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Kundenservice: 138 Jobs in Eichwalde

Berufsfeld
  • Kundenservice
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 105
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Teilzeit 43
  • Home Office 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
Kundenservice

Kundenbetreuer / Customer Service und Support (m/w/x)

Di. 15.06.2021
Berlin
Bist Du bereit, Deinen nächsten Schritt in Richtung E-Commerce in einem Startup Unternehmen zu gehen? Unser Kunde ist der Führer einer E-Commerce Webseite die es Kunden ermöglicht, digitale Geräte mit einem Abonnement zu mieten, anstatt zu kaufen. Gegründet in 2015, unser Kunde ist ein wachsendes Unternehmen im Herzen Berlins. Hast Du Interesse, in einem Startup Unternehmen von Anfang an dabei zu sein, und im Customer Support die Kunden zu unterstützen? Unser Kunde hat das Ziel, eine Kreislaufwirtschaft zu unterstützen, und die Barriere zwischen Eigentum und Nutzung zu brechen: Umdenken. Unser Kunde hat es sich als Mission gemacht, Konsum neuzuerfinden, und innovative Technologie für jeden verfügbar zu machen. Als Mitglied der CE100 Gruppe der führenden Firmen in der Kreislaufwirtschaft weltweit, unser Kunde ist einer der Spitzenreiter in der Reduzierung von E-Waste und der Entwicklung einer nachhaltigeren Art, die den Gebrauch technischer Geräte ermöglicht. Zu diesem Zeitpunkt hat unser Kunde bereits mehr als €350 Millionen in Eigenkapital und Fremdfinanzierung von Investoren wie Samsung und Commerzbank erhoben. Zu guter Letzt wurde unser Kunde von LinkedIn als eine der Top 10 Startups als bester Arbeitsplatz in Deutschland in 2019 und 2020 gewählt. Mögliche Verträge: 20 Stunden pro Woche 32 Stunden pro Woche 40 Stunden pro Woche Du bist die Stimme unseres Kunden und kümmerst Dich um die Kundenbetreuung. Der Kunde steht für Dich immer an erster Stelle. Du bist verantwortlich für Inbound- und Outbound-Telefonate. Du kommunizierst per E-Mail und Telefon, antwortest auf Anfragen und bearbeitest Beschwerden. Du zeigst auch in sozialen Netzwerken, wie Facebook, Präsenz. Zudem hast Du die relevante Bewertungsplattformen im Blick. Du schaffst ein einzigartiges Kundenerlebnis. Vorschläge und Ideen bringst Du proaktiv ein und setzt diese selbstständig um. Du beantwortest Schadensmeldungen und kümmerst Dich um die Abwicklung mit unserer Versicherung. Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und Du kannst auch in der Firmensprache Englisch kommunizieren (Niederländisch und Spanisch sind ein Plus). Du liebst es, Kunden mit Deiner proaktiven und interessierten Art glücklich zu machen. Du bist äußerst kommunikativ, geduldig und detailverliebt. Du bist flexibel und freust Dich auf neue Herausforderungen. Du wartest nicht bis jemand anders ein Problem löst, sondern nimmst dies oft selbst in die Hand. Multitasking ist kein Fremdwort für Dich und Du agierst gerne in einem schnelllebigen Arbeitsumfeld. Wettbewerbsfähiges Gehalt und Sozialleistungen. Flexible Arbeitszeiten zusammen mit einer semi-remoten Arbeitsstruktur. Büro? Von Zuhause? Bestimme Du, was für Dich am Besten ist. Unternehmerische Verantwortungen und ansteigendes Karrierewachstum. Ansprechendes, offenes Büro im Herzen Berlins. Vielfältiges, globales Team aus 40 Ländern (und ansteigend!) Super coole Truppe von Kollegen die schnell Freunde werden. Team Veranstaltungen, Tech Discounts von unserem Kunden, und ausweitende Vergünstigungen.
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Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Berlin

Di. 15.06.2021
Berlin
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Akademie GmbH ist eines der größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Die DEKRA Akademie bietet Kunden aus der Wirtschaft, der öffentlichen Hand, aber auch Privatpersonen ein Produktportfolio, welches vom eintägigen Seminar über die mehrjährige Umschulung bis zur unternehmensspezifischen Weiterbildung reicht. Verstärken Sie die DEKRA Akademie GmbH an unserem Standort in Berlin. Vertreiben Sie aktiv unsere Qualifizierungs- und Seminarangeboten im Firmenkundengeschäft. Hierfür akquirieren Sie per Telefon Neukunden und betreuen unsere Bestandskunden. Des Weiteren beraten Sie Interessenten sowie Kunden am Telefon. Eigenständig übernehmen Sie die Erstellung von individuellen Angeboten im Inhouse Geschäft. Sie unterstützen den Außendienst, vereinbaren Termine und pflegen Kundendaten in unserem CRM-System. Die Entwicklung und Überwachung unserer Mailings liegt in Ihrer Hand. Zusätzlich wirken Sie bei der Entwicklung lokaler Markt- und Kundenstrategien mit. Kaufmännische Ausbildung oder Studium (Bachelor) Erfahrung in der telefonischen Akquise bzw. Kundenbetreuung und Auftragsbearbeitung Kenntnisse der modernen IT und EDV Freude am Erfolg zusammen mit einem motivierten Team Hervorragende Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Team- und Organisationsfähigkeit Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Kaufmännischer Mitarbeiter | Sachbearbeiter (m/w/d) im Kundenmanagement - mit Perspektive auf stellvertretende Teamleitung

Di. 15.06.2021
Berlin
Die GRG ist ein auf hochwertige Gebäudereinigung spezialisiertes Familienunternehmen. Leidenschaft für das Handwerk, langjährige Erfahrung und tolle Mitarbeiter bilden den Kern für unsere mehrfach ausgezeichnete Servicequalität. Als Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ setzen wir uns für Chancengleichheit ein. Denn in buntgemischten Teams können sich Talente besonders gut entfalten und erfolgreich innovative Lösungen erzielen. Sie sind ein Teamplayer, ein Organisationstalent und können gut mit Zahlen umgehen? Dann freut sich unser Team auf Sie! Bearbeitung des Angebots- und Vertragswesens Enge Kommunikation mit Kunden und Partnern Fakturierung einschließlich Überwachung und Klärung von offenen Forderungen Mitwirkung und Unterstützung in tagesgeschäfts- bzw. prozessübergreifenden Themen Fachlicher Ansprechpartner für die schnittstellenübergreifenden Abteilungen in diversen Fragestellungen Verantwortliche Beteiligung an fachbereichsübergreifenden und projektbezogenen Aufgaben Perspektivisch Vertretung der Fachbereichs-/Teamleitung einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Kundenservice und Buchhaltung einem sicheren Umgang mit MS-Office-Programmen Kenntnissen in Microsoft Dynamics Navision oder Microsoft Dynamics 365 Business Central sind von Vorteil Eigeninitiative, Umsetzungsstärke und sehr guten analytischen Fähigkeiten Team- und Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägter Servicebereitschaft einem hohen Maß an Qualitäts-/Kosten- und Verantwortungsbewusstsein ein freundliches Team bei einem ausgezeichneten Arbeitgeber Transparentes und faires Vergütungssystem Flexibles Arbeitszeitmodell moderner Arbeitsplatz im Herzen Berlins  30 Tage Urlaub im Jahr Weiterbildungen in unserer GRG Akademie anonymes Beratungstelefon für alle Belange Zuschüsse zu Zahnersatz & Geburten
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Mitarbeiter Kundenservice Inbound (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 15.06.2021
Berlin
Die STRATO Customer Service GmbH erbringt den Kunden-Support für die STRATO AG. Die STRATO AG ist der Partner für Selbstständige, den Mittelstand und Privatpersonen. Als eines der weltgrößten Hosting-Unternehmen begleitet STRATO seine Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung und hilft ihnen, ihr Geschäftsleben effizient und effektiv zu gestalten. Die Produktpalette reicht von Domains, Websites, Web-shops und Online-Speicher über Office-Pakete und Online-Marketing-Tools bis hin zu individuellen High-End-Lösungen und Managed-Hosting. STRATO hostet vier Millionen Domains und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Hochleistungsrechen-zentren in Deutschland. Die STRATO Customer Service GmbH sucht am Standort Berlin für den Bereich Customer Care zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Mitarbeiter Kundenservice Inbound (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Unser Team: Bei STRATO arbeiten wir in unserem hausinternen Kundensupport-Center mit über 100 Kolleginnen und Kollegen daran, den Kund*innen – ganz gleich ob Privathaushalt oder Unternehmen – bei allen Fragen rund um unsere Produkte zu unterstützen. Unsere Mission: Unseren Kund*innen immer ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Das tun wir mit Erfolg: Im letzten Jahr gewannen wir die inzwischen fünfte Auszeichnung zum Service-Champion der Branche Hosting in Folge. Bei STRATO arbeiten wir, anders als in klassischen Support-Centern, in produktorientierten Teams und kümmern uns von Anfang bis Ende um das Problem des jeweiligen Kunden. Als Mitglied des STRATO Kundenservice bist Du nicht die sprichwörtliche „telefonische Bestellannahme“, ganz im Gegenteil: Bei uns wirst Du zu einem Internet-Profi ausgebildet! Du hilfst unseren Kund*innen, mit ihrem Webauftritt erfolgreich zu sein, indem Du sie bei der Problemlösung unterstützt und damit ein möglichst positives Serviceerlebnis schaffst. Dafür nehmen wir uns Zeit für dich: Bevor wir gemeinsam entscheiden, welche Produkte am besten zu Deinen Fähigkeiten und Interessen passen, durchläufst Du eine mehrwöchige Trainings- und Einarbeitungsphase. Detaillierte Produkt-, Telefon- und Schreibtrainings geben Dir das Handwerkszeug, die Anliegen unserer Kunden direkt beim ersten Kontakt zu lösen. Dabei achten wir auch darauf, dass Du trotzdem genügend Zeit hast, Deine neuen Kolleg*innen näher kennenzulernen, denn Kollegialität und Teamwork werden bei uns groß geschrieben. Du bist das Sprachrohr zu und für unsere Kund*innen: Du hilfst unseren Kund*innen bei Fragen rund um ihr Produkt, sowohl über Telefonie und Mail, als auch über die Bearbeitung von Tickets und Social Media Anfragen. Als Kunden- und Produktexpert*in erkennst Du, wenn es Optimierungspotentiale gibt. Bei uns gibt es keine klassische Unterteilung in 1st und 2nd Level. Mit einem Arbeitsplatz im Berliner Hauptsitz von STRATO bist Du mit allen Abteilungen bestens vernetzt und kannst dadurch die Fragen des*der Kund*in auf kurzem Wege lösen – ohne dass ein 2nd Level notwendig wird. Deine Expertise ist gefragt! Im direkten Kundenkontakt sammelst Du wertvollen Input für unsere Entwickler*innen, um unsere Produkte und Prozesse stetig zu verbessern und weiter zu entwickeln. Wir geben Dir damit die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen! Wir wollen, dass es Dir bei uns gut geht: Bei uns erhältst Du einen festen Arbeitsplatz in einem kleinen Team in einer gemütlichen und modernen Arbeitsumgebung. Unsere Dienstpläne ermöglichen Dir, auch in intensiven Zeiten, eine gute Work-Life-Balance. Dabei berücksichtigen wir natürlich auch Deine Wünsche und auch das Tauschen von Schichten mit Kolleg*innen ist oftmals kein Problem. Eine abgeschlossene Ausbildung ist von Vorteil, aber nicht erforderlich. Du bist zeitlich flexibel - Die Arbeit in Schichten, auch mal an Wochenenden oder Feiertagen, sind kein Problem für Dich. Du hast das Herz am rechten Fleck, bist stets freundlich und zuvorkommend und verlierst auch in teils sehr geschäftigen Zeiten nie die Geduld. Der Kunde steht zu jeder Zeit im Mittelpunkt Deiner Arbeit. Du hast ein großes Interesse an technischen Themen, insbesondere für technische Lösungen eines Internetauftritts. Du hast Spaß an Kommunikation. Fließendes Deutsch in Wort und Schrift sind für Dich kein Problem. Das Arbeiten am PC stellt Dich vor keine größeren Herausforderungen. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zur optimalen Erholung 30 Urlaubstage pro Jahr! Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! : Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernehmen wir 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Sicher auch in Krisenzeiten: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können.
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Praktikant Kundenservice (m/w/d) - Remote möglich

Di. 15.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr
Du brennst für hochwertige Produkte, smarte Technologie und echte Expertise? Du möchtest wie wir nur die besten Lösungen auf die Straße bringen, Dich selbst jeden Tag aufs Neue challengen und Teil der Arbeitswelt von morgen sein? Perfect - It’s a match! Ob Vollzeit oder Teilzeit, ob in High Heels oder in Pantoffeln Das entscheidest Du selbst. Denn bei uns zählen nur kluge Köpfe, die was drauf haben. Wer sind wir? Wir sind schnell. Wir sind ehrlich. Wir verbinden unser einzigartiges Know How im E-Commerce mit unverwechselbaren Druckergebnissen. Auf unserer Website und in der App können unsere Kunden seit 2011 ihre Lieblingsfotos hochladen und auf hochwertigen Materialien verewigen. Alle unsere Produkte fertigen wir selbst an unseren Produktionsstandorten Bergkirchen (bei München) und Thalheim (bei Leipzig) mit einer riesen Portion Liebe zum Detail. Wir sind 200 Mitarbeiter mit einer Mission Wir wollen Unglaubliches abliefern. Und das schaffen wir deshalb, weil wir agil, verantwortungsbewusst und in einem großartigen & smarten Team arbeiten. Was macht uns besonders? Herz voraus! Bock auf morgen! Ohne Gelinggarantie begeben wir uns ins Unbekannte und probieren Neues. Wir sind versessen darauf, uns jeden Tag selbst zu übertreffen und scheuen uns nicht, die Extrameile zu gehen. Wir brennen dafür unsere Produkte, Prozesse und Kreationen komplett selbst in die Hand zu nehmen und entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der Idee bis zum Ergebnis selbst zu steuern. Deshalb ist bei uns auch alles unter einem Dach - Kundenservice, Produktmanagement, Creation, Marketing, Produktion, Logistik sowie die gesamte Softwareentwicklung. Echte Experten! Auf jeder Position! Dabei können wir immer auf die Unterstützung der Kollegen vertrauen - denn das Wir zählt. Was uns also besonders macht? Wir sind ein Team. Wir packen die Dinge an. Wir geben Vollgas. Und das allerwichtigste Wir können zusammen lachen und haben Spaß, bei dem was wir tun. Du bist direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und beantwortest alle Fragen selbständig und mit viel Empathie per Telefon und E-Mail Die individuelle Beratung unserer Kunden zu unseren Produkten, der Navigation auf unserer Homepage und dem Bestellprozess liegt in Deiner Verantwortung Du nimmst die Wünsche und Anmerkungen unserer Kunden auf und setzt Dich für deren Umsetzung bei uns ein Du erhältst spannende Einblicke in die Welt des Kundenservice und erledigst Deine Aufgaben eigenständig Du bringst als Praktikant mindestens 4 Monate in Vollzeit mit  Du kommunizierst sehr gerne – vor allem am Telefon und per E-Mail  Auch in stressigen Situationen oder unter Druck bleibst Du höflich und zuvorkommend Du gehst offen auf Menschen zu und  zauberst Ihnen gerne ein Lächeln ins Gesicht Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse und kannst auch auf Englisch ohne Probleme mündlich und schriftlich kommunizieren  Du bist ein echter Teamplayer und bist motiviert, zielorientiert und immer mit Vollgas bei der Sache Wir haben Spaß bei der Arbeit und sind ein dynamisches, motiviertes Team, das jederzeit verlässlich und transparent zusammenarbeitet Ein schnell wachsendes Umfeld, in dem Du gefordert & gefördert wirst und direkt Verantwortung übernehmen kannst Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und schnelle Entscheidungswege Selbstverständlich gibt es Freigetränke, einen Bierkühlschrank und frisches Obst für alle Es gibt regelmäßige Feedbackgespräche und  Quartalsziele 
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Store Director & Assistant Store Director Germany (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin
Join the Sandro family ! Joining Sandro means joining one of the leading ready-to-wear brands in the world. Created in 1984, the brand now boasts over 2800 employees across 41 different countries. Above all else, working at Sandro means being part of a family, with us our people are at the very heart of everything we do. Each member of every team is a talent, and it is our talented teams that build our brand day after day. We are searching for personalities, not just CVs. We recruit the ambitious dream chasers, the passionate entrepreneurs. To think, to create and to grow, these are our core values, our common threads. Sandro is family, Sandro is Paris.Sandro is looking for its new talents! If you are looking for an opportunity as Assistant Store Director or Store Director, apply now to join us! This vacancy is available throughout Germany. Please specify in your CV which city you are interested in!If you are passionate and experienced in the retail fashion sector and know how to manage a team thanks to your experience, try your career with the Sandro family!Several trainings Possible to evolve quickly
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Mitarbeiter* in der Kundenbetreuung

Mo. 14.06.2021
Berlin
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Das Startup im Konzern. Mit unserer digitalen Ausrichtung gehört die Gothaer zu einem der modernsten und innovativsten Versicherer Deutschlands. Um unsere 200jährige Erfolgsgeschichte auch in Zeiten des digitalen Wandels fortzuschreiben, benötigen wir moderne und aufgeschlossene Mitarbeiter wie Sie. Mit dem Gothaer Schaden-Service-Center erwartet Sie ein Unternehmen, das wie ein Startup tickt, mit flachen Hierarchien, kleinen Teams und Lust auf stetige Verbesserung rund um unsere Kunden und Mitarbeiter. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team!Kein Schaden ist wie der andere, entsprechend abwechslungsreich gestaltet sich Ihr Tag. Sie sind der erste Ansprechpartner im Schadensfall für unsere Kunden Sie erfragen alle wichtigen Informationen und beraten den Kunden über erste zu treffende Maßnahmen Sie unterstützen den Kunden u.a durch die Vermittlung von Autowerkstätten und Handwerkern Sie erteilen Auskünfte über den jeweiligen Bearbeitungsstand Bundesweit gehen alle Schadenmeldungen über die verschiedenen Kommunikationskanäle (Telefon, Mail, Fax und Post) bei uns ein. Ihre Tätigkeit ist entsprechend eine Mischung aus telefonischen und schriftlichen (elektronischen) Vorgängen Sie nutzen für Ihre Aufgaben modernste Digitalplattformen und Customer Service Tools Ihnen macht es Spaß, mit Kunden problemlösungsorientiert zusammenzuarbeiten Sie sind kommunikationsstark und können sich flexibel und schnell auf Situationen einstellen Sie möchten mit neuen digitalen Lösungen und Apps arbeiten und sind technikaffin Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder haben erste Berufserfahrungen im Customer Support Sie haben noch keine Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Versicherung? Wir vermitteln  Ihnen das notwendige Fachwissen in einem intensiven Einarbeitungsprogramm   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Attraktives Vergütungspaket einschließlich umfangreicher Mitarbeitervorteile z.B. im PKW- und Hausrats-Versicherungsschutz Hervorragende Entwicklungschancen im Kundenmanagement Umfangreiche Einarbeitungsprogramme und individuell auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmaßnahmen Ein familiäres und aufgeschlossenes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, kleinen Teams und kurzen Entscheidungswegen in einer modernen Unternehmenskultur Teamevents und Gesundheitsprogramme für Mitarbeiter Vergünstigungen im Nahverkehr Berlin und Umland Kostenlose Tiefgaragen-Parkplätze
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Kundenberater (m/w/d) im Kundenservice Deutschland

Mo. 14.06.2021
Berlin
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen.Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden.Gemeinsam mit Deinen Teamkollegen bist Du für unsere Kunden der erste Ansprechpartner Du nimmst telefonische und schriftliche Kundenanliegen entgegen und bearbeitest diese eigenständig Deine Hilfe und Beratung bringt unsere Kunden bei ihren Fragen zu Bestellungen, Produkten und Services weiter In unseren IT-Systemen verarbeitest Du die Kundenanfragen Du findest effiziente Lösungen und agierst dabei stets mit einem hohen Maß an Service-Orientierung Erfahrungen im Kundenservice oder kaufmännische Ausbildung Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache Zuverlässigkeit, serviceorientiertes Denken und ausgeprägte Kundenorientierung Flexibilität im Rahmen unserer Öffnungszeiten (Montag bis Samstag 7-21 Uhr), ggf. auch an Feiertagen Hohe Auffassungsgabe, um stets Neues zu Produkten und Dienstleistungen zu lernen Gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel) Dein Einstieg bei uns lohnt sich! Du profitierst bei uns sowohl von einer überdurchschnittlichen Vergütung (12,50 € - 14,05 € / Stunde) im Branchenvergleich, als auch von allen Sozialleistungen eines Großunternehmens (z.B. die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge und Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr). Eine umfassende und bezahlte Einarbeitung macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut. So findest du dich bei uns schnell zurecht und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander für dich entdecken. Unser neuer Standort verfügt über eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (U-Bahn Linie 7). Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei? Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen. 
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Customer Care Specialist (m/w/d) im 2nd Level

Mo. 14.06.2021
Berlin
Die STRATO Customer Service GmbH erbringt den Kunden-Support für die STRATO AG. Die STRATO AG ist der Partner für Selbstständige, den Mittelstand und Privatpersonen. Als eines der weltgrößten Hosting-Unternehmen begleitet STRATO seine Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung und hilft ihnen, ihr Geschäftsleben effizient und effektiv zu gestalten. Die Produktpalette reicht von Domains, Websites, Web-shops und Online-Speicher über Office-Pakete und Online-Marketing-Tools bis hin zu individuellen High-End-Lösungen und Managed-Hosting. STRATO hostet vier Millionen Domains und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Hochleistungsrechen-zentren in Deutschland. Die STRATO Customer Service GmbH sucht am Standort Berlin für den Bereich Customer Care zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Customer Care Specialist (m/w/d) im 2nd Level Unser Team: Bei STRATO arbeiten wir in unserem hausinternen Kundensupport-Center mit über 100 Kolleg:nnen daran, den Kund:innen – ganz gleich ob Privathaushalt oder Unternehmen – bei allen Fragen rund um unsere Produkte zu unterstützen. Unsere Mission: Unseren Kund:innen immer ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Das tun wir mit Erfolg: Im letzten Jahr gewannen wir die inzwischen fünfte Auszeichnung zum Service-Champion der Branche Hosting in Folge. Bei STRATO arbeiten wir, anders als in klassischen Support-Centern, in produktorientierten Teams und kümmern uns von Anfang bis Ende um das Problem des jeweiligen Kund:innen. Als Mitglied des STRATO Kundenservice bist Du nicht die sprichwörtliche „telefonische Bestellannahme“, ganz im Gegenteil: Bei uns wirst Du zu einem Internet-Profi ausgebildet! Du hilfst unseren Kund:innen, mit ihrem Webauftritt erfolgreich zu sein, indem Du sie bei der Problemlösung unterstützt und damit ein möglichst positives Serviceerlebnis schaffst. Dafür nehmen wir uns Zeit für dich: Bevor wir gemeinsam entscheiden, welche Produkte am besten zu Deinen Fähigkeiten und Interessen passen, durchläufst Du eine mehrwöchige Trainings- und Einarbeitungsphase. Detaillierte Produkt-, Telefon- und Schreibtrainings geben Dir das Handwerkszeug, die Anliegen unserer Kund:innen direkt beim ersten Kontakt zu lösen. Dabei achten wir auch darauf, dass Du trotzdem genügend Zeit hast, Deine neuen Kolleg:innen näher kennenzulernen, denn Kollegialität und Teamwork werden bei uns groß geschrieben. Du bist das Sprachrohr zu und für unsere Kund:innen: Du hilfst unseren Kund*innen bei Fragen rund um ihr Produkt, sowohl über Telefonie und Mail, als auch über die Bearbeitung von Vorstands- ,Ticket- und Social-Media Anfragen. Als Kunden- und Produktexpert:in erkennst Du, wenn es Optimierungspotentiale gibt und gibst dementsprechen Verbesserungsvorschläge. Deine kaufmännische und technische Expertise ist gefragt! Im direkten Kundenkontakt sammelst Du wertvollen Input für unsere Entwickler:innen, um unsere Produkte und Prozesse stetig zu verbessern und weiter zu entwickeln. Wir geben Dir damit die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen! Eine abgeschlossene Ausbildung ist von Vorteil, aber nicht erforderlich. Du bist zeitlich flexibel - Die Arbeit in Schichten, auch mal an Wochenenden oder Feiertagen, sind kein Problem für Dich. Du hast das Herz am rechten Fleck, bist stets freundlich und zuvorkommend und verlierst auch in teils sehr geschäftigen Zeiten nie die Geduld. Der Kunde steht zu jeder Zeit im Mittelpunkt Deiner Arbeit. Du hast ein großes Interesse an technischen Themen, insbesondere für technische Lösungen eines Internetauftritts. Du hast Spaß an Kommunikation. Fließendes Deutsch in Wort und Schrift sind für Dich kein Problem. Das Arbeiten am PC stellt Dich vor keine größeren Herausforderungen. Wir wollen, dass es Dir bei uns gut geht! Bei uns erhältst Du einen festen Arbeitsplatz in einem kleinen Team in einer gemütlichen und modernen Arbeitsumgebung. Unsere Dienstpläne ermöglichen Dir, auch in intensiven Zeiten, eine gute Work-Life-Balance. Dabei berücksichtigen wir natürlich auch Deine Wünsche und auch das Tauschen von Schichten mit Kolleg*innen ist oftmals kein Problem. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zur optimalen Erholung 30 Urlaubstage pro Jahr! Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! : Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernehmen wir 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Sicher auch in Krisenzeiten: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können. tierung und Identität.
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Mitarbeiter/in im Kundenservice (d/w/m)

Mo. 14.06.2021
Berlin
orderbird hat mit einer simplen Idee angefangen: Die Kasse soll den Sprung ins 21. Jahrhundert machen. Nachdem Jakob, Bastian und Patrick im Jahr 2011 die orderbird AG gegründet hatten, fanden sie schnell passende Verstärkung, um ihre Idee umzusetzen. Über 110 sehr interessante Persönlichkeiten prägen als Mitarbeiter unsere dynamische Unternehmenskultur. Wir sind ein Team - und wir suchen Dich! Anstellungsart: Vollzeit Du bist die zentrale Anlaufstelle für unsere Bestandskunden Du beantwortest Anfragen unserer Kunden via Mail, Chat und Telefon Du hilfst unseren Kunden bei der Bedienung unseres Systems, bei technischen Problemen, Unklarheiten zu Rechnungen, und Rückfragen zu unseren Produkten Du bist die Stimme des Kunden in allen Abteilungen Dank Dir können sich unsere Kunden voll und ganz auf ihr Business konzentrieren und lästige Ärgernisse schnell hinter sich lassen Du hast ein abgeschlossenes Studium oder alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie/ Hotellerie und/oder erste Erfahrungen im Support gemacht Du hast Spaß an Technik und Software und die eiserne Geduld, diese anderen zu erklären Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und einen selbstständigen, strukturierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil Du besitzt ein ausgeprägtes Wir-Gefühl und arbeitest gerne im Team Du bist in der Lage Dich sowohl mündlich als auch sehr gut schriftlich (per Mail und via Chat) auszudrücken und kannst auch mit mehreren Leuten gleichzeitig kommunizieren (Chat) Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse (sowohl schriftlich sowie mündlich) und sprichst gutes Englisch Viel Raum für Kreativität, Eigenverantwortung und eine ausführliche Einarbeitung, die Dich in kürzester Zeit zum orderbird-Profi macht Office- Arbeitszeiten in unserem frisch renovierten Office in Berlin Kreuzberg und ein Hardwarepaket von Apple Eine inspirierende (Dachterrasse!) und innovative Arbeitsumgebung, inkl. unserer Office Dogs Schnelle und klare Entscheidungsprozesse und enge Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern Eine lernende Organisation sowie eine einzigartige Kultur und Zusammenarbeit Die Möglichkeit, eine führende Lösungslandschaft zu gestalten, die kleine und mittlere Gastronomen zu ihrem Erfolg führt Ein internationales Team, dass an einem Strang zieht (unsere Mission kann jeder im Schlaf zitieren!) Virtual Breakfast mit einem Company Update jeden Mittwoch: Vor dem Firmen-Update hast du die Gelegenheit mit anderen Birds gemeinsam, virtuell, zu frühstücken Company Events – auch in Pandemie-Zeiten stehen wir zusammen und unternehmen etwas gemeinsam (im Rahmen der rechtlichen Richtlinien), so haben wir im August in Kleingruppen unsere Kunden zu verschiedenen Themen-Workshops besucht (z.B. weltbesten Käsekuchen backen, virtuelles Coffee tasting, taiwanesische Dumplings rollen) Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firma
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