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Kundenservice: 34 Jobs in Großgründlach

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kundenservice

Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) 1st-Level

Fr. 15.10.2021
Neustadt an der Aisch
Denn wir machen Bike-Leasing so einfach wie Fahrradfahren –  für Unternehmen, Mitarbeiter, Selbständige und Fachhändler. Viele profitieren bereits von den Vorteilen des Dienstfahrrads. Und wir schreiben damit seit Jahren eine Erfolgsgeschichte nach der anderen. Gemeinsam wollen wir noch mehr Menschen für das Radfahren begeistern. Dafür suchen wir Talente, die wirklich etwas bewegen wollen. Wenn Du Lust hast, ganz vorne mit dabei zu sein, dann bist Du bei BUSINESSBIKE richtig. Nach Deiner erfolgreichen Einarbeitung bist Du erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Du übernimmst Verantwortung und bearbeitest telefonische und schriftliche Anfragen schnell und auf den Punkt. Du begeisterst mit Deiner sympathischen und kompetenten Beratung zu allen Fragen rund um BUSINESSBIKE. Im persönlichen Gespräch festigst Du das Vertrauen in unsere Marke und erfüllst unser Service-Versprechen. Unsere Kunden und Partner wissen, dass sie sich auf Dich verlassen können. Du bist ein Kommunikationstalent und hast Spaß an der Kundenbetreuung. Du überzeugst mit den richtigen Argumenten - und Deinem sympathischen und sicheren Auftreten. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung im Kundenservice. Zudem eine überdurchschnittlich gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise. Du bist sehr versiert im Umgang mit Anwender-Software und arbeitest Dich schnell und sicher in neue Systeme ein. Vertrauen ist die Basis für gemeinsamen Erfolg – Wir planen mit Dir in Festanstellung. Arbeitsklima 4.0 – Wir duzen uns alle, wir arbeiten im Team hart am Erfolg und entscheiden schnell. Uns gefällt das so. Dir auch? Mehr als 12 Gehälter? – Klar! Voller Einsatz und Topleistungen werden mit bis zu einem vollen 13. und 14. Gehalt belohnt. Work-Life-Balance I – Wir leben ein flexibles Arbeitszeitmodell. Strukturiere Deinen Tag selbst! Work-Life-Balance II – 30 Tage Urlaub + 24.12. + 31.12. frei. Noch kein anständiges Fahrrad Zuhause? – Kein Problem. Auf Dich wartet ein neues BUSINESSBIKE Deiner Wahl. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft – Sehen wir auch so. Deshalb schenken wir Dir monatlich 44 € on top als steuerfreie Sachzuwendung.
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Mitarbeiter Auftragssachbearbeitung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Röttenbach bei Forchheim, Oberfranken
Als einer der ältesten Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln steht Naturafit für Premium Apotheken Qualität und somit für hohe Standards in der Herstellung von Mikronähstoffen in Deutschland. Traditionelles Handwerk fließt bei uns in modernste Forschung ein. Damit steht Transparenz gegenüber unseren Kunden an oberster Stelle. Insgesamt umfasst unser Produktportfolio über 300 verschiedene Rezepturen. Als Start-Up in der hauseigenen Apotheke gestartet, sind wir heute ein erfolgreich geführtes Familienunternehmen bei dem Teamgeist und Engagement an erster Stelle stehen. In Mitten eines grünen Umfeldes, verstehen wir, was Nachhaltigkeit bedeutet – und leben es täglich! Auch in Zukunft werden wir weiterwachsen und sind deshalb auf der Suche nach einem trendbewussten, motivierten Teammitglied! Du willst uns dabei unterstützen und unsere Marke(n) weiter ausbauen? Dann bewirb dich bei uns als: Mitarbeiter Auftragssachbearbeitung (m/w/d) Du gewährleistest eine kompetente Betreuung unserer Kunden, u.a. bei der Auftragserfassung, Bestellannahme, Kundenservice, Versandabwicklung sowie der Sicherstellung der Einhaltung der Liefertermine bis hin zur Fakturierung Erfassung, Bestätigung & Prüfung von Kundenaufträgen Pflege der Kundenstammdaten, Artikeldaten, Preis- und Verfügbarkeitslisten Zielgerichtete und serviceorientierte Bearbeitung und Beantwortung der Fragen unserer Kunden am Telefon Reklamationsabwicklung und Erstellung von Gutschriften Rechnungslegung und zuarbeiten für unser Buchhaltung Bei der Organisation und Pflege der Ablagen können wir uns insgesamt auf dich verlassen Du hast deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringst du eine vergleichbare Qualifikation  mit Idealerweise hast du bereits Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung, Buchhaltung und im telefonischen Kundendienst Erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Rechnungswesen Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie geübter Umgang mit Warenwirtschaftssystemen Hohe Genauigkeit sowie organisierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Engagement Hochinteressante Aufgabe mit viel Entwicklungspotential und großen Gestaltungsmöglichkeiten Einen abwechslungsreichen und interessanten Job in einem jungen, motivierten Team mit langfristigen Perspektiven in einem stetig wachsenden Familienunternehmen Eine flache, projektorientierte Unternehmensstruktur sowie eine angenehme Teamatmosphäre Eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Nebenleistungen Schulungen und Weiterbildungen Jeden Tag eine neue Herausforderung Teamevents und Firmenfeiern
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Kundenbetreuer / Sachbearbeiter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hersbruck, Nürnberg
Die Fleischmann Mietwäsche GmbH ist ein modernes und familiengeführtes Textilservice-Unternehmen.Unsere gemeinsame Mission: Mit mehr als 200 Mitarbeitern an drei Standorten in Bayern versorgen wir das Hotellerie- und Gesundheitswesen täglich mit unseren hochklassigen und nachhaltigen (Bio-) Textilien, sodass unsere Kunden ihre volle Aufmerksamkeit auf ihr Kerngeschäft legen können. Wollten Sie schon immer Teil von etwas Großartigem sein? Dann verlieren Sie keine Zeit, denn durch ein weiterhin ungebrochenes, starkes Wachstum in allen Dienstleistungssparten benötigen wir zusätzlich loyale, motivierte und kompetente Teamplayer, die das Kernstück unseres gemeinsamen Erfolges darstellen.Zur Verstärkung unseres Headquarters in Hersbruck suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittsdatum einenKaufmännischer Mitarbeiter / Kundenbetreuer / Sachbearbeiter (m/w/d) -Aufstiegsmöglichkeiten-Sachbearbeitung, Auftragsmanagement und allgemeine VerwaltungstätigkeitenSchriftliche und telefonische Betreuung der Bestandskunden im InnendienstFalls Interesse Ihrerseits besteht: Sie erhalten die Möglichkeit die Bestandskunden ab und an auch im Außendienst zu betreuen. Dies stellt jedoch keine Erwartungshaltung unsererseits dar.Erstellung von Angeboten für Bestands- sowie potenzielle NeukundenSteuerung von Controlling-Prozessen über das ERP-System und MS ExcelErstellung von Analysen und Reports für Kunden und GeschäftsleitungÜberwachung und Pflege des Vertragswesens, insbesondere bei Vertragslaufzeitende, Kündigung oder InventurenMitarbeit in herausfordernden und anspruchsvollen Projekten bzw. AufgabenEngagierter Einsatz im kontinuierlichen VerbesserungsprozessBei Eignung und Interesse: Übertragen von Verantwortung für einen gesamten BereichIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Bestandskundenbetreuung oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Bürokaufmann/-frau, Bankkaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau; gerne auch Fachwirt, Betriebswirt bzw. betriebswirtschaftliches StudiumMotivierte Quereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommenFundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen (MS Word, insbesondere Excel)Sie suchen die Herausforderung, sind ehrgeizig und hungrig nach ErfolgEngagement, Eigeninitiative, Sorgfalt und Teamgeist zeichnen Sie ausSie profitieren von einer optimalen Erreichbarkeit unseres Headquarters im Großraum NürnbergSie bekleiden einen sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen UnternehmenSie erhalten ein Attraktives Gehaltspaket und Zuschüsse für NachverkehrsticketsSie finden u. a. ein familiäres Umfeld, Rückzugsmöglichkeiten und Tee-/Kaffeetresen vorSie erleben flache Hierarchien, welche für ausgezeichnete Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sorgen und direkten Kontakt zur Geschäftsführung gewährleistenSie bekommen die Möglichkeit ein überregional führendes Familienunternehmens aktiv mitzugestaltenSie verantworten abwechslungsreiche AufgabengebieteSie kommen in den Genuss einer qualifizierten Einarbeitung in Ihrem Fachbereich sowie einer gezielten fachlichen WeiterentwicklungSie genießen individuelle Unterstützung bei WeiterbildungenSie haben die Möglichkeit, in die Führungslaufbahn zu gelangen und Team- oder Abteilungsleiter zu werden
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung m/w/d Kundenservice

Mi. 13.10.2021
Nürnberg
küchenquelle – gemeinsam mit über 300 Experten und der Erfahrung von 40 Jahren begeistern wir unsere Kunden durch die persönliche und individuelle Beratung, Planung und Realisierung von Einbauküchen. Kompetenz, Leidenschaft und Empathie zeichnen uns und unsere Arbeit aus – ob bei der Beratung in einem unserer zahlreichen Küchenstudios, online oder im Direktvertrieb. Wir gestalten zu Hause – gibt es einen besseren Ort, um im persönlichen Gespräch die ganz individuelle Traumküche zu entwerfen? Schenken auch Sie unseren Kunden das begeisternde Gefühl, alles richtig gemacht zu haben. Ein Team, eine Mission: Begleite unsere Kunden auf dem Weg zu seiner Traumküche Leiste gemeinsam mit uns einen erstklassigen Kundenservice rund um die Traumküche und stelle zuverlässig eine termingerechte Lieferung und Montage sicher Du identifizierst eigenständig Fehler im Auftragsablauf und initiierst lösungsorientiert Korrekturmaßnahmen Du sicherst die hohe Qualität unserer anspruchsvollen Produkte durch Überprüfung und Bewertung von Fehlergründen in den Verkaufsreklamationen Wir feiern gemeinsam Erfolge, haben Spaß zusammen und arbeiten eng mit dem Front Office und anderen Geschäftsbereichen zusammen Du hast eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung und konntest bereits einschlägige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung sammeln Idealerweise konntest Du dir bereits erste Branchekenntnisse aneignen Der sichere Umgang mit MS Office sowie ein technisches Grundverständnis sind für dich selbstverständlich Du hast Spaß am Kontakt mit Kunden, überzeugst durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und verlierst auch in hektischen Zeiten weder Kopf noch Humor Du genießt deine Mittagspause mit deinen Kollegen in einer unserer Küchen, auf unserer Dachterrasse oder beim Spaziergang am Main-Donau-Kanal Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam, auch außerhalb des Unternehmens, bei Firmenläufen oder unserem Sommerfest Wir bezuschussen deine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der Entgeltumwandlung Dich erwartetet ein attraktives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer familiären Atmosphäre und spürbaren Teamspirit
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Junior Sales Manager / Junior Account Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Nürnberg
"You can design, build and create the most wonderful place in the world, but it takes people to make the dream come true." (Walt Disney) mejo ist ein familiengeführtes Unternehmen in dritter Generation. Seit 1932 sind wir Hersteller von Aluminium Zeichnungsprofilen und Sonderprofilen. Wir beliefern unsere Kunden unter der Eigenmarke No Name Konstruktion® mit ITEM und BOSCH kompatiblen Maschinenbauprofilen. Wir befinden uns auf stetigem Wachstumskurs und suchen für den Standort Nürnberg Junior Sales Manager / Junior Account Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Du hast mit Menschen zu tun, die aus unseren Aluminiumprofilen in vielen unterschiedlichen Branchen interessante Produkte konstruieren Du bist der erste Ansprechpartner für Deine Kunden. Durch persönliche Termine und Telefonate baust Du Beziehungen auf und betreust Deinen Kundenstamm langfristig von A-Z Zusammen im Team tauscht Du Wissen über die verschiedenen Fachbereiche aus, um für Deine Kunden die ideale Lösung zu finden Du treibst Deine Projekte selbständig voran und prägst sie mit Deinen eigenen Ideen Es fällt Dir leicht Kontakte zu knüpfen Du brennst für Vertrieb und Dein Ziel und hast Lust Dich weiter zu entwickeln Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium; aber mit der richtigen Einstellung geben wir auch Quer- und Berufseinsteigern die Chance sich weiter zu entwickeln Du hast Interesse an technischen Produkten und Spaß an Konstruktionen Idealerweise bringst Du gute Englischkenntnisse mit Du bekommst von Anfang an einen unbefristeten Anstellungsvertrag In einem professionellen und modernen Arbeitsumfeld hast Du die Chance in eignen Projekten Verantwortung zu übernehmen und Ideen einzubringen Wir nehmen uns genügend Zeit Dich einzuarbeiten, Deine Führungskräfte und Kollegen freuen sich auf Dich Ein attraktives Fixgehalt ist nicht genug, wir bieten ein erfolgsorientiertes Bonusprogramm on top Ein Arbeitszeitmodell, das mit Dir wächst: Wir bieten ein dynamisches Arbeitszeitmodell, welches sich mit jeder Karrierestufe zunehmend flexibilisiert Wir bieten Dir Karrierechancen mit flacher Hierarchie
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Mitarbeiter (m/w/d) im Filial-Servicecenter (Backoffice)

Mi. 13.10.2021
Schwabach
Mehr Wir-Gefühl. Mehr Gestaltungsfreiheit. Mehr Erfolg. Und dadurch mehr vom Leben. Das ist Arbeiten bei Apollo. In unseren rund 900 Filialen in Deutsch­land verhelfen wir täglich tausenden Menschen zu besserem Sehen und Hören, sodass auch sie mehr vom Leben haben. Dabei begeistern wir mit mehr Service, mehr Beratung und mehr Qualität zu trans­parenten Best­preisen. Als Team Apollo sind wir eine starke und viel­fältige Gemein­schaft von über 5.000 Menschen unter­schied­licher Herkunft, Identität und Stärken. Weil wir gemeinsam anpacken, Spaß an der Arbeit haben und Neues ausprobieren, wachsen wir beständig. Mit uns haben Sie die Chance, den Ausbau dieser Sparte durch Ihre Ideen mitzugestalten! Kommen Sie ins Team Apollo als Mitarbeiter (m/w/d) im Filial-Servicecenter (Backoffice) in Schwabach Als Teil unseres groß­artigen Teams sind Sie erster Ansprech­partner (m/w/d) für unsere Filial­mitarbeiter Sie begeistern am Telefon und über weitere Kanäle Sie lösen die Anliegen Ihrer Kollegen dank Ihrer Kom­petenz fall­ab­schließend  Für Anliegen von Kunden und Filial­kollegen haben Sie ein offenes Ohr und finden in eigenem Ermessens­spiel­raum eine Lösung Die Weiterentwicklung unseres Service­centers gehört ebenso zu Ihren Auf­gaben wie auch all­gemeine kauf­männische Arbeiten Sie haben eine kaufmännische Aus­bildung oder ver­gleich­bare Vor­kennt­nisse, eine selbst­ständige Arbeits­weise und analytisches Geschick Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikations­stärke zeichnen Sie aus Sie sind engagiert, flexibel und haben Spaß an Herausforderungen Sie sind bestens vertraut mit den Microsoft-Office-Anwendungen und legen hohen Wert auf Dokumen­tation und eine schnelle Daten­erfassung Ein modernes und dynamisches Arbeits­umfeld mit interessanten und abwechslungs­reichen Tätig­keiten  Markt- und leistungsgerechte Ver­gütung sowie Urlaubs­regelung nach Haus­tarif­vertrag  Praxisbezogene Einarbeitung und geziel­te Weiter­bildungs­möglich­keiten Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­brille, Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahrrad-Leasing, eine Gruppen­unfall­versicherung und vieles mehr
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Kundenservice

Mi. 13.10.2021
Nürnberg
Ziehm Imaging steht seit über 50 Jahren für die Entwicklung, Produktion und weltweite Vermarktung von mobilen röntgenbasierten Bildgebungssystemen für den intraoperativen Einsatz. 1972 in Nürnberg gegründet beschäftigen wir heute ca. 700 Mitarbeiter weltweit und sind anerkannter Innovationsführer bei mobilen C-Bögen sowie Marktführer in Deutschland und weiteren europäischen Ländern. Mit unseren Lösungen begeistern wir Kunden und wurden für unsere Innovationen und Leistungen bereits vielfach ausgezeichnet. Softwareentwickler für Medizinprodukte (m/w/d) Unternehmensbereich: Customer Service Befristung: Befristet vorerst im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis 31.12.2023 Arbeitsort: Nürnberg Beschäftigungsart: Vollzeit Als serviceorientierte Persönlichkeit kümmern Sie sich um die Anliegen unserer Kunden und wickeln den Verkauf von Ersatzteilen sowie produktbegleitenden Dienstleistungen ab Im Rahmen der Auftragsabwicklung mittels SAP erstellen und verfolgen Sie Angebote sowie Kostenvoranschläge, koordinieren in Zusammenarbeit mit Speditionen den Versand und überprüfen die Frachtrechnungen Sie übernehmen eigenverantwortlich die Exportkontrolle, auch in Bezug auf kritische Länder und Compliance Neben der Bearbeitung sowie Kontrolle der Serviceberichte fakturieren Sie die Serviceaufträge Zudem überwachen Sie Retouren und bearbeiten offene Posten sowie Gutschriften Auf eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im kaufmännischen und/oder technischen Serviceumfeld können Sie erfolgreich zurückblicken Sie verfügen über gute Kenntnisse in SAP sowie im Zoll- und Exportbereich, idealerweise haben Sie bereits mit dem CRM-System Salesforce gearbeitet In Deutsch und Englisch kommunizieren Sie souverän mit unseren Kunden Abgerundet wird Ihr Profil durch Kooperationsvermögen, Teamgeist, Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Mittelständische Unternehmenskultur mit Herz Angenehmes Arbeitsumfeld auf technisch hohem Standard Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit frischem Obst, Aktionstagen und Vorträgen Essenszuschuss im Betriebsrestaurant Hohe finanzielle Förderung der ÖPNV-Abonnements Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen Profit Sharing
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Kundenberater Branchenlösungen/ Kostenrechnung (m/w/d), Teilzeit 25 Std.

Di. 12.10.2021
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 300.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich 13,5 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Werden auch Sie Teil eines Unternehmens, das Beständigkeit mit Innovationskraft vereint. #WirsindDATEV!Im Team Branchen/Kostenrechnung betreuen wir unsere Kund:innen, die ein Branchenpaket und/oder das Produkt Kostenrechnung einsetzen. Wir leisten den Support im Bereich der Branchenpakete im Second Level und in enger Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen aus dem Anforderungsmanagement. Das Team verfügt über Spezialist:innen, welche die Kund:innen über die ganze Prozesskette von den vorgelagerten Systemen über die Finanzbuchführung zum Jahresabschluss und den Steuerprogrammen begleiten können. Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Beantwortung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen. Dabei beraten Sie unsere Kund:innen bei komplexen Kundenanfragen im Bereich der Jahresabschluss-lastigen Branchenpakete wie RechKredV, Wohnungsunternehmen und in der Land- und Forstwirtschaft Sie wirken bei einem durchgängigen Wissens- und Informationsmanagement mit Sie unterstützen durch Ihr fachliches Knowhow und Ihre Serviceerfahrung die Weiterentwicklung sowie Verbesserung unserer Produkte Sie vernetzen sich im Haus um fachlich übergreifenden Anfragen zu koordinieren Sie begleiten Pilot- und Stabilisierungsphasen und halten engen Kontakt zu unseren Kund:innen Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachgehilf:in mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Sie verfügen über gefestigte Rechnungswesen - Kenntnisse , vorrangig im Bereich der Jahresabschlusserstellung Sie begeistern sich für die Bearbeitung komplexer, produktübergreifender Kundenanfragen und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sie sind ausgezeichnet durch eine strukturierte Arbeitsweise, Qualitätsbewusstsein sowie Teamfähigkeit Sie bringen idealerweise Branchenkenntnisse in den Branchen Finanzdienstleister, Wohnungsunternehmen oder Land- und Forstwirtschaft mit, jedoch können diese Kenntnisse auch on the job erlernt werden. Sie haben bestenfalls bereits Erfahrung mit den im Service genutzten Methoden und Werkzeugen
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice

Mo. 11.10.2021
Nürnberg
#geradeJETZT Wir wachsen weiter – deshalb suchen wir Talente, die ihren Job lieben und sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln wollen.   Die Betreuung von Kunden liegt dir am Herzen und du bist ein Kommunikationsgenie? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bauen ein neues Team für den Bereich Forderungsmanagement auf und benötigen dich und dein Know-how.   Neugierig? Dann solltest du weiterlesen und schauen, ob diese Stelle etwas für dich sein könnte. Deine neuen Kollegen am Standort Nürnberg freuen sich, dich kennenzulernen. Du bist dafür verantwortlich, unsere Kunden nach dem buchhalterischen Mahnlauf zu betreuen, und motivierst sie, fällige Rechnungen zu begleichen – sei es per Telefon, E-Mail oder Brief   Du zeigst unseren Kunden verschiedene Optionen auf und vereinbarst lösungsorientierte Zahlungsziele Du bist die Schnittstelle zwischen Mahnlauf und Durchsetzung Mit deiner Kommunikationsstärke und deinem Kampfgeist trittst du gegenüber unseren Kunden sicher und kompetent auf und agierst dabei als individueller Kundenbetreuer Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen oder hast bereits Erfahrungen im telefonischen Kundenservice oder Vertrieb gesammelt Dich begeistert es, Prozesse zu definieren, neue Strategien zu entwickeln und du hast Freude daran, neue Ideen einzubringen Du behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf, kannst deine Aufgaben priorisieren und bist motiviert, dir stetig neues Wissen anzueignen Eine souveräne und ausdrucksstarke Kommunikation ist für dich selbstverständlich Du arbeitest gerne im Team und trägst zum gemeinsamen Erfolg bei Ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen oder hast bereits Erfahrungen im telefonischen Kundenservice oder Vertrieb gesammelt Dich begeistert es, Prozesse zu definieren, neue Strategien zu entwickeln und du hast Freude daran, neue Ideen einzubringen Du behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf, kannst deine Aufgaben priorisieren und bist motiviert, dir stetig neues Wissen anzueignen Eine souveräne und ausdrucksstarke Kommunikation ist für dich selbstverständlich Du arbeitest gerne im Team und trägst zum gemeinsamen Erfolg bei Ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab
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Kundenberater ServiceCenter (w/m/d)

Sa. 09.10.2021
Kornwestheim, Nürnberg
Mit über einer halben Million Kunden sind wir eine der größten gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands. In den mehr als 25 Jahren seit unserer Gründung wurden wir für immer mehr Menschen "meine Krankenkasse" – und gleichzeitig für über 1.100 Mitarbeiter auch "mein Arbeitgeber". Für Sie, unsere Kunden und Partner, aber auch für unsere Gesellschaft und Umwelt übernehmen wir Verantwortung. Wir achten darauf, unseren Kunden ein fairer Partner zu sein, den Austausch mit unseren Anspruchsgruppen zu fördern, sorgsam und nachhaltig mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen umzugehen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gerecht zu werden. Sie sind der Schlüssel unseres Unternehmenserfolgs. Werden Sie Teil davon! Wir suchen Sie ab sofort für unseren Standort in Kornwestheim oder Nürnberg als Kundenberater ServiceCenter (w/m/d) Sie klären und bearbeiten Kundenanliegen im Leistungswesen fallabschließend und gewinnen Neukunden auf der Basis von persönlichen und telefonischen Beratungsgesprächen. Mit Ihrer angenehmen und offenen Art repräsentieren Sie unser Unternehmen und finden gemeinsame Lösungen für Kunden und Partner. Sie können sich für neue Wege und Ideen begeistern und haben Lust darauf, sie aktiv mitzugestalten und sich an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens zu beteiligen. Sie bedienen alle Kundenkommunikationskanäle der BKK·VBU, auch mit Fokus auf digitale Medien. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter (w/m/d) oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten. Über erste Berufserfahrung in der Kundenberatung, gerne auch bei einer anderen Krankenkasse, freuen wir uns außerdem Sie haben Spaß daran mit verschiedenen Tools zu arbeiten sowie Ihre Digitalkompetenz stetig zu erweitern. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit krankenkassenspezifischer Software (z.B.: 21c ng). Mit unserem internen Gesundheitsprogramm unterstützen wir Sie, gesund durch den Alltag zu kommen. Bei Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützen wir Sie in vielfältiger Form. Neben einem 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld, zahlen wir für Sie Vermögenswirksame Leistungen und in eine betriebliche Altervorsorge ein. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns so wichtig, dass wir sie in unseren Tarifvertrag aufgenommen haben und Sie z.B durch Teilzeitmöglichkeiten, Gleitzeit und einen Betreuungskostenzuschuss unterstützen.
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