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Kundenservice: 39 Jobs in Gernsheim

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
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  • Bekleidung & Lederwaren 2
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  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Kundenservice

Vertriebsprofi B2B (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit / mind. 30 h/Woche

Di. 27.07.2021
Darmstadt, Berlin, München, Köln
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München, Berlin und Köln. Unser Team von ca. 160 Mitdenker:innen entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kund:innen, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 20 Jahren Erfahrung, dem breiten technologischen Knowhow und dem Expert:innenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jede:r unserer Kund:innen ist anders und so auch jede:r unserer Mitdenker:innen. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Die Mitdenker:innen von BAYOOTEC Enterprise Software (BAYOOTEC.COM) sind spezialisiert auf die Entwicklung CMS-gestützter digitaler Plattformen, Marktplätze, E-Commerce-Portale und komplexer State of the Art Business Software Solutions für namhafte, global agierende Unternehmen. Wir unterstützen unsere Kund:innen mit agilen Methoden u. a. bei strategischen Digitalisierungsprojekten und der Einführung automatisierter Prozesse in hochskalierbaren Umgebungen. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwickler:innen medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Das Produktteam von BAYOOSOFT Management Software fokussiert sich auf unsere Softwarelösungen für stark regulierte Bereiche und kritische Infrastrukturen. Wir sind Hersteller des Risk Manager (RISKMANAGER.NET), des marktführenden validierten Zulassungsbeschleunigers zur Generierung der technischen Dokumentation für Medizinprodukte, und des Access Manager (ACCESSMANAGER.NET), der automatisierten Softwarelösung für transparentes und leicht verständliches Berechtigungsmanagement. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker:in in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker:innen Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhenverstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie „Soft Skills“ wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbstverständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervorragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür; in München: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 50 m entfernt; in Berlin: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 20 m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenker:innen erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungsorientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge, sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstundenregelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu klassischen IT-Projektvermittlungen arbeiten die BAYOONET-Mitdenker:innen in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freunden genießen kannst. In regelmäßigen Feedbackgesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegenseitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebszugehörigkeit unserer Mitdenker:innen. Als Kommunikationstalent unterstützt Du unser BAYOOMED Team in Darmstadt, Berlin, Köln oder München dabei, unser auf den regulierten medizinischen Bereich ausgereichtes Service-Portfolio erfolgreich im B2B-Umfeld bei Neukund:innen zu platzieren. Dabei bist Du für die eigenständige Neukundengewinnung zuständig und kannst diese Leads durch profunde Kenntnis unserer Dienstleistungen und Projekte überzeugen. Du übernimmst die Verantwortung für die Neukundenakquise, die Erstkontaktierung und Übergabe konkreter Projekte an die Projektleitung. Ebenso bringst Du regelmäßig neue Akquise-Möglichkeiten ein, um Dein Kundennetzwerk im B2B-Bereich stetig auszubauen. Du bist aktiv im Bereich Social Media und begleitest das BAYOOMED Team auf Messen und Konferenzen. Kleine Webinare zu unserem Service-Portfolio hältst Du autark und kümmerst Dich eigenständig um die Vor- sowie Nachbereitung. Überzeugende und positive Ausstrahlung Überdurchschnittlich ausgeprägte Eigenmotivation und Freude am Verkauf Gepflegte Ausdrucksweise, professioneller und souveräner Auftritt am Telefon Ausgeprägtes IT-Verständnis sowie prozess- und kundenorientiertes Denken Nachweisbare Erfolge im telefonischen Vertrieb erklärungsintensiver Softwareprodukte oder IT-Dienstleistungen Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Outlook) Leistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke, systematisches und strukturiertes Arbeiten Eine schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative sowie Enthusiasmus, Elan, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse Microsoft-Dynamics-CRM-Anwenderkenntnisse (von Vorteil) Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen und ein Lebensarbeitszeitkonto Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Die besten Kolleg:innen der Welt
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kundendienst / Tourenplanung

Di. 27.07.2021
Mannheim
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) Kundendienst & Tourenplanung für unser neu entstehendes Service- und Logistikzentrum in Brühl (Mannheim) Eigenverantwortliche Bearbeitung von Reklamationen aller Art Telefonische und persönliche Reklamationsaufnahme und Bearbeitung mittels Warenwirtschaftssystem Sicherstellung einer schnellen und zuverlässigen Behebung einer Beanstandung Koordination der Montagetermine in Absprache mit den Kunden Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung im Küchen- oder Möbelhandel oder in anderen Dienstleistungsbereichen Erfahrung in der Reklamationsbearbeitung Seriöses und freundliches Auftreten am Telefon Kommunikative Persönlichkeit, Spaß auch an schwierigen Kundengesprächen Gute PC- und Internetkenntnisse, Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen Ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke Hohe Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Wichtig ist zudem die Bereitschaft zur Mobilität während der Einarbeitungsphase an einem unserer 10 Standorte  Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
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Customer Care (m/w/d) Schwerpunkt französischsprachiger Support

Di. 27.07.2021
Nieder-Ramstadt
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, Cargo-Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten. An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Mit Leidenschaft, Kommunikationsgeschick und technischem Know-how sind Sie als erste*r Ansprechpartner*in für unsere französischsprachigen Kund*innen da.   Betreuung und Beratung unserer Kund*innen im B2C-Bereich per Telefon und E-Mail sowie auf Social Media Kanälen, insbesondere aus dem französischen Sprachraum Kompetente*r Ansprechpartner*in rund um unsere E-Bikes und Service-Leistungen (z. B. Beantwortung von technischen Fragen, Produktberatungen) Sicherstellung einer hohen Datenqualität und Dokumentation, Pflege des CRM- und Ticketsystems Hervorragende Französisch- und Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, sowie Freude an anspruchsvoller Kommunikation und professionellen Texten, auch im Bereich Konfliktmanagement Begeisterung für dienstleistungs- und kundenorientiertes Arbeiten sowie praktische Erfahrungen im Kundenumgang Ob als Affinität, Leidenschaft oder Lieblingshobby – Fahrräder sind aus Ihrem Leben nicht wegzudenken Spaß an technischen innovativen Produkten Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Faire und angemessene Bezahlung Grundsätzlich unbefristeter Arbeitsvertrag Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben / Familie & Beruf Jobrad zu attraktiven Konditionen Rabatte für Riese & Müller Produkte ­­– auch für Familienangehörige und Freund*innen im Rahmen unseres "Familiy & Friends Programms" Horizontale und Vertikale Entwicklungswege Fitness- und Sportangebote
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Customer Service Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Weinheim (Bergstraße), Köln, Nürnberg, Dortmund
Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand, sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik. Starte in unserem Customer Service Team durch! Du arbeitest gerne mit Menschen und hast eine Leidenschaft für guten Kundenservice? Du willst unseren Kunden das Gefühl geben gut aufgehoben zu sein und sie von unserem Service begeistern? Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Customer Service gesammelt und möchtest diese weiterentwickeln? Dann bist du bei uns richtig! Bewerbe dich noch heute und werde Teil unseres Teams.Dich erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. Denn bei uns steht der Kunde im Fokus! Du betreust unsere Versenderkunden telefonisch und schriftlich (Anfragenbearbeitung, Erteilung von Informationen etc.) Du erteilst Auskünfte über Sendungsverfolgungen Du überwachst unsere Qualität und erstellst Qualitätsauswertungen Du erstellst Temperaturprotokolle Du bereitest die Schadensbearbeitung vor Du bearbeitest Versenderanfragen und gibst proaktive, ereignisbezogene Informationen an die Versenderkunden weiter Du betreust außerdem auch unsere Empfängerkunden Wir suchen motivierte Kollegen*innen zur Ergänzung unseres Customer Service Teams bei der Betreuung von Versender- und Empfängerkunden und deren Anliegen. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du besitzt idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Customer Service und Logistik Du verfügst über gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Du weist sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf sowie gute Englischkenntnisse Du trittst sicher und freundlich im Umgang mit deinen Gesprächspartnern auf und besitzt eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Du zeichnest dich durch Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist aus Du hast Spaß an administrativen Aufgaben Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a. vermögenswirksame Leistungen Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“ Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen Work-Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage) Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden
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Produkt- und Kundenberater (m/w/d) für E-Bikes und Digitale Services

Di. 27.07.2021
Nieder-Ramstadt
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten. An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Mit Leidenschaft, Kommunikationsgeschick und technischem Know-how sind Sie als erste*r Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen da. Unser Customer Care Team kümmert sich um alle Anfragen und Anliegen von interessierten Kund*innen und Besitzer*innen von Riese & Müller E-Bikes und Cargo-Bikes.   Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen im B2C-Bereich per Telefon und E-Mail Betreuung und Beratung unserer Online Shop Kund*innen und Begleitung der Kundenbestellungen Beratung zu unseren digitalen RX Services, vom Diebstahlschutz bis zur Vollkaskoversicherung Kompetente*r Ansprechpartner*in rund um unsere E-Bikes und Service-Leistungen (z. B. Beantwortung von technischen Fragen, Produktberatungen) Bearbeitung der Kundenanliegen und interne Hintergrundrecherche für die Ableitung von kundenorientierten Lösungen Sicherstellung einer hohen Datenqualität und Dokumentation, Pflege des CRM- und Ticketsystems Hervorragende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, sowie Freude an anspruchsvoller Kommunikation und Talent zur Erstellung professioneller Texte, auch im Bereich Konfliktmanagement Idealerweise gute Kenntnisse einer weiteren europäischen Fremdsprache in Wort und Schrift wie z.B. Holländisch, Französisch, Spanisch, Italienisch Begeisterung für dienstleistungs- und kundenorientiertes Arbeiten sowie praktische Erfahrungen im Kundenumgang Ob als Affinität, Leidenschaft oder Lieblingshobby – Fahrräder sind aus Ihrem Leben nicht wegzudenken Spaß an technischen innovativen Produkten Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Faire und angemessene Bezahlung Grundsätzlich unbefristeter Arbeitsvertrag Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben / Familie & Beruf Jobrad zu attraktiven Konditionen Rabatte für Riese & Müller Produkte ­­– auch für Familienangehörige und Freund*innen im Rahmen unseres "Familiy & Friends Programms" Horizontale und Vertikale Entwicklungswege Fitness- und Sportangebote
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Digital Customer Experience Manager (m/w/d) After Sales

Mo. 26.07.2021
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Digital Customer Experience Manager (m/w/d) After Sales. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Digital Customer Experience Manager (m/w/d) After Sales steht die Kundenzufriedenheit und -bindung an erster Stelle für Sie Sie analysieren und optimieren Kundenservices und -prozesse, etablieren innovative Self-Service Angebote und reduzieren dadurch nachhaltig die Customer Interaction im Kundenservice Im Speziellen setzen Sie neue Standards im Beschwerde- und Reklamationsprozess Zur Verbesserung der Customer Retention Rate implementieren Sie zusätzliche Serviceleistungen wie beispielsweise Garantien und Reparaturen, identifizieren Cross- und Upselling Potentiale und unterstützen bei der Konzeption eines Beschwerdemanagements im Online-Shop Die Ergebnisse Ihrer Arbeit messen Sie anhand definierter KPIs Durch die geringfügige Bearbeitung von operativen Klärfällen bleiben Sie stets in Kontakt zu unseren Kunden und ihren Bedarfen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Alternativ können Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung vorweisen Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Digital Customer Experience Manager (m/w/d), Projektmanager E-Commerce (m/w/d) oder Customer Care Manager (m/w/d) im Umfeld E-Commerce Fundierte Erfahrung im Projektmanagement und in der Prozessoptimierung auf Basis von KPIs Ausgeprägtes Verständnis für IT-Prozess Kenntnisse im Customer Relation Management, von Vorteil sind Kenntnisse in SAP CRM Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit und gute Englischkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Telesales Agent B2B (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Darmstadt
REA Elektronik GmbH – ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit weltweit über 400 Mitarbeitern und langfristig ausgerichteter Unternehmensstrategie. Für unsere Auftraggeber aus der verarbeitenden Industrie erarbeiten wir hochmoderne, anspruchsvolle und kundenorientierte Lösungen in den Bereichen Industrielle Kennzeichnungssysteme sowie Prüfsysteme für maschinenlesbare Codes. Unsere Produkte und Lösungen sind weltweit tausendfach im Einsatz und zeichnen sich aus durch ein hohes Maß an Innovationskraft und robuste Qualität. Wir entwickeln und fertigen unsere Systeme mit einem motivierten Team in Mühltal bei Darmstadt und vertreiben diese von hier in nahezu alle Industriezweige und auf allen Kontinenten. Das Unternehmen entwickelt sich nachhaltig und wir brauchen weitere Verstärkung. Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir Sie als: Telesales Agent B2B (w/m/d) Eigenständige Recherche und Gewinnung neuer Kunden via Telefon Nachhaltige Beratung und Betreuung von Kunden einschließlich Kontaktdatenpflege im CRM-System Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnen-, und Außendienst für die Umsetzung Ihrer Aufträge und ein proaktives Kundenmanagement Sie nutzen Ihr Wissen über unsere Produkte und deren Verwendung im Kundengespräch Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung; Quereinsteiger sind willkommen und/oder haben Erfahrung im Telesales – möglichst im B2B Umfeld Sie lieben den Kundenkontakt, sind serviceorientiert und können auf Menschen eingehen Sie sind ein Kommunikationsprofi, der telefonisch zu begeistern und überzeugen weiß Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift Sie sind sicher im Umgang mit gängigen Internet- und PC-Anwendungen Sie arbeiten jederzeit sorgfältig, zuverlässig und motiviert im Team Einen sicheren, zukunftsorientierten und seriösen Arbeitsplatz in einem expansiven, internationalen Umfeld Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in das Sie eingearbeitet werden Ein exzellentes Betriebsklima, nette Kollegen und flache Hierarchien Zielorientierte Personalentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmeneigener Sportverein, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio, Gesundheitsprogramme, Fahrradleasing, Betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
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Mitarbeiter / Kundenbetreuer (m/w/d) im Auftragsmanagement

Mo. 26.07.2021
Mannheim
Gestalten Sie mit Power Plus Communications AG (PPC) die Digitalisierung der Energie- und Verkehrswende und fördern Sie aktiv den Klimaschutz. Als Marktführer von Smart Meter Gateways wurde PPC bereits vielfach für seine Innovationskraft ausgezeichnet und ist führender Partner vieler Energieversorger und Messdienstleister. Sie sind verantwortlich für die Produktionsplanung und die Koordination von Geräte-Lieferungen  Sie begleiten unsere Auftragsabwicklungsprozesse Sie übernehmen die Abstimmung mit den Kunden bzgl. der Auftragsabwicklung Sie führen Kundenschulungen zu Produkten und Prozessen durch Sie sind Teil unseres First Level Supports  Sie haben eine technische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium erfolgreich abgeschlossen Sie haben idealerweise Erfahrungen im Bereich Energiewirtschaft Sie können Erfahrungen in der Auftragsabwicklung oder im Partner-/Projektmanagement vorweisen Sie haben Spaß am Umgang mit Kunden  Sie sind kommunikationsstark, teamfähig und arbeiten selbstständig und strukturiert Eine ebenso abwechslungsreiche und eigenständige wie auch verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum zur individuellen Weiterentwicklung Spannende Aufgaben im Bereich „Digitalisierung der Energiewende“ beim führenden Anbieter von Smart Meter Gateways Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer angemessenen und leistungsorientierten Vergütung Flache Hierarchien in einem kollegialen Umfeld mit hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen Einen modernen Arbeitsplatz mit Anbindung zum kostenlosen Firmenparkplatz, kostenlose Getränke und Obst, Kicker-Breaks uvm. Mobiles Arbeiten (zeitanteilig)
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Customer Care Manager (m/w/d) (Schwerpunkt Stylingberatung)

So. 25.07.2021
Mannheim
Ready for Dorothee Schumacher? Steigen Sie in ein inhabergeführtes, weltweit agierendes Lifestyle-Unternehmen und hinterlassen Sie Ihren kreativen Footprint. Flache Hierarchien, dynamische Arbeitsprozesse, Mitarbeitende aus 16 Nationen und die Möglichkeit, das Morgen mitzugestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit eine_n Customer Care Manager (m/w/d) (Schwerpunkt Stylingberatung) Professionelle Styling-Beratung unserer Kundinnen Bearbeitung  von Kundenanfragen per E-Mail und Telefon von unseren anspruchsvollen Kunden aus der ganzen Welt Ansprechpartner für unsere Kunden zu Zahlungs-, und Auftragsabwicklung sowie bei Stornierungen, Retouren und Reklamationen per E-Mail und Telefon Einbringung des Kundenfeedbacks in unserem E-Commerce Team zur Verbesserung unseres Angebots Abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Customer Service optimaler Weise im E-Commerce/Versandhandel wünschenswert oder im Verkauf hochwertiger Produkte Leidenschaft für das Thema Mode und ein hohes Gespür für aktuelle Trends und Styling Freundliches, kommunikatives und souveränes Auftreten auch in schwierigen Situationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie weitere Fremdsprachen von Vorteil Erfahrung in der Arbeit mit Warenwirtschaftssystemen sowie gute allgemeine EDV Kenntnisse Modernes Büro mit einzigartigen Designdetails & direktem Rheinblick Großzügiger Außenbereich Zahlreiche Team Events & kleine Come Together an einem Freitagnachmittag Kaffee & Tee Food & Snacks Hunde willkommen Sehr gute Verkehrsanbindung Fitnessstudio Kooperation Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung Ausbildungs- und Studienunterstützung
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Customer Support Ingenieur Maskenreparatursysteme (m/w/x)

Sa. 24.07.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Sie führen den technischen Support unsere MeRiT® Systeme zur Reparatur von Photomasken weltweit durch. Mit Ihrer Tätigkeit verbessern Sie die Kundenzufriedenheit und leisten einen wichtigen Beitrag zum Geschäftserfolg der Carl Zeiss SMT GmbH. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie fungieren als direkte Schnittstelle zum 1st level Support der lokalen ZEISS Organisationen. Die Installationen von MeRiT® Neugeräten vor Ort bei Kunden liegt ebenso in Ihrer Verantwortung wie der technische Support. Dabei verantworten Sie nach Arbeitsbeschreibung die Justage sehr komplexer Baugruppen, analysieren neuartige Störungen und legen Abhilfe-maßnahmen für anspruchsvolle Problemstellungen fest. Außerdem führen Sie den Service und die Instandhaltung unserer Geräte durch (telefonisch, remote und vor Ort) und agieren in Ihrer Rolle als Markenbotschafter von ZEISS weltweit. Die Fehlersuche und Fehlerbeseitigung durch Aufklärung systematischer Fehlereinflüsse betreuen Sie hauptverantwortlich für die Baugruppe „Masken Handling“ und analysieren, beheben und dokumentieren die Störungen eigenständig. Darüber hinaus bereiten Sie die technischen Schulungen für den 1st Level Support und unsere Kunden vor und führen diese in engli-scher Sprache durch. eine abgeschlossene technische Ausbildung aus dem Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik, idealerweise ein zusätzlich abgeschlossenes technisches Studium oder eine Meisterausbildung einschlägige Berufserfahrung im technischen Service in der Halbleitertechnologie, Sondermaschinenbau oder einem vergleichbaren industriellen Sektor Bereitschaft zu mehrwöchigen weltweiten Dienstreisen (ca. 40% Dienstreisetätigkeit) und eine hohe Flexibilität bezüglich Ihrer Einsatzzeiten wünschenswerterweise Erfahrungen mit Ticket Systemen (z.B. Azure DevOps, CRM) Spaß an der Lösung anspruchsvoller technischer Probleme, eine ausgeprägte Service- und Hands-on Mentalität sowie Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit und Beharrlichkeit in der Problem- und Lösungsfindung unter Zeitdruck sehr gute Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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