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Kundenservice: 39 Jobs in Einhausen

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • It & Internet 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Bildung & Training 1
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  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Kundenservice

Kundenservice Junior Sachbearbeiter (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Griesheim, Hessen
FriedWald bietet in Zusammenarbeit mit Ländern, Kommunen, Kirchen und Forstverwaltungen Bestattungen unter Bäumen in gesondert ausgewiesenen Bestattungswäldern an. Am Unternehmenssitz in Griesheim bei Darmstadt betreut das Team Kundenservice alle telefonischen und schriftlichen Anfragen der Kunden und ist maßgeblich für die Sicherstellung einer reibungslosen Beisetzung in den 74 Standorten verantwortlich. Interessenten im Bereich Vorsorge werden vom Kundenservice beraten und nach Vertragsabschluss betreut. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Kundenservice für den Bereich Kundenbetreuung Junior Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden). betreuen Angehörige im Trauerfall telefonisch. dokumentieren zeitgleich die Telefonate und Vorgänge. erstellen Vertragsangebote, Urkunden und Rechnungen nach standardisierten Abläufen. koordinieren Beisetzungstermine und stimmen sich mit Bestattern, Krematorien und Förstern etc. ab. besuchen gelegentlich FriedWald-Standorte. haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und 2 Jahre Berufserfahrung. gehen sicher mit Outlook und Word um und kennen sich gut mit CRM-/ERP-Systemen aus. bringen erste Erfahrung im Dienstleistungsbereich mit und haben bereits Kunden am Telefon betreut. sind besonders serviceorientiert und können sich ausgezeichnet in andere Menschen einfühlen. arbeiten sorgfältig, genau und zuverlässig. Innovation, Inspiration, Offenheit und Spaß an der Arbeit voraus. Sie bringen Ihre Persönlichkeit mit und wir geben Ihnen das passende Werkzeug, damit Sie in Ihr vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum hineinwachsen können. Uns zeichnet ein angenehmes Arbeitsklima und respektvoller Umgang miteinander aus. Unsere Benefits… Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit eigenem Gestaltungsspielraum Respektvoller Umgang miteinander in einem engagierten Team, das Spielraum für Individualität lässt Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Unternehmen Vielfältige betriebliche Mitarbeiterleistungen, wie zum Beispiel: Umfangreiche Einarbeitung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Marktgerechtes Gehalt plus Erfolgsbeteiligung – für die kleinen oder großen Wünsche Prepaid-Kreditkarte – monatlich zur freien Verfügung Flexible Arbeitszeiten – damit Sie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie leben können Unterstützung bei einem eventuell notwendigen Wohnortwechsel Barrierefreier Unternehmenssitz in Griesheim – wir fördern Diversität und Inklusion Moderne und gut ausgestattete Heimarbeitsplätze – wir kümmern uns um die Ausstattung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge – damit Sie Ihre Zukunft planen können Coaching- und Supervisionsangebote – Entwicklung wird bei uns großgeschrieben Externe Mitarbeiterberatung bei beruflichen und persönlichen Fragestellungen…u.v.m.
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst w/m/d - Presales

Fr. 24.09.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. mWas uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherWir fördern die reibungslosen Geschäftsabläufe unserer Kunden, indem wir sie mit innovativen IT-Produkten und Lösungen ausstatten.Sie unterstützen unsere Kunden von der Anfrage bis zur Angebotserstellung und haben Einfluss darauf, dass deren IT-Landschaft auf dem neuesten Stand der Technik ist. Damit verantworten Sie die „Customer Journey" und stellen stets die Zufriedenheit unserer Kunden sicher. Folgende Kernaufgaben erwarten Sie: *Sie sind im Vertriebsinnendienst die erste Anlaufstelle für unsere langjährigen Bestandskunden und nehmen deren Anfragen für die Beschaffung von IT-Produkten auf. Dabei umfasst das Produktspektrum die Bereiche Client-Technologien operativ und Datacenter und Networking als Überblick in der ganzheitlichen Betrachtung eines Kunden.*Durch Abstimmung mit Kunden, Herstellern, Distributoren und internen Experten- und Serviceteams im Vertrieb erarbeiten Sie optimale Antworten auf die Anforderungen unserer Kunden.*In Zusammenarbeit mit Herstellern und dem Vertrieb haben Sie die kalkulatorischen Fragen und Anforderungen der Kunden im Blick und erarbeiten die kaufmännisch beste Lösung.*Sie unterstützen Kundensituationen in unterschiedlicher Komplexität - von der Erstellung von Angeboten für einzelne Produkte über die Angebotserstellung für große Rollouts mit mehreren tausend Geräten bis hin zu Kundenanforderungen mit langjährigen Rahmenverträgen mit Warenkörben und elektronischen Anbindungen.*Sie haben im Blick, welche Produkte für Ihre Kunden interessant sind, wie die passende Preisgestaltung aussieht und welche Prozessoptimierungen möglich sind.*Abgeschlossene kaufmännische oder kaufmännisch-technische Berufsausbildung oder ein Studium (Bachelor), z. B. als IT-Systemkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation*Sie interessieren sich für IT-Produkte und haben Spaß an der Einhaltung, Gestaltung und Optimierung von Prozessen.*Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung in einer internen Verkaufsabteilung und im Umgang mit der Kreditkontrolle und Verwaltung von Renditen, Gutschriften und Export mit.*Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung*Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
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Kaufmännischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Niederlassung Köln, suchen wir ab dem 1. Januar 2022 am Standort Ludwigshafen einen kaufmännischen Kundenbetreuer (m/w/d) in Teilzeit (18,88 Wochenstunden). Bearbeitung der Kundenanliegen im Second-Level Beschwerdemanagement und Klärung von Mietvertragsangelegenheiten Wahrnehmung von individuellen Kundenterminen z.B. Beratungsgespräche und Objektbegehungen Quartiersmanagement Bearbeitung von Mieterhöhungsvorschlagslisten Identifizierung von Entwicklungspotenzialen in den Beständen Betriebskostenoptimierung in Zusammenarbeit mit der technischen Kundenbetreuung Kontakte zu Ämtern, Verbänden, Initiativen Organisation und Teilnahme an Mieter-/Quartiersfesten und Events Allgemeine Korrespondenz Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Mietrecht Kundenorientierung und Servicebereitschaft Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungskompetenz Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute EDV-/SAP-Kenntnisse Ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich von unserem LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Mitarbeiter (w/m/d) Customer Service

Fr. 24.09.2021
Ludwigshafen am Rhein
Wer sind wir? Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien sowie dem Direkttruck, verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Ludwigshafen Sie alsIhre Aufgaben: Auftragsabwicklung Auftragserfassung Bearbeitung von Kundenanfragen Reklamationsbearbeitung Diese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: von Vorteil ist eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen Erfahrungen im Bereich Containerverkehre Englischkenntnisse EDV-Kenntnisse Kundenorientiertes Auftreten Teamfähigkeit Das können Sie von uns erwarten: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Übernahme von Verantwortung von Anfang an Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
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Mitarbeiter Customer Service / Kundenberater im Telesales (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Weiterstadt
HAGLEITNER HYGIENE ist Spezialist für alle Fragen der professionellen Hygiene. Mit über 600 Produkten (innovative Dosiersysteme, berührungsfreie Spender, Produkte für das Reinigen und Desinfizieren) für die Waschraum-, Wäsche-, Küchen- und Objekthygiene sowie für die Hand- und Flächendesinfektion sind wir weltweiter Innovationsführer und Marktführer in Österreich. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz unserer Mitarbeiter, innovativen Lösungen und unserem Streben nach ständiger Verbesserung. Im Zuge unserer verstärkten Expansion suchen wir Sie für das neugeschaffene Telesales-Team unserer geplanten Deutschland Zentrale in Frankfurt a. M. (derzeit Standort in Weiterstadt), als Mitarbeiter Customer Service / Kundenberater im Telesales (m/w/d)Als Teil des Vertriebsteams führen Sie selbstständige und vertriebsorientierte Beratungsgespräche mit Blick auf den Ausbau der Geschäftsbeziehung durch und betreuen Ihren eigenen Kundenstamm Telefonische Fachberatung für unsere Kunden Up- und Cross-Sellings Ihres Kundenstamms Identifikation von Potenzialen und aktive Weiterentwicklung und Vermarktung unseres Leistungsportfolios Kundenkorrespondenz und Stammdatenpflege Terminvereinbarung / Neukundengewinnung für unseren Außendienst Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen in der aktiven Kundenbetreuung/-akquise, Quereinsteiger? - Sie haben Interesse und Begeisterung für Vertrieb und die Motivation unsere innovativen Produkte vorzustellen – wir freuen uns Sie kennenzulernen! Ehrgeiz und Spaß am Verkauf Offenes, freundliches und kundenorientiertes Auftreten Gute Ausdrucksweise in Verbindung mit verhandlungssicheren Deutschkenntnissen in Wort und Schrift Teamplayer im Umgang mit Kunden und Kollegen sowie Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Gute PC Kenntnisse (MS Office insbesondere Outlook) Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem mit leistungsorientierter Entlohnung in einem wirtschaftlich gesunden und von stabilem Wachstum geprägten Unternehmen Eine moderne Arbeitsausstattung, gute Verkehrsanbindung, kostenlose Firmenparkplätze sowie Mitarbeiterangebote über corporate benefits und eine betriebliche Altersvorsorge Teil eines neu geschaffenen Telesales-Teams in familiärer Arbeitsatmosphäre zu werden mit Team- und Firmenevents Eine umfassende und strukturierte Einarbeitungsphase sowie individuelle Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten durch Angebote der Hagleitner Academy Aus- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Parkplatz Sicherer Arbeitsplatz
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Mitarbeiter Kundenbetreuung Export (m/w/d) Französisch

Do. 23.09.2021
Groß-Gerau
Kompetenz. Wertschätzung. Consultex. Die Consultex Personal GmbH ist ein starker und vertrauensvoller Personaldienstleister mit einem hohen Regionalbezug. Wir sind spezialisiert in den Geschäftsbereichen Office & Management sowie Finance und finden immer die richtige Lösung für Sie - ob in der Arbeitnehmerüberlassung oder Direktvermittlung.   Dabei ist es stets unser Ziel, Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt optimal zu begleiten und zu fördern. Wir bringen Unternehmen und Menschen zusammen, um gemeinsam Ihre Ziele zu erreichen: Weiterentwicklung, persönliches Wachstum und Erfolg!  Im Rahmen der Personalvermittlung suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) für die Kundenbetreuung Export für unseren namhaften Kunden in Groß-Umstadt. Die Position ist ab sofort zu besetzen. Gehaltsrahmen: 40.000 € - 45.000 € im Jahr In dieser Position sind Sie für die Abwicklung von Kundenaufträgen zuständig – von der Auftragserfassung über die Disposition bis zur Rechnungsstellung und Lieferung Hierbei übernehmen Sie neben der Bearbeitung von Anfragen ebenso die Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Lieferanten Last but not least unterstützen Sie im Bereich des Reklamationsmanagements Ihre kaufmännische Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich der Auftragsabwicklung mit Kenntnisse im Export- und Zoll-Bereich sind wünschenswert Sie kommunizieren sicher in Deutsch, Englisch und Französisch (in Wort und Schrift) Mit den gängigen MS Office-Programmen sowie mit SAP SD/MM sind Sie vertraut Ihre hohe Kundenorientierung sowie zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Eine familiäre Arbeitsatmosphäre Gestaltungsspielraum und eigenverantwortliches Arbeiten 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeiten Fitnessstudio auf dem Werksgelände Gute Verkehrsanbindung
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Customer Support Ingenieur Maskenreparatursysteme (m/w/x)

Do. 23.09.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Sie führen den technischen Support unsere MeRiT® Systeme zur Reparatur von Photomasken weltweit durch. Mit Ihrer Tätigkeit verbessern Sie die Kundenzufriedenheit und leisten einen wichtigen Beitrag zum Geschäftserfolg der Carl Zeiss SMT GmbH. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie fungieren als direkte Schnittstelle zum 1st level Support der lokalen ZEISS Organisationen. Die Installationen von MeRiT® Neugeräten vor Ort bei Kunden liegt ebenso in Ihrer Verantwortung wie der technische Support. Dabei verantworten Sie nach Arbeitsbeschreibung die Justage sehr komplexer Baugruppen, analysieren neuartige Störungen und legen Abhilfe-maßnahmen für anspruchsvolle Problemstellungen fest. Außerdem führen Sie den Service und die Instandhaltung unserer Geräte durch (telefonisch, remote und vor Ort) und agieren in Ihrer Rolle als Markenbotschafter von ZEISS weltweit. Die Fehlersuche und Fehlerbeseitigung durch Aufklärung systematischer Fehlereinflüsse betreuen Sie hauptverantwortlich für die Baugruppe „Masken Handling“ und analysieren, beheben und dokumentieren die Störungen eigenständig. Darüber hinaus bereiten Sie die technischen Schulungen für den 1st Level Support und unsere Kunden vor und führen diese in engli-scher Sprache durch. eine abgeschlossene technische Ausbildung aus dem Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik, idealerweise ein zusätzlich abgeschlossenes technisches Studium oder eine Meisterausbildung einschlägige Berufserfahrung im technischen Service in der Halbleitertechnologie, Sondermaschinenbau oder einem vergleichbaren industriellen Sektor Bereitschaft zu mehrwöchigen weltweiten Dienstreisen (ca. 40% Dienstreisetätigkeit) und eine hohe Flexibilität bezüglich Ihrer Einsatzzeiten wünschenswerterweise Erfahrungen mit Ticket Systemen (z.B. Azure DevOps, CRM) Spaß an der Lösung anspruchsvoller technischer Probleme, eine ausgeprägte Service- und Hands-on Mentalität sowie Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit und Beharrlichkeit in der Problem- und Lösungsfindung unter Zeitdruck sehr gute Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Customer Service SPOC (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Darmstadt
Avantor®, ein Fortune 500 Unternehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world.Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von VWR beitragen?Dann starten Sie bei uns als Customer Service SPOC (m/w/d) und übernehmen folgende Aufgaben:Gewährleistung einer optimalen, proaktiven Kundenbetreuung: SPOC (Single Point of Contact) erster Ansprechpartner für den KundenAktives Verkaufen durch kompetente Beratung und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen (Verkaufsaktionen)Auftragsmanagement: Auftragserfassung, - überprüfung und –bearbeitung in Zusammenarbeit mit den Shared Service Centern (z.B. Mauritius) und anderen Funktionsbereichen wie Central Planning, Einkauf und Logistik.Bearbeitung von Kundenanfragen bzgl. Dokumenten, Zertifikaten etc.Bearbeitung von Liefer- und Preisanfragen unter Berücksichtigung der aktuellen Preislisten und LiefermöglichkeitenLieferterminmanagement, Monitoring von Kontrakten und ReservierungenReklamationsbearbeitung und –abwicklung in Abstimmung mit den betreffenden Funktionsbereichen und dem KundenÜberprüfung und Aktualisierung von Kunden-StammdatenAktive Nutzung der Tools Athena, Inbound DB, SAP, VWR Webshop, click-to-chatKaufmännische oder naturwissenschaftliche Ausbildung, idealerweise erste Berufserfahrung im Laborhandel oder im Umgang mit erklärungsbedürftigen ProduktenGute Kenntnisse in den gängigen MS Office AnwendungenSehr gute Englisch KenntnisseKommunikations- und Präsentationsstärke sowie dynamisches und sicheres Auftreten am TelefonOrganisationstalent sowie ausgeprägte Service- und DienstleistungsorientierungEngagement und Begeisterungsfähigkeit spiegeln sich in Ihrer zuverlässigen und zielorientierten Arbeitsweise widerTeamorientiertes Kollegennetzwerk in einem modernen ArbeitsumfeldEine attraktive und leistungsorientierte VergütungInteressante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche TätigkeitProfessionelle Einarbeitung in unsere vertriebsorientierte OrganisationModernes Arbeitsumfeld
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Mitarbeiter Customer Care/ Kundenservice (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Mannheim
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Customer Excellence heißt für uns, dass wir mit den besten Mitarbeitern den besten Service für unsere Kunden bieten können. Du hast den Drive für einen optimalen Kundenservice und bringst Erfahrung im nationalen Landtransport mit? Dann werde Teil der Raben Group! Mitarbeiter Customer Care/ Kundenservice (m/w/d) Du unterstützt unser Team im Bereich Sendungsrecherche und -beschaffung Du hältst engen Kontakt mit Kunden, Partnerspediteuren und Zollbeamten und bist Ansprechpartner für nationale Stückguttransporte Dabei betreust Du einen zugeordneten Kundenstamm im nationalen Umfeld und baust Kundenbeziehungen weiter aus Selbstverantwortlich überprüfst Du die Abrechnung in elektronischen Clearing Programmen Du bist für die termingerechte Erstellung und Bearbeitung von Zolldokumenten zuständig Darüber hinaus bringt das Erstellen von Statistiken Abwechslung in Deinen Berufsalltag Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung absolviert oder kannst eine Weiterbildung / Studium im Bereich Transport und Logistik vorweisen Du solltest bereits Berufserfahrung im Kundenservice oder bereits Erfahrung in einer (Sammelgut-) Spedition gesammelt haben. Im besten Fall bringst Du Erfahrung in beiden Bereichen mit Gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigenmotivation gehören zu Deinen Stärken Teamfähigkeit, Integrität und eine selbstständige Arbeitsweise sind selbstverständlich für Dich Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine verantwortungsvolle Stelle in einem nationalen, stetig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Mitarbeit in einem offenen Team in einer persönlichen Arbeitsatmosphäre Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Betriebliche Sozialleistungen, attraktive Mitarbeiterrabatte, täglich frisches Obst sowie weitere Benefits
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Mitarbeiter im Customer Service Mannheim (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Mannheim
Imperial ist ein hauptsächlich in Afrika und Europa agierender Logistikdienstleister für integrierte Lösungen in den Bereichen Market Access und Logistics. Schwerpunkte sind die Schlüsselbranchen Healthcare, Consumer, Automotive, Chemicals und Industrial. Imperial unterstützt globale Kunden in den wachstumsstärksten und herausforderndsten Märkten der Welt. Der in Südafrika börsennotierte Konzern zählt zu den weltweit Top-30-Logisitkdienstleistern. Mittels neuer Technologien bietet Imperial innovative End-to-End-Lösungen. Mit Hauptsitz in Duisburg ist Imperial Logistics International für die Logistiklösungen der Imperial-Gruppe außerhalb von Afrika verantwortlich. Mitarbeiter im Customer Service Mannheim (m/w/d) Kennziffer 2021-181 Standort Mannheim Disposition und Abwicklung der Kundenaufträge sowie deren Buchung und Priorisierung in den jeweiligen ERP-Systemen Sicherstellung der kundenseitig vorgegebenen Zustelltermine durch effiziente Disposition des täglichen Auftragsvolumens in enger Abstimmung mit dem Lagerbetrieb Organisation von Sonderaktionen (u.a. Umpacken, Etikettieren, Inventuren, Lagerchecks) Bearbeitung von Reklamationen und Schadenfällen Pflege der Stammdaten (Kunden, Artikel, Empfangsadressen) Mitwirkung bei Kundeninventuren Abrechnungsvorbereitung Erledigung üblicherweise anfallender Büroarbeiten Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Englische Sprachkenntnisse Gutes Verständnis grundlegender administrativer Prozesse Gutes Zeitmanagement und gute Belastbarkeit Gutes Verständnis der wichtigsten IT-Prozesse und Praktiken sowie grundlegende Computerkenntnisse, vor allem in Microsoft Office-Anwendungen Lager- und Gefahrgut-/ Gefahrstoffkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Engagement und Kommunikationsfähigkeit Sorgfalt, Detailorientierung und vorausschauendes Denken Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
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