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Kundenservice: 144 Jobs in Gruenwald

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Kundenservice

Customer Success Manager in Voll/Teilzeit (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Dich motiviert Kunden mit neuen Softwareideen zu begeistern? Du machst Dir ihren Erfolg zum Auftrag und suchst immer einen Win-Win? Wenn Du Dich so siehst, dann möchten wir Dich als unseren Customer Success Manager gewinnen, der unseren Wachstumskurs vorantreibt. Als begeisterungsfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit gewinnst Du Kunden und Partner für unsere daten- und KI-basierte Plattform msg.ProfileMap. Du hast Lust am Verkaufen und möchtest in einem jungen dynamischen Team arbeiten, um mit msg.ProfileMap unsere Kunden bei der digitalen Transformation ihres Kompetenzmanagement zu unterstützen. Die minnosphere ist der Innovations-Inkubator und Company Builder der msg-Gruppe, mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Wir begleiten unsere Kunden bei der digitalen Transformation zur schnellen und agilen Überführung von Ideen zu digitalen Lösungen und Geschäftsmodellen. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Customer Success Manager in Voll/Teilzeit (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Du baust eigenverantwortlich digitale Kundenbeziehung als Kundenbetreuer auf und gewinnst sie für msg.ProfileMap Du verantwortest die Opportunities und betreust unsere Kunden von der Presales- bis hin zur Implementierungsphase Du koordinierst und versorgst unsere Partner mit Unterlagen, Informationen und Präsentationen und unterstützt gemeinsame Leads bis zum Deal Closing Du koordinierst und versorgst unsere Partner mit Unterlagen, Informationen und Präsentationen und unterstützt gemeinsame Leads bis zum Deal Closing Du arbeitest eng mit unseren Product Ownern hinsichtlich Kundenanforderungen, Produktstrategien und Pricing zusammen Pioniergeist und Tatendrang Technisches sowie gutes Lösungsverständnis und die Fähigkeit über Storytelling die Mehrwerte unserer Lösung zu vermitteln Proaktives Weiterentwickeln von Lösungsideen und Opportunities bei unseren Kunden und Partnern Hohe Affinität zum Thema Skill- und Kompetenzmanagement sowie Kompetenzentwicklung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Team- und Kommunikationsfähigkeit, Zielorientierung, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur Mobilität Du suchst Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann bist Du bei uns richtig. Wir bieten Dir eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns findest Du ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem innovativen und hochmotivierten Team.
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Consultant (m/w/d) für Kundenservice, Customer Experience Management und Contact Center

Mo. 08.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund
junokai ist ein führendes Beratungsunternehmen für Kundenservice und Customer Experience in der DACH Region. Unsere 40 Consultants, ergänzt durch ein Netzwerk von Freelancern, unterstützen Unternehmen aller Branchen – vom Start-up bis zum internationalen Konzern – dabei, ihren Kundenservice und die Customer Experience zu optimieren. Wir bieten unsere Beratung als End-to-End Leistung an, d.h. von der Strategie über die fachliche Konzeptionierung bis hin zur technisch-prozessualen Umsetzung. Wir befinden uns auf einem spannenden Wachstumskurs in den Dimensionen Ausweitung des Geschäftsvolumens, Internationalisierung und inhaltliche Erweiterung der Geschäftsbereiche.  Konzeption, Analyse, Optimierung und Implementierung von Geschäftsprozessen im Kundenservice und Contact Center Lösung von komplexen Herausforderungen in Projekten mit dem Fokus Kundenservice und Contact Center Projektsteuerung und -koordination sowie Moderation von Workshops Interim-Management Überprüfung der Wirtschaftlichkeit und Effizienz von Geschäftsmodellen/-strategien Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Best-Practice-Analysen Erstellung und Präsentation von aussagekräftigen Entscheidungsvorlagen Erstellung notwendiger Reporte und Projektdokumentationen Es besteht die Möglichkeit, je nach Erfahrung als Junior Consultant, Consultant oder Senior Consultant (m/w/d) einzusteigen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss Führungs- oder Beratungs-/Consulting Erfahrung im Bereich Kundenservice oder Contact Center sind ein absolutes Muss Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Souveränes Auftreten verbunden mit eigenverantwortlicher und ergebnisorientierter Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse von Excel, PowerPoint und vergleichbaren Anwendungen Sprachgewandtheit und Ausdrucksstärke in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich, idealerweise verhandlungssicher) Reisebereitschaft von bis zu 4 Tagen pro Woche für Projekte, die nicht remote durchgeführt werden können oder sollen Die Zugehörigkeit zu einem führenden Beratungsunternehmen für Kundenservice und Customer Experience in der DACH Region Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Internationalisierung und der Erweiterung der Geschäftsbereiche Sehr gute Arbeitsbedingungen (Top Arbeitgeber bei kununu) Eine flache Hierarchie Eine attraktive Vergütung und Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Ihr Wohnort in Deutschland spielt keine Rolle Möglichkeit zum Home-Office, je nach Projektart Unternehmensfeiern und Strategiemeetings Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, neue Ideen einzubringen und umzusetzen Ein motiviertes Team
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Werkstudent Customer Operations (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
München
Als Tochterunternehmen der EGYM GmbH wollen wir die Fitness- und Gesundheitsbranche komplett verändern und es schaffen, dass Fitnesstraining für jede*n zugänglich ist. Hierfür ermöglichen wir allen Beschäftigten unserer Unternehmenspartner ein Netzwerk von über 5000 Fitness- und Gesundheitseinrichtungen deutschlandweit zu nutzen, um gesünder und ausgeglichener zu leben. Unsere Unternehmen profitieren somit von motivierten und ausgeglichen Mitarbeitenden und steigern gleichzeitig ihre Arbeitgeberattraktivität. Die Fitness- und Gesundheitseinrichtungen generieren neue Kund*innen aus dem stetig wachsenden Firmennetzwerk und ergänzen so ihr Privatkund*innengeschäft. Für unser Qualitrain-Team in München suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung durch einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Operations und Customer Support. Du arbeitest verantwortungsbewusst und sorgfältig und der Kontakt zu Kund*innen bereitet Dir Freude? Dann nutze Deine Chance und bewirb Dich jetzt! Du bist als fester Bestandteil unseres Operations-Teams für die Betreuung unserer Kund*innen mitverantwortlich (per Telefon und E-Mail) Du definierst Handlungsempfehlungen für die Lösung von Supportanfragen basierend auf Recherchen und Analysen  Du versendest Informationsmaterialien über relevante Neuigkeiten Du bearbeitest administrative Aufgaben (z. B. Kund*innendatenbank; Dokumentation von Supportanfragen etc.) Du bringst Deine Ideen ein, um unsere Prozesse stetig zu optimieren und setzt diese eigenverantwortlich um Du bist Student*in der Wirtschafts-, Sozial-, oder Sportwissenschaften oder ähnlich  Du konntest idealerweise bereits erste Praxiserfahrung sammeln Du bist kund*innennorientiert, arbeitest gewissenhaft und hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und fließend Englisch Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und Home Office-Möglichkeiten  Genieße das Start-Up-Flair eines etablierten Unternehmens Profitiere von einem überdurchschnittlichen Gehalt Sichere Dir vergünstigte Angebote, von Mode über Freizeit, in unserem Benefitportal  Trainiere in über 5500 Sporteinrichtungen und nutze kostenlos unser inhouse Fitnessstudio mit allen unseren Geräten
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Sachbearbeiter Customer Service (Customer Service Associate) (m/w/d)

So. 07.08.2022
Heimstetten, Kreis München
TE Connectivity ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen mit einem Umsatz von 13 Milliarden US-Dollar. Unsere Lösungen für Verbindungstechnologie und Sensorik spielen in der heutigen, zunehmend vernetzten Welt eine Schlüsselrolle. Unsere 78 000 Mitarbeiter, darunter 8 000 Entwicklungsingenieure, sind zuverlässige Partner für Kunden in über 150 Ländern und aus einer Vielzahl von Branchen. Wir suchen für unseren Geschäftsbereich Industrial & Commercial Transportation am Standort Heimstetten bei München 2 Sachbearbeiter Customer Service (Customer Service Associate) (m/w/d). Die Stellen sind zunächst befristet. Betreuung von Endkunden, Direktkunden und Distributionen im zugeordneten Vertriebsgebiet Unterstützung des Verkaufsaußendienstes Angebotserstellung Auftrags- und Vertragsabwicklung Lieferterminüberwachung und -koordination Reklamationsbearbeitung After-Sales-Betreuung der Kunden Durchführung von Projekten im Rahmen kontinuierlicher Verbesserungsprozesse Kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung SAP-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprache von Vorteil Wir sind überzeugt, dass Menschen, die mehr leisten, mehr verdienen. Deshalb hat TE Connectivity ein vielschichtiges Leistungspaket für Sie geschnürt (Vergütung, Sozialleistungen, Betriebsrente, flexible Arbeitszeiten, Dienstfahrradleasing, Home-Office-Möglichkeiten und vieles mehr). Freuen Sie sich weiter auf ein Betriebsklima zum Wohlfühlen und ein Team, das Sie auch persönlich bereichern wird. Schließlich liegen berufliche Leistung und persönliche Zufriedenheit eng beisammen. Bei uns auf jeden Fall.
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Manager Service-Center (m/w/d)

So. 07.08.2022
München
Dann sind Sie bei der ERGO Reiseversicherung richtig! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum sowie den notwendigen Spielraum, um Ihr Potential auszuschöpfen. Seit über 100 Jahren prägen wir die Geschichte des Reiseschutzes. Dafür sind wir mit rund 430 Mitarbeitern weltweit, davon 170 in Deutschland, bestens aufgestellt. Mit unserem internationalen Netzwerk sorgen wir dafür, dass unsere Kunden vor, während und nach einer Reise optimal betreut werden. Unterstützen Sie uns dabei. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in München suchen wir Sie als Manager Service-Center (m/w/d) Steuerung und Betreuung von externen Call-Centern für Kunden und Partner der ERGO Reiseversicherung in allen relevanten Angelegenheiten Verantwortung für das Vertragsmanagement (sowie Monitoring und Anpassung von bestehenden Vereinbarungen) Qualitätssicherung und Steuerung des Wissenstransfers Managen sämtlicher Prozesse zwischen den externen Call-Centern und ERGO Reiseversicherung, Weiterentwicklung bzw. Optimierung bestehender und Implementierung ggf. neuer Prozesse Steuerung, Weiterentwicklung sämtlicher Call-Center spezifischen Systeme Leitung und Teilnahme bereichsübergreifender Projekte Hochschulstudium (Kommunikation, Betriebswirtschaft) oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Call-Center-Umfeld sowie Berufserfahrung aus Versicherungswirtschaft und/oder Touristik Mehrjährige Berufserfahrung in der Zusammenarbeit und Steuerung von Call-Center Dienstleistern und Leitung von bereichsübergreifenden Projekten Technikaffinität und ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit Telefonie- und E-Mail-Managementsystemen. Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbes. Excel und Powerpoint) Hohe Belastbarkeit und Flexibilität, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen, große Gewandtheit im Umgang mit Menschen, sehr gutes Zahlenverständnis Hohe Reisebereitschaft (zur Betreuung der externen Call Center Dienstleistern) Die Stelle kann am Standort München und/oder remote besetzt werden.Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld, leistungsgerechte Bezahlung sowie attraktive Sozialleistungen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen! Die Stellenausschreibungen bleiben grundsätzlich bis zur Entscheidung über die Stellenbesetzung in der Jobbörse. Ob Bewerbungen noch berücksichtigt werden können, hängt vom Stand des Auswahlverfahrens ab.
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Customer Service Coordinator (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
München
Unsere innovativen Lösungen und Produkte sind gekennzeichnet durch höchste Effizienz und Zuverlässigkeit und werden überall dort eingesetzt, wo es um das Erfassen, Analysieren und Präsentieren von 3D Informationen geht. Verbessere auch Du mit uns die Zukunft, werde Teil unseres Teams und einer globalen Erfolgsgeschichte. Leica Geosystems gehört zu Hexagon, einem weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologien, dessen Lösungen die Produktivität und Qualität in allen raumbezogenen und industriellen Anwendungen steigern. Beim Bau der höchsten Gebäude, längsten Brücken und größten Industrieanlagen wird auf die marktführenden Vermessungslösungen von Leica Geosystems vertraut. Unsere Mitarbeiter/innen entwickeln, produzieren und vertreiben, worauf sich unsere Kunden Tag für Tag auf der ganzen Welt verlassen: Innovation, Präzision, Zuverlässigkeit und Effizienz. Als führendes Unternehmen im Bereich Vermessung suchen wir ab sofort für unsere Abteilung „Service Admin“ eine/n: Customer Service Coordinator (m/w/d) Standort: München Auftragsannahme und Beratung der Kunden Aktiver Verkauf von Serviceleistungen Disposition und Terminierung der Kundenaufträge Kalkulation und Erstellung von Kostenvoranschlägen Kaufmännische Reparaturerweiterung inkl. Einholung der Freigabe beim Kunden Garantieabwicklung und Entscheidung von Gewährleistungsfällen Abstimmung der Reparaturdauer mit Kunden Abstimmung mit der Mietabteilung zwecks Bereitstellung von Miet- oder Leihinstrumenten Kommunikation zwischen Verkaufsteam, Kunden und unseren Servicezentren Überwachung der offenen Serviceauftragsbestände, Lieferungen, Bestellungen etc. Abrechnung und Fakturierung der Serviceaufträge Kundenstammdatenpflege Ersatzteilbewirtschaftung der Servicelager Auftragsabwicklung für Schulungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Kundenservice Technisches Verständnis von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP) Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Hohe Lösungsorientierung und sicheres Verhandlungsgeschick Hohes Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr guter Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche, sehr eigenverantwortliche Aufgabe mit einem hohen Gestaltungs- und Handlungsspielraum Intensive durch den Abteilungsleiter begleitete Einarbeitungsphase Attraktives Gehaltspaket, bestehend aus Fixum und Bonus Moderner „Remote-Arbeitsplatz“ mit Notebook und CRM-System Kurze Entscheidungswege in unserem Unternehmen, die zu einem erfolgreichen Konzern gehören Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm mit Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen Professionelle Unterstützung bei technischen und administrativen Themen durch ein Backoffice Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Die Position ist unbefristet zu besetzen.
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Client Service Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Oberhaching bei München
Die Eurofactor GmbH ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen im Bereich Finanzdienstleistungen und zählt zu den führenden Factoringgesellschaften in Deutschland sowie zu den weltweit größten Import-Factoringgesellschaften. Gesellschafterin ist die renommierte französische Großbank Crédit Agricole S.A. In einem Wachstumsmarkt entwickeln wir für unsere Kunden individuelle Lösungen zur Umsatzfinanzierung. Sie wissen, was Sie wollen: In einem innovativen, internationalen Unternehmen die Finanzdienstleistungen der Zukunft mitgestalten. Und dabei in einem dynamischen Wachstumsmarkt alle Chancen für Ihre persönliche Weiterentwicklung nutzen. Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir einen Client Service Manager (m/w/d) in Oberhaching bei München Sie übernehmen die operationelle Vorbereitung von Vertragsstarts sowie die Organisation und Durchführung der operativen Einführungsgespräche bei Neukunden Sie sind erster Ansprechpartner für Kunden im Tagesgeschäft sowie für die Abstimmung mit internen Abteilungen Sie erfassen Neuverträge und Vertragsänderungen im System Die Forderungs- und Zahlungsbearbeitung wird von Ihnen überwacht und kontrolliert Sie analysieren Schwachstellen und kümmern sich um die Nachverfolgung der nachhaltigen Störungsbeseitigung Sie übernehmen den ersten Support bei technischen Fragen hinsichtlich der Datenübergabe Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen idealerweise bereits praktische Erfahrung durch Tätigkeit bei einer Bank oder einem Finanzdienstleister mit Factoring- und Debitorenbuchhaltungskenntnisse sind wünschenswert Sie sind kommunikativ und ein Teamplayer, Organisationsstärke und Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus Sie arbeiten strukturiert und haben eine hohe Affinität zu IT-Systemen und technischen Abläufen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profi ab, französische oder niederländische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Eine der führenden Factoringgesellschaften in Deutschland. Sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität. Flache Hierarchien mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. Attraktives Vergütungspaket, u.a. Arbeitgeberzuschuss, betrieblichen Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten. Individuelle Einarbeitungsprogramme und Weiterbildungsmöglichkeiten. Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine gesunde Work-Life-Balance. Betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kredite

Sa. 06.08.2022
Dortmund, Leipzig, München
Du strebst einen lebhaften Arbeitsalltag an und hast Freude daran, Menschen bei ihrer Wunscherfüllung zu unterstützen? Dann bist Du bei uns richtig! CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit mehr als 10 Jahren bieten wir als Marktführer im Kreditvergleich unseren Kunden den besten Kredit-Vergleich Deutschlands, dabei haben wir unsere Start-up-Mentalität nicht verloren. Bewirb Dich jetzt bei der C24 Kreditservice GmbH und erfahre mehr über die Position als Sachbearbeiter (m/w/d).   Eigenständige und sorgfältige Prüfung von eingereichten Dokumenten unserer Kunden Professionelle schriftliche Nachfrage bei fehlenden Unterlagen Eigenständige schriftliche Bearbeitung von Wünschen und Anliegen unserer Kunden sowie dazugehöriger administrativer Tätigkeiten Du bildest eine wichtige Schnittstelle zwischen unserer Kreditberatung und unseren Bankpartnern Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. Bürokaufmann (m/w/d) oder Bankkaufmann (m/w/d) Gewissenhafte- und serviceorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Steile Karriere-Chancen: schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Weiterbildung: Ein breiter Trainingskatalog, eine spezialisierte Personalentwicklung sowie Side-by-Side Coaching unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad Work-Life-Balance: Flexibles Arbeitszeitmodell, ausgewogenes mobiles Arbeiten / Home-Office, eine Woche pro Jahr "Work-from-Anywhere" aus dem In- oder Ausland sowie bis zu 10 Tage unbezahlter Urlaub Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Duz-Kultur, regelmäßige Business Update Meetings, coole Teamevents und Drinkouts, eine Open-Door-Policy zur Geschäftsführung sowie Hoodie- & Sneaker-Dresscode Food & Drinks: Wir versorgen Dich täglich mit einer kostenlosen Mahlzeit (Frühstück oder Lunch), mit frischem Obst aus der Region sowie Kaffee, Tee und Softdrinks Modernes Arbeiten: State of the Art Soft- und Hardware-Tools (z.B. Noise-Cancelling-Kopfhörer) unterstützen Dich in deiner telefonischen Kundenberatung. Extras: Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, Rabatte für Fitness-Studios und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Jobticket: Vergünstigte öffentliche Nahverkehrs-Tarife zu unseren zentral gelegenen Büros
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Claims Specialist Property + Engineering – Spezialist Schadenregulierung / Claims Manager Sachversicherung (Versicherungsfachwirt, Versicherungskaufmann, Wirtschaftsjurist), Schadenregulierer (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg
Als Spezialist Schadenregulierung respek­tive Claims Mana­ger Sach­ver­si­che­rung (Ver­si­che­rungs­fach­wirt, Ver­si­che­rungs­kauf­mann, Wirt­schafts­ju­rist) bzw. Scha­den­re­gu­lie­rer Ver­si­che­rung (w/m/d) könnte dies in München, Frankfurt am Main oder Hamburg Ihre nächste Her­aus­for­de­rung sein: Claims Specialist Property & Engineering (w/m/d)   Die Swiss Re Gruppe ist einer der welt­weit füh­ren­den An­bie­ter von Rück­ver­si­che­rung, Ver­si­che­rung und ande­ren ver­si­che­rungs­ba­sier­ten For­men des Risi­ko­trans­fers mit dem Ziel, die Welt wider­stands­fä­hi­ger zu machen. Sie anti­zi­piert und steu­ert Risi­ken – von Natur­ka­ta­stro­phen bis zum Kli­ma­wan­del, von altern­den Bevöl­ke­run­gen bis zur Cyber-Kri­mi­na­lität. Swiss Re Corporate Solutions ist der gewerb­li­che Ver­si­che­rungs­zweig von Swiss Re. An unse­ren rund 50 Stand­or­ten welt­weit bie­ten wir gro­ßen und mit­tel­stän­di­schen inter­na­tio­na­len Unter­neh­men inno­va­tive Ver­si­che­rungs­lö­sun­gen. Wir hel­fen unse­ren Kun­din­nen und Kun­den, ihre Risi­ko­ex­po­si­tion zu ver­min­dern, wäh­rend unser bran­chen­füh­ren­der Scha­den­ser­vice ihnen zu­sätz­li­che Sicher­heit bietet. Swiss Re Corporate Solutions bie­tet ein fle­xi­bles Arbeits­um­feld, ideal für neu­gie­rige und fle­xi­ble Men­schen. Möch­ten Sie dabei sein? Über das Team Wir sind ein wachsendes Team von moti­vier­ten Scha­den­be­ar­bei­tern (w/m/d) und freuen uns auf Sie als Ver­stär­kung. Unser ein­ge­spiel­tes und enga­gier­tes Team be­treut natio­nale und inter­na­tio­nale Scha­dens­fälle für Swiss Re Cor­po­rate Solu­tions in ver­schie­dens­ten Bran­chen. Die Inter­ak­tion mit ande­ren Berei­chen des Unter­neh­mens ist essen­ti­ell, wie z. B. mit Part­nern wie Claims Ope­ra­tions, Busi­ness Ser­vices, Aktu­a­ren, Pro­ducts, Con­tracts und Under­writing.Zu besetzen ist eine Stelle im Scha­den­team Deutsch­land, Öster­reich, Schweiz unter der Ver­ant­wor­tung des Head of Claims DACH. Ein­satz­ort kann wahl­weise Hamburg, Frank­furt oder München sein, wo­bei auch grund­sätz­lich die Mög­lich­keit zum mobi­len Arbei­ten besteht. Einsatzgebiet wird im Schwerpunkt die Ab­wick­lung von Indus­trie-Sach­ver­si­che­rungs­schä­den auf dem deut­schen und öster­rei­chi­schen Markt sein. Dies bein­hal­tet vor allem: Qualitativ hochwertige und kun­den­ori­en­tierte Scha­den­be­ar­bei­tung so­wohl von loka­len Schä­den als auch im Rah­men inter­na­tio­na­ler Ver­si­che­rungs­pro­gramme (in der Füh­rung oder als Betei­ligter)Bearbeitung von Sach- und Ertrags­aus­fall­schä­den unter­schied­li­chen Schwe­re­gra­des inner­halb defi­nier­ter Voll­mach­ten ein­schließ­lich Sach­ver­halts­un­ter­su­chung, De­ckungs­prü­fung, Scha­dens­be­wer­tung, Re­gress­be­ar­bei­tung im Rah­men einer geeig­ne­ten Scha­dens­ab­wick­lungs­stra­tegieBildung und Pflege ange­mes­se­ner und recht­zei­ti­ger Ent­schä­di­gungs- und Kos­ten­re­servenWiedervorlagemanagement mit dem Ziel einer pro­ak­ti­ven Scha­den­be­ar­beitungAuswahl und Zusammenarbeit mit exter­nen Spe­zia­lis­ten und Dienst­leis­tern (Sach­ver­stän­dige und Rechts­an­wälte) inklu­sive Kos­ten­über­wachungVorhalten und Liefern von Scha­den­datenEine versicherungs­kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung oder ein tech­ni­scher, kauf­män­ni­scher, gern auch juris­ti­scher Hoch­schul­ab­schluss mit je­weils einer mög­lichst lang­jäh­ri­gen Scha­den­er­fah­rung in der auch inter­na­tio­na­len Sach­ver­si­cherungFließende, in der täglichen Pra­xis gut ein­setz­bare deut­sche und eng­li­sche Sprach­kennt­nisseHoher Grad an Selbst­orga­ni­sa­tion und eigen­ver­ant­wort­li­cher Arbeits­weiseNeugierig, analytisch, pro­blem­lö­send, gewis­sen­haft und trans­parentAgil und eigenmotiviert mit gutem Zeit­ma­nage­mentSie arbeiten gerne im Team und mit MenschenGute Verhandlungs- und Prä­sen­ta­tions­fä­hig­keitenPositiver Umgang mit Digi­ta­li­sie­rung, gute Kennt­nisse im Um­gang mit MS OfficeWir sind ein Arbeitgeber, der für Chan­cen­gleich­heit steht, und legen Wert auf Viel­falt in unse­rem Unter­neh­men. Unser Ziel ist es, sicht­bare und un­sicht­bare Viel­falt zu leben – Viel­falt von Alter, Rasse, Eth­nie, Natio­na­li­tät, Ge­schlecht, Ge­schlechts­iden­ti­tät, sexu­el­ler Ori­en­tie­rung, reli­giö­sen Über­zeu­gun­gen, kör­per­li­chen Fähig­kei­ten, Per­sön­lich­kei­ten und Erfah­run­gen auf allen Ebe­nen und in allen Funk­tio­nen und Regio­nen. Darü­ber hin­aus arbei­ten wir in einem fle­xi­blen Arbeits­um­feld zu­sam­men, das Ihnen ein hohes Maß an Auto­no­mie bie­tet, um zu ent­schei­den, wie, wann und wo Sie Ihre Auf­ga­ben (z. B. auch mehr­heit­lich im Home­office) aus­führen. Wir geben allen Kan­di­da­ten eine Rück­mel­dung per E-Mail. Wenn Sie noch nichts von uns gehört haben, über­prü­fen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.
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Senior ServiceNow Solution Consultant (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: SLTS-17391-BB Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Mit Digital Service Management (DSM) arbeiten wir an einem äußerst innovativen Markttrend zur Optimierung der Prozesslandschaft unserer Kunden. Auf Basis der weltweit führenden Service Management Plattformen ServiceNow und BMC unterstützen wir mit unserer internationalen Präsenz an Service Management Spezialisten unsere Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Digital Service Management-, Prozess- und Automatisierungsstrategie in D/A/CH. Als Senior Solution Consultant führst Du unsere Kunden durch die Strukturierung ihrer Anforderungen sowohl an ihre IT- wie auch an andere Geschäftsabteilungen und übernimmst Verantwortung bei der serviceorientierten Umsetzung mit ServiceNow durch unsere Technologen aus D/A/CH, Near- und Offshore. Dabei verknüpfst Du innovative Technologien und Lösungen mit Prozessmodellen, umso einen Mehrwert für unsere Kunden und uns zu generieren. Wenn Du Begeisterung mitbringst, uns auf diesem Weg zu begleiten und Deine Ideen, Erfahrungen aktiv bei uns einzubringen, dann erwarten Dich spannende Projekte, die es Dir ermöglichen Deine persönliche Entwicklung als Teil von NTT DATA aktiv zu gestalten. Verantworte die Konzeption von IT- und Geschäftsprozess Lösungen auf Basis von ServiceNow in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und setze diese erfolgreich um Koordiniere Kundenanforderungen mit unserem Technologen-Team aus D/A/CH, Near- und Offshore Übernimm Verantwortung in der Beratung unsere Kunden unter Anwendung Deiner Berater- und Methodenkompetenzen in der Vertriebsphase sowie insbesondere in der Projekt- und Betriebsphase Arbeite entsprechend unserer agilen Projektmethodik eng mit deinem Projektteam zusammen; von der Konzeption über die Prozesseinführung und der Integration von ServiceNow zu anderen Systemen bis zum Go-Live Leite (Teil-)Projekte eigenständig Entwickle und gestalte unser Portfolio mit unseren lokalen Teams und nutze die globalen Competence Center von NTT DATA für neue Themenfeldern rund um Digitalisierung und Automatisierung auf Basis der ServiceNow Plattform Entwickle Dich und unser Team durch Mentoring und Coaching kontinuierlich weiter, um für NTT DATA und unsere Kunden besonderes zu leisten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in Beratungsprojekten mit Fokus auf die ServiceNow Plattform (Funktion, Architektur, Implementierung) und Modulen wie z.B. CSM, ITBM, ITOM, SecOps oder IRM/GRC Fundierte Erfahrungen in der Konzeption und Design von IT- oder Geschäftsprozessen Kenntnisse in einem oder in mehreren ServiceNow Bereichen und idealerweise entsprechende Zertifizierungen in diesem; vertraut mit den dazugehörigen Rahmenwerken (ITIL, IT4IT, Projektmanagement, SAFe und weiteren agilen Methoden) Erfahrung in JavaScript, Datenbanken und Web-Anwendungen wünschenswert Starke analytische Fähigkeiten und Beratungskompetenz Eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Verhandlungssichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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