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Kundenservice: 29 Jobs in Hagen (Westfalen)

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kundenservice

Callcenter Agent - Kundenbetreuung (m/w/d) in Dortmund

Di. 19.10.2021
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Ihnen.Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir eine/einen Callcenter Agent - Kundenbetreuung (m/w/d) befristet in Voll- oder Teilzeit Profitieren Sie bei Arvato Financial Solutions von vielen Vorteilen eines Top-Players der Branche und von unserer Muttergesellschaft Bertelsmann. Ihre Arbeit und Ihr Engagement honorieren wir mit einer attraktiv gestalteten Vergütung und zahlreichen zusätzlichen Benefits.Ihr persönlicher Verantwortungsbereich beinhaltet: das lösungsorientierte Führen von eingehenden und ausgehenden Telefongesprächen (In- und Outbound) insbesondere das Führen von anspruchsvollen Reklamationsgesprächen das Treffen von Zahlungsvereinbarungen, im vorgegebenen Kompetenzrahmen und die Beantwortung von Fragen rund um die Begleichung von offenen Forderungen Wir wünschen uns neben einem guten sprachlichen Ausdrucksvermögen und einer hohen Kundenorientierung: ein souveränes und dienstleistungsorientiertes Auftreten in jeder Gesprächssituation gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift kaufmännische Grundkenntnisse und ein sicherer Umgang mit Microsoft Office eine erste Berufserfahrung in einem Service- oder Call Center ist von Vorteil, aber kein Muss Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Job und darüber hinaus: enthält unser Gehalt attraktive Zusatzleistungen. Entwickeln Sie sich und Ihre Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Ihr Gehalt. Unser attraktives Gehaltsmodell belohnt Ihren Wissenserwerb bereits nach der Einarbeitung. Weitere Benefits für Sie: Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Sie mit flexiblen Schichtmodellen (in Voll- oder Teilzeit) während unserer Öffnungszeiten Montag - Freitag 08.00 - 20.00 Uhr und an Samstagen zwischen 09.00 - 18.00 Uhr. Weiterhin bieten wir Ihnen 30 Urlaubstage im Jahr und attraktive Angebote zur Kinderbetreuung an. Eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben ist uns wichtig. Attraktive Zusatzleistungen: Erfreuen Sie sich neben Ihrem monatlichen Gehalt an Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und an einer Erfolgsbeteiligung. Absicherung im Alter: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge tragen wir zu Ihrer Absicherung im Ruhestand bei. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Umfassende Versorgung: Wir bieten Ihnen kostenlose Vitaminsnacks (Obstkörbe) und Getränke (Wasserspender). Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten (z.B. Zertifizierung zum IHK Forderungsmanager), sowie persönliche E-Learning-Angebote auch für zu Hause. Breitgefächerte Sportangebote: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern bieten wir Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung Gesundheitliche Fürsorge: Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte stehen Ihnen in Vorsorge-, Gesundheits- und Lebensfragen zur Verfügung. Neue Chancen: Auch als Berufs- oder Quereinsteiger erhalten Sie die Möglichkeit, sich in abwechslungsreiche Aufgaben einzuarbeiten Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Tolle Aussichten: In einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhalten Sie einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Sie sind schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44287 Job ID: 35551
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Auszubildender zum Kaufmann* im Einzelhandel | Start 01.08.2022 - Herne

Di. 19.10.2021
Herne, Westfalen
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben.  Dein Herz schlägt für Mode? Deine Freunde suchen bei der Auswahl ihrer Outfits deinen Rat? Du bist ein Kommunikationstalent und begeisterst mit deiner positiven Art? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Du durchläufst in 18 Monaten die Ausbildung Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel/IHK und in weiteren 18 Monaten die Fortbildung zum Fachwirt (m/w/d) für Vertrieb im Einzelhandel/IHK in unserem Store Du schließt am Ende der Fortbildung die Ausbildereignungsprüfung ab und kannst dein erlerntes Knowhow an zukünftige Auszubildende weitergeben Du besuchst für den theoretischen Teil deiner Ausbildung regelmäßig das Berufsbildungszentrum des Einzelhandels in Niedersachsen, eine der renommiertesten Bildungseinrichtungen Deutschlands Du wirst während deiner Aus- und Fortbildung durch interne Seminare unterstützt und gefördert Du berätst unsere Kunden und hilfst ihnen bei der Auswahl neuer Styles Du übernimmst bereits während deiner Fortbildung Führungsaufgaben Du analysierst betriebswirtschaftliche Kennzahlen und trägst zum Erfolg von NEW YORKER bei Du präsentierst unsere Waren im Store verkaufsfördernd und zeigst trendbewusste Kombinationen Du erhältst gegebenenfalls die Möglichkeit Auslandserfahrungen zu sammeln Du hast die vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife Du bist offen für neue Erfahrungen – Flexibilität und Mobilität im gesamten Bundesgebiet sind für dich selbstverständlich Du bringst das Interesse mit, Mitarbeiter zu führen und diese weiterzuentwickeln Du übernimmst gerne Verantwortung und stellst dich neuen Herausforderungen Du bist ein Verkaufstalent; dein Modebewusstsein steckt auch andere an Du behältst den Überblick – Planung und Organisation gehören zu deinen Stärken Du bist engagiert und bereit, dein Wissen kontinuierlich zu erweitern Du packst mit an, bist kommunikativ und ein echter Teamplayer
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Mitarbeiter Customer Quality Service (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Bochum
Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Marken gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg markenübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MITARBEITER CUSTOMER QUALITY SERVICES (M/W/D) für den Bereich LOKRING Stellen-ID: 300721/1 Sicherstellung der Funktionsfähigkeit unserer Produkte über den gesamten Lebenszyklus Beratung und technischer Support unserer LOKRING Kunden Einleitung und Verfolgung von Ad-Hoc und Sofortmaßnahmen bei kundenseitigen Unregelmäßigkeiten im Bereich LOKRING Verbindungselemente und Zubehör, Abschätzung des Schadensrisikos und Initiierung des Eskalationsprozesses in Absprache mit dem Vorgesetzten Koordination und Moderation bei der Ermittlung von Fehlerursachen bei Produkten und Prozessen in enger Abstimmung mit allen relevanten Fachbereichen Durchführung von Produktanalysen und technischen Untersuchungen Auslösung und Verfolgung nachhaltiger Abstellmaßnahmen Erstellung von vorgegebenen Qualitätsdokumenten (z. B. 8D-Report, Ishikawa, Q-Meldungen SAP / Babtec) Aktive Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden zur Bearbeitung von Reklamationen und Erfassung der aktuellen Qualitätslage Verfolgung von Kennzahlen der Reklamationsbearbeitung und Ableitung von Maßnahmen zur Prozessverbesserung Mitwirkung bei der Pflege, Verbesserung und Weiterentwicklung des QM-Systems Durchführung von internen und externen LOKRING Produktschulungen (auch in englischer Sprache) Abgeschlossene technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker (vorzugsweise im metallverarbeitendem Bereich) oder ein ingenieurwissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Metallverarbeitung Kenntnisse zur Problemlösungs- und Ursachenanalyse (z. B. 8D, Ishikawa, 5 Why, etc.) Erste Berufserfahrung im Customer Quality Management wünschenswert Lösungskompetenz und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen mit übergreifendem Prozessverständnis Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Hohes Durchsetzungsvermögen, gute Moderations- und Kommunikationskompetenz Diskussions- und berichtssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS-Office & SAP-Anwender-Kenntnisse Babtec-Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse der ISO 9001 von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Eine attraktive Aufgabe mit Entwicklungs- und Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeit mit Rücksicht auf betriebliche Belange Eine gute Einarbeitung Ein interessantes Einkommenspaket Flache Hierarchien, familiäre Kultur, spannende Produkte Gutes Betriebsklima Ein modernes Office und zahlreiche attraktive Benefits
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Mitarbeiter Customer Service E-Commerce (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Remscheid
Wir, GEDORE Gruppe, sind ein weltweit führender Hersteller von Premium-Werkzeugen mit Sitz in Remscheid. Eine Traditionsmarke von Weltruf „Made in Germany“, die Maßstäbe setzt hinsichtlich der Qualität und Innovation. Einsatz finden die Spezialwerkzeuge in den Bereichen Industrie und Handwerk. Neben Produktionsstandorten in Deutschland wird in weiteren Werken weltweit produziert.  Unser Unternehmen mit ca. 2.000 Mitarbeitern befindet sich zu 100% im Familienbesitz. Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung prägen die Kultur und das Wertesystem des erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmens. Eine flache Führungsstruktur mit kurzen, unbürokratischen Entscheidungswegen gewährt den Mitarbeitern viel Handlungsspielraum und damit ein hohes Maß an Motivation, aber auch an Eigenverantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams in Remscheid suchen wir für den sofortigen Eintritt einen Mitarbeiter Customer Service E-Commerce (m/w/d) Ihre Aufgaben Als Teil des E-Commerce Teams sind Sie Ansprechpartner für unsere E-Commerce Kunden.  Sie bearbeiten Anfragen und unterstützen unsere Kunden vollumfänglich bei deren Anforderungen.  Sie sind das Bindeglied zwischen unseren Kunden, dem E-Commerce Team und weiteren Bereichen wie Einkauf, Supply Chain, Logistik und Marketing.  Sie stimmen Sortimente mit unseren Kunden ab und bereiten Listungsdaten für deren Shop- und ERP-Systeme vor.  Dazu stimmen Sie sich eng mit Ihren Kollegen im Data-Management ab.  Sie unterstützen unsere Kunden rund um das Thema „Online-Marketing“ in Sachen Produktauswahl und Gestaltung. Ihr Profil Sie bringen eine Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder im besten Fall als E-Commerce Kaufmann (m/w/d) mit.  Im besten Fall sind Sie geübt im Umgang und mit den Anforderungen der Kunden des Segments „E-Commerce“.  Sie sind aufgeschlossen und haben Spaß an der Kommunikation mit Kunden. Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit prägen Ihren Arbeitsstil.  Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, sind durchsetzungsfähig und belastbar.  Eine ausgeprägte Teamfähigkeit setzen wir voraus.  Der Umgang mit gängigen Office-Tools sollte für Sie kein Problem darstellen.  Sie haben ein Verständnis für Anforderungen und aktuelle Trends im E-Commerce. Ihre Vorteile Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit einer offenen Kommunikation Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag (IG Metall) Umfangreiche Sozialleistungen, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte Bitte senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Für offene Fragen steht Ihnen Frau Patrycja Oseka gerne zur Verfügung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Bankwesen

Sa. 16.10.2021
Wuppertal
Concentrix ist ein Arbeitgeber mit vielen Facetten und vereint alles, was Du Dir von Deinem neuen Arbeitsplatz wünschst: Leidenschaft, Teamwork, Viel­fältigkeit und vieles mehr! Ob Quereinsteiger*in mit kauf­männischer, handwerklicher oder ohne Ausbildung, in Vollzeit oder Teilzeit oder als Student*in – gemeinsam schaffen wir positive Erlebnisse im Kunden­ser­vice. In unseren Büros in Wuppertal übernehmen 200 Kolleg*innen die Kommunika­tion per Telefon, Chat oder Mailbearbeitung mit den Kunden unserer Auftraggeber.Wir suchen Dich alsSachbearbeiter (m/w/d) Bankwesenfür unseren Stand­ort in WuppertalDu nimmst die Kunden­an­fragen an und beantwortest den Kunden ihre Fragen rund um ihr Konto und die zuge­hörigen Themen.Die Kundenzufriedenheit steht hierbei für Dich an erster Stelle, indem Du die Kunden um­fäng­lich über das Produkt­portfolio der Bank informierst.Im Service unterstützt Du als Sachbearbeiter die Kunden bei allen gängigen Transaktionen im Online­banking und kannst bspw. auch verloren gegangene Karten sperren.Bei weiterführenden Themen sprichst Du mit den Kunden Termine ab und leitest das Anliegen an den entspre­chenden Fachbereich weiter.Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder bereits Erfahrungen im Kundenservice. Oder bist Du Quereinsteiger und suchst eine neue Herausforderung? Dann bist Du bei uns genau richtig!Mit Sorgfalt und Zuverlässig­keit pflegst Du die Datenbank und dokumentierst jeden KundenkontaktDer Umgang mit dem PC ist kein Problem für DichTeamfähigkeit und die Freude an der Arbeit mit den Kunden ist für Dich selbstverständlichDu bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag ab Tag einsDeine Freizeit ist uns wichtig und perfekt kombinierbar mit unseren Büroarbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 8 bis 19 UhrAuf Wunsch sind regelmäßige Frühschichten für unsere Sachbearbeiter möglichWir werden Dich ideal für den Job vorbereiten Dank einer bezahlter Schulung und EinarbeitungsphaseDie betriebliche Altersvorsorge ist für uns selbstverständlichWir bieten Dir exklusive Online Shopping-RabatteDu erhältst Einblicke in ein international erfolgreiches Unternehmen mit fantastischen WeiterentwicklungsmöglichkeitenUnser Standort ist barrierefrei
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Werkstudent im telefonischen Kundenservice / Vertriebsinnendienst (m/w/d) Niederlassung Dortmund

Fr. 15.10.2021
Dortmund
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 300.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich 13,5 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Werden auch Sie Teil eines Unternehmens, das Beständigkeit mit Innovationskraft vereint. #WirsindDATEV!Unser Team steht in regelmäßigem, persönlichen und direkten Kontakt mit unseren Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten. Eine nachhaltige und individuelle Kundenbetreuung und -entwicklung sowie die Kundenzufriedenheit stehen bei uns an erster Stelle. Mehr als nur telefonieren: Durch den engen Kontakt zu unseren Kunden sind wir in diesem Bereich ein wichtiger Partner für die Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Produkte.  Das sind Ihre Aufgaben: Sie führen vertriebliche Kundenansprachen durch Sie unterstützen bei den Terminvereinbarungen der Vertriebsmitarbeiter Sie arbeiten in enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen an kleineren Projekten Sie helfen unseren Kunden (flexibel und eigenverantwortlich) bei ihren Anliegen Sie absolvieren gerade ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang und möchten Ihr theoretisches Wissen in der Praxis anwenden Sie sind kommunikationsstark und überzeugend, auch im Umgang mit anspruchsvollen Kunden Sie haben Spaß am telefonischen Kundenkontakt und können sich gut ausdrücken Sie arbeiten selbständig und strukturiert und haben Spaß daran "Dinge" voranzutreiben Sie sind teamorientiert und kollegial
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Vermietrepräsentanten (m/w/d) für die Autovermietung

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr, Wuppertal, Neuss, Düsseldorf
Die Unternehmensgruppe Gottfried Schultz ist der größte Vertragshändler des Volkswagen-Konzerns in Deutschland. Wir vertreten die Marken Volkswagen, Seat, Audi, Škoda, Bugatti, Bentley sowie Porsche. In insgesamt 28 Betrieben im Großraum Rhein-Ruhr beschäftigt das Unternehmen über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Standorte sind Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Leverkusen, Solingen, Erkrath, Mettmann, Velbert, Wuppertal, Hagen, Mülheim und Essen. Gottfried Schultz kann auf eine über 85-jährige Erfahrung als Vertragshändler zurückblicken, die unseren Kunden sowohl im Service als auch im Neu- und Gebrauchtwagenbereich zu Gute kommt. Wir suchen für unsere Standorte in Essen, Wuppertal, Neuss, Hagen und Düsseldorf ab sofort VERMIETREPRÄSENTANTEN (M/W/D) FÜR DIE AUTOVERMIETUNG IN VOLL- UND TEILZEIT Professionelle Betreuung und kompetente Beratung unserer Kunden Annahme von Reservierungen sowie Erstellung und Abrechnung von Mietverträgen Unterstützung bei der Planung und Disposition unserer Fahrzeuge Wagenkontrolle bei der Mietwagen-Rückgabe und eventuelle Schadensaufnahme Gewährleistung eines tadellosen Übergabezustands für den nächsten Kunden Zusammenstellung und Verkauf individueller Service-Pakete Abgeschlossene Ausbildung sowie Berufserfahrung in einer serviceorientierten Branche, z.B. Automobil, Touristik, Gastronomie, Hotellerie oder Einzelhandel Eigenständige, sehr gut organisierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Improvisationstalent und Selbstbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein gültiger PKW-Führerschein der Klasse B Top qualifizierte und motivierte Kollegen    Moderne Arbeitsplätze    Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben    Kontinuierliche Weiterbildung
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Ausbildung zum Fahrdienstleiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dortmund
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 13.12.2021-23.09.2022 4.04.2022-06.01.2023 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege und Gastronomie, Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Fahrdienstleiter (m/w/d) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Dortmund. INHALT der 9-monatigen Ausbildung Modul “Lernen Lernen” Unfallverhütung – Theorie (Sicherheitsausrüstung, Verhalten im Gleis, Dienstwege etc.) Allgemeine Fachkenntnisse (z. B. Aufbau und Bedeutung der Signale) Wagenprüfer-Theorie (Wagenprüfer G nach Prüfstufe 1 und 2 gemäß VDV, Bremsausrüstung, Ladungssicherung etc.) Bremsprobe-Theorie (vereinfachte und volle Bremsprobe) Rangierausbildung, verschiedene Rangierbewegungen, Rangiersignale Bilden und Vorbereiten von Zügen Betriebsverfahren zur Durchführung von Zugfahrten im Regelbetrieb (Zuglenkung, Schrankenwärter, Verspätungskodierungen etc.) Bedienen von Stellwerken für Zugfahrten im Regelfall (z. B. Aufbau und Einrichtungen des Stellwerks) Betriebsverfahren und Stellwerksbedienungen im Störfall (z. B. Abweichungen vom Fahrplan, Räumungsprüfung, Arbeits- und Störungsbuch führen) Abweichen von der Fahrordnung auf der freien Strecke Sperren von Gleisen, Fahrten im gesperrten Gleis Durchführen von Fahrten (z. B. auch von außergewöhnlichen Fahrzeugen, Hilfszügen oder Schneeräumfahrzeugen) Notfallmanagement (Meldeweg und Maßnahmen bei gefährlichen Ereignissen) Unser Link zur Ausbildung: https://education.dispotf.de/lehrgang/umschulung-zum-fahrdienstleiter/ Mindestalter 18 Jahre Nachweis eines Schul- oder Berufsabschlusses körperliche Tauglichkeit (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: Fester Klassenlehrer der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Übernahme aller Hotel- und Fahrtkosten in Vorkasse, auch wenn diese den SGB-Satz übersteigen Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der Holding GmbH Ein Ausbildungsstätten-Wechsel ist jederzeit möglich DEKRA-Zertifizierte Ausbildung Bei Nicht-Bestehen kostenlose Maßnahme-Verlängerung um 2 Monate (ohne Technik) bzw. 1 Monat (mit Technik) nach der Ausbildung: Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten Sehr gute Job-Chancen auf dem freien Arbeitsmarkt Attraktive Vergütung nach Abschluss der Ausbildung Zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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Kundenberater*in BeratungsCenter Pflege (m/w/divers)

Do. 14.10.2021
Bochum
Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien unter anderem als Top Sales Company, bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Als Premiumanbieter für Gesetzliche Krankenversicherung erweitern wir unser innovatives Angebot stetig und suchen deshalb Verstärkung.Kundenberater*in BeratungsCenter Pflege (m/w/divers) Bochum, Vollzeit/Teilzeit   Ambitionierte Ziele beflügeln Ihren Esprit. Sie schätzen die Abwechslung in Ihren Aufgaben, denen Sie eigenverantwortlich in einem freundlichen und innovativen Umfeld nachgehen. Sie führen Beratungs- und Servicegespräche mit Kund*innen zu Leistungen der PflegeversicherungSie sind erste*r Ansprechpartner*in für die Anliegen unserer Kund*innen am Telefon und agieren als Lots*inSie begeistern unsere Kund*innen und scheuen auch vor vertrieblichen Aufgaben nicht zurückSie begleiten den digitalen Wandel in der Pflege aktiv mitSie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte*r, zur/zum Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare QualifikationSie sind ein Kommunikationstalent und besitzen ein hohes Maß an Service- und KundenorientierungTeamfähigkeit, Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Agilität zeichnen Sie ausEmpathie und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab
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Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Dortmund
Sie suchen nach einer spannenden, beruflichen Herausforderung in einem kontinuierlich wachsenden Sektor? Starten Sie bei einem führenden, europäischen Logistikunternehmen der Healthcare-Branche. In 4 hochmodernen Logistikzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz bietet die NextPharma Logistics GmbH komplexe End-to-End Lösungen bei höchsten Qualitätsstandards. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) Telefonische Auftragsannahme, -bearbeitung und -eingabe Verarbeitung von Aufträgen via eShop, Fax oder E-Mail Telefonische Kundenbetreuung und Verkaufsförderung Beantwortung von Kundenanfragen Reklamations- und Retouren-Abwicklung, sowie Kundenstammdatenanlage und -pflege Professionelle Kundenkorrespondenz und - Betreuung Aktive Mitwirkung bei der Entwicklung und Optimierung interner Prozesse und Abläufe Reklamationsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Erfahrung im Customer Service (Outbound Calls und Upselling) Erfahrung im Bereich von Arzneimittelbestellungen oder -handling wünschenswert sehr gute SAP/R3 Kenntnisse und sehr gute MSOffice Kenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität, Teamfähigkeit und Engagement
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