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Kundenservice: 76 Jobs in Hainburg

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Kundenservice

Callcenteragent / Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Kundenservice / Terminierung

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main, Gladbeck, Gütersloh, Hamburg
Willkommen bei einem der größten Anbieter in Deutschland rund um die Themen Photovoltaik, Stromspeicher, Cloud und E-Mobilität – willkommen bei Energieversum! Als Tochterunternehmen der EnBW gehören wir zu einem der größten Energiekonzerne Europas und bieten unseren Kunden Photovoltaikanlagen mit einem besonderen Serviceversprechen: absolute Unab­hängigkeit von steigenden Stromkosten und die Betreuung unserer Technologien für mindestens 20 Jahre. Wie wir das schaffen? Indem unsere fast 300 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren zahlreichen Standorten alle gemeinsam an einem Strang ziehen! Wir setzen auch als Arbeitgeber auf langfristige Beziehungen: mit guter Laune, einem respektvollen Miteinander und jeder Menge Anerkennung für die Leistung jeder und jedes Einzelnen. Du möchtest Dein Kommunikationstalent sinnvoll einsetzen und beruflich was für die Zukunft tun? Dann lasse jetzt die Sonne in Dein Leben und verstärke uns in Voll- oder Teilzeit als Callcenteragent / Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Kundenservice / Terminierungfür unsere Standorte Hamburg, Frankfurt am Main, Gladbeck und Gütersloh Dein Weg führt Dich in unser hochmotiviertes Kundenservice-Team. Dort laufen die Fäden in der Kundenkommunikation zusammen – an der Schnittstelle zu unserem Außendienst und den Einheiten in der Auftragsabwicklung. Innerhalb dieses Teams konzentrierst Du Dich voll und ganz auf das Thema Terminierung. Das bedeutet: Du verkaufst nichts am Telefon, sondern vereinbaren Kundentermine für Deine Vertriebskollegen im Außendienst. Dabei stellst Du unser Unternehmen und Serviceportfolio eindrucksvoll vor und machen mit besten Argumenten im Gepäck Lust auf eine potenzielle Zusammenarbeit mit uns. Klar, dass Du im Laufe Deiner Gespräche mit den Kunden aus der Energiebranche deren Bedarfe genau abklopfst und unser Kundenmanagementsystem mit den entsprechenden Informationen füttern. Nice to have: erste Berufserfahrung im Kundenservice/Vertrieb/Verkauf; motivierte Quereinsteiger/-innen willkommen Spaß an jeder Form von Kommunikation, speziell an der aktiven telefonischen Kundenansprache Die Fähigkeit, durchs Telefon zu lächeln und jeden Dialogpartner mit viel Personality und interessantem Gesprächsstoff (unseren Angebotsportfolio) zu fesseln und zu überzeugen Sehr gutes Deutsch, Routine in der Anwendung von MS Office und eine schnelle Auffassungsgabe, auch zum Erlernen neuer Tools und Inhalte Du bist ein selbstbewusster, leistungsorientierter Performer, der seine Aufgabe mit Biss Beharrlichkeit verfolgt. Satte Erträge: Gute Arbeit wird bei uns auch gut entlohnt. Dein Einsatz honorieren wir leistungsgerecht. Positive Ladung: Du kannst bei uns nicht nur mittels individueller Fort- und Weiterbildungsangebote Deine eigene Karriere aufladen, sondern mit Deinem Einsatz für erneuerbare Energien was für die Umwelt tun! Funkelnde Gesichter: Dank intensiver Einarbeitung, flexiblen Arbeitszeiten, modernem Equipment und einer Snackbar mit kostenlosem Kaffee, Obst und Müsli findest Du in Deinem neuen beruflichen Wohlfühl-Zuhause schnell zurecht. Sonnige Aussichten: Wir wollen, dass Du allen Grund zum Strahlen hast und legen uns für unsere freundschaftliche, offene Atmosphäre im Team zum Beispiel mit regelmäßigen Events und Festen ordentlich ins Zeug. Du darfst gespannt sein!
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Call Center Agent (m/w/d) Vertrieb Online-Stellenanzeigen

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
Als eine der führenden Online-Jobplattformen und eines der größten deutschen Digital Unternehmen mit mehr als 3.600 Mitarbeitern, arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Du hast eine Stimme, der man am Telefon so ziemlich alles abkaufen würde? Du hast täglich den Mut, innovative Akquisewege auszuprobieren? Bist über das reine Verkaufen daran interessiert, Kandidaten einen fantastischen neuen Job zu ermöglichen? Und Du willst, dass sich das alles auch auf Deinem Konto widerspiegelt? Dann werde StepStoner. Da brauchen wir auch gar nicht lange weiter herumreden. Bewirb dich also jetzt bei StepStone am neuen Standort Frankfurt und sei dabei, wenn jeden Tag neue Jobgeschichten telefoniert – sorry – geschrieben werden. Komm zu einem der größten deutschen Digitalunternehmen mit bereits über 3.600 Mitarbeitern und trage mit Deiner Stimme und Deinem Elan zu unserem Erfolg bei. Eigenständige Gewinnung und Betreuung neuer Kunden (Akquisition von Neukunden) via Telefon Ausbau und Pflege des eigenen Kundenstammes durch persönliche Beratung und Betreuung (Single Point of Contact) Erstellung individueller Angebote sowie deren Nachverfolgung bis zum erfolgreichen Abschluss Enge Zusammenarbeit mit dem Customer Service für die Umsetzung Deiner Aufträge und ein proaktives Kundenmanagement Berufserfahrung im telefonischen Vertrieb – idealerweise im B2B-Umfeld Spaß an einem professionellen Telesales-Outbound für Online-Produkte Verkäuferisches Talent, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Zielstrebigkeit und den unbedingten Willen, den persönlichen Erfolg durch die eigene Leistung zu bestimmen Erfolge werden belohnt: Neben einem überdurchschnittlich hohen Grundgehalt kannst Du durch vertriebliche Erfolge Deine Provision in die Höhe schrauben! Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung durch unsere Vertriebstrainer Arbeitszeiten: 40 Stunden pro Woche Vertrauensarbeitszeit montags-freitags, am Wochenende wird bei uns nicht gearbeitet# Home-Office: Du hast die Möglichkeit, jeden Freitag aus dem Home-Office zu arbeiten, plus zusätzlich 2 flexibel wählbare Home-Office-Tage im Monat Selbstbestimmt arbeiten: Bei uns telefonierst Du ohne Dialer – Du entscheidest, wann Deine Telefonate losgehen!  Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz wird subventioniert) oder der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Unbefristete Anstellung: Dich erwartet nach der erfolgreich bestandenen Probezeit von 6 Monaten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit. Erfolge feiern: Du hast die Möglichkeit, dich zweimal im Jahr für traumhafte Incentive Reisen zu qualifizieren. Weiterentwicklung ganz individuell: Du erhältst die Möglichkeit, Dich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Weitere Benefits: Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)
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Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Herzlich willkommen bei Union Investment! Wir sind alles andere als ein gewöhnlicher Kundenservice, denn bei uns stehen die Kunden, die Partnerbanken und Sie an erster Stelle. Wenn es um Fragen oder Anliegen rund um das UnionDepot, die Altersvorsorge oder digitale Produkte und Services geht, sind wir der Ansprechpartner für unsere Partnerbanken und Anleger. Ihr Alltag könnte in Zukunft so aussehen: Kundenkontakt über verschiedene Kanäle (Telefon, E-Mail, Chat, Brief) zu allen Fragen und Anliegen unserer Kunden Aufträge oder Beschwerden bearbeiten Sie abschließend und suchen nach der besten Lösung – dabei steht der Kunde für Sie immer im Mittelpunkt In Ihrer Kommunikation und Auftragsbearbeitung sind Sie das Ohr und Auge am Markt Sie erkennen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden, geben diese Impulse weiter und gestalten die Prozesse, Services und Lösungen von morgen mit Abwechslungsreiche Tätigkeiten von einfachen und komplexen Aufgabenstellungen Aufgrund unseres Wachstums suchen wir neue Kollegen*innen für unterschiedliche Bereiche in unserem Kundenservice. Sie lieben es, mit Menschen zu arbeiten und über verschiedene Kanäle zu kommunizieren? Sie begeistern sich für digitale Themen/Medien und das Wertpapiergeschäft? Sie suchen eine Aufgabe, in der Sie nah am Kunden sind und gleichzeitig Ihre Stärken bei der Weiterentwicklung unserer Leistungen einbringen können? Sie haben sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift? Besitzen Sie Erfahrungen in der Kundenbetreuung oder bringen Sie idealerweise Vorkenntnisse aus der Banken- oder Investmentbranche mit? Wenn Sie diese Fragen mit einem JA beantworten können, sind Sie im Kundenservice von Union Investment genau richtig!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Kundenbetreuer (m/w/d) für die telefonische und schriftliche Vertragsadministration

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
Du möchtest unseren Kunden nicht nur Service, sondern Erlebnisse bieten? Du möchtest Kunden in Deinen Bann ziehen?Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich und andere anzuspornen und uns fordern. So finden wir gemeinsam neue Wege, den besten Service für unsere Kunden zu bieten.Wir, die Zurich Kunden Center GmbH, sind ein Unternehmen der Zurich Gruppe Deutschland. Wir sind die erste Anlaufstelle für Kunden und Vertriebspartner und bieten mit unserem Leitbild „We care – Wir für Dich“ exzellenten Kundenservice. Wir suchen in unbefristeter Festanstellung engagierteKundenbetreuer (m/w/d) für die telefonische und schriftliche Vertragsadministration (in Voll- oder Teilzeit) Ort: Zurich Kunden Center GmbH, Frankfurt am MainAls Kundenbetreuer (m/w/d) bist Du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden. Hier zeigt sich deine Leidenschaft: Mit Deiner Serviceorientierung zauberst Du unseren Kunden ein Lächeln ins Gesicht - Du bietest exzellenten Kundenservice durch eine schnelle und hochwertige Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen. Im Schwerpunkt bist Du mit folgenden Tätigkeiten betraut:Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Anfragen unserer Kunden, Vermittler und PartnerProfessionelle und qualitativ hochwertige Bearbeitung der Kunden-, Vermittler- und Partneranfragen auf Basis der jeweils gültigen StandardsSicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch Empathie und LösungsorientierungGewährleistung einer hohen Bearbeitungsqualität unter Beachtung der QualitätsstandardsAdministration der Verträge unserer Kunden, Pflege von Kundendaten und Durchführung standardisierter GeschäftsvorfälleFür diese abwechslungsreiche und spannende Aufgabe bringst Du idealerweise folgende Qualifikationen mit:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokommunikation, Hotellerie, Dialogmarketing, Einzelhandel (m/w/d)) oder einschlägige Erfahrung im Kundenservice gepaart mit ausgeprägter Kunden- und ServiceorientierungSicherer Gebrauch der deutschen Sprache in Wort und SchriftFreude an Kommunikation und sicheres Auftreten in der schriftlichen und telefonischen KundenbetreuungLösungsorientiertes Handeln und Eigenorganisation unter Beachtung des Kundenbedarfs und der gültigen StandardsHoher Grad an Sozialkompetenz (u.a. Empathie, Teamfähigkeit)Flexibilität, insbesondere im Hinblick auf Arbeitszeit und EinsatzplanungModernes und effizientes Bürokonzept „New Work“Attraktive betriebliche AltersversorgungMitarbeitervergünstigungen: Kantine, Jobticket, Parkplatz, Fitnessstudio, MitarbeitertarifeFlexible Personaleinsatzplanung mit dem Kunden im MittelpunktGesundheitsangebote: Vom Gesundheitstag über Betriebssport bis hin zur Grippeschutzimpfung
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Sachbearbeiter (w/m/d) Global Customer Service

Mo. 29.11.2021
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Sachbearbeiter (w/m/d) Global Customer Service Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Eigenverantwortliche Betreuung ausländischer Tochtergesellschaften und strategische Zusammenarbeit in Hinblick auf Bestandssicherung und Bedarfsoptimierung Hauptansprechpartner für die Tochtergesellschaften, insbesondere in Bezug auf Vertragsbestandteile, Preise, Lieferanten, Bestellabwicklung, Lieferdaten, regulatorische Angelegenheiten, Quality Assurance- / Quality Control- sowie generelle Themen Analyse und Überprüfung des Bedarfs der Auslandsgesellschaften und Abstimmung der Bedarfszahlen mit den zentralen Planungseinheiten (Sales und Order Forecast in SAP) Eigenverantwortliche Auftragsabwicklung in SAP (inkl. Stamm- und Transferdatenpflege) sowie Koordination der Auslieferungen von Bestellungen zu Tochtergesellschaften in Kooperation mit der Logistik Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Packmittel, Zulassung, Qualitätsmanagement unter der Berücksichtigung der landspezifischen Vorschriften und Anforderungen Koordination von Neueinführungen und Produkttransfers in Kooperation mit dem Launch & Transfer Team Sicherstellung der Lieferfähigkeit in Zusammenarbeit mit der Bedarfsplanung Erstellung von Rechnungen und Gutschriften Umsetzung des Inter-Company Budgetprozesses nach Vorgaben seitens Corporate Controllings, inkl. Koordination, Kommunikation und Nachverfolgung der Bezugspreise Reporting für das Management, z.B. Out-of-Stock Situationen, Reichweiten, Distributionsspannen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaftslehre Berufserfahrung im Customer Service oder einer ähnlichen Funktion, idealerweise in der Pharma-, Chemie- oder Lebensmittelbranche Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Engagement und bereichsübergreifendem Denken Fortgeschrittene SAP-Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft
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Principal / Client Manager (m/w/d) - Workforce Products & Rewards

So. 28.11.2021
München, Frankfurt am Main, Stuttgart
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für einen unserer Standorte in München, Frankfurt am Main, Stuttgart oder Hamburg als: Principal / Client Manager (m/w/d) - Workforce Products & Rewards Unser „Career“ Bereich unterstützt Unternehmen, ihre Performance durch individuell geeignete Personalmanagement Strategien zu optimieren. Wir bieten kompetente Beratung rund um die Themen wie Vergütungsstrategien, Talent oder Change Management sowie Neustrukturierungen der HR Funktion. Unsere Abteilung „Workforce Products & Rewards“ umfasst weltweit führende Studien, Technologie-Lösungen und Publikationen in den Bereichen Rewards, Compensation & Benefits, Mobility, Engagement & Employee Experience, Assessment und HR im Allgemeinen. Werden Sie Teil des Teams und begleiten Sie uns in der Betreuung von Bestandskunden sowie der Akquise und Durchführung spezifischer Verkaufsinitiativen. Verantwortung für die Pflege und den Ausbau von Kundenbeziehungen im zugeordneten Kundenportfolio Akquise anhand von Up & Cross-Selling-Aktivitäten mit unseren unterschiedlichen HR Consulting Teams Durchführung von Projekten sowie Überprüfung und Verantwortung der dazugehörigen Budgets und Terminvorgaben Steuerung des Vertragsmanagements der Kunden Sicherstellung der Kundenzufriedenheit sowie professionelles Krisenmanagement Durchführung von Kundenterminen und die Steuerung von Betreuungsaktionen Durchführung der Risikoerhebung und Bedarfsanalyse in enger Abstimmung mit den Kunden Regelmäßige Überwachung der Kundenprofitabilität in Abstimmung mit den anderen Fachabteilungen Mehrjährige Beratungs- und/oder Vertriebserfahrung für Dienstleistungen aus dem Bereich Rewards, Compensation & Benefits oder Talent Consulting / Workforce Solutions Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägtes unternehmerisches Denken Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, sowohl mündlich als auch schriftlich, sehr gute Präsentationsfähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Mobilität und Initiative Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit externen und internen Kunden Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem internationalen Konzernumfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Unterstützende, unkomplizierte und transparente Teamkultur Ein umfangreiches Paket von arbeitgeberfinanzierten Nebenleistungen (inkl. betrieblicher Altersversorgung, Unfallversicherung u.v.m.) und Entgeltumwandlungsmöglichkeiten Ortsunabhängiges Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
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Werkstudent Customer Service - Abrechnungsmanagement (w/m/d)

So. 28.11.2021
Obertshausen
Wir, die MAINGAU Energie, sind ein bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz im Raum Frankfurt. Mit unseren rund 200 Mitarbeiter*innen sind wir stets offen für Neues und wollen mehr – von der Energie über die Mobilität bis hin zur Kommunikation und unserem Onlineshop. Bei uns findest Du ein ambitioniertes Team in einer modernen Arbeitswelt. Wir haben stets den Drang, die Dinge besser, innovativer, digitaler zu denken und umzusetzen. Dich erwartet ein neu gebauter Campus, der viel Platz zum Austausch mit Deinen Kollegen ( m/w/d) bietet. Auf eine hierarchiearme Projektkultur und offene Kommunikation legen wir großen Wert und versuchen, diese weiterhin zu fördern. In Deiner Werkstudententätigkeit bist Du ein wichtiges Mitglied unseres Kundenservice-Teams – Du bist täglich mit unseren Kunden in Kontakt und beantwortest ihre Anliegen schriftlich sowie telefonisch. Du hilfst den Kollegen (w/m/d) bei der Vorbereitung, Erstellung und dem Versand der Verbrauchsabrechnung der Privat- und Gewerbekunden für die Sparten Strom und Gas im Vertrieb und führst Korrektur- und Schlussrechnungen durch. Ebenfalls zu Deinen Aufgaben gehören das Erfassen, Auswerten und Plausibilisieren von abrechnungsrelevanten Daten sowie die Berechnung, Erstellung und Korrektur von Abschlägen. Gelegentlich hilfst Du uns bei Veranstaltungen, Messen sowie bei Auftragsspitzen mit. Aktuell absolvierst Du Dein Studium idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Energiewirtschaft und kannst bestenfalls erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung vorweisen. Du bringst die Bereitschaft mit, Dich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Du hast eine kunden­orientierte und sorgfältige Arbeitsweise und zeichnest Dich durch Deine Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit aus. Zudem bist Du sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen. Bei uns wird es nie langweilig: Innovativer Workspace, Spaß bei der Arbeit und eine besondere Unternehmenskultur. Wir sind ein zukunftsorientiertes und modern ausgestattetes Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten (11 bis 20 Stunden pro Woche, in den Semesterferien kannst Du gerne Deine Stunden erhöhen). Deine Meinung zählt – eine hierarchische Arbeitsweise wirst Du bei uns kaum finden; jeder im Team ist ein wertvolles und gleichwertiges Mitglied. Wir sind verkehrsmäßig gut angebunden, egal ob Du mit der Bahn oder dem Auto kommst. Last, but not least: Ein unternehmenseigener Barista, der Dir in seiner Siebträgermaschine verschiedene Kaffeespezialitäten brüht, Bio-Obst- und -Gemüseboxen und Bio-Müsli stehen für Dich bereit.
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Mitarbeiter/in Kundenbetreuung (m/w/d)

So. 28.11.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in Kundenbetreuung (m/w/d) in Vollzeit, vor Ort in Frankfurt am Main Wer sind wir? byon ist als Teil der CONSENSE GRUPPE ein inno­va­tives Technologieunternehmen im Bereich Tele­kom­mu­nikation und IT. Unser Team mit 60 Mit­arbeitern vereint profes­sionelle Kompetenzen. Gemeinsam haben wir Spaß daran und sind motiviert, die Welt der Internet­technologie und Tele­kommu­nika­tion mit unseren individuell entwickelten Produkten einfacher zu machen und den Prozess der Trans­formation und Digitalisierung clever zu gestalten. Wir arbeiten an der Bündelung unter­schied­licher smar­ter Eingangs­kanäle für die Unter­nehmens­kommu­ni­kation und liefern mit unseren Entwicklungen Produkte im B2B-Bereich, die den Anforde­rungen der Zukunft gewachsen sind. Cloud und Kolla­borations­platt­formen sind unsere Leiden­schaft. Ob bei unseren IP-Telefon­anlagen, cloud­basier­ten Multichannel-Lösungen (ACD) oder Tele­fonie für Microsoft Teams – wir suchen Menschen, die mit uns die Kommu­ni­kations­strukturen der Zukunft mitgestalten wollen! Betreuung der Bestandskunden im Bereich Daten und Festnetz Troubleshooting Vollständige Umsetzung des Auftrags­bearbeitungs­prozesses Veranlassung technischer Realisierung von Anschlüssen Koordination von Umstellungen Pflege und Aufbau langfristiger vertrauensvoller Kundenbeziehungen Rechnungsprüfung und Rechnungsreklamationen Pflege und Dokumentation im vorhandenen CRM-System Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in der Kundenbetreuung und in der Tele­kommuni­kations­branche Erfahrungen im Umgang mit den Systemen der Tele­kommuni­kations­anbieter wünschenswert Gutes Englisch in Wort und Schrift Dienstleistungsorientiertes Auftreten Kommunikative freundliche Persönlichkeit mit Engagement und schneller Auffassungsgabe Selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Innovativ, verlässlich und belastbar Work-Life-Balance Flexible Arbeitsplatzgestaltung (Home-Office möglich) Arbeitsplatz mit modernem IT-Equipment Gleitzeit Flache Hierarchien – kurze Entscheidungswege
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Kundenserviceberater (m/w/d) in unserem Kundenservicecenter

Sa. 27.11.2021
Eppertshausen
Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vakanz als Kundenserviceberater (m/w/d) in unserem Kundenservicecenter (Voll- und Teilzeit) Zielsetzung/Zweck der Funktion Ziel der Stelle ist die zuvorkommende Verbindungsaufnahme im Sinne der Begrüßung und des "Willkommen-Heißens" unserer Mitglieder u. Kunden auf allen digitalen Kanälen mit dem Ziel, deren Anliegen möglichst fallabschließend, lösungsorientiert und zuvorkommend zu bearbeiten bzw. eine qualifizierte Überleitung an den zugeordneten, stationären Kundenberater sicherzustellen. Als erster Ansprechpartner sind Sie die Visitenkarte unseres Hauses außerhalb unserer Beratungscenter u. Filialen. Hierbei ist ein Höchstmaß an Dienstleistungsorientierung, ausgeprägter Servicequalität und wahrnehmbarer, gelebter Gastfreundlichkeit spürbar. Aufgabenschwerpunkte Zuvorkommende und souveräne Entgegennahme der Inboundgespräche und Führen der Inbound- und Outboundgespräche unter Beachtung der Richtlinien und vorgegebenen Qualitätsstandards Kundenwirksame Ansprache von Online-Services und Online-Produkten Einfache Zahlungsverkehrsberatung (Karten u. Sortengeschäft) Unterstützung bei der Ausführung von Kundentransaktionen Im Rahmen der genossenschaftlichen Beratungsphilosophie Signale erkennen und themenspezifisch überleiten Standardisierte Vorgänge rund um das Bedarfsfeld Konto und Karten bearbeiten Dienstleistungsorientierte Bearbeitung der eingehenden Kundenkorrespondenz (E-Postfach u. E-Mail) und Serviceaufträge Telefonische und persönliche Terminvereinbarungen für Dritte im In-/und Outbound Sicherstellung der Erhöhung des Verbreitungs- und Nutzungsgrades der angebotenen Vertriebswege Erkennen von Optimierungspotenzial im Rahmen der zugeordneten Aufgaben Mitgestaltung und Weiterentwicklung von telefonischen und digitalen Beratungsprozessen Unterstützung der stationären Kundenberater zur Erhöhung der Nettomarktzeit Kurzprofil fachlich: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann Gute Kenntnisse des bankeigenen Leistungsangebotes Ausgeprägte Kenntnisse im gesamten digitalen Angebot Kenntnisse des Dienstleistungsangebotes der Volksbank Dreieich persönlich: Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Ziel-, lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Freude am Repräsentieren Flexibilität und Belastbarkeit Auch in Konfliktsituationen stets höflich und freundlich Freude am Arbeiten im Team  Spaß an der Kundenakquise Wir bieten: Zusammenarbeit in einem erfolgreichen und dynamischen Team Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiver Vergütung 13 Monatsgehälter sowie Zahlung vermögenswirksamer Leistungen Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebssport Gesundheitsmaßnahmen uvm. Wenn es Sie reizt, Ihre Kompetenz in dieser Position einzubringen dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintritttermins. Weitere Informationen zur Volksbank Dreieich eG sowie unsere Perspektiven für die Zukunft finden Sie auf www.vobadreieich.de/karriere Volksbank Dreieich eG Bereich Personalmanagement Offenbacher Str. 2 63303 Dreieich www.vobadreieich.de
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Werkstudent Customer Service - Energienetze (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Obertshausen
Wir, die MAINGAU Energie, sind ein bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz im Raum Frankfurt. Mit unseren rund 200 Mitarbeiter*innen sind wir stets offen für Neues und wollen mehr – von der Energie über die Mobilität bis hin zur Kommunikation und zu unserem Onlineshop. Bei uns findest Du ein ambitioniertes Team in einer modernen Arbeitswelt. Wir haben stets den Drang, die Dinge besser, innovativer, digitaler zu denken und umzusetzen. Dich erwartet ein neu gebauter Campus, der viel Platz zum Austausch mit Deinen Kollegen (w/m/d) bietet. Auf hierarchiearme Projektkultur und offene Kommunikation legen wir großen Wert und versuchen, diese weiterhin zu fördern. In Deiner Werkstudententätigkeit bist Du ein wichtiges Mitglied unseres Kundenservice-Teams – Du bist täglich mit unseren Kunden und Marktpartnern in Kontakt und beantwortest Ihre Anliegen schriftlich sowie telefonisch. Du hilfst den Kollegen (w/m/d) bei der Vorbereitung, Erstellung und dem Versand von Netznutzungsrechnungen sowie bei der Bearbeitung von Korrekturrechnungen. Du unterstützt uns bei der Abwicklung der Wechselprozesse. Ebenfalls zu Deinen Aufgaben gehören das Erfassen, Auswerten und Plausibilisieren von abrechnungsrelevanten Daten. Gelegentlich hilfst Du uns bei Veranstaltungen, Messen sowie bei Auftragsspitzen mit. Aktuell absolvierst Du Dein Studium idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Energiewirtschaft und kannst bestenfalls erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung vorweisen. Du bringst die Bereitschaft mit, Dich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Du hast eine kunden­orientierte und sorgfältige Arbeitsweise und zeichnest Dich durch Deine Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit aus. Zudem bist Du sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen. Bei uns wird es nie langweilig: innovativer Workspace, Spaß bei der Arbeit und eine besondere Unternehmenskultur. Wir sind ein zukunftsorientiertes und modern ausgestattetes Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten (11 bis 20 Stunden pro Woche, in den Semesterferien kannst Du gerne Deine Stunden erhöhen). Deine Meinung zählt – eine hierarchische Arbeitsweise wirst Du bei uns kaum finden; jede*r im Team ist ein wertvolles und gleichwertiges Mitglied. Wir sind verkehrsmäßig gut angebunden – egal, ob Du mit der Bahn oder dem Auto kommst. Last, but not least: ein unternehmenseigener Barista, der Dir in seiner Siebträgermaschine verschiedene Kaffeespezialitäten brüht, Bio-Obst- und -Gemüseboxen und Bio-Müsli stehen für Dich bereit.
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