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Kundenservice: 31 Jobs in Frauenstein

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 13
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Kundenservice

Team Member (w/m/d) im Customer Care Center

Di. 28.06.2022
Oestrich-Winkel, Eschborn, Taunus
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Sie interessieren sich für abwechslungsreiche und vielschichtige Tätigkeit und haben Spaß am telefonischen Kundenkontakt? Sie möchten Teil einer modernen Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten werden? Dann suchen wir Sie als Team Member / Mitarbeiter Telefonie / Call-Center-Agent (w/m/d) im Customer Care Center in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Oestrich-Winkel, Köln und Eschborn. Sie erwartet ein ca. 20-köpfiges, freundliches Team, das sich auf Sie freut. Sie sind die erste Anlaufstelle, wenn unsere Kunden anrufen Sie finden eigenverantwortlich Lösungen für diverse Anliegen unserer Kunden Sie dokumentieren selbständig und übermitteln Informationen erste Erfahrungen im Kundenkontakt Freude am Telefonkontakt mit hilfsbedürftigen Menschen Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten (6 bis 22 Uhr) eine medizinische Grundausbildung wäre wünschenswert zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse runden Ihr Profil ab eine Festanstellung, vorerst befristet auf ein Jahr mit guter Übernahmeoption eine verantwortungsvolle, spannende Tätigkeit in einer modernen, auf die Zukunft ausgerichteten Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten ein tolles und hochmotiviertes Team eine tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, und eine Kinderzulage eine intensive und betreute Einarbeitung regelmäßiger Austausch und Feedback 30 Tage Urlaub und einen Tag zur freien Verfügung Fort- und Weiterbildungen  kostenfreie Heißgetränken, Wasser und frisches Obst diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende Sonderkonditionen zur Parkplatzmiete sowie die Möglichkeit ein Fahrrad über das Dienstradleasing zu beziehen
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) als Customer Service Assistant Wasch- und Reinigungsmittel (30 Stunden/Woche, 2 Jahre befristet)

Mo. 27.06.2022
Wiesbaden
Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 96.000 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien. Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die jeden Bereich unseres Alltags berühren. Wir verbessern das Leben von Millionen von Menschen und leisten einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten und einer vernetzten Gesellschaft.BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken.  Sie betreuen Kundenanfragen und -aufträge für Prüfungen im Bereich der Wasch- und Reinigungsmittel. Sie erstellen Angebote in Zusammenarbeit mit unseren Gutachtern. Sie sind für die Auftragsanlage und die Abrechnung des abgeschlossenen Auftrages verantwortlich. Unterstützend bereiten Sie IT-gestützt die Prüfberichte für unsere Gutachter vor. Sie übernehmen das Einsteuern der Proben in die Labore. Sie stehen in stetiger Kommunikation mit Kunden und Vertragspartnern hinsichtlich des Auftragsstandes im Rahmen der oben genannten Tätigkeitsbereiche. Diese Stelle ist befristet für 24 Monate.   Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit oder können eine vergleichbare Berufserfahrung nachweisen. Sie haben Freude an administrativen und organisatorischen Tätigkeiten. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und termingerechte Arbeitsweise sowie hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent aus. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office. Mitarbeitende bei SGS profitieren von einer ganzen Reihe an Vorteilen. Angefangen bei unserem SGS Campus, der Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau bietet, über mobiles Arbeiten, Zuschüsse zu Jobtickets und Fitnessstudios, Vergünstigungen im Einzelhandel bis hin zum beliebten Job-Bike-Leasing und der SGS-Systemrente, mit der wir die Absicherung im Rentenalter unterstützen. Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 
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Kundenbetreuer (m/w/d) in Teilzeit (25 Stunden/Woche)

Sa. 25.06.2022
Hofheim am Taunus
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Für den Bereich Auto Service suchen wir ab 1. Oktober 2022, als Elternzeitvertretung, für unseren Standort Hofheim Sie als Kundenbetreuer (m/w/d) in Teilzeit (25 Stunden/Woche) Kundenannahme und -betreuung (direkt und telefonisch) Kassieren der Gebühren sowie Kassenführung Kontakt zu Zulassungsbehörden und Autohäusern im Einsatzgebiet Aktiver Verkauf der TÜV Hessen Produkte Kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie mit SAP Führerschein der Klasse B Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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Kundenberater Automobil - Wiesbaden (d/m/w)

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden, Mainz
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 5.000 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. In unseren wirkaufendeinauto.de Filialen bewerten wir Privatfahrzeuge und übermitteln den besten Preis an unsere Kundschaft. Gemeinsam mit den Fahrzeugbewertern bist du für den Einkauf neuer Gebrauchtwagen verantwortlich - dabei übernimmst du die Betreuung der Kundschaft bis zum Vertragsabschluss.  Kundenbegrüßung und -Betreuung am Standort Rundum-Organisation der Filiale sowie Terminabwicklung Vertragsanfertigung sowie Dokumentenverwaltung  Optische Nachprüfung und Abmeldung der Fahrzeuge Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten Erfahrung im kaufmännischen Bereich wünschenswert Quereinsteiger aus Einzelhandel, Einkauf und Verkauf willkommen  Organisierte Arbeitsweise, zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Freude am Kundenkontakt sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sichere Deutschkenntnisse und EDV-Grundkenntnisse (Word, Excel) Ein motiviertes und regionales Team, was dir mit viel Expertise und Unterstützung immer zur Seite steht Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis Wir unterstützen deine persönliche Weiterentwicklung mit Trainings und regelmäßigen Feedbackgesprächen Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Sustainability Berater:in (m/w/divers) Monitoring & Controlling - Teilzeit möglich

Fr. 24.06.2022
Norderstedt, Wolfsburg, Raunheim, Frankfurt am Main
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Wir bei der LHIND wollen Nachhaltigkeit aktiv angehen. Zum einen verstehen wir es als unsere Verantwortung, einen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung zu leisten. Zum anderen sehen wir darin eine Chance, auch unseren Kunden dabei zu helfen nachhaltig zu agieren. Im Bereich "Monitoring & Controlling" geht es um die Bereitstellung und Überprüfung von Nachhaltigkeits-Kennzahlen. Als Sustainability Berater:in Monitoring & Controlling sind Sie Teil eines interdisziplinären Teams, das Kunden bei der Planung, Steuerung und Durchführung von Nachhaltigkeitsinitiativen unterstützt. Standorte: Norderstedt bei Hamburg, Raunheim, Frankfurt, Wolfsburg Kompetente Beratung unserer Bestands- und Neukund:innen bei Nachhaltigkeitsfragen und im Speziellen hinsichtlich des Monitorings und Controllings von Nachhaltigkeits-KPIs Erarbeitung der notwendigen Datengrundlage, zur Ermittlung von Nachhaltigkeits-Kennzahlen Messung des Erreichungsgrades unternehmerischer Nachhaltigkeitsziele Optimierung und ggfs. Automatisierung des Monitorings und Controllings der Nachhaltigkeits-Kennzahlen, mit Hilfe moderner Technologien Übernahme von (Teil-)Projekten bzgl. Nachhaltigkeit, bei internen Initiativen und auch in Kundenprojekten Bearbeitung von Angeboten zur Gewinnung von Beratungsprojekten inkl. der Ausarbeitung von Vorstudien und Proof-of-Concepts Weiterentwicklung des Produkt- und Service-Portfolios für Nachhaltigkeit bei der LHIND Abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Nachhaltigkeit, Betriebswirtschaft/ (Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit durch vorherige berufliche Tätigkeiten Kenntnis der relevanten IT-Lösungen für Sustainability Monitoring & Controlling Wissen bzgl. der gesetzlichen Vorgaben für Nachhaltigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insb. MS Power Point Eine hohe Eigeninitiative, Abstraktionsfähigkeit, Pragmatismus und Spaß an Nachhaltigkeitsthemen Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Kfz-Meister als Kundenbetreuer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden
Die Auktion & Markt AG zählt mit den Marken Autobid.de und Classicbid zu den führenden Auktionshäusern im Bereich Kfz-Remarketing in Europa. Das Unternehmen führt Gebrauchtwagen-Auktionen exklusiv für Kfz-Händler durch. Zur Verstärkung unseres Teams ist in der Unternehmenszentrale in Wiesbaden ab sofort folgende Stelle in Vollzeit zu besetzen: Kfz-Meister als Kundenbetreuer (m/w/d) Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung im Reklamationsfall (Schwerpunkt PKW oder leichte NFZ) Überprüfung eingehender Beanstandungen hinsichtlich Berechtigung Recherchen zu Problemlösungen und Preisfindungen Prüfung von Kostenvoranschlägen auf Plausibilität Kontrolle von Fahrzeugdatensätzen Berufsausbildung als Kfz-Mechatroniker (m/w/d) mit abgeschlossener Kfz-Meisterprüfung und Berufserfahrung Idealerweise waren Sie bereits als Kundendienstberater (m/w/d) tätig Gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, Outlook, Word) Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit sowie Teamfähigkeit Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Event-Tickets Arbeitsmedizinische Betreuung Freigetränke (Kaffee, Tee, Wasser)
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Kundenberater (m/w/d) als Quereinstieg C24 Bank

Do. 23.06.2022
Mainz
CHECK24 hat eine Bank gegründet, die C24 Bank GmbH. Unser Anspruch ist es eine neue Dimension im mobile Banking zu stellen. Du kannst hier ganz vorne mit dabei sein! Erlebe die Dynamik des FinTech Space mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Kundenberater (m/w/d) auch als Quereinsteiger bei der C24 Bank GmbH.  Du nimmst seriös und souverän Kundenanfragen für die C24 Bank entgegen, z.B. über Videotelefonie  Du prüfst und pflegst die Kundendaten sorgfältig und zuverlässig Du hältst unsere Qualitäts- und Leistungsvorgaben ein um unseren Kunden (m/w/d) den bestmöglichen Service zu bieten  Du arbeitest eng mit unseren internen Fachabteilungen zusammen und unterstützt diese bei der Optimierung der Prozesse  Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) ist von Vorteil aber kein Muss - auch Quereinsteiger mit einer kaufmännischen Ausbildung sind herzlich Willkommen  Du hast Freude am persönlichen Kontakt mit Kunden und bringst erste Erfahrung in der (telefonischen) Kundenberatung mit  Du überzeugst durch eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie eine kommunikative und empathische Persönlichkeit Du bringst ein seriöses Erscheinungsbild sowie ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis mit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab  Start-Up Flair: Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair - wir stellen unbefristet in Festanstellung ein Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Lockeres Arbeitsumfeld, Duz-Kultur, regelmäßige Drinkouts sowie coole Teamevents mit Kollegen Steile Karriere-Chancen: Fach- oder Führungslaufbahn durch kontinuierliches Wachstum Weiterbildungsmöglichkeiten: Ein breiter Trainingskatalog und eine spezialisierte Personalentwicklung unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad Extras: Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und ein kostenloses RMV Job Ticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden.Kostenlose Getränke, frisches Obst sowie kostenlose CHECKito Lunches sind bei uns selbstverständlich! Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
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Customer Service Agent Pharma (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Mainz
Mit fast 2.500 Mitarbeitern (m/w/d) an 21 Standorten bewegen wir über 40.000 Sendungen bzw. fast 30.000 Tonnen am Tag. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Ihre Rolle Sie sind erst zufrieden, wenn auch Ihr Kunde wunschlos glücklich ist und sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabengebiet? Die unzähligen Facetten, die ein global agierender Speditions- und Logistikdienstleister bei der Abwicklung von Speditionssendungen zu bieten hat, könnten dann genau das Richtige für Sie sein. Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen Kommunikation mit Kunden und Partnern zu Sendungsverläufen Überwachung von Sendungen im nationalen und internationalen PharmaChain-Versand Pflege von Status Überwachung der Sendungen Administrative Aufgaben wie z. B. Auswertungen und Analysen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Gerne auch Berufseinsteiger (m/w/d) mit erfolgreich abgeschlossener Speditionsausbildung Erste Berufserfahrung vorzugsweise im Kundenservice mit sensiblen High-value-Produkten wünschenswert IT-Affinität Offenheit für Neues, Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse zwingend erforderlich Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Im Bereich Landverkehr sind wir vor allem durch unsere digitalen Produkte wie myKN, FreightNet sowie Trucknow weltweit bekannt – Lösungen, auf die wir stolz sind und die unsere Kunden wertschätzen.
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Tiermedizinische Kundenberater (m/w/d) in Vollzeit

Do. 23.06.2022
Bingen am Rhein
Unserem Leitsatz „Den besten Freund des Menschen nicht schlechterstellen." konsequent folgend, vermarkten wir seit 2004 erfolgreich unsere einzigartige Hundenahrung aus Fleischsaftgarung und natürliche Tierpflegeprodukte in Deutschland sowie international. Unser Anspruch als führender Hersteller ist es, dem Verbraucher stets das beste, weil artgerechteste, Produkt im jeweiligen Marktsegment zu bieten.Dementsprechend verwenden wir für unsere Premiumnahrung und -pflege ausschließlich hochwertige und natürliche Zutaten. Auch die Nähe zu unseren Kunden und ihren Tieren ist eine unserer Differenzierungen, daher legen wir größten Wert auf die kompetente vollumfängliche Beratung sowie das Angebot weiterer kundenorientierter Services. WIR SUCHEN ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT: TIERMEDIZINISCHE KUNDENBERATER (M/W/D) IN VOLLZEIT Was ist Glück im Job? Wenn Du morgens gut gelaunt an Deinen Schreibtisch kommst, weil Du von einem echten Team netter Kolleginnen und Kollegen erwartet wirst. Wenn Dein Einsatz honoriert wird, Deine Meinung und Deine Initiative gefragt sind. Wenn flache Hierarchien und langfristige Perspektiven Dir die Sicherheit geben, angekommen zu sein. So definieren wir Glück und das ist unser Arbeitsstil bei PLATINUM. Kundenbetreuung sowie -gewinnung (End- und Geschäftskunden) per Telefon, Mail, Chat, Social Media, etc. Kundenbetreuung und -gewinnung auf Veranstaltungen (Messen, Kongresse, etc.) sowie deren Vor- und Nachbereitung Erstellung und Weiterentwicklung von Inhalten und Material für Wissensdatenbanken, Schulungen, Marketingzwecke, etc. Durchführung von Schulungen sowie deren Vor- und Nachbereitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Tiermedizinischen Fachangestellten o.ä. oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung kombiniert mit viel „tierischem“ Know-how Kompetenz in den Bereichen Tierernährung, -gesundheit und -pflege sowie im Umgang mit Hunden und/oder Katzen. Idealerweise Erfahrungen in der tiermedizinischen Praxis Proaktives Denken und Handeln, Freundlichkeit, Offenheit, Flexibilität und Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und MS-Office-Programmen. Idealerweise Erfahrungen mit Online und Social Media Sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Wir bieten Dir eine interessante, anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mit flacher Hierarchie. Es erwarten Dich ein familiäres Arbeitsklima, eine faire Vergütung, eine von PLATINUM unterstützte betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten (on und off the job) sowie weitere Benefits, wie frisches Obst, Getränke und Mitarbeitervergünstigungen. Du hast ein büro-kompatibles Tier? Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen ihre Fellnasen täglich mit auf die Arbeit. Und auch für Deinen tierischen Freund finden wir ein schönes Fleckchen an Deinem Arbeitsplatz.
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Customer Support Specialist (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Neuenstein (Württemberg), Eschborn, Taunus
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Customer Support Specialist (w/m/d)Werde Teil unseres Teams im Bereich IT Infrastructure und unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Zentrale in Neuenstein (Osthessen) oder an unserem Standort in Eschborn alsCustomer Support Specialist (w/m/d)!Die Abteilung IT Infrastruktur verantwortet den Betrieb und Support aller eingesetzten Services & Applikationen. Als Customer Support Specialist (w/m/d) umfasst Dein Aufgabengebiet die Administration und den Support der GLS Kundensysteme.Der Aufgabenschwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt im Second Level Support der unterschiedlichen GLS Kundensysteme (Portale, Apps und Appliances), die international ausgerollt und eingesetzt werdenDu bist Dreh- & Angelpunkt zwischen First und Third Level Support und somit Ansprechpartner für die internationalen First Level Support MitarbeiterDu steuerst die Eskalation, treibst das Problemmanagement und trägst so zur inhaltlichen und qualitativen Weiterentwicklung der Kundensysteme beiZu Deinen Aufgaben im Team zählen u.a. die telefonische Aufnahme und Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen, sowie deren Entstörung mithilfe eines TicketsystemsDu analysierst, bewertest und bearbeitest die unterschiedlichen Supportfälle und arbeitest zur Problemlösung eng mit unseren anderen Supportbereichen, sowie dem Testcenter und der Entwicklung zusammenDarüber hinaus wirst Du in Projekte eingebunden und unterstützt bei der Erarbeitung kundenindividueller SupportkonzepteAbgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Erfahrung im Bereich Windows- und Linux BetriebssystemeErfahrungen im Bereich SQL, VMWare und Programmierung sind wünschenswertRelationale Datenbanken, REST, JSON, XML und SOAP sind für Dich keine FremdwörterArbeitszeitflexibilität zur Abdeckung der erweiterten GeschäftszeitenGute Deutsch- und EnglischkenntnisseWeiterbildungIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, auf Deine Interessen und Aufgaben abgestimmt.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb warten auf Dich motivierte Teams in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre, die Dir hilfsbereit zur Seite stehen.Betriebliche AltersversorgungDamit Du auch im Alter gut abgesichert bist, bezuschussen wir Deine Altersvorsorge.MobilitätWir haben eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und reichlich Parkmöglichkeiten in unserer Tiefgarage.Flexible ArbeitszeitenGestalte Deine Arbeitszeit nach Deinen Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.E-LadesäulenIn unserer Tiefgarage stehen Dir Ladesäulen für dein E-Fahrzeug zur Verfügung, an denen Du gratis Dein Fahrzeug aufladen kannst.ImpactDie Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Deiner Arbeit, werden bei uns gelebt.KulturEin attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen zeichnet unsere Kultur aus.
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