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Kundenservice: 67 Jobs in Groß-Gerau

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • It & Internet 9
  • Agentur 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Marketing & Pr 6
  • Medizintechnik 6
  • Werbung 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Transport & Logistik 4
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  • Finanzdienstleister 3
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  • Recht 3
  • Banken 2
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kundenservice

Sachbearbeiter/ Kundenservice (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Als Familienunternehmen beschäftigen wir uns seit mehr als 50 Jahren mit der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von technischen Komponenten für den Industriebau. Unser Kundenportfolio umfasst Kleinunternehmen bis hin zu internationalen Konzernen. Regional bedienen wir im Schwerpunkt DACH, EU, Nordamerika und wollen weiter horizontal Wachsen. Bearbeitung von nationalen und internationalen Kundenanfragen via Telefon, Email und Zoom Auftragsabwicklung Datenpflege Allgemeine administrative Tätigkeiten Erstellung der Versandunterlagen und Rechnungen abge­schlos­sene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung Du verstehst es, einen ausgezeichneten Service für unsere Kunden zu leisten und zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung aus sicherer Umgang mit MS- Office, Erfahrung mit ERP- und CRM Programmen wünschenswert Du bist kommunikativ, arbeitest gerne im Team und bezeichnest Deine Arbeitsweise als zuverlässig, strukturiert und selbstständig Call Center Erfahrung sichere Deutsch- und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift krisensicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreicher geregelte Arbeitszeiten Zusammenarbeit mit einem innovativen Team ein familiäres Umfeld 30 Tage Urlaub im Jahr Fort- und Weiterbildung
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Kundenbetreuer (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Für den Bereich Real Estate (Geschäftsfeld Fördertechnik) suchen wir zum 1. Juni 2021 für unseren Standort Frankfurt am Main Sie als Kundenbetreuer (m/w/d) Allgemeine administrative Bürotätigkeiten Disposition von Sachverständigen einschließlich Terminkoordination Betreuung von Kundenaufträgen und dazugehörige Datenbankpflege Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten Rechnungserstellung und Durchführung des Reklamationsmanagements Unterstützung des Abteilungsleiters in allgemeinen administrativen Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition/Kundenbetreuung von Vorteil Flexibilität, Einsatzfreude und Belastbarkeit verbunden mit einer selbstständigen Arbeitsweise Kundenorientierte Arbeitsweise mit sicherem Auftreten nach außen und Teamfähigkeit nach innen Gute EDV-Kenntnisse (MS Office-Paket sowie SAP) Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Diese Stelle ist vorerst befristet auf zwei Jahre nach TzBfG. Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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Mitarbeiter (m/w/d) TV & Film

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Die Media Direkt GmbH ist seit knapp 30 Jahren vertrauenswürdiger Werbepartner für Unternehmen in allen Fragen rund um die erfolgreiche Präsentation von Produkten und Leistungen in den Bereichen Fernsehen, Internet und Print. Ihre neue Position in der Medienbranche – ideal für Berufserfahrene, Quereinsteiger oder Berufsanfänger Mitarbeiter (m/w/d) TV & FilmUm unsere erfolgreiche Entwicklung und das Wachstum der letzten Jahre fortzusetzen, suchen wir Sie zum sofortigen Einstieg als Talent am Telefon in Vollzeit! Ihre Aufgabe ist es, unseren Kunden am Telefon unsere Werbekonzepte zu präsentieren und mit ihnen einen Termin für unseren Außendienst zu vereinbaren. Sie sind die Stimme des Unternehmens, beraten unsere Kunden am Telefon und erfassen die Daten in unserem System. Erfahrung im oben genannten Bereich wäre wünschenswert Sicheres und kompetentes Auftreten am Telefon Interesse an modernen Medien, wie Internet und TV Teamfähigkeit Verfügbar ab sofort Ambitionen, ein eigenes Team zu leiten Feste Arbeitszeiten (Mo.-Fr. jeweils zw. 9-17 Uhr) Qualifizierte Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen Vollzeitbeschäftigung mit allen Sozialleistungen Zahlreiche Aufstiegschancen im Unternehmen Festgehalt + zusätzliche Erfolgsbeteiligungen 30 Tage bezahlten Urlaub im Jahr
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Mitarbeiter im Kundenservice 3rd Level + KeyAccounts (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Dreieich
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 6,6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.200 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Unsere 3D-Küchenplanungssoftware CARAT ist mit über 45.000 Anwendern marktführend und wird seit über 30 Jahren erfolgreich im Fachhandel eingesetzt. Das Leistungsspektrum unserer Software reicht von der kaufmännischen Auftragsbearbeitung bis hin zur fotorealistischen Darstellung geplanter Küchen. Vom Küchenstudio bis hin zum großen Möbelhaus verlassen sich die Einrichtungsberater auf unsere Planungsprogramme. Seit dem Jahr 2015 bietet CARAT darüber hinaus ein speziell für den Küchen- und Möbelhandel zugeschnittenes Warenwirtschaftsprogramm an. Mit diesem Produkt haben unsere zahlreichen Anwender die Möglichkeit der professionellen Organisation ihrer täglichen Arbeitsprozesse. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in Dreieich suchen wir für die Betreuung unserer Kunden zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter im Kundenservice 3rd Level + KeyAccounts (m/w/d) in Vollzeit telefonische oder schriftliche Beantwortung eingegangener Serviceanfragen unserer Key Account-Kunden und -Handelspartner in deutscher und englischer oder französischer Sprache Dokumentation von Serviceanfragen in unserem Helpdesk-System Aufbau und permanente Pflege einer FAQ-Tabelle Ablage von Dokumenten im CRM Bearbeitung anfallender administrativer Aufgaben Hilfestellung der nationalen und internationalen Teams (1st + 2nd-Level) im Kundenservice bei technischen Fragen Schulung der Teams im Kundenservice in technischen Themen Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis einer kaufmännischen Ausbildung über mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung im Kundenservice oder in vergleichbaren Aufgaben verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit: Beratungsstärke, Überzeugungskraft, Seriosität und Vertrauenswürdigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Selbstorganisation, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Deutsch- und Englisch- oder Französischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office / MS365 Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen Umfangreiche Kenntnisse und Zertifizierungen in den Bereichen Windows System-Administration, Microsoft Azure Administration, Virtuelle Systemumgebungen Kenntnisse im Umfeld SQL-Datenbanken interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem selbstorganisierten, hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team ausführliche Einarbeitung, umfangreiche Schulung flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege intensive und kontinuierliche Weiterbildung angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
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Mitarbeiter (m/w/d) Bundesprogramme – Schwerpunkt telefonische Kundenbetreuung

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Als Förderbank setzen wir auf nachhaltiges Wachstum: Ob gesunde Ernährung, öko­logische Verantwortung, erneuerbare Energien oder schnelles Internet – mit unseren Förderprogrammen für Innovationen und Investitionen leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der gesamten Wertschöpfungskette der Lebensmittelproduk­tion und des ländlichen Raums. Für die Gruppe „Standardfinanzierung“ innerhalb der Abteilung Programmkredite suchen wir zur Abwicklung der Bundesprogramme in der telefonischen und schriftlichen Kundenberatung Unterstützung. Es handelt sich insbesondere um folgende Aufgaben: Unterstützung der Telefonhotline (First- und Second-Level-Telefonie): Entgegen­nahme und Bearbeitung von Kundenanfragen sowie deren Weiterleitung an die jeweiligen Sachbearbeiter, Betreuung des Ticketsystems: tägliche Kontrolle sowie (schriftliche) Bearbeitung von Kundenanfragen à jour, in Einzelfällen auch verbunden mit der Recherche zu Anträgen und Antragstellern, Mitarbeit in der Bearbeitung von Zuschussanträgen. Als Basis verfügen Sie über eine (bank-)kaufmännische Ausbildung und Erfahrung aus der Kundenbetreuung und -beratung von (Finanz-)Produkten (Versicherungen, Krediten etc.). Aufgrund erster Berufserfahrung aus einem Service- oder Call Center (Inbound / Outbound) wissen Sie, wie wichtig es ist, komplexe Produkte adressaten­gerecht und verbindlich erläutern zu können. In der Vergangenheit haben Sie bereits mit einem Ticketsystem gearbeitet. Um diese Tätigkeit ausüben zu können sind Sie außerdem routiniert im Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel, Outlook) und trauen sich zu, den Support von IT-Produkten durchzuführen. Sie verstehen es, durch Ihre offene und kommunikative Art am Telefon sowie persönlich zu überzeugen. Ihr Arbeitsstil ist gewissenhaft, zuver­lässig und kundenorientiert. Darüber hinaus wünschen wir uns einen Teamplayer, der auch in turbulenten Zeiten gelassen und freundlich bleibt. Das ist noch wichtig Die Einstellung erfolgt im Rahmen eines befristeten Arbeitsvertrages, dessen Dauer mindestens ein Jahr und maximal zwei Jahre betragen sollte. Einen krisenfesten Arbeitsplatz aufgrund des nachhaltigen Geschäftsmodells einer Förderbank Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung Eine hauseigene Mitarbeiterkantine mit täglich frisch zubereiteten, regionalen Speisen Weitere Sozialleistungen, wie z. B. Gesundheits- und Fitnessangebote
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kundenservice

Sa. 10.04.2021
Mainz
Die TREX Transport und Express GmbH ist eine 100% Tochter der GEL. Als Depotbetreiber an 16 Standorten ist Sie ein wesentlicher operativer Bestandteil des GEL-Netzwerks. Die GEL Express Logistik GmbH ist ein spezialisiertes Express-Frachtsystem für die bundesweite Lieferung sperriger, schwerer, empfindlicher und zeitkritischer Ware.  Als Wertschöpfungspartner des E-Commerce, des Handels und des produzierenden Gewerbes leistet GEL besondere Zusatzservices in der Zustellung sowohl an private (B2C), als auch an gewerbliche Empfängerkunden (B2B). Seit 1993 steuert die GEL ein hybrides flächendeckendes Netzwerk. 16 Eigenbetriebe und rund 45 Franchisepartner mit regionalen Depots sind über vier Logistikcenter miteinander verbunden. Über Kooperationen mit starken Partnern bietet GEL zudem umfangreiche europäische Transportlösungen an. Für unsere Niederlassung in Mainz suchen wir ab sofort einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kundenservice in Vollzeit. Auftragserfassung Auftragsnachbearbeitung telefonische Kundenbetreuung Ansprechpartner für Rückfragen aus der Partnerlandschaft Reklamationsmanagement Telefonische Avisierung der Sendungszustellung abgeschlossene Berufsausbildung im kfm. Bereich mind. 2 Jahre Berufserfahrung gute Englischkenntnisse gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit belastbar Ein vielseitiges, anspruchsvolles und herausforderndes Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und sympathischen Team Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zu vermögenswirksamen Leistungen Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der betrieblichen Belange Die Chance, sich in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln Die Möglichkeit Ihre eigenen Vorstellungen einzubringen Einen attraktiven Arbeitsplatz
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Kundenbetreuer Kundenservice (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
The Audit Company. Drei Wörter, die dafür stehen, was wir sind und was wir tun: Wir sind Spezialisten für Audits. Unser Fokus: Die Art und Weise, wie Unternehmen geführt und organisiert werden. Unser Ziel: Dem Management konkrete Anhaltspunkte zum Handeln zu geben. Darin sind wir seit 30 Jahren sehr erfolgreich. Die DQS GmbH wurde 1985 als Deutschlands erste Stelle zur Zertifizierung von Managementsystemen durch die Deutsche Gesellschaft für Qualität und das Deutsche Institut für Normung gegründet. Heute sind wir die größte Konzerngesellschaft der internationalen DQS-Gruppe, die mit rund 3.200 hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern zu den weltweit führenden Zertifizierern von Managementsystemen zählt.Sie betreuen unsere (Global) Accounts auf hohem Service Level. Konkret bedeutet das: Sie planen und steuern die Audits national und/oder international. Jedes Audit ist ein eigenes Projekt, das im Zusammenspiel mit dem jeweiligen Kunden, dem Auditor und der entsprechenden Geschäftsstelle geplant werden muss Sie begleiten verantwortlich den ganzen Prozess von der Angebotserstellung über die Kalkulation und Auftragserteilung bis zum Zeitpunkt des Audits Damit sind Sie die relevante Schnittstelle zwischen Kunden, Geschäftsstellen und Auditoren Wir vertreten das Motto: „One Face to the Customer“. In diesem Sinne sind Sie der eine Ansprechpartner für den Kunden und klären alle seine Fragen hausintern mit unseren Abteilungen und Experten Sie nehmen ggf. an Planungsgesprächen bei den Kunden vor Ort teil Sie steuern die in ihrer Verantwortung liegenden Prozesse über vorgegebenen Kennzahlen um Akkreditierungsvorgaben einzuhalten und Unternehmensziele zu erreichen Sie berichten an die Gruppenleiterin / an den Gruppenleiter Kaufmännische, technische oder vergleichbare Ausbildung, wie z. B. Speditionskauffrau/-mann mit Exporterfahrung Mehrjährige Serviceerfahrung im direkten Kundenkontakt mit fundierten Kenntnissen in der Bedarfsermittlung von Kundenanforderungen und -wünschen Ausgeprägtes Serviceverhalten sowie eine hohe Bereitschaft und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und lösungsorientiertem Handeln und Denken Sicheres Auftreten und sprachliche Gewandtheit in Wort und Schrift Professionelle Gesprächsführung (mittels Telefon und persönlich) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit auch in stressigen Situationen Flexible Arbeitszeiten Jobticket und Jobrad VL-Leistungen Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Angenehme Atmosphäre Vielfältige Weiterbildungsangebote Gute technische Ausstattung
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(Junior-) Kundenservice Mitarbeiter (m/w/d) für Unterhaltungselektronik

Fr. 09.04.2021
Bensheim
DALI® (Danish Audiophile Loudspeaker Industries) ist ein führender international agierender HiFi-Lautsprecherhersteller mit Hauptsitz in Dänemark, der mehr als 250 Mitarbeiter beschäftigt. Die in Dänemark entwickelten und gefertigten Produkte sind in 65 Ländern erhältlich und verkaufen sich besonders erfolgreich auf dem deutschen, skandinavischen und asiatischen Markt. Das gesamte DALI Team teilt die Leidenschaft für hohe Klang- und Produktqualität und lebt auf diese Weise den DALI-Leitsatz „In Admiration of Music“. Unsere deutsche Vertriebsgesellschaft ist zudem auch Vertriebspartner der renommierten Marken NAD® Elektronik und dem Bluesound® Multiroom-Streamingsystem und auf Expansionskurs.? DU hast Spaß an Technik und ein Interesse für hochwertige Musikwiedergabe? ? Es macht DIR Freude anderen Menschen im Umgang damit zu helfen? ? DU kannst Kunden auch in schwierigen Situationen freundlich begegnen und sie von unserem Service und den Produkten überzeugen? ! Dann solltest DU vielleicht schon bald ein wichtiger Teil UNSERES Teams werden. DEINE Aufgaben: Beratung und Problemlösung für Fachhändler und Endkunden (B2B und B2C) per Telefon, E-Mail und Ticketsystem Kontrolle von Service & Support Abläufen mit Gestaltungsspielraum Tests, Fehlersuchen und kleinere Wartungsarbeiten an Artikeln aus dem Bereich Consumer Electronics Aktives Mitwirken bei der Weiterentwicklung unserer Produkte und Service Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen im Service, Vertrieb und Servicepartner Abgeschlossene kaufmännische, elektrotechnische oder informationstechnologische Ausbildung  Erste Erfahrungen in der Kunden- bzw. Serviceberatung Erfahrung mit Windows und macOS (Netzwerkfreigaben, etc.) Begeisterung für anspruchsvolle Unterhaltungselektronik Starke Serviceorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Mut, Verantwortung zu übernehmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem sympathischen Unternehmen mit einem kleinen dynamischen Team Fundierte Einarbeitung in unsere Produktwelt vor Ort und International Offene Atmosphäre, kurze Kommunikationswege und schnelle Entscheidungsprozesse Moderne und ergonomische Büroausstattung und lichtdurchflutete und klimatisierte Büroräume Einen unbefristeten Anstellungsvertrag mit langfristiger Perspektive Ein stabiles Unternehmen mit klarer Struktur und Weitblick
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Kundenberater/Customer Care Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Nieder-Ramstadt
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, Cargo-Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten. An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Mit Leidenschaft, Kommunikationsgeschick und technischem Know-how sind Sie als erste*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden da. Betreuung und Beratung unserer Kund*innen im B2C-Bereich per Telefon und E-Mail Kompetente*r Ansprechpartner*in rund um unsere E-Bikes und Service-Leistungen (z. B. Beantwortung von einfachen technischen Fragen, Produktberatungen) Sicherstellung einer hohen Datenqualität und Dokumentation, Pflege des CRM- und Ticketsystems Begeisterung für dienstleistungs- und kundenorientiertes Arbeiten sowie praktische Erfahrungen im Kundenumgang Ob als Affinität, Leidenschaft oder Lieblingshobby – Fahrräder sind aus Ihrem Leben nicht wegzudenken Hervorragende Deutsch- und idealerweise Englisch-, Französisch- oder Niederländisch Kenntnisse in Wort und Schrift sowie Freude an anspruchsvoller Kommunikation und professionellen Texten, auch im Bereich Konfliktmanagement Spaß an technischen innovativen Produkten Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten Team Kompetente und hilfsbereite Kolleg*innen Ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit einer auf Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur und vielfältigen Sozialleistungen
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Customer Advisor (m/f/d) for a premium manufacturer

Fr. 09.04.2021
Kronberg im Taunus
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