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Kundenservice: 91 Jobs in Erftstadt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Kundenservice

Customer Service im Innendienst (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Wir sind überzeugt davon, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Erfolg unseres Unternehmens ausmachen! Deshalb ist es uns wichtig, ihnen ein Umfeld zu bieten, dass Sie fördert und motiviert mit Freude unsere Kunden kompetent und engagiert zu unterstützen. Wären Sie gerne Teil unseres Teams? Unser Mutterhaus Freytag & Petersen GmbH & Co. KG ist ein Gesellschafterunternehmen der Igepa Group und zählt mit einem Gesamtumsatz von ca. 180 Millionen Euro zu den führenden Großhandelsunternehmen für Papier, Druckmedien und Packaging in Deutschland. Die Igepa Group beschäftigt ca. 3000 Mitarbeiter und erwirtschaftet ca. 2 Mrd. Euro Umsatz in Europa. Die Wagener Verpackung GmbH ist der Fachbereich für Transportverpackungen. Aktuell beschäftigen wir an 4 Standorten rund 300 Mitarbeiter. Bei der Igepa Group erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamisch, wachsenden Unternehmen. Wir bieten ein breites Tätigkeitsspektrum und eine ausgeprägte Kollegialität. Dazu legen wir Wert auf Transparenz, offene Kommunikation und flache Hierarchien. Interessiert?! Customer Service im Innendienst für die Niederlassung Köln-Feldkassel (m/w/d) Wir wachsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter/inen im Vertriebsinnendienst (m/w/d) für den Bereich Verpackung für den Standort Köln-Feldkassel. Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Aktive Vermarktung unseres Leistungsangebotes Die Erstellung von Abwicklung von Aufträgen Abwicklung von Reklamationen Enge Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung und dem Sales-Partner des Gebietes. In Ihrem Postleitzahlgebiet sind Sie verantwortlich für die Auftragsabwicklung ab Auftragseingang. Ihren Sales-Kollegen unterstützen Sie bei den Angeboten.Sie sollten EDV-Kenntnisse (Warenwirtschaftssystem, MS-Office,...), Freude am Telefonieren und am Kundenkontakt haben. Wir haben einen Ruf am Markt, weshalb Kunden und Interessenten auf uns zukommen - wir machen keine Kaltakquise! Auf Grund von sehr unterschiedlichen Produkt- & Kundenanforderungen brauchen wir Kollegen/innen (m/w/d), welche langjährig und ausdauernd Ihren Erfahrungsschatz ausbauen und hervorragende Kundenbeziehungen entwickeln können. Was uns überzeugt: Eine kaufmännische Ausbildung und bereits Erfahrungen im Vertriebsinnendienst (gerne, aber nicht Voraussetzung: Erfahrung in der Verpackungsindustrie) Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und gute kommunikative Fähigkeiten Teamorientierung, Engagement, Eigeninitiative und ein gesunde Portion Humor ... Flache Hierarchien Vielseitige Aufgaben Ein attraktives Gehaltspaket Ein langes Wochenende mit Arbeitszeit Montag bis Donnerstag 8:00 bis 17:00, Freitag 8:00 bis 14:00 30 Tage Urlaub
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Helpdesk Agent (m/f/d) for an automotive manufacturer

Di. 24.05.2022
Köln
For more than 25 years, MSX has been a partner of the automotive industry and offers services to optimize dealer networks. As a fast-growing company, we are represented globally with over 6,500 employees in more than 80 countries. We apply our expert knowledge in the following 5 areas: Customer Satisfaction & Customer Loyalty Mobility & Fleet Technology & Warranty Spare parts sales & Service Sales channel management - training and coaching We are looking for a customer-oriented, organized individual to join us as a Helpdesk agent (m/f/d) for an automotive manufacturer. Ideally, you should be located in Cologne. First point of contact for B2B customers (dealers, workshops and Fleet customers) Answering questions with regard to services, system queries as well as some technical questions Responding to clients via ticketing system, e-mail and phone Maintaining the knowledge base to ensure a smooth and quick customer service Finding solutions with the help of process descriptions/manuals Recording problems/suggestions/feedback and reporting it to the project team Proven experience in customer service role Fluency in German, English & Italian language, additional knowledge of Spanish language strongly desired Strong affinity to the automotive sector and at least some technical knowledge in this field Very good communication skills Organized, dedicated work attitude We care about the future of our employees! As an international company, MSX offers the opportunity to develop professionally in a global environment and to work with almost all automotive manufacturers in the world. You have the opportunity to develop on a national and international level. We care about your health! To keep our employees healthy and fit, we offer fresh fruit baskets, nationwide cooperation with selected fitness studios and other health care measures, depending on the location. In the case of illness, a sick pay subsidy will cover you for up to 20 weeks after the end of the legal continued salary payment. Space for individuality! What distinguishes us are flat hierarchies, short decision-making processes and a friendly working relationship. Annual company events or free-time activities with colleagues are not missing at MSX. In addition, we offer flexible and individual working time models depending on the area of work. We offer additional benefits! Make use of our various employee discounts on selected products in our online advantage portal.
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Mitarbeiter technischer Kundenservice (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
„Wir sind nicht wie andere Unternehmen und wollen es auch nicht sein. Wir hinterfragen gerne bestehende Lösungen, denken unkonventionell, experimentieren und wagen Neues – immer aus gutem Grund.“ MARTIN KUHLMEIER, i: SY Entwickler und Gründer i:SY stellt seit 2007 hochwertige, in Deutschland gefertigte Kompakträder her und ist der Marktführer in diesem Bereich. Wir sind ein junges, dynamisches Team auf Wachstumskurs. Uns verbindet die große Leidenschaft für innovative Technik und Design. Werde auch Du Teil des i: SY Teams am Standort Köln als Mitarbeiter technischer Kundenservice (m/w/d) Werde Teil unseres Serviceteams und unterstütze unsere Kunden bei Ihren vielfältigen Anliegen. Unterstützung der Kunden bei technischen und organisatorischen Anliegen Beratung von Händlern und Endverbrauchern am Telefon und per E-Mail Verantwortung für das Beschwerde- und Ersatzteilmanagement Erstellung von Aufträgen und Angeboten im ERP-System Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, bevorzugt als Zweirad- oder KFZ-Mechatroniker, oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung und stark ausgeprägtes technisches Verständnis Du konntest bereits Erfahrungen im Kundenservice sammeln und begeisterst dich fürs Fahrrad Du besitzt eine Affinität zu ERP-Systemen (idealerweise Infor LN) Du verfügst über Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke Als Teamplayer und durch Deine persönliche und fachliche Kompetenz trägst Du entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Wir bieten Dir eine vielfältige Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden Unternehmen. Ein sehr engagiertes Team und sympathische Kollegen runden das Unternehmensumfeld ab. Du erhältst eine attraktive Vergütung und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten.
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Kundenberater (m/w/d) Innendienst-Dentalfachhandel für Vertrieb und Technischen Service in Köln

Mo. 23.05.2022
Köln
dental bauer steht für eine Firmengruppe traditionellen Ursprungs im Dentalhandel. Das inhabergeführte Unternehmen zeichnet sich durch kurze Entscheidungswege aus und wird nach modernen Grundsätzen geführt. dental bauer zählt mit einem kontinuierlichen Expansionskurs mit rund 500 Mitarbeiter/innen zu den Marktführern in Deutschland, Österreich, Niederlande und Schweiz. Der Kundenstamm setzt sich zusammen aus Zahnkliniken, Praxen für Zahnmedizin und Kieferorthopädie sowie Mund-/Kiefer-/Gesichtschirurgie und Zahntechnische Laboratorien. Das Portfolio umfasst das komplette Sortiment mit allen dazugehörenden Dienstleistungen eines Dentaldepots. Wir suchen am neuen dental bauer-Standort in KÖLN zur Ergänzung unseres Teams ab dem 01. Juli 2022 (oder zu einem späteren Zeitpunkt): Kundenberater (m/w/d) im Innendienst - Dentalfachhandel im Vertrieb und dem Technischen ServiceFachspezifische Beantwortung von Anfragen sämtlicher Verbrauchsmaterialien, so auch bei Medizinprodukten Auftragsannahme und -bearbeitung Aktiver Telefonverkauf und Beratung bei ausgewählten Verkaufsaktionen Bearbeitung von Retouren und Reklamationen Angebotserstellung und -bearbeitung mit Verwaltung der Prospekte und Datenblätter Mithilfe bei der Vorbereitung, Organisation und Betreuung von Workshops und Seminaren für Kunden sowie internen Veranstaltungen und Meetings Teilnahme an Messen, Kongressen, Zahnärztetagen und sonstigen Veranstaltungen wie Workshops und Seminare Terminvereinbarung zu Service/Reparaturen sowie Montagen mit Hilfe elektronischer Routenplanung Ersatzteilbestellung Abrechnung Serviceeinsätze anhand der Leistungsnachweise Garantie- und Kulanzabwicklung, Reklamationsbearbeitung Reparatureinsendungen, Rücksendungen und Bearbeitung von Kostenvoranschlägen Leihgeräte-/Prüfgeräteverwaltung Kunden-Recall für Wartungen und gesetzlichen Prüfungen Lagerbestandsüberwachung und -optimierung Mithilfe bei der Inventurabgeschlossene kaufmännische und/oder dentalmedizinische Ausbildung Quer-/Berufseinsteiger oder bereits erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position Kommunikationsfreude und freundlicher Umgang am Telefon sowie Belastbarkeit versiert mit den gängigen MS-Office-Programmen, SAP-Kenntnisse wünschenswert Flexibilität, Organisationsgeschick und persönlicher Einsatzwille in Verbindung mit Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit sind für uns ebenso wichtige Bestandteile für eine langfristige Zusammenarbeit, wie ein freundliches Auftreten und ein sicherer Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern.Einen sicheren, zukunftsorientierten und langfristigen Arbeitsplatz in einem attraktiven und modernen Umfeld Herausfordernde, abwechslungsreiche und interessante Aufgaben Vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit in einem engagierten Team Kollegiales Betriebsklima Die Vorteile einer Mittelstandsstruktur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Customer Happiness Manager (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
Eine Anstellung im Bereich der Kundenbetreuung spricht Sie an? Sie sind kommunikativ und behalten stets den Überblick auch wenn es mal stressiger wird? Ob eigenverantwortliches Handeln oder ein wertschätzendes Arbeitsklima - unser Kunde erfüllt viele Parameter, um die Zufriedenheit der Mitarbeiter zu stärken. Darüber hinaus wird hier ein großer Raum für Flexibilität geschaffen, um Ihnen ein optimales Work-Life-Blending zu ermöglichen. Dann bewerben Sie sich jetzt! Bei einem deutschen Unternehmen aus dem Großraum Köln, suchen wir Unterstützung für das Team im Customer Service. Dabei handelt es sich um eine langfristig zu besetzende Position in einem unbefristetem Arbeitsverhältnis. Darauf können Sie sich freuen: - Ein vielseitiger, eigenverantwortlicher Aufgabenbereich in einem modernen Arbeitsumfeld - Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit anteilig Remote zu arbeiten - Ein intensiver Einarbeitungsprozess ist selbstverständlich - Attraktives Entgelt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Ein unbefristeter, sicherer Arbeitsplatz in einem global agierenden Unternehmen - Interne Weiterbildungsmöglichkeiten und KarrierechancenBearbeitung von Kundenreklamationen Telefonische und schriftliche Annahme von Aufträgen Allgemeine Auftragssachbearbeitung Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten Pflege von Kontaktdaten im System Erledigung allgemeiner Bürotätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrungen aus der Kundenbetreuung Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt Zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten Sehr gute Deutsch- und idealerweise und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang mit den MS Office Programmen und SAP Attraktive Vergütung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Eine strukturierte und umfassende Einarbeitung Atmosphäre auf Augenhöhe
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Customer Service / Telefonmarketing / Telesales (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln. Als „Hidden Champion“ sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Unsere Produkte sind vielseitig und lassen sich in über 50 verschiedenen Branchen wiederfinden, darunter in der Automobilindustrie, der Raumfahrt oder im 3D-Druck. Die Kommunikation zwischen unseren weltweit über 4.500 Mitarbeiter:innen ist persönlich und unkompliziert, denn alle sind per Du. Budgets kennen wir nicht, weil wir schnell und an die jeweilige Situation angepasst entscheiden. Wir schaffen unseren Erfolg über den Erfolg unserer Kunden - nachhaltig und schon bald CO2 - neutral. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig   Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Telefonische Kontaktaufnahme mit Interessenten und Kunden Telefonate nach Versand von Angeboten, Katalogen und / oder Produktmustern Weiterleitung von qualifizierten Leads an Kollegen/-innen im Vertrieb Identifikation neuer Kunden sowie Pflege des Kunden-Datenbestandes Enge Zusammenarbeit mit dem regionalen Vertriebsteam (Innen- und Außendienst) Verfügbarkeit von 20 Stunden / Woche (Mo. - Fr. von 08:00 - 12:00 Uhr oder von 12:00 - 16:00 Uhr) Erfahrung im kaufmännischen Bereich / erste kaufmännische Kenntnisse Erste Erfahrung im Telefonmarketing im B2B Umfeld ist von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung sowie eine hohe Kundenorientierung Nette und freundliche Telefonstimme sowie Spaß am Telefonmarketing Eine langfristige Perspektive in einem dynamisch wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiterangebote sowie regelmäßige Firmen und - Teamevents Attraktive Rahmenbedingungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub und vermögenswirksame Leistungen Eine kostenfreie Verpflegung in unseren Kantinen inklusive Obst, Getränken und Eis Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit, auch im Homeoffice Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Kundenberater Campervermietung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg, Köln, Düsseldorf, München, Berlin, Frankfurt am Main, Dortmund
Wir sind ein schnell wachsendes digitales Unternehmen, dass die Reisebranche im Sturm erobert. Wir haben in 2013 als ein 3-Campervan-Vermieter in Portugal begonnen und haben uns seitdem zu Europas größtem Wohnmobilvermieter entwickelt. Mit einer Flotte von über 1.000 Fahrzeugen betreibt Indie Campers derzeit über 40 Standorte in ganz Europa. Kürzlich wurden wir von der Financial Times auf Platz 38 der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa und auf Platz 2 in der Reisebranche gewählt. Wir sind auch eine eng verbundene Gruppe von Freunden, die es lieben, das Reisefieber zu verbreiten. Und rate mal - wir stellen ein! Wir suchen Reisebegeisterte mit einer Leidenschaft für Gästeservice für unsere Depots in Hamburg, Köln, Düsseldorf, München, Berlin, Frankfurt, Dortmund und Stuttgart. Du wirst das Gesicht unseres Unternehmens sein, stellst sicher, dass wir einen hervorragenden Kundenservice haben, hältst unsere Wohnmobilflotte in einem Top- Zustand und kümmerst dich um alle Angelegenheiten, die für einen reibungslosen Betrieb des Depots notwendig sind. Bearbeitung eingehender Reservierungen, Begrüßung der Gäste auf Deutsch oder Englisch und Verwaltung von Check-Ins und Check-Outs Pflege unserer Wohnmobile in Top-Zustand und Überwachung des Wartungs- und Reparaturbedarfs Vorbereitung und Reinigung unserer Wohnmobile Registrierung von Gästen, Bestandsüberwachung und Abwicklung von Zahlungen Umgang mit Beschwerden Sie haben Berufserfahrung in der Hotellerie, Autovermietung, im Einzelhandel oder im Kundenservice Sie sprechen fließend Englisch, obwohl Deutsch nicht zwingend erforderlich ist, wäre es wünschenswert Sie haben einen gültigen Führerschein Klasse B und sind sicher genug, um ein Wohnmobil zu fahren Sie können an den Wochenenden arbeiten, mit rotierenden freien Tagen, die im Voraus geplant werden Sie sind ein zuverlässiger, freundlicher und gut organisierter Problemlöser Monatliche, jährliche und Überstunden-Boni Referenzbonus für von Ihnen empfohlene eingestellte Kandidaten Ausbildung und Coaching zur Entwicklung der für Sie wichtigen Fähigkeiten Extra Urlaubstag für Ihren Geburtstag Möglichkeit, sich intern auf Stellen in anderen Ländern oder Städten zu bewerben Kostenlose Autofahrten in Europa und den USA (je nach Verfügbarkeit) Werden Sie Teil eines jungen, schnell wachsenden und innovativen Unternehmens, in dem Ihr Beitrag den Unterschied macht
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Projektierer / Mitarbeiter Automation (m/w/d) Maschinenbau (Zerspanung)

Sa. 21.05.2022
Köln
Okuma Deutschland GmbH ist die deutsche Vertriebs- und Servicezentrale der Okuma Corporation, eines weltweit führenden Unternehmens für numerisch gesteuerte Werkzeug­maschinen (CNC), das 1898 in Nagoya in Japan gegründet wurde. Wir sind der einzige Komplett­anbieter der Branche: CNC-Maschinen, Antriebe, Motoren, Encoder, Spindeln und CNC-Steuerungen werden von Okuma selbst gefertigt. Die innovative und zuverlässige Technik von Okuma und der umfassende, regional verfügbare Service gewähr­leisten sichere, kontinuierliche und damit hochrentable Komplett­lösungen für CNC- Werkzeugmaschinen, Software und Steuerungen. Die Okuma Deutschland GmbH sucht für den Standort Köln zwei Projektierer / Mitarbeiter Automation (m/w/d) Maschinenbau (Zerspanung).VollzeitErarbeitung von Beschaffungs­vorschlägen für komplexe CNC-Werkzeug­maschinen (Drehen / Fräsen) einschließlich Zubehör oder/undErarbeitung von Automations­lösungen nach Kunde­nwunschTechnische Auftrags­prüfung, Spezifikation / -ergänzungTechnische Klärung mit Herstellern und Lieferanten (z.B. Auslegung von komplexen Spann­einrichtungen (mit Spannmittelherstellern))Bearbeitung von ReklamationenTerminkontrolle (Inbetriebnahme / Abnahme)DokumentationVerkaufsunterstützung und technische Beratung beim Kunden Abgeschlossene technische Ausbildung im Zerspanungsbereich und Weiter­bildung zum Meister oder Techniker Mindestens drei Jahre Berufs­erfahrung im Zerspanungs­bereich Gute Kenntnisse im Bereich der Elektrotechnik, Hydraulik und Pneumatik Kenntnisse im Bereich der Automation von / an CNC-Werkzeugmaschinen (Drehen / Fräsen) Selbstständige Arbeits­weise Gute technische Englisch­kenntnisse Kommunikations­stärke, Erfahrung im Kundenkontakt Bereitschaft zur Weiter­bildung Teamplayer Gute Kenntnisse im Microsoft Office Umfassende Einarbeitung Kollegiales Arbeitsumfeld Hochinteressante, abwechslungs­reiche Tätigkeit in einem zukunfts­orientierten Unternehmen Attraktives Gehalt (Tarifvertrag) Betriebliche Alters­vorsorge Moderne Arbeits­mittel
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Specialist Consumer Service (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren fünf deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, ültje, Chio, POM-BÄR und Tyrrells. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter*innen und suchen für den Bereich Marketing ab sofort unbefristet in Teilzeit (20h/Woche) eine*n Specialist Consumer Service (m/w/d) Beantwortung von Konsumenten- sowie Handelskundenanfragen Verfassen von Stellungnahmen an Handelskunden und Endverbraucher eigenständige telefonische und schriftliche Bearbeitung von Verbraucheranliegen Erfassen und Bearbeiten aller Daten mittels firmeneigener Software Klassifizierung von Verbraucherkontakten nach Intersnack-Vorgaben selbstständige Brieferstellung, Konzeption neuer Schreiben an Verbraucher Pflege des Warenbestandes, Produktbestellungen Handling komplexer Versicherungsfälle Sie können eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein Studium der Ökotrophologie vorweisen Sie besitzen erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Sie gehen versierter mit schriftlichen und telefonischen Verbraucherkontakten um Sie fühlen sich wohl in der Kommunikation mit Ansprechpartnern auf verschiedenen Ebenen und verstehen es, diesen Prozessen zu erklären und sie entsprechend einzubinden Ein professionelles Auftreten, sowie eine sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Diplomatie gepaart mit einer Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab Sie sind sicher im Umgang mit der MS-Office Standardsoftware, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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Servicemitarbeiter:in für unsere Kundenbetreuung (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Seit über 85 Jahren steht die HUK-COBURG als eine der größten Versicherungen am deutschen Markt für die bedarfsgerechte Absicherung privater Haushalte. 12 Millionen Kund:innen vertrauen uns – weil wir schon heute an morgen denken. Arbeiten an der Zukunft eben.Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellen­profilen viele attraktive Heraus­forderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verur­sacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Alters­vorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfs­gerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im ober­fränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außen­stellen im Innen- wie Außen­dienst.Wir suchen Sie alsServicemitarbeiter:in für unsere Kundenbetreuung (w/m/d)Vollzeit, ab sofort in Köln, unbefristet Standort- und objekt­bezogene Tätig­keiten, z. B. Schnitt­stelle zu externen und internen Dienst­leister:innen Posteingangs- und -ausgangs­bearbeitung sowie Verwaltung des Verbrauchs­materials Erstellung von Auswertungen sowie allgemeine Büro­arbeiten, z. B. Medien­bereit­stellung oder Dienst­reise­management Technische Unterstützung bei einfachen Störungen von Multi­funktions­geräten und Beamern Unterstützung der ört­lichen Vorgesetzten bei organisa­torischen Angelegen­heiten wie z. B. der Schulungs­planung Vorbereitung von Schulungen, Veran­staltungen und Besprechungen Qualifizierender Haupt­schul­abschluss oder eine abge­schlossene kauf­männische Berufs­ausbildung Umfassende PC-Kenntnisse inklu­sive MS Office, z. B. Excel und Word Flexibilität, Engagement, Verant­wortungs­bereit­schaft und Einsatz­bereitschaft Kommunikations- und Team­fähigkeit Kundenorien­tierung Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeits­zeit Ihren Lebens­um­ständen an. Eine Kern- oder Mindest­arbeits­zeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeits­pensum innerhalb eines definier­ten Arbeits­zeit­rahmens – gegebenen­falls angepasst an ört­liche Erforder­nisse. Unter bestimmten Voraus­setzungen sogar von zu Hause aus, z. B. durch Home­office oder Telearbeit.Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Verein­barkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns Unter­stützung bei der Kinder- und Ferien­betreuung sowie der Angehörigen­pflege ebenso wie die Möglich­keit, eine Führungs­position in Teil­zeit wahr­zunehmen. Seit 2005 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familien­freundlichen Arbeit­geber aus. Ergebnis­orientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monats­gehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonder­zahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnis­orien­tierten Vergütung teil mit der Chance, mehr als ein zusätz­liches Monats­gehalt zu erhalten. Auch Ihre lang­jährige Treue zum Unter­nehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläums­zahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebs­zugehörigkeit.Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden bleiben, fördern wir Ihre beruflichen Weiter­bildungs­maßnamen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufs­spezifischen Quali­fikationen steht im Mittel­punkt unserer Weiter­bildungs­maßnahmen, sondern auch die private Förderung von indi­viduell gewünschten Fähig­keiten – z. B. Sprach­kurse, Fahrsicher­heits­trainings und vieles mehr.Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unter­stützen Sie durch kosten­lose Sport­angebote in unseren betriebs­eigenen Sport­stätten oder einen Zuschuss für Ihre Mitglied­schaft in einem Fitness­studio. Besonders aktive Mitar­beiter können in ihrer Freizeit an verschiedenen Mitar­beiter­sport­gruppen teil­nehmen: z. B. Laufen, Biken oder Teamsport­arten wie Fußball oder Basketball. Oder lernen Sie in Vor­trägen und Seminaren, eine gesunde Lebens­weise in Ihren Alltag, beruflich wie privat, zu inte­grieren. Und weil Gesund­heit auch die Ernährung betrifft, genießen Sie in unseren Kaffee­bars oder dem Betriebs­restaurant die gesunden und hand­gemachten Köst­lichkeiten.
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