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Kundenservice: 7 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Kundenservice

Steward Bordgastronomie (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Dresden
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Steward für das Geschäftsfeld DB Fernverkehr am Standort Dresden. Deine Aufgaben: Das Serviceangebot setzt Du für unsere Kunden entsprechend den DB Standards um Du bewirtschaftest die gastronomischen Einrichtungen an Bord unserer Fernverkehrszüge Du bereitest Speisen und Getränke unter Beachtung der Qualitäts- und Hygienestandards zu Für unsere Kunden machst Du jede Reise im ICE zu einem komfortablen Erlebnis Du führst Am-Platz-Service durch und sorgst als aufmerksame/-r Gastgeber/-in für eine angenehme Atmosphäre an Bord Du servierst Getränke und Snacks und bietest für unsere Kunden auch in der Premiumklasse den besten Service (z. B. Verteilen von Zeitungen oder Goodies, Reiseinformationen auch in Englisch) Während der gesamten Reise sorgst Du als aufmerksamer Gastgeber für eine angenehme Atmosphäre am Bord und bist Ansprechpartner für Wünsche oder Fragen und hilfst ggf. beim Ein-/Aussteigen Du arbeitest gemäß der gültigen Bonierungs- und Inkassorichtlinie und lieferst Deine Einnahmen vollständig und fristgerecht ab Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Dienstleistungsbereich (z. B. Restaurantfachmann/ Restaurantfachfrau, Hotelkaufmann / Hotelkauffrau) oder vergleichbare Berufserfahrung Deine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Dienstleistungskompetenz zeichnet Dich aus Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Ein gepflegtes, freundliches Auftreten und Einfühlungsvermögen sind für Dich selbstverständlich Dich zeichnet deine Team- und Konfliktfähigkeit sowie selbständige Arbeitsweise aus Du bist flexibel und belastbar Unternehmensbekleidung zu tragen ist für Dich kein Problem Du hast die Bereitschaft zum unregelmäßigen Schicht- und Wechseldienst, inkl. auswärtiger Übernachtung Du verfügst über den Nachweis/Berechtigung zur Ausübung von Tätigkeiten gemäß §§ 42 und 43 IfSG
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Kundenbetreuer (m/w/d)

So. 29.03.2020
Dresden
Die Dresdner Factoring ist eine Marke der abcfinance GmbH. Sie steht für anspruchsvolle Factoringlösungen für kleine und mittelständische Unternehmen aus ganz Deutschland. Von unserem Dresdner Standort aus erhalten unsere Kunden mit der Finanzierung unmittelbare Liquidität, ein professionelles Debitorenmanagement und 100prozentigen Schutz vor Zahlungsausfällen. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante Aufgaben, gute Karriereaussichten und die Sicherheit eines traditionsreichen Familienunternehmens – dem Werhahn-Konzern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Kundenbetreuer (m/w/d) Betreuung unserer anspruchsvollen Kunden aus dem Mittelstand (Marktfolge) Entscheidung über den Ankauf angebotener Forderungen, Prüfung und Buchung von Rechnungen Durchführung des Debitorenmanagements (Mahnwesen und Kommunikation mit Debitoren) Risikoüberwachung von Bestandskunden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums Sicherer Umgang mit MS Word und Excel Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung / Rechnungswesen Berufserfahrung im Bereich Factoring, Forderungsmanagement oder Kreditversicherung    wünschenswert Ziel- und kundenorientierter Arbeitsstil Offene Kommunikation und ein harmonisches Team Moderne und freundliche Büroräume in der Dresdner Innenstadt mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Versicherungsleistungen, Gesundheitsvorsorge, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket Mitarbeiterrabatte für namhafte Marken und Anbieter Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches saisonales Obst Mitarbeiterveranstaltungen
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Verkäufer für Baugeräte und Werkzeuge (m/w/d) für Dresden

Mi. 25.03.2020
Dresden
Vertrieb ist Ihre Stärke und Beratung Ihr zweiter Vorname: Mit viel Engagement, jeder Menge Knowhow und großer Leidenschaft betreuen Sie Ihre Kunden. Für unseren Betrieb in Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung: Verkäufer für Baugeräte und Werkzeuge (m/w/d) für Dresden Verkauf und Beratung Mit über 150 Centern und mehr als 1.400 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Polen sind wir der führende Anbieter bei der Vermietung, dem Verkauf und Service von Baumaschinen, Baugeräten und Equipment. Als großes Familienunternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und setzen auf Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unserer Umwelt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Welt ein Stück weit besser bauen. Verkauf von Baugeräten, Werkzeugen, Arbeitskleidung, Zubehör und Kleinmaschinen Beratung unserer Kunden im Tagesgeschäft Kontinuierliche Betreuung eines bestehenden Kundenstamms Kalkulation und Erstellung von Angeboten sowie Abwicklung von Aufträgen Geregelte Arbeitszeiten ohne Wochenend- und Spätschichteinsätze Einflussmöglichkeiten bei der Produktauswahl und der Ladengestaltung Idealerweise einschlägige Berufserfahrung, z. B. als Verkäufer (m/w/d) im Baumarkt Kaufmännische oder technische Ausbildung Technisches Verständnis und Interesse für unsere Produkte Verkaufstalent und kommunikative Stärke Ausgeprägte Kundenorientierung und höfliches Auftreten Engagement, Teamfähigkeit und Eigenmotivation Aufstiegsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven und Sicherheit beim Marktführer Attraktive leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenrente Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Förderung der persönlichen Stärken durch die HKL Akademie 30 Tage Urlaub pro Jahr Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Berufsbekleidung Bau die Welt besser – in einem starken Team! Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins. Für weitere Informationen steht Ihnen unser Betriebsleiter, Leslie Schallnat, Tel.: +49 35164642414, gerne zur Verfügung.
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Kundenberater ServiceCenter Radebeul (w/m/d) (zunächst befristet für zwei Jahre)

Di. 24.03.2020
Radebeul
Mit über einer halben Million Kunden sind wir eine der größten gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands. In den mehr als 25 Jahren seit unserer Gründung wurden wir für immer mehr Menschen "meine Krankenkasse" – und gleichzeitig für über 1.000 Mitarbeiter auch "mein Arbeitgeber". Für Sie, unsere Kunden und Partner, aber auch für unsere Gesellschaft und Umwelt übernehmen wir Verantwortung. Wir achten darauf, unseren Kunden ein fairer Partner zu sein, den Austausch mit unseren Anspruchsgruppen zu fördern, sorgsam und nachhaltig mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen umzugehen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gerecht zu werden. Sie sind der Schlüssel unseres Unternehmenserfolgs. Werden Sie Teil davon! Wir suchen Sie ab sofort für unseren Standort in Radebeul als Kundenberater ServiceCenter Radebeul (w/m/d) (zunächst befristet für zwei Jahre) Mit Ihrer angenehmen und offenen Art repräsentieren Sie Ihr Unternehmen und finden gemeinsame Lösungen für Kunden und Partner. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und können sich für neue Wege und Ideen begeistern sowie haben Lust darauf, sie aktiv mitzugestalten. Mit Ihrem sicheren Auftreten akquirieren Sie neue Kunden und binden diese durch Ihren hohen Anspruch an Qualität und Service dauerhaft an Ihr Unternehmen. Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung Ihres Unternehmens durch persönliches Engagement. Sie besitzen eine erfolgreiche fachspezifische Ausbildung. Über erste Berufserfahrung in der Kundenberatung und im vertrieblichen Außendienst, idealerweise bei einer gesetzlichen Krankenkasse, freuen wir uns außerdem. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit können Sie andere mitnehmen, überzeugen und sich durchsetzen. Ein sicherer Umgang mit branchenüblicher Software rundet Ihr Profil ab. Mit unserem internen Gesundheitsprogramm unterstützen wir Sie, gesund durch den Alltag zu kommen. Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten können Sie Ihre privaten und betrieblichen To-dos und Aktivitäten gut kombinieren. Bei Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützen wir Sie in vielfältiger Form. Wir zahlen für Sie in eine betriebliche Altersvorsorge ein. Außerdem erhalten Sie bei uns Urlaubsgeld und ein 13. Monatsgehalt.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Kundensupport

Mo. 23.03.2020
Dresden, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Im engen Dialog mit seinen Kunden – Unter­nehmen, Behörden und inter­natio­nalen Orga­ni­sa­tionen – ent­wickelt secunet leistungs­fähige Produkte und fort­schritt­liche IT-Sicher­heits­lösungen. Damit sichert secunet nicht nur IT-Infra­struk­turen für seine Kunden, sondern erzielt intel­li­gente Prozess­opti­mierungen und schafft nach­haltige Mehr­werte. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Service- & Prozessmanangement suchen wir für unsere Standorte in Dresden oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Erster Ansprechpartner (m/w/d) bei technischen Problemen im Zusammenhang mit den von uns entwickelten Produkten und in Kundenprojekten mit dem Ziel, möglichst effizient und zeitnah Lösungen und/oder Workarounds zur Problembeseitigung bereitzustellen Beratung der Kunden bei der Installation und Konfiguration von secunet-Produkten Installation und Administration von Referenzsystemen Dokumentation der Supportfälle Abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Bereich Public Key Infrastructure wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich IP und Routing Kenntnisse im Bereich Linux Erfahrung im Bereich Webserver und Proxy wünschenswert Erfahrung im Bereich Java-Anwendungsserver wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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Kundenberater (w/m/d) | Relationcenter Dresden

Sa. 21.03.2020
Dresden
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas und Deutschlands größter Onlinehändler für Möbel und Living. Unsere sechs Millionen Kund*innen sind unsere Leidenschaft und unsere 13 Relationcenter mit über 2000 Service-Mitarbeiter*innen in ganz Deutschland deren erste Kontaktpersonen. Ob per Telefon, E-Mail, Chat, Call-Back oder Social Media – wir sind jederzeit erreichbar. Unseren Service gestalten wir einzigartig und persönlich und stehen für Respekt, Fairness und Nachhaltigkeit. Dabei denken wir nicht in Problemen, wir finden Lösungen. Willkommen bei OTTO in der Kundenberatung Dresden und reiche unseren Kund*innen die Hand - mit Herz und Vers(t)and. ♥ Spannende und anspruchsvolle Aufgaben im Bereich der Reklamationsbearbeitung und Kontoklärung, die du eigenständig löst. Per Telefon, E-Mail, Chat, Messanger oder WhatsApp stehst du unseren Kund*innen zur Seite. Du entwickelst individuelle Kund*innenlösungen und stehst unseren Kund*innen Rede und Antwort. Eine intensive Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildung Solltest du fachliche Fragen zu dem Stellenprofil oder zu den Anforderungen haben, freuen wir uns auf deinen Anruf. Bitte wende dich dazu an Romy Günther unter der Nummer: 040/ 3603 1935 2000. Wir suchen Mitarbeiter*innen die unser Team flexibel von 65 bis 130 Stunden im Monat unterstützen. Eine Ausbildung bzw. ein Studium sind nicht erforderlich. Egal ob berufserfahren oder Quereinsteiger*in: Du bist ein motivierter Teamplayer mit einer positiven Ausstrahlung und eine kreative Persönlichkeit mit Herz. Für die Bearbeitung der schriftlichen Kund*innenanfragen beherrschst du die deutsche Sprache in Wort und Schrift fehlerfrei. Du willst guten Service bieten und bist erst zufrieden, wenn die Kund*innen es auch sind. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Einen zukunftssicheren Arbeitsvertrag (wahlweise Ø 65 bis zu Ø 130 Stunden im Monat möglich), zunächst auf 2 Jahre befristetet. Eine tarifliche Bezahlung (nach Call Center Tarifvertrag) mit einem Einstiegsgehalt von 11,56 Euro pro Stunde, nach erfolgreicher Einarbeitung bekommst du nach 6 Monaten 13,28 Euro pro Stunde und nach 2 Jahren Betriebszugehörigkeit bis zu 15,19 Euro pro Stunde. Du genießt ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum - das zeigt sich übrigens auch in den flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten deiner Arbeitszeit. Wir sind von Montag bis Freitag von 7 bis 22 Uhr, Samstag von 8 bis 22 Uhr und Sonntag von 9 bis 22 Uhr für unsere Kund*innen da. Viele Vorzüge wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, mobiles Arbeiten, Zuschläge am Sonn- & Feiertag sowie nach 20 Uhr, tarifliche Altersvorsorge, Kapitalbeteiligung, Personalrabatt, kostenfreie Getränke und Co.
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Sachbearbeiter in der Kundenbetreuung (w/m/d)

Fr. 20.03.2020
Dresden
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Management Service GmbH unterstützt Kunden durch Auditierung, Begutachtung, Validierung und Zertifizierung von Managementsystemen. Das gilt besonders für Qualitäts-, Umwelt-, Energie- und Arbeitssicherheits-Managementsysteme. Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit der Systeme und Beherrschung von Risiken stehen dabei im Mittelpunkt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Betreuung eines zugeteilten Kundenkreises sowie Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst bezüglich Neukundenakquise Erstellung, Nachverfolgung sowie Verhandlung von Angeboten für Managementsystem-Zertifizierungen, z. B. nach ISO 9001/14001/IATF 16949 Prüfung und Erfassung von Kundenaufträgen Selbstständige Organisation und Durchführung einer zeitgerechten Auditplanung unter wirtschaftlichen Aspekten Überwachung und Einhaltung von Fristen und Vorgaben Erfassung und Pflege von Kundendaten in verschiedenen IT Systemen, z. B. SAP Aktive Teilnahme an Kundenveranstaltungen Bearbeitung von Kundenfragen und Pflege der Kundenbeziehungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. Studium Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Kundenbetreuung, zusätzliche Erfahrungen im Projekt- und Qualitätsmanagement von Vorteil Stark ausgeprägte Kundenorientierung Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Planungs- und Koordinationsstärke Team- und Kommunikationsfähigkeit Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pkw-Führerschein für vereinzelte Kundenbesuche von Vorteil Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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