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Kundenservice: 45 Jobs in Essen

Berufsfeld
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Branche
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  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 17
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Kundenservice

Customer Service Associate

Sa. 12.06.2021
Erkrath
Energizer ist die weltweite Nr. 1 im Bereich Haushaltsbatterien und Anbieter von Autopflegemarken, wie California Scents, Refresh your Car, Bahama & Co. oder Driven. Außerdem ergänzen seit kurzem Marken, wie Armor All, STP und A/C Pro das Sortiment. Unser Ziel ist weiteres Wachstum. Das wollen wir durch innovative und intelligente Lösungen für unsere Handelspartner sowie strategische Ergänzungen unseres Markenportfolios erreichen. Die Energizer Deutschland GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Energizer Holdings, St. Louis.Als Customer Service Associate tragen Sie dazu bei, dass unser Team die Ziele der Customer Supply Chain erreicht. Durch den Aufbau vertrauensvoller Kundenbeziehungen, einem effektiven Auftragsmanagement sowie Ihrer Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen tragen Sie dazu bei unsere Unternehmensvision zu verwirklichen und einen hervorragenden Service für unsere Kunden zu gewährleisten. Verantwortlichkeiten: Auftragsmanagement: Annahme und Erfassung von Aufträgen mit hoher Genauigkeit,  Bewertung der Produktverfügbarkeit,  Verwaltung/Kontrolle und Abstimmung mit Kunden bei Produktersatz und Lieferrückständen sowie Retourenmanagement. Lieferung und Transport:  Verwaltung von speziellen Kundenwünschen, Lieferprioritäten und Überwachung von Arbeitsabläufen mit den Warenlager von Drittanbietern sowie  Sicherstellung der Kundeninformation im Fall von Lieververzögerungen. Beantwortung von Kundenanfragen, Beschwerden und Reklamationen innerhalb der vereinbarten Reaktionszeiten (per Telefon und E-Mail). Prüfung von spezifischen Kundenbedürfnissen von den Verpackungsanforderungen bis hin zu den Transportanforderungen. Proaktive Nutzung sowie Erstellung von Berichten (Reports), um Maßnahmen voranzutreiben und Möglichkeiten zur kontinuierlichen Verbesserung der täglichen Aktivitäten zu identifizieren mit dem Ziel Problemlösungen herbeizuführen, um eine pünktliche und vollständige Lieferung zu ermöglichen. Zusammenarbeit mit allen Beteiligten in der Lieferkette sowie mit den internen Abteilungen. Beispielsweise mit dem Demand Planning, um Angebot und Nachfrage zu planen und Probleme der Produktverfügbarkeit zu bewältigen.  Proaktive und kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung, durch Übernahme neuer Projekte oder abteilungsübergreifende Aktivitäten. erfolgreich abgeschlossenes Studium o. Kaufmännische Ausbildung  oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Customer Service Bereich von Vorteil Fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel) und Kenntnisse des SAP Supply Chain Environments Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Lösungsorientierte Handlungsfähigkeit sowie strukturierte, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität sowie hohe Ziel- und Ergebnisorientierung Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit
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Mitarbeiter Customer Support (Call Agent) (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Leipzig, Oberhausen
Das Unternehmen: Communisystems AG - Neue Wege gehen Die Communisystems ist wegweisender Dienstleister für die digitale Transformation. In Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften verstehen wir uns als Partner und Impulsgeber für Automatisierung und Digitalisierung in Deutschland. Als Teil eines starken, internationalen Partnernetzwerks halten wir zahlreiche Kooperationen mit branchenführenden Unternehmen. Neben großen und mittelständischen Unternehmen, Kommunen und Behörden stehen wir auch Schulträgern und Schulen auf dem Weg in die Digitalisierung zur Seite. Communisystems wurde im Oktober 2016 gegründet. Wir sind in den letzten Jahren zu einem innovativen Technologieunternehmen mit Sitz in Leipzig und Standorten in Oberhausen, Braunschweig, Aschersleben, Erfurt und Berlin und mehr als 100 Mitarbeitern gewachsen. Die Communisystems umfasst verschiedene Bereiche und Firmen Die hup-si GmbH ist seit Frühjahr 2020 ein Teil der Communisystems und erfahrener Spezialist für digitale IT-Lösungen mit Schwerpunkt für Handwerk und Bau. Dabei lassen sie mehr als 25 Jahre Erfahrung und Kompetenz aus komplexen ERP-Lösungen einfließen. Die klopfer Datennetzwerk GmbH gehört seit Herbst 2020 unter das Dach der Communisystems AG. Die Fa. klopfer legt als Anbieter für Managed Infrastruktur die Grundlage für eine umfangreiche Digitalisierung. Die Communisystems-Care GmbH wurde im Oktober 2016 gegründet und begleitet seither mittelständische Unternehmen mit intelligenten und digitalen Lösungen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Unsere Mission und unsere Kernthemen Wir gestalten gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Unsere Kerngeschäftsbereiche umfassen Customer Care, Arbeiten 4.0 und Service Desk. Arbeiten 4.0: Wir finden die neuesten Technologien am Markt und integrieren sie zur optimalen Architektur des digitalen Arbeitsplatzes. Service Desk: Wir sind die zentrale Anlaufstelle für Unternehmen bei IT-spezifischen Problemen. Customer Care: Wir sind die Spezialisten, wenn es um die reibungslose Planung, Steuerung und Überwachung vielschichtiger Projekte geht. Unsere Kultur Am Stammsitz in der alten Gießerei in Leipzig bieten wir unserem Team eine Arbeitswelt mit dem Charme eines Industrie-Lofts. Die technische Ausstattung der Arbeitsplätze – darunter ergonomische Bürostühle und höhenverstellbar Tische – bietet allen Kollegen ein Arbeitsumfeld, in dem offen kommuniziert und gesundheitsfördernd gearbeitet wird. Wir leben eine Duz-Kultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Projektbezogenes Arbeiten mit einem Höchstmaß an Eigenverantwortung garantiert unserem Team und unseren Kunden eine ideale Bearbeitungszeit. Für uns sind moderne Arbeitszeitmodelle eine Selbstverständlichkeit, denn wir glauben fest daran, dass zufriedene, ausgeglichene Mitarbeiter das Optimum für sich und somit für unsere Auftraggeber erreichen können. Flexible Arbeitszeiten und freie Arbeitszeiteinteilung werden nicht nur auf Papier festgehalten, sondern gelebt. Unter Berücksichtigung interner Servicevorgaben und Richtlinien unterstützen wir ebenso die Arbeit aus dem Home-Office in verschiedenen Arbeitsbereichen. Tschüss starre Präsenzkultur, hallo neue Arbeitswelt. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Aufgabe oder möchten sich beruflich weiterentwickeln oder verändern? Sie möchten einen Job, in dem Sie nicht nur wertvolle Praxiserfahrung sammeln, sondern der Sie auch persönlich weiterbringt? Sie sind ein kommunikativer Mensch, der sich gerne mit den Fragen und Bedürfnissen unserer Kunden auseinandersetzt?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Bereich Customer Support (Call Agent) in Leipzig und Oberhausen. Ganz gleich ob Sie Berufseinsteiger oder Quereinsteiger (m/w/d) sind oder einfach eine berufliche Neuorientierung anstreben. Wir begleiten Sie auf Ihrem individuellen Karriereweg. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Incentives in einer unbefristeten Festanstellung. Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung in Ihre neue Tätigkeit. Die Möglichkeit, sich in einem schnell wachsenden Technologieunternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln und langfristig an spannenden Projekten zu arbeiten. Es erwartet Sie ein modernes, attraktives Arbeitsumfeld in unseren Büros in Leipzig-Plagwitz und Oberhausen. Regelmäßige, gemeinschaftliche Veranstaltungen & Teamevents. Mit Ihrem Team sind Sie der erste telefonische Ansprechpartner unserer Kunden bei Supportanfragen. Sie suchen in der Lösungsdatenbank die richtigen Lösungen für die Probleme unserer Kunden. Sie helfen bei kleineren Anliegen sofort weiter, größere leiten Sie nach vorheriger Prüfung an den richtigen Ansprechpartner weiter. Sie stellen eine hohe Servicequalität für unsere Kunden sicher. Sie behalten den Überblick und dokumentieren alle relevanten Informationen. Egal ob Sie Berufseinsteiger oder Quereinsteiger sind - bei uns zählt die ausgeprägte Kundenorientierung. Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und arbeiten gerne für unsere Kunden. Ihre Arbeitsweise ist verantwortungsbewusst, gut strukturiert und zuverlässig. Sie besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Führerschein Klasse B ist wünschenswert.
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CallCenter Agent (w/m/d), Standort Duisburg

Sa. 12.06.2021
Duisburg
Mit deutschlandweit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir, die ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH (nachfolgend: ZBVV), Immobilieneigentümern ein breitgefächertes Serviceangebot rund um die Verwaltung ihrer Immobilien. Bundesweit verwalten wir insgesamt rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von verschiedenen Fondsgesellschaften und Privateigentümern. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen.CallCenter Agent (w/m/d), Standort Duisburg StelleninformationenStellen-ID: 540 Standort: Duisburg Stellenart: Vollzeit Gesellschaft: ZBVV Vertragsart: unbefristetBetreuung unserer Mieter über unsere Service-Hotline bzw. über unser MietertelefonErste Hilfestellung bei Anliegen und Problemen rund um das MietverhältnisWeiterleitung komplex gelagerter Sachverhalte an die ImmobilienverwalterKontakt zu Mietern und Verwaltern durch Nutzung unterschiedlicher KommunikationsmedienEnge Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen AbteilungenAusschließlich Inbound-Telefonie, innerhalb üblicher Bürozeiten (Montag bis Freitag)/kein VertriebErfahrung im telefonischen KundenkontaktGute Kenntnisse der MS-Office-ProdukteEine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Belastbarkeit setzen wir vorausSie sind kommunikationsstark, kundenorientiert und teamfähigKlare und verständliche Ausdrucksweise/freundliche TelefonstimmeEine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden ImmobilienunternehmenEine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten TeamRegelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des UnternehmensZuschuss zur privaten AltersvorsorgeWeitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Jobticket und MitarbeitervorteilsprogrammMobiles Arbeiten möglich
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Account Manager Inside Sales (m/w/i) Promat Brandschutzprodukte / Fachhandel

Fr. 11.06.2021
Ratingen
Die Etex Building Performance GmbH ist einer der führenden Anbieter von innovativen Lösungen im Trockenbau und im bautechnischen Brandschutz. Als Teil der belgischen Etex Gruppe – einer industriellen Gruppe mit einem weltweiten Netzwerk und lokaler Präsenz – profitiert das Unternehmen von Erfahrungen, Kompetenzen und technologischem Fortschritt der aktuell 102 Industrieunternehmen im Verbund. Sie alle haben sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Baustoffen spezialisiert. Mit den beiden Marken Siniat und Promat bietet die Etex Building Performance GmbH eine breite Produktpalette für Lösungen im baulichen Brandschutz und im trockenen Innenausbau. Sie sind ein „Insider“ aus dem Umfeld Brandschutz oder technische Baustoffe und haben Freude am telefonischen Kundenkontakt. Dann bringen Sie Ihre Erfahrung aus Verkauf, Vertriebsinnendienst oder Kundenberatung in den Aufbau des neuen Inside-Sales-Teams speziell für Promat-Abschottungssysteme ein. Arbeiten Sie bundesweit aus Ihrem Homeoffice oder auch gern in unserer Zentrale in Ratingen. Sie übernehmen eigenständig den Vertrieb unserer Promat-Abschottungsprodukte an bestehende und neue Kunden des Dämm- und Baustoff-Fachhandels und betreuen fortlaufend Ihren eigenen Kundenstamm. Ganz im Sinne unserer Etex-Werte werden Sie als „Pionier des Fortschritts“ den weiteren Auf- und Ausbau des Vertriebs an den Fachhandel übernehmen, Kontakte zu Entscheidern aufbauen und mit lösungsorientierter Beratung, professionellen Online-Präsentationen und Verhandlungsgeschick Ihre Gesprächspartner für unsere Produkte gewinnen. Ihre Verkaufsargumente? Unschlagbar! Denn Sie bieten Ihren Kunden nicht nur attraktive Produkte, sondern mit umfangreichem Support, innovativen Tools und Produktschulungen auch eine echte Erfolgspartnerschaft. Durch eine professionelle, aktive Kundenbetreuung bauen Sie das Geschäft mit Ihrem Kundenkreis stetig weiter aus und verstehen es, Cross-Selling-Potenziale zu erschließen. Gehen Sie neue Wege in der Kundenkommunikation! Videokonferenzen, Social Media und digitale Medien eröffnen innovative Möglichkeiten für eine persönliche Kundenbetreuung und für die Akquisition. Werden Sie mit Ihren Kolleg*innen kreativ. Wir sind gespannt auf Ihre Ideen. Abgeschlossene kfm. Ausbildung und sehr gutes technisches Verständnis – insbesondere für die Anforderungen des technischen Gebäudebrandschutzes Einige Jahre Erfahrung in der Beratung sowie im Vertrieb von technisch anspruchsvollen Produkten Gute Markt- und Produktkenntnisse im Bereich Brandschutz sowie ein hervorragendes Verständnis für die Bedürfnisse des Fachhandels Spaß am Verkauf und an der Beratung! Fähigkeit, Kunden zu überzeugen und zu begeistern – in Beratungsgesprächen und mit professionellen Präsentationen in deutscher Sprache – am Telefon, wie auch bei Video-Meetings. Gute Englischkenntnisse sind für die Zusammenarbeit in unserem internationalen Konzern von Vorteil. Fit im Umgang mit MS Office und MS Teams, neugierig und offen für digitale Themen Sicherheit: Unbefristete Festanstellung in einem Unternehmen mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Freiraum: Zum Denken, Entwickeln und Umsetzen eigener Ideen Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. über unsere interne Lernplattform Talent2Grow) sowie interessante Karriereperspektiven im weltweiten Etex-Konzern Vergütung: Attraktives, leistungsorientiertes Gehaltspaket Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: Frei wählbare, steuerfreie Gehaltsumwandlungsmöglichkeiten und Vergünstigungen, wie z. B. die Möglichkeit zum E-Bike-Leasing oder Leasing von IT-Geräten zur privaten Nutzung … und vieles mehr…
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Mitarbeiter Kundenservice/Reklamationsbearbeitung (m/w/d) - 1 Jahr befristet - National GmbH

Fr. 11.06.2021
Ratingen
Postcon National GmbH – bundesweit für Großkunden Postcon National ist Deutschlands zweitgrößter Briefdienstleister mit Sitz in Ratingen. Als Spezialist für den bundesweiten Versand von Geschäftsbriefen und adressierter, inhaltsgleicher Werbe- und Katalogpost realisieren wir seit über 20 Jahren komplexe Versandlösungen für die Geschäftspost unserer Kunden über eigene und Partnerzustellnetze innerhalb von Deutschland. Zu unseren Kunden gehören Großversender wie Banken und Versicherungen, Energieversorger, Handels- oder Telekommunikationsunternehmen, genauso wie Behörden.   Postcon National sucht Menschen, die etwas bewegen, die inspirieren und die eine moderne Brieflogistik vorantreiben. Unternehmertum und Eigeninitiative fördern wir ebenso wie das kollegiale Miteinander und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dabei verstehen wir uns als Team, das Kompetenzen und Kulturen vereint. Unser Ziel: Die beste Post für unsere Kunden zu sein. Wir suchen zum nächsmöglichen Zeitpunkt eine unbefristet Stelle sowie eine zunächst befristete Jahresstelle. Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen sind Sie für unsere Großkunden zuständig und sind für einen fest zugeordneten Kundenkreis der erste Ansprechpartner für Beschwerden und Kundenanfragen. Sie koordinieren und überwachen die fallabschließende Bearbeitung von Kundenbeschwerden eigenständig Hierfür nehmen Sie eine detaillierte Recherche der Sendungsdaten in unserem System vor und arbeiten für die weitere Ursachenanalyse eng mit internen und externen Schnittstellen zusammen. Sie erstellen auf Basis der Rechercheergebnisse eine schriftliche Stellungnahme für den Kunden Sie sorgen für die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs und gewährleisten eine hohe Servicequalität gegenüber unseren Kunden sowie eine weiterhin positive Kundenbeziehung. Sie analysieren die Beschwerdeursachen in Hinblick auf die Zustellqualität in einzelnen Regionen und erstellen interne Reportings und Beschwerdeberichte Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im kaufmännischen oder im kundenorientierten Dienstleistungsbereich Sie haben einschlägige Erfahrungen mit schriftlicher Kundenkorrespondenz, vorzugsweise aus dem Beschwerdemanagement Sie besitzen Kenntnisse in der telefonischen Kundenbetreuung, vorzugsweise im Bereich Dienstleistungen/Produkte sammeln Sie bringen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Servicementalität und eine hohe Kundenfokussierung mit Sie sind interessiert an einem langfristigem Beziehungsaufbau mit einem festen Kundenstamm Ihre Teamfähigkeit und Ihr lösungsorientiertes Handeln zeichnen Sie aus Sie sind gewohnt, selbstständig zu arbeiten und behalten auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf und liefern gute Ergebnisse Sehr gute MS Office-Anwenderkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie stehen neuen Systemen und Prozessen offen gegenüber Unbefristeter Arbeitsvertrag und Vertrauensarbeitszeit Vielseitige Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswege sowie Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen Umfangreiche Einarbeitung inkl. Schnuppertag in unserem Sortierzentrum in Frankfurt Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Verkehrsgünstiger Standort in Ratingen - egal, ob Sie mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreisen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unterstützung Ihrer finanziellen Vorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Corporate Benefits Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato & Wasser sowie kostenloser Versand von privater Briefpost Öffentliche Betriebskantine (RingBistro) im Gebäude vorhanden 28 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage
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Call Center Mitarbeiter (m/w/d) für den Kundenservice Energieversorgung

Fr. 11.06.2021
Berlin, Bochum, Gera, Halle (Saale), Pößneck
Die DMS Gruppe ist mit über 700 Mitarbeitern einer der größten unabhängigen Dienstleister in der Versorgungswirtschaft. Ob an einem unserer 7 Standorte oder bei Ihnen vor Ort, wir haben die passenden Profis und Lösungen für Sie. Unsere Expertise liegt in der Erbringung von Kundenservice, Prozessmanagement und Automationslösungen für die Versorgungswirtschaft.  CALL CENTER MITARBEITER (m/w/d)für den Kundenservice Energieversorgung Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung (inbound) Bearbeitung von Stammdaten, Rechnungen, Reklamationen und Beschwerden Produkt- und Tarifberatung Mitwirkung bei der aktiven Sachbearbeitung unserer Kunden Eigenverantwortliches Bearbeiten von Vorgängen aus den Bereichen Abrechnung, Marktkommunikation, Geräte- und Energiedatenmanagement, etc.  Kaufmännische Ausbildung bzw. Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung Gute Kommunikation in Wort und Schrift Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit  Sicherer Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben Jobs in Vollzeit oder Teilzeit Home-Office-optional möglich Leistungsgerechte Vergütung und verschiedene Benefits 
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Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Erkrath
Die TIMOCOM GmbH, mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf, ist ein mittelständischer IT- und Datenspezialist mit mehr als 500 Mitarbeitern aus 30 Nationen und Repräsentanzen in Polen, Tschechien und Ungarn. Als Anbieter des ersten Smart Logistics System für Europa erweitern wir die Logistik um smarte, sichere und einfache Lösungen für die täglichen Herausforderungen unserer Kunden. Diese vereinen wir zu einem Netzwerk aus über 43.000 geprüften Unternehmen. Als Customer Service Specialist (m/w/d) fungierst Du erster Ansprechpartner für alle Wünsche, Fragen, Anregungen und Herausforderungen unserer Kunden in der DACH Region. Du berätst, informierst und klärst selbstständig und abschließend alle Anfragen. Durch Deinen hervorragenden Service steigerst Du den Erfolg unserer Produkte. Für eine gesunde Work-Life-Balance kannst Du Deine Aufgaben an bis zu vier Tagen die Woche im Home-Office erledigen. Bearbeitung von Kundenanfragen und Kundenwünschen, telefonisch und per E-Mail Direkter Ansprechpartner für unsere Kunden Steigerung der Kundenzufriedenheit durch individuelle und qualitätsbewusste Betreuung Proaktiver Kundenservice durch regelmäßige Betreuungsanrufe Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Kundenservice Berufserfahrung im Bereich Customer Care oder Call Center Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Verhandlungssicher Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sowie Französischkenntnisse Zuverlässigkeit, Kundenorientierung sowie ein freundliches Auftreten am Telefon Flexibilität im Alltag: Home- und Mobile-Office sowie flexible Arbeitszeiten Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Vielfalt: Willkommen in unserem internationalen Team Wachstum: An 20 Jahre kontinuierlichen Erfolg anknüpfen und die Zukunft maßgeblich mitgestalten Leistung: Tatendrang und Einsatzfreude zeigen und dafür belohnt werden Gesundheit: Gemeinsam Sport treiben, von unseren vielseitigen Angeboten profitieren Feelgood: Subventionierte Kantine, Kicker, Billard, Eltern-Kind-Büros, Firmen-Events, Open-Space-Bereiche, attraktive Mitarbeiterrabatte und kostenlose Parkplätze
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Mitarbeiter (w/m/d) IT Vertriebsinnendienst Presales - Netzwerk

Fr. 11.06.2021
Ludwigshafen am Rhein, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie haben Einfluss darauf, dass die Rechenzentren unserer Kundenunternehmen auf dem neuesten Stand der Technik sind, indem Sie die Presales-Phase in unserem Marktsegment „Networking" betreuen. Wir statten unsere Kunden mit innovativen Networking-IT-Produkten aus, fördern somit reibungslose Geschäftsabläufe und unterstützen sie darin, erfolgreich zu sein. Sie sind im Vertriebsinnendienst die Anlaufstelle für unsere langjährigen Bestandskunden und nehmen deren Anforderungen für die Beschaffung von IT-Networking-Produkten auf. Durch Abstimmung mit Kunden, Herstellern, Distributoren und internen Experten- und Serviceteams im Vertrieb erarbeiten Sie optimale Antworten, erstellen mit den Herstellertools die passenden Konfigurationen für die Anforderungen und generieren daraus ein maßgeschneidertes Angebot für unsere Kunden. Sie unterstützen Kundensituationen in unterschiedlicher Komplexität - von der Erstellung von Angeboten für einzelne Produkte über Kundenanforderungen mit langjährigen Rahmenverträgen mit Warenkörben und elektronischen Anbindungen bis hin zur Angebotserstellung für technisch komplexe Networking-Konfigurationen und -Lösungen. Als Experte für das Networking-Geschäft verknüpfen Sie Ihr Wissen über das Networking-Produktportfolio geschickt mit den passenden Herstellerprozessen und -tools. Sie haben im Blick, welche Produkte für Ihre Kunden interessant sind, wie die passende Preisgestaltung aussieht und welche Prozessoptimierungen möglich sind. Sie verfügen über eine abgeschlossene, mindestens dreijährige kaufmännische oder kaufmännisch-technische Berufsausbildung oder ein Studium, z. B. als IT-Systemkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie interessieren sich für IT-Produkte und haben Spaß an der Einhaltung, Gestaltung und Optimierung von Prozessen. Idealerweise bringen Sie Berufserfahrungen im Vertriebsinnendienst im Bereich Cisco-Networking (IT-Infrastrukturumfeld) mit. Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung. In dieser Position kommunizieren Sie mündlich und schriftlich fließend in der deutschen Sprache und verfügen über grundlegende Englischkenntnisse. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie Sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln. Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Werkstudent/Studentische Aushilfe Dortmund/Duisburg/Essen/Bochum/Wuppertal im Innendienst (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Dortmund, Duisburg, Essen, Ruhr, Bochum, Wuppertal, Köln
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Abwechslung gefällig? Du brauchst einen Nebenjob, der Deine Kommunikationsstärke fördert und hast Lust telefonisches Feedback von unseren Kunden einzuholen? Dann suchen wir genau Dich! Um uns stetig weiterentwickeln können, führen wir bundesweit Kundenbefragungen zur Servicequalität durch. Du kannst uns unterstützen! Die Rahmenbedingungen für diese Tätigkeit sind: 40,5 Stunden/ Monat Arbeitstage Montag bis Freitag Arbeitszeiten zwischen 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr oder 16:00 bis 20:00 Uhr (flexibel, mit dem Schwerpunkt in den Nachmittagsstunden) Nach erfolgreicher Einarbeitung besteht die Möglichkeit evtl. im Home Office zu arbeiten auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung Bundesweite Befragungen zur Kundenzufriedenheit Dokumentation der Gesprächsergebnisse kein Verkauf/ Vertrieb von Versicherungsprodukten! Immatrikulationsbescheinigung einer deutschen Hoch-, Fachhochschule erforderlich sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift kontaktfreudig und redegewandt ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung routinierter Umgang mit dem PC sowie eine rasche Auffassungsgabe
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Mitarbeiter Kundenservice / Customer Care (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: Das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als Mitarbeiter Kundenservice / Customer Care (m/w/d) Du übernimmst die telefonische und schriftliche Kommunikation mit unseren B2B-Kunden Du kümmerst Dich um komplexe, anspruchsvolle Backoffice-Themen wie z.B. Rechnungsklärung oder Änderungswünsche unserer Kunden Du verantwortest die Auftragserfassung und -prüfung Du bearbeitest Kundenvorgänge und dokumentierst diese in unserem CRM-System Daten werden von Dir mit Übersicht und Sorgfalt erfasst Die telefonische Qualitätssicherung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Du bringst bereits erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung mit Du zeichnest Dich durch Dein kaufmännisches Verständnis, Deine starke Kundenorientierung sowie Dein analytisches Denken und Handeln aus Du bist kommunikationsstark, hilfsbereit, freundlich und arbeitest gerne im Team Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und Outlook, runden Dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros Eine Duz-Kultur Einen individuellen Dresscode
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