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Kundenservice: 19 Jobs in Gorbitz

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Kundenservice

Customer Application Engineer (m/w/d) Advanced Materials – Sputter Targets / Halbleiterindustrie – Ingenieur Materialwissenschaften

Sa. 04.12.2021
München, Regensburg, Erfurt, Dresden
Die US-amerikanische Materion Gruppe ist seit fast 100 Jahren eine Pionierin im Bereich innovativer Werkstoffe. Mit rund 3000 Mitarbeitern an 35 Standorten weltweit und drei starken Geschäftsfeldern – Advanced Materials, Precision Optics und Performance Alloys & Composites – unterstützen wir High-Tech-Unternehmen auf der ganzen Welt mit innovativen Werkstofflösungen. Als Partner unserer Kunden entwickeln wir die Werkstoffe der Zukunft, denn unsere kundenspezifischen Produkte sind oft der Schlüssel zu völlig neuen Anwendungen und Technologien, u. a. in den Bereichen Halbleiter, Flugzeugbau, Telekommunikation, Gebrauchselektronik, Medizintechnik, Wissenschaft und Energiegewinnung. In den letzten Jahren haben wir unsere Präsenz in Europa signifikant erhöht und sind dort nun mit mehreren Vertriebs- und Produktionsstandorten vertreten. Wir streben nach Agilität und Fortschritt. Deshalb rekrutieren wir herausragende Fach- und Führungskräfte und entwickeln Talente, die wachsen und unsere weitere Entwicklung mit ihren Ideen und ihrem Knowhow in einem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld mitgestalten wollen. Werde Teil von Materion und mache den Unterschied! Ingenieur Materialwissenschaften (m/w/d) als Customer Application Engineer Advanced-Materials – Sputter Targets / Halbleiterindustrie Materion bietet u. a. eine einzigartige Bandbreite an (Edel-)Metall-Sputter Targets aus Präzisionslegierungen für unterschiedlichste Anwendungen und Anforderungen. Wir verstehen uns als Entwicklungspartner, die mit maßgeschneiderten Lösungen häufig erst die Voraussetzungen schaffen, um neue Produkte und technische Innovationen unserer Kunden realisierbar zu machen. Hier sind Sie gefragt!Sie übernehmen eine Schlüsselrolle in der Geschäftsbeziehung mit Kunden der Halbleiterindustrie schwerpunktmäßig in Deutschland (Bayern, Thüringen und Sachsen) sowie Zentraleuropa. Als Partner*in des Vertriebs sind Sie für den „technischen“ Part in der Kundenbeziehung zuständig – vom Presales-Support über die Entwicklung und Implementierung der kundenspezifischen Lösung bis zur Sicherstellung der optimalen Performance unserer Produkte in den Kundenanwendungen. Ihre primären Gesprächspartner*innen sind Entwicklungsingenieur*innen und technische Entscheidungsträger. Im Austausch mit Ihren technischen Gesprächspartner*innen entwickeln Sie ein tiefes Verständnis für die geplante Anwendung. Sie analysieren Anforderungen, definieren Critical-to-Quality-Merkmale und erarbeiten Spezifikationen. Sie diskutieren Lösungsansätze und bieten den Entwicklungsingenieur*innen technische Unterstützung bei der Identifizierung und Lösung von Designproblemen. Auf dieser Basis entwickeln Sie gemeinsam mit den technischen Fachbereichen bei Materion maßgeschneiderte Produkt- und Prozesslösungen. Auch in laufender Fertigung unterstützen Sie Kunden dabei, mit Lösungen von Materion optimale Ergebnisse zu erzielen. Bei technischen und Qualitätsproblemen erweisen Sie sich als versierter Troubleshooter, der mit den Qualitätsteams geeignete Maßnahmen initiiert und überwacht. Sie bauen gute Kontakte zu technischen Entscheidern in der Kundenorganisation auf und bringen Ihre Insights in die Weiterentwicklung unserer Markt- und Kundenstrategien sowie Produktentwicklung ein. Als „Technische*r Botschafter*in“ repräsentieren Sie Materion auf Fachveranstaltungen und Messen. Studium der Werkstofftechnik, Materialwissenschaften oder ein verwandter Bereich – Master oder PhD von Vorteil Einige Jahre Erfahrung als Anwendungsingenieur*in in der Werkstoffentwicklung Erfahren in der Zusammenarbeit mit R&D- sowie Produktionsteams auf Kundenseite – idealerweise in der Halbleiterindustrie Fundierte Kenntnisse der Herstellungsprozesse in der Metallurgie Technische Erfahrung in der Sputter Target-Industrie ist ein starkes Plus, kein Muss Klar und überzeugend in Kommunikation und Präsentationen auf Englisch Interdisziplinäre*r Teamplayer*in mit der Fähigkeit, international Teams zu koordinieren Sie arbeiten im Home-Office, z. B. in München, Regensburg, Erfurt oder Dresden. Aber Ihr Arbeitsplatz ist ca. 50% Ihrer Zeit beim Kunden.
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Mitarbeiter Administration Kundendienst (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dresden
Sie sind kommunikationsstark, gern am Telefon und noch dazu ein Teamplayer? Sie helfen gern unseren anspruchsvollen nationalen und internationalen Kunden? Dann werden Sie Teil unseres professionellen Kundenservice Teams. Als Manufaktur im Prestigesegment steht Glashütte Original für höchste Ansprüche und deutsche Uhrmachertradition. Zeitmesser aus dem Haus Glashütte Original sind das Ergebnis bester deutscher Ingenieurs- und Handwerkskunst und verkörpern eine gelungene Synthese aus technischer Raffinesse, zuverlässiger Präzision und zeitloser Eleganz. Unser Unternehmen sucht zum nächstmöglichen Termin unbefristet in Vollzeit einen: Mitarbeiter Administration Kundendienst (m/w/d) Sie betreuen unsere nationalen und internationalen Kunden, erstellen Serviceangebote, koordinieren Reparaturaufträge und arbeiten aktiv am Reklamationsmanagement. Sie bearbeiten weiterhin Korrespondenzen mit unseren Dienstleistern. Die Überwachung von Serviceaufträgen und die administrative Betreuung historischer Armband- und Taschenuhren in Zusammenarbeit mit dem Atelier für historische Uhren runden Ihr Aufgabenprofil ab. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares. Erste praktische Berufserfahrung im Kundendienst bringen Sie mit. Anwendungsbereite Kenntnisse im MS-Office Bereich sind bei Ihnen vorhanden und SAP Kenntnisse sind von Vorteil. Ihre Englischkenntnisse sind gut und weitere Fremdsprachenkenntnisse begrüßen wir. Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer der Position angemessenen Vergütung. Flexible Arbeitszeiten und eine 39 Stunden Woche. Eine strukturierte und professionelle Einarbeitung sowie vielfältige individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. 30 Urlaubstage im Kalenderjahr. Ein attraktives arbeitgeberunterstütztes Altersvorsorgemodell und ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Betriebliche Sonderleistungen wie bspw. Zuschuss zum Kindergartenbeitrag. Sie erhalten kostenfreie Heißgetränke.
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Kundenberater (m/w/d) Outbound

Do. 02.12.2021
Dresden
Die DDV Mediengruppe, eines der großen regionalen Medienunternehmen, ist Herausgeber der Sächsischen Zeitung, der Morgenpost Sachsen sowie der bekannten Internetportale saechsische.de und tag24.de. Wir machen mehr als nur Medien! Unter der Dachmarke DDV Mediengruppe versammeln wir inzwischen fünf starke Kompetenzbereiche: Medien, Logistik, Kommunikation und Vermarktung, Freizeit und Tourismus sowie Verlagsdienstleistungen. Die Saxo-Phon GmbH kümmert sich um Kundenkontakte - nicht nur für die DDV Mediengruppe im Herzen von Dresden, sondern auch für andere Verlage bundesweit bieten wir als spezialisierter Kommunikationsdienstleister umfassenden Service im In- und Outbound. Wir sind ein dynamisch wachsendes Unternehmen und brauchen mehr Mitarbeitende, die sich fürs Telefonieren oder Back-Office-Tätigkeiten begeistern und gern in der Medienbranche arbeiten wollen. Zur Verstärkung unserer Teams freuen wir uns auf Dich alsKundenberater (m/w/d) im Bereich Medien & Zeitung Vollzeit | zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Standort Dresden | vorerst befristet auf 2 JahreDas erwartet Dich bei uns: telefonische Beratung und Begeisterung der Kunden zu Produkten aus der Verlagswelt Akquise wichtiger Abonnenten sowie die Kündigerrückgewinnung Betreuung abwechslungsreicher Projekte Das wünschen wir uns von Dir: Freude an der telefonischen Beratung und am direkten Kundenkontakt Kommunikationstalent sowie hohe Serviceorientierung gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse von Vorteil sind erste Erfahrungen in der Kundenberatung oder im Verkauf Dafür bieten wir Dir: spannende und abwechslungsreiche Outbound-Tätigkeit für Top-Auftraggeber Festgehalt mit attraktiven Bonusmöglichkeiten und exklusiven Mitarbeiterrabatten umfassende Schulung und intensive Einarbeitung familienfreundliche Arbeitszeiten sowie verschiedene Eltern-/Kind-Vorteile sehr gute Verkehrsanbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Jobticket, Kantine, FitneSZenter, Kindergartenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr attraktive Mitarbeiterangebote für Print- und Online-Produkte sowie Handelswaren der DDV Mediengruppe und oben drauf: ein super Ausblick von unserer Dachterrasse auf die Dresdner Stadtsilhouette
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Kundenberater (m/w/d) Inbound

Do. 02.12.2021
Dresden
Die DDV Mediengruppe, eines der großen regionalen Medienunternehmen, ist Herausgeber der Sächsischen Zeitung, der Morgenpost Sachsen sowie der bekannten Internetportale saechsische.de und tag24.de. Wir machen mehr als nur Medien! Unter der Dachmarke DDV Mediengruppe versammeln wir inzwischen fünf starke Kompetenzbereiche: Medien, Logistik, Kommunikation und Vermarktung, Freizeit und Tourismus sowie Verlagsdienstleistungen. Die Saxo-Phon GmbH kümmert sich um Kundenkontakte - nicht nur für die DDV Mediengruppe, sondern auch für andere Verlage bundesweit bieten wir als spezialisierter Kommunikationsdienstleister umfassenden Service im In- und Outbound. Wir sind ein dynamisch wachsendes Unternehmen und brauchen mehr Mitarbeitende, die sich fürs Telefonieren oder Back-Office-Tätigkeiten begeistern und gern in der Medienbranche arbeiten wollen. Zur Verstärkung unserer Teams freuen wir uns auf Dich alsKundenberater (m/w/d) Service & Sales Vollzeit | zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Standort Dresden | vorerst befristet auf 2 JahreDas erwartet Dich bei uns: Beantwortung von Kunden- und Serviceanfragen via Telefon und E-Mail Aufnahme von Bestellungen Beratung von Kunden zu Reklamationen und Rückfragen Erfassen von Kundendaten und Pflege im System Bearbeitung von vielfältigen Backoffice-Aufgaben Dafür bieten wir Dir: spannende und abwechslungsreiche Inbound- & Backoffice-Tätigkeit für Top-Auftraggeber Festgehalt mit attraktiven Bonusmöglichkeiten und exklusiven Mitarbeiterrabatten umfassende Schulung und intensive Einarbeitung familienfreundliche Arbeitszeiten sowie verschiedene Eltern-/Kind-Vorteile sehr gute Verkehrsanbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Jobticket, Kantine, FitneSZenter, Kindergartenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr attraktive Mitarbeiterangebote für Print- und Online-Produkte sowie Handelswaren der DDV Mediengruppe und oben drauf: ein super Ausblick von unserer Dachterrasse auf die Dresdner Stadtsilhouette Was wir uns von dir wünschen: Einfühlungsvermögen für Kundenanliegen und ein ausgeprägtes Serviceverständnis Kommunikationstalent und einesorgfältige Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnissen in Wort und Schrift von Vorteil sind erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung
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Kundenbetreuer/ Kundenberater (m/w/d) im Verkaufsinnendienst, (Teilzeit oder Vollzeit)

Do. 02.12.2021
Dresden
Im sächsischen Glashütte bauen wir in unserer Manufaktur hochpräzise mechanische Uhren. Qualitätsbewusstsein und Leidenschaft für das Handwerk spiegeln sich in unseren Produkten und überzeugen Uhrenliebhaber in aller Welt. Kundenbetreuer/ Kundenberater (m/w/d) im Verkaufsinnendienst, (Teilzeit oder Vollzeit) Standort Glashütte bei Dresden Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Folgenden keine geschlechtsspezifischen Formulierungen. Auch wenn personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, richten sie sich an Männer, Frauen und Diverse in gleicher Weise. Eintrittstermin Zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Ihre Expertise ist gefragt: Sie betreuen nationale und internationale Fachhändler per E-Mail und am Telefon, beraten unsere Partner in allen Fragen rund um unsere NOMOS-Uhren. Wenn wir neue Uhren auf den Markt bringen, übernehmen Sie Schulungen zu den Neuheiten – bei uns vor Ort in Glashütte, aber auch online. Sie sind gerne mal woanders? Wenn Ihnen das Reisen liegt, freuen unsere Fachhändler sich über Ihren Besuch.Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss und bringen Erfahrung aus den Bereichen Verkauf und/ oder Kundenbetreuung mit. Bei der Kommunikation mit Kunden und Fachhändlern greifen Sie auf gute bis sehr gute Englischkenntnisse zurück. Über weitere Sprachkenntnisse würden wir uns freuen. Sie kennen sich mit digitalen Medien gut aus und der Umgang ist Ihnen vertraut. Empathie, Aufgeschlossenheit und Freude am Umgang mit Menschen sind für die Kundenbetreuung bei NOMOS Glashütte wichtige Voraussetzungen. So leicht lassen Sie sich nicht aus dem Konzept bringen – auch in hitzigen Telefonaten bewahren Sie die Ruhe und bleiben professionell. Sie arbeiten lösungsorientiert, setzen auch mal spontane Ideen um und sind offen für Neues. Als geschätzter Ansprechpartner überzeugen Sie mit Ihrer kommunikativen, freundlichen Art.Ihre neuen Aufgaben sind vielseitig. Sie tragen Verantwortung und können sich auf ein förderndes und forderndes Umfeld in einem sympathischen Unternehmen freuen. Ein schönes Büro, humorvolle und liebenswerte Kolleginnen und Kollegen. Eine entsprechende Vergütung und diverse freiwillige Leistungen sind für uns selbstverständlich. Die Stelle ist in Teilzeit oder Vollzeit zu besetzten. Der Mindeststundenumfang beträgt 35 Stunden / Woche.
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Account Manager (m/w/d)

So. 28.11.2021
Leipzig, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Haben Sie schon einen guten Plan für morgen? Für Ihre eigene Zukunft und die der Welt? Bei Techem können Sie beides miteinander verbinden – und dabei aktiv etwas für den Klimaschutz und Ihre Karriere tun. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Der Bereich Techem Solutions umfasst die Lieferung von Wärme, Strom (in Verbindung mit Kraft-Wärme-Kopplung), Kälte und Strömungsenergie sowie Planung, Errichtung, Finanzierung und Betrieb von Energieanlagen inkl. Energiemonitoring.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Account Manager (m/w/d), (571/21), Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen Entwicklung spezifischer Konzepte für die Ansprache und Betreuung unserer Bestandskunden Sicherstellung der Verlängerung und dem Upgrade von Versorgungsprojekten der Energiewirtschaft, insbesondere mit Wärme und/oder Strom Erstellung von Bestandskundenprofilen sowie Dokumentation und Nachverfolgung der Aktivitäten zur Entwicklung der Kundenzufriedenheit im System Analyse und Erstellung von Versorgungskonzepten Anlage und Reporting von Bestandsopportunitäten im CRM System Persönlicher Kundenkontakt zur nachhaltigen Kundenbindung Aktives Erfragen, Erkennen und Weiterverfolgen von Chancen und Potenzialen abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung in Beratung, Vertrieb oder als Key Account Manager sichere Kommunikation mit Bestandskunden in Wort und Schrift hohe Serviceorientierung sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Idealerweise Erfahrung in der Energiewirtschaft oder im Immobilien-Umfeld ausgeprägtes technisches Verständnis mit Beziehungsorientierung sowie ein gutes Gespür für Bedürfnisse sicherer Umgang mit MS-Office und die Bereitschaft, für neue Systeme ausgeprägte Team- sowie Kommunikationsfähigkeit Mitwirken in Beratungs- und Sales-Projekten Reisebereitschaft Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Service Delivery Manager (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Dresden, Berlin, Stuttgart, Heidelberg, Bielefeld
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Service Delivery Manager*in im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres dynamischen Teams sein? Dann betreue unsere Kunden aus dem Managed Cloud- (Public / Private Cloud) und AMS-Bereich und begleite diese als langfristige/-r Partner*in im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Dresden, Berlin, Stuttgart, Heidelberg, Bielefeld und München Du trägst die betriebliche Verantwortung für Kunden aus dem Managed Cloud-oder AMS-Umfeld. Die Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit hat für Dich Priorität, dazu gehört auch das Deeskalationsmanagement. Du bist in kontinuierlichem Austausch mit dem Kunden, baust Kundenbeziehung auf und bist ein Bindeglied zwischen den Delivery-Einheiten und dem Kunden. Zu Deiner Verantwortung gehört die Einhaltung vereinbarter Vertragsinhalte und SLAs deiner Kunden. Gemeinsam mit Sales verantwortest Du die strategische und innovative Weiterentwicklung deiner Kunden. Du bist verantwortlich für das Risikomanagement sowie die Wirtschaftlichkeit deiner Kunden. Du verfügst über ausgeprägte Erfahrungen (mindestens fünf Jahre in einer vergleichbaren Position) und fundiertes Wissen im Bereich Service Delivery Management. Mit deinem ausgeprägten "Customer first Mindset" punktest Du im direkten Kundenkontakt, auch auf Managementlevel. Starke Präsentationsfähigkeiten, auch auf Englisch, deine Kommunikationsstärke und ein professionelles Auftreten zeichnen Dich aus. Mit Deiner diplomatischen Art verstehst Du es auch in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten. Auch in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams bist Du ein motivierter Teamplayer, der belastbar und durchsetzungsfähig ist. Gelegentlichen Dienstreisen (national oder international) sind für Dich selbstverständlich. Du verfügst bereits über erste Erfahrungen im Bereich AMS oder Managed Cloud und bist ITIL V3 oder V4 zertifiziert. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service

Fr. 26.11.2021
Dresden
Avantor®, ein Fortune 500 Unternehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world.Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von Avantor beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg im Customer Service in Dresden.Eigenverantwortliche und proaktive Betreuung unserer KundenBearbeitung von Kundenaufträgen sowie Umsetzung von verkaufsfördernden MaßnahmenSie stehen unseren Kunden bei der Beratung, vorwiegend telefonisch, aber auch mithilfe unseres Chats als Problemlöser und Ideengeber bei sämtlichen Fragestellungen zur VerfügungSelbstständiges Auftragsmanagement, von der Erfassung bis hin zur Zusammenarbeit mit den Shared Service CenternReklamationsbearbeitung und -abwicklung in Abstimmung mit den betreffenden Funktionsbereichen und dem KundenDatenerfassung im SAP R/3 sowie in unserem CRM-SystemEnge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und den FachbereichenKaufmännische oder naturwissenschaftliche Ausbildung, idealerweise erste Berufserfahrung im Laborhandel oder im Umgang mit erklärungsbedürftigen ProduktenGute Kenntnisse in den gängigen MS Office AnwendungenSehr gute Englisch KenntnisseKommunikations- und Präsentationsstärke sowie dynamisches und sicheres Auftreten am TelefonEngagement und Begeisterungsfähigkeit spiegeln sich in Ihrer zuverlässigen und zielorientierten Arbeitsweise widerOrganisationstalent sowie ausgeprägte DienstleistungsorientierungTeamorientiertes Kollegennetzwerk in einem modernen ArbeitsumfeldEine attraktive und leistungsorientierte VergütungInteressante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche TätigkeitProfessionelle Einarbeitung in unsere vertriebsorientierte Organisation
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Mitarbeiter Kundenbetreuung/ Kundenservice (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Radeburg
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Geschäftsstelle in Radeburg suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter (w/m/d) für unsere Kundenbetreuung/ Kundenservice Verantwortung und Aufgaben sind unter anderem:KundenbetreuungAuftragsentgegennahme, -prüfung und -bestätigung, proaktive SendungsverfolgungSendungsbearbeitung und Sendungserfassung im EDV-SystemKoordinierung der Sendungen im DB Schenker NetzwerkTelefonische Kundenbetreuung und -beratungÜberprüfen und Sicherstellung der Transporte, Ein - und Ausgangskontrolle der Waren im LagerSchnittstelle zum Bereich Disposition, Nahverkehr und LagerStatistische Erfassung und Nachhaltung von Angebotsdaten Unsere Anforderungskriterien an Sie: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Spedition Englischgrundkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Hohe Einsatzbereitschaft sowie selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Engagement, Teamfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice in der allgemeinen Bewirtschaftung | Dresden

Mi. 24.11.2021
Dresden
Im Kundenservice von Vonovia übernehmen Sie Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei hilft Ihnen nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Unternehmen, das im Kundenservice Maßstäbe setzen will. In unseren Service Centern in Duisburg und Dresden kümmern sich ca. 1.000 Mitarbeiter um die rund 4 Millionen Anfragen unserer Bestandskunden und Interessenten, die uns jährlich erreichen. Kundenzufriedenheit ist elementarer Bestandteil der Konzernstrategie, daher legen wir großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und beste Arbeitsbedingungen für unsere Service-Mitarbeiter. Arbeitnehmer-Erfolgsbeteiligung bei Erreichung der Unternehmensziele Mitarbeiter-Aktienprogramm nach einjähriger Betriebszugehörigkeit Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne Entwicklungspfade Nutzung unserer Vonovia Ferienwohnungen zu günstigen Konditionen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote (z.B. FitX & Urban Sports Club) Preisnachlässe bei corporate benefits, mitarbeitervorteile.de und Ticketsprinter Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm und dazugehörige Prämien Bearbeitung eingehender Kundenanfragen zu den Themengebieten Bewirtschaftung, Forderungsmanagement, Mietmanagement und Nebenkosten sowie zu technischen Anfragen Sicherstellung der 360° Bearbeitung von Kundenanliegen und Pflege der Kundenstammdaten Sicherstellung der Reklamationsbearbeitung mit Beschwerdeführern und -verursachern sowie Kontaktaufnahme Beantwortung von Rückrufwünschen über das Kundenportal / Social Media Kanäle sowie aktive Serviceanrufe Fallabschließende Bearbeitung, Bewertung und Dokumentation von Geschäftsvorfällen Übernahme der Planung und Disposition von Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit den Kollegen vor Ort ggf. Übernahme von zusätzlichen Sonderdiensten oder Sonderschichten mit attraktiver Sondervergütung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Immobilienkaufmann/ -frau, Bürokaufmann/ -frau oder vergleichbar Erste Erfahrungen im Bereich Kundenservice, kaufmännisches Verständnis sowie hohe Service- und Kundenorientierung  Kommunikationsstärke in Sprache und Schrift (gerne auch Fremdsprachen) sowie fundierte Rechtschreibkenntnisse  Hohe Motivation, Engagement und Lernbereitschaft sowie flexible zeitliche Verfügbarkeit  Hohes Maß an Empathie sowie dem damit verbundenen Verantwortungsbewusstsein Gute Kenntnisse in Microsoft Office; SAP RE  Kenntnisse wünschenswert
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