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Kundenservice: 14 Jobs in Dresden

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Kundenservice

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice Reise

Do. 21.10.2021
Dresden, Halle (Saale), Leipzig, Magdeburg, Chemnitz
Mit unserem Reise-Vergleich geben wir unseren Kunden einen Überblick, Inspiration und tolle Urlaubsideen für Deine nächste Traumreise und ermöglichen so eine einfache und schnelle Buchung. Werde Teil unseres Serviceteams und hilf dabei unseren Kunden sowie Reiseinteressenten bei Fragen als kompetenter und lösungsorientierter Ansprechpartner. Dank Deiner kommunikativen Art wirst Du, nach einer intensiven Trainings- und Einarbeitungszeit, unsere Kundenbindung erhöhen und den Erfolg von CHECK24 mitgestalten. Kompetente Betreuung von Kunden bei allen Fragen rund um das Thema Reisen per Telefon und E-Mail Anpassung von bestehenden Buchungen (z.B. durch Kundenwünsche, Änderungen und Reservierung von Sonderleistungen) Eigenständige Beantwortung und Bearbeitung von Reklamationen und Kundenanfragen Korrespondenz mit den Veranstaltern und Kontrolle der Buchungsabwicklungen Unterstützung bei der Optimierung unserer Arbeitsabläufe Abgeschlossene Ausbildung in einem dienstleistungsnahen oder kaufmännischen Beruf, idealerweise mit Berufserfahrung in der Touristik Erfahrung in der telefonischen Kundenberatung Sicherer Umgang mit gängigen PC- und Internetanwendungen Seriöses und freundliches Auftreten am Telefon Serviceorientierung, Kontaktfreude sowie Teamfähigkeit Wünschenswert: Kenntnisse touristischer Software wie z.B. Toma oder Merlin sowie Amadeus oder Sabre Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) JobTicket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
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Customer Application Engineer (m/w/d) Advanced Materials – Sputter Targets / Halbleiterindustrie – Ingenieur Materialwissenschaften

Mi. 20.10.2021
München, Regensburg, Erfurt, Dresden
Die US-amerikanische Materion Gruppe ist seit fast 100 Jahren eine Pionierin im Bereich innovativer Werkstoffe. Mit rund 3000 Mitarbeitern an 35 Standorten weltweit und drei starken Geschäftsfeldern – Advanced Materials, Precision Optics und Performance Alloys & Composites – unterstützen wir High-Tech-Unternehmen auf der ganzen Welt mit innovativen Werkstofflösungen. Als Partner unserer Kunden entwickeln wir die Werkstoffe der Zukunft, denn unsere kundenspezifischen Produkte sind oft der Schlüssel zu völlig neuen Anwendungen und Technologien, u. a. in den Bereichen Halbleiter, Flugzeugbau, Telekommunikation, Gebrauchselektronik, Medizintechnik, Wissenschaft und Energiegewinnung. In den letzten Jahren haben wir unsere Präsenz in Europa signifikant erhöht und sind dort nun mit mehreren Vertriebs- und Produktionsstandorten vertreten. Wir streben nach Agilität und Fortschritt. Deshalb rekrutieren wir herausragende Fach- und Führungskräfte und entwickeln Talente, die wachsen und unsere weitere Entwicklung mit ihren Ideen und ihrem Knowhow in einem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld mitgestalten wollen. Werde Teil von Materion und mache den Unterschied! Ingenieur Materialwissenschaften (m/w/d) als Customer Application Engineer Advanced-Materials – Sputter Targets / Halbleiterindustrie Materion bietet u. a. eine einzigartige Bandbreite an (Edel-)Metall-Sputter Targets aus Präzisionslegierungen für unterschiedlichste Anwendungen und Anforderungen. Wir verstehen uns als Entwicklungspartner, die mit maßgeschneiderten Lösungen häufig erst die Voraussetzungen schaffen, um neue Produkte und technische Innovationen unserer Kunden realisierbar zu machen. Hier sind Sie gefragt!Sie übernehmen eine Schlüsselrolle in der Geschäftsbeziehung mit Kunden der Halbleiterindustrie schwerpunktmäßig in Deutschland (Bayern, Thüringen und Sachsen) sowie Zentraleuropa. Als Partner*in des Vertriebs sind Sie für den „technischen“ Part in der Kundenbeziehung zuständig – vom Presales-Support über die Entwicklung und Implementierung der kundenspezifischen Lösung bis zur Sicherstellung der optimalen Performance unserer Produkte in den Kundenanwendungen. Ihre primären Gesprächspartner*innen sind Entwicklungsingenieur*innen und technische Entscheidungsträger. Im Austausch mit Ihren technischen Gesprächspartner*innen entwickeln Sie ein tiefes Verständnis für die geplante Anwendung. Sie analysieren Anforderungen, definieren Critical-to-Quality-Merkmale und erarbeiten Spezifikationen. Sie diskutieren Lösungsansätze und bieten den Entwicklungsingenieur*innen technische Unterstützung bei der Identifizierung und Lösung von Designproblemen. Auf dieser Basis entwickeln Sie gemeinsam mit den technischen Fachbereichen bei Materion maßgeschneiderte Produkt- und Prozesslösungen. Auch in laufender Fertigung unterstützen Sie Kunden dabei, mit Lösungen von Materion optimale Ergebnisse zu erzielen. Bei technischen und Qualitätsproblemen erweisen Sie sich als versierter Troubleshooter, der mit den Qualitätsteams geeignete Maßnahmen initiiert und überwacht. Sie bauen gute Kontakte zu technischen Entscheidern in der Kundenorganisation auf und bringen Ihre Insights in die Weiterentwicklung unserer Markt- und Kundenstrategien sowie Produktentwicklung ein. Als „Technische*r Botschafter*in“ repräsentieren Sie Materion auf Fachveranstaltungen und Messen. Studium der Werkstofftechnik, Materialwissenschaften oder ein verwandter Bereich – Master oder PhD von Vorteil Einige Jahre Erfahrung als Anwendungsingenieur*in in der Werkstoffentwicklung Erfahren in der Zusammenarbeit mit R&D- sowie Produktionsteams auf Kundenseite – idealerweise in der Halbleiterindustrie Fundierte Kenntnisse der Herstellungsprozesse in der Metallurgie Technische Erfahrung in der Sputter Target-Industrie ist ein starkes Plus, kein Muss Klar und überzeugend in Kommunikation und Präsentationen auf Englisch Interdisziplinäre*r Teamplayer*in mit der Fähigkeit, international Teams zu koordinieren Sie arbeiten im Home-Office, z. B. in München, Regensburg, Erfurt oder Dresden. Aber Ihr Arbeitsplatz ist ca. 50% Ihrer Zeit beim Kunden.
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Kundenbetreuer (m/w/d) Leipzig/Magdeburg/Dresden/Halle

Di. 19.10.2021
Dresden, Leipzig, Halle (Saale), Magdeburg, Chemnitz, Freiberg, Sachsen
Ihre Profession: Sie sind Kundenberater Inbound Ihre Passion: Sie sind eine sympathische Plaudertasche und Ihr Ziffernblock geht über die 9 hinaus.Ihre Mission: Sie unterstützen und betreuen Kundenunternehmen.Unser Kunde ist ein Dienstleister und wir suchen für ihn im Rahmen der Direktvermittlung in Leipzig, Halle, Magdeburg, Chemnitz und Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Inside Sales Consultant (m/w/d).Übernahme und Weiterführung der vertrieblichen und abwicklungstechnischen Aufgaben bei und von Kundenaufträgen (z.B. Angebotserstellung, Auftragsverfolgung, Betreuung)Vertretung von Unternehmensinteressen gegenüber dem KundenEinwandfreie KundenkommunikationPflege und Ausbau der bestehenden KundenbeziehungenKey Account ManagementEnge Zusammenarbeit mit den anderen FachabteilungenRechnungs- und Abrechnungsrelevante-FreigabeErste Berufserfahrung im Sales , Customer Service, Vertrieb, Account Management (oder ähnliches und idealerweise im E-Commerce/ Online Umfeld) Hohe Auffassungsgabe, Kundenfreundlich und eine ausgeprägte Vertriebsaffinität Du arbeitest ergebnisorientiert und verlierst Deine Ziele nicht aus dem Blick Hervorragende Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristete FestanstellungIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten1x die Woche HomeofficeBezuschusste betriebliche AltersvorsorgeBezuschusster JobticketZahlreiche Firmenevents
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Berater/in Kredit-Spezialist Sparkassen Finanzgruppe (W/M/D)

Sa. 16.10.2021
Weinheim (Bergstraße), Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Hannover, Leipzig, Dresden, Magdeburg
Making Consulting Differently FORTSCHRITT ist ein dynamisches Unternehmen. Unsere Beraterinnen und Berater zeichnen sich durch ihre langjährige Erfahrung und umfangreiche Expertise in der Beratung von Sparkassen, Banken und Finanzdienstleistern aus. Ob zur Prozessoptimierung, Leistungssteigerung oder die Einführung neuer Technologien - für uns steht das Projektziel unseres Kunden stets im Vordergrund. Die umfassenden Branchenkenntnisse unserer Mitarbeiter sind die Voraussetzung für eine Beratungsleistung, die individuell ansetzt, verständlich und praxisnah ist. Wir entwickeln passgenaue Konzepte für unsere Kunden. Wer sind wir Wir begleiten Banken, Sparkassen und Bausparkassen bei der Digitalisierung und Optimierung ihrer IT-gestützten Geschäftsprozesse. Mit unserem ausgeprägtem bankfachlichen Know-how sind wir der richtige Partner, um die Herausforderungen des digitalen Wandels zu meistern. Dabei ist unser Arbeitsplatz in der Regel bei unseren Kunden. Im Rahmen der Projekteinsätze sind wir hierfür in Deutschland unterwegs.Im Kundenprojekt Durchführung der Erhebung, Analyse und Priorisierung von Kreditprozess-Anforderungen und Erarbeitung von Lösungskonzepten  Durchführung und Moderation von Workshops und anderen Terminen Planung, Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Erstellung von Fachkonzepten und Durchführung der Kundenabnahmen Begleitung von Software-Entwicklungsprozessen als Kredit-Fachexperte Mitarbeit bei der Planung, Erstellung und Ausführung von Testfällen auf Basis der zugrunden liegenden Fachkonzeption zur Überprüfung der fehlerfreien technischen Umsetzung Mitarbeit bei der Produktivsetzung neuer Kredit-Prozesse (Einführungsmanagement) sowie Vorbereitung und Durchführung von Schulungen für Multiplikatoren oder Endanwender Innerhalb der FORT.SCHRITT GmbH Vorbereitung und Durchführung von Inhouse-Schulungen  Aktiver Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen im Rahmen der Projektarbeit Mitarbeit an PR-Maßnahmen, z.B. Mitwirkung an der Erstellung von Veröffentlichungen Vermittlung der Unternehmenswerte an neue Kollegen*Innen Bankfachliche Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit bankfachlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Finanzdienstleistungen Mindestens 3 Jahre Erfahrung bei einem Kreditinstitut im Bereich Aktiv bzw. Marktfolge-Aktiv oder im Consulting in der Sparkassen Finanzgruppe mit Schwerpunkt Kredit Wünschenswert wären Projekterfahrung als Business Analyst bzw. in Funktion als AP- bzw. TPL oder PL  Gute OSPlus-Kredit Kenntnisse - sowie Kenntnisse in mindestens einem Sachgebiet (Baufinanzierung, gewerbliche Finanzierung, Kredit-Analyse) Erste Erfahrungen in der Durchführung und Moderation von Workshops Affinität zu modernen IT-Systemen und Techniken  Kontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Urlaubstage  Flexible Arbeitszeitmodelle  Umfassende Einarbeitung inkl. Begleitung durch einen erfahrenen Paten Persönliche Weiterentwicklung durch aktives Coaching & Fortbildung Flache Hierarchien und Freiraum für Eigeninitiative Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, gemeinsame Teamevents)
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Kundenberater (m/w/d) im Bereich Medien & Zeitung

Sa. 16.10.2021
Dresden
Die Saxo-Phon GmbH kümmert sich um Kundenkontakte - nicht nur für die DDV Mediengruppe im Herzen von Dresden, sondern auch für andere Verlage bundesweit bieten wir als spezialisierter Kommunikationsdienstleister umfassenden Service im In- und Outbound. Wir sind ein dynamisch wachsendes Unternehmen und brauchen mehr Mitarbeitende, die sich fürs Telefonieren oder Back-Office-Tätigkeiten begeistern und gern in der Medienbranche arbeiten wollen. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kundenberater (m/w/d) im Bereich Medien & Zeitung ab sofort // Vollzeit // Dresden // 2 Jahre befristet mit Chance auf Entfristung Telefonische Beratung und Begeisterung der Kunden zu Produkten aus der Verlagswelt Akquise wichtiger Abonnenten sowie die Kündigerrückgewinnung Für Abwechslung sorgt das Durchführen von spannenden Umfragen sowie die Terminvereinbarungen für unsere Mediaberater, damit diese noch erfolgreicher sind Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Kommunikation und/ oder Büromanagement Spaß an der telefonischen Beratung, am direkten Kundenkontakt sowie dem Verkauf Hohe Kundenorientierung sowie sicheres und freundliches Auftreten Zielorientiertes und sorgfältiges Arbeiten Kommunikationsstärke und gute mündliche als auch schriftliche Deutschkenntnisse Von Vorteil sind erste Erfahrungen in der Kundenberatung sowie im Verkauf Wenn du jetzt noch zeitlich etwas flexibel in Schichten arbeiten kannst, bist du bei uns genau richtig. Spannende und abwechslungsreiche Outbound-Tätigkeit für Top-Auftraggeber Festgehalt mit attraktiven Bonusmöglichkeiten und exklusiven Mitarbeiterrabatten Umfassende Schulung und intensive Einarbeitung Tolles Office mit modernen Arbeitsplätzen zentral in Dresden Engagiertes Team mit flacher Hierarchie und Duz-Kultur Sehr gute Verkehrsanbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine betriebliche Altersvorsorge sowie mehrere Eltern-/Kind-Vorteile Kantine zu Mitarbeiterpreisen und fitneSZenter im Haus Vielseitige Gesundheitsangebote für Körper und Seele Mit Jobticket entspannt und günstig zum Arbeitsplatz Mitarbeiterparkplätze und Fahrradkeller Familienfreundliche Arbeitszeiten Kostenfrei Kaffee, Tee, Wasser & Eis Bewerbung von Schwerbehinderten sind ausdrücklich erwünscht.
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Bürokauffrau / Sachbearbeiter im Kundenservice gerne Quereinsteiger (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Dresden
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie ein Teil der GLS-Familie! In Kesselsdorf bei Dresden suchen wir ab sofort Sie als Bürokauffrau / Sachbearbeiter im Kundenservice gerne Quereinsteiger (w/m/d) Unbefristet in Vollzeit "Wo bleibt mein Paket?" "Ich möchte gern eine Reklamation aufgeben." "Können Sie mir weiterhelfen?" Ja, Sie können! Im Customer Service an unserem Standort in Kesselsdorf bei Dresden sind Sie die erste Ansprechperson für unsere Kunden bei Fragen rund um den Paketversand und bei allgemeinen Serviceanfragen - entweder persönlich oder am Telefon. Ihre Arbeitszeiten liegen montags bis freitags im 3-Schichtsystem (ab 6.00 Uhr, 8.00 Uhr und 11.00 Uhr im Wechsel). Sie empfangen Anrufe und bearbeiten E-Mail-Anfragen unserer Kunden und kümmern sich um ihre Anliegen, z. B. Sendungsverfolgungen mit Paketnummern oder Entgegennahme und Bearbeitung von Reklamationen Sie sind auch intern als Ansprechpartner für Fragen rund um die Paketzustellung zuständig, z. B. bei Adressklärungen oder der Bargeld-Verbuchung von Paketen auf Rechnung Sie übernehmen individuelle Aufgaben, wie z. B. die Bearbeitung von Export-Paketen, die Erfassung von Zollpapieren oder die Betreuung unseres Paketshops für unsere Laufkundschaft Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Speditionskaufmann (w/m/d) oder Bürokaufmann (w/m/d) erleichtert Ihnen den Einstieg, ist aber kein Muss - motivierte Quereinsteiger sind willkommen! Erste Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung z.B. im Einzelhandel, Gastronomie o.Ä. sind von Vorteil Sie drücken sich in Deutsch (Wort und Schrift) sicher und gewählt aus, Tschechisch-Kenntnisse sind ideal Sie beherrschen die gängigen MS-Office Anwendungen und arbeiten gern am PC Sie sind eine durchsetzungsstarke, kooperative und kommunikationsstarke Persönlichkeit In Ihrer Tätigkeit im Kundenservice lernen Sie täglich neue Menschen kennen, sodass Ihr Wunsch nach Abwechslung garantiert nicht zu kurz kommt Sie erhalten von uns eine umfangreiche Einarbeitung, in der Sie verschiedene Abteilungen und Ansprechpartner kennenlernen, um sich ein Netzwerk aufzubauen Bei Bedarf können Sie sich mit dem Schulungsprogramm unserer hauseigenen Academy weiterbilden Wir bezuschussen Ihnen Kindergarten-Plätze sowie die betriebliche Altersversorgung Sie sind in unseren modernen, hellen und klimatisierten Büroräumen mit gratis Wasser, Limo, Kaffee und Obst gut versorgt
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Vertriebsmitarbeiter/ Sales Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Königstein / Sächsische Schweiz
Wir sind ein Familienunternehmen, das seit fast 60 Jahren im Bereich Elektrizitäts-Messtechnik- und Außenbeleuchtung tätig ist. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Bereich der Zählertechnik suchen wir einen Vertriebsmitarbeiter/ Sales Manager (m/w/d) Gebiet: Bayern, Baden-Württemberg, Österreich und Schweiz Sie managen eigenständig Ihren Kundenstamm, vertiefen die bestehenden Kundenbeziehungen und bauen Ihren Kundenstamm systematisch aus Sie begeistern Neukunden für KDK Produkte und Services Mit Ihrer Fachkenntnis erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung Sie halten sich über branchenspezifische Entwicklungen und unsere Produkte auf dem Laufenden Ihre Kunden sind Stadtwerke, Energieversorgungsunternehmen, Industriebetriebe und der Elektrogroßhandel Sie verantworten die Absatz- und Umsatzplanung, sowie deren Umsetzung für Ihr Vertriebsgebiet Sie nehmen an Messen teil und repräsentieren dort KDK Ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder abgeschlossene Techniker Ausbildung Ihre Arbeitsweise ist von hoher Eigeninitiative geprägt und Sie konnten bereits Ihre sehr guten organisatorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen Vertriebsorientierung und Abschlusssicherheit Beherrschung der gängigen MS Office Anwendungen sowie Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen Wohnsitz im Verkaufsgebiet Führerschein Kategorie B Ihre persönliche und fachliche Entwicklung ist uns ein wichtiges Anliegen Sie werden intensiv eingearbeitet und erhalten kontinuierlich verschiedene Trainings und Weiterbildungen Finanzielle Sicherheit durch hohen fixen Gehaltsanteil sowie variable erfolgsabhängige Einkommensentwicklung professionelle Verkaufsausstattung Attraktiver Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Systematische Einarbeitung und Schulung
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Ausbildung zum Fahrdienstleiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dresden
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 13.12.2021 - 23.09.2022   4.04.2022 - 06.01.2023 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege und Gastronomie, Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Fahrdienstleiter (m/w/d) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Dresden. INHALT der 9-monatigen Ausbildung Modul “Lernen Lernen” Unfallverhütung – Theorie (Sicherheitsausrüstung, Verhalten im Gleis, Dienstwege etc.) Allgemeine Fachkenntnisse (z. B. Aufbau und Bedeutung der Signale) Wagenprüfer-Theorie (Wagenprüfer G nach Prüfstufe 1 und 2 gemäß VDV, Bremsausrüstung, Ladungssicherung etc.) Bremsprobe-Theorie (vereinfachte und volle Bremsprobe) Rangierausbildung, verschiedene Rangierbewegungen, Rangiersignale Bilden und Vorbereiten von Zügen Betriebsverfahren zur Durchführung von Zugfahrten im Regelbetrieb (Zuglenkung, Schrankenwärter, Verspätungskodierungen etc.) Bedienen von Stellwerken für Zugfahrten im Regelfall (z. B. Aufbau und Einrichtungen des Stellwerks) Betriebsverfahren und Stellwerksbedienungen im Störfall (z. B. Abweichungen vom Fahrplan, Räumungsprüfung, Arbeits- und Störungsbuch führen) Abweichen von der Fahrordnung auf der freien Strecke Sperren von Gleisen, Fahrten im gesperrten Gleis Durchführen von Fahrten (z. B. auch von außergewöhnlichen Fahrzeugen, Hilfszügen oder Schneeräumfahrzeugen) Notfallmanagement (Meldeweg und Maßnahmen bei gefährlichen Ereignissen) Unser Link zur Ausbildung: https://education.dispotf.de/lehrgang/umschulung-zum-fahrdienstleiter/ Mindestalter 18 Jahre Nachweis eines Schul- oder Berufsabschlusses körperliche Tauglichkeit (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: Fester Klassenlehrer der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Übernahme aller Hotel- und Fahrtkosten in Vorkasse, auch wenn diese den SGB-Satz übersteigen Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der Holding GmbH Ein Ausbildungsstätten-Wechsel ist jederzeit möglich DEKRA-Zertifizierte Ausbildung Bei Nicht-Bestehen kostenlose Maßnahme-Verlängerung um 2 Monate (ohne Technik) bzw. 1 Monat (mit Technik) nach der Ausbildung: Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten Sehr gute Job-Chancen auf dem freien Arbeitsmarkt Attraktive Vergütung nach Abschluss der Ausbildung Zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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Uhrmacher Kundendienst (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Glashütte, Sachsen
UNION GLASHÜTTE ist eine deutsche Uhrenmarke, die sich heute, wie zu ihren Anfängen vor über 125 Jahren der feinen Uhrmacherei widmet. Beste Verarbeitung und klares Design treffen auf moderne Technologien und innovative Ideen. Unser Unternehmen sucht zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen: Uhrmacher Kundendienst (m/w/d) Das Reparieren von Uhren gemäß der geltenden Arbeitsanweisungen und Qualitätsstandards sowie das Reinigen und Pflegen von Werkzeugen und Maschinen. Sie sind mitverantwortlich bei der Endkontrolle der Uhren gemäß der geltenden Prüfanweisungen. Mit Ihrer Expertise tragen Sie zur Verbesserung der Qualität bei. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Uhrmacher. Sie verfügen über erste Berufserfahrungen als Uhrmacher im Bereich mechanischer Uhren. Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer der Position angemessenen Vergütung.  Flexible Arbeitszeiten und eine 39 Stunden Woche. Eine strukturierte und professionelle Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. 30 Urlaubstage im Kalenderjahr. Ein attraktives arbeitgeberunterstütztes Altersvorsorgemodell und ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Betriebliche Sonderleistungen wie bspw. die Bezahlung eines Jobtickets und Zuschuss zum Kindergartenbeitrag. Kostenfreie Heißgetränke.
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Service Delivery Manager (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Dresden, Berlin, Stuttgart, Heidelberg, Bielefeld
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Service Delivery Manager*in im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres dynamischen Teams sein? Dann betreue unsere Kunden aus dem Managed Cloud- (Public / Private Cloud) und AMS-Bereich und begleite diese als langfristige/-r Partner*in im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Dresden, Berlin, Stuttgart, Heidelberg, Bielefeld und München Du trägst die betriebliche Verantwortung für Kunden aus dem Managed Cloud-oder AMS-Umfeld. Die Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit hat für Dich Priorität, dazu gehört auch das Deeskalationsmanagement. Du bist in kontinuierlichem Austausch mit dem Kunden, baust Kundenbeziehung auf und bist ein Bindeglied zwischen den Delivery-Einheiten und dem Kunden. Zu Deiner Verantwortung gehört die Einhaltung vereinbarter Vertragsinhalte und SLAs deiner Kunden. Gemeinsam mit Sales verantwortest Du die strategische und innovative Weiterentwicklung deiner Kunden. Du bist verantwortlich für das Risikomanagement sowie die Wirtschaftlichkeit deiner Kunden. Du verfügst über ausgeprägte Erfahrungen (mindestens fünf Jahre in einer vergleichbaren Position) und fundiertes Wissen im Bereich Service Delivery Management. Mit deinem ausgeprägten "Customer first Mindset" punktest Du im direkten Kundenkontakt, auch auf Managementlevel. Starke Präsentationsfähigkeiten, auch auf Englisch, deine Kommunikationsstärke und ein professionelles Auftreten zeichnen Dich aus. Mit Deiner diplomatischen Art verstehst Du es auch in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten. Auch in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams bist Du ein motivierter Teamplayer, der belastbar und durchsetzungsfähig ist. Gelegentlichen Dienstreisen (national oder international) sind für Dich selbstverständlich. Du verfügst bereits über erste Erfahrungen im Bereich AMS oder Managed Cloud und bist ITIL V3 oder V4 zertifiziert. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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