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Kundenservice: 76 Jobs in Duissern

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Kundenservice

Praktikum Customer Service & Data Protection

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf
Praktikum Customer Service & Data Protection Kunden binden und begeistern. Werden Sie Teil der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf, und starten Sie Ihre Karriere bei unserer Tochtergesellschaf­t, der Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG. Diese verantwortet in unserer Unternehmensgruppe die Verwaltung und Steuerung der Kundenbindungspro­gramme sowie die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich des Customer Relationship Management.Innerhalb des Marketing-Ressorts Customer Service, Payment & Data Protection befasst sich das Team Customer Service & Data Protection schwerpunktmäßig mit der Kundenzufriedenheit entlang der gesamten Customer Journey und sorgt für eine ständige Kontrolle sowie Optimierung der Kundenservice Prozesse. WAS SIE ERWARTET Übernahme eigener Tätigkeitsfelder in dem Bereich Customer Service Durchführung von Prozessanalysen und -optimierungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit Unterstützung in der Kundenkommunikation und Steuerung des Service Dienstleisters Schnittstelle­noptimierung durch die Abstimmung mit anderen E-Commerce Bereichen Erarbeitung von individuellen Projekten zu bereichsübergre­ifenden Themen WAS SIE MITBRINGEN Gutes Studium der Wirtschaftswis­senschaften, Marketing, Dienstleistun­gsmanagement und ähnlicher onlineaffiner Studiengänge Dienstleistun­gsorientierung Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Power Point und Excel) Hohes Maß an Kreativität und sehr gute Ausdrucksweise Hands-on-Mentalität und Selbstmanagemnt WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenticket und Corporate Benefits Wahl zwischen einer 4-oder 5 Tage Woche BEGINN ab sofort │ DAUER mind. 3–6 Monate │ STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit/ Teilzeit │ ANSPRECHPARTNER Annalena Gellert, Human Resources Jetzt online bewerben
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Customer Service (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Hattingen an der Ruhr
Unser Unternehmen stellt hochwertige und innovative Verankerungen für Offshore Bohrinseln, Offshore Windfarmen und Offshore Fischfarmen her. Wir zählen weltweit zu den führenden Herstellern unserer Branche und exportieren unsere Produkte weltweit. Die Schmiedestück- Vertrieb Feuerstein GmbH ist Teil der Crosby Gruppe mit über 1500 Mitarbeitern weltweit. Sie sind freundlich, aufgeschlossen und haben Spaß am Umgang mit Menschen? Sie sind belastbar, flexibel und schätzen die Teamarbeit? Mit Sympathie, Ehrgeiz und Organisationgeschick sind Sie in der Lage Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen zu begeistern? Dann sind Sie bei uns genau richtig ! Für unseren Betrieb in Hattingen suchen wir ab sofort einen Customer Service (m/w/d) Betreuung der Kunden und Händler im Tagesgeschäft Bearbeitung von Kundenanfragen und Angebotsabwicklung Auftragsabwicklung inkl. Lieferterminüberwachung Beschwerdemanagement und Reklamationsbearbeitung Dokumentation und Pflege in den Datenbanken Enge Zusammenarbeit mit und Unterstützung der Area Sales Managern bei Pre- und After-Sales- Aktivitäten Aktive, selbstständige sowie eigenverantwortliche Kommunikation mit unseren Kunden Allgemeine Korrespondenz Kaufmännische Ausbildung mit gutem technischem Verständnis oder technische Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund Sehr gute SAP-Kenntnisse und MS-Office Fähigkeiten Zielorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation, gepaart mit Zielstrebigkeit und Kommunikationsgeschick Starke Kundenorientierung Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, eine osteuropäische Sprache wäre wünschenswert Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, selbstbewusstes Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen Wir bieten Ihnen eigenverantwortliches Arbeiten mit hohen Freiheitsgraden sowie kurzen und direkten Entscheidungswegen, hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem gesunden und wachsenden Unternehmen sowie eine offene, direkte und persönliche Kommunikationskultur.
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Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Krefeld
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Zur Verstärkung unserer Kundenbetreuung suchen wir Sie! Hierfür schlüpfen Sie während Ihres spannenden Arbeitstages in folgende Rollen: Fachexperte: Nach Ihrer Einarbeitung unterstützen Sie unsere Kunden eigenverantwortlich bei allen Fragen rund um Bestellung, Versand und Retouren, Tarifwechsel oder Umzug sowie allen Themen zur Rechnung. Problemlöser: Kundenanfragen lösen Sie schnell und professionell und sorgen damit für eine hohe Kundenzufriedenheit. Serviceguru: Durch Ihre ausgeprägte Serviceorientierung und gewissenhafte Arbeitsweise leisten Sie einen großen Beitrag zum Wohlfühlerlebnis unserer Kunden. Kommunikationsprofi: Zusammenhänge und das weitere Vorgehen stellen Sie für den Kunden nachvollziehbar und verständlich dar. Sie haben Spaß daran, Menschen zu begeistern. Idealerweise bringen Sie sogar schon erste Erfahrungen in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung mit. Das wäre toll! Sie möchten mit einem engagierten Team gemeinsam ehrgeizige Ziele verfolgen? Super! Fachfremde Bewerber und Quereinsteiger entwickeln wir selbstverständlich in diese Rollen. Sie passen zu uns, wenn Sie Spaß daran haben unseren Kunden durch Ihr verbindliches, offenes und freundliches Auftreten weiterzuhelfen. In der Lage sind, auch einmal die Perspektive zu wechseln und die Dinge aus der Sicht des Kunden zu betrachten. Ein durch Eigeninitiative, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein geprägtes Arbeitsumfeld bevorzugen. Eine professionelle mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie der Umgang mit gängigen Office-Anwendungen zu Ihren Stärken gehören. Sich gerne perspektivisch weiterentwickeln möchten und die Vorteile eines innovationsstarken Unternehmens nutzen wollen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Studentische Aushilfe (w/m/d) im B2B-Vertrieb

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen am Standort Düsseldorf baldmöglichst eine Studentische Aushilfe (w/m/d) im B2B-Vertrieb Vertriebsunterstützung in der Neukundengewinnung und Umsatzgenerierung sowie der erklärungsbedürftigen/komplexen Produkte von Handelsblatt und WirtschaftsWoche im B2B-Umfeld Gezielte telefonische Ansprache von Entscheidungsträgern und Präsentation unserer digitalen Lösungen in einem ausführlichen Telefonat vor potenziellen Neukunden Beantwortung einfacher Kundenanfragen Unterstützung bei Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung von Trends und Ermittlung von Marktpotenzialen Unterstützung bei zielgruppenrelevanten Veranstaltungen und Vertriebs-Präsentationen Erstellung und Versand von Rechnungen Datenbankpflege Du bist eingeschriebene/r Student/in (m/w/d) aus den Bereichen Marketing/Medien/BWL mit praktischem Hintergrund Du verfügst vorzugsweise über erste Praxiserfahrung durch eine kaufmännische Ausbildung oder fundierte Praktika Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel), SAP-Erfahrung ist wünschenswert Du  verfügst über sehr gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeiten sowie eine eigenständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut bzw. Level C2 Eine angenehme und kreative Arbeitsatmosphäre sowie einen tollen Teamspirit Moderne Strukturen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Arbeitszeit: 20 Wochenstunden Standort: Düsseldorf
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Working Student - Seller Support (m/f/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others. NOTE: Even though we are all facing a challenge and adjusting to the new situation due to covid19, we would like to let you know that we are still growing and actively recruiting talented people. Our recruitment process will take a little longer than usual but we'll try to keep you up-to-date along the way. We are Metro Markets GmbH, the new B2B marketplace that has successfully launched our online shop a few months ago. We strive to offer our commercial customers an extensive product range and the usual METRO services also in digital form. We have an exciting career opportunity, which starts in March/April of 2021, as a Working Student - Seller Support that sits within our commercial department. In this role you will have the opportunity to actively support the sellers on our platform by phone and/or e-mail and taking on the vital role in on-boarding them as well. You will also have the chance to be involved in cross-functional projects and working closely with and reporting directly to our Seller Support Team Lead. Join our team of passionate technology enthusiasts and e-commerce specialists in our brand-new tech company in Düsseldorf! Ideally some experience in Customer Service within the FMCG sector Excellent communication skills, good numerical understanding and MS-Office know-how A proactive approach, team spirit and willingness to learn Currently enrolled in a German university for a full-time degree Fluent and/Full Professional level in both German and English (essential) Highly beneficial if you are also fluent in Spanish. Flexible working hours to perfectly balance your studies and work A cutting-edge business model, a great product and an incredibly exciting tech stack A “greenfield” project, an agile environment with a startup mentality, no bureaucracy, flat hierarchies as well as the courage to innovate, fail or scale An international team in a modern office close to the river Rhine This is a great development opportunity for an enthusiastic, driven and proactive individual.  
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Serviceassistent (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Mitsubishi Autohaus am Steinkamp und Dörnenburg & Co. GmbH Auf uns können Sie vertrauen Verlässlich, fair und kompetent – Wir sind Ihr Partner für die Marke MITSUBISHI MOTORS in und um Mülheim. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem Fachwissen. Als Green Mobility Center sind wir Ansprechpartner rund um das Thema Elektromobilität. Unsere speziell geschulten Mitarbeiter beraten Sie umfassend zum Outlander Plug-in Hybrid, den Mobilitätslösungen von Mitsubishi und zu Fragestellungen, wie z. B. Förderprogramme und Ladeinfrastruktur. Wir freuen uns auf Sie! Wir suchen einen Serviceassistenten (m/w/d) ab sofort Freundliche Begrüßung der Kunden im Autohaus und am Telefon  Erstellung und Versand von Kundenanschreiben Vereinbarung von Kundenterminen Erstellung von Werkstattaufträgen Erstellung von Rechnungen und Gutschriften auf Anweisung des Serviceleiters  Entgegennahme von Zahlungen der Kundenrechnungen  Tageabschlussarbeiten der Kasse Pflege der Stammdaten für Werkstattersatzfahrzeuge Administrative Aufgaben im Bereich Service und Vertrieb erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Autohauserfahrung wünschenswert (nicht zwingend erforderlich) hohe Kontaktfähigkeit und Kommunikationsstärke idealerweise technisches Verständnis (nicht zwingend erforderlich) Freude am Umgang mit Menschen Gründliche und gewissenhafte Einarbeitung Sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz Familiäres Betriebsklima und ein junges dynamisches Team Attraktives Gehalt Kostenfreie Getränke (wie Kaffee und Wasser) Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
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Kundenbetreuer / Support (d/m/w)

Mo. 25.01.2021
Bochum
Als Muttergesellschaft der GovTech Gruppe helfen wir mit moderner Software der öffentlichen Hand seit mehr als 20 Jahren bei der Digitalisierung der Verwaltung. In bedeutenden E-Government-Projekten unterstützen wir deutschlandweit dabei, Prozesse zu modernisieren, damit Bürgern und Unternehmen Dienstleistungen von Behörden smart und digital angeboten werden können. Ob Kreiskrankenhaus oder Bundesbehörde, für jeden Öffentlichen Auftraggeber bieten wir Lösungen „nach Maß“.Einen ersten Einblick in unser Unternehmen inkl. unserer Produkte und Projekte findest du auf YouTube oder in unserem Blog unter www.blog.cosinex.de. Im Rahmen unserer Kundenbetreuung bist du erster AnsprechpartnerIn für einen ausgewählten Kreis von Nutzern unserer Softwarelösungen (Key-User) aus dem Umfeld der Öffentlichen HandNach einer fundierten Einarbeitung in unsere Lösungen bearbeitest du Anfragen unserer Kunden eigenständig und koordinierst bei technischen Problemen die Zusammenarbeit zwischen Projekt- und Softwareentwicklungs-TeamsAls Mitglied des Service- & Support-Teams übernimmst du eingehende 1st-Level-Anfragen (überwiegend per E-Mail) von UnternehmenGemeinsam mit dem Team arbeitest du mit an der Erstellung von fachlichen Dokumentationen und Vorlagen für Anfragen und KurzanleitungenHohes Maß an Kundenorientierung und KundenverständnisProfessionelles Kommunikationsvermögen in Wort und SchriftIT-technische AffinitätSehr gute MS-Office KenntnisseAusgeprägte Neugier und LernbereitschaftHoher Qualitätsanspruch an die eigne ArbeitsleistungGute Englischkenntnisse von VorteilEine abge­schlos­sene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung sind wünschenswert, aber kein MussWir pflegen eine bereichsübergreifende, teamorientierte und transparente Unternehmenskultur, in der erfahrene Kolleginnen und Kollegen ihr Wissen gerne an dich weitergeben. Du kannst eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit erwarten, in der du die Möglichkeit hast, eigene Ideen einzubringen und dich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln.Freue dich auf eine gelebte Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer und regelmäßige Firmen-Events u.a. auf der Terrasse im Grünen.
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Telefonischer Kundenbetreuer (w/m/d) für die Wertpapierbetreuung

Mo. 25.01.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams.Meine Aufgaben Selbstständige Unterstützung des operativen Tagesgeschäfts Führung und Verwaltung von Wertpapierdepots und Steuerthemen Erfassung und Pflege von Kundendaten und Kundenakquise Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse Schnittstelle zwischen Kunden und Geschäftspartnern –bereichsübergreifende Kommunikation und Zusammenarbeit Mitwirkung bei der Koordination und Realisierung verschiedener Projekte im WertpapierbereichMein Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Idealerweise Berufserfahrung im Wertpapierbereich Gute Kenntnisse im Bereich Wertpapier Sie arbeiten gerne im Team und wirken in Veränderungsprozessen aktiv mit Sie besitzen eine lösungsorientierte, sorgfältige und agile Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenverantwortung, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke und Entscheidungsfreude Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch und idealerweise auch in Französisch Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Bei der TARGOBANK haben Sie ausgezeichnete Chancen, Ihre persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Wir geben Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen umzusetzen und unterstützen Sie dabei – auch mit kurzen Entscheidungswegen Da es uns  wichtig ist, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können, werden Sie intensiv eingearbeitet Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg für uns. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Sie arbeiten zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Sie profitieren bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Sie lieben die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit des Homeoffices und Flexoffice an
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Customer Service Manager (m/w/d)

So. 24.01.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Customer Service Manager (m/w/d) Ganzheitliche und eigenverantwortliche Betreuung eines Mandanten im Rahmen der Wertpapierabwicklung sowie weiterer seitens des Hauses erbrachter Dienstleistungen Bearbeitung und Abstimmung von Aufträgen, Anfragen und Reklamationen per Ticketsystem, E-Mail und Telefon Proaktive Kommunikation an den Mandanten Teilnahme an Qualitätsmeetings mit dem Mandanten Zusammenarbeit mit Spezialistenteams sowie Übernahme der Funktion als First Level Support und Schnittstelle zu den Fachbereichen im Wertpapierumfeld (insbesondere z.B.: Asset Servicing) Begleitung des Auf- und Ausbaus der Prozessstrukturen innerhalb der Abteilung sowie zum Mandanten Erstellung von Reportings und Statistiken sowie die Überwachung der Qualität der Bearbeitung von Anfragen Eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und/oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Idealerweise Berufserfahrung im Bankenumfeld und im direkten Kundenkontakt Eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie kommunikatives Geschick Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Sachbearbeiter Kundenservice Energiewirtschaft (m/w/d) - Betreuung/Beratung/Vertrieb

Sa. 23.01.2021
Gevelsberg, Schwelm, Ennepetal, Breckerfeld, Wetter an der Ruhr, Sprockhövel, Hattingen an der Ruhr
Energie ist unser Geschäft, der Ennepe-Ruhr-Kreis unser Zuhause. Für die Region sind wir Vor- und Weiterdenker im Bereich Erneuerbare Energien und Energieeffizienz. Seit über 100 Jahren bieten wir zuverlässig Strom, Gas, Wasser und Energiedienstleistungen an. Überregional haben wir uns als bedeutender Marktteilnehmer etabliert. Zur Verstärkung im Bereich Privat- und Geschäftskunden suchen wir für unser Team in den AVU-Treffpunkten zunächst befristet für zwei Jahre mit 20 Wochenstunden Ihre Mitarbeit als Sachbearbeiter Kundenservice Energiewirtschaft (m/w/d) - Betreuung/Beratung/Vertrieb Die Lage der Arbeitszeit richtet sich nach den Öffnungszeiten der Treffpunkte und den betrieblichen Erfordernissen. Der Einsatzort wird durch den jeweils gültigen Einsatzplan bestimmt (7 AVU-Treffpunkte: Gevelsberg, Schwelm, Ennepetal, Breckerfeld, Wetter, Sprockhövel, Hattingen). aktive Kundenansprache unter Verwendung der zur Verfügung gestellten Instrumente und Kanäle zu Produkten und Dienstleistungen umfassende Beratung und vertriebliche Betreuung von Privat- und Kleingewerbekunden zu allen von der AVU AG vertriebenen Produkten und Dienstleistungen sowie Bearbeitung administrativer Aufgaben bis zur Übergabe an die Energieabrechnung in den zur Kundenbetreuung genutzten Programmen Mitarbeit bei Kunden- und Marketingveranstaltungen Beratung und Verkauf zusätzlicher Produkte (z. B. Shopartikel) abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung hohes Maß an vertriebsorientierter Service- und Dienstleistungsqualität, auch in kritischen Situationen sicheres und offenes Auftreten, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, zeitliche und örtliche Flexibilität gute Kenntnisse des SAP-Moduls IS-U/CCS und der MS Office-Produkte gute Kenntnisse des Energiemarktes sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Teamfähigkeit Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft mit vielseitigen, anspruchsvollen Aufgaben gutes Betriebsklima und offene Kommunikationskultur umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Verdienstmöglichkeiten und vorbildliche Sozialleistungen Zuschuss zur Altersversorgung vielfältige Angebote für die bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
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