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Kundenservice: 151 Jobs in Friemersheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 113
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kundenservice

Junior Inside Sales Account Manager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Vertriebsteam für Staffing Agencies bist Du ein wichtiger Bestandteil für den Erfolg von StepStone. Du verkaufst die StepStone-Produktpalette telefonisch an unsere Kunden aus den Bereichen Personalberatung, Personaldienstleistung und Personalvermittlung. Durch Verhandlungsgeschick, Selbstbewusstsein, professionelle Beratung und starke Vertriebsargumente platzierst Du uns als kompetenten Rekrutierungspartner in einem anspruchsvollen Kundensegment.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Du übernimmst Verantwortung für die telefonische Betreuung und den Ausbau Deines eigenen Kundenstamms aus den Bereichen Personalberatung, Personaldienstleistung und Personalvermittlung Mit aufmerksamem Blick verfolgst Du den Markt und identifizierst dadurch Wachstumspotenziale innerhalb Deines Kundenstamms Mit individueller und lösungsorientierter Beratung bindest Du Deine Kunden und sicherst darüber kontinuierliches Geschäft ab Du baust Dir ein persönliches Netzwerk innerhalb unseres Kundensegments auf Du erstellst selbstständig Angebote und verfolgst diese bis zum erfolgreichen Abschluss In Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen ermittelst Du weitere Verkaufspotenziale und Möglichkeiten, die Recruiting-Performance Deiner Kunden zu optimieren. Erste Vertriebserfahrung im B2B-Vertrieb mit beratendem Vertriebsansatz ("consultative selling") Idealerweise Erfahrung im Bereich Personaldienstleistung/Personalberatung und/oder Erfahrung in der Vermarktung von digitalen HR-Recruiting Lösungen Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit auf Kundenebene Freude am Netzwerken und gute Kontakte zu Unternehmen und Vertriebspartnern Kommunikationsfähigkeit und Kompetenz im Beziehungsmanagement Die Grundlagen: Neben einem attraktiven Fixum plus leistungsgerechtem Bonus, erhältst Du ein vollwertiges Kommunikationspaket. Erfolge werden belohnt: Durch Deine hervorragenden vertrieblichen Leistungen wirst Du Mitglied im "StepStone Tiger's Club" und nimmst an außergewöhnlichen Incentives teil  Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichen Entwicklungsplan und kontinuierlich Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro  Weitere Benefits: Reinigungsservice im Haus und vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Mediaberater (m/w)

Do. 27.01.2022
Mönchengladbach
Als eine der führenden inhabergeführten Full-Service Mediaagenturen bewegen wir Werbebotschaften erfolgreich in ganz Europa. Dank unserer langjährigen Erfahrung im Handelsmarketing stehen wir für höchste Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft im In- und Ausland. Wir sind mit Herz und Leidenschaft Dienstleister und leben kundenorientierte Beratung.Wir erschließen mit motivierten Teams und mehr als 180 Mitarbeitern neue Märkte in der sich verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem neuen Standort im Herzen von Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für aktive Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Selbständige Betreuung unserer Bestandskunden Kommunikator/Schnittstelle zu Kunden und Dienstleistern Media-Disposition Auftragsabwicklung und -kontrolle Buchung von Anzeigen und Beilagen für das In- und Ausland erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in der Mediaberatung sehr gute Kenntnisse in MS Office Sie sind vertraut mit der Mediaplanung klassischer Medien und haben bereits Erfahrungen in der Buchung von Anzeigen und Beilagen Sie schätzen teamorientiertes Arbeiten, besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten bei Eignung ein dynamisches und forderndes Agentur-Umfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team gute gehaltliche Bedingungen (13,5 Gehälter) attraktive Arbeitsumgebung und Sozialleistungen
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Kundenbetreuer im Reklamations- und Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Mönchengladbach
MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Bearbeitung und Auswertung von eingehenden Reklamationen Selbstständige und serviceorientierte Abwicklung von Kundenanfragen am Telefon oder per E-Mail Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen mit den Dienstleistungsunternehmen Sicherstellung einer nachhaltigen Maßnahmenverfolgung Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bestenfalls Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte Servicementalität und hohe Kundenorientierung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sie schätzen teamorientiertes Arbeiten und besitzen eine schnelle Auffassungsgabe Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten bei Eignung Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team Attraktive Benefits und Gesundheitsangebote Eine inspirierende Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach
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Kundenberater/in ab 12€ mit Übernahme + attraktiven Prämien

Do. 27.01.2022
Neuss
Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen Sie - Ab sofort, in Vollzeit für ein namhaftes Unternehmen in Neuss.· Anlage, Kontrolle sowie Pflege von Kundendaten · Verantwortungsvoller Umgang mit dem Datenschutz · Dokumentation von Kundengesprächen · Allgemeine Administration· Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Paketen · Erste Erfahrungen im Bereich Datenerfassung wünschenswert jedoch kein Muss · Selbständige Arbeitsweise, Sorgfalt und Genauigkeit ist zwingend erforderlichEin attrakitives PrämienmodellFeste Übernahme nach 6 Monaten mit einem Bruttogehalt von 2000,00€Attraktives Bonusprogramm bei ÜbernahmeWeihnachts- und UrlaubsgeldÜbertarifliche BezahlungGründliche Einarbeitung sowie Dauerhafte AnsprechpartnerModernes Arbeitsumfeld
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Kundenberater im Innendienst / Kundenservice Manager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Für den Bereich Kundenservicemanagement suchen wir bundesweit für einen unserer Standorte in Hamburg, Mülheim, Berlin, Frankfurt, Stuttgart oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenKundenberater im Innendienst / Kundenservice Manager (m/w/d)Zentraler Ansprechpartner für Geschäftsvorfälle bei allen Verträgen der zugeordneten KundenKoordination der Kundenanforderungen über Schnittstellen hinausInterner Koordinator an den Schnittstellen: Kunde, Kundenberater, Spartenspezialist und VertragsserviceSpartenübergreifender Ansprechpartner für KundenGewährleistung der Einhaltung der kundenspezifischen Service Level Agreements (SLA) sowie enger Austausch mit dem Kunden und Kundenberater zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit (Retention)Vollständige, möglichst fallabschließende Bearbeitung von kundenspezifischen Anforderungen im VerantwortungsbereichFallabschließende Bearbeitung von SPS (Structured Portfolio Solutions/Rahmenverträge)-Verträgen und von SPS-fähigen VerträgenSelbständige Durchführung der Angebotsprozesse für SPS-Panels und SPS-fähige VerträgeVertragshalter von SPS-Verträgen und SPS-fähigen VerträgenÜbernahme von Tätigkeiten im Kunden- und VertragssupportZusammenfassung spartenspezifischer Angebotsvorlagen zu einem präsentierfähigen Gesamtangebot als interner KoordinatorVor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen in enger Zusammenarbeit mit dem KundenberaterUnterstützung im KundenbudgetprozessAbgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Kenntnisse, die spartenübergreifend in mehrjähriger Berufserfahrung erworben wurdenGeneralistisches Fachwissen in den wesentlichen VersicherungsspartenSehr hohe Serviceorientierung und starke DienstleistungsorientierungHohes QualitätsbewusstseinSchnelle ReaktionszeitAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit hoher Affinität zur Kommunikation am TelefonErfahrungen in der Koordination von SchnittstellenAdäquates Durchsetzungsvermögen und AusdauerOrganisationstalentSichere Priorisierung von AufgabenZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftProzessorientierungSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Kundenbetreuer im Reklamations- und Qualitätsmanagement (m/w)

Do. 27.01.2022
Mönchengladbach
Als eine der führenden inhabergeführten Full-Service Mediaagenturen bewegen wir Werbebotschaften erfolgreich in ganz Europa. Dank unserer langjährigen Erfahrung im Handelsmarketing stehen wir für höchste Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft im In- und Ausland. Wir sind mit Herz und Leidenschaft Dienstleister und leben kundenorientierte Beratung.Wir erschließen mit motivierten Teams und mehr als 180 Mitarbeitern neue Märkte in der sich verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem neuen Standort im Herzen von Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für aktive Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Teams bei wachsenden Aufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Selbstständige und serviceorientierte Abwicklung von Kundenanfragen am Telefon oder per E-Mail Lösungsorientierte Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Pflege der Kundenbeziehung Ermittlung des kundenspezifischen Bedarfs Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen Eigenständige Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung Kommunikationsstärke Ausgeprägte Servicementalität und hohe Kundenorientierung Freude an innovativen Aufgabenstellungen und Veränderungsprozessen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie schätzen teamorientiertes Arbeiten, besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität Englischkenntnisse von Vorteil Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten Ein dynamisches und Agentur-Umfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team Gute gehaltliche Bedingungen (13,5 Gehälter) Attraktive Arbeitsumgebung und Sozialleistungen
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Customer Service Specialist (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Erkrath
TIMOCOM GmbH mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf, ist ein mittelständisches FreightTech-Unternehmen. Der IT- und Datenspezialist unterstützt seine Kunden mit smarten, sicheren und einfachen Lösungen dabei, ihre logistischen Ziele zu erreichen. Über das Smart Logistics System von TIMOCOM vernetzen sich mehr als 45.000 geprüfte Unternehmen, die täglich bis zu 800.000 internationale Fracht- und Laderaumangebote einstellen.Als Customer Service Specialist (m/w/d) fungierst Du erster Ansprechpartner für alle Wünsche, Fragen, Anregungen und Herausforderungen unserer Kunden in der DACH Region. Du berätst, informierst und klärst selbstständig und abschließend alle Anfragen. Durch Deinen hervorragenden Service steigerst Du den Erfolg unserer Produkte. Für eine gesunde Work-Life-Balance kannst Du Deine Aufgaben an bis zu vier Tagen die Woche im Home-Office erledigen. Deine Aufgaben im Überblick: Bearbeitung von Kundenanfragen und Kundenwünschen, telefonisch und per E-Mail Direkter Ansprechpartner für unsere Kunden Steigerung der Kundenzufriedenheit durch individuelle und qualitätsbewusste Betreuung Proaktiver Kundenservice durch regelmäßige Betreuungsanrufe Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Kundenservice Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sowie Italienischkenntnisse Zuverlässigkeit, Kundenorientierung sowie ein freundliches Auftreten am Telefon runden Dein Profil ab Flexibilität im Alltag: Home- und Mobile-Office sowie flexible Arbeitszeiten Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Vielfalt: Willkommen in unserem internationalen Team Wachstum: An 20 Jahre kontinuierlichen Erfolg anknüpfen und die Zukunft maßgeblich mitgestalten Leistung: Tatendrang und Einsatzfreude zeigen und dafür belohnt werden Gesundheit: Gemeinsam Sport treiben, von unseren vielseitigen Angeboten profitieren Feelgood: Subventionierte Kantine, Kicker, Billard, Eltern-Kind-Büros, Firmen-Events, Open-Space-Bereiche, attraktive Mitarbeiterrabatte und kostenlose Parkplätze
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(Senior) Consultant Sales Strategie Markets (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Strategische Projekte - Als Teil des Markets Enablement Teams arbeitest du an strategischen Projekten, um den Vertrieb und die Kundenbetreuung bei PwC innovativ weiterzuentwickeln. Hierbei beschäftigst du dich zum Beispiel mit Themen wie Client Centricity, Vertriebsstrategie und -ausrichtung.Agile Teamarbeit und Netzwerken - Zusammen mit einer Vielzahl von Stakeholdern und PwC-Experten national und international (z.B. aus der Geschäftsführung, den Geschäftsbereichen, Vertrieb, Marketing) entwickelst du neue, innovative Konzepte für den Vertrieb und die Kundenbetreuung von morgen. Die Arbeit mit vielen verschiedenen Ansprechpartnern bietet dir auch die Möglichkeit, dein persönliches Netzwerk kontinuierlich auszubauen. Führungsverantwortung - Du arbeitest in einem jungen, hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien und hoher Eigenverantwortung. Das bietet dir die Chance, selbst Projekte und kleine Teams fachlich zu führen. Du bringst Unternehmergeist mit, identifizierst dich zu einem hohen Grad mit PwC und arbeitest gerne in einem dynamischen Team.Du hast erste Berufserfahrung in der Projektleitung, idealerweise im Bereich Sales und Marketing/ an der Kundenschnittstelle.Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten, analytische Kompetenz und Kreativität. Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenständiges Arbeiten, ausgeprägte Lösungsorientierung, Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein gehören zu deinen Stärken.Ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen in einem komplexen Aufgabengebiet ist für dich selbstverständlich.Du bist technologieaffin und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, PowerPoint) und die Tools der Google Suite. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Speditionskaufmann (m/w/d) für Lager-Logistik-Büro

Mi. 26.01.2022
Duisburg, Düsseldorf, Hamburg, München
Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! Standorte: Duisburg, Düsseldorf, Hamburg Sie suchen einen Berufseinstieg nach Ihrer Ausbildung? Sie haben bereits Erfahrung und suchen eine neue Herausforderung? Oder Sie sind Quereinsteiger mit ersten Kenntnissen der Logistik und möchten sich weiterentwickeln?  Sie haben Spaß daran, als Speditionskaufmann (m/w/d) in einem unser Kontraktlogistik - Lagerbüros gemeinsam mit dem Kollegenteam im Lager für die optimale Abwicklung ein- und ausgehender Sendungen zu sorgen? Sie haben Freude daran, Ihre Bestandskunden aktiv und optimal in allen Fragen rund um die operative Abwicklung ihrer Sendungen zu beraten und zu betreuen?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bei uns haben Sie Zeit für Freizeit, Familie und Erholung: Wir bieten Ihnen eine 39 h Woche, 30 Tage Jahresurlaub und die kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Über unseren Anbieter Company Bike können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen. Ihre persönliche und berufliche Entwicklung unterstützt eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gesprächen und eine Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen. Yusen Logistics ist ein stark wachsender international ausgerichteter Logistikdienstleister. Mit über 24.000 Mitarbeitern an mehr als 550 Standorten und fast 2,65 Mio. m² Lagerfläche gehört Yusen Logistics zu den globalen Marktführern für integrierte Logistik.DAS KÖNNTE IHR NEUER JOB SEIN: Gemeinsam mit unseren motivierten und leistungsstarken Teams planen, priorisieren und überwachen Sie ein- und ausgehende Sendungen Sie sorgen für eine pro-aktive Betreuung und Beratung Ihrer Bestandskunden in allen Fragen rund um die operative Abwicklung ihrer Sendungen Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen Auftragsprüfung, Auftragsannahme und Erfassung der Sendungen Sie erstellen Versanddokumenten und kümmern sich um die Abrechnung erbrachter Leistungen und Prüfen das Ergebnis Wichtig sind auch die Kommunikation mit den Kunden, Partnern und die enge Zusammenarbeit mit den fachübergreifenden Abteilungen z.B. Zoll, See- Luft- oder Landverkehre Sie halten Ihre Sendungen stets im Blick, um Eskalationen zu vermeiden (Track & Trace, Avise, Reklamationen uvm.) DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN: Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen, Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Erste Erfahrung mit den oben genannten Aufgaben von Vorteil Professioneller Umgang mit dem MS-Office Paket und eine sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationssichere Deutsch und Englischkenntnisse Teamgeist und soziale Kompetenzen mit der Fähigkeit, sich in einem familiären und interkulturellen Team gut einzubringen Offen für neue Aufgaben und aktive Mitgestaltung an Verbesserungen Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern Ein attraktives Gehaltspaket 30 Tage Urlaub und eine 39h/Woche Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen durch hochwertige bezahlte Weiterbildungen (Online-Kurse, bedarfsgerechte Seminare, etc.) Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Unser Betriebsrat vertritt aktiv Ihre Interessen  Spannende Aufgaben, viel Abwechslung und Verantwortung Kostenfreie Parkplätze  Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen in Kooperation mit Company Bike Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- €
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Kundenberater im ADAC Center (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Oberhausen
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Beratung und Betreuung von Mitgliedern und Kunden im Servicebereich Vertrieb von Dienstleistungen (Versicherungen, Mitgliedschaft, etc.) und Waren Bearbeitung von Reklamationen Datenpflege in unserem Vertriebssystem Wanda Umsetzung unserer Qualitätsstandards Eigenständige Durchführung der Kassenabrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Ausbildung im Versicherungsumfeld wünschenswert) Einschlägige Erfahrungen im Dienstleistungs- und Versicherungsbereich Verkäuferisches Geschick Freude am Umgang mit Menschen Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Eigeninitiative und Engagement Zuverlässigkeit, ausgeprägte Flexibilität und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit angenehmen Arbeitszeiten, eine hohe Identifikation mit den Leistungen und Produkten des ADAC, eine angenehme Arbeitsatmosphäre bei einem soliden Arbeitgeber und regelmäßige Fortbildungen - das sind nur einige Gründe, warum unsere Mitarbeiter*innen uns über viele Jahre die Treue halten und unsere Fluktuationsrate so niedrig ist. Hinzu kommt ein JobRad-Angebot, die Förderung von vermögenswirksamen Leistungen, ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie weitere freiwillige Sozialleistungen. Wenn Sie Lust haben, nach einer umfangreichen und professionellen Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Hause zu übernehmen, freut sich ein professionelles und aufgeschlossenes Team des ADAC Center Oberhausen auf Ihre Bewerbung.
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