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Kundenservice: 6 Jobs in Düsternbrook

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • It & Internet 2
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Kundenservice

Mitarbeiter*in im Büro (m/w/d) Bereich Qualität und Service

Sa. 06.08.2022
Kiel
Die Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein ist mit 15.000 Mitgliedern ein anerkannter Spitzenverband und Einrichtungsträger der Freien Wohlfahrtspflege. In rund 200 Einrichtungen und Diensten beschäftigen wir 4.700 Mitarbeiter*innen und bieten hochwertige Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit an. Partizipation und Teilhabegerechtigkeit sind Markenzeichen der Arbeiterwohlfahrt. Das Handeln der AWO Schleswig-Holstein ist geprägt von unseren Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir leben Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft. Der Unternehmensbereich des AWO Landesverbandes S-H e.V. hat seinen Verwaltungssitz in Kiel (Am-Kiel-Kanal). Zur Unterstützung unseres Teams „Qualität und Service“ suchen wir eine*n Mitarbeiter*in im Büro (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt In Teil- (30 Stunden) oder Vollzeit (39 Stunden) Die Stelle ist zunächst befristet auf zwei Jahre. Eine Übernahme in eine unbefristete Anstellung wird angestrebt. Im Team Qualität und Service sind Sie Ansprechpartner*in für unsere Einrichtungen, andere Abteilungen innerhalb der AWO sowie Externe (Eltern, Städte und Gemeinden, Fördermittelgeber, etc.). Neben kaufmännisch-verwaltenden und organisatorischen Tätigkeiten zählen der interne und externe Schriftverkehr sowie Telefonie zu Ihren zukünftigen Aufgaben. Allgemeine Verwaltungsaufgaben: Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für viele Fragen unserer Einrichtungen. Im Laufe Ihrer Tätigkeit bei uns erwerben Sie umfassendes Wissen zu organisatorischen und administrativen Belangen von Kindertageseinrichtungen. Für die Einrichtungen fassen Sie z. B. Reports und deren Ergebnisse zusammen, erfassen Daten zu Kindern und tragen Sorge dafür, dass Rückmeldungen rechtzeitig erfolgen.   Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis: Ihr Ziel ist es, für alle Anfragen eine Lösung zu finden. Kund*innen, Externe oder Kolleg*innen sind bei Ihnen immer richtig. Sie scheuen sich nicht davor, z. B. mit verschiedenen Stellen zu arbeiten und führen mit Beharrlichkeit auch langwierige Projekte zum Abschluss. Dabei lassen wir Sie nicht allein: Für Aufgaben, bei denen zusätzliche Kompetenzen notwendig sind, stehen Ihnen zahlreiche interne sowie externe Ansprechpartner*innen zur Seite.   Zahlenaffinität: Für die Einrichtungen übernehmen Sie u.a. Recherchearbeiten, z. B. zu offenen Posten und helfen bei der Erstellung von Rechnungen. Die Bedeutung einer genauen Aufzeichnung aller Geschäftsvorgänge (z. B. Kassenführung, Schriftverkehr, Buchhaltung) ist Ihnen bewusst.   Organisationstalent für zusätzliche Aufgaben im Bereich Bauwesen: Sie begleiten zusammen mit einem Team aus Architekt*innen, Projektplaner*innen und Gewerken den Bau oder die Sanierung von Kindertageseinrichtungen. Dabei übernehmen Sie Koordinierungs-, Dokumentations- und andere notwendige Büroarbeiten, wie z. B. die Vorbereitung von Rechnungen für Verwendungsnachweise oder Telefonate mit beteiligten Personen.   Gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse: Sie treten regelmäßig schriftlich in Kontakt mit internen, aber auch externen Stellen wie z. B. Behörden; stellen Anträge oder beantworten Reklamationen. Erfahrung in der Kundenberatung / Bearbeitung von Kundenanfragen Erfahrungen im Bereich Fördermittelmanagement Erfahrungen im Bereich Kindertagesbetreuung oder bei anderen Wohlfahrtsorganisationen bzw. öffentlichen Verwaltungen Erfahrungen im öffentlichen Bauwesen (Submission, Gewährleistungsmanagement/Mängelmanagement, etc.) Sie haben eine besondere Fähigkeit, die hier nicht aufgeführt ist? Schreiben Sie uns gerne, wie Sie diese im Büro einbringen können! Vergütung nach dem AWO Haustarifvertrag (30 Tage Urlaub, Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld, Möglichkeit zur VBLU, u.v.m.) einen Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit kurzen Kommunikationswegen eine wertschätzende Unternehmenskultur mit Platz für Vielfalt die Möglichkeit, Prozesse langfristig zu gestalten Regelmäßige Feedbackgespräche Kostenfreie Parkplätze Freie Getränke wie z. B. Kaffee über einen Vollautomaten flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf die Möglichkeit nach Absprache auch mal von zuhause/mobil zu arbeiten Ein Tagesgeschäft mit immer wieder neuen Aufgaben einen umfangreichen Einblick in ein innovatives Arbeitsfeld der sozialen Arbeit Corporate Benefits wie z. B. Vergünstigungen bestimmter Fitness-Studios
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Mitarbeiter (m/w/d) im Service-Center

Fr. 05.08.2022
Kiel
Wir sind ein wachsendes Unternehmen und Deutschlands führender Assekuradeur. Als solcher übernehmen wir Dienstleistungen für Versicherungen: von der Policierung bis zur Schadenregulierung. Aber wir entwickeln auch eigene Versicherungslösungen – und die werden regelmäßig ausgezeichnet. Uns alle verbindet ein Ziel: Menschen, die Schäden erleiden, sollen den bestmöglichen Schutz erhalten. Dafür bieten wir unseren über 300 Mitarbeitenden einen sicheren Arbeitsplatz, flexible Entwicklungsmöglichkeiten und eine echte Work-Life-Balance. Unser Service-Center ist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und Vermittler (m/w/d). Die überwiegend telefonischen Anfragen werden von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fallabschließend bearbeitet. Sie sind in den Bearbeitungsprozess involviert und beraten und betreuen bei Stammdatenänderungen bis hin zu komplexeren Sachverhalten. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Mitarbeiter (m/w/d) im Service-Center Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen übernehmen Sie die telefonische Annahme aller Kunden- und Vermittleranfragen (m/w/d) Sie betreuen die fallabschließende Beratung und Bearbeitung der Anfragen in den verschiedenen Versicherungssparten Sie sind verantwortlich für die Aufnahme von Neuschäden sowie die telefonische Erstberatung Sie machen dabei keine Akquise und keine Outboundtelefonie Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing oder eine vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse in den Sparten Sach- und Haftpflicht Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und haben Spaß am direkten Kundenkontakt Ihre Aufgaben bearbeiten Sie gern im Team Auch bei komplexen Kundenanfragen agieren Sie stets lösungsorientiert Sie behalten den Durchblick und priorisieren eigenständig Ihre Aufgaben Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie einen flexiblen Arbeitsort 30+2 Tage Urlaub (frei an Heiligabend und Silvester) Ein Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Ein festes Anstellungsverhältnis an einem modernen Arbeitsplatz Die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und eigene Ideen umzusetzen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und maximale vermögenswirksame Leistungen Gesponsorte Mitgliedschaften in Fitnesseinrichtungen Eine Online-Einkaufsplattform mit exklusiven Rabatten für unsere MitarbeiterInnen Gesunde kulinarische Angebote in unserer hauseigenen Firmenkantine, regelmäßige Firmenevents, usw.
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Grosskundenbetreuer (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Eckernförde
Dampsoft ist DER Pionier und Spezialist für Zahnarzt-Software. Seit unserer Gründung 1986 haben wir uns erfolgreich auf dem Markt etabliert: als unabhängiges Familienunternehmen, das leistungsstarke Lösungen speziell für das Management von Zahnarztpraxen bietet. Mehr als 12.000 Kunden vertrauen auf unsere Kompetenz, damit zählt unsere Software zu den meistgenutzten professionellen Praxismanagement-Programmen Deutschlands. Zugleich ist es unser Anspruch, Trendsetter und Innovationsmotor für dentale Praxismanagement-Systeme von morgen zu sein. Als Teil unseres Kundenservice-Teams betreust Du einen Stamm an Großkunden und kümmerst Dich verlässlich und eigenverantwortlich um deren Anliegen Du verstehst Dich als Dienstleister für Deine Kunden und fungierst als Schnittstelle zwischen diesen und Dampsoft. Hierfür kommunizierst Du mit den internen Fachbereichen und koordinierst die Themen, um schnell zur bestmöglichen Lösung für Deine Kunden zu kommen Bereits ab der Vertragsanbahnung sorgst Du dafür, dass unsere Großkunden ein optimales Onboarding erfahren und perfekt auf den Start mit unseren Softwarelösungen vorbereitet sind Auch nach einem erfolgreichen Start bist Du die erste Anlaufstelle für die Anliegen Deiner Großkunden und sorgst dafür, dass diese zur größtmöglichen Zufriedenheit gelöst werden, ohne dabei wirtschaftliche Faktoren aus den Augen zu verlieren Du pflegst eine enge Beziehung zu Deinen Kunden und trägst unter anderem durch ein maßgeschneidertes Anbieten von Schulungen und Servicepaketen zu deren Weiterentwicklung und zum Ausbau deren Erfolgs bei Du reagierst nicht nur auf die Wünsche Deiner Kunden, sondern hast den Blick für das große Ganze und handelst so proaktiv im Sinne Deiner Kunden und im Sinne von Dampsoft Du verfügst über Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich mit hoher Kunden- und Serviceorientierung und weißt um die besonderen Bedürfnisse von Großkunden Du übernimmst gerne Verantwortung, triffst gerne eigenständig Entscheidungen und nennst eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Dein Eigen Du bist ein Kommunikationstalent und dadurch in der Lage, Dich auf unterschiedlichste Gesprächspartner und Fragestellungen einzustellen und auf Kundenwünsche individuell einzugehen Durch Deine sympathische und hilfsbereite Art bist Du ein angenehmer Gesprächspartner für unsere Kunden, ohne dass es Dir dabei an Durchsetzungsvermögen und der Fähigkeit zum Umgang mit Konfliktsituationen mangelt Unbefristete Festeinstellung in Voll- oder Teilzeit (ab 30 Std.) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vorzugsweise in Eckernförde alternativ deutschlandweit im Home-Office (alternierende Telearbeit) Eigenverantwortliches Arbeiten, Raum für kreative Entfaltung und Weiterentwicklung Eine Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation und einer familiären Atmosphäre geprägt ist Die Möglichkeit zum Arbeiten im Home-Office (alternierender Telearbeit) Umfangreiche betriebliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote über „corporate benefits“, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, Zuschüsse zur Kinderbetreuung, eBike- und Pkw-Leasing und vieles mehr
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Kundenservicemitarbeiter (m/w/d), Fluent German, English and French speaker - Borgstedt

Di. 02.08.2022
Borgstedt bei Rendsburg
Stellen-ID: 2144065 | Amazon DEU N3 Transport GmbHAls Senior Kundenservicemitarbeiter (CS Delivery Station Liaison) in unserem Verteilzentrum leisten Sie lokalen Kundenservice in Echtzeit und finden heraus, wo sich ein Paket befindet und wie Amazon es so schnell wie möglich zu einem Kunden bringen kann. Darüber hinaus agieren Sie als Schnittstelle zwischen den Kunden und lokalen Experten, geben Kunden aktuelle Informationen über ihre Bestellung und unterstützen in der Lösungsfindung bei potentiellen Lieferschwierigkeiten. Die Position stützt sich auf Ihr ausgezeichnetes Urteilsvermögen, sowie Ihre eigenständige Planung und Umsetzung vorgegebener Ziele innerhalb eines ferngesteuerten Teams. Ihre ausgezeichneten Problemlösungs- und Analysefähigkeiten ermöglichen es Ihnen hierbei eine rechtzeitige Lösungsfindung anzustoßen, um somit die Paketzustellung gewährleisten zu können. Als Senior Kundenservicemitarbeiter in unserem Verteilzentrum verantworten Sie das Management komplexer Herausforderungen. Hierbei arbeiten Sie gemeinsam mit unseren Operations Managern, Field Quality Assurance-Spezialisten und Lieferpartnern zusammen, um eine pünktliche Lieferung der Waren aus unserem Logistiknetzwerk sicherzustellen. Sie lösen die individuellen Probleme unserer Kunden, identifizieren mögliche Ursachen, veranlassen die erneute Zustellung in Zusammenarbeit mit den Lieferpartnern und aktualisieren die Kundeninformationen, um künftigen Fehler entgegenzuwirken und pro-aktiv anzugehen. Ihre Aufgaben: Sie überprüfen mögliche Zugriffscodes und Lieferanweisungen für zugewiesene Adressen und aktualisieren die Datensätze bei Bedarf mit den bereitgestellten Systemen. Sie überwachen aufkommende Zustellversuche und arbeiten gemeinsam mit unseren Lieferpartnern an der korrekten Standortermittlung, um eine taggleiche Paketzustellung anstoßen zu können. In Ihrer Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und internen, funktionsübergreifenden Teams, tragen Sie eine aktive Verantwortung in der Verbesserung des Zustellerlebnisses unseres Kunden. Sie übernehmen projektbezogene Aufgaben auf Basis zukünftiger Qualitätsinitiativen in unserem Verteilzentrum. Sie verantworten den Kommunikationsaustausch mit internen und externen Kunden bezüglich unserer Liefermethoden. Sie betreiben selbstständige Problemlösung im Sinne unserer Kundenzufriedenheit. Sie bearbeiten mündliche und schriftliche Kundenanfragen. Sie agieren als Schnittstelle zu unseren Drittanbietern. Sie besitzen ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (sowohl schriftlich als auch mündlich) und können diese erfolgreich mündlich und schriftlich einbringen. Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch (sowohl schriftlich als auch mündlich). Sie haben gute Excel-Kenntnisse. Sie besitzen ein hohes Maß an Analyse- und Problemlösungsfähigkeit, innerhalb eines komplexen Umfeldes. Sie können sich schnell und eigenverantwortlich in neue Themen, innerhalb eines agilen Arbeitsumfeldes, einarbeiten. Sie können durch emphatische Durchsetzungsfähigkeit überzeugen. Bevorzugte Qualifikationen: Sie besitzen 2-3 Jahre Kundenservice-Erfahrung. Sie konnten bereits Erfahrung im Umgang mit Drittanbietern sammeln.
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Bürokauffrau/-mann (m/w/d)

So. 31.07.2022
Schwentinental
Das CCS Team ist die einzige wirklich unabhängige Serviceagentur für Kommunikationslösungen im Businessbereich. Dies ist auch der große Unterschied zu unseren Marktbegleitern. Jeder Businesskunden profitiert von den individuellen Lösungen, unserer hohen Analysekompetenz und einzigartigen Rahmenvertragskonditionen sowie von unserem hohen Servicegedanken. Telefonieren, Kommunizieren und Organisieren sind genau dein Ding? Dann haben wir einen Job für dich: Lustiges Team sucht fröhliche/n Bürokauffrau/-mann (m/w/d)  am Standort Schwentinental, wahlweise in Teilzeit oder Vollzeit Allgemeine Bürotätigkeiten, z. B. Rechnungen schreiben, Kundenakten anlegen, Daten in unsere Systeme eingeben Telefonische Kunden- und Interessentenbetreuung Postein und -ausgang Vorbereiten der Auftragsunterlagen Beantwortung allgemeiner Vertragsfragen, sowie die Anpassung und Änderung kundenspezifischer Daten und Aktualisierung von Kundenkontaktdaten. logisches Denken Zuverlässigkeit Sorgfalt Teamfähigkeit Lernbereitschaft Freundlichkeit gute Kommunikation ein sicherer und interessanter Arbeitsplatz leistungsgerechte Bezahlung ein ausgezeichnetes Betriebsklima und eine angenehme Atmosphäre betriebliche Altersvorsorge (Zusatzrente) Firmenhandy Firmenfahrzeug, nach Probezeit Work-Life Balance Abwechslungsreiche Aufgaben – es wird nie langweilig bei uns!
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Supportmitarbeiter (m/w/d) für Simulationssysteme

Fr. 29.07.2022
Kiel
ist ein Familienunternehmen, das seit über 150 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Der GeschäftsbereichSysteme für Signaltechnikbietet unseren Kunden Komplettlösungen für Stellwerke und Bahnübergangsanlagen an, welche von vielen namhaften Bahn­gesellschaften im In- und Ausland eingesetzt werden. Am Standort Kiel realisieren wir auf der Basis der Betriebs- und Stellwerkssimulation Ausbildungssysteme für Fahr­dienst­leiter nationaler und internationaler Eisenbahninfra­strukturbetreiber.Wir suchen Dich alsSupportmitarbeiter (m/w/d) für Simulationssystemezur Unterstützung im Geschäftsbereich Systeme für Signaltechnik am Standort KielWartung und Support für PC-basierte Simulations­systeme für Fahrdienst­leiter:innenKonfiguration, Versand und Installation von PC-HardwareSelbstständige Abwicklung von Kunden­aufträgen ab der BestellungTerminabstimmungen, Hardware Bestellungen beim Lieferanten, Konfiguration der PCs, Versand und Aufbau beim Kunden vor OrtBetreuung der Service-Hotline und Aktualisierung der Software per FernwartungDokumentation und Nachverfolgung von Fehler­meldungenTest neuer Softwarestände der Simulations­softwareTechnische AusbildungKenntnisse in der Konfiguration von Microsoft Windows Systemen oder Bereitschaft, diese zu erlernenKenntnisse im Bahnbetrieb / Stellwerks­dienst von VorteilBereitschaft zu DienstreisenSelbstständige ArbeitsweiseGute OrganisationsfähigkeitDetaillierte EinarbeitungsprogrammePersonalentwicklungs- und Weiter­bildungsprogrammeFlexible, familienorientierte Arbeitszeit­gestaltungEin durch Wertschätzung, Selbst­verantwortung, Begeisterung, Vertrauen, Zusammenhalt, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung geprägtes ArbeitsklimaAttraktive Vergütung
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