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Kundenservice: 97 Jobs in Frechen

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Kundenservice

Vertriebsinnendienst (m/w/d) Elektrogroßfachhandel B2B

Di. 25.01.2022
Siegburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein renommiertes, traditionsreiches Großhandelsunternehmen aus der Elektro-Branche, das seine Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten aus der Elektroindustrie versorgt. Als Partner für die Industrie, das Elektro-Handwerk sowie den Einzelhandel steht das Unternehmen für hohen Service, Kundenorientierung, Qualität und Zuverlässigkeit. Die lange Unternehmensgeschichte zeugt von dem guten Ruf sowie der Stabilität unserer Mandanten auf dem Markt. Als Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst sind Sie Ansprechpartner und Kundenberater für das gesamte Produktportfolio. Sie flankieren die internen Vertriebsprozesse und den Vertriebsaußendienst, indem sie Angebote erstellen und nachverfolgen. Neue Aufträge kalkulieren und bearbeiten Sie mithilfe des Warenwirtschaftssystems. Sie lieben den Kundenkontakt und beraten gerne? Sie können sich für Elektrotechnik und elektronische Geräte begeistern? Sie wissen eine sympathische, familiäre Unternehmenskultur, die einen offenen und ehrlichen Austausch fördert, zu schätzen? Sorgfalt und strukturiertes Arbeiten zählen zu Ihren Stärken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und den darauffolgenden persönlichen Austausch unter der Job-ID: RKH/90167 Der Einsatzort: Raum Bonn / Siegburg Beratung und Verkauf des hochwertigen Produktportfolios an Kunden aus den allen Bereichen - von Handel über Handwerk bis Behörde Angebotserstellung, Kalkulation und Auftragsbearbeitung mit Unterstützung des Warenwirtschaftssystems Kundenkommunikation und Bearbeitung von auftretenden Wünschen und Problemstellungen Pflege und Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen Unterstützung des Vertriebsaußendienstes und Teil eines tollen Teams zu sein Abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise im Bereich Elektrotechnik oder eine kaufmännische Ausbildung, gerne mit technischem Hintergrund Erfahrung im Innendienst-Vertrieb, idealerweise im (Elektro) Großhandel Affinität im Bereich Elektrotechnik Sicherer Umgang mit MS-Office Wertschätzende und gewinnende Persönlichkeit bei Kunden und Kollegen (m/w/d) Unbefristete Festanstellung Sehr attraktives Gehalt Umfassende Einarbeitung in Produktportfolio und Unternehmensprozesse Familiäre, offene Unternehmenskultur mit „jeder kennt jeden“-Grundsatz Hoher Gestaltungsspielraum durch kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Ein kerngesundes Unternehmen mit Renommee im Bereich der Elektrotechnik Umfangsreiche, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Vertriebsinnendienst (m/w/d) Hub Düsseldorf

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf, Köln, Bielefeld, Mönchengladbach, Dortmund
Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern "Möglichmacher" für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäfstideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischen Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur - und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen.Bei der GRENKE Business Solutions GmbH & Co. KG ist unsere gesamte Vertriebsexpertise gebündelt. Ob Leasing, Bank oder Factoring - wir beherrschen die gesamte Klaviatur der Finanzprodukte. Und entwickeln nach umfassender Analyse und Beratung individuelle Konzepte für jeden Kunden. Bei unseren Lösungen denken wir nicht in Schubladen. Und bei unseren Teams nicht in strengen Hierarchien.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für einen der folgenden Standorte: Düsseldorf, Köln, Bielefeld, Mönchengladbach oder Dortmund.KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER VERTRIEBSINNENDIENST (M/W/D) HUB DÜSSELDORF Partnerschaftliche Betreuung unserer Geschäftskunden und -partnerSchnelle, qualifizierte und sorgfältige Abwicklung des LeasinggeschäftsErstellung von maßgeschneiderten Finanzierungsangeboten für unsere KundenÜberprüfung sowie Bewertung und Bearbeitung eingehender Leasinganfragen inklusive Durchführung von Bonitätsprüfungen und BilanzanalysenSelbstständige Abwicklung von LeasingverträgenTelefonische Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden sowie Pflege von Kundendaten im CRM-SystemUnterstützung der Kolleg*innen im Vertriebsaußendienst, u.a. bei der Gewinnung möglicher NeukundenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie bspw. Bürokaufmann, Bankkaufmann, Finanzkaufmann (m/w/d) o.Ä., oder aussagekräftige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, gerne im Banken- oder FinanzumfeldAusbildung / Weiterbildung und / oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium von VorteilErfahrung in der Betreuung von Geschäftskunden (B2B) von VorteilIdealerweise Kenntnisse im Leasing- und/oder FinanzgeschäftAusgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie eine eigenständige und gewissenhafte ArbeitsweiseFreundliches und professionelles Kommunikationsverhalten sowie VerhandlungsgeschickHohes Maß an Teamgeist, Engagement und EigeninitiativeSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristetes ArbeitsverhältnisEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussZuschuss zum Mittagessen sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeGemeinsame Events zur Steigerung des Teamspirits (Weihnachtsfeiern, After-Work Events, etc.)
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Telefonischer Kundenberater / Call Center Agent (Inbound) / Quereinsteiger im Gesundheits-Service-Center (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Duisburg, Köln
Als größter Vertriebs- und Kommu­nika­tions­anbieter im deutschen Gesund­heits­wesen bietet Dir die Sanvartis GmbH, als ein Teil der Careforce Sanvartis Group, zahl­reiche Möglich­keiten. Du bist empathisch, hilfsbereit und behältst einen kühlen Kopf, auch wenn das Telefon heißklingelt? Dann bist du bei Sanvartis genau richtig! Mit über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreiben wir eines der größten Gesundheits-Service-Center in Deutschland.Für die Standorte Duisburg (direkt am Hauptbahnhof) und Köln-Marsdorf (direkt an der Haltestelle Linie 7) suchen wir Berufsanfänger, Quereinsteiger und Experten, die zu einem Profi-Team zusammenwachsen. Dabei verdienst Du durchschnittlich 12,60€/h. Telefonischer Kunden­berater / Call Center Agent (Inbound) / Quereinsteiger im Gesundheits-Service-Center (m/w/d) In Voll- oder Teilzeit Unser Antrieb: Menschen in gesundheitlichen Fragen schnell und kompetent zu helfen. Nutze die Chance, in eine der spannendsten Branchen einzutauchen, die die Berufswelt zu bieten hat und sammele Erfahrungen in vielen Bereichen der Medizin und der Pharmazie.Hier bist du die Nummer 1 für Patienten:Du bist die erste Ansprechperson für Patienten und nimmst eingehende Anrufe auf der Hotline des ärztlichen Bereit­schafts­dienstes und/oder der Facharzt­vermittlung 116 117 entgegen.Du nimmst das Anliegen des Anrufers auf und leitest alle wichtigen Informationen an die richtige Stelle weiter und sorgst dafür, dass sie schnell kompetenten Rat und Hilfe erhalten.Zudem hilfst du Patientinnen und Patienten, die dringend einen Facharzt­termin brauchen, indem du ihnen rasch einen freien Termin bei einem nahe­gelegenen Spezialisten vermittelst.Du dokumentierst jeden einzelnen Fall sorgfältig: So stellst du sicher, dass alle Beteiligten mit den notwendigen Informationen versorgt sind.Das hilft dir ausgesprochen weiter: Ob du mit oder ohne Call-Center-Erfahrung zu uns kommst ist nicht entscheidend – wichtig ist lediglich, dass du fließend Deutsch sprichst (und schreibst), gerne telefonierst und dir der Umgang mit Menschen Spaß macht.Für diese Aufgabe brauchst Du keine vorherige Ausbildung – Ob mit oder ohne Abschluss, Du bist bei uns immer willkommen! Ein Plus, aber kein Muss ist eine Ausbildung in einem kaufmännischen oder medizinischen Beruf.Als hilfsbereite Persönlichkeit hast du ein Herz für Patienten und ein Interesse an Gesundheitsthemen. Du bist bereit auch am Wochenende zu arbeiten? Umso besser! Dies ist auch von zu Hause möglich. Arbeitszeiten: Ob Teilzeit oder Vollzeit, ob Wieder- oder Quereinsteiger oder ein Elternteil in Elternzeit – bei uns ist vieles möglich! Nach einer gründlichen Ein­stiegsphase, in der wir dich zunächst schulen, arbeitest du in einem Schicht­system.Von zu Hause arbeiten: Du hast die Möglichkeit bis zu 50% von zu Hause zu arbeitenDein Weg: Umfang­reiche Fort- und Weiter­bil­dungs­möglich­keiten Gutes Geld: Grund­ver­gütung zzgl. gesetz­licher Zu­schläge und weiterer Sonder­zah­lungen wie Schicht­zu­lagen für Spät-, Wo­chen­end- und Feier­tags­dienste, eine Treueprämie sowie weitere Incentives – Du verdienst durchschnittlich 12,60€/h. Wohlfühl­atmosphäre: In unseren licht­durch­fluteten Räumlich­keiten herrscht ein fami­liäres Arbeits­klima mit flachen Hierar­chien, in dem es immer ein offenes Ohr für dein An­liegen gibtGesundheit: Du profitierst von attraktiven Gesund­heits­pro­gram­men und freien GetränkenGute Vereinbarkeit von Beruf und Privat­lebenGute Erreichbarkeit mit ÖPNV – durch den Standort direkt am Hauptbahnhof Duisburg oder in Köln-Marsdorf – inner­halb kürzester Zeit aus einem Umkreis von 100 km zu erreichen (Zuschuss zum Jobticket)
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Mitarbeiter der Telefonzentrale (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Pulheim
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für wechselnde Vor- und Nachmittagsschichten (Mo.-Fr.), suchen wir für das MVZ Pulheim GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit als: Mitarbeiter der Telefonzentrale (m/w/d) Telefonische Kundenbetreuung unserer Einsender und Patienten Erteilung von Befundauskünften für gynäkologische Praxen und Labore Terminvereinbarungen für unsere Praxen mit den Fachrichtungen Gynäkologie, Gerinnung und Genetik Stammdatenpflege und allgemeine administrative Tätigkeiten Sie bringen idealerweise einige Jahre Berufserfahrung aus dem medizinischen Kontext mit, aber auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Sie sind vertraut im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sie sind service- und kundenorientiert, freundlich, kompetent und am Telefon nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen Sie sind teamfähig, engagiert, zuverlässig und arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwartet Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team. Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Die Möglichkeit der Übernahme Ihrer Fahrtkosten Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen, Bikeleasing, Prämiensysteme) Regelmäßige Firmenevents
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Kundenbetreuer (m/w/d) Privat- & Gewerbeanlagen

Mo. 24.01.2022
Bergisch Gladbach
Seit unserer Firmengründung im Jahr 2008 leben wir diesen Leitspruch und sind der nachgefragte Solarstromexperte im deutschsprachigen Raum und in internationalen Märkten – unsere Marke »Schoenergie – die Solarkraftwerker« hat einen renommierten Ruf in der Branche und bei unseren Kund*innen. Rund 100 Kolleginnen und Kollegen projektieren mittlerweile die Wünsche unserer Kund*innen – in Privathaushalten, Unternehmen und im solaren Kraftwerksbau. Um weiterhin erfolgreich mit der Sonne in die Zukunft zu gehen und um die wachsende Nachfrage nach unseren Leistungen abzudecken, suchen wir für unsere Niederlassungen in Bergisch Gladbach und St. Ingbert jeweils einen Kundenbetreuer (m/w/d) Privat- & Gewerbeanlagen Kümmere dich um administrative und organisatorische Tätigkeiten  Bereite Solarstromprojekte vor und nach  Stimme dich projektbezogen mit deinem Team ab  Koordiniere Termine und Zeiten mit unseren Kund*innen  Unterstütze im Rahmen der Anfertigung projektbezogener Unterlagen  Pflege unsere Stammdaten in SAP Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich  Routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen  SAP-Kenntnisse von Vorteil  Gut organisierte, gewissenhafte, serviceorientierte und selbständige Arbeitsweise Entspannte Unternehmenskultur  Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Persönlicher Firmenlaptop  Hochwertige Büroausstattung  Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten  Jobrad  Firmenfitness
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Sachbearbeiter*in (m/w/d) Kundendienst / Tourenplanung

Mo. 24.01.2022
Brühl, Rheinland
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen einen Sachbearbeiter*in (m/w/d) Kundendienst & Tourenplanung für unser neu entstehendes Service- und Logistikzentrum in Brühl (Mannheim) Eigenverantwortliche Bearbeitung von Reklamationen aller Art Telefonische und persönliche Reklamationsaufnahme und Bearbeitung mittels Warenwirtschaftssystem Sicherstellung einer schnellen und zuverlässigen Behebung einer Beanstandung Koordination der Montagetermine in Absprache mit den Kunden Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung im Küchen- oder Möbelhandel oder in anderen Dienstleistungsbereichen Erfahrung in der Reklamationsbearbeitung Seriöses und freundliches Auftreten am Telefon Kommunikative Persönlichkeit, Spaß auch an schwierigen Kundengesprächen Gute PC- und Internetkenntnisse, Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen Ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke Hohe Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Wichtig ist zudem die Bereitschaft zur Mobilität während der Einarbeitungsphase an einem unserer 10 Standorte  Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
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Customer Success Manager (m/w/x)

Sa. 22.01.2022
München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Stuttgart
Wir bei Speexx arbeiten an der Zukunft des Lernens - in internationalen Großunternehmen bietet Speexx die Komplettlösung für digitales Sprachentraining und Tests. Unsere Technologie hilft Millionen von Menschen weltweit, sich besser zu verständigen und dabei Grenzen innerhalb von Unternehmen und Organisationen zu überwinden. Da wir schnell wachsen, suchen wir nach engagierten und motivierten Speexxies, die sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln wollen. Das hört sich ganz nach dir an? – Dann warte nicht länger und bewirb dich jetzt als Customer Success Manager (m/w/x) Deutschlandweit (München, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg), Madrid oder Pavia Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen proaktiven und begeisterten Customer Success Manager (CSM), der unseren deutschsprachigen Kunden hilft, Erfolge mit der Speexx Sprachlösung zu erzielen und damit enge Kundenbindungen aufbaut. Mit herausragenden sozialen Kompetenzen und kommunikativen Fähigkeiten begleitest du unsere Kunden beim Onboarding, und nutzt dein technisches Verständnis und deine analytischen Fähigkeiten, um den gemeinsamen Erfolg voranzutreiben. Du bleibst mit internen Entwicklungen auf dem neuesten Stand und bringst Stakeholder aus Vertrieb, Produktmanagement und Trainingsmanagement für reibungslose Abläufe beim Kunden zusammen. Du spielst eine entscheidende Rolle für unsere Unternehmensziele, indem du das Wachstum unserer Kundenaccounts sicherst. Aufbau stabiler Beziehungen zu Neukunden gemeinsam mit dem Key Account Manager (KAM) Beratung bei der Integration der Speexx Sprachlösung in Lernplattformen, HR-Management-Systeme oder Recruiting-Systeme unserer Kunden Zusammenstellung von Kommunikations- und Marketingpaketen für Rollout-Kampagnen Zuverlässige Beratung, um die Nutzung der Sprachlösung im Kundenunternehmen voranzutreiben und damit verbundene strategische Zielvorstellungen zu erreichen Aktive Zusammenarbeit mit dem KAM und internen Stakeholdern zur Eliminierung von Churn-Risiken, sowie Identifizierung von Upselling-Möglichkeiten, um Umsatzziele zu erreichen Kundenberatung bezüglich technischer Freigaben und Produkterweiterungen Einschlägige Erfahrung im Customer Success, Account Management und/oder Sales im SaaS, Bildungs- oder Softwarebereich Kommunikations-, sozialwissenschaftlicher, geisteswissenschaftlicher Hochschulabschluss oder verwandte Studiengänge (Tourismus, Sprachen o. Ä.) Ausgezeichnete soziale und kommunikative Kompetenzen verbunden mit der Fähigkeit authentische Kundenbeziehungen aufzubauen und zu erhalten (optimalerweise Erfahrungen mit B2B Kunden) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Gute bis sehr gute PC- und MS Office Kenntnisse Proaktive Arbeitsweise, hohe Lernbereitschaft sowie Offenheit für Veränderungen Lust in einem dynamischen, innovativen und internationalen Umfeld eigene Beiträge zu leisten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein sehr internationales und agiles Umfeld, in dem Du mit großartigen Teammitgliedern aus den verschiedensten Büros und Standorten weltweit kollaborierst, darunter München, Madrid, Mailand, Paris, Sao Paulo und Shanghai. Geprägt von einer Kultur der Neugierde und des kontinuierlichen Lernens, tritts Du in ein führendes Unternehmen ein, das stolz darauf ist, die Zukunft des digitalen Lernens zu gestalten und zweifellos zu den Arbeitsplätzen der Branche gehört! Und dazu dann noch: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten für eine gute Balance zwischen Arbeit und Freizeit & Home-Office Offene Feedbackkultur, Freiheit gepaart mit früher Verantwortungsübernahme Die besten Sprachkurse der Welt – auch für dich! Moderne Hard- und Software für frustfreies Arbeiten
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Mitarbeiter Kundenservicecenter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Sind Sie bereit für den nächsten Karriereschritt? Unser Mandant ist eine sehr erfolgreiche und moderne Regionalbank mit Sitz im Großraum Köln. Das traditionsreiche Haus fühlt sich einem werteorientierten Kundenversprechen verpflichtet und bedient professionell alle modernen und klassischen Kommunikationskanäle der Kundenbetreuung und -beratung. Gesucht wird ein/e „Mitarbeiter Kundenservicecenter (m/w/d)“ Sie sind die erste Kontaktperson für die Kunden im telefonischen und digitalen Kundenkontakt und bearbeiten die eingehenden Kundenwünsche Sie beraten die Kunden zu Standardprodukten sowie zum Onlinebanking Sie bearbeiten allgemeine Kunden- und Zahlungsverkehrsaufträge Sie erkennen Bedarfssignale und bieten bedarfsgerechte Lösungen an Sie vereinbaren Termine für die Kundenberatung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung – idealerweise im Telefonservice Sie denken sowohl kunden- als auch vertriebsorientiert Ihre Kommunikation ist freundlich und verbindlich Sie sind belastbar, gut organisiert, eigeninitiativ und loyal Sie haben Freunde an der Telefonie sowie der Nutzung von digitalen Kommunikationsmedien Ein sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen Regionalbank mit bester Reputation Ein sympathisches, kollegiales und aufrichtiges Team- auch in der Kundenberatung Eine angemessene Vergütung
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Customer Service Mitarbeiter / Agent (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Als Qualitätsmarktführer bieten wir unseren Kunden Premiumservice aus erster Hand. Und genau dafür suchen wir Dich! Customer Service Mitarbeiter / Agent (m/w/d) Du bearbeitest zuverlässig alle eingehenden Kundenanfragen (Inbound) über unsere etablierten Kanäle (Telefon, E-Mail) Du berätst unsere internationalen Interessenten und Kunden fließend in den Sprachen Deutsch und Englisch/ oder Französisch Du stellst die Zufriedenheit unserer Kunden sicher und findest auch im Reklamationsfall immer eine Lösung Es finden keine Akquise- oder Verkaufstätigkeiten (Outbound) statt Du bist kommunikationsstark in Wort und Schrift und in der Lage, individuell und lösungsorientiert auf Deine Kunden einzugehen Du beherrschst mindestens zwei Sprachen fließend in Wort und Schrift (DE/EN/FR), weitere Sprachen sind ein Plus Optional bringst du bereits Erfahrungen im Kundenservice oder Call Center als Kundenberater (m/w/d) oder Customer Care Agent (m/w/d) mit Ein sicherer Umgang in IT-gestützten Arbeitsumgebungen runden Dein Profil ab Sprachaffine Quereinsteiger (m/w/d) sind ebenfalls Herzlich Willkommen Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung  Die Sicherheit eines, auch in Krisenzeiten, wachsenden Unternehmens mit spannenden Produkten Work-Life Balance durch anteilig flexible Arbeit im Mobile Office / Home-Office Ein tolles, sympathisches und internationales Team, das Kundenzufriedenheit lebt Attraktive Mitarbeiterrabatte, ein lukratives Mitarbeiteraktienprogramm und vielfältige Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Frisches Obst, Kaffee & Wasser zur freien Verfügung Vergünstigtes JobRad-Leasing für mehr Mobilität und Gesundheit im Alltag
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Techniker (m/w/d) im Innendienst Abteilung Service & Support

Sa. 22.01.2022
Köln
Die SoCura ist führender Dienstleister für Buchhaltung, IT und Personalwirtschaft in Wohlfahrt, Kirche und Gesundheitswesen. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten für die Prozesse von Wohlfahrtsorganisationen. Viele von ihnen sind selbst ehrenamtlich tätig oder haben zuvor bereits in Krankenhäusern oder sozialen Einrichtungen gearbeitet. Die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden sind uns bestens vertraut. Als Tochtergesellschaft der Malteser kennen wir die kulturellen, strukturellen und rechtlichen Besonderheiten der Wohlfahrtsbranche aus erster Hand. Wir optimieren die Prozesse und Verfahren unserer Kunden - es bleibt mehr Zeit fürs Kerngeschäft: die Arbeit mit Menschen. Für den Bereich Verwaltung & Services, Abteilung Service & Support suchen wir einen: Techniker (m/w/d) im Innendienst Auftragsbearbeitung inkl. der technischen Vorbereitung von neuen IT-Endgeräten für den Einsatz bei unseren Kunden (Image-Installation/Konfiguration, Funktionstest, Inventarisierung, Kennzeichnung) Bearbeitung und Lösung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen zu unseren Endgeräten sowie entsprechende Dokumentation im Ticketsystem Aktive Pflege von Tickets und ggf. Eskalation der Störungen und Serviceanfragen Terminplanung und Koordination der Außendienst-Techniker Entgegennahme, Prüfung (Fehler-/Störungsdiagnose) von defekten IT-Endgeräten und ggf. Beauftragung der Reparatur bei den Herstellern Fehler- und Reparaturrecherche in Hersteller-Supportsystemen und anderen Datenquellen Garantieabwicklung mit unseren Herstellern, Distributionen oder Händlern Dokumentation von häufig auftretenden Störungen und deren Behebung in unserem Knowledge Management System Lagerverwaltung/Bestandsführung unseres Endgeräte-Lagers Erfolgreich abgeschlossene (IT-)technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich IT-Endgeräte wünschenswert Gute Kenntnisse in den Bereichen Windows Client und Netzwerk Hohe Einsatzbereitschaft und Freude an der direkten Arbeit an und mit IT-Endgeräten Sehr genaue, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und hohe Kundenorientierung Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Eine moderne Unternehmenskultur Ein gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander Leistungsgerechte Bezahlung Eine gesunde Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Gute Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge (BAV) Ein überdurchschnittliches Angebot im Rahmen der Gesundheitsförderung (BGM) Betriebsärztliche Betreuung Gute Verkehrsanbindung Job-Ticket, JobRad, Events und vieles mehr
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