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Kundenservice: 11 Jobs in Grimma

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Kundenservice

Kundenberater (w/m/d) | Kreditcenter Leipzig

Mi. 05.08.2020
Leipzig
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas und Deutschlands größter Onlinehändler für Möbel und Living. Unsere sechs Millionen Kund*innen sind unsere Leidenschaft und unsere 13 Relationcenter mit über 2000 Service-Mitarbeiter*innen in ganz Deutschland deren erste Kontaktpersonen. Ob per Telefon, E-Mail, Chat, Call-Back oder Social Media – wir sind jederzeit erreichbar. Unseren Service gestalten wir einzigartig und persönlich und stehen für Respekt, Fairness und Nachhaltigkeit. Dabei denken wir nicht in Problemen, wir finden Lösungen.   Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns bekommst du die Freiheit, dich auszutoben und eigene Ideen zu entwickeln. In einem Umfeld, in dem Anstand gegenüber Menschen, Gesellschaft und der Umwelt wichtig sind. Wir gehen wertschätzend miteinander um: Unsere Grundwerte basieren auf Vertrauen, Fairness und Transparenz.   Willkommen im Kreditcenter Leipzig! In unserem Relationcenter sind wir mit rund 150 Kolleg*innen die besten Ansprechpartner*innen für unsere Kund*innen bei allen Fragen rund um Zahlungsmöglichkeiten. Wir bieten persönliche Beratung für jedes individuelle Anliegen und finden nachhaltige Lösungen. Verlässlichkeit und Fairness überzeugen dabei nicht nur unsere sechs Millionen Kund*innen. Auch im Team kommunizieren wir wertschätzend und auf Augenhöhe miteinander und stehen uns im fachlichen Austausch mit viel Humor zur Seite. Passt diese Kultur auch zu dir? Bewirb dich – wir freuen uns, dich kennenzulernen. Du kannst uns monatlich durchschnittlich mit 130 Stunden unterstützen und das an 5 Tagen die Woche. Wir sind montags bis freitags von 06:00 bis 00:00 Uhr und samstags sowie sonntags von 08:00 bis 00:00 Uhr für unsere Kund*innen da. Spannende und anspruchsvolle Aufgaben im Bereich der Forderungssicherung Mit deinem Rundumblick unterstützt du uns bei der Reduzierung von Zahlungsausfällen. Dabei analysierst du Kund*innenkonten zur Minimierung überfälliger Forderungen und informierst unsere Kund*innen rund um das Thema Zahlungsmöglichkeiten.  Per Telefon, E-Mail, Post und Messenger triffst du auf unsere Kund*innen und ihre individuellen Fragen. Du hast offene Fragen zu dem Stellenprofil oder den Anforderungen? Gerne sind wir dir behilflich. Wende dich dazu an Katja Born unter 040-3603 1942 2000 direkt aus dem Standort Leipzig. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit dir! Must-have:       Kund*innen, die dir begegnen, behalten kein Fragezeichen zurück. Du kommunizierst klar und besitzt ein sicheres, sympathisches Auftreten.  Deinem Gegenüber begegnest du mit Empathie und du bist erst zufrieden, wenn unsere Kund*innen es auch sind.  Du beherrschst die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Nice-to-have: Deine kaufmännische Denkweise und dein Zahlenverständnis unterstützen dich bei der Klärung komplexer Kund*innenanliegen. Auch als Quereinsteiger*in bist du bei uns willkommen und wir setzen keine spezielle Ausbildung voraus. Eine intensive Einarbeitung durch unser Trainingsteam Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Eine gute Work-Life-Balance mit Arbeitszeiten, die du dir selbst planst sowie 30 Tage Urlaub. Ein Einstiegsgehalt von 11,77€ pro Stunde, nach erfolgreicher Einarbeitung nach 6 Monaten vergüten wir dich mit 13,52€ pro Stunde und nach einer gewissen Betriebszugehörigkeit bekommst du bis zu 15,47€ pro Stunde – wir bieten eine faire Bezahlung nach dem Call Center Tarifvertrag. Viele Vorzüge wie zum Beispiel Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschläge an Feiertagen und in Spätschichten, tarifliche Altersvorsorge, Kapitalbeteiligung, einen Zuschuss zum Jobticket, Teamevents, Personalrabatt oder kostenlose Getränke – lass dich von unserem bunten Angebot überzeugen.
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Kundenberater (m/w/d) im Bereich Support

Sa. 01.08.2020
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Du möchtest Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns? Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann kannst Du uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kundenberater (m/w/d) im Bereich Support in Leipzig unterstützen. Mach die Welt mit uns ein Stückchen besser! Beantworten von Kundenanfragen telefonisch sowie schriftlich per Mail Beantworten von Fragen anhand vorgegebener FAQ Stammdatenpflege sowie allgemein büroorganisatorische Aufgaben Kundenberatung zu allen SENEC Produkten (Speicher, Wallbox, Stromtarife usw.) Telefonische Kontaktaufnahme zu interessierten Kunden und Abarbeiten eines vorgegebenen Fragenkatalogs Exzellente Kommunikationsfähigkeit und Erfahrungen im Umgang mit Kunden Ausgeprägter Servicegedanke sowie Lösungs- und Kundenorientierung Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Technisches Interesse und Affinität zum Thema erneuerbarer Energien sind von Vorteil, aber keine Bedingung Sicherer Umgang mit allen gängigen Office Anwendungen Wir gestalten die Energiewende - dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Ein dynamisches, innovatives, offenes Team gepaart mit branchenüblichen Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen im Herzen von Leipzig flache Hierarchien, eine kreative und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben Entfaltungsmöglichkeiten und Eigeninitiative Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge kostenlose Getränke und Essenszulagen sowie Obsttage Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios Firmenfahrrad Arbeitszeit zwischen 8 Uhr und 20 Uhr (Mo – Fr) Regelmäßige Teamevents
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Call Center Agent (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Leipzig
Zeit für Veränderungen - Zeit für einen neuen Job! Sie sind telefonischer Kundenbetreuer und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in Leipzig? Wir haben was Sie suchen: Einen sicheren Arbeitsplatz, tarifgebundene, zuverlässige Entlohnung und interessante Tätigkeiten. Leipzig Beratung von Kunden zu Produkt- und Servicefragen Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen  Erfassung und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten  Telefonische Kontaktaufnahme und aktives Telefonieren mit Kunden Dokumentation der durchgeführten Gespräche Zuverlässige, freundliche und motivierte Persönlichkeit Quereinsteiger sind gerne gesehen Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Versierter Umgang mit MS-Office   1960 in Amsterdam gegründet ist die weltweit tätige Randstad Gruppe seit Jahrzehnten gleichermaßen strategischer Partner für Unternehmen wie attraktiver Arbeitgeber für qualifizierte Mitarbeiter. Der Erfolg unseres Unternehmens ist neben der kommerziellen Professionalität nicht zuletzt auch der Achtung unserer Unternehmensphilosophie zu verdanken. Die Kernwerte dieser Philosophie lauten: kennen, dienen, vertrauen, simultane Interessenwahrung und Streben nach Perfektion. Unsere soziale Verantwortung als führender Personaldienstleister nehmen wir ernst und setzen uns für die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ein. Kommen Sie zu Randstad, überzeugen Sie sich selbst und profitieren Sie von der Sicherheit und den attraktiven Sozialleistungen eines international erfolgreichen Konzerns der Personaldienstleistungsbranche. Bewerben Sie sich jetzt direkt online!   Corona Virus und Bewerbung bei Randstad: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "human forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung angelehnt an den Tarifvertrag (BAP/DGB) Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende In der Regel einen unbefristeten Arbeitsvertrag Integration schwerbehinderter Kandidaten
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Senior Wholesale Manager Customer Service (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Leipzig
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Senior Wholesale Manager Customer Service (m/w/d) Befristung: keine Steuerung der operativen Prozesse im Bereich Wholesale Operative Betreuung der Wholesale Partner Einhaltung der mit den Wholesale Partner vereinbarten SLA Eskaltionsfunktion im Clearing Team Ständige Weiterentwicklung und Optimierung des Service- und Entstör-Prozesses Sicherstellung einer konsistenten Meldekette bei ungeplanten Incedents; Bereitstellen einer Eskalationsmatrix je Wholesale Partner Anforderungsstellung der operativen Service-Einheiten im Contact Center Bereitstellung der Schulungs- und Wissensdatenbank-Inhalte für den die Wholesale Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im CRM/Customer Service, idealerweise bei einem Telekommunikationsanbieter Idealerweise Erfahrungen im Carrier Geschäft Trittsicherheit in den branchenüblichen KPIs sowie tiefgreifendes Verständnis für die Wechselwirkungen in komplexen Kundenkontaktprozessen Routinierter Umgang mit den branchenüblichen Service Center Technologien und Systemen Professionelles Auftreten gegenüber externen Partnern Wirtschaftliche Entscheidungsfähigkeit, fachliche Führungsfähigkeit, Analyse- und Problemlösefähigkeit Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen, die Chance in einem zukunftsorientierten Unternehmen zu wachsen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Nebenleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Kontoführungsgebühr, Zuschuss zum Kindergarten, finanzielle Zuwendung für Hochzeit und Geburt 30 Tage Jahresurlaub, Gewährung von Sonderurlaub (z. B. Eheschließung, Geburt) Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z.B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Sehr gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Jobticket Kostenlose Parkplätze Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (Pyur-Academy)
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Sachbearbeiter Kundenservice Wohnungswirtschaft/Geschäftskunden SLP+RLM (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Leipzig, Freiberg, Sachsen
Unsere Kunden liegen uns am Herzen. Als 100%iges Tochterunternehmen der Leipziger Stadtwerke kümmert sich deshalb die LAS GmbH um die Kommunikation mit Privat- und Geschäftskunden, die Pflege der Kundendaten und die Leistungsabrechnung. Jeden Tag sorgen engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit viel Herzblut dafür, dass unsere Kunden zufrieden sind. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Willkommen im #TeamLeipziger Spezialist (m/w/d) als Kundenversteher Sachbearbeiter Kundenservice Wohnungswirtschaft/Geschäftskunden SLP+RLM (m/w/d)Bearbeitung zugeordneter persönlicher, telefonischer und schriftlicher Kundenanliegen, Aussteuerungen aus den Datenaustauschprozessen, Geschäftsvorfälle im Kundenservice und Prozesse (z. B. Bearbeiten von Ein-, Aus- und Umzügen, Zählerdaten sowie allgemeiner Stammdatenänderungen und Tarifdaten für die zugeordneten Kundengruppen und Buchungskreise, Beachten und Anwenden individueller Vertragsbestandteile und Kundenabsprachen), Erkennen von Wechselabsichten des Kunden und Weiterleitung dieser Kunden an Stadtwerke-interne Vertriebsbeauftragte, aktives An-sprechen des Kunden auf weitere Produkte (andere E-Arten, Contracting) und Weiterleitung von Interessenten an die entsprechenden Fachabteilungen Vorbereitung, Erstellung und Prüfung der Energieabrechnungen Gas, Strom und Fernwärme Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im Forderungsprozess (z. B. Kontrolle der Zahlungseingänge, Korrigieren falsch zugeordneter Zahlungseingänge und -ausgänge, Umbuchung und Verrechnung zwischen Vertragskonten; Ausbuchen von Forderungen) Mitwirkung in Projekten und themenbezogenen Arbeitsgruppen (teilweise in Fremdsprache Englisch), Erkennen von Fehlern, Fehlerquellen und Optimierungspotential; Mitwirkung bei der Verbesserung und Weiterentwicklung von Organisationsabläufen abgeschlossene Facharbeiterausbildung in einer kaufmännischen Fachrichtung oder langfristige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Beherrschung aller erforderlichen Anwendungen im eingesetzten CRM/Abrechnungsprogramm und seiner begleitenden Komponenten Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich; fundierte Kenntnisse im Datenaustausch zwischen Netzbetreiber und Lieferant Handlungs- und Problemlösefähigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikations-/ Team- und Kooperationsfähigkeit, Markt- und Kundenorientierung 30 Tage Urlaub 13. Monatsgehalt Kita-Kontingente betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte bei Partnern Gut zu wissen unbefristet Vollzeit, mit 38 h/Woche ab sofort in Leipzig Vergütung nach Firmentarifvertrag Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittstermin
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Telesales (Agent)/ Terminierer/ Call Center Agent/ Kundenberater im Innendienst (m/w/d) ab sofort

Di. 28.07.2020
Leipzig
Der DTAD ist Deutschlands führende B2B-Plattform für öffentliche Ausschreibungen, gewerbliche Aufträge und Bauvorhaben. Vom Architekten bis zum Zimmermann – Unternehmen aller Branchen nutzen unseren Service, um neue Aufträge zu finden und ihre Akquise zu optimieren. Was uns ausmacht ist der Mix aus neuester Technologie, langjähriger Erfahrung und einem einzigartigen Team von mehr als 100 Mitarbeitern. In den letzten 19 Jahren haben wir bereits tausende Kunden von unseren Leistungen überzeugt. Um unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben, suchen wir Verstärkung für unser Team. Für unseren Leipziger Standort in der Berliner Straße suchen wir ab sofort weitere Unterstützung. Telesales (Agent)/ Terminierer/ Call Center Agent/ Kundenberater im Innendienst (m/w/d) Sie unterstützen die telefonische Neukundengewinnung und sorgen für eine qualifizierte telefonische Terminvereinbarung (kein Telefonverkauf, keine automatischen Dialer und Massenabfertigungen!) Sie werben bei B2B Interessenten für einen kostenlosen, unverbindlichen Test und übernehmen erste Beratungstätigkeiten Gemeinsam mit den Interessenten erarbeiten Sie qualifizierte Bedarfsanalysen und unterstützen die Erstellung von Angeboten Sie begeistern potentielle Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Kundenservice und Produktmanagement Sie haben Spaß an einer professionellen B2B-Telefonberatung Sie bringen erste Erfahrungen im Kontaktieren von Interessenten mit Sie verfügen über eine vertriebsorientierte Denk- und Arbeitsweise Sie fühlen sich am Telefon wohl und zeichnen sich durch einen sicheren Umgang mit gängigen Internet- und PC- Anwendungen (MS Office) aus Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind auf muttersprachlichem Niveau Sie arbeiten stets sorgfältig und zuverlässig und verfügen über eine ausgeprägte Eigenmotivation Flexible Arbeitszeit bis max. 18 Uhr, keine Wochenend- und Feiertagsarbeit, keine Überstunden! ein ansprechendes Vergütungssystem bestehend aus Fixum und erfolgsbasierter Provision intensives Mentoring-Programm für eine erfolgreiche Einarbeitung und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Individuelle Betreuung und zielgerichtete Förderung durch regelmäßige Feedbackgespräche regelmäßige Teamevents und weitere Benefits ein motiviertes und aufgeschlossenes Team, kein Call Center!
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Bankkaufmann als Kreditberater (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Bremen
Du strebst einen lebhaften Arbeitsalltag an und hast Freude daran, Menschen bei ihrer Wunscherfüllung zu unterstützen?  Dann bist Du bei uns richtig!  CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit mehr als 10 Jahren bieten wir als Marktführer unseren Kunden den besten Kreditvergleich Deutschlands, dabei haben wir unsere Start-up-Mentalität nicht verloren.  Kaltakquise – nicht bei uns! Denn tausende Kunden starten täglich einen intuitiven Onlinevergleich der Kreditangebote von über 300 Banken.  In Deiner Rolle als Kreditberater (m/w/d) bist Du für Deine eigenen Kunden verantwortlich und begleitest sie von der Antragsstellung bis zum Abschluss.  Wir bieten unseren Mitarbeitern neben spannenden Arbeitsinhalten in einem schnell wachsenden Unternehmen unter anderem attraktive Aufstiegsmöglichkeiten und ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot. Bewirb Dich jetzt und erfahre mehr über die Position des Kreditberaters (m/w/d) bei CHECK24! Telefonische Beratung Deiner Kunden von der Anfrage bis zum Kreditabschluss Fachkundige Analyse des Kundenbedarfs  Erstellung individueller und optimaler Kreditangebote gemäß Kundenangaben, häufig mit exklusiven CHECK24-Konditionen Optimierung bestehender Finanzierungen Deiner Kunden Ansprechpartner Deiner Kunden bei Rückfragen und im weiteren Prozess, z.B. beim Upload von Unterlagen oder Video-Ident-Verfahren Du agierst als Bindeglied zwischen Deinem Kunden und unseren Bankpartnern Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung im Bankenumfeld, z.B. Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Viel Freude am Vertrieb Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit durch freundliches Auftreten am Telefon Gutes Gespür, zügig Kundenbedürfnisse zu erkennen Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ehrgeiz, Engagement und Motivation zeichnen Dich aus Deine/n Freund/in oder Arbeitskollegen (m/w/d) und wir sagen mit unserer attraktiven Hire-a-Friend-Prämie DANKE! Unbefristete Festanstellung: mit der Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens stellen wir unberfristet ein Steile Karriere-Chancen: schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Weiterbildungsmöglichkeiten: ein breiter Trainingskatalog und eine spezialisierte Personalentwicklung unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad (Softskills-Trainings und Mitarbeiterentwicklungsprogramme) Moderne Beratungsmodelle: nicht nur Telefonie, sondern auch Videochat und Co-Browsing sowie weitere Tools und Techniken erleichtern Dir den Weg zum Erfolg Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Homeoffice-Möglichkeiten  Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Duz-Kultur, regelmäßige Business Update Meetings, coole Teamevents mit tollen Kollegen und eine Open-Door-Policy zur Geschäftsführung Extras: Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung. Getränke, Obst und kostenlose Checkito Lunches sind bei uns selbstverständlich!  Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Jobticket: Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr
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Telefonische Sachbearbeiter*innen BMW

Mo. 27.07.2020
Leipzig
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Leipzig GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: LeipzigVerantwortung übernehmen: Sie sind erster Kontaktpunkt für die Kunden der BMW Group und für die Bearbeitung von telefonisch eingehenden Anliegen zuständig. Zuverlässig umsetzen: Sie bearbeiten vielfältige allgemeine und spezifische Service- und Technik-Anfragen, (wie Fragen zu technischen Rückrufaktionen, verfügbaren Rad-/Reifenkombinationen.) Außerdem beraten Sie die BMW Kunden zum bestehenden Produktportfolio, zum Beispiel die Verfügbarkeit von Fahrzeugmodellen.Vernetzt kommunizieren: Identifizieren der telefonischen Anliegen sowie die Weiterleitung an das jeweils zuständige Fachteam der Kundenbetreuung. Durch die korrekte Zuordnung des Anliegens und die richtige Weiterleitung gewährleisten Sie, dass die Kunden zeitnah die fachlich richtige Antwort erhalten.Persönlichkeit: Kundenorientiert, kommunikationsstark und verantwortungsbewusst.Arbeitsweise: Eigenverantwortlich, gewissenhaft, strukturiert und dienstleistungs- und lösungsorientiertSprachen: Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Ausbildung: Keine spezifische Ausbildung notwendig.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mitarbeiter Customer Care/ Kundenservice (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Leipzig
Die Raben Group ist seit über 85 Jahren mit umfassenden Logistikdienstleistungen auf dem europäischen Transportmarkt tätig. Wir sind ein zuverlässiges und stabiles Unternehmen, welches Logistiklösungen nicht nur für große, sondern auch für kleine und mittelständische Unternehmen anbietet. Flache Hierarchien ermöglichen kurze Entscheidungswege sowie die Umsetzung von langfristigen Entwicklungsplänen. Aktuell verfügen wir über eigene Niederlassungen in 13 Ländern Europas und zählen an 130 Standorten rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter. In Deutschland sind wir mit 3.000 Mitarbeitern an derzeit 34 Standorten vertreten. Unsere Unternehmenskultur basiert auf festen Werten. Zuverlässigkeit, Zielorientierung und eine Kommunikation ohne starre, formale Grenzen stellen dabei die Grundelemente dar. Diese ermöglichen uns ein partnerschaftliches und vertrauensvolles Miteinander sowie die Lösungsorientierung, die Kunden an uns schätzen. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und direkte Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als CEO geduzt wird. Starte auch Du Deine Karriere bei Raben - Join us on the way! Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter Customer Care/ Kundenservice (m/w/d) Arbeitsort: Leipzig | Ref. Nr. LPZ/06-2020 Du betreust einen zugeordneten Kundenstamm und wirkst beim Ausbau der Kundenbeziehungen mit Du bist Ansprechpartner der Kunden und Netzwerkpartner für nationale und internationale Stückgut-Transporte Die Kontaktaufnahme geht dabei auch proaktiv von Dir aus Du überwachst die Sendungen und Termineinhaltung und gibst Rückmeldung an Deine Kunden Dabei klärst Du Ablieferhindernisse und bearbeitest Reklamationen Du bereitest die Auftragsdaten in unseren Speditionsprogrammen für eine reibungslose Abrechnung vor Idealerweise hast Du eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikleistungen absolviert oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Du bist bereits Profi in der telefonischen und persönlichen Kundenbetreuung und obwohl für Dich Serviceorientierung großgeschrieben wird, verlierst Du nicht den unternehmerischen Weitblick Du kannst bereits erste Berufserfahrung im direkten Speditionsumfeld vorweisen Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mit Eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamplayer-Mentalität und gehören zu Deinen Stärken Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes Auftreten ergänzen Dein Profil Eine verantwortungsvolle Stelle in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Mitarbeit in einem offenen Team in einer persönlichen Arbeitsatmosphäre Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Betriebliche Sozialleistungen, attraktive Mitarbeiterrabatte, täglich frisches Obst sowie weitere Benefits
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Mitarbeiter (m/w/d) für den ADAC Notruf – Inbound in Leipzig

Fr. 24.07.2020
Leipzig
Hilfe, Schutz und Rat: das leistet die Dienstleistungs-Center Halle GmbH (DLC Halle) seit 2003 für über 21 Millionen ADAC-Mitglieder. Als größte Hilfezentrale des ADAC gehen bei der DLC Halle GmbH rund um die Uhr Notrufe von ADAC-Mitgliedern und Kunden aus dem In- und Ausland ein. Rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter organisieren fahrzeug- und personenbezogene Hilfeleistungen. Zu unserer Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Beginn Mitarbeiter (m/w/d) für den ADAC Notruf– Inbound in Leipzig Telefonische Aufnahme und Bearbeitung von Hilfeleistungen des ADAC in Voll- und Teilzeit Beratung und Information zu allen Dienstleistungen des ADAC Back Office-Tätigkeiten Verwaltung und Bearbeitung schriftlicher Korrespondenz mit ADAC Mitgliedern  Kommunikationsstärke und Freude am Kontakt mit Menschen Ausgeprägte Kundenorientierung und hohe soziale Kompetenz Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst Interesse an Weiterbildung und persönlicher Entwicklung Auch Berufs- und Quereinsteiger sind sehr willkommen Einen sicheren Arbeitsplatz in Leipzig (Permoserstraße 15, 04318 Leipzig) in Voll- oder Teilzeit mit geregeltem Einkommen Attraktive Zusatzleistungen und Zuschläge, VWL, Fahrtkostenzuschuss, Bonuszahlungen und weitere Sonderleistungen Mehrwöchige, strukturierte Einarbeitung, begleitet von Fach-Coaches und Trainern Möglichkeit zum Homeoffice Zentrale Lage und sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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