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Kundenservice: 87 Jobs in Duisdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 37
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Kundenservice

Kundenberater (m/w/d) Innendienst-Dentalfachhandel für Vertrieb und Technischen Service in Köln

Mo. 23.05.2022
Köln
dental bauer steht für eine Firmengruppe traditionellen Ursprungs im Dentalhandel. Das inhabergeführte Unternehmen zeichnet sich durch kurze Entscheidungswege aus und wird nach modernen Grundsätzen geführt. dental bauer zählt mit einem kontinuierlichen Expansionskurs mit rund 500 Mitarbeiter/innen zu den Marktführern in Deutschland, Österreich, Niederlande und Schweiz. Der Kundenstamm setzt sich zusammen aus Zahnkliniken, Praxen für Zahnmedizin und Kieferorthopädie sowie Mund-/Kiefer-/Gesichtschirurgie und Zahntechnische Laboratorien. Das Portfolio umfasst das komplette Sortiment mit allen dazugehörenden Dienstleistungen eines Dentaldepots. Wir suchen am neuen dental bauer-Standort in KÖLN zur Ergänzung unseres Teams ab dem 01. Juli 2022 (oder zu einem späteren Zeitpunkt): Kundenberater (m/w/d) im Innendienst - Dentalfachhandel im Vertrieb und dem Technischen ServiceFachspezifische Beantwortung von Anfragen sämtlicher Verbrauchsmaterialien, so auch bei Medizinprodukten Auftragsannahme und -bearbeitung Aktiver Telefonverkauf und Beratung bei ausgewählten Verkaufsaktionen Bearbeitung von Retouren und Reklamationen Angebotserstellung und -bearbeitung mit Verwaltung der Prospekte und Datenblätter Mithilfe bei der Vorbereitung, Organisation und Betreuung von Workshops und Seminaren für Kunden sowie internen Veranstaltungen und Meetings Teilnahme an Messen, Kongressen, Zahnärztetagen und sonstigen Veranstaltungen wie Workshops und Seminare Terminvereinbarung zu Service/Reparaturen sowie Montagen mit Hilfe elektronischer Routenplanung Ersatzteilbestellung Abrechnung Serviceeinsätze anhand der Leistungsnachweise Garantie- und Kulanzabwicklung, Reklamationsbearbeitung Reparatureinsendungen, Rücksendungen und Bearbeitung von Kostenvoranschlägen Leihgeräte-/Prüfgeräteverwaltung Kunden-Recall für Wartungen und gesetzlichen Prüfungen Lagerbestandsüberwachung und -optimierung Mithilfe bei der Inventurabgeschlossene kaufmännische und/oder dentalmedizinische Ausbildung Quer-/Berufseinsteiger oder bereits erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position Kommunikationsfreude und freundlicher Umgang am Telefon sowie Belastbarkeit versiert mit den gängigen MS-Office-Programmen, SAP-Kenntnisse wünschenswert Flexibilität, Organisationsgeschick und persönlicher Einsatzwille in Verbindung mit Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit sind für uns ebenso wichtige Bestandteile für eine langfristige Zusammenarbeit, wie ein freundliches Auftreten und ein sicherer Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern.Einen sicheren, zukunftsorientierten und langfristigen Arbeitsplatz in einem attraktiven und modernen Umfeld Herausfordernde, abwechslungsreiche und interessante Aufgaben Vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit in einem engagierten Team Kollegiales Betriebsklima Die Vorteile einer Mittelstandsstruktur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Customer Service / Telefonmarketing / Telesales (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln. Als „Hidden Champion“ sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Unsere Produkte sind vielseitig und lassen sich in über 50 verschiedenen Branchen wiederfinden, darunter in der Automobilindustrie, der Raumfahrt oder im 3D-Druck. Die Kommunikation zwischen unseren weltweit über 4.500 Mitarbeiter:innen ist persönlich und unkompliziert, denn alle sind per Du. Budgets kennen wir nicht, weil wir schnell und an die jeweilige Situation angepasst entscheiden. Wir schaffen unseren Erfolg über den Erfolg unserer Kunden - nachhaltig und schon bald CO2 - neutral. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig   Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Telefonische Kontaktaufnahme mit Interessenten und Kunden Telefonate nach Versand von Angeboten, Katalogen und / oder Produktmustern Weiterleitung von qualifizierten Leads an Kollegen/-innen im Vertrieb Identifikation neuer Kunden sowie Pflege des Kunden-Datenbestandes Enge Zusammenarbeit mit dem regionalen Vertriebsteam (Innen- und Außendienst) Verfügbarkeit von 20 Stunden / Woche (Mo. - Fr. von 08:00 - 12:00 Uhr oder von 12:00 - 16:00 Uhr) Erfahrung im kaufmännischen Bereich / erste kaufmännische Kenntnisse Erste Erfahrung im Telefonmarketing im B2B Umfeld ist von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung sowie eine hohe Kundenorientierung Nette und freundliche Telefonstimme sowie Spaß am Telefonmarketing Eine langfristige Perspektive in einem dynamisch wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiterangebote sowie regelmäßige Firmen und - Teamevents Attraktive Rahmenbedingungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub und vermögenswirksame Leistungen Eine kostenfreie Verpflegung in unseren Kantinen inklusive Obst, Getränken und Eis Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit, auch im Homeoffice Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Kundenberater Campervermietung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg, Köln, Düsseldorf, München, Berlin, Frankfurt am Main, Dortmund
Wir sind ein schnell wachsendes digitales Unternehmen, dass die Reisebranche im Sturm erobert. Wir haben in 2013 als ein 3-Campervan-Vermieter in Portugal begonnen und haben uns seitdem zu Europas größtem Wohnmobilvermieter entwickelt. Mit einer Flotte von über 1.000 Fahrzeugen betreibt Indie Campers derzeit über 40 Standorte in ganz Europa. Kürzlich wurden wir von der Financial Times auf Platz 38 der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa und auf Platz 2 in der Reisebranche gewählt. Wir sind auch eine eng verbundene Gruppe von Freunden, die es lieben, das Reisefieber zu verbreiten. Und rate mal - wir stellen ein! Wir suchen Reisebegeisterte mit einer Leidenschaft für Gästeservice für unsere Depots in Hamburg, Köln, Düsseldorf, München, Berlin, Frankfurt, Dortmund und Stuttgart. Du wirst das Gesicht unseres Unternehmens sein, stellst sicher, dass wir einen hervorragenden Kundenservice haben, hältst unsere Wohnmobilflotte in einem Top- Zustand und kümmerst dich um alle Angelegenheiten, die für einen reibungslosen Betrieb des Depots notwendig sind. Bearbeitung eingehender Reservierungen, Begrüßung der Gäste auf Deutsch oder Englisch und Verwaltung von Check-Ins und Check-Outs Pflege unserer Wohnmobile in Top-Zustand und Überwachung des Wartungs- und Reparaturbedarfs Vorbereitung und Reinigung unserer Wohnmobile Registrierung von Gästen, Bestandsüberwachung und Abwicklung von Zahlungen Umgang mit Beschwerden Sie haben Berufserfahrung in der Hotellerie, Autovermietung, im Einzelhandel oder im Kundenservice Sie sprechen fließend Englisch, obwohl Deutsch nicht zwingend erforderlich ist, wäre es wünschenswert Sie haben einen gültigen Führerschein Klasse B und sind sicher genug, um ein Wohnmobil zu fahren Sie können an den Wochenenden arbeiten, mit rotierenden freien Tagen, die im Voraus geplant werden Sie sind ein zuverlässiger, freundlicher und gut organisierter Problemlöser Monatliche, jährliche und Überstunden-Boni Referenzbonus für von Ihnen empfohlene eingestellte Kandidaten Ausbildung und Coaching zur Entwicklung der für Sie wichtigen Fähigkeiten Extra Urlaubstag für Ihren Geburtstag Möglichkeit, sich intern auf Stellen in anderen Ländern oder Städten zu bewerben Kostenlose Autofahrten in Europa und den USA (je nach Verfügbarkeit) Werden Sie Teil eines jungen, schnell wachsenden und innovativen Unternehmens, in dem Ihr Beitrag den Unterschied macht
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Specialist Consumer Service (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren fünf deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, ültje, Chio, POM-BÄR und Tyrrells. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter*innen und suchen für den Bereich Marketing ab sofort unbefristet in Teilzeit (20h/Woche) eine*n Specialist Consumer Service (m/w/d) Beantwortung von Konsumenten- sowie Handelskundenanfragen Verfassen von Stellungnahmen an Handelskunden und Endverbraucher eigenständige telefonische und schriftliche Bearbeitung von Verbraucheranliegen Erfassen und Bearbeiten aller Daten mittels firmeneigener Software Klassifizierung von Verbraucherkontakten nach Intersnack-Vorgaben selbstständige Brieferstellung, Konzeption neuer Schreiben an Verbraucher Pflege des Warenbestandes, Produktbestellungen Handling komplexer Versicherungsfälle Sie können eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein Studium der Ökotrophologie vorweisen Sie besitzen erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Sie gehen versierter mit schriftlichen und telefonischen Verbraucherkontakten um Sie fühlen sich wohl in der Kommunikation mit Ansprechpartnern auf verschiedenen Ebenen und verstehen es, diesen Prozessen zu erklären und sie entsprechend einzubinden Ein professionelles Auftreten, sowie eine sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Diplomatie gepaart mit einer Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab Sie sind sicher im Umgang mit der MS-Office Standardsoftware, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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Projektierer / Mitarbeiter Automation (m/w/d) Maschinenbau (Zerspanung)

Sa. 21.05.2022
Köln
Okuma Deutschland GmbH ist die deutsche Vertriebs- und Servicezentrale der Okuma Corporation, eines weltweit führenden Unternehmens für numerisch gesteuerte Werkzeug­maschinen (CNC), das 1898 in Nagoya in Japan gegründet wurde. Wir sind der einzige Komplett­anbieter der Branche: CNC-Maschinen, Antriebe, Motoren, Encoder, Spindeln und CNC-Steuerungen werden von Okuma selbst gefertigt. Die innovative und zuverlässige Technik von Okuma und der umfassende, regional verfügbare Service gewähr­leisten sichere, kontinuierliche und damit hochrentable Komplett­lösungen für CNC- Werkzeugmaschinen, Software und Steuerungen. Die Okuma Deutschland GmbH sucht für den Standort Köln zwei Projektierer / Mitarbeiter Automation (m/w/d) Maschinenbau (Zerspanung).VollzeitErarbeitung von Beschaffungs­vorschlägen für komplexe CNC-Werkzeug­maschinen (Drehen / Fräsen) einschließlich Zubehör oder/undErarbeitung von Automations­lösungen nach Kunde­nwunschTechnische Auftrags­prüfung, Spezifikation / -ergänzungTechnische Klärung mit Herstellern und Lieferanten (z.B. Auslegung von komplexen Spann­einrichtungen (mit Spannmittelherstellern))Bearbeitung von ReklamationenTerminkontrolle (Inbetriebnahme / Abnahme)DokumentationVerkaufsunterstützung und technische Beratung beim Kunden Abgeschlossene technische Ausbildung im Zerspanungsbereich und Weiter­bildung zum Meister oder Techniker Mindestens drei Jahre Berufs­erfahrung im Zerspanungs­bereich Gute Kenntnisse im Bereich der Elektrotechnik, Hydraulik und Pneumatik Kenntnisse im Bereich der Automation von / an CNC-Werkzeugmaschinen (Drehen / Fräsen) Selbstständige Arbeits­weise Gute technische Englisch­kenntnisse Kommunikations­stärke, Erfahrung im Kundenkontakt Bereitschaft zur Weiter­bildung Teamplayer Gute Kenntnisse im Microsoft Office Umfassende Einarbeitung Kollegiales Arbeitsumfeld Hochinteressante, abwechslungs­reiche Tätigkeit in einem zukunfts­orientierten Unternehmen Attraktives Gehalt (Tarifvertrag) Betriebliche Alters­vorsorge Moderne Arbeits­mittel
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Servicemitarbeiter:in für unsere Kundenbetreuung (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Seit über 85 Jahren steht die HUK-COBURG als eine der größten Versicherungen am deutschen Markt für die bedarfsgerechte Absicherung privater Haushalte. 12 Millionen Kund:innen vertrauen uns – weil wir schon heute an morgen denken. Arbeiten an der Zukunft eben.Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellen­profilen viele attraktive Heraus­forderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verur­sacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Alters­vorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfs­gerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im ober­fränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außen­stellen im Innen- wie Außen­dienst.Wir suchen Sie alsServicemitarbeiter:in für unsere Kundenbetreuung (w/m/d)Vollzeit, ab sofort in Köln, unbefristet Standort- und objekt­bezogene Tätig­keiten, z. B. Schnitt­stelle zu externen und internen Dienst­leister:innen Posteingangs- und -ausgangs­bearbeitung sowie Verwaltung des Verbrauchs­materials Erstellung von Auswertungen sowie allgemeine Büro­arbeiten, z. B. Medien­bereit­stellung oder Dienst­reise­management Technische Unterstützung bei einfachen Störungen von Multi­funktions­geräten und Beamern Unterstützung der ört­lichen Vorgesetzten bei organisa­torischen Angelegen­heiten wie z. B. der Schulungs­planung Vorbereitung von Schulungen, Veran­staltungen und Besprechungen Qualifizierender Haupt­schul­abschluss oder eine abge­schlossene kauf­männische Berufs­ausbildung Umfassende PC-Kenntnisse inklu­sive MS Office, z. B. Excel und Word Flexibilität, Engagement, Verant­wortungs­bereit­schaft und Einsatz­bereitschaft Kommunikations- und Team­fähigkeit Kundenorien­tierung Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeits­zeit Ihren Lebens­um­ständen an. Eine Kern- oder Mindest­arbeits­zeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeits­pensum innerhalb eines definier­ten Arbeits­zeit­rahmens – gegebenen­falls angepasst an ört­liche Erforder­nisse. Unter bestimmten Voraus­setzungen sogar von zu Hause aus, z. B. durch Home­office oder Telearbeit.Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Verein­barkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns Unter­stützung bei der Kinder- und Ferien­betreuung sowie der Angehörigen­pflege ebenso wie die Möglich­keit, eine Führungs­position in Teil­zeit wahr­zunehmen. Seit 2005 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familien­freundlichen Arbeit­geber aus. Ergebnis­orientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monats­gehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonder­zahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnis­orien­tierten Vergütung teil mit der Chance, mehr als ein zusätz­liches Monats­gehalt zu erhalten. Auch Ihre lang­jährige Treue zum Unter­nehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläums­zahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebs­zugehörigkeit.Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden bleiben, fördern wir Ihre beruflichen Weiter­bildungs­maßnamen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufs­spezifischen Quali­fikationen steht im Mittel­punkt unserer Weiter­bildungs­maßnahmen, sondern auch die private Förderung von indi­viduell gewünschten Fähig­keiten – z. B. Sprach­kurse, Fahrsicher­heits­trainings und vieles mehr.Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unter­stützen Sie durch kosten­lose Sport­angebote in unseren betriebs­eigenen Sport­stätten oder einen Zuschuss für Ihre Mitglied­schaft in einem Fitness­studio. Besonders aktive Mitar­beiter können in ihrer Freizeit an verschiedenen Mitar­beiter­sport­gruppen teil­nehmen: z. B. Laufen, Biken oder Teamsport­arten wie Fußball oder Basketball. Oder lernen Sie in Vor­trägen und Seminaren, eine gesunde Lebens­weise in Ihren Alltag, beruflich wie privat, zu inte­grieren. Und weil Gesund­heit auch die Ernährung betrifft, genießen Sie in unseren Kaffee­bars oder dem Betriebs­restaurant die gesunden und hand­gemachten Köst­lichkeiten.
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Customer Success Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Du bist der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden über die gesamte Zusammenarbeit und baust eine vertrauensvolle Beziehung auf Du trägst aktiv zum Erfolg der Kunden bei, indem Du sicherstellst, dass unsere Lösungen und Produkte richtig eingesetzt werden Du verstehst das Geschäft des Kunden genauso gut wie unseres und bist so kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen rund um Medienbeobachtung, Datenanalyse und Open Source Intelligence Intern agierst Du als Anwalt unserer Kunden und verschaffst Anforderungen Gehör, etwa bei der Produktentwicklung Du treibst den Lösungseinsatz bei unseren Kunden voran und entwickelst Deine Kundenprojekte strategisch weiter Erfahrung aus einem der Bereiche Medienbeobachtung, Projektmanagement, Monitoring oder Datenanalyse Du verstehst Customer Experience und hast eine ausgesprochene Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse Ein Grundverständnis der Onlinewelt und technischer Prozesse Du fühlst Dich in der Kommunikation mit Anwendern genauso wohl wie im Austausch mit Entwicklern und kannst zwischen beiden vermitteln Du erfasst schnell komplexe Situationen und Probleme und kannst diese selbstständig und lösungsorientiert bearbeiten Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Projekten für DAX Unternehmen und Global Player Wir unterstützen Dich in Deiner Entwicklung mit spannenden Trainingskonzepten Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen Einsatzort Köln oder Berlin möglich
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Kundenberater (m/w/d) im Kundenkontaktcenter am Standort Köln

Fr. 20.05.2022
Köln
Seit über 130 Jahren steht die AOK als eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland für Sicherheit und umfassende medizinische Versorgung im Krankheitsfall. Die AOK betreut etwa 26 Millionen Menschen – fast ein Drittel der Bevölkerung in Deutschland. Rund 61.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantieren in ca. 1.380 Geschäftsstellen einen leistungsstarken Service. Mit rund 36 Prozent Marktanteil ist die AOK eine der größten Krankenversicherungen in der gesetzlichen Krankenversicherung. Das Kundenkontaktcenter bedient die Eingangskanäle Telefonie und E-Mail und sorgt für die Zielerreichung, die Qualität und die Organisation des Geschäftsbetriebs. Ergänzend werden am Standort Köln der technische Support für die Online-Geschäftsstelle (OGS) und die weiteren Social-Media-Eingangskanäle bedient sowie der tägliche 24-Stunden-Service sichergestellt. Das Team Telefonie berät unsere Kunden serviceorientiert und mit einer breiten Beratungskompetenz telefonisch zu jeglichen Anliegen (zum Beispiel zum Versicherungsschutz sowie Leistungsansprüchen). Bewerbungen von Frauen und Schwerbehinderten sind ausdrücklich erwünscht. Diese Stelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Kundenzentriertes Beraten im Rahmen der Telefonie Sicherstellen einer ausgezeichneten Erreichbarkeit Sicherstellen einer hohen Beratungsqualität durch eine überwiegend abschließende Beratung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich Grundkenntnisse in der Sozialversicherung erwünscht Fach- und Methodenkompetenz Kommunikationsfähigkeit Kunden- und Serviceorientierung Eine qualifizierte Einarbeitung sowie anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Flexible Arbeitszeiten (38,5 Std./Woche) bei 30 Tagen Urlaubsanspruch sowie Homeoffice Eine attraktive Vergütung im Rahmen des Tarifvertrags BAT/AOK-Neu Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Vertriebsmitarbeiter / Kundenverantwortlicher Walzstahl (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frechen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Vertriebsmitarbeiter / Kundenverantwortlicher Walzstahl (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie verantworten die Betreuung von Kunden, entwickeln bestehende Geschäftsbeziehungen weiter und akquirieren Neukunden Sie führen Kunden- und Lieferantenbesuche durch und schaffen es unsere Kunden abzuholen und gemeinsam auf die digitale Reise mitzunehmen Sie bearbeiten Anfragen und Angebote Sie koordinieren zusammen mit unserem Service Team die Bestell- und Auftragsabwicklung inkl. Terminüberwachung Sie führen Kundenanalysen zur Potential- und Bedarfsermittlung durch Sie koordinieren den gesamten Kundenbedarf auch spartenübergreifend Aktive Durchsetzung der spartenspezifischen Preispolitik, sowie Förderung des spartenübergreifenden Verkaufs gehört für Sie zum täglichen Geschäft Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie konnten bereits mehrere Jahre Vertriebserfahrung als Kundenverantwortliche/r sammeln Eine hohe Vertriebsaffinität und Fachkenntnisse im Bereich Stahl- und Werkstoffhandel zeichnen Sie aus Sie bringen eine hohe Affinität im Bereich Digitalisierung mit Sie haben Freude an selbstständigem Arbeiten nach vorgegebenen Leitlinien Sie bringen Verhandlungsgeschick und Vertragsabschlusssicherheit mit Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office und SAP R/3 Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und sicheres Auftreten haben Sie bereits mehrmals unter Beweis stellen können Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Ansprechpartner Alina Hesse Sourcing & RecruitingTel: +49 172 2098408 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Dazu gehören unter anderem: Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel Mecklenburg-Vorpommern, 30 Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein flexibles Arbeitszeitmodell und einen Firmenlaptop Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Ein freundliches und offenes Betriebsklima in flachen Hierarchieebenen Eine strukturierte Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Kundendienstmitarbeiter (m/w/d) für unser Front Office

Fr. 20.05.2022
Köln
Wir suchen Kundendienstmitarbeiter (m/w/d) für unser Front Office Die OPTIMEX Services Produktdienstleistungen GmbH mit Sitz in Köln-Marsdorf ist ein Garantiedienstleister für einen europaweit agierenden Discounter. Wir betreuen die gesamte Artikelvielfalt unseres Großkunden. Darunter befinden sich zum Beispiel Gartenmöbel, Küchenzubehör, Elektroartikel und Multimediaprodukte. Dich erwartet eine spannende Aufgabe in einem internationalen Umfeld. Selbständiges und verantwortliches Bearbeiten von Reklamationsaufträgen Prüfen der Rechtsansprüche eingehender Reklamationen Informieren des Kunden über den Status seiner Reklamation Entscheiden, welche Ersatzmaßnahme erbracht werden soll (Ersatzlieferung, Nachbesserung oder Preisnachlass) Fundiertes Darlegen der getroffenen Ersatzmaßnahme gegenüber dem Kunden Identifizieren, ob es einer internen Abstellmaßnahme bedarf, um ähnliche Reklamationen zu vermeiden Aneignen von technischem Basis-Know-how zur Aufgabenerfüllung Kommunizieren mit unseren Kunden und Geschäftspartnern über unterschiedliche Kanäle Du verfügst über einen kaufmännischen Ausbildungsabschluss und hast Deine Prüfung mit Erfolg bestanden; gerne auch mit einer zusätzlichen Qualifikation, z. B. als Handelsfachwirt (m/w/d) Du bringst fundierte Erfahrungen in einer ähnlichen Funktion mit Hohes Engagement sowie eine selbständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du unterstützt uns bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Kundenorientierung und hast Spaß an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus Belastbarkeit, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Humor sind Dir wichtig Neue Herausforderungen spornen Dich an, diese mit großem Engagement anzugehen Du entwickelst Dich bei Bedarf gern fachlich und persönlich weiter, um unseren Kunden stets den besten Service zu bieten Du verfügst über eine Hands-on-Mentalität Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und CRM-Systemen rundet Dein Profil ab Ein hilfsbereites Team freut sich darauf, Dich kennenzulernen Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung betrieblicher Mindestbesetzung 30 Tage Urlaub bei einer Fünf-Tage-Woche Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine sehr gute Verkehrsanbindung (ÖPNV) Gratis Kaffee und Wasser
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