Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Kundenservice: 69 Jobs in Ginnheim

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • It & Internet 10
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
  • Medizintechnik 5
  • Werbung 5
  • Bildung & Training 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Transport & Logistik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Banken 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Metallindustrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Teilzeit 13
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Kundenservice

Werkstudent*in als Mitarbeitender (w/m/d) für den Kundenservice im Energie- und Telekommunikationssektor

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. So auch bei ENTEGA Plus GmbH, die sich als Energieversorger innerhalb des ENTEGA Konzerns konsequent dem Klimaschutz verschrieben hat. Schon heute sind wir einer der größten Ökostromanbieter Deutschlands, verändern uns weiter in Richtung ganzheitlicher Klimadienstleister – und bestreiten revolutionäre Wege zu neuartigen Energie- und Telko-Lösungen. Da gehen Sie mit? Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Kundendialog ab 01. September 2021 alsWerkstudent*innen als Mitarbeitende (w/m/d) für den Kundenservice im Energie- und Telekommunikationssektor.Telefonische Beratung von Bestands- und Neukunden zu Tarifen, Produkten und ServiceleistungenBearbeitung der Kundendaten inklusive Dokumentation in den SystemenFallabschließende Bearbeitung von schriftlichen KundenanliegenLaufendes StudiumSehr gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am KundenkontaktHohes Dienstleistungsverständnis gepaart mit einem guten EinfühlungsvermögenIdealerweise erste Erfahrungen im KundenserviceInteresse an ökologischen Themen und nachhaltigen LösungenText- und Stilsicherheit in Wort und Schrift für alle Formen der Kommunikation (vergleichbar Level B2 CEFR)Eine sehr gute EinarbeitungArbeiten in einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten UmfeldFlexible Arbeitszeitmodelle
Zum Stellenangebot

Customer Success Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München, Frankfurt am Main
Refinitiv ist einer der weltweit größten Anbieter von Finanzmarktdaten und -infrastruktur und ist Teil der LSEG (London Stock Exchange Group). Mehr als 40.000 Kunden in über 190 Ländern unterstützen wir mit unseren Informationen, Expertise und Technologien. Unsere einzigartige offene Plattform, erstklassige Daten und modernste Technologien bieten neue Chancen für unsere Kunden und treiben den Fortschritt für die Finanzindustrie voran. Für unseren Standort in München oder Frankfurt am Main suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:Customer Success Manager (m/w/d)Als Customer Success Manager (m/w/d) sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Software-Lösungen im Handelsumfeld von Refinitiv, einschließlich Desktops, Handelstools und Feeds. Sie engagieren sich dafür, dass unsere Kunden die Möglichkeiten unserer Produkte voll ausschöpfen, entwickeln individuelle Lösungen und begleiten sie aktiv durch ihren Kundenlebenszyklus. In dieser Funktion sind Sie Berater und Produktexperte zugleich. In enger Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern unserer Kunden und auf Basis partnerschaftlicher Kundenbeziehungen gestalten Sie durch ein fundiertes Workflow-Know-how und Schulungen die langfristige Kundenbindung.Verantwortung: Sie sind erster Ansprechpartner, Berater und Schnittstelle für Kundenanfragen.Planung: Sie definieren klare Erfolgsziele mit unseren Kunden und erstellen daraus einen umfassenden Plan.Perspektiven: Sie präsentieren Lösungen und trainieren unsere Kunden im Umgang mit unseren Produkten, Inhalten und Technologien.Entwicklung: Sie überwachen die Nutzung, Frühwarnindikatoren, das Wettbewerbsumfeld und andere relevante Daten, um daraus Strategien und Lösungsansätze für die optimale Kundenbindung zu entwickeln.Wachstum: Sie identifizieren neue Kunden, um Wachstumschancen auszuschöpfen (Upselling / Cross-Selling).Teamwork: Sie arbeiten eng mit unserem Account- und Product-Management zusammen und helfen Kundenanforderungen und -bedürfnisse in stetige Produktverbesserungen umzusetzen.Customer-Relationship-Management ist Ihre Leidenschaft und Sie lieben, was Sie tun.Idealerweise verfügen Sie über einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder über eine vergleichbare Qualifikation.Sie haben 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich der Finanzindustrie.Sie haben grundlegende Kenntnisse im Handelsumfeld oder im Portfolio Management sowie der Technologietrends in der Finanzindustrie.Fixed Income, FX, Aktien und Derivate sind für Sie keine Fremdwörter.Interesse für neue Technologien wie APIs, Python oder Cloud Lösungen.Kontaktstärke, ausgeprägte Serviceorientierung, Präsentations- und Verkaufsgeschick und die Fähigkeit, vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung aus einem fixen und einem großen variablen Gehaltsbestandteil. Durch engagierte Leistung haben Sie so die Möglichkeit, Ihr Gehalt selbstständig zu gestalten. Wir sind stolz auf unser kollegiales und freundschaftliches Miteinander. Diesen respektvollen Umgang pflegen wir über alle Hierarchiestufen hinweg.Für unsere Mitarbeiter investieren wir in Weiterbildungen, Vertriebsschulungen und Workshops. Aber auch durch eine intensive Einarbeitungszeit und den regelmäßigen Austausch mit anderen Kollegen der Region lernen Sie Neues. Familie und Karriere schließen sich bei uns nicht aus. Dazu tragen unter anderem unsere flexiblen Arbeitszeiten bei. Unser modernes Büro befindet sich zentrumsnah. Attraktive Nebenleistungen wie Fahrtkostenzuschüsse, betriebliche Altersversorgung, Familienservice, Obst und Getränke runden unser Angebot für Sie ab.
Zum Stellenangebot

Meister / Techniker im Vertrieb (m/w)

Di. 15.06.2021
Rastatt, Frankfurt am Main, Stuttgart
Rastatt – Frankfurt – Stuttgart Meister / Techniker im Vertrieb (m/w) in Festanstellung und Vollzeit bad.de ist der Experte für schnelle und hochwertige Badsanierungen zum Festpreis. Als Komplettanbieter liefern wir von der Beratung und Planung bis zur Ausführung und Übergabe alle Leistungen aus einer Hand. Als dynamisches Handwerks­unter­nehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Techno­logien zukunfts­weisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlich­keiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. bad.de ist eine Marke der sanierungsprofi24 GmbH, ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Akquise von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden für unsere Vertriebsplattform bad.de Durchführung von Objektbegehungen und Leistungsaufnahmen Prüfung und Bearbeitung von Kundenanfragen Kontrolle und Abgleich von Kalkulationen und Leistungsbeschreibungen gewerkeübergreifende Beratung Bearbeitung von Anfragen und Angeboten abge­schlossene technische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Techniker oder Meister (m/w) Freude an Vertriebs­tätigkeiten Bereitschaft zur gewerke­übergreifenden Beratung ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung sehr gute MS-Office-Kenntnisse selbst­ständige und strukturierte Arbeitsweise einen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Dienstwagen zur privaten Nutzung eine sehr leistungsgerechte Vergütung kurze Entscheidungswege ein Team, das mit Spaß bei der Arbeit ist betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­versiche­rung, Urlaubs­geld und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) für den Inbound-Anrufservice in Teilzeit (20 Stunden) für unseren Kundenservice

Di. 15.06.2021
Griesheim, Hessen
FriedWald bietet in Zusammenarbeit mit Ländern, Kommunen, Kirchen und Forstverwaltungen Bestattungen unter Bäumen in gesondert ausgewiesenen Bestattungswäldern an. Am Unternehmenssitz in Griesheim bei Darmstadt betreut das Team Kundenservice alle telefonischen und schriftlichen Anfragen der Kunden und ist maßgeblich für die Sicherstellung einer reibungslosen Beisetzung in den 75 Standorten verantwortlich. Interessenten im Bereich Vorsorge werden vom Kundenservice beraten und nach Vertragsabschluss betreut. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Mitarbeiter (w/m/d) für den Inbound-Anrufservice in Teilzeit (20 Stunden) für unseren Kundenservice. vorqualifizieren alle eingehenden Anrufe im Kundenservice. bearbeiten telefonische Fragen unserer Kundinnen und Kunden, Partnerinnen und Partnern sowie Interessierten. unterstützen bei der Bearbeitung von schriftlichen Anfragen. erfassen und pflegen Daten im ERP-System. haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und ein bis zwei Jahre Berufserfahrung. haben Freude am Kontakt mit Menschen, hauptsächlich am Telefon. sind kommunikationsstark und haben stets eine positive Ausstrahlung. verfügen über einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken und zeichnen sich durch Ihr kundenorientiertes Handeln aus. gehen sicher mit Outlook und Word um und kennen sich gut mit CRM-/ERP-Systemen aus. besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und verfügen über eine hohe Zuverlässigkeit und Qualitätsanspruch. Arbeiten bei FriedWald… setzt eine positive Einstellung zu unserem Konzept und dessen Verwirklichung voraus. Sie arbeiten am Unternehmenssitz in Griesheim. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit eigenem Gestaltungsspielraum. Respektvoller Umgang miteinander in einem engagierten Team, das Spielraum für Individualität lässt. Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Unternehmen. Vielfältige betriebliche Mitarbeiterleistungen, wie zum Beispiel: umfangreiche Einarbeitung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten marktgerechtes Gehalt plus Erfolgsbeteiligung – für die kleinen oder großen Wünsche Prepaid-Kreditkarte – monatlich zur freien Verfügung flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Servicezeiten – damit Sie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie leben können barrierefreier Unternehmenssitz in Griesheim – wir fördern Diversität und Inklusion moderne und gut ausgestattete Heimarbeitsplätze – wir kümmern uns um die Ausstattung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge – damit Sie Ihre Zukunft planen können Coaching- und Supervisionsangebote – Entwicklung wird bei uns großgeschrieben externe Mitarbeiterberatung bei beruflichen und persönlichen Fragestellungen…u.v.m.
Zum Stellenangebot

Customer Service Representative (m/f/d)

Di. 15.06.2021
Darmstadt
As a global leader in mass spectrometry, SCIEX delivers solutions for precision detection and quantification of molecules to help protect and advance the wellness and safety of all. Because of our 50 years of groundbreaking innovation, our customers can quickly respond to environmental hazards, better understand biomarkers relevant to disease, improve patient care in the clinic, bring relevant drugs to market faster, and keep food healthier and safer. At SCIEX, you’ll find a rewarding role that amplifies your impact on the world and helps you realize life’s potential. SCIEX is proud to work alongside a community of nine fellow Danaher Life Sciences companies. Together, we’re pioneering the future of science and medicine, developing products that enable researchers in the fight to save lives. Customer Service Representative (m/f/d) Location/Region Darmstadt, Germany Reports to: Customer Service Manager Order handling Produces quotations and processes customer orders and invoices in line with company policy/guidelines. Co-ordinates deliveries with the customers and channel partners, liaises with internal departments (e.g. service, logistics, sales) and updates relevant business systems to ensure on time deliveries and on time recognition of revenue. Coordinates complex deliveries to export destinations, including management of the letter of credit process. Responsible for processing customer returns of material and instruments and for the processes related to the acquisition, move, counting and disposal of the Company's demonstration inventory. Tenders Responsible for collation of information and accuracy of documentation to ensure timely response to public and private tenders and bids. Co-ordinates with internal departments (e.g. sales, support, service) to provide relevant information and input. Customer complaints Acts as a contact point for customers and ensures timely resolution of complaints and customer satisfaction. Updates relevant complaints system. Liaises with internal departments where necessary to resolve issues or feedback relevant information to ensure process improvements. Where necessary, arranges product returns and/or credits. Critical Competencies / Leadership Anchors: Listens and responds to customer needs Builds and maintains good working relationships with peers and other functions; works collaboratively; maintains composure under pressure; treats others with respect and consideration; Champions continuous improvement, has a problem-solving mentality and drives for results Supports vision and purpose; positively copes with change, prioritizes effectively, acts with speed and agility when new information emerges University degree or qualification in Business Administration/Economics/Finance or similar Several years of experience in administrative position, ideally business administration, customer service or logistics, in an international environment, ideally Life Science or Medical Devices Understanding of Incoterms, trading terms, SOX compliance Excellent proficiency in German, English and French is compulsory Knowledge of additional European language would be an advantage Good problem solving and analytical skills Able to multitask in a fast-paced environment
Zum Stellenangebot

Customer Service Representative (m/f/d)

Di. 15.06.2021
Darmstadt
As a global leader in mass spectrometry, SCIEX delivers solutions for precision detection and quantification of molecules to help protect and advance the wellness and safety of all. Because of our 50 years of groundbreaking innovation, our customers can quickly respond to environmental hazards, better understand biomarkers relevant to disease, improve patient care in the clinic, bring relevant drugs to market faster, and keep food healthier and safer. At SCIEX, you’ll find a rewarding role that amplifies your impact on the world and helps you realize life’s potential. SCIEX is proud to work alongside a community of nine fellow Danaher Life Sciences companies. Together, we’re pioneering the future of science and medicine, developing products that enable researchers in the fight to save lives. Customer Service Representative (m/f/d) Location/Region Darmstadt, Germany Reports to: Customer Service Manager Order handling Produces quotations and processes customer orders and invoices in line with company policy/guidelines. Co-ordinates deliveries with the customers and channel partners, liaises with internal departments (e.g. service, logistics, sales) and updates relevant business systems to ensure on time deliveries and on time recognition of revenue. Coordinates complex deliveries to export destinations, including management of the letter of credit process. Responsible for processing customer returns of material and instruments and for the processes related to the acquisition, move, counting and disposal of the Company's demonstration inventory. Tenders Responsible for collation of information and accuracy of documentation to ensure timely response to public and private tenders and bids. Co-ordinates with internal departments (e.g. sales, support, service) to provide relevant information and input. Customer complaints Acts as a contact point for customers and ensures timely resolution of complaints and customer satisfaction. Updates relevant complaints system. Liaises with internal departments where necessary to resolve issues or feedback relevant information to ensure process improvements. Where necessary, arranges product returns and/or credits. Critical Competencies / Leadership Anchors: Listens and responds to customer needs Builds and maintains good working relationships with peers and other functions; works collaboratively; maintains composure under pressure; treats others with respect and consideration; Champions continuous improvement, has a problem-solving mentality and drives for results Supports vision and purpose; positively copes with change, prioritizes effectively, acts with speed and agility when new information emerges University degree or qualification in Business Administration/Economics/Finance or similar Several years of experience in administrative position, ideally business administration, customer service or logistics, in an international environment, ideally Life Science or Medical Devices Understanding of Incoterms, trading terms, SOX compliance Excellent proficiency in English and Italian is compulsory Knowledge of additional European language (French) would be an advantage Good problem solving and analytical skills Able to multitask in a fast-paced environment
Zum Stellenangebot

Praktikant Kundenservice (m/w/d) - Remote möglich

Di. 15.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr
Du brennst für hochwertige Produkte, smarte Technologie und echte Expertise? Du möchtest wie wir nur die besten Lösungen auf die Straße bringen, Dich selbst jeden Tag aufs Neue challengen und Teil der Arbeitswelt von morgen sein? Perfect - It’s a match! Ob Vollzeit oder Teilzeit, ob in High Heels oder in Pantoffeln Das entscheidest Du selbst. Denn bei uns zählen nur kluge Köpfe, die was drauf haben. Wer sind wir? Wir sind schnell. Wir sind ehrlich. Wir verbinden unser einzigartiges Know How im E-Commerce mit unverwechselbaren Druckergebnissen. Auf unserer Website und in der App können unsere Kunden seit 2011 ihre Lieblingsfotos hochladen und auf hochwertigen Materialien verewigen. Alle unsere Produkte fertigen wir selbst an unseren Produktionsstandorten Bergkirchen (bei München) und Thalheim (bei Leipzig) mit einer riesen Portion Liebe zum Detail. Wir sind 200 Mitarbeiter mit einer Mission Wir wollen Unglaubliches abliefern. Und das schaffen wir deshalb, weil wir agil, verantwortungsbewusst und in einem großartigen & smarten Team arbeiten. Was macht uns besonders? Herz voraus! Bock auf morgen! Ohne Gelinggarantie begeben wir uns ins Unbekannte und probieren Neues. Wir sind versessen darauf, uns jeden Tag selbst zu übertreffen und scheuen uns nicht, die Extrameile zu gehen. Wir brennen dafür unsere Produkte, Prozesse und Kreationen komplett selbst in die Hand zu nehmen und entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der Idee bis zum Ergebnis selbst zu steuern. Deshalb ist bei uns auch alles unter einem Dach - Kundenservice, Produktmanagement, Creation, Marketing, Produktion, Logistik sowie die gesamte Softwareentwicklung. Echte Experten! Auf jeder Position! Dabei können wir immer auf die Unterstützung der Kollegen vertrauen - denn das Wir zählt. Was uns also besonders macht? Wir sind ein Team. Wir packen die Dinge an. Wir geben Vollgas. Und das allerwichtigste Wir können zusammen lachen und haben Spaß, bei dem was wir tun. Du bist direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und beantwortest alle Fragen selbständig und mit viel Empathie per Telefon und E-Mail Die individuelle Beratung unserer Kunden zu unseren Produkten, der Navigation auf unserer Homepage und dem Bestellprozess liegt in Deiner Verantwortung Du nimmst die Wünsche und Anmerkungen unserer Kunden auf und setzt Dich für deren Umsetzung bei uns ein Du erhältst spannende Einblicke in die Welt des Kundenservice und erledigst Deine Aufgaben eigenständig Du bringst als Praktikant mindestens 4 Monate in Vollzeit mit  Du kommunizierst sehr gerne – vor allem am Telefon und per E-Mail  Auch in stressigen Situationen oder unter Druck bleibst Du höflich und zuvorkommend Du gehst offen auf Menschen zu und  zauberst Ihnen gerne ein Lächeln ins Gesicht Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse und kannst auch auf Englisch ohne Probleme mündlich und schriftlich kommunizieren  Du bist ein echter Teamplayer und bist motiviert, zielorientiert und immer mit Vollgas bei der Sache Wir haben Spaß bei der Arbeit und sind ein dynamisches, motiviertes Team, das jederzeit verlässlich und transparent zusammenarbeitet Ein schnell wachsendes Umfeld, in dem Du gefordert & gefördert wirst und direkt Verantwortung übernehmen kannst Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und schnelle Entscheidungswege Selbstverständlich gibt es Freigetränke, einen Bierkühlschrank und frisches Obst für alle Es gibt regelmäßige Feedbackgespräche und  Quartalsziele 
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer (m/w/d) im Kundenservice

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Prozesse und Managementsysteme zu audi­tieren klingt für Sie erstmal nach Bürokratie und eingestaubt? Dann lernen Sie die DQS kennen und überzeu­gen Sie sich von einem modernen Arbeitgeber mit starkem Fokus auf Digitalisierung und Innovation. Wir sind Spezialisten für Audits, und das sehr erfolgreich seit mehr als 30 Jahren. Gegrün­det als Deutschlands erster Zertifizierer von Managementsystemen richten wir den Blick darauf, wie Unternehmen geführt und organisiert sind. Durch unsere Arbeit liefern wir dem Manage­ment klare Anhaltspunkte zum Handeln. Unsere Kompetenz beruht auf den hoch qualifizierten Menschen, die für die DQS arbeiten. Sie sind ein wesentlicher Teil unseres Erfolgs. Heute sind wir die größte Konzerngesellschaft der internationalen DQS-Gruppe, die mit rund 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern zu den weltweit führenden Zertifi­zierern von Managementsystemen zählt. Wir suchen Sie als Kundenbetreuer (m/w/d) im Kundenservice Eigentlich sind wir viel mehr als Kundenbetreuer. Wir sind Möglichmacher, Problemlöser, Experten oder einfach: Das Gesicht der DQS für unsere Kunden. Warum? Weil wir von Anfang an als Servicepartner an ihrer Seite stehen. Weil wir eine Schwäche haben für tollen Service. Weil wir das, was wir für sie tun, mit Leidenschaft und Engagement tun. Und weil wir erst zufrieden sind, wenn unsere Kunden begeistert sind. So sind wir nun mal. Sie auch? Dann kommen Sie zu uns und betreuen Sie Ihre (Global) Accounts auf einem hohen Service Level. Vom Angebot über die Kalkulation und Auftrags­erteilung bis zum Audit: Sie planen und steuern die Audits Ihrer anspruchsvollen Kunden – national und/oder international. Jedes Audit ist Ihr Projekt, das Sie im Zusammenspiel mit dem Kunden, dem Auditor und ggf. einer unserer Geschäftsstellen von A bis Z durchführen. Sie finden schnell einen guten Draht zu Kolleg*innen, denn alle Fragen des Kunden klären Sie im konstruktiven Dialog mit unseren Fachbereichen. Nur Schreibtisch? Nicht bei uns. Bei Planungsgesprächen mit Kunden im deutschsprachigen Raum sind Sie auch gerne dabei. Sie übernehmen Verantwortung für den zeitlich und inhaltlich korrekten Ablauf der Prozesse – und behalten dabei Kennzahlen und Akkreditierungsvorgaben im Blick. Sie haben eine kaufmännische, technische oder vergleichbare Ausbildung und einige Jahre Serviceerfahrung im direkten Kundenkontakt. Sie überzeugen mit einer schnellen Auffassungsgabe und ausgeprägtem Serviceverhalten, Ihrer Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und lösungsorientiertem Handeln und Denken. Im digitalen wie auch im persönlichen Kundenkontakt auf verschiedenen Ebenen gewinnen Sie durch sicheres Auftreten und Sprachgewandtheit – schriftlich wie mündlich. Und wenn es sein muss, auch in Englisch. Sie arbeiten so strukturiert, dass Sie ruhig und gelassen Ihre Arbeitsziele verfolgen, auch wenn es um Sie herum hektisch wird. Ein buntes und aufgeschlossenes Team, das sich schon auf Sie freut. Eine gründliche Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungsangebote. Zeitlich flexibles Arbeiten – in unseren modernen Büros. Mobiles Arbeiten. Ein marktgerechtes Vergütungspaket inkl. VL und Altersvorsorge. Jobticket und Jobrad Und tolle Events veranstalten wir nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für uns.
Zum Stellenangebot

Technischer Kundendienst / Customer Service - Marktplatz (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
MIVO mitarbeitervorteile GmbH ist ein marktführendes Mehrwertportal in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit unserem großen und tiefen Angebotsspektrum aus über 2.500 Kooperationspartnern bieten wir Rabatte und Vorteile in ganz unterschiedlichen Segmenten. Wir unterstützen dabei die Mitarbeiterzufriedenheit und -motivation im Unternehmen zu fördern. Zur Verstärkung unseres jungen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit einen Technischen Kundendienst/Customer Service -  Marktplatz (m/w/d) Technischen Kundendienst/Customer Service -  Marktplatz (m/w/d) Die Hauptverantwortung vom Technischen Kundendienst/Customer Service besteht darin, ein schnelles  und einfaches Onboarding neuer Verkäufer auf dem Marktplatz sicherzustellen. Als Technischer Kundendienst/Customer Service wirst du notwendige Einrichtungsarbeiten für Verkäufer erledigen und diese bei ihrer Arbeit unterstützen. Du zeigst wie unsere Systeme funktionieren und schulst den Verkäufer, wie er seine Produkte verkauft und Bestellungen bearbeitet. Du arbeiten eng mit dem Verkäuferrekrutierungsteam und internem E-Commerce-Team zusammen. Du wirst  auch technische und geschäftliche Themen vorantreiben und unterstützen, die sich auf das Onboarding und die Skalierbarkeit des Marktplatzes innerhalb der Organisation auswirken. Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, bist du ein Service- und  kundenorientierter  Mensch, der es liebt Probleme zu lösen. Erläutern und Demonstrieren der Onboarding-Prozesse und Integrationsoptionen für Verkäufer Du verstehst das Geschäft und die Technologien von Verkäufern, um sicherzustellen, dass sie sich über die effizienteste und skalierbarste Option integrieren Du unterstützt die Verkäufer beim Testen technischer Integrationen und trainierst die Verkäufer bei der Nutzung des Backoffice Du bietest Support für Verkäufer beim Einstellen ihres Kataloges auf der Plattform Du bist die erste Anlaufstelle für Verkäufer im Falle von funktionalen Problemen, und bietest fortlaufenden Support für Verkäufer Du arbeitest eng mit dem Verkäuferrekrutierungsteam zusammen, um on-boarding-Ziele zu übertreffen 2+ Jahre Erfahrung in einer Technischen Kundenservice-Rolle (idealerweise im Zusammenhang mit E-Commerce oder Marktplätzen) Idealerweise kennst du dich mit Mirakl aus Komfortables Wissen über APIs, Integrationen und Produktdaten Sehr Service- und kundenorientiert mit ausgeprägtem Lösungsdenken Du bist aufgeschlossen, zuverlässig und lernfähig Fließende Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich, um in deiner Rolle erfolgreich zu sein Work-Life-Balance: 38 Stundenwoche (Vollzeit), Gleitzeit und bis zu 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Mitarbeitercard und Mitarbeiterrabatte in vielen attraktiven Shops Agiles Arbeitsumfeld:  mobiles Arbeiten und agile Arbeitsmethoden Attraktive Bezahlung Offene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Mörfelden-Walldorf
Die GESIPA Blindniettechnik GmbH ist ein füh­ren­der Hersteller von Blindnieten und Blind­niet­verarbeitungsgeräten mit mehreren Produktions­stätten in Deutschland.Innerhalb der SFS-Gruppe mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitern sind wir im Segment Faste­ning Systems der Division Riveting angegliedert. Wir verkaufen unsere Produkte in mehr als 50 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mörfelden-Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d) Als Ansprechpartner Nr. 1 betreuen Sie alle Be­lange unserer nationalen und internatio­na­len Großkunden aus dem Bereich Industrie/ Automotive Grundlage Ihrer Tätigkeit ist die Termin­verfol­gung und Einhaltung von Lieferterminen. Sie prüfen Materialverfügbarkeiten anhand der eingegangenen Kundenbedarfe und stim­men diese mit unserer Fertigung ab Das Aufgabengebiet umfasst weiterhin die kom­plette Auftragsabwicklung von Aufträgen und Lieferplänen unter Verwendung von tech­nischen Hilfsmitteln, wie z.B. IDOCS, tangro, etc., sowie die Erstellung von Angeboten in Zusammenarbeit mit unserem technischen Ver­trieb in SAP R/3 sowie die Abwicklung von Reparaturaufträgen Darüber hinaus nehmen Sie Reklamationen entgegen und leiten diese entsprechend an das Qualitätsmanagement weiter Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Industrie-, Groß- oder Einzel­handelskaufmann und idealerweise über mehr­jährige Berufserfahrung im Vertriebsinnen­dienst eines produzierenden Unternehmens Ihre SAP R/3-Kenntnisse sind sehr gut und praxiserprobt; einen versierten Umgang mit dem MS-Office-Programm setzen wir voraus Terminverfolgung, Organisation und der Um­gang mit Zahlen gehören zu Ihren Stärken Sie sind belastbar, flexibel und lieben die Arbeit im Team Dabei agieren Sie stets freundlich und han­deln kundenorientiert Ihre sehr guten Englischkenntnisse setzten Sie im internationalen Umfeld sicher ein; verhand­lungs­sichere Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche, span­nen­de Aufgaben in einem werteorientierten, sozial geprägten Unternehmen mit kurzen Ent­schei­dungs­wegen. Es erwartet Sie ein krisen­siche­rer Arbeitsplatz in einem kreativen Umfeld. Kontinuierliche Weiterbildung, flexible Arbeits­zeiten und umfassende betriebliche Zusatzleis­tungen unterstützen Ihre ganz persönliche Entwicklung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal