbesondere Bildungspartner) Betreuung von lokalen Organisator*innen und Gastfamilien Kontaktpflege mit deutschen Gastschulen (Gymnasien) und Ausländerbehörden Beratung, Kommunikation und Verkauf an internationale Direktkunden Erstellen von Angeboten und allgemeine Buchungsabwicklung Korrespondenz mit unseren deutschlandweiten Standorten Allgemeine Verwaltungsaufgaben (Bestätigungen und Rechnungen erstellen) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium (Tourismus, Kaufmännisch o.a.) Spaß am Verkauf und an Kundenberatung Eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Freundliches, familiäres und internationales Team Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Abwechslung Diverse Teamevents und Get-togethers Ein großartiges Büro zentral im Bahnhofsviertel gelegen Essenszuschuss in Form von Restaurant Pass (einlösbar z.B. beim Bäcker, Supermarkt oder Restaurant) Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden) möglich Weiterbildungen im Rahmen des Erasmus+ Programms
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Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)* Export mit sehr guten Französischkenntnissen

So. 05.12.2021
Darmstadt
Unser Kunde ist ein Unternehmen aus der Industriebranche mit Hauptsitz im südlichen Rhein-Main-Gebiet. Über 600 Mitarbeiter arbeiten in einer attraktiven Arbeitsatmosphäre am stetigen Wachstum des Unternehmens. Das Unternehmen entwickelt zusammen mit den Kunden innovative Lösungen und Konzepte, die im Einklang mit Sicherheits-, Energie- und Umweltpolitik stehen. Zur Verstärkung des Teams suchen wir für unseren Auftraggeber ab sofort einen Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) im Rahmen der direkten Vermittlung.  Telefonische Kundenbetreuung  Entgegennahme, Erstellung und Kalkulation detaillierter Angebote inkl. Angebotsabwicklung in SAP R/3 Eingabe, Buchung und Verfolgung von den Aufträgen in SAP R/3 Bearbeitung von Lagerbeständen, Lieferzeiten und Mahnlisten Reklamationsbearbeitung Koordination aller Geschäftstätigkeiten mit den erforderlichen Schnittstellen im Unternehmen Preis- und Stammdatenpflege in SAP R/3 Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gerne erste relevante Berufserfahrung in diesem Bereich Fließende Französischkenntnisse, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie mit SAP R/3, Erfahrungen mit dem CRM-System Oracle sind wünschenswert Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice Sachversicherungen

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main
Egal, welche berufliche Laufbahn Du eingeschlagen hast, bei CHECK24 erwartet Dich eine offene und informelle Unternehmenskultur mit Freiraum und Flexibilität. Wir haben ein offenes Ohr für Deine Ideen.   Kaltakquise – nicht bei uns! In Deiner Rolle als Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice verantwortest Du Deine eigenen Kunden und begleitest sie von ihrer Antragsstellung bis zum Abschluss.   Wir bieten unseren Mitarbeitern neben spannenden Arbeitsinhalten in einem schnell wachsenden Unternehmen unter anderem attraktive Aufstiegsmöglichkeiten und ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot.   Dann bewirb Dich jetzt bei der CHECK24 Vergleichsportal für Sachversicherungen GmbH und erfahre mehr über die Position als Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice.       Selbständige Beratung und Betreuung von Bestands- und Neukunden zum Thema Sachversicherungen Keine Kaltakquise, kein Außendienst Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch schnelles und kompetentes Lösen der eingehenden Anfragen – hohe Eigenverantwortung gefordert Erstellung individueller und bedarfsgerechter Versicherungsangebote für die Kunden Eigenverantwortliche Bestandspflege und umfassende Entscheidungskompetenz Mitarbeit an Projekten im Bereich Kundenberatung Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) ist zwingend erforderlich Erste Erfahrungen im Bereich Versicherungen und Finanzen sowie praktische Erfahrung in der telefonischen Kundenberatung und Bestandspflege sind von Vorteil Unsere Kunden dürfen sich bei Dir über eine Kunden- und Serviceorientierung sowie Informations- und Kommunikationsfähigkeit freuen Teamfähigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und ein gutes Selbstmanagement zeichnen Dich aus Schriftlich und mündlich überzeugst Du mit fließenden Deutschkenntnissen sowie einer freundlichen Ausdrucksweise Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Duz-Kultur, regelmäßige Drinkouts, coole Teamevents mit Kollegen und eine Open-Door-Policy zur Geschäftsführung Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge, Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte sowie eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung gibt es oben drauf Weiterbildungsmöglichkeiten: Ein breiter Trainingskatalog und eine spezialisierte Personalentwicklung unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: Unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Jobticket: Kostenloses RMV JobTicket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden Extras: Kostenlose Getränke, Kaffee, Kakao, frisches Obst sowie kostenlose CHECKito Lunches sind bei uns selbstverständlich!
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Customer Service Representative (m/w/d)* mit sehr guten Fremdsprachenkenntnissen

So. 05.12.2021
Offenbach am Main
Unser Kunde ist ein renommiertes und weltweit agierendes Konsumgüterunternehmen. Als Marktführer in seiner Sparte vertreibt das Unternehmen seine kreativen Produktideen auch über den europäischen Markt hinaus und beschäftigt weltweit mehrere hundert Mitarbeiter. Für die deutsche Zentrale im Raum Offenbach suchen wir Sie als Mitarbeiter Customer Service (m/w/d). Werden Sie selbst ein Teil der Erfolgsgeschichte unseres Kunden und bewerben Sie sich noch heute auf die Position zur Direktvermittlung. Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und interne Abteilungen Telefonische und schriftliche Betreuung der Kunden Verantwortung für die Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten und Aufträgen Terminüberwachung sowie Reklamationsbearbeitung Rechnungsstellung, Mahnwesen und Reklamationsbearbeitung Erstellung von Berichten und Statistiken Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Customer Service, idealerweise in einem internationalen Industrieunternehmen  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, fließende Niederländischkenntnisse sind wünschenswert, sowie eine weitere Sprache (Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch, Finnisch, Schwedisch, Norwegisch, Polnisch, Tschechisch, Slowakisch etc.) Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sowie mit SAP R/3 Team- und Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke   Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Project Manager Customer Care (w/m/d) befristet

Sa. 04.12.2021
Krefeld, Maintal
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Aufbau unserer Teams im Bereich Project Management Customer Care suchen wir engagierte neuen Kolleg*innen für unseren Standort in Krefeld oder Maintal. Mit Ihrem Knowhow steuern und koordinieren Sie die Priorisierung von IT-Projekten. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen im Detail: Sie unterstützen in Ihrer Funktion den Head of Projectmanagement regelmäßigen Lenkungsausschüssen über den Stand der Projekte, die Priorisierung, den Aufwand und die beabsichtigten sowie bereits erzielten Mehrwerte zu berichten und führen so zielgerichtet wichtige Entscheidungen herbei. Sie erstellen und verantworten die Roadmap-Planungsprozesse und stimmen diese eng mit allen Stakeholdern auf IT und Fachseite im Unternehmen ab. Gemeinsam mit dem Product Owner bzw. Projektmanagern weisen Sie auf Risiken hinsichtlich Budget und Time hin und stimmen mögliche Lösungsansätze für eine verbindliche Roadmap ab. Sie sind es gewohnt die Koordination von mehreren Projekten durchzuführen, Lösungen mit Relevanz an zentraler Stelle zu gestalten, direkt mit hochrangigen Entscheidern zu kommunizieren und interdisziplinäre Expertenteams zusammen zu führen? Wenn Sie sich dann auch noch die folgenden Punkte auf die Fahne schreiben können, dann sind Sie bei uns genau richtig! Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Sie sind Multiprojekt Manager*in aus Leidenschaft und haben bereits fundierte Erfahrung in der Koordination von Projekten mit oder ohne IT-Bezug sammeln können. Grundstein Ihres Erfolges bildet ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Aufgrund Ihrer analytischen Fähigkeiten und Ihrer schnellen Auffassungsgabe können Sie mit Zahlen umgehen, fachliche Anforderungen verstehen, wirtschaftliche Aspekte und technische Aufwände gegenüberstellen und die Herausforderungen für eine Projektierung zielgruppengerecht aufbereiten. Sie verfügen über ein professionelles Konfliktmanagement, das es Ihnen ermöglicht, auch in einem hochdynamischen Umfeld jederzeit flexibel zu agieren und den Überblick zu behalten. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Mobiler Kundenberater (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main
Mobiler Kundenberater (m/w/d) Zum 01.01.2022 suchen wir für unsere Servicestellen im Rhein-Main-Gebiet (Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Darmstadt und Hanau) einen Mobilen Kundenberater (m/w/d). In Ihrer Funktion nehmen Sie eine besondere Rolle ein. Zum einen sind Sie ein wesentlicher Teil unseres Teams am Hauptdienstsitz des neuen Regionalzentrums in Frankfurt. Außerdem agieren Sie flexibel als Urlaubs- und Krankheitsvertretung und unterstützen je nach Bedarf die jeweiligen Servicestellen in der Region. Mit Ihrem verbindlichen Engagement gewährleisten Sie unseren Kunden (m/w/d) einen persönlichen und unkomplizierten Service zu allen Fragen der gesetzlichen Krankenversicherung. Sie sehen sich als „Kundenbegeisterer“ (m/w/d) und packen tatkräftig mit an, um die Betreuung unserer Versicherten auf ein neues Level zu heben? Dann freuen wir uns auf Sie! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Über alle Distanz-Kanäle (per Telefon, Fax, Post, E-Mail sowie andere Online Medien) oder auch persönlich vor Ort in den jeweiligen Servicestellen: Sie bearbeiten als erster Ansprechpartner (m/w/d) kompetent und zielgerichtet die Versichertenanfragen. Sie nehmen auch kritische Kundenrückfragen entgegen und bearbeiten diese souverän. Im Rahmen der Neugewinnung und auch Rückwerbung von Versicherten führen Sie service- und vertriebsorientierte Kundengespräche durch. Den Vertrieb unterstützen Sie aktiv bei regionalen Aktionen und Bestandskunden-Kampagnen. Durch Ihren erstklassigen Service gelingt es Ihnen, Kundenbeziehungen kontinuierlich aufzubauen und zu pflegen. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung unserer Bestandsziele in Ihrer Region. abgeschlossene Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung in der Kundenberatung Fachkenntnisse in der gesetzlichen Krankenversicherung Flexibilität im Rahmen der Servicezeiten (montags bis freitags zwischen 7:00 bis 19:00) im Hinblick auf eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Führerschein der Klasse B, um mobil und flexibel je nach Bedarf zu den Einsatzorten zu fahren Unterstützen Sie uns aktiv bei der Umsetzung unserer Vision! Für Ihren flexiblen Einsatz können Sie eine Kilometer-Pauschale in Anspruch nehmen. Alternativ steht Ihnen ein Dienstwagen zur beruflichen Nutzung zur Verfügung. Unser Plus an Familien­freundlichkeit: Nutzen Sie mit voiio unser attraktives Angebot an Ferien- und Freizeitaktivitäten für Ihre (Enkel-)Kinder. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Bei uns haben Sie einen sicheren Arbeitsplatz – trotz der aktuellen Corona-Krise. Sie können vielfältige Mitarbeitervergünstigungen im Rahmen unserer CorporateBenefits nutzen.
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Customer Service Representative (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Bickenbach
Belden ist ein weltweit führender Anbieter von Signalübertragungs- und Sicherheitslösungen für Unternehmens- und Industriemärkte. Tag für Tag verlassen sich unsere Kunden auf hochzuverlässige und geschäftskritische Lösungen unter den anspruchsvollsten Bedingungen. Die Messlatte ist hoch gelegt. Bewirb Dich jetzt und werde PPC’s neuer Customer Service Representative (m/w/d) Du bist für die komplette Kommunikation mit unseren Kunden bezüglich der Geschäftsaktivitäten rund um unsere Produkte verantwortlich Zeitnahe Reaktion auf alle Kundenanfragen Verantwortung für die ordnungsgemäße Erfassung, Verwaltung und Bearbeitung der Aufträge im System Präzise Bearbeitung und Verwaltung von Kundenbeschwerden Kommunikation mit den Kunden bezüglich Verfügbarkeiten, Vorlaufzeiten, Produktänderungen, Angebots- und Bestellstaus sowie Informationen zum Versanddatum Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung für ein effektives Management aller Kreditprobleme im Zusammenhang mit Kunden Unterstützung des Vertriebs- Managements bei Aktivitäten bezüglich Kundensupport Du hast mindestens einen Realschulabschluss Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du hast bereits erste Erfahrung im Customer Service Du verfügst über erste SAP-Kenntnisse Du verfügst über ausgezeichnete Microsoft Office-Kenntnisse, fortgeschrittene Excel-Kenntnisse sind unabdingbar Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Arbeiten in einem unterstützenden, familiären Umfeld, in dem Leistung und Ehrgeiz belohnt wird Teil eines gleichzeitig globalen und doch lokalen Teams zu sein Ein dynamischer Arbeitsplatz, der vom ersten Tag an Verantwortung, gegenseitiges Vertrauen und Flexibilität fördert Eine Kultur des ehrlichen Feedbacks Ein Arbeitsumfeld, in dem sich jeder gegenseitig inspiriert
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