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Kundenservice: 21 Jobs in Gonsenheim

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
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  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Kundenservice

​​​​​​​Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Rüsselsheim
PORTICA ist seit fast 50 Jahren eines der führenden Unternehmen für Fulfillment-, Logistik- und IT-Lösungen. Unsere Kunden sind namhafte nationale und internationale Unternehmen, die wir bei E-Commerce, Werbemittel-Logistik und Verkaufsförderung unterstützen. Zusammen mit der Druckerei te Neues und dem IT-Unternehmen GEDAK bilden wir einen Verbund mit hohen Synergie-Effekten. Wir suchen ab sofort in Vollzeit Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Einsatz 65428 Rüsselsheim Bearbeitung von Verkäufer- und Händlerreklamationen sowie Außendienstanfragen unseres Mandanten Spezifizierung, Erfassung und Tracking von Mandantenaufträgen Unterschiedliche Einsatzbereiche je nach Vorqualifikation möglich, u.a. Handling von Fahrzeugbestellungen, Ausschreibungsunterstützung oder Prämienabwicklungen Kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Kundenservice für Geschäftskunden Gute MS-Office Kenntnisse (v.a. Word, Excel) Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (Deutsch) Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Unbefristetes Anstellungsverhältnis (Vollzeit) Selbstständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung Faires und familiäres Arbeitsumfeld
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Kundenbetreuer Frankreich (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Kelsterbach
Verstärke unser Team als Kundenbetreuer Frankreich (m/w/d) Wir sind eines der beliebtesten Online Designer Outlets in Europa und vertreiben mehr als 350 Designer und Modemarken in 60 Ländern. Mit unseren 180 Mitarbeitern am Standort Kelsterbach nahe Frankfurt am Main sind wir seit 1999 eine feste Größe im E-Commerce. dress-for-less ist Teil der SIGNA Retail Group, einem der größten Handelsunternehmen Europas. SIGNA Retail Group beschäftigt aktuell rund 20.000 Mitarbeiter und erzielt einen gruppenweiten Umsatz von über 3,8 Mrd. EUR jährlich. Die Zugehörigkeit zu einer internationalen Gruppe in Verbindung mit der Agilität und Umsetzungsgeschwindigkeit eines digitalen Geschäftsmodells, bietet Dir ein spannendes Karriereumfeld. Werde Teil unseres Kundenservice Teams und begeistere unsere Kunden durch Deine kompetente und lösungsorientierte Art. Auf Dich warten eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Marktumfeld und viele sympathische und engagierte Kollegen, die Spaß daran haben, die Anfragen unserer Kunden jeden Tag aufs Neue bestmöglich zu beantworten. Als Kundenbetreuer (m/w/d) beantwortest Du vorwiegend telefonische und schriftliche Anfragen unserer französischen Kunden. Um unseren Kunden kompetente Antworten liefern zu können, kommunizierst Du mit verschiedenen Abteilungen im Haus und mit unseren Service- und Logistikpartnern Darüber hinaus übernimmst Du administrative Tätigkeiten wie z.B. Sendungsverfolgungen und Adressdatenpflege Du begeisterst unsere Kunden durch Deine kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise als auch durch Dein freundliches, offenes und kontaktfreudiges Wesen Mit unseren Kunden zu telefonieren und gleichzeitig Lösungen in unseren Systemen zu finden, ist für Dich kein Problem, sondern eine spannende Herausforderung Auch in stressigen Situationen und bei anspruchsvollen Gesprächspartnern behältst Du stets Deine gute Laune und führst schnelle und konstruktive Lösungen herbei. Und auch wenn sich unsere Kunden einmal beschweren – Du nimmst es nicht persönlich, denn Du weißt, dass wir damit die Chance haben, mit noch besserem Service auf die Kritik zu reagieren Französisch sprichst Du auf muttersprachlichem Niveau, zusätzlich bringst Du gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch mit Du verfügst über ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, eine gute Aussprache und eine angenehme Telefonstimme Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung sammeln Um im Service jeden Tag besser zu werden, bist Du bereit zur Selbstreflexion und bringst ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität mit Kenntnisse im Umgang mit MS Outlook und Excel sowie Internetrecherchen sind von Vorteil Wir bieten Dir die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Deine Ideen umzusetzen - und das vom ersten Tag an. Unsere flachen Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen Dir eine offene und direkte Zusammenarbeit mit Deinen Kolleginnen und Kollegen, die unseren Kunden mit viel Leidenschaft und Freude ein einzigartiges Shoppingerlebnis bieten wollen - und das jeden Tag. Wir sind remote aufgestellt, d.h. Du kannst von überall arbeiten und musst nicht täglich hier vor Ort sein. Durch unsere starke Teamkultur bist dennoch ab dem ersten Tag voll integriert. Jeder Mitarbeiter kann sich mit seinen individuellen Stärken und Talenten zur Erreichung der gemeinsamen Unternehmensziele einbringen, Teamspirit ist uns dabei besonders wichtig. Wir behandeln uns gegenseitig mit Wertschätzung und Respekt, stehen füreinander ein und geben uns offenes Feedback. Zu uns passen kommunikative Team-Player, die von der digitalen Welt fasziniert sind, die Performance lieben und analytisch denken, ohne dabei ihre Kreativität aufzugeben. Wir sind dynamisch, die Lernkurve ist steil und die Motivation hoch. Wir leisten viel und feiern natürlich auch unsere Erfolge.
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Investor Support Manager*in (d/w/m)

Di. 13.04.2021
Mainz
Wir von WIWIN möchten die Welt ein bisschen besser machen und sehen Investitionen in nachhaltige Projekte und Unternehmen als einen wichtigen Motor für positiven Wandel. Je mehr Menschen ihr Geld in konkrete nachhaltige Unternehmungen investieren, desto schneller werden sich Wirtschaft und Politik nach diesen Interessen ausrichten und den überfälligen Wandel hin zu mehr Nachhaltigkeit vorantreiben. Deshalb bieten wir Anlegern die Möglichkeit mit ihren Investitionen über WIWIN ausgewählte, zukunftsweisende und nachhaltige Projekte und Unternehmen zu unterstützen. WIWIN betreibt dazu u.a. eine moderne Online-Plattform für nachhaltige Kapitalanlagen. Zusätzlich beraten wir nachhaltige Start-ups, Projekte und Unternehmen bei allen Fragen rund um ihre Finanzierung. Unsere Mission: Durch Investitionen in zukunfts­fähige Unternehmen und Projekte, die Nachhaltigkeitswende, in allen Aspekten, fühlbar zu unterstützen und zu beschleunigen. Du bist erste*r Ansprechpartner*in für unsere Anleger*innen. Fachkundig hilfst Du den Anleger*innen bei allen Anliegen und Problemen rund um die praktischen Vorgänge ihre Investments weiter und findest in angemessener Zeit passgenaue Lösungen. Als Kommunikationskanäle nutzt Du Telefon, E-Mail, Chat. Alle Datenänderungen und wichtigen Informationen werden von Dir unmittelbar und professionell in unseren IT-Systemen erfasst und fortlaufend gepflegt. Du übernimmst regelmäßige Aufgaben der Anlegerkommunikation wie z.B. die fristgerechte Bereitstellung von Investoren-Reportings. Du identifizierst frühzeitig wiederkehrende Anliegen unserer Anleger/in, dokumentierst diese und gibst diese proaktiv weiter. Du stimmst Dich eng ab mit den Experten für Investor Administration und Customer Relationship Management und entwickelst gemeinsam mit ihnen die Prozesse und Strukturen weiter. Kommunikationsstärke in Wort und Schrift, Eloquenz und die Freude am regelmäßigen Kontakt mit Menschen zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutschkenntnisse, idealerweise ergänzt um gute Englischkenntnisse sind bei Dir vorhanden. Du hast einschlägige Berufserfahrung im Bereich Customer Support, Call Center oder Telefonie-Dienstleistungen. Kenntnisse und Affinität für Investment und Nachhaltigkeit von Vorteil. Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und bist verbindlich, zuverlässig sowie kunden- und ergebnisorientiert. Du überzeugst durch Deine eigenständige und engagierte Arbeitsweise und bist gleichzeitig teamfähig. Im Umgang mit gängiger CRM- und Telefonie-Software sowie dem MS Office Paket bist Du routiniert. Du möchtest Dinge voranbringen und weiterentwickeln. Wir bieten: Die Möglichkeit, zusammen mit einem hochmotivierten, dynamischen und sympathischen Team die Investment-Welt zu verändern. Die Chance, aktiv an der Weiterentwicklung von WIWIN als innovativer Plattform für nachhaltige Kapitalanlagen mitzuwirken. Die Gelegenheit, sich in einem schnell wachsenden und dynamischen Unternehmensumfeld zu entwickeln und dieses entscheidend mitzuprägen. Eine spannende Kombination aus Digitalisierung und Finanzbranche allem in Verbindung mit Ökologie, Impact Investment, Erneuerbaren Energien und Nachhaltigkeit. Eine faire Vergütung und weitere Benefits, Teamevents, keine starren Dresscodes, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und mehr. Eckdaten: ab sofort Arbeitsort: Mainz und Homeoffice Dauer: unbefristet
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Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) im Servicecenter

Di. 13.04.2021
Wiesbaden
MLS Safety ist Systempartner für Arbeitsschutz von Kopf bis Fuß und bietet Qualitätsprodukte und kompetente Beratung aus einer Hand. Als der Marktführer im Bereich Handel sind wir von mehreren Standorten bei Konzernen und im Mittelstand der Industrie erfolgreich. Als Teil der Haberkorn Gruppe leben wir die Werte eines Familienunternehmens als sicherer, fairer und zuverlässiger Partner für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Lieferanten. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir exakte und bedarfsgerechte Versorgungssysteme, bieten professionelle Services und liefern Produkte, auf deren Qualität und Verfügbarkeit sich die Kunden verlassen können. Modernste IT und ein elektronisch gesteuertes Warenlager garantieren dabei ein Höchstmaß an Sicherheit. Denn für uns sind optimale Prozesse die Grundlage erfolgreicher Projekte und nur wer die Anforderungen seiner Kunden kennt und ihre aktuellen Herausforderungen versteht, kann ihnen mit seinen Produkten und Services echte Mehrwerte bieten. Heute, morgen und in Zukunft. Seien Sie Teil der Zukunft. Zur Unterstützung am Standort Industriepark Kalle Albert sucht MLS Safety einen kaufmännischen Angestellten im Servicecenter (m/w/d) Eigenverantwortliche Bestandskundenbetreuung und-beratung an der Servicetheke vor Ort und am Telefon Auftragsannahme und Auftragsabwicklung für standortansässige Kunden Bearbeitung von Rücksendungen und Reklamationen Angebotserstellung und –verfolgung Bereitstellung und Kommissionierung von Waren, welche versandt oder abgeholt werden Verräumen von Wareneingängen und Pflege des Handlagers Aktive Kommunikation mit allen Niederlassungen, Abteilungen und Kollegen Erste oder besser mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein professionelles Auftreten im Umgang mit Kunden eigenständiges, verantwortungsbewusstes sowie teamorientiertes Denken und Handeln idealerweise Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Microsoft Excel sowie einem ERP-System - bspw. Dynamics-Navision Verantwortungsvolle Aufgabe sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kontinuierlich wachsenden und langfristig orientierten Familienunternehmensgruppe (siehe Website unserer Muttergesellschaft) Gründliche Einarbeitung und fachliche Weiterentwicklung durch Schulungen und Seminar Mitarbeit in einem sehr kollegialen Team, sowie in einem Unternehmen mit kurzen Wegen und direkter Kommunikation. unbefristeter Arbeitsvertrag
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Werkstudent (m/w/d) Verbraucherberatung

Di. 13.04.2021
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eine über 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal, Rorax, green care Professional und Tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln in Deutschland und Europa ein. Unterstützung bei der schriftlichen und ggf. telefonischen Beantwortung von Verbraucheranfragen zu vielfältigen Themen rund um die Marke Frosch (z.B.  Produktanwendung, Wirkweise bzw. Eigenschaften der Produkte, etc.) und zum Thema Nachhaltigkeit Unterstützung bei der Bearbeitung von Produktreklamationen und sonstigen Anfragen (z.B. Anforderung von Informationsmaterialien, Dosierhilfen, Produktproben, Werbematerialien, etc.) Mitarbeit bei Aufgaben im Tagesgeschäft der Verbraucherberatung Immatrikulierter Student (m/w/d)  Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer Bürotätigkeit oder in der Telefonberatung wünschenswert Organisationsfähigkeit, Hands-On-Mentalität sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägtes Sprachgefühl, Kommunikationsfähigkeit und eine gute Auffassungsgabe Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office; SAP Grundkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket  Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für sechs Monate. Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihre gültige Immatrikulationsbescheinigung bei. 
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Mitarbeiter Beschwerdemanagement (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapier-Handelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstensteider richtet. Mitarbeiter Beschwerdemanagement (m/w/d) Vollzeit | befristet | ab sofort; zunächst befristet bis zum 31.12.2022 Fristgerechte, fallabschließende Beschwerdebearbeitung Ordnungsgemäße Bearbeitung von BaFin-, Verbands-, Revisions-, Aufsichtsrats- und Vorstandsbeschwerden Outbound-Tätigkeiten zur telefonischen oder schriftlichen Klärung mit Kunden Bereichsübergreifende Recherche von Anfragen und Aufträgen Unterstützung der Experts in der technischen und fachlichen Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen Notfalltelefonie bei Ausfall/Überlastung des externen Call-Centers, inkl. Legitimation und Ordererfassung Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Bankkauffrau/-mann Mehrjährige relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Börsen- und Wertpapierkenntnisse Sehr gutes Deutsch, schriftlich wie mündlich Kenntnisse der Sparkassen-Finanzgruppe wünschenswert Kenntnisse Depotführung und -verwahrung Gute Kenntnisse von Microsoft Word und Excel Ausgezeichnetes Kunden- und Kontaktverhalten Familiäres Umfeld mit starkem „Wir-Gefühl“ Freiräume für Ihre Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Weiterbildungsangebote Faire Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Wir suchen innovative und kreative Mitarbeiter, die sich in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld beweisen und weiterentwickeln möchten.
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung Fuhrparkmanagement

Mo. 12.04.2021
Eschborn, Taunus, Stuttgart
TEAMWORK IST UNSER LEISTUNGSSTARKER MOTORInternational. Professionell. Dynamisch. Steigen Sie ein und bewerben Sie sich jetzt.Wir sind ARI Fleet, ein Unternehmen der Holman Enterprises, das weltweit größte familiengeführte Unternehmen im Bereich Fuhrparkmanagement und Leasing. Wir betreuen mit 2.500 Mitarbeiter – davon 180 in Deutschland – über zwei Millionen gewerbliche Fahrzeuge von der Beschaffung über Reparatur und Wartung, Schadenmanagement bis zu deren Verkauf. Als wachsendes Unternehmen suchen wir Mitarbeiter, die Lust auf Herausforderungen haben. Auch wenn wir primär Dienstleistungen und Technologien im Fuhrparkmanagement anbieten, stehen bei uns Menschen immer an erster Stelle.Wir suchen in Stuttgart oder Eschborn einenMitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung FuhrparkmanagementWir geben Ihnen die Chance, sich weiterzu­entwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen.Sie kommunizieren mit Kunden, internen Fachabteilungen und Lieferanten.Sie erarbeiten optimale Lösungen für die Fuhrparks Ihrer Kunden.Sie begleiten und steuern den gesamten Lebenszyklus der Kundenfahrzeuge von der Bestellung bis zur Rücknahme.Mit hohem Qualitätsanspruch überprüfen Sie Angebote und organisieren kundenspezifische Fahrzeugbestellungen.Als Teamplayer gestalten Sie aktiv Prozesse mit und suchen erfolgsorientiert nach innovativen Lösungen.Offenheit und flexibles Denken sind uns am wichtigsten. Denn Fachwissen kann man lernen – die richtige Einstellung nicht!Außerdem wünschen wir uns von Ihnen:Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung o. Ä.Sie bringen Berufserfahrung in der Kunden­betreuung mit, idealerweise im Bereich Automotive.Sie verfügen über eine ausgeprägte Dienst­leistungs- und Kundenorientierung sowie über Leistungsbereitschaft und Verantwortungs­bewusstsein.Sie zeichnet hohe Team- und Kommunikations­fähigkeit sowie Verhandlungsgeschick aus.Sie haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse.Ein dynamisches und familiäres Umfeld in einem internationalen KonzernKollegiales und wertschätzendes MiteinanderSpannende Aufgaben und Projekte, bei denen Sie schnell Verantwortung übernehmen könnenFlexible Arbeitszeitgestaltung und interne WeiterentwicklungsmöglichkeitenAttraktives Gehalt mit betrieblicher Altersvorsorge30 Tage Urlaub
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Kundenberater / Call Center Agent (m/w/d) Customer Support

So. 11.04.2021
Eschborn, Taunus
Das Unternehmen: Verbatim ist weltweiter und europäischer Marktführer optischer Speicher­medien und Markenhersteller innovativer und hochquali­tativer Produkte aus dem Bereich digi­taler Speichermedien, Computer­zubehör und Multimedia. Leis­tungs­stark in Entwicklung, Pro­duk­tion, Marketing und Vertrieb ist das motivierte, engagierte Team auf Wachstumskurs. Stand­ort des Europäischen Headquarters ist im Rhein-Main-Gebiet in Eschborn bei Frankfurt am Main.Zur Verstärkung unseres Technical Support Teams suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Kollegin/en als Kundenberater / Call Center Agent (m/w/d) Customer SupportTelefonische und schrift­liche Annahme von Kunden­anfragen im Bereich Produkt-SupportBearbeitung von Kunden­anfragen im Bereich Produkt-SupportUnterstützung der Kunden bei Service­anfragen oder Anwendungs­problemen bei der Nutzung der verschie­denen Verbatim-ProdukteNutzung der Verbatim-Leitfäden und inter­ner Daten­banken zur Diag­nose und Lösung tech­nischer Kunden­probleme für alle Produkte der Freecom / Verbatim-Produktpalette (externe Festplatten, Flash-Produkte, optische Medien, Computer­zubehör und Gaming-Produkte etc.)Abgeschlossene Berufs­ausbil­dung oder eine vergleich­bare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Customer Support, einer Hotline oder ähnlicher PositionMindestens gute, anwendbare Kennt­nisse der englischen SpracheSehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und SchriftKenntnisse im PC-Bereich Ausgeprägte Kommunikations­bereitschaft und Kunden- sowie Dienst­leistungs­orientierungSelbstständiges Arbeiten in Verbin­dung mit Team­fähigkeit zeichnet Sie aus Ein attraktives Gehalt Betriebliche Alters­vorsorge Zuschuss zu VWL sowie die Erstattung der Fahr­kosten Wohnung / Arbeits­stätte Einen unbe­fristeten Arbeits­platz in einem inter­national erfolg­reichen Unternehmen Eine Einarbeitung und Schu­lungen für die Verbatim-Produkt­palette  Weiterführendes Coaching im Job – auch für Quer­ein­steiger mit gutem tech­nischen Ver­ständnis geeignet Flache Hierar­chien und die Arbeit in einem professio­nellen Team Ein abwechslungs­reiches Aufgaben­gebiet und ein hohes Maß an Eigen­ständig­keit  30 Tage Erholungs­urlaub im Jahr Eine wöchentliche Arbeits­zeit von 39 Stunden
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kundenservice

Sa. 10.04.2021
Mainz
Die TREX Transport und Express GmbH ist eine 100% Tochter der GEL. Als Depotbetreiber an 16 Standorten ist Sie ein wesentlicher operativer Bestandteil des GEL-Netzwerks. Die GEL Express Logistik GmbH ist ein spezialisiertes Express-Frachtsystem für die bundesweite Lieferung sperriger, schwerer, empfindlicher und zeitkritischer Ware.  Als Wertschöpfungspartner des E-Commerce, des Handels und des produzierenden Gewerbes leistet GEL besondere Zusatzservices in der Zustellung sowohl an private (B2C), als auch an gewerbliche Empfängerkunden (B2B). Seit 1993 steuert die GEL ein hybrides flächendeckendes Netzwerk. 16 Eigenbetriebe und rund 45 Franchisepartner mit regionalen Depots sind über vier Logistikcenter miteinander verbunden. Über Kooperationen mit starken Partnern bietet GEL zudem umfangreiche europäische Transportlösungen an. Für unsere Niederlassung in Mainz suchen wir ab sofort einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kundenservice in Vollzeit. Auftragserfassung Auftragsnachbearbeitung telefonische Kundenbetreuung Ansprechpartner für Rückfragen aus der Partnerlandschaft Reklamationsmanagement Telefonische Avisierung der Sendungszustellung abgeschlossene Berufsausbildung im kfm. Bereich mind. 2 Jahre Berufserfahrung gute Englischkenntnisse gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit belastbar Ein vielseitiges, anspruchsvolles und herausforderndes Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und sympathischen Team Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zu vermögenswirksamen Leistungen Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der betrieblichen Belange Die Chance, sich in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln Die Möglichkeit Ihre eigenen Vorstellungen einzubringen Einen attraktiven Arbeitsplatz
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Specialist International Customer Service (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.000 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." Mit Ihrer beruflichen Expertise und Persönlichkeit verstärken Sie unser Customer Service Team und unterstützen unseren internationalen Vertrieb. Sie übernehmen ab dem ersten Tag Verantwortung und werden dabei entsprechend unterstützt und eingearbeitet. Im Tages- und Projektgeschäft ergeben sich für Sie die folgenden Aufgaben: Abwicklung von internationalen Kundenaufträgen mit dem Fokus auf höchste Kundenzufriedenheit Sie übernehmen die Planung und Abwicklung nationaler/internationaler Transporte, inklusive Zoll und Exportabwicklung sowie die Bearbeitung von Reklamationen verbunden mit der Regulierung von Transportschäden Sie koordinieren mit den relevanten Fachabteilungen sowie Dienstleistern und tragen so zur Umsetzung der individuellen Kundenanforderungen bei Die Bearbeitung von komplexen Fragestellungen, die Entwicklung von Lösungen und deren Umsetzung macht Ihnen Spaß Sie optimieren bestehende und gestalten neue Prozesse entlang der Supply Chain Kette Sie unterstützen bzw. tragen Verantwortung bei übergreifenden Logistik-Projekten mit dem Fokus auf nachhaltige Optimierung der Transportkosten, Gestaltung bereichsspezifischer Schnittstellenprozesse, Digitalisierung etc. Die Aufbereitung von Kennzahlen (KPI`s) und Ableitung von Handlungsmaßnahmen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben Zur Erfüllung der unterschiedlichen Aufgaben haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Industrie-/Speditionskaufmann (m/w/d), Fachkaufmann (m/w/d) für Logistik oder ein relevantes Studium mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management Sie arbeiten gerne in einem internationalen Umfeld und haben eine hohe Serviceorientierung Sie haben ein ausgeprägtes Kommunikationstalent, können auf Menschen zugehen und verfügen entsprechend über sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Die Koordination von unterschiedlichen Themen und Lösung von unerwarteten Problemstellungen im Tagegeschäft bearbeiten Sie auf Basis Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung aus dem Bereich Logistik- /SCM-Umfeld, Customer Service, Versandabwicklung etc. routiniert und selbständig Idealerweise bringen Sie Erfahrung aus einer internationalen Vertriebsorganisation (Import/Export) mit Für die Projektarbeit verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe und analytische prozessorientierte Denkweise und Sie arbeiten präzise und ergebnisorientiert Sie sind neugierig, interessiert an Veränderungen und besitzen die Fähigkeit, diese Veränderungsprozesse mit Engagement und Initiative voranzutreiben Sie verfügen über gute Kenntnisse in SAP (Module MM/SD) und ATLAS-Ausfuhr Bei Ihrer Einarbeitung werden Sie durch Ihre Führungskraft sowie Teamkollegen unterstützt. Dabei werden wir die aktuellen Corona-Regelung beachten und den aktuellen Verordnungen anpassen. Die Gesundheit steht dabei immer im Focus. Entsprechend wird es in den nächsten Monaten eine Mischung aus Präsenz- und Home Office geben. Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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