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Kundenservice: 47 Jobs in Hagenbach

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 28
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
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  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Kundenservice

Customer Service Specialist (m/w/d) - Schwerpunkt Service Eingang

Di. 09.08.2022
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Customer Service Specialist (m/w/d) - Schwerpunkt Service Eingang Sie überwachen den reibungslosen Ablauf aller eingehenden Sendungen und beheben aufkommende Störquellen. Sie arbeiten eng mit unserer Nahverkehrsdisposition zusammen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit befassen sich mit Kennzahlen und der Berechnung von Strafgebühren. Sie rufen Sendungsdaten ab, die via EDI übertragen werden und bearbeiten Entladeberichte und Stafettenprotokolle. Eine Ihrer Hauptaufgaben ist die Kommunikation via E-Mail und Telefon. Sie geben Sendungsauskünfte und agieren souverän in Reklamationsgesprächen. Sie sind verantwortlich für eine zeitnahe Informationsbeschaffung und -weitergabe intern und extern. Ihr Verantwortungsbereich wird durch die Sendungsverfolgung, die Bearbeitung von fehlenden Sendungen sowie von überzähligen bzw. teilweise fehlenden Sendungen abgerundet. Sie weisen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder im kaufmännischen Bereich vor. Idealerweise besitzen Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in der Speditions- und Logistikbranche; Quereinsteiger sind dennoch herzlich willkommen. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie durch Kommunikationsstärke aus. Neben einem sicheren Umgang mit MS-Office-Programmen weisen Sie sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch auf. Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig, verantwortungsbewusst und freuen sich darauf, sich in unser bestehendes Team zu integrieren. Zukunftssicheres Familienunternehmen, offene und wertschätzende Arbeitskultur Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie attraktive Health Care Programme Arbeitszeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge und VWL bezuschusste Kantine und kostenlose Parkplätze, zahlreiche Mitarbeiterevents
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Account Manager / Kundenbetreuer im Online-Business (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Seit 1999 ist die stellenonline.de AG eine feste Größe für digitale Stellen­anzeigen und modernes Online-Recruiting. Unsere gemein­same Vision: Wir wollen der Job-Perfor­mance-Marktplatz für Profis werden. Dank unseres starken Partner-Netzwerks sind wir in sämt­lichen Branchen und Ziel­gruppen beliebt: Bereits mehr­fach wurden wir als eine der besten Jobbörsen in Deutschland ausge­zeichnet. Mit unse­rem Know-how und modern­sten Techno­logien machen wir Vakanzen sichtbar – und helfen, Unter­nehmen und Bewer­ber:innen zusam­men­zubrin­gen. Begleite uns auf unserem Wachstums­kurs!Zum weiteren Ausbau unserer Aktivitäten suchen wir für den Standort Karlsruhe ab sofort eine:n engagierte:n und vertriebsorientierte:nAccount Manager / Kundenbetreuer im Online-Business (m/w/d)Voll- oder TeilzeitZu unserem Kerngeschäft gehört die performance­basierte Veröffentlichung von Stellen­anzeigen anderer Jobbörsen / Marktplätze auf stellenonline.de. Mit Hilfe unserer Online-Präsenz generieren wir für Recruiting-Portale relevanten Traffic. Du sorgst dafür, dass vorhandene und neue B2B-Kunden das komplette Potenzial von stellenonline.de entdecken.Du bist feste:r Ansprechpartner:in bestehender B2B-Kunden und Partner, unterstützt sie dabei, sich strategisch weiterzu­entwickeln und erstellst passende Angebote.Gemeinsam mit unseren CRMs wertest Du die Projekte unserer Kunden und Partner kontinuierlich aus und identifizierst Optimierungspotenziale.Du akquirierst aktiv Neukunden und Partner, indem Du Potenziale recherchierst und Geschäftskontakte initiierst, z. B. auf Fachmessen.Du unterstützt Deine Kolleg:innen mit Input zu allen Aktivitäten von stellenonline.de und hilfst dabei, dass wir uns kontinuierlich weiterentwickeln.Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung sowie Erfahrung in der individuellen Kundenbetreuung und -beratung und in der eigenständigen Akquise von Neukunden  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVertriebliches Mindset, Spaß am Teamwork und an der Kommunikation (per E-Mail, in Video-Calls und am Telefon), Enthusiasmus und LösungsorientierungInteresse an digitalen Geschäftsmodellen, E-Commerce und IT-Themen Abwechslungsreich: Wir haben unseren Startup-Charakter bewahrt, sind immer offen für neue Ideen, sorgen durch kurze Entscheidungs­werte für eine schnelle Umsetzung und tun alles, um Deine Wissbegierde zu fördern und zu stillen.  Respektvoll & sicher: Wir pflegen eine individuell wertschätzende Unternehmens­kultur und bieten sichere Arbeitsplätze in einem dynamisch wachsenden Geschäftsumfeld. Flexibel: Je nach Wunsch kannst Du ganz oder teilweise im Homeoffice arbeiten – Du bist aber auch jederzeit in unserem modernen Büro in Karlsruhe willkommen.  Ausgeglichen: 30 Tage Urlaub pro Jahr und geregelte, flexible Arbeitszeiten, die Du im Team abstimmen kannst, ermöglichen es Dir, Deinen Beruf mit Deinem Privatleben zu vereinbaren. Auch Teilzeit ist möglich! Attraktiver Arbeitsplatz: An unserem Karlsruher Standort in zentraler Lage erwarten Dich moderne, klimatisierte, helle Büros in einem historischen Gebäude.
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Werkstudent*in (Technisches) Kundenservicecenter

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind zentraler Bankendienstleister in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 450 Mitarbeitern. Als Tochter der Atruvia AG stehen wir für Business Process Outsourcing in der Filialbank und beim Omnikanal-Banking. Für mehr als 400 Volksbanken und Raiffeisenbanken betreiben wir ein 24-StundenKundenservicecenter und unterstützen unsere Banken z. B. bei der Bearbeitung von Baufinanzierungsanträgen, richten Vollmachten ein, lösen Probleme beim Online-Banking und vieles mehr WERKSTUDENT*IN (TECHNISCHES) KUNDENSERVICECENTER Karlsruhe Du nimmst Telefongespräche mit Kunden unserer Partnerbanken entgegen und bearbeitest die Anliegen. Du beantwortest Fragen zu den Produkten unserer Partnerbanken, gibst Auskunft über Konten, Berechtigungen und Zahlungsverkehr und vereinbarst Termine mit den Bankberatern. Je nach deinen technischen Fähigkeiten und Erfahrungen leistest du auch Anwenderunterstützung und löst mehr oder weniger komplexe Anwenderprobleme bei der Nutzung des Onlinebankings oder im elektronischen Zahlungsverkehr. Du dokumentierst die bearbeiteten Prozesse im Ticketsystem. Du bist als Student immatrikuliert. Deine Leidenschaft für Software und IT ist von Vorteil. Du bist motiviert, etwas Neues auszuprobieren und hast eine starke Kunden- und Serviceorientierung. Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und zielorientiert im Team. Einen sicheren und ausbaubaren Werkstudentenjob mit flexibler Arbeitszeitgestaltung zur optimalen Balance zwischen deinem Studium, deinen privaten Wünschen und unserem Arbeitsaufkommen. Weitere attraktive Benefits auf einen Blick 30 Urlaubstage pro Jahr Teilnahme am EdenRed-Vorteilsprogramm JobBike, JobTicket, kostenfreie Parkplätze Förderung der persönlichen Weiterbildung Wertschätzendes Miteinander, Mitarbeiterveranstaltungen Kostenfreies Trinkwasser und frisches Obst
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Senior ServiceNow Solution Consultant (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: SLTS-17391-BB Standort: Stuttgart, Frankfurt a.M., Hamburg, München, Ettlingen, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim, Köln Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Mit Digital Service Management (DSM) arbeiten wir an einem äußerst innovativen Markttrend zur Optimierung der Prozesslandschaft unserer Kunden. Auf Basis der weltweit führenden Service Management Plattformen ServiceNow und BMC unterstützen wir mit unserer internationalen Präsenz an Service Management Spezialisten unsere Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Digital Service Management-, Prozess- und Automatisierungsstrategie in D/A/CH. Als Senior Solution Consultant führst Du unsere Kunden durch die Strukturierung ihrer Anforderungen sowohl an ihre IT- wie auch an andere Geschäftsabteilungen und übernimmst Verantwortung bei der serviceorientierten Umsetzung mit ServiceNow durch unsere Technologen aus D/A/CH, Near- und Offshore. Dabei verknüpfst Du innovative Technologien und Lösungen mit Prozessmodellen, umso einen Mehrwert für unsere Kunden und uns zu generieren. Wenn Du Begeisterung mitbringst, uns auf diesem Weg zu begleiten und Deine Ideen, Erfahrungen aktiv bei uns einzubringen, dann erwarten Dich spannende Projekte, die es Dir ermöglichen Deine persönliche Entwicklung als Teil von NTT DATA aktiv zu gestalten. Verantworte die Konzeption von IT- und Geschäftsprozess Lösungen auf Basis von ServiceNow in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und setze diese erfolgreich um Koordiniere Kundenanforderungen mit unserem Technologen-Team aus D/A/CH, Near- und Offshore Übernimm Verantwortung in der Beratung unsere Kunden unter Anwendung Deiner Berater- und Methodenkompetenzen in der Vertriebsphase sowie insbesondere in der Projekt- und Betriebsphase Arbeite entsprechend unserer agilen Projektmethodik eng mit deinem Projektteam zusammen; von der Konzeption über die Prozesseinführung und der Integration von ServiceNow zu anderen Systemen bis zum Go-Live Leite (Teil-)Projekte eigenständig Entwickle und gestalte unser Portfolio mit unseren lokalen Teams und nutze die globalen Competence Center von NTT DATA für neue Themenfeldern rund um Digitalisierung und Automatisierung auf Basis der ServiceNow Plattform Entwickle Dich und unser Team durch Mentoring und Coaching kontinuierlich weiter, um für NTT DATA und unsere Kunden besonderes zu leisten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in Beratungsprojekten mit Fokus auf die ServiceNow Plattform (Funktion, Architektur, Implementierung) und Modulen wie z.B. CSM, ITBM, ITOM, SecOps oder IRM/GRC Fundierte Erfahrungen in der Konzeption und Design von IT- oder Geschäftsprozessen Kenntnisse in einem oder in mehreren ServiceNow Bereichen und idealerweise entsprechende Zertifizierungen in diesem; vertraut mit den dazugehörigen Rahmenwerken (ITIL, IT4IT, Projektmanagement, SAFe und weiteren agilen Methoden) Erfahrung in JavaScript, Datenbanken und Web-Anwendungen wünschenswert Starke analytische Fähigkeiten und Beratungskompetenz Eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Verhandlungssichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Technical Sales Expert (m/w/d) Erneuerbare Energien

Sa. 06.08.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Nürnberg, München, Rosenheim, Oberbayern
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches, internationales Unternehmen mit starker Marke und langjähriger Expertise. Als weltweiter Marktführer in einem Produktbereich mit Link zu den erneuerbaren Energien und einem auf die Zukunft gerichteten Produktportfolio kann sich das Unternehmen in seinem Segment erfolgreich durchsetzen. Um diese Marktposition auch im süddeutschen Raum auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technical Sales Expert (m/w/d), der von Karlsruhe bis Rosenheim Kunden nachhaltig zu innovativen Produkten berät. Sie verfügen über erste Vorerfahrungen im Rohrleitungsbau, als Polier oder in der Gebäudeausstattung oder sogar in der technischen Kundenberatung? Sie haben Interesse an Produkten, die dem Umweltschutz und der Energieeinsparung dienen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (Referenznummer LSA/97042) Der Einsatzort: Karlsruhe, Stuttgart, Nürnberg, München, Rosenheim Bedarfsgerechte technische Beratung für Projekte in enger Kooperation mit dem Außendienst / Vertriebsteam Präsentation des Produktportfolios vor Expertengremien Individuelle, telefonische und persönliche Kundenbetreuung Beratung, Betreuung und Schulungen von Ingenieurbüros Kundenbetreuung bei Werksbesuchen u.a. in Polen und Dänemark Unterstützung des Claim Departments bei der Ursachenforschung, Bearbeitung bei Reklamationen und Mängeln Austausch zu und Kooperation mit anderen Fachbereichen z.B. Produktentwicklung, Produktion und Montageeinheit Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kaufmännisch/technischen Hintergrund, einen erfolgreich abgeschlossenen Meister/ Techniker im Bereich der Energieversorgung oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im tätigkeitsrelevanten Bereich Erste Berufserfahrung im Rohrleitungsbau, als Polier oder in der technischen Gebäudeausstattung Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen und CRM-Systeme Ausgeprägte technische Affinität und Fähigkeit, technische Zeichnungen lesen zu können Überzeugende Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und einer Kontakt- & Präsentationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit hohem Freiheitsgrad Einen modernen Arbeitgeber mit skandinavischem Hintergrund, bei dem Mitgestaltung und eigene Ideen gewünscht sind und Zusammenarbeit auf Augenhöhe gelebt wird Eine langfristiger Perspektive Gute Entwicklungsmöglichkeiten Einen Dienstwagen, auch für die private Nutzung Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit & Home Office 30 Tage Urlaub Bezuschussung von BAV und VL
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Serviceberater (m/w/divers)

Sa. 06.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du der erste Kontakt für Kunden unseres Fachbetriebes: Deine Tätigkeit umfasst die Auftragsabwicklung von A wie Annahme bis Z wie Zahlung Du bist der Ansprechpartner im Bereich Reifen- und Autoservice und berätst unsere Kunden Bei der Warenannahme und -disposition stellst du sicher, dass alles rund läuft Darüber hinaus gehören natürlich auch administrative Aufgaben zu deinem Tätigkeitsfeld Du besitzt eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick Du wirst in Kürze deine Ausbildung abschließen bzw. hast bereits eine kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Interesse an der Automobilbranche Der Umgang mit Menschen bereitet dir Freude Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und Konzernerfolgsbeteiligung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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MFA / MTA (m/w/d) als Customer Happiness Manager Praxisbedarf

Fr. 05.08.2022
Rastatt
Keine Lust mehr auf Callcenter oder standardisierten Kundenservice? Begeistere unsere Kunden mit außergewöhnlichen Serviceleistungen. Als Customer Happiness Manager bist Du so nah am Kunden, wie kein anderer im Unternehmen und förderst unsere Kundenbeziehungen. Du bist die Stimme unserer Firma und die Bedürfnisse unserer Kunden stehen für Dich an erster Stelle. Das sind wir: Als Marktführer im Parallelimport Moderne Wundversorgung sind wir eine feste Größe im deutschen Pharma-Großhandel. Aber wir können noch mehr und haben in den letzten Jahren erfolgreich einen neuen Geschäftsbereich mit Beauty-, Lifestyleprodukten und Nahrungsergänzung aufgebaut. Wir bauen neben dem klassischen Großhandelsgeschäft auch unseren Bereich eCommerce rasant aus, in dem wir über verschiedene Online-Marktplätze und eigene B2B / B2C Webshops direkt an Endkunden verkaufen und liefern. Auch im Bereich Praxisbedarf verfolgen wir mit Leidenschaft unsere Werte. Durch unsere persönliche Kundenbindung sowie unserem nachhaltigen Umweltkonzept machen wir unsere Kunden zu Umwelthelden. Mit jedem Einkauf werden Umwelt- und Naturprojekte unterstützt. Unser neustes Shop Projekt ist ein nachhaltiger Onlineshop für Praxis- und Sprechstundenbedarf. Seit unserem Start, Mitte 2020 wächst unser Onlineshop rasant. Wir beliefern vorrangig Arztpraxen, Krankhäuser, Heilpraktiker, öffentliche Einrichtungen sowie Schulen und Kitas. Zu unserem Kernsortiment gehören u.a. Desinfektionsmittel, Handschuhe, Spritzen, Kanülen sowie Produkte aus der modernen Wundversorgung. Um dem stetigen Wachstum unseres Unternehmens gerecht zu werden, suchen wir zur Verstärkung des dynamischen Teams eine motivierte, teamfähige MFA oder MTA (m/w/d) als Customer Happiness Manager für den Bereich Praxisbedarf die unsere Kunden glücklich macht und die Kundenbeziehung aktiv vorantreibt. Du bist verantwortlich für Inbound- und Outbound-Telefonate Du schaffst ein einzigartiges Kundenerlebnis Die Neukundenakquise liegt Dir am Herzen und im Blut Du kommunizierst per E-Mail und Telefon, antwortest auf Anfragen, nimmst Bestellungen entgegen und stimmst dich eng mit dem Produktmanangment ab Du übernimmst die Daten- und Stammdatenpflege unserer Kunden  Du hast eine Ausbildung zur MFA oder MTA mit einschlägiger Erfahrung im Kundenservice/ Vertrieb für medizinische Produkte (Praxis- und Sprechstundenbedarf) Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und hast eine hohe Affinität zum digitalen Handel Du besitzt gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office Produkten, insbesondere Excel Du hast eine strukturierte, proaktive Arbeitsweise und besitzt Zahlenaffinität, Teamgeist und gute kommunikative Fähigkeiten Du liebst es, Kunden mit deiner proaktiven und interessierten Art zu begeistern und bist äußerst kommunikativ und geduldig Du bist flexibel und freust dich auf neue, spannende Herausforderungen Multitasking ist kein Fremdwort für dich und du wartest nicht bis jemand anders das Problem löst, sondern nimmst dies oft selbst in die Hand  Arbeitszeit: 20 - 40 Stunden / 5 Tage Woche Arbeitsort: Rastatt oder Homeoffice deutschlandweit Starttermin: sofort Attraktive Vergütung, Arbeitgeberleistungen & Mitarbeitervergünstigungen Ein tolles, dynamisches Team und flache Hierarchien Ein großartiges Arbeitsklima in dem ehrgeizige und motivierte Mitarbeiter gefördert werden   
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Sale Compliance Manager (all genders)

Fr. 05.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres multikulturellen Customer Relations Teams kontaktierst Du unsere internationalen Nutzer in den Sprachen Deutsch und Englisch sowie Französisch oder Spanisch und holst Feedback zu ihrem Kauf über unsere Plattform ein. Informationen zu unseren Käuferschutzmaßnahmen platzierst Du gekonnt im Beratungsgespräch, verbesserst dadurch die Kundenbindung und stärkst das Vertrauen zu unserem Marktplatz. Du bist ein wichtiger Teil unseres Customer Relations Teams, das sich aus aufgeschlossenen Kollegen mit verschiedensten kulturellen Hintergründen zusammensetzt. Du berätst Käufer und bietest aktiv unsere Käuferschutzmaßnahmen an, um die Kundenbindung zu unserem Marktplatz weiter zu festigen. Zur Qualitätssicherung sammelst Du in persönlichen Gesprächen mit den Käufern wichtiges Feedback zum Kaufprozess und darüber, ob und wie der Kauf über unsere Plattform zustande kam. Du gibst Feedback und Informationen aus den Gesprächen weiter und bist somit aktiv an der Verbesserung der Plattform und unserer Prozesse beteiligt. Bei Regelverstößen reagierst Du sofort und leitest entsprechende Maßnahmen ein. Du betreibst aktive Recherche zu Transaktionen auf unserer Plattform und sammelst Datenpunkte. Du unterstützt bei der Gestaltung und Umsetzung von Projekten im Customer Compliance Bereich. In Deinem internationalen Kundenumfeld kommunizierst Du vorwiegend per Telefon und E-Mail. Du hast Spaß an anspruchsvollem und internationalen Kundenkontakt und hast bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung oder im Vertrieb gesammelt. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, hast Freude am Telefonieren und bist in der Lage, auch schwierige und herausfordernde Situationen zu meistern. Du begeisterst Dich schnell für neue Themen? Dann bist Du auch als Quer- oder Berufseinsteiger herzlich willkommen. Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift. Außerdem hast Du sehr gute Englischkenntnisse und sprichst entweder noch Französisch oder Spanisch (mindestens auf B2-Niveau). Weitere Sprachen sind willkommen. Du hast gute analytische Fähigkeiten und kannst Zusammenhänge schnell erkennen und deutlich kommunizieren. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Diversity@Chrono24: Wir glauben an die Kraft der Vielfalt. Vielfalt ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind davon überzeugt, dass Diversität eine Kultur der Toleranz schafft. Und weil einzigartige Erfahrungen unser Team bereichern und zum Geschäftserfolg beitragen, fördern wir Deine Individualität. Du bist, wer Du bist. Und das ist, was wir wollen.
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Executive Solutions Manager (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Sie übernehmen die Verantwortung für unsere Kund*innen, die sich unter anderem an unsere Vorstände, die Pressestelle und die Rechtsabteilung wenden. Sie analysieren und bewerten die Eskalationen zusammen mit den entsprechenden Fachabteilungen und tragen im Ergebnis dazu bei, dass interne Prozesse und Produkte kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt werden. Sie finden Lösungen im Interesse unserer Kund*innen, und wahren gleichzeitig die Interessen des Unternehmens. Sie sind ein Aushängeschild für unser Unternehmen und tragen zum positiven Image der IONOS bei. Sie leisten einen großen Beitrag zur Kundenzufriedenheit, und tragen somit auch zur stetigen Qualitätsentwicklung bei. Sie übernehmen eigeninitiativ die Verantwortung und klären die Anliegen fallabschließend. Sie haben eine technische oder kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, und/oder verfügen über mehrere Jahre im Kundenservice oder in einem ähnlichen Bereich. Sie sind ein absolutes Kommunikationstalent, Ihre Stärken liegen in der souveränen mündlichen und schriftlichen Kommunikation Sie sind in der Lage, Daten und Fakten von komplexen Zusammenhänge professionell und verständlich in Wort und Schrift darzustellen. Ein hohes, analytisches und konzeptionelles Verständnis, sowie ein lösungsorientiertes Vorgehen gehören ebenfalls zu Ihren Stärken. Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen Sie aus. Gute Englischkenntnisse runden ihr Profil ab.
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Vertriebsmitarbeiter im telefonischen Service (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Der Regionalclub ADAC Nordbaden e.V. wurde 1947 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 130 Mitarbeitende in unseren fünf Geschäftsstellen in Nordbaden. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Sie übernehmen die umfassende und kompetente telefonische Beratung und Betreuung von Mitgliedern und Kunden (In-/Outbound, Schwerpunkt Inbound). Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie für den bedarfsgerechten Verkauf der ADAC Mitgliederleistungen und Produkte eingesetzt. Ergänzend hierzu beraten Sie kompetent rund um das Thema Mobilität und können allgemeine touristische Anfragen zum In- und Ausland beantworten.  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Oder sind ein engagierter Quereinsteiger mit Kommunikationstalent. Sie haben Spaß an der telefonischen Beratung und Betreuung von Mitgliedern und Kunden. Es ist Ihnen wichtig, in einem Team zu arbeiten und aktiv bestehende Prozesse und Abläufe weiterzuentwickeln und effizient zu gestalten. Sie pflegen einen sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Produkten und stehen neuen EDV-Systemen offen gegenüber. Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Weiterbildung Parkplätze Kantine & Cafeteria
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