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Kundenservice: 60 Jobs in Duisburg

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 10
Anstellungsart
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Kundenservice

Telefonische Serviceassistenz (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe Gottfried Schultz ist der größte Vertragshändler des Volkswagen-Konzerns in Deutschland. Wir vertreten die Marken Volkswagen, Seat, Audi, Škoda, Bugatti, Bentley sowie Porsche. In insgesamt 28 Betrieben im Großraum Rhein-Ruhr beschäftigt das Unternehmen über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Standorte sind Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Leverkusen, Solingen, Erkrath, Mettmann, Velbert, Wuppertal, Hagen, Mülheim und Essen. Gottfried Schultz kann auf eine über 85-jährige Erfahrung als Vertragshändler zurückblicken, die unseren Kunden sowohl im Service als auch im Neu- und Gebrauchtwagenbereich zu Gute kommt. Wir suchen für unseren Standort in Essen - An der Wickenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine TELEFONISCHE SERVICEASSISTENZ (M/W/D)Sie zeigen sich kompetent verantwortlich für sämtliche, telefonische Terminvereinbarungen rund um den Service und kümmern sich eigenverantwortlich um die Einhaltung der Kernprozesse. Dabei leben Sie Kundenorientierung und Dienstleistungsqualität auf höchstem Niveau und sind sich Ihrer Aufgabe als "Stimme des Unternehmens" bewusst. Kaufmännische Ausbildung, bestenfalls als Automobilkaufmann (m/w/d)    Bestenfalls Qualifizierung zur "zertifizierten Serviceassistenz" (m/w/d)    Berufserfahrung im Bereich der (telefonischen) Kundenbetreuung    Selbstständige, gewissenhafte und kundenorientierte Arbeitsweise    Freude am Telefonieren Dynamisches mittelständisches Unternehmen      Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben                            Vielfältige Karrieremöglichkeiten und Qualifizierungsmaßnahmen                             Moderner Arbeitsplatz                                Flexible Arbeitszeiten
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Telefonische Berater für Bestandskunden (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe Gottfried Schultz ist der größte Vertragshändler des Volkswagen-Konzerns in Deutschland. Wir vertreten die Marken Volkswagen, Seat, Audi, Škoda, Bugatti, Bentley sowie Porsche. In insgesamt 28 Betrieben im Großraum Rhein-Ruhr beschäftigt das Unternehmen über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Standorte sind Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Leverkusen, Solingen, Erkrath, Mettmann, Velbert, Wuppertal, Hagen, Mülheim und Essen. Gottfried Schultz kann auf eine über 85-jährige Erfahrung als Vertragshändler zurückblicken, die unseren Kunden sowohl im Service als auch im Neu- und Gebrauchtwagenbereich zu Gute kommt. Wir suchen für unseren Standort in Essen - An der Wickenburg ab sofort engagierte TELEFONISCHE BERATER FÜR BESTANDSKUNDEN (M/W/D)Sie betreuen und beraten unsere Kunden in allen Fragen rund ums Autohaus. Dazu gehören: Selbstständige und aktive Kontaktaufnahme zu unseren Bestandskunden, Terminvereinbarungen nach Kundenwünschen sowie die Bearbeitung von Online-Anfragen zum Fahrzeuggeschäft. Sie stellen unsere Qualitätsanforderungen sicher und ermitteln vorausschauend den Bedarf unserer Kunden, bevor diese überhaupt daran denken.  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit    Gerne Berufserfahrung als Telefonist (m/w/d) oder Mitarbeiter (m/w/d) in einem Autohaus - Quereinsteiger (m/w/d) sind ebenfalls herzlich Willkommen Fachlich souverän                                     Selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Moderner Arbeitsplatz und ein motiviertes und sympathisches Team    Verantwortungsvolle Aufgabe Modernes und dynamisches Unternehmen Alle Vorteile einer großen Unternehmensgruppe
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Kundenberater (w/m/d) im Gesundheitswesen

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60 000 Kunden.Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit.Integration, Betreuung und Bindung von (Neu-)kunden im jeweiligen GeschäftsbereichErster Ansprechpartner für KundenBearbeitung von Problemlösungen in Zusammenarbeit mit den FachabteilungenWeiterentwicklung der ProdukteUnterstützung der FachabteilungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder StudiumErfahrung in der KundenberatungIdealerweise Kenntnisse im Gesundheitswesen und Erfahrung mit BranchensoftwaresWünschenswert sind Erfahrung aus den Bereichen Hilfs- und Heilmittel / Pflege, Transport- und RettungswesenStark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine sehr gute KommunikationsfähigkeitIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Kundenberater (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität.Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.Kundenberater (m/w/d)Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet.Nehmen Sie EinflussAnsprechpartner für Interessenten und Kunden in Zusammenarbeit mit einem Gebietsverkaufsleiter derVR D-A-CHVertriebsunterstützung des Gebietsverkaufsleiters bei der Akquise von Neukunden u.a. durch Erstellung von Angeboten und PräsentationenTelefonische und schriftliche Korrespondenz mit DKV Interessenten und KundenUnterstützung der Umsatzausweitung für die gesamte DKV Dienstleistungs- und ProduktpaletteBeratung und Information der Kunden und Interessenten zu Neuheiten im DKV ServiceBearbeitung von Neukundenanträgen, Reklamationen und SicherheitenforderungenÜberwachung der Zahlungseingänge sowie von LimitüberschreitungenSystemische Verwaltung und Kundenpflege, sowie Erstellung von ReportsDas macht Sie ausQualifizierte abgeschlossene kfm. AusbildungHohe Vertriebsaffinität, erste Erfahrungen im Vertrieb sind wünschenswertDienstleistungsorientierung und ServicebereitschaftOffenes, positives KommunikationsverhaltenSehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-ProduktenGute EnglischkenntnisseHohes Zahlenverständnis, Abstraktionsfähigkeit, idealerweise Erfahrung mit SAP R3 AnwendungenTeamfähigkeit, Eigeninitiative und EinsatzbereitschaftDavon werden Sie profitierenBei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras.Interessiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sabine Kalthoff unter +49 2102 5517-213 zur Verfügung.
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Customer Care Representative Customer Excellence (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Ratingen
Seit 40 Jahren arbeitet Boston Scientific als weltweit führendes Medizintechnikunternehmen an dem Ziel, das Leben von Patienten zu verbessern. Täglich stellen wir uns den wichtigsten Herausforderungen der Gesundheitsbranche mit innovativen Produkten, einer Kultur der Zusammenarbeit und einer tiefen Leidenschaft für die Verbesserung des menschlichen Lebens – das macht eine Karriere bei Boston Scientific zu mehr als nur einem Job. Wenn Sie ein Teil davon werden und Ihrer Berufung folgen möchten, dann sollten wir uns kennenlernen. Zur Verstärkung unseres Customer Service-Teams suchen wir am Standort Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ambitio­nierte und motivierte neue Kollegen, die Spaß an Mitgestaltung und Verantwortung sowie Freude an der Arbeit im Team haben: Customer Care Representative Customer Excellence (m/w/d) - Team Schweiz Telefonische Kundenbetreuung, verkaufsunterstützende Betreuung der Außendienstmitarbeiter & Kollegen im Bereich Telesales Bestell- und Auftragssachbearbeitung und Kundenkorrespondenz Retourenbearbeitung Gutschriften- und Lastschriftenabwicklung in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung (Rechnungsstellung) Koordination der Belieferung von zeitkritischen medizinischen Produkten, Zusammenarbeit mit dem Zentrallager in den Niederlanden Zusammenarbeit mit einem internationalen Shared Service Center in Englisch Bestands- und Konsignationslagermanagement in Zusammenarbeit mit der Abteilung Field Inventory Management Terminverfolgung, Rechnungsprüfung in Zusammenarbeit mit der Abteilung Pricing & Tender und der Buchhaltung Zusammenarbeit mit dem Marketing z. B. bei Produkt Launches oder mit der Quality Abteilung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst oder im telefonischen und schriftlichen Kundenservice von mindestens 5 Jahren Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Organisations-, Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie Teamfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit, auch in Stresssituationen Gute MS Office Anwenderkenntnisse, sowie SAP/ERP Kenntnisse sind erforderlich Erfahrung mit Auswertungen, sowie mit der Durchführung von Projektarbeit wünschenswert Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Deutsch, Englisch und Französisch sind Voraussetzung, zusätzlich wäre Italienisch und Schweizerdeutsch von Vorteil Neben einem spannenden Job, hoch innovativen Medizinprodukten und einem respektvollem Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team bieten wir Ihnen u.a. ein leistungsgerechtes und attraktives Vergütungspaket sowie sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung durch ein etabliertes Talentmanagement Programm in unserer Organisation. Zusätzlich profitieren Sei bei uns von einer betrieblichen Altersvorsorge, Aktien zum Vorzugspreis und weiteren attraktiven Sozialleistungen. Unser Büro in Ratingen verfügt über eine gute Verkehrsanbindung und ist sowohl mit dem PKW als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Ausreichend Parkplätze sorgen für stressfreies Parken direkt vor der Tür. Modernes IT-Equipment, kostenlose Getränke, eine Kantine, sowie flexible Arbeitszeiten, runden unser Angebot ab. Vor allem bieten wir Ihnen eines: Die Chance, Teil einer Unternehmenskultur zu werden, wo jeder seinen Beitrag dazu leistet, dass Leben von Patienten besser zu machen.
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Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
Die fair parken GmbH ist eines der führenden Unternehmen zur Bewirtschaftung von Parkräumen. Wir betreuen zurzeit etwa 1.100 Objekte für über 300 Auftraggeber in ganz Deutschland. Dabei richtet sich unsere Leistung an Handelsgruppen, Einkaufs- und Fachmarktzentren, Kliniken sowie private Immobilieneigentümer. Wir entwickeln für unsere Kunden das optimale Parkraumkonzept und bieten eine ganzheitliche und professionelle Betreuung in allen Fragen rund um das Thema Parken. fair parken steht für Parkraumbewirtschaftung mit Fingerspitzengefühl. Unser Unternehmen beschäftigt über 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Die telefonische als auch schriftliche Betreuung der Anfragen von Parkplatznutzern oder aktuellen und potentiellen Kunden wird zu Ihren Aufgaben gehören. Es handelt sich dabei jedoch nicht um eine klassische CallCenter- oder Vertriebstätigkeit. Bearbeitung von E-Mails zu Anfragen von Parkplatznutzern Bearbeitung telefonischer Anfragen von Parkplatznutzern Bearbeitung der täglichen Eingangspost Steigerung der Kundenzufriedenheit Berufserfahrung im Kundenservice / Sachbearbeitung wünschenswert Kaufmännische Ausbildung wünschenswert Konzentrationsfähigkeit & Stressresistenz Ausgeprägte Kunden- & Serviceorientierung Bereitschaft zur Arbeit bis 19 Uhr & samstags (1 x monatlich) Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Gute Microsoft-Office-Kenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsstarken Unternehmen Fahrtkostenzuschuss Private Unfallversicherung Betriebliche Altersvorsorge mit hohen Arbeitgeberzuschüssen Plattform für verschiedene Mitarbeiterrabatte Eine intensive Einarbeitungsphase Kostenfreies frisches Obst, Kaffee & Wasser Selbständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer fair parken Akademie
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Supervisor (m/w/d) 20 – 30 h / Woche – LEGO Store Düsseldorf

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
Du möchtest nicht nur Mitarbeiter, sondern ein Teammitglied mit Managementaufgaben werden? Dann könnte diese Supervisor Stelle Deine berufliche Erfüllung werden. In unseren bald 14 LEGO Brand Stores in Deutschland und Österreich schaffen wir täglich ein unvergessliches Kauferlebnis und bieten die beste Fachberatung, die sich ein Kunde wünschen kann.Dieser Bauplan eröffnet Dir neue Gestaltungsräume Du verstehst es, unsere kleinen und großen Kunden zu begeistern Als Teamplayer trägst Du zu einem besonderen Einkaufserlebnis für unsere Kunden bei Du bist auf der Fläche für ein reibungsloses Einkaufserlebnis verantwortlich Coache unsere Verkäufer auf der Fläche, um beste Verkaufsberatung zu garantieren Repräsentiere die Marke LEGO mit all ihren Werten Die Arbeitszeiten richten sich nach den Öffnungszeiten im Einzelhandel Diese Bausteine bringen Sie ins Spiel Durch Deine kommunikative, freundliche und aufgeschlossene Art fällt es Dir leicht, auf Kunden zuzugehen Du hast eine ausgeprägte Serviceorientierung und zeigst verkäuferisches Talent Du kannst deine Kollegen motivieren und ihnen Dein Wissen und Können vermitteln Möglicherweise hast Du eine Ausbildung im Einzelhandel absolviert. Englisch Sprachkenntnisse sind von Vorteil und wichtig für Deine persönliche Weiterentwicklungl Herausforderungen und Möglichkeiten Als Teil unseres Teams im neuen LEGO Store Düsseldorf erhältst Du vom ersten Tag an die Unterstützung, die Du benötigst, um Dein volles Potenzial zu entfalten. Stelle Dich der Herausforderung, das Team fachlich auf der Fläche anzuleiten! Mit einem freundlichen Lächeln und einer aufgeschlossenen Art hast Du die Chance, Dich als Supervisor weiterzuentwickeln und vielleicht den Schritt zum Assistant Store Manager zu gehen. Bring it to Life „Nirgendwo wirst Du mehr über interessante Menschen erfahren als in einem LEGO Store. Mit viel Kreativität, dem schönsten Produkt der Welt und tollen Kollegen kannst Du in einem familiären Umfeld alles schaffen. Bringe Deine Ideen mit ein und lass uns gemeinsam unseren Kunden ein Lächeln schenken. Werde Teil unseres Teams!“ Und jetzt? Werde Teil der LEGO Familie Wenn Du davon überzeugt bist, in dieser Position etwas bewegen zu können, und unsere Verpflichtung zu Kreativität, Zusammenarbeit und Qualität teilst, freuen wir uns auf Deine Unterlagen mit Anschreiben und Lebenslauf über den „Jetzt bewerben“-Button.
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Trainer*in Learning & Development (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Konzeption und Durchführung von Produkt-, System-, Prozess- und Softskill- TrainingsOrganisation und Durchführung von Coaching und WorkshopsErstellung und Aktualisierung von Dokumentationen, Prüfszenarien und TraineranleitungenBegleitung von Veränderungsprozessen im UnternehmenAnalyse und Berichterstattung über Entwicklungen der Mitarbeiter*innen, Schulungsaktivitäten und QualitätsmaßnahmenKonzeption und Umsetzung von e-Learnings Selbstständiges Arbeiten, Flexibilität, TeamfähigkeitSelbstsicheres Auftreten und PräsentationsfähigkeitenBerufserfahrung als Trainer*in im Customer Service  Kenntnisse in der didaktischen und fachlichen Aufbereitung von E-Learnings/Blended-LearningService- und kundenorientiertes Denken und HandelnVerständnis für Multimedia und Produkttechnik, EDV- und Microsoft-KenntnisseAnalytisches und lösungsorientiertes DenkvermögenSehr gute Beobachtungsgabe und systemische, konzeptionelle VorgehensweiseAusgeprägte kommunikative FähigkeitenMethodenwissen im TrainingsbereichSehr gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift)Mobilität (Internationale Reisebereitschaft)Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und ausreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Rabatte im MEDION Outletstore und weitere Angebote für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
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Kundenberater WinBack (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Gelsenkirchen
Problemlöser gesucht! Für unseren Standort in Gelsenkirchen suchen wir Dich in Voll- oder Teilzeit als tel. Kundenberater Kundenrückgewinnung (Inbound) im Bereich Multimedia (m/w/d). Quereinsteiger sind herzlich willkommen! pünktliches Fixgehalt zzgl. attraktiver leistungsorientierter Vergütung sicherer Arbeitsplatz in Vollzeit oder Teilzeit Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte, z.B. beim ÖPNV, bei zahlreichen Online-Shops und Events ein aufgeschlossenes, sympathisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima ein professionelles bezahltes Schulungsprogramm zu Beginn Mitentwicklungspotenzial im Projekt selbstständige Kontaktaufnahme zu Bestandskunden (Privatkunden) im Kündigungsstatus Ermittlung der Gründe für die Beendigung des Vertragsverhältnisses Beratung und Unterbreitung eines auf den Kunden zugeschnittenen attraktiven Angebots zu neuen Endgeräten, Zubehör und verbesserten Tarifleistungen im Bereich Mobilfunk Durchführung von Vertragsverlängerungen im Rahmen von Tarifumstellungen, Vertragsoptimierungen und der Vermarktung neuer Produkte Sicherstellung der Kundenbindung und Kundenzufriedenheit sowie die Gewährleistung der Qualitätsanforderungen des Auftraggebers Sach- und Nachbereitung der Telefonate sehr gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie Spaß am Telefonieren ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Vertriebsgeschick selbstständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Flexibilität, Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift PC-Grundkenntnisse
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Senior Customer Service Representative (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Krefeld
Wir bei Cepheid bemühen uns leidenschaftlich, schnellere und genauere Diagnosetests zu entwickeln, um Ihre Gesundheitsversorgung zu verbessern. Unsere Produkte im Bereich der molekularen Diagnostik bieten verstärkt die Möglichkeit, die Überlebenschancen und die Lebensqualität der Patienten zu verbessern, indem medizinischen Fachkräften ermöglicht wird, Krankheiten frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. Leidenschaftliche Mitarbeiter, die positive Veränderungen im Gesundheitswesen bewirken möchten, werden hier bei uns zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten finden. Durch unser hohes Potenzial in der Molekularbiologie und laufende Innovationen konzentrieren wir uns auf die Entwicklung von Testverfahren für krankenhausbedingte Infektionen, sexuelle Gesundheit, wichtige Infektionskrankheiten, Virologie- und Onkologieanwendungen. Durch Automatisierung von hochkomplexen und zeitaufwändigen manuellen Prozeduren sorgen unsere Lösungen in Einrichtungen jeder Größe für eine verbesserte Durchführung von anspruchsvollen genetischen Tests für Organismen und genetisch bedingte Krankheiten. Weltweit ermöglichen die Lösungen von Cepheid Pflegekräften in Entwicklungsländern, hochresistente Tuberkulose innerhalb von nur 90 Minuten statt mehreren Wochen zu diagnostizieren und somit in Gebieten mit einem Mangel an medizinischem Fachpersonal und -material, in denen Ersatztherapieprodukte zum Einsatz kommen, Leben zu retten. Als Teil des Konzerns Danaher wird unsere Arbeit bei Cepheid von diesem globalen Wissenschafts- und Technologieinnovator unterstützt. Neben den unübertroffenen Schulungen von Führungskräften sowie den beruflichen Entwicklungsprogrammen von Danaher bietet diese Kooperation auch umfangreiche Karrieremöglichkeiten für verschiedene Branchen und Marken. Wir sind durch ein gemeinsames Ziel vereint: Helfen, das Leben voll auszuschöpfen. Erfahren Sie, wie Sie bei Cepheid etwas bewirken können. Für unser Kundenserviceteam in Krefeld suchen wir derzeit einen Senior Customer Service Representative / Kundenbetreuer (m/w/d). Proaktive und effiziente Lösung von Kundenproblemen und -anfragen unter Beibehaltung eines hohen Maßes an Kundenzufriedenheit Order Management und Bearbeitung von Kundenaufträgen in Übereinstimmung mit Unternehmensrichtlinien und Standardarbeitsanweisungen Verwaltung eines Auftragsbestands für verschiedene Kundentypen (direkt und indirekt, europäisch und global), Sicherstellung der Kundenbestellungen innerhalb der gewünschten Liefertermine sowie Bearbeitung von Retouren und Gutschriften Unterstützung des Verkaufsteams durch Angebotserstellung und Beantwortung verschiedener Anfragen sowie Pflege der Preisdokumentation und des ERP-Systems Zusammenarbeit mit anderen Funktionen wie Absatzplanung, Logistik, Finanzen und technischem Service, um eine enge Zusammenarbeit aufrechtzuerhalten und eine Verbesserung der Kundenzufriedenheit zu erreichen Sicherstellung der Einhaltung interner Richtlinien, Qualitätsverfahren und des Sarbanes-Oxley Act (SOX) Aktive Teilnahme an den täglichen Besprechungen zur kontinuierlichen Verbesserung, um Prozessverbesserungen, Effizienzsteigerungen und Kundenzufriedenheit zu erzielen Eine Berufsausbildung (kaufmännisch oder gleichwertig) mit einschlägiger Berufserfahrung in einer dynamischen Rolle als Kundendienstmitarbeiter / Auftragsbearbeitung, vorzugsweise im Bereich der medizinischen Diagnostik oder verwandten Branchen Erste Erfahrung in Projektkoordination und/oder Implementierung von Verbesserungsprozessen sind wünschenswert Erfahrung mit MS Office-Produkten wie Word, Excel und Outlook Erfahrung mit ERP-Systemen wie SAP- und CRM-Systemen (Saleceforce.com) von Vorteil Die Fähigkeit, effektiv in Deutsch und Englisch zu kommunizieren, ist erforderlich. Weitere Sprachkenntnisse, wie z.B. Französisch oder Polnisch sind von Vorteil. Hohe Detailorientierung sowie die Fähigkeit, Verkaufsvereinbarungen, Angebote, Bestellungen und zugehörige Informationen effektiv zu erstellen und zu überprüfen Starker Fokus auf Kundenzufriedenheit Fähigkeit, in einer schnelllebigen Umgebung zu arbeiten Selbstmotiviert, zuverlässig und verantwortungsbewusst Lösungs- und ergebnisorientiert Ein Teamplayer mit einer aufgeschlossenen und positiven Persönlichkeit Intensives Onboarding und Training Internationales Umfeld mit Kollegen in ganz Europa Arbeiten in funktionsübergreifenden Teams und Projekten Innovative Werkzeuge und Produkte Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung Ihrer beruflichen und persönlichen Fähigkeiten Attraktives Gehaltspaket
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