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Kundenservice: 18 Jobs in Friesenheim / Nord

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Kundenservice

Kundenberater (m/w/d) Service Inbound

Do. 25.02.2021
Ludwigshafen am Rhein
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutsch­land­weit an über fünf Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unter­nehmen mit einer ausgeprägten Firmen­kultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 500 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: begabte, quali­fizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort Kunden­berater (m/w/d) Service Inbound für unsere Büros in Ludwigshafen. Bearbeitung eingehender Kunden­anfragen per Telefon und E-Mail Ansprechpartner für jegliche Kunden­anliegen Administrative Tätig­keiten Allgemeine Büro­tätig­keiten Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Dialog­marketing, Kaufmann/-frau für Büro­management oder vergleic­hbare Quali­fikation Erfahrung im Callcenter-Umfeld ist von Vorteil, jedoch nicht Bedingung – auch Berufs­anfänger sind herz­lich eingeladen, sich zu bewerben Eine exzellente Kunden­orientierung Sehr gutes mündliches und schrift­liches Ausdrucks­vermögen in deutscher Sprache Spaß an den oben beschriebenen Tätigkeiten Unser Team arbeitet montags – freitags abwechselnd in zwei Schichten von 8:00 – 16:30 Uhr und 11:30 – 20:00 Uhr sowie mindes­tens zwei Samstage (8:00 – 14:00 Uhr) im Monat. Die Arbeits­zeiten bei Teilzeit besprechen wir indi­viduell mit Dir. Ein dynamisches und hoch­motiviertes Team Duz-Kultur und kein Dresscode Start-up-Flair mit gemein­samen Events in unseren Räum­lich­keiten in Ludwigshafen Klimatisierte Räum­lich­keiten mit Obstkorb, Kaffee-, Wasser- und Tee-Flatrate und vielen anderen Extras Exklusive Mitarbeiterrabatte Einmal im Quartal die heiß­begehrte medpex Wohlfühlbox Individuelle Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglich­keiten Einen sicheren Arbeits­platz in einem wachsenden Unternehmen
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Customer Service Manager (m/w/d) CRM – Life Science – Bensheim oder Frankfurt am Main

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main, Bensheim
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broadrange of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 67,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Customer Service Manager (m/w/d) CRM – Lifescience Frankfurt am Main oder Bensheim IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Wenn es Sie reizt, in diesem hochinteressanten Umfeld eine abwechslungsreiche Rolle an der Schnittstelle von Technik, Kundenberatung und Vertrieb zu übernehmen und sich zum gefragten Experten zu entwickeln – herzlich willkommen in unserem Client Service Team in Bensheim oder Frankfurt/Main.Sie starten mit einer umfassenden Einarbeitung in unsere Next-Generation-CRM-Systeme für die Life-Science-Industrie. Danach bilden Sie gemeinsam mit unseren Account Managern ein schlagkräftiges Team, das für die Betreuung und Zufriedenheit von Kunden in der DACH-Region verantwortlich ist, die IQVIA-CRM-Produkte im Einsatz haben. Als zentraler Ansprechpartner beraten und unterstützen Sie die Kunden kompetent und serviceorientiert bei der Nutzung der unterschiedlichen CRM-Funktionalitäten. Sie übernehmen im Kundenauftrag eigenständig Administrationsaufgaben. Komplexe Serviceanfragen handeln Sie souverän. Sie analysieren, klassifizieren, klären selbst oder eskalieren die Themen lokal und international an die zuständigen Kollegen. Auch danach bleiben Sie am Ball, um sicherzustellen, dass den Kunden zeitnah geholfen wird und wir unsere SLA-Agreements zuverlässig einhalten. Sie sind der Spezialist, mit dem der Kunde neue Anforderungen sowie die Umsetzbarkeit neuer Funktionalitäten und Workflows im System bespricht. Soweit möglich, übernehmen Sie die Umsetzung im CRM-System selbst. Wenn eine individuelle Lösung nötig ist, holen Sie die Kollegen aus Professional Service und SW-Entwicklung sowie den Account Manager mit ins Boot. Klar, dass Sie auch bei der Aufwandskalkulation sowie der Erstellung des Angebots und in der Folge bei der Auftragsbearbeitung mitwirken. Last, but not least werden Sie an nationalen und internationalen CRM-Projekten mitarbeiten. Kaufmännische Ausbildung, z. B. IT-Systemkaufmann, Informatikkaufmann, BWL-Studium mit IT-Schwerpunkt, gern auch Fachinformatiker oder CRM-Praktiker mit fundierten kaufmännischen Kenntnissen Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Anwendungsbetrieb, in der Anwendungsbetreuung, in der Administration oder im Support von CRM-Systemen – idealerweise Salesforce Alternativ Erfahrung in der Betreuung komplexer Datenbank-Systeme sowie gute SQL-Kenntnisse Professionell im Umgang mit MS-Office-Produkten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Spaß daran, sich in die Arbeitsprozesse und Fragestellungen unserer Kunden hineinzudenken und sehr viel neues Know-how aufzubauen Lust auf ein sehr offenes, internationales Umfeld, in dem Ihre Ideen ebenso gefragt sind wie Kommunikationstalent (in Deutsch und Englisch) und echte Teamplayer-Qualitäten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice

Di. 23.02.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice im bundesweiten Kundenservice sind Sie die zentrale Ansprechperson für unsere Kunden in Deutschland Sie bearbeiten und beantworten sämtliche eingehende Kundenanfragen zu Bestellinformationen, Reklamationen und unseren Produkten über die Kanäle Telefon, E-Mail und Social Media Zur Einhaltung höchster Kundenzufriedenheit bereiten Sie Kundenanfragen nach und dokumentieren diese übersichtlich in unserem CRM-System Sie betreuen unsere Kunden serviceorientiert in allen Belangen des stationären und des Online-Handels und leisten einen großen Beitrag zur Einhaltung unserer Unternehmensphilosophie: Denke Kunde! Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Handel, Kundenservice oder Call Center und sind sicher im Umgang mit Kundenreklamationen. Sie bleiben auch bei herausfordernden Gesprächen ruhig und freundlich. Sie handeln stets kundenorientiert und das Kommunizieren mit anderen Menschen zählt zu Ihren Stärken. Sie zeichnen sich im Arbeitsalltag durch eine hohe Aufgeschlossenheit aus und können sich flexibel auf neue Situationen einstellen. Ein sehr hohes Maß an Hilfsbereitschaft und Teamgeist sind Ihnen wichtig. Sie setzen sich als Teil des Teams engagiert für gemeinsame Ziele ein. Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Customer Care Specialist (m/f/d) – Sea Logistics Export

Di. 23.02.2021
Mannheim
Sie haben Erfahrung im Bereich der Seefracht sowie im Customer Service und Sie sind auf der Suche nach einer neuen, abwechs­lungsreichen Heraus­forderung? Dann werden Sie Teil von Kühne+Nagel und profi­tieren Sie von den Vor­teilen eines inter­national führenden Logistik­unternehmens. IHRE ROLLE Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der See­fracht – nicht zuletzt durch unsere zuver­lässigen Spezialisten im Bereich See­fracht Export! Die komplexe tägliche Abwick­lung unserer Logistikgeschäfte ist nur mög­lich, weil sie von Ihnen in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Somit sind Sie ein wichtiger Garant für die Zufrieden­heit unserer Kunden, damit wir weiter auf Erfolgs­kurs bleiben. Vollumfängliche Bera­tung unserer Kunden zu logistischen Frage­stellungen im Bereich Seefracht Betreuung der Kunden­auf­träge, beginnend bei der Implementierung, Über die Steue­rung der operativen Aus­führung bin hin zur Sicher­stellung der Kundenzu­frieden­heit nach erfolg­reicher Auftrags­abwicklung Auftragsbezogene Kommuni­kation mit unserem Verkaufs­team und den opera­tiven Fachabteilungen Gewährleistung einer hohen Service­qualität und professio­nellen Auftrags­durch­führung Integration und Pflege der Kunden­daten sowie Erstellung regelmäßiger Reports zur Analyse und Optimie­rung unserer Dienst­leistungen Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik­dienst­leistung oder ver­gleichbare kauf­männische Aus­bildung mit anschließender Berufs­erfahrung im Bereich der Logistik Erfahrung im Bereich Customer Service von Vor­teil  Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Belastbarkeit, team- und kunden­orientiertes Denken und Handeln Gute Kommunikationsfähigkeit und Selbst­organisation Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistiklösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolgreichen und innovativen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz und unterstützen Sie mit regelmäßigen Schulungen und Weiterbildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
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Mitarbeiter im Customer Service

Sa. 20.02.2021
Mannheim
Dein Team Das Customer Service Team in Mannheim ist Ansprechpartner für alle Kundenbelange und die Steuerstelle für eine exakte Auftragsabwicklung. Wir sind für eine korrekte Auftragsannahme und -durchführung verantwortlich. Um den Serviceerwartungen unserer Kunden gerecht zu werden und eine reibungslose Abwicklung der Transporte zu garantieren, wird eng mit den Kollegen in anderen Abteilungen und Ländern zusammen gearbeitet. Im Customer Service bist du Teil eines engagierten, motivierten Teams, das unserem internationalen Kundenstamm, mit hoher Einsatzbereitschaft, einen höchst qualifizierten Service bietet.Weitere Aufgaben und Anforderungen:• Angebotserstellung, Auftragsannahme und Bearbeitung, verbunden mit administrativen Tätigkeiten;• Ansprechpartner und Kontaktperson für unsere Kunden;• Überwachung der Aufträge und Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung;• Stammdatenpflege;• Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie Kommunikationstalent;• Eine hohe Problemlösungskompetenz und Fingerspitzengefühl im Kundenkontakt, z.B. bei abgelehnten Ladungen, Schäden oder Unfällen;• Du arbeitest zielorientiert, strukturiert und suchst immer nach Möglichkeiten den Service effizienter zu gestalten.Wer sind wir?P&O Ferrymasters ist ein führendes europäisches Logistikunternehmen. Wir gehören zu P&O Ferries, welches im Besitz von DP World ist und wickeln Transporte über die Straße, Intermodal über die Schiene oder auf dem Seeweg mit unseren Fähren ab. Mit mehr als 20 Standorten in 13 Ländern decken wir Europa flächendeckend ab. Mehr als 500 Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes, um unseren Kunden einen bestmöglichen Serive zu garantieren. In Mannheim liegt unser Schwerpunkt auf den Transporten von und nach Großbritannien.Dein Profil• du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt im Logistikbereich;• du hast bereits berufliche Erfahrung im Bereich Vertrieb und Kundenservice;• du verfügst mündlich wie schriftlich über gute Deutsch- und Englischkenntnisse;• du kennst dich mit MS Office aus;• du bist ein Teamplayer und arbeitest strukturiert.Wir bieten !P&O Ferrymasters bietet einen attraktiven Arbeitsplatz mit den Möglichkeiten eines Großunternehmens:• Kostenlose Getränke und Kaffee;• Parkmöglichkeiten direkt am/im Haus, gute Bahnanbindung;• Sehr gute Altersvorsorge.Zeit zu handeln !Haben wir dein Interesse geweckt - bist du die richtige Person und klingt dies nach einer perfekten Gelegenheit für dich?Wir hoffen dies – jetzt ist die Gelegenheit, uns zu informieren! Bitte bewerbe dich schnellst möglich mit deinem Lebenslauf über den Bewerben-Button oder unter recruitment@pofm.com . Wir freuen uns, von dir zu hören.
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Digital Customer Experience Manager (m/w/d) After Sales

Sa. 20.02.2021
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Digital Customer Experience Manager (m/w/d) After Sales. Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Digital Customer Experience Manager (m/w/d) After Sales steht die Kundenzufriedenheit und -bindung an erster Stelle für Sie Sie analysieren und optimieren Kundenservices und -prozesse, etablieren innovative Self-Service Angebote und reduzieren dadurch nachhaltig die Customer Interaction im Kundenservice Im Speziellen setzen Sie neue Standards im Beschwerde- und Reklamationsprozess Zur Verbesserung der Customer Retention Rate implementieren Sie zusätzliche Serviceleistungen wie beispielsweise Garantien und Reparaturen, identifizieren Cross- und Upselling Potentiale und unterstützen bei der Konzeption eines Beschwerdemanagements im Online-Shop Die Ergebnisse Ihrer Arbeit messen Sie anhand definierter KPIs Durch die geringfügige Bearbeitung von operativen Klärfällen bleiben Sie stets in Kontakt zu unseren Kunden und ihren Bedarfen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Alternativ können Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung vorweisen Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Digital Customer Experience Manager (m/w/d), Projektmanager E-Commerce (m/w/d) oder Customer Care Manager (m/w/d) im Umfeld E-Commerce Fundierte Erfahrung im Projektmanagement und in der Prozessoptimierung auf Basis von KPIs Ausgeprägtes Verständnis für IT-Prozess Kenntnisse im Customer Relation Management, von Vorteil sind Kenntnisse in SAP CRM Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit und gute Englischkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Telefonischer Kundenberater im Gesundheitssektor (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Chemnitz, Mannheim
Eine Gruppe aus acht Unternehmen – eine Mission: „GET BETTER“. Deutschlandweit arbeiten über 200 Spezialisten Tag für Tag daran, die Gesundheitsversorgung durch fortschrittliche Technologie nachhaltig zu verbessern. Wir von der vitagroup sind einer der innovativsten Akteure des vernetzten Gesundheitswesens von morgen und suchen Dich als Mitstreiter (m/w/d). Die vitaservices, ein Solution Provider der vitagroup, betreut unter anderem an den Standorten Chemnitz und Mannheim die Service-Rufnummer einer der größten Krankenversicherungen Deutschlands. Dafür benötigen wir jetzt Deine Unterstützung! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Standorte in Chemnitz und Mannheim Telefonische Kundenberater im Gesundheitssektor (m/w/d). Telefonische Betreuung der Servicerufnummer einer der größten deutschen gesetzlichen Krankenversicherungen Du beantwortest eingehende Anrufe zum Anliegen der Versicherten und Interessierten. Du dokumentierst alles in einem entspre­chenden System am PC. Du verfügst über eine solide Berufserfahrung in der telefonischen Beratung, idealerweise im Bereich der Krankenkassen. Du hast Spaß und Interesse am telefonischen Kontakt mit Menschen. Empathie, Zuverlässigkeit und Flexibilität gehören zu Deinen Stärken. Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse. Idealerweise verfügst Du über gute Englisch­kenntnisse (kein Muss). Du besitzt PC-Anwenderkenntnisse (MS Office). Du bringst die Bereitschaft mit, in Randzeiten zu arbeiten: nachts, abends, am Wochenende und an Feiertagen. Eine umfangreiche Einarbeitung Ein attraktives Gehaltspaket inklusive der Zahlung von Zuschlägen in Randzeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der vielfältigen Themengebiete im Unternehmen die Zusammenarbeit in einem motivierten und dynamischen Team eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
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Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service

Fr. 19.02.2021
Mannheim
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Sie möchten Ihr Fachwissen in einem neuen Umfeld einsetzen? Dann nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich noch heute als Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service im Raum Mannheim. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Erfassung und Abwicklung von Internationalen Kundenaufträgen Informationskoordination und Abstimmung zwischen den Abteilungen Verkauf, Transport, Lager und Kunde Reklamationsbearbeitung Fakturierung von Kundenaufträgen Aktive Auftragssteuerung, Terminkontrolle und Überwachung Allgemeine Bearbeitung von Internationalem Schriftverkehr Archivierung von Dokumenten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann oderSpeditionskaufmann Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem Konzern der Lebensmittelbranche Außerordentliche Kunden- und Serviceorientierung, sowie Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insb. Excel), sowie Erfahrungen in einem ERP-System Exportkenntnisse wünschenswert Zielorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
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Telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Hannover, Weinheim (Bergstraße)
Die elpa consulting ist ein etabliertes Be­ra­tungs­­unter­nehmen, spezialisiert auf die Be­lan­ge und Herausforderungen mittel­stän­discher Betriebe. Durch langjährige Er­fah­rung im deutschen Mittel­stand verfügen wir über geballtes Wissen und ein Netzwerk an kompetenten Spezialisten. Seit über 25 Jahren motivieren unsere Partner Unter­neh­mer/innen und helfen ihnen, Ihre Ziele und Projekte zu verwirklichen. Wir sind ein BVMW (Bundesverband für Mittel­stän­dische Wirtschaft) geprüftes Beratungsunternehmen für mittel­stän­dische Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir telefonische Kundenbetreuer (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (Repräsentanzbüro Hannover und Weinheim) für telefonische Terminvereinbarungen deutschlandweit in einem netten und unterstützenden Team. Besonders wichtig ist uns Erfahrung und Flexibilität auf diesem Gebiet. Wir möchten diese Stelle mit jemandem besetzen, der die Herausforderungen und Perspektiven des Bereiches kennt und sich darin wohlfühlt. Telefonische Neukundenakquise Betreuung unserer Bestandskunden Bestandspflege unserer Mandanten Telefonische Terminvereinbarungen für unsere Repräsentanten generieren Stärken in der telefonischen Kommunikation Empathie und Geduld im Umgang mit potentiellen Mandanten Hohe Sorgfalt und Genauigkeit sowie Engagement und Motivation Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Vertriebsinnendienst Eine anspruchsvolle und hochinteressante Aufgabe Ein freundliches, dynamisches Arbeitsumfeld Motivationszusatzleistungen und gründliche Einarbeitung und Weiterbildung Eine Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit (eine 4 Tage Woche ist möglich) Überdurchschnittliche und leistungsorientierte Bezahlung Tägliches Firmenfrühstück Wechselnde Mitarbeiterevents
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Mitarbeiter (w/m/d) kaufmännische Abwicklung

Do. 18.02.2021
Hockenheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Mitarbeiter (w/m/d) kaufmännische Abwicklung Sie werden Teil unseres Teams zur Planung und Realisierung unserer Logistikdienstleistung und sind erster Ansprechpartner unserer Kunden. Dabei legen Sie die Abläufe fest und berücksichtigen die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens.  Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die Unterstützung der Disposition im Tagesgeschäft. Dazu erfassen und bearbeiten Sie Wareneingänge im firmenspezifischen Transportmanagementsystem. Sie sind verantwortlich für die Retourenbearbeitung und stellen zu jeder Zeit einen reibungslosen Ablauf sicher. Weiterhin sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden, Auslieferungsfahrer und Subunternehmer. Nicht zuletzt nehmen Sie telefonische Anfragen bzw. Reklamationen entgegen und reagieren ebenso schnell wie zuverlässig auf E-Mails von Kunden. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Speditions- bzw. Logistikbereich. Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung und im Reklamationsmanagement sind dabei ein klares Plus. In jedem Fall können Sie uns durch einen soliden Umgang mit dem MS-Office-Paket und Englischkenntnissen überzeugen. Sie lieben den direkten Kundenkontakt und verfügen über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft - besonnen behalten Sie die Übersicht über Ihre Themen. Als belastbarer Teamplayer zeichnen Sie sich durch Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Familiärer Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Pünktliche Bezahlung
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