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Kundenservice: 11 Jobs in Elmshorn

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Kundenservice

Serviceassistent (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Eimsbüttel
Bereits 1904 wurde die Volkswagen Automobile Hamburg GmbH gegründet und ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG. Heute beschäftigen wir an zahlreichen Standorten im Raum Hamburg knapp 550 Menschen für die Marken Volkswagen, ŠKODA und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Eimsbüttel einen Serviceassistent (m/w/d)Sie geben unserem Autohaus „Stimme und Gesicht“, denn als kommunikativer Mittelpunkt unseres Autohauses sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Herausragende Dienstleistungsqualität und Kundenzufriedenheit sind die Leitlinien für Ihre tägliche Arbeit. Natürlich unterstützen Sie unser Serviceteam auch in organisatorischen und kaufmännischen Aufgaben. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Ausgeprägte Kenntnisse der Prozesse in Verkauf und Service Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Positive und offene Ausstrahlung Freude an Teamarbeit Organisationstalent Tradition & Kompetenz – seit mehr als einem Jahrhundert  Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Karrierechancen innerhalb des Unternehmens  Ein tarifgebundener Arbeitsvertrag sowie gute Sozialleistungen inkl. einer zukunftsorientierten betrieblichen Altersvorsorge  36h/Woche  Eine attraktive Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld  30 Tage Urlaub  Ein Zuschuss zum HVV-Profiticket, Mitarbeiterkonditionen bei Fahrzeugkäufen, Serviceleistungen und Reparaturen und eine Vielzahl von weiteren Mitarbeiterrabatten  Wasser, Kaffee und frische Äpfel vor Ort
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Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Norderstedt
Element Metech ist als Teil der Element-Gruppe ein führender, unabhängiger Komplettanbieter von Mess- und Kalibrierdienstleistungen. Mit über 60 Jahren Erfahrung bieten wir einen der breitesten und zuverlässigsten Dienstleistungsbereiche für Kalibrierung, akkreditierte Kalibrierung und Messtechnik in Europa. Element Metech ist aktuell auf der Suche nach einer/einem Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) an unserem Standort Norderstedt bei Hamburg in Vollzeit. Du hast Spaß am Kontakt mit Kunden, eine hohe Serviceorientierung sowie ein kundenorientiertes Auftreten und arbeitest gern eigenverantwortlich und lösungsorientiert - dann bist Du bei uns genau richtig! Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden und übernimmst deren Betreuung telefonisch und per E-Mail Du planst und übernimmst die administrative Vorbereitung von Einsätzen unserer Techniker beim Kunden Wenn mal etwas nicht passt, weißt Du mit Reklamationen umzugehen Du erstellst kundenspezifische Angebote für unsere Dienstleistungen Du bearbeitest und klärst Abweichungen bei Kundengeräten, die wir im Kalibrierprozess ermittelt haben, inklusive der Erstellung von Kostenvoranschlägen Du unterstützt bei der Untervergabe von Aufträgen an unsere Partner, durch recherchieren, kalkulieren, beschaffen und nachhalten, inkl. der Prüfung der Kreditorenrechnungen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Du hast erste berufliche Erfahrungen im Kundenservice und / oder Vertrieb zu Deinen Stärken gehört eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung Du hast Freude an selbstständiger, eigenverantwortlicher Arbeit Du bist ein Organisationstalent, bringst Teamgeist sowie eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Du beherrschst Englisch gut in Wort und Schrift Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem dynamisch wachsenden, internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein teamorientiertes, familiäres Miteinander in einem motivierten Team. Flexible Arbeitszeit und Arbeitsstundenkonto für Deine Work-Life-Balance 30 Tage Jahresurlaub Eine betriebliche Altersversorgung mit Berufsunfallversicherung Zusätzliche Benefits wie z.B. Company Bike, Bonusprogramm, Unterstützung von Freiwilligenarbeit, etc, täglich frischer Kaffee, Tee und kühles Mineralwasser sowie wöchentlich frisches Obst für alle
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Account Manager/ Produkt Manager Kosmetikindustrie (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Norderstedt
Die Rudolf Dankwardt GmbH produziert Kosmetikartikel auf höchstem Niveau. Ob Kleinstserie oder Großcharge, als Full-Service-Partner oder in Form einzelner Leistungsmodule – wir fertigen an unseren beiden Standorten Norderstedt bei Hamburg und Jessenitz-Werk in Mecklenburg-Vorpommern Kosmetik- und Pflegeprodukte für die großen Marken der Konsumgüterbranche. Dazu gehören zum Beispiel Haarsprays, Rasierschäume oder Duschgels. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in unserem Kerngeschäft im Projektmanagement, der Forschung und Entwicklung sowie Herstellung, Abfüllung, Lagerung und Logistik unserer Produkte. Verstärke  uns in Norderstedt oder Jessenitz-Werk zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Account Manager als Kundenbetreuer Kosmetikartikel (m/w/d)    Du begleitest die Einführung neuer Produkte unserer Kunden federführend und bist die Schnittstelle in alle internen Fachabteilungen Gemeinsam mit den Fachabteilungen analysierst Du Dein Produktportfolio und arbeitest an stetigen Verbesserungen Du überwachst den gesamten Produktlebenszyklus von der Idee bis zur Auslieferung Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden, wenn diese neue Produkte bei uns allokieren wollen und betreust deine Kunden im operativen Geschäft Du realisierst Kundenaufträge unter Berücksichtigung von Terminvorgaben, Kosten und Vertragskonformität Du baust nachhaltige Kundenbeziehungen auf, begleitest und organisierst Kundenbesuche Durch deine vertriebsorientierte Arbeitsweise steigerst du die Absatzzahlen und stärkst dabei das Image des Unternehmens        Du hast deine kaufmännische Ausbildung, alternativ dein Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügst Du über mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement/Kundenbetreuung in einem produzierenden Unternehmen Du arbeitest verantwortungsvoll, handlungsorientiert und selbstständig Du zeigst hohes Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke- und Teamfähigkeit Du bist ein Organisationstalent und kannst komplexe Vorgänge durchdringen Im Umgang mit allen gängigen MS Office Anwendung bist Du versiert und idealerweise hast du Erfahrungen mit ERP-Systemen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Ein vielfältiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Unternehmensumfeld Eigenverantwortliches Arbeiten und die Chance zur individuellen Fort- und Weiterbildung 29 Tage Urlaub Attraktive Vergütung sowie eine Treueprämie Viele weitere Benefits: Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu einem zertifizierten Fitness-Studio sowie täglich frisches Obst und Wasser     
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Mitarbeiter (w/m/d) im Kundenservice

Di. 09.08.2022
Elmshorn
Als Partner für Menschen, die Tiere lieben, dreht sich bei uns seit 35 Jahren alles um Heimtiere. An über 400 Standorten in Deutschland und Österreich und in unserer Zentrale in Elmshorn arbeiten wir täglich daran, unsere beliebte Marke mit dem gelben Hund noch besser zu machen. Wir sind ein expandierendes, dynamisches Franchise-Unternehmen: Der optimale Support unserer Franchisepartner durch unsere Systemzentrale liegt uns genauso am Herzen, wie unser Anspruch, als renommierter Fachhändler den tierischen Alltag unserer Kunden zu bereichern − mit Fachwissen, einer großen Produktauswahl und Leidenschaft.Wir suchen einen echten Kümmerer (w/m/d), Kundenbegeisterer (w/m/d) und Teamplayer (w/m/d) für unser kleines Team. Mit offenem Ohr und Freude an der schriftlichen und telefonischen Kommunikation repräsentieren Sie DAS FUTTERHAUS und sorgen für eine hohe Kundenzufriedenheit. Sie treffen immer den richtigen Ton und bearbeiten kompetent Serviceanfragen unserer Kunden oder beantworten Fragen rund um marktrelevante Anliegen oder unsere Produkte Sie klären alle Fragen zu unserem Kundenkartenprogramm Bei der Reklamationsbearbeitung sorgen Sie mit Ihren Lösungen für eine hohe Kundenzufriedenheit Die Beantwortung von Kundenanfragen über unsere Social Media-Kanäle erledigen Sie ebenso wie Google-Rezensionen Sie sind mittendrin und übernehmen die Schnittstellenkommunikation zwischen Kunden, unseren Märkten sowie den Franchisepartnern und Bezirksleitenden Mit einer leistungsbereiten, motivierten und vor allem positiven Arbeitseinstellung bereichern Sie unser fröhliches, kleines Kundenservice-Team  Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Kaufmann im Dialogmarketing (w/m/d) oder ähnliches mit. Gern geben wir auch Quereinsteigern (w/m/d) eine Chance. Sie besitzen idealerweise erste Erfahrung im direkten Kundenkontakt Mit ausgeprägter Service- und Kundenorientierung schlägt Ihr Herz für unsere Kunden Durch Ihr gutes Kommunikationsvermögen agieren Sie auf Augenhöhe mit allen Gesprächspartnern Auch in schwierigen Situationen bewahren Sie einen kühlen Kopf und behalten eine positive Grundeinstellung Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen und bieten viele Möglichkeiten, Verantwortung und spannende Aufgaben zu übernehmen. Als Teil unseres Teams gestalten Sie die Zukunft unserer Fachhandelsgruppe aktiv mit. In unserem familiengeführten Unternehmen leben wir ein ehrliches und freundliches Miteinander und einen konstruktiven, offenen Austausch über alle Ebenen und durch alle Abteilungen. Durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Angebote können Sie Beruf und Privatleben in Einklang bringen. Wir fördern Eigenverantwortung, Initiative und unternehmerisches Denken. Dabei erkennen wir Ihre Stärken und fördern Ihre fachliche sowie persönliche Entwicklung durch Weiterbildungen, Konferenzen und Schulungen. Getränke, Obst, Team-Events, betriebliche Altersvorsorge sowie zahlreiche Benefits vom Mitarbeiter-Rabatt in unseren Märkten bis zum Bikeleasing-Angebot sind nur einige der Vorzüge, mit denen wir Ihr Arbeitsleben angenehm gestalten. Wir sind uns unserer Verantwortung für Mensch und Umwelt bewusst. Aus diesem Grund engagieren wir uns in unterschiedlichen Bereichen – gesellschaftlich ebenso wie beim Schutz von Klima und Natur.
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Kaufmann (m/w/d) für unsere Kundenbetreuung / Customer Service

Fr. 05.08.2022
Stade, Niederelbe
Die Chemieindustrie ist eine globale Wachstumsbranche – und die TALKE-Gruppe ist in diesem Bereich einer der führenden Logistikdienstleister mit Standorten in Europa, dem Nahen Osten, Indien, China und den USA. Mehr als 4.000 Anpacker*innen und Mitdenker*innen arbeiten täglich an unserem gemeinsamen Erfolg. Um unsere Position zu stärken und auszubauen, entwickeln wir uns ständig weiter – als Menschen und als Organisation. Kaufmann (m/w/d) für unsere Kundenbetreuung / Customer ServiceZu Ihren Aufgaben gehören die aktive Kommunikation mit unseren Kunden und die Gewährleistung einer optimalen Kundenbetreuung Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung eingehender Anfragen und Aufträge unserer KundenSie erstellen Analysen und StatistikenSie sind zuständig für die Bearbeitung von eingehenden ReklamationenSie unterstützen bei der Internen Vorbereitung der abgeschlossenen Aufträge zur AbrechnungAls Mitarbeiter im Customer Service arbeiten Sie im operativen Tagesgeschäft mit und übernehmen auch die Bearbeitung von administrativen TätigkeitenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare AusbildungSie haben idealerweise bereits Berufserfahrung in vergleichbarer Position, gerne im Bereich Transportgüter, sammeln können. Als Berufseinsteiger unterstützen und begleiten wir Sie dabei, die Berufserfahrung gemeinsam mit uns zu machen.Sie haben Spaß und Interesse an der Kundenbetreuung und der Arbeit im TeamOrganisationsgeschick, Kommunikationsstärke sowie lösungsorientiertes Arbeiten sind gewünschtSehr guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Outlook und Excel sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abAltersvorsorge Wir unterstützen Sie mit Zuschüssen und bieten Ihnen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, denn Ihre Vorsorge liegt uns am Herzen. Ideenmanagement Sie wollen mitgestalten? Frische und clevere Ideen sind bei uns immer willkommen. Aufstieg/Entwicklung Einarbeitung Ihre Einarbeitung stimmen wir mit Ihnen individuell ab. Je nach Abteilung und Einstiegslevel stellen wir Ihnen auch Paten_innen zur Seite, um Ihre ersten Tage bei TALKE so aufschlussreich wie möglich zu gestalten. Work-Life-Service Anonym und kostenfrei: Für professionelle Unterstützung bei beruflichen, privaten sowie gesundheitlichen Fragestellungen arbeiten wir mit dem unabhängigen Fürstenberg Institut zusammen. Arbeitssicherheit Optimale Arbeitssicherheit entsteht im Zusammenspiel von Unternehmenskultur, individuellen Fähigkeiten und Equipment. Wir verbinden die Standards mit mehr als 70 Jahren Erfahrung in der Chemielogistik!
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Serviceberater/in im Autohaus (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Norderstedt
Die B&E Gruppe gehört mit fünf Stand­orten in Norddeutschland und rund 180 Mitarbeitern zu den führenden und erfolgreichsten Partnern der Premium­marke VOLVO. Herausfordernd, ab­wechslungsreich, mit individuellen Ent­wicklungsmöglichkeiten und Perspek­tiven – starten Sie mit uns durch!Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Norderstedt suchen per sofort eine/nServiceberater/in im Autohaus (m/w/d)Erfassen von Schäden und Mängeln | Ermittlung des Reparaturbedarfes | Erstellen von Kostenvor­anschlägen | Kundenberatung und -betreuung | Begutachtung und Bewertung von Kraftfahrzeugen | Termin- und KapazitätsplanungAbgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker/-in | Berufserfahrung als Serviceberater eines Autohauses | Fundiertes technisches Wissen | Ausgeprägtes Engagement und hohe Bereitschaft zur Weiterbildung | Teamfähigkeit | Erfahrung in der Serviceannahme sowie -abwicklung | Souveräner Umgang mit Kunden | Führerschein der Klasse B | Zuverlässig­keit | Hohe EinsatzbereitschaftVerantwortungsvolle und abwechs­lungs­reiche Aufgaben | Einen langfristig sicheren und interessanten Arbeitsplatz | Leistungsgerechte Vergütung | Ein engagiertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld
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Key Account Manager / Kundenbetreuer / Vertrieb (m/w/d)*

Fr. 05.08.2022
Quickborn, Kreis Pinneberg
Schleswig-Holstein Netz AG | Quickborn | Unbefristet | Vollzeit Die Schleswig-Holstein Netz AG leitet als Netzbetreiber Strom und Gas zu 2,8 Millionen Menschen in Schleswig-Holstein. Zusätzlich bieten wir technische Dienstleistungen im Bereich Strom und Gas an, zum Beispiel den Bau und Betrieb von Umspannwerken oder Trafostationen mit passenden Services, kommunale Straßenbeleuchtung sowie Wallboxen für klimafreundliche E-Autos. Unser Team besteht aus über 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vielen Standorten in ganz Schleswig-Holstein und in unserer Zentrale in Quickborn. Wir sind einer der größten Ausbildungsbetriebe im Norden und unterstützen landesweit viele soziale Projekte. Als Partner der Energiewende haben wir bereits zehntausende Windräder und Solaranlagen an unser Stromnetz angeschlossen. Wir engagieren uns in Innovationsprojekten für mehr Klimaschutz und werden selbst bereits 2030 klimaneutral sein. Zur Verstärkung unseres Teams der Schleswig-Holstein Netz AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Quickborn bei Hamburg eine/n Key Account Manager / Kundenbetreuer / Vertrieb (m/w/d)*. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte bis zum 28.08.2022. Sie repräsentieren die Schleswig Holstein Netz AG und die HanseWerk-Gruppe als verlässlicher Netzbetreiber und "Partner für Klimaschutz" Sie entwickeln und pflegen nachhaltige, vertrauensvolle Beziehungen zu unseren kommunalen Kunden in einem Landkreis im Hamburger Umland Sie begeistern (neue) Kunden mit den Leistungen und Lösungen der HanseWerk-Gruppe Sie stellen sicher, dass Anliegen unserer kommunalen Kunden schnell und verlässlich geklärt werden Sie analysieren mit und in unserem Team Kundenbedürfnisse, Wettbewerber, Trends und Innovationen in der Branche und entwickeln auf dieser Grundlage kundenorientierte Lösungen Sie wirken aktiv bei der Erstellung von Angeboten mit und präsentieren diese vor unseren kommunalen Kunden Ergänzend wirken Sie an Sonderprojekten (z.B. IT, Produktentwicklung, Veranstaltungen, etc.) mit und/oder verantworten diese Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium und großes Interesse an Energietechnik Der Blick durch die "Kundenbrille" ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist Ihre Motivation und steht für Sie an erster Stelle Sie zeigen Leidenschaft, überzeugen und inspirieren andere. Sichere und nachhaltige Energieversorgung und Klimaschutz sind Ihnen einen Herzensangelegenheit, die Sie mitgestalten möchten Sie sind begeisterter Netzwerker und haben Spaß daran, sich mit Kollegen auch über Unternehmensgrenzen hinweg auszutauschen und zusammen zu arbeiten Sie können sich sehr gut mündlich und schriftlich ausdrücken Offenheit und Teamgeist: Unsere Kultur lebt von offenem Miteinander, aktiver Zusammenarbeit und der Begeisterung für das, was wir tun. Umfangreiche Fort- und Weiterbildung: Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit zahlreichen zielorientierten Weiterbildungsangeboten. Work-Life-Balance: Wir tun viel dafür, damit Sie Beruf und Privatleben optimal vereinbaren können. Etwa durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten). Gesundheit, Arbeitssicherheit und Umweltschutz: Persönliches Wohlbefinden ist uns sehr wichtig. Darum achten wir täglich auf unsere Gesundheit und Arbeitssicherheit - und vergessen dabei auch nicht die Umwelt. Sie radeln gern zur Arbeit? Dann nutzen Sie unser Angebot „JobRad". Transparente Vergütung: Sie bekommen eine attraktive tarifliche Vergütung, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Sozialleistungen. Bitte teilen Sie uns in Ihren Bewerbungsunterlagen Folgendes mit: Ihre Kündigungsfrist bzw. das frühestmögliche Startdatum Ihre Gehaltsvorstellung (jährlich brutto) Bei uns zählt das Miteinander: Menschen mit Behinderung sind bei uns herzlich willkommen. Wir freuen uns auf ihre Bewerbung. *Egal ob Sie weiblich, männlich oder divers sind, wo Sie herkommen, welche Hautfarbe Sie haben oder woran Sie glauben Wichtig ist, dass Sie für Ihren Job brennen und Sie zu uns passen! Zur besseren Lesbarkeit verzichten wir im Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d).
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Mitarbeiter Kundenempfang / -betreuung m/w/d

Fr. 05.08.2022
Aschaffenburg, Kassel, Hessen, Leipzig, Halstenbek, Holstein
Marquardt Küchen ist mit über 30 Jahren Küchen-Kompetenz, einem eigenen Granitwerk und 44 Standorten Marktführer für maßgeschneiderte Küchen mit Granitanfertigungen. Zur Verstärkung unserer Teams in unseren Werksstudios Aschaffenburg, Kassel, Leipzig und Halstenbek suchen wir Sie als Mitarbeiter Kundenempfang / -betreuung m/w/d Betreuung sowie Vorberatung von Kunden, um für unsere Küchen und Produkte zu begeistern Kontaktaufnahme zu Bestandskunden sowie Interessenten zur Kundengewinnung, Terminvereinbarung durch aktive Telefonie Terminverwaltung und deren Kontrolle Erledigung der administrativen Aufgaben sowie Datenerfassung und Pflege der internen Datenbanken Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen Überwachung der Ordnung und Sauberkeit des Studios Betreuung der Live-Küche Abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im kaufmännischen bzw. dienstleistungsorientierten Bereich mit Berufserfahrung Gepflegtes Erscheinungsbild, positive Ausstrahlung und sicheres Auftreten Großes Verantwortungsbewusstsein, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie Organisationsvermögen Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Freude am Kochen und Backen in unserer Live-Küche Arbeiten in einem familiären Umfeld Fairer Umgang, der bei uns großgeschrieben wird Ein erfolgreiches und stetig expandierendes Unternehmen mit Zukunftsperspektiven Ein hohes Maß an Vertrauen Eine leistungsorientierte Vergütung
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Kundenbetreuer (m/w/d) in der Umweltanalytik

Di. 02.08.2022
Pinneberg
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungs-laboratorien gehört die GBA GROUP mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Im Auftrag von Ingenieurbüros, kommunalen Auftraggebern, Industrie und Entsorgungs-wirtschaft führen wir bei der GBA Group Environment analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. die Probenahme und Untersuchung von Boden, Wasser, Trinkwasser, Recyclingmaterial, Abfall und Luft durch. Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus. Wir wissen, dass unsere Erfolge in den eingespielten Teams unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurzeln. Deswegen bieten wir jedem Einzelnen die Chance zu wachsen und fördern Fach- und Führungskräfte. Bei uns entstehen stets neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten. In gegenseitiger Unterstützung wachsen wir weiter. #teamchemie #wissenschaftmitleidenschaft #gemeinsamwachsen #jointheteam Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Umweltanalytik am Standort Pinneberg suchen wir schnellstmöglich einen Kundenbetreuer (m/w/d) in der Umweltanalytik  Customer Service Manager (CSM) (Unbefristet, Vollzeit, 40 Std./Woche) Sie übernehmen die fachliche Betreuung und Beratung unserer Kunden im Geschäftsbereich Umweltanalytik. Für einen zugeteilten Kundenstamm fungieren Sie als zentraler Ansprechpartner. Die Einhaltung von Terminen (Terminmanagement) wird von Ihnen proaktiv nachverfolgt und dadurch sichergestellt. Sie übernehmen außerdem die Plausibilitätskontrolle der vom Labor erhaltenen Analysedaten und erstellen Untersuchungs- und Prüfberichte. Des Weiteren sind Sie für kundenspezifische und projektbezogene Arbeiten zuständig.  Zudem unterstützen Sie das Vertriebsteam u.a. bei der Kalkulation und Erstellung von Angeboten sowie Untersuchungskonzepten. Sie haben erfolgreich ein naturwissenschaftliches Studium des Umweltingenieur- oder Chemieingenieurwesens, Geologie, Chemie oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung in der allgemeinen Laborpraxis eines modernen Umweltlabors sammeln. Kenntnisse des Umwelt-, Wasser- und Abfallrechts wären wünschenswert. Sie besitzen ein hohes Maß an Kundenorientierung und bringen ein analytisches Denkvermögen mit. Eine selbständige und flexible Arbeitsweise, eine hohe Lernbereitschaft und gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Der Umgang mit den MS-Office Anwendungen stellt für Sie keine Herausforderung dar. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Bestenfalls verfügen Sie über Erfahrung in der Arbeit mit einem Labor-Informations- und Management-System (LIMS). Dies ist jedoch keine Voraussetzung.  Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie. Ihre Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, ein vergünstigtes Profiticket und das Dienstrad. Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen. Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen mit unserer systematischen Einarbeitung.
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Mitarbeiter/-in (m/w/d) Kundenservice National in Voll-/Teilzeit

Do. 28.07.2022
Finkenwerder
Sie haben Spaß an neuen Herausforderungen? Sie arbeiten gern im Team? Service ist Ihnen wichtig? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Sander Logistics ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Logistikunternehmen mit Standorten in Hamburg, Itzehoe, Rostock, Halle (Saale) sowie Moosburg bei München und Mitglied des CargoLine-Netzwerkes. Die Schwerpunkte der qualitätszertifizierten Aktivitäten liegen in nationalen und internationalen Landverkehren, Spezialtransporten sowie in der Lager-, Beschaffungs- und Kontraktlogistik. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Hamburg Finkenwerder: Mitarbeiter/-in (m/w/d) Kundenservice National in Voll-/Teilzeit Proaktive Sendungsverfolgung und Kommunikation mit unseren Kunden Bearbeitung von Kundenanfragen zum Sendungsverlauf nationaler Transporte Rücksprachen und Kommunikation mit unseren Netzwerkpartnern und Transport-Unternehmern Bearbeitung von Serviceanfragen über eine elektronische Serviceplattform Kommunikation mit unserm Umschlaglager und der Disposition Lernfähigkeit, Freundlichkeit, sowie einen ausgeprägten Servicegedanken Erfahrung in der sicheren Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern Kenntnisse im Umgang mit EDV- und Office-Programmen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bevorzugt mit Erfahrung in der Transportlogistik Einen sicheren, langfristig ausgelegten Arbeitsplatz in einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen Arbeiten in einem motivierten und großartigen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Möglichkeiten hybriden Arbeitens Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge
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