Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Kundenservice: 2 Jobs in Ehrenfeld

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Kundenservice

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Kundenservice

Sa. 25.06.2022
Weilerswist
"MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Saint-Gobain Weber ist einer der führenden Hersteller von Baustoffen für nachhaltige und lebenswerte Gebäude. In den Bereichen Putz- und Fassadensysteme, Fliesen- und Bodensysteme sowie Bautenschutz- und Mörtelsysteme verlassen sich Bauprofis auf unsere einfachen, sicheren und innovativen Lösungen. Unsere Baustoffe und -systeme finden sich in zahllosen Gebäuden. Sie machen ihr Wohnen und Arbeiten nachhaltiger und angenehmer. Dieses Ziel erreichen wir durch Teamarbeit, die vielfältigen Stärken und das große Engagement unserer Mitarbeitenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Weilerswist einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Kundenservice Telefonische Kundenbetreuung und aktive Kundenansprache Auftragserfassung / -verfolgung Enge Kommunikation mit unserem Außendienst und sämtlichen Abteilungen unseres Unternehmens Preis- und Konditionspflege / Fakturierung Bearbeitung von Rechnungsdifferenzen Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Gute Kenntnisse im kaufmännischen Bereich und Vertriebsaffinität Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenservice/Vertrieb Teamfähigkeit / Organisationstalent / Belastbarkeit / Kommunikationsfähigkeit Selbstständiges und diszipliniertes Arbeiten Gute MS Office-Kenntnisse sowie in der AS/400 Betriebliches Gesundheitsmanagement (JobRad, Ergonomieberater, Beratungshotline für Mitarbeiter) Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiteraktien, Unfallversicherung, Hilfsfonds Kinderbetreuungszuschuss Mitarbeiterangebote/Corporate Benefits Attraktives Urlaubs- und Weihnachtsgeld Hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken
Zum Stellenangebot

Customer Support Specialist (m/w/d)

Sa. 11.06.2022
Kreuzau
Metsä Tissue sorgt für einen saubereren Alltag. Wir sind einer der führenden Lieferanten von Tissue-Papier für Haushalte und Fachbetriebe in Europa und einer der weltweit führenden Lieferanten von fettdichten Papieren. Unsere Marken sind Lambi, Serla, Mola, Tento, Katrin und SAGA. Mit Produktionsstätten in fünf Ländern beschäftigen wir rund 2.500 Mitarbeiter. 2021 betrug unser Umsatz 0.9 Milliarden Euro. Metsä Tissue ist Teil von Metsä Group, einem Vorreiter in nachhaltiger Bioökonomie. Wir sind auf der Suche nach einem Customer Support Specialist (m/w/d) für den Geschäftsbereich Tissue. Ihr Arbeitsort ist in Euskirchen. Sie berichten an den Customer Service Manager West und sorgen unter Gewährleistung der Arbeitssicherheit für höchstmögliche Qualität und Produktivität sowie für die Umsetzung des Unternehmensleitbildes und der gesetzlichen Regularien. Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen im ERP-System (SAP) Bearbeitung von elektronisch eingehenden Kundenaufträgen (EDI) Verfügbarkeitsprüfungen und Nachverfolgung von Lieferterminen Terminabsprachen  und -Koordination mit der Planungs- und Logistikabteilung Kontrolle über Einhaltung von kunden-/auftragsbezogenen Absprachen Erstellen von Zolldokumenten Fakturierung, Rechnungskontrolle, Rechnungsversand Reklamationsbearbeitung Unterstützung bei der Kundenkontenklärung Unterstützung bei interner Projektarbeit Stammdatenpflege in Bezug auf die Auftragsbearbeitung Erledigung von administrativen und organisatorischen Aufgaben Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder betriebswirtschaftliche Ausbildung sowie mehrjährige praktische Berufserfahrung mit Bezug zur Aufgabestellung, idealerweise in einem internationalen Konzernumfeld mit Matrixstruktur Kenntnisse über die Anwendung von EDI-Transaktionen, sowie Kenntnisse in der Exportabwicklung/Logistik wären wünschenswert Idealerweise verfügen Sie zudem über Kenntnisse der Kundenstruktur im Consumer-, sowie im regionalen und internationalen Handel in Deutschland Eine hohe kommunikative, interkulturelle und soziale Kompetenz sowie Freude an Teamarbeit Eine selbstständige, ergebnisorientierte sowie strukturiert-analytische Arbeitsweise Eine kunden- bzw. serviceorientierte, belastbare und flexible Persönlichkeitsstruktur in Kombination mit einem pragmatischen und lösungsorientierten Arbeitsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachenkenntnisse (vorzugsweise Französisch), wären von Vorteil. Sichere IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office) und insbesondere SAP Kenntnisse (SD/MM-Module). Metsä Group hat eine verantwortungsbewusste Unternehmenskultur, die ein sicheres Arbeitsumfeld für alle schafft. Wir investieren in gute Führung und persönliche Karriereförderung. Wir kümmern uns um das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und belohnen gute Leistungen. Für uns ist es wichtig, dass jeder seine Kompetenzen ausweitet und wir ermöglichen eine Job-Rotation innerhalb des Unternehmens. Wir müssen in der Lage sein, unsere Kompetenz zu zeigen und zu nutzen!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: