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Kundenservice: 31 Jobs in Großdornberg

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • It & Internet 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Holz- und Möbelindustrie 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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  • Bildung & Training 1
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  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Land- 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Kundenservice

Mitarbeiter Customer Service Niederländisch (m/w/x)

Mo. 06.12.2021
Harsewinkel
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist ein Sprach- und Kommunikationstalent? Dann bringe Dich als Mitarbeiter Customer Service Niederländisch (m/w/x) in unser internationales Kundenbetreuungsteam an unserem Standort in Harsewinkel ein. Mithilfe Deiner Expertise betreust Du professionell unsere weltweiten Kunden aus der (Bio)-Pharma- und Medizintechnikindustrie. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du arbeitest in einem spannenden Umfeld und stehst täglich mit unseren Kunden im schriftlichen und telefonischen Kontakt - in niederländischer und deutscher Sprache beantwortest du professionell und kompetent die Kundenanfragen Du begleitest dabei die Kundenaufträge durch den gesamten Bestell- und Auslieferungsprozess und arbeitest eng mit dem operativen Logistikbereich zusammen Routiniert und professionell bearbeitest du Retouren und Reklamationen und koordinierst die Transportdisposition und die Exportabwicklung Eine willkommene Abwechslung ist für Dich die Erstellung von Reports Du pflegst die Kunden- und Artikelstammdaten in unserem SAP-System Kommunikativer und engagierter Mitarbeiter (m/w/x) mit erfolgreich abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung, z. B. als Kaufmann für Büromanagement (m/w/x) oder Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/x) Erste Erfahrungen im Customer Service im internationalen Umfeld wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der niederländischen, deutschen und englischen Sprache Souveräne MS Office-Kenntnisse und idealerweise SAP-Kenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Lernbereitschaft, Selbstständigkeit sowie Freude an der Herausforderung unterschiedlichster Kundenanfragen und am Umgang mit Kunden Um Dein Know-how kontinuierlich zu erweitern, bietet Dir unsere Healthcare Academy maßgeschneiderte Schulungen an Deine persönliche Entwicklung unterstützen wir durch unser Online-Schulungsangebot: Wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen Halte Dich mit unserem vielseitigen und kostenlosen Sportprogramm fit Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: Nutze unser subventioniertes Betriebsrestaurant, unser Haussortiment und viele weitere Mitarbeiterrabatte
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Callcenter Agent - Kundenbetreuung (m/w/d) in Verl

Mo. 06.12.2021
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Für unseren Standort in Verl suchen wir eine/einen Callcenter Agent - Kundenbetreuung (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/Woche, Mo - Fr: zwischen 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr, an Samstagen im Zweiwochenrhythmus) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Profitieren Sie bei Arvato Financial Solutions von vielen Vorteilen eines Top-Players der Branche und von unserer Muttergesellschaft Bertelsmann. Ihre Arbeit und Ihr Engagement honorieren wir mit einer attraktiv gestalteten Vergütung und zahlreichen zusätzlichen Benefits. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach IhnenUnser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen.Ihr persönlicher Verantwortungsbereich beinhaltet: das lösungsorientierte Führen von eingehenden und ausgehenden Telefongesprächen (In- und Outbound) insbesondere das Führen von anspruchsvollen Reklamationsgesprächen das Treffen von Zahlungsvereinbarungen, im vorgegebenen Kompetenzrahmen und die Beantwortung von Fragen rund um die Begleichung von offenen Forderungen Wir wünschen uns neben einem guten sprachlichen Ausdrucksvermögen und einer hohen Kundenorientierung: ein souveränes und dienstleistungsorientiertes Auftreten in jeder Gesprächssituation gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil kaufmännische Grundkenntnisse und ein sicherer Umgang mit Microsoft Office zeitliche Flexibilität, um auch an Samstagen unseren Kunden beratend zur Seite zu stehen eine erste Berufserfahrung in einem Service- oder Call Center ist von Vorteil, aber kein Muss Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Job und darüber hinaus: enthält unser Gehalt attraktive Zusatzleistungen. Entwickeln Sie sich und Ihre Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Ihr Gehalt. Unser attraktives Gehaltsmodell belohnt Ihren Wissenserwerb bereits nach der Einarbeitung. Weitere Benefits für Sie: Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Sie mit flexiblen Schichtmodellen (in Voll- oder Teilzeit) während unserer Öffnungszeiten Montag - Freitag 08.00 - 20.00 Uhr und an Samstagen zwischen 09.00 - 18.00 Uhr. Weiterhin bieten wir Ihnen 30 Urlaubstage im Jahr und attraktive Angebote zur Kinderbetreuung an. Eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben ist uns wichtig. Attraktive Zusatzleistungen: Erfreuen Sie sich neben Ihrem monatlichen Gehalt an Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und an einer Erfolgsbeteiligung. Absicherung im Alter: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge tragen wir zu Ihrer Absicherung im Ruhestand bei. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Umfassende Versorgung: Wir bieten Ihnen einen Wäscheservice, eine bezuschusste Kantine sowie kostenlose Vitaminsnacks (Obstkörbe) und Getränke (Wasserspender). Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten (z.B. Zertifizierung zum IHK Forderungsmanager), sowie persönliche E-Learning-Angebote auch für zu Hause. Breitgefächerte Sportangebote: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern bieten wir Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung Gesundheitliche Fürsorge: Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte stehen Ihnen in Vorsorge-, Gesundheits- und Lebensfragen zur Verfügung. Neue Chancen: Auch als Berufs- oder Quereinsteiger erhalten Sie die Möglichkeit, sich in abwechslungsreiche Aufgaben einzuarbeiten Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Tolle Aussichten: In einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhalten Sie einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Sie sind schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 35554
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Auftragsbearbeitung - Export / Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) Französisch / Niederländisch / Englisch

Sa. 04.12.2021
Rödinghausen, Westfalen
denn die Küche ist für uns Mittelpunkt des Lebens. Die Küche ist der Ort, an dem die besten Partys enden, an dem man redet, kocht und lacht. Damit das auch so bleibt, hat Häcker Küchen eine Mission: Wir versorgen den gesamten Globus mit den besten, modernsten und trendigsten Küchen und erzielten damit in 2020 einen Umsatz von 646 Millionen Euro. Wir haben unseren Firmensitz mit 4 Werken in Rödinghausen und Werk 5 in Ostercappeln-Venne. Über 1.850 Kollegen (m/w/d) warten auf Sie mit Kreativität und Handwerkskunst. Helfen Sie uns, diesen überdurchschnittlich erfolgreichen Weg weiter auszubauen als Mitarbeiter (m/w/d) in der Auftragsbearbeitung - Export / Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) Französisch / Niederländisch / EnglischSie sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Kundenbestellungen aus dem Fachhandel Sie verantworten die termingerechte Bearbeitung der Bestellungen Sie prüfen die Kundenbestellungen auf technische Umsetzbarkeit und beraten unsere Fachhändler bei Problemen, Produktfragen und Preisen Sie kommunizieren mit den Kunden per Telefon und E-Mail in einer der jeweiligen Landessprachen (Französisch, Niederländisch oder Englisch) Im Rahmen der jährlichen Hausmesse betreuen Sie die Fachhändler und präsentieren ihnen dort die Produktneuheiten Sie wollen sowohl Ihre Sprachkenntnisse in der französischen, niederländischen oder englischen Sprache als auch Ihr gutes technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen in einem spannenden Job einbringen? Sie haben eine Liebe zum Detail sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise? Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit ebenso wie Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit? Wenn Sie sich in diesen Themen wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unser Team freut sich auf Sie! Erste Erfahrungen im Bereich der Küchenmöbel sind von Vorteil, aber keine Bedingung. Wir bilden Sie im Rahmen unseres internen umfangreichen Einarbeitungsprogramms zum Küchenspezialisten (m/w/d) aus.Intensive und umfangreiche Einarbeitung, um Sie optimal auf Ihre Aufgabe vorzubereiten Mitarbeiterevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und Mitarbeitertag für gemeinsame Aktivitäten Betriebliches Gesundheitsmanagement für Ihre körperliche sowie psychische Fitness Modernes, gepflegtes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Arbeitsplätzen Preisgekröntes Betriebsrestaurant - Frische und leckere Gerichte mit Genuss und Harmonie Familiäres Betriebsklima und langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz Homeoffice-Möglichkeiten - auch nach der Pandemie 30 Tage Urlaub
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Sachbearbeitung Kundendienst (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Rheda-Wiedenbrück
Die 3C-Gruppe ist ein leistungs­starker Möbel­her­steller mit eigenen Produktions­stätten in Europa, der auf dem inter­natio­nalen Markt agiert. Mit unserem Firmen­sitz in Wieden­brück sind wir tief mit der Möbel­region Ost­west­falen-Lippe ver­wurzelt. Sie bringen Begeis­terung für Ihren Beruf mit? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Die 3C-Gruppe sieht sich einer Unter­nehmens­kultur ver­pflichtet, die auf die Ideen ihrer Mit­arbeiter setzt. Aus­drück­lich moti­vieren wir dazu, im Team neue Konzepte zu ent­wickeln. Wir schaffen ein Klima, in dem das Experten­wissen unserer Mit­arbeiter aner­kannt wird und die Freude an ergebnisorientierter Arbeit im Vordergrund steht. Nur so können wir weiter­hin als leistungs­starker Möbel­her­steller agieren. Wenn wir Sie für uns gewinnen können, werden Sie in einem Unter­nehmen beschäftigt sein, welches Boden­ständig­keit und welt­offenes, weit­läufiges Handeln vereint. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt in Vollzeit eine: Sachbearbeitung Kundendienst (m/w/d) Eigenverantwortliche Annahme und Abwicklung von Beanstandungsfällen sowie die Beantwortung von Kundenanfragen Problem- und Ursachen­analyse Ersatz­teil- und Reparatur­anfragen der Kunden entgegen­nehmen und bearbeiten Betreuung unserer Kunden per Telefon und E-Mail Allgemeine kauf­männische Büro­tätig­keiten Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundendienst / Reklamationsbearbeitung, idealerweise in der Möbelindustrie Serviceorientiertes Verhalten Gute und schnelle Auffassungsgabe Systematische, selbstständige und innovative Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit, Stressresistenz und Eigeninitiative Gute Kenntnisse des Microsoft Office Pakets Der Start: Individuelles Onboarding im gesamten Betrieb und Schulungen / Einarbeitung in die verwendeten Werkzeuge Unternehmenskultur: Eine lockere, aber gleichzeitig äußerst professionelle Arbeitsatmosphäre, mit Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Menschlichkeit: Wir pflegen einen Umgang, der von Respekt und gegenseitiger Achtung geprägt ist. Flache Hierarchien, unbürokratisches Miteinander – Das zeichnet unser Haus aus Wohlfühlatmosphäre: Ein modernes Ambiente mit zeitgemäßen Arbeitsplätzen und den passenden Tools Work Life Balance: Als familienfreundlicher Arbeitgeber legen wir besonders großen Wert auf die gesunde Balance von Karriere und Privatleben (Kinderbetreuung, flexible Arbeitszeitgestaltung) Attraktive Events: Wir feiern Erfolge mit unseren Mitarbeitern, die ohne diese nicht möglich wären Verpflegung: Wöchentlich frisches Obst und Gemüse in der Winterzeit, sowie täglich kostenlose Tee- und Kaffeespezialitäten und verschiedene Sorten Wasser, Zuschuss zum täglichen Mittagessen bei uns im Bistro Flexibler Arbeitsort: Wir geben Ihnen die Möglichkeit des gelegentlich mobilen Arbeitens Gesundheitsförderung: Sie verbringen einen Gutteil Ihrer Lebenszeit am Arbeitsplatz, wir tragen unseren Teil dazu bei, dass Sie dabei gesund und fit bleiben (Betriebliche Gesundheitsprogramme und Altersvorsorgemodelle) Beständigkeit: Wir setzen auf eine langjährige Beziehung zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, denn nur ein eingespieltes Team bringt Top-Leistung Weiterbildung und Coaching: Ihre Ideen sind unser Kapital
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Kundenberatung Kundenservice (m/w/divers)

Fr. 03.12.2021
Bielefeld
Machen Sie Karriere bei Deutschlands sportlicher Krankenkasse.Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien unter anderem als Top Sales Company, bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Als Premiumanbieter für Gesetzliche Krankenversicherung erweitern wir unser innovatives Angebot stetig und suchen deshalb Verstärkung.KUNDENBERATUNG KUNDENSERVICE BIELEFELD, VOLLZEIT/TEILZEITMenschen zu begeistern ist unser Sport. Wir stellen unsere Kund*innen in den Mittelpunkt, befähigen und ermutigen unsere Mitarbeitenden zu Bestleistungen. Sie fühlen sich angesprochen?selbständige sowie fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen und Anträgenumfassende Beratung über die Leistungen und Produkte der VIACTIV KrankenkasseKundenbindung und -akquise zur Sicherstellung der Ziele im regionalen UmfeldUnterstützung bei der vertrieblichen Weiterentwicklung der VIACTIV KrankenkasseAusbildung als Sozialversicherungsfachangestellte*r oder eine vergleichbare Qualifikationumfassende Kenntnisse in der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherungein hohes Maß an Service- und KundenorientierungTeamfähigkeit, Selbständigkeit, Eigeninitiative und Agilität
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BMW Serviceassistent (m/w/d) in Bad Salzuflen

Do. 02.12.2021
Bad Salzuflen
Mit über 50.000 Kunden und 17 Standorten ist B&K der größte deutsche Vertragshändler für BMW und MINI. B&K ist eine Top-Adresse für leidenschaftliche Profis und die, die es werden möchten. Für Menschen, die Spaß an Ihrem Beruf und das Herz auf dem richtigen Fleck haben. Da guter Service nur von Menschen für Menschen angeboten werden kann, setzt B&K auf eine kontinuierliche Weiterqualifizierung seiner Mitarbeiter. Nur so kann das gemeinsame Ziel immer wieder aufs Neue erreicht werden, nämlich unsere Kunden zu begeistern. B&K ist eine Markensparte (Brand) und eine tragende Säule der WELLERGRUPPE. Wir suchen Sie ab sofort für unseren B&K-Standort als BMW SERVICEASSISTENT (M/W/D) IN BAD SALZUFLEN Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden Sie nehmen telefonisch und persönlich Anfragen entgegen Sie bearbeiten Kundenaufträge und sind für die Terminierung verantwortlich Sie unterstützen unser Serviceteam in organisatorischen und kaufmännischen Aufgaben, indem Sie beispielsweise Rechnungen erstellen und Kundendaten pflegen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in einem Autohaus setzten wir voraus Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Führerschein der Klasse B Sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit Strukturiertes und dienstleistungsorientiertes Arbeiten 30 Tage Urlaub Spannende Tätigkeiten mit Entwicklungspotential und hoher Eigenverantwortung im Markenumfeld von BMW und MINI Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem der größten Automobilhandelsunternehmen in Deutschland sowie dem BMW Award Gewinner „Bester Unternehmer 2017“ und „Bester MINI Unternehmer des Jahres 2018“ Attraktive Mitarbeiter Benefits: wie zum Beispiel eine Mitbeteiligung an Fitnessstudiobeiträgen, Leasing eines Dienstfahrrads und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima und flache Hierarchien
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Kundenberater / Disponent (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bielefeld
Vertrieb ist Ihre Stärke und Beratung Ihr zweiter Vorname: Mit viel Engagement, jeder Menge Know-how und großer Leidenschaft betreuen Sie Ihre Kunden. Für unseren Betrieb in Bielefeld suchen wir zu sofort Verstärkung als: Kundenberater / Disponent (m/w/d) Beratung, Vermietung und Verkauf von Baumaschinen, Baugeräten und Raumsystemen Mit über 170 Centern und mehr als 1.400 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Polen sind wir der führende Anbieter bei der Vermietung, dem Verkauf und Service von Baumaschinen, Baugeräten und Equipment. Als großes Familienunternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und setzen auf Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unserer Umwelt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Welt ein Stück weit besser bauen.   Wir geben auch Disponenten/ Kundenberater aus anderen Produktsegmenten gern eine Chance. Vermietung und Verkauf von Baubedarf Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung und -abwicklung Bearbeitung von Miet- und Kaufausschreibungen Telefonische Bestandskundenbetreuung und aktive Neukundenakquisition Ansprechpartner für unsere Kunden im Tagesgeschäft Kaufmännische oder technische Ausbildung Idealerweise Erfahrung im Verkauf oder der Vermietung von Container  Ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Freude an der Arbeit im Team und am Umgang mit Kunden Hohes Engagement und Organisationstalent Eigenständiger und zuverlässiger Arbeitsstil Aufstiegsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven und Sicherheit beim Marktführer Attraktive leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenrente Private und berufliche Gruppenunfallversicherung HKL-JobRad Urlaubs- und Weihnachtsgeld Förderung der persönlichen Stärken durch die HKL Akademie 30 Tage Urlaub pro Jahr Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Berufskleidung
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Callcenteragent / Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Kundenservice / Terminierung

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main, Gladbeck, Gütersloh, Hamburg
Willkommen bei einem der größten Anbieter in Deutschland rund um die Themen Photovoltaik, Stromspeicher, Cloud und E-Mobilität – willkommen bei Energieversum! Als Tochterunternehmen der EnBW gehören wir zu einem der größten Energiekonzerne Europas und bieten unseren Kunden Photovoltaikanlagen mit einem besonderen Serviceversprechen: absolute Unab­hängigkeit von steigenden Stromkosten und die Betreuung unserer Technologien für mindestens 20 Jahre. Wie wir das schaffen? Indem unsere fast 300 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren zahlreichen Standorten alle gemeinsam an einem Strang ziehen! Wir setzen auch als Arbeitgeber auf langfristige Beziehungen: mit guter Laune, einem respektvollen Miteinander und jeder Menge Anerkennung für die Leistung jeder und jedes Einzelnen. Du möchtest Dein Kommunikationstalent sinnvoll einsetzen und beruflich was für die Zukunft tun? Dann lasse jetzt die Sonne in Dein Leben und verstärke uns in Voll- oder Teilzeit als Callcenteragent / Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Kundenservice / Terminierungfür unsere Standorte Hamburg, Frankfurt am Main, Gladbeck und Gütersloh Dein Weg führt Dich in unser hochmotiviertes Kundenservice-Team. Dort laufen die Fäden in der Kundenkommunikation zusammen – an der Schnittstelle zu unserem Außendienst und den Einheiten in der Auftragsabwicklung. Innerhalb dieses Teams konzentrierst Du Dich voll und ganz auf das Thema Terminierung. Das bedeutet: Du verkaufst nichts am Telefon, sondern vereinbaren Kundentermine für Deine Vertriebskollegen im Außendienst. Dabei stellst Du unser Unternehmen und Serviceportfolio eindrucksvoll vor und machen mit besten Argumenten im Gepäck Lust auf eine potenzielle Zusammenarbeit mit uns. Klar, dass Du im Laufe Deiner Gespräche mit den Kunden aus der Energiebranche deren Bedarfe genau abklopfst und unser Kundenmanagementsystem mit den entsprechenden Informationen füttern. Nice to have: erste Berufserfahrung im Kundenservice/Vertrieb/Verkauf; motivierte Quereinsteiger/-innen willkommen Spaß an jeder Form von Kommunikation, speziell an der aktiven telefonischen Kundenansprache Die Fähigkeit, durchs Telefon zu lächeln und jeden Dialogpartner mit viel Personality und interessantem Gesprächsstoff (unseren Angebotsportfolio) zu fesseln und zu überzeugen Sehr gutes Deutsch, Routine in der Anwendung von MS Office und eine schnelle Auffassungsgabe, auch zum Erlernen neuer Tools und Inhalte Du bist ein selbstbewusster, leistungsorientierter Performer, der seine Aufgabe mit Biss Beharrlichkeit verfolgt. Satte Erträge: Gute Arbeit wird bei uns auch gut entlohnt. Dein Einsatz honorieren wir leistungsgerecht. Positive Ladung: Du kannst bei uns nicht nur mittels individueller Fort- und Weiterbildungsangebote Deine eigene Karriere aufladen, sondern mit Deinem Einsatz für erneuerbare Energien was für die Umwelt tun! Funkelnde Gesichter: Dank intensiver Einarbeitung, flexiblen Arbeitszeiten, modernem Equipment und einer Snackbar mit kostenlosem Kaffee, Obst und Müsli findest Du in Deinem neuen beruflichen Wohlfühl-Zuhause schnell zurecht. Sonnige Aussichten: Wir wollen, dass Du allen Grund zum Strahlen hast und legen uns für unsere freundschaftliche, offene Atmosphäre im Team zum Beispiel mit regelmäßigen Events und Festen ordentlich ins Zeug. Du darfst gespannt sein!
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Kundenservice Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Bad Salzuflen
Syngenta zählt zu den führenden Unternehmen der Agrarchemiebranche. Mehr als 28.000 Mitarbeiter arbeiten in über 90 Ländern weltweit daran, das Ertragspotenzial von Kulturpflanzen ständig zu verbessern. Durch erstklassige Forschung, unsere globale Präsenz und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden helfen wir, die Ernteerträge und die landwirtschaftliche Produktivität zu steigern. Wir tragen dazu bei, die Umwelt zu schützen sowie die Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern.Sie unterstützen die Saatgut-Bedarfsplanung und Ausführung für DE/AT in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Commercial. Sie sind außerdem verantwortlich für die Abwicklung des Order-to-Cash-Prozesses (O2C) für Saatgut in DE/AT (Auftragsabwicklung, Kreditmanagement, Lieferung, Rechnungsstellung, Reklamations- und Rücksendungsbearbeitung). Sie arbeiten eng mit dem Sales Key Account zusammen und leisten einen maßgeblichen Beitrag zur Sicherstellung eines erstklassigen Kundenservices. Ihre Aufgaben: Auftragsverwaltung: Führt die Kundendienst-Prozesse aller Feldkulturen (Schwerpunkt: VO-Getreide) auf effektive Weise und unter Verwendung geeigneter Systeme und Software aus. Koordiniert, überwacht und verbucht die Lizenzmeldungen im VO-Getreide Geschäft. Bedarfsplanung: Unterstützung der Bedarfsplanung in enger Zusammenarbeit mit der Verkaufssteuerung und unter Berücksichtigung der regionalen Allokation. Bestandsmanagement: Erstellung und Verwaltung von Bestellungen bei konzerninternen Werken unter Berücksichtigung interner Regeln (Delegierungen von Befugnissen, Sox-Kontrollen). Abgleich der Planung mit der Warenversorgung und Verfolgung von Problemen Retouren-Management: Verwaltet und überwacht Rücklieferungen und koordiniert den Kreditprozess. Rabattausführung: führt die Preis- und Bonusvereinbarungen mit dem Kunden korrekt und rechtzeitig aus (gemäß den definierten Workflow-Genehmigungen) Datenverwaltung: Stammdatenpflegen (Kunden, Commercial Policy, etc.), Bestandsführung & Zählung: Gewährleistung der korrekten Verwaltung von Wareneingangsbewegungen, einschließlich der Einhaltung von Buchhaltungsregeln und -verfahren. Teilnahme an der Inventurzählung entsprechend der zugewiesenen Rolle (Inventory Controller / Inventory Clerk) E2E Kommunikation & Zusammenarbeit: Arbeitet mit den Supply Chain- und Verkaufsteams zusammen, um den Kunden von Syngenta das bestmögliche Dienstleistungsniveau zu bieten. Kaufmännische oder landwirtschaftliche Ausbildung oder Bachelor-Abschluss im Bereich Management, Wirtschaft, Agrar   oder Ähnlichem Erfahrungen in den Bereichen Supply Chain, Lagerhaltung und Vertrieb in internationalen Unternehmen wünschenswert Kundenorinentierung und Kommunikationsstärke Eigenverantwortung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit Verständnis für das Arbeiten in einer komplexen Matrix-Organisation über verschiedene Funktionen hinweg Fundierte Kenntnisse der logistischen Prozesse innerhalb der Lieferkette Gute SAP-Software- und Excelkenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Syngenta ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und diskriminiert nicht bei Recruitment, Einstellung, Ausbildung, Beförderung oder anderen Beschäftigungspraktiken aus Gründen der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, der nationalen Herkunft, des Alters, der sexuellen Orientierung, des Familienstandes oder des Veteranenstatus, der Behinderung oder jeder andere gesetzlich geschützte Status.
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Kundenbetreuer International (m/w/x)

Mo. 29.11.2021
Gütersloh, Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du suchst die Kombination aus Fashion, innovativer E-Commerce-Branche und etablierter Konzernhistorie? Wir suchen einen erfahrenen Kundenbetreuer (m/w/x) für das abwechslungsreiche, internationale Tagesgeschäft. An unserem Campus in Gütersloh oder dem Standort in Hannover arbeitest Du eng mit Deinen Ansprechpartnern zusammen. Die Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts in der operativen Kundenbetreuung in enger Abstimmung mit dem Key Account, dem Auftraggeber und den internen sowie externen Fachbereichen Die Überwachung aller System-Schnittstellen und die Sicherstellung der Prozessabläufe sind wesentlicher Bestandteil Deiner Aufgabe In Deiner Rolle stehst Du in der direkten Kommunikation (in deutscher und englischer Sprache) mit dem Auftraggeber sowie den anhängigen Fachbereichen und Logistikstandorten auch im internationalen Umfeld Du kommunizierst mit dem Auftraggeber in Bezug auf Kampagnen, Reporting, Klärfallbehebung und sonstigen Anfragen zum Tagesgeschäft Du bereitetest die monatliche Leistungs- und Transportkostenabrechnung vor und erstellst Berichte und Dashboards für den Kunden Aktiv bringst Du Dich bei der Erarbeitung von IT-Lösungen im Rahmen von kontinuierlichen Verbesserungen, Standardisierungspotenzialen im Rahmen von SAP S/4 Hana ein Auch die Mitwirkung an und Begleitung von Kampagnen/Projekten, Change Requests sowie des Testings ist Teil Deines Aufgabenspektrums Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Bachelorstudium oder ein vergleichbarer Ausbildungsgang Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Kundenbetreuung sowie gutes Verständnis für Order-to-cash Prozesse und komplexe Servicemodelle und Affinität zu IT- und Logistikprozessen Sehr gute Kenntnisse in Excel sowie gute Anwenderkenntnisse in SAP R3 (SD, MM) Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Reisebereitschaft (1 - 2 Tage pro Woche) mit regelmäßiger Präsenz am Standort Hannover Hohe Lernbereitschaft und Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten, proaktive Herangehensweise und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung runden dein Profil ab Dich erwartet ein hervorragendes Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen an einem hochmodernen Arbeitsplatz Eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien Profitiere von unserem umfangreichen Gesundheits- und Fitnessprogramm
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