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Kundenservice: 24 Jobs in Hannover

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 5
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kundenservice

Ausbildung zum Fahrdienstleiter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hannover
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 21.06.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege und Gastronomie, Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Fahrdienstleiter (m/w/d) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Hannover. INHALT der 9-monatigen Ausbildung Modul “Lernen Lernen” Unfallverhütung – Theorie (Sicherheitsausrüstung, Verhalten im Gleis, Dienstwege etc.) Allgemeine Fachkenntnisse (z. B. Aufbau und Bedeutung der Signale) Wagenprüfer-Theorie (Wagenprüfer G nach Prüfstufe 1 und 2 gemäß VDV, Bremsausrüstung, Ladungssicherung etc.) Bremsprobe-Theorie (vereinfachte und volle Bremsprobe) Rangierausbildung, verschiedene Rangierbewegungen, Rangiersignale Bilden und Vorbereiten von Zügen Betriebsverfahren zur Durchführung von Zugfahrten im Regelbetrieb (Zuglenkung, Schrankenwärter, Verspätungskodierungen etc.) Bedienen von Stellwerken für Zugfahrten im Regelfall (z. B. Aufbau und Einrichtungen des Stellwerks) Betriebsverfahren und Stellwerksbedienungen im Störfall (z. B. Abweichungen vom Fahrplan, Räumungsprüfung, Arbeits- und Störungsbuch führen) Abweichen von der Fahrordnung auf der freien Strecke Sperren von Gleisen, Fahrten im gesperrten Gleis Durchführen von Fahrten (z. B. auch von außergewöhnlichen Fahrzeugen, Hilfszügen oder Schneeräumfahrzeugen) Notfallmanagement (Meldeweg und Maßnahmen bei gefährlichen Ereignissen) Mindestalter 18 Jahre Nachweis eines Schul- oder Berufsabschlusses körperliche Tauglichkeit (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: Fester Klassenlehrer der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Übernahme aller Hotel- und Fahrtkosten in Vorkasse, auch wenn diese den SGB-Satz übersteigen Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der Holding GmbH Ein Ausbildungsstätten-Wechsel ist jederzeit möglich DEKRA-Zertifizierte Ausbildung Bei Nicht-Bestehen kostenlose Maßnahme-Verlängerung um 2 Monate (ohne Technik) bzw. 1 Monat (mit Technik) nach der Ausbildung: Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten Sehr gute Job-Chancen auf dem freien Arbeitsmarkt Attraktive Vergütung nach Abschluss der Ausbildung Zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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Referent Kundenservice (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hannover, Frankfurt (Oder)
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für unseren Kundenservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Hannover, Münster oder Frankfurt am Main einen Referent Kundenservice (m/w/d) Impulsgeber für die kundenorientierte Weiterentwicklung und Gestaltung des Servicegedankens Vorbereitung von Präsentationen/Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsbereichsleitung Fachliche Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung bei diversen Sitzungen, Abstimmungsrunden und Gesprächen mit unterschiedlichen Zielgruppen Aufbereitung fachlicher und strategischer Themen Ansprechperson und Schnittstellenfunktion zu den Führungskräften und anderen Stakeholdern des Geschäftsbereichs Kundenservice Adressatengerechte Aufbereitung von Recherchen, Analysen und Arbeitsergebnissen  Mitwirkung in Projekten des Kundenservice Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Grundlegendes Verständnis von IT und Bankfachlichkeit  Wünschenswert sind gute Kenntnisse im Banken- bzw. Sparkassenumfeld Fundierte Tool-Kompetenz mit Microsoft Office (insbes. PowerPoint) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Flexibilität sowie eigenverantwortliches Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und Begeisterung, sich in einem dynamischen und wachsenden Umfeld in neue Themenstellungen einzubringen Organisationstalent sowie ein sehr hohes Maß an Leistungs- und Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke sowie Freude beim Arbeiten im Team Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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Spezialist (m/w/d) Kundenbindungsmanagement

Sa. 19.06.2021
Hannover
Spezialist (m/w/d) Kundenbindungs­management Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Hannover einen Spezialisten (m/w/d) für das Kundenbindungsmanagement. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit (m/w/d) entwickeln Sie mit Ihrem ganzheitlichen Blick für Kundenreisen kreative Kampagnen-Ideen. Dabei machen Sie die Aktivitäten messbar und verbessern diese kontinuierlich in enger Abstimmung mit dem praktischen Input aus unseren Regionalzentren. Werden Sie Teil eines Teams, dass das Thema Kundenbindungsmanagement neu denkt und den 1st-Level-Service von und zum Kunden (m/w/d) fachlich unterstützt. Sie haben Lust über den Tellerrand zu schauen und die Entwicklung von bestandswirksamen Kampagnen sowie deren Umsetzungssteuerung mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei!Willkommen bei der KKH! Kanalübergreifende Bestandsaktivitäten werden von Ihnen mit dem Fokus auf die Kundenbindung und -zufriedenheit inhaltlich ausgestaltet. Sie übernehmen die ganzheitliche Betreuung und Beratung unserer Regionalzentren zu den Maßnahmen in der In- und Outbound-Steuerung. Dabei nutzen Sie die vorhandenen CRM-Systeme zur Datenselektion und entwickeln diese inhaltlich weiter. Kundenreisen werden von Ihnen ganzheitlich gedacht: Sie verknüpfen die Leistungen der KKH gezielt mit den Bedürfnissen der Kunden (m/w/d) und sorgen dabei für eine nachhaltige Kundenbeziehung. Sie unterstützen die Marktregionen/Regionalzentren bei der Steuerung der Maßnahmen und entwickeln diese gemeinsam im Sinne der Zielerreichung weiter. Die Konzeption von internen und externen Schulungskonzepten zur Qualifizierung der operativen Einheiten, für die Durchführung der Aktivitäten und der Nutzung relevanter Bestandssysteme, liegt in Ihrer Verantwortung. Austauschformate mit den zuständigen zentralen und dezentralen Einheiten zur Steuerung und Weiterentwicklung der Themen werden von Ihnen geführt und begleitet. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation oder idealerweise ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation   Erfahrungen im Bereich des Kundenmanagements mit Fokus auf Bestandsaktivitäten und  Erhöhung der Kundenzufriedenheit Grundsätzliche Kenntnisse im Marketing und in den Angeboten und Strukturen des GKV-Marktes ausgeprägte analytische, strategische und konzeptionelle Fähigkeiten Ergebnisorientierung und Verständnis für notwendige Kennzahlen eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Engagement Werden Sie Teil eines Teams, das sich leidenschaftlich für die Interessen seiner Kunden (m/w/d) engagiert! Sie erarbeiten gerne neue Strukturen? Bei uns gestalten Sie mit Ihren kreativen Ideen den Weg zu unserem neuen Ansprache-Segment aktiv mit. Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbeitung für Ihren optimalen Start bei uns. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung, eine sehr gute finanzielle Absicherung im Alter und viele weitere Sozialleistungen. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten - ohne Kernarbeitszeit - bei einer 38,5 Stundenwoche. Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei.
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Mitarbeiter (m/w/d) telefonischer Kundenservice für eine der größten Direktbanken in Hannover

Fr. 18.06.2021
Hannover
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.Du fühlst dich in der Welt des Onlinebankings zu Hause und freust dich, unseren Kunden bei allen Anliegen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen? In unserem Kundendialog schaffst du eine positive Kundenerfahrung und trägst so aktiv zu einer langfristigen Kundenbindung bei.  Ausschließlich telefonische und schriftliche Kundenbetreuung  Bearbeitung von Kunden- und Interessentenanfragen im Bankwesen und zum Onlineportal  Zielgerichtetes Arbeiten mit diversen Kundenmanagement-Programmen  Lösungsfindung mit Hilfe von Wissensdatenbanken  Erfassung und Pflege von Kundendaten  Erste Erfahrung im telefonischen Kundenkontakt wünschenswert  Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift und sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen  Gute EDV-Kenntnisse  Engagement, Serviceorientierung und Empathie  Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zum Schichtdienst von Montag bis Sonntag (unter Berücksichtigung deiner Präferenzen und mit einem Freizeitausgleich wird in Schichten rotierend geplant)  Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gerne mit Menschen kommuniziert!  Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits und attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ bei dem du  bis zu 1000,- EUR bekommen kannst KEIN VERKAUF! KEINE AKQUISE! Gute Verkehrsanbindung und subventioniertes Jobticket  Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Ausgleichsmodelle für geleistete Mehrarbeit sowie Sonn- und Feiertagszuschläge  Regelmäßig stattfindende Teamevents– digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team  Kostenlose Obst- und Getränkebar und subventionierter Frühstücksdienst Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden zum TOP-Innovator 2019 gekürt. Gesundheit und Sicherheit haben höchste Priorität – besonders in der aktuellen Situation. Daher haben wir in unseren Räumlichkeiten die Betriebshygiene intensiviert und weitere empfohlene Präventionsmaßnahmen wie z.B. die Mundnasenschutzpflicht umgesetzt, um Schutz und Gesundheit unserer Kollegen (m/w/d) und unserer Besucher zu wahren.
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Serviceassistent (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hannover
Karriere machen bei HACKEROTT – der starken Marke für SEAT, CUPRA und ŠKODA in Norddeutschland! HACKEROTT ist der größte SEAT, CUPRA und ŠKODA Händler Norddeutschlands. Mit vier hochmodernen Standorten in Hannover, Laatzen und Langenhagen. Und als digitales Autohaus 24/7 online. Persönlich, familiär und bei aktuellen Themen immer ganz weit vorne – von alternativen Antrieben bis zum virtuellen Kundenservice. Die 3 besten Gründe, bei HACKEROTT zu arbeiten Bei HACKEROTT spüren Sie: Es geht ständig voran! Top kununu-Scores bei Karriere & Gehalt, Work-Life-Balance und Unternehmenskultur  100% Weiterempfehlung für HACKEROTT als Arbeitgeber  Motivierender Team-Spirit, sichere Arbeitsplätze und exzellente Entwicklungsmöglichkeiten Sind Sie bereit, uns zu begeistern? Dann bewerben Sie sich als Serviceassistent (m/w/d) Botschafter der Marke SEAT Begrüßen und Empfang von Kunden und Interessenten Organisation der Kundenterminplanung Auftragsvorbereitung, Preisauskünfte und Rechnungserläuterung Gewährleisten einer reibungslosen Kundenkommunikation und unterstützende Begleitung der Kunden während des gesamten Serviceprozesses Unterstützung des Teams in organisatorischen und kaufmännischen Aufgaben Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Erfahrungen in einer vergleichbaren Funktion mit direktem Kundenkontakt wünschenswert Gutes Verständnis von Werkstatt- und Serviceprozessen Hohe soziale Kompetenz Sehr gutes Ausdrucks- und Sprachvermögen Selbständiges, verantwortliches und vorausschauendes Arbeiten Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Eine partnerschaftliche und kollegiale Unternehmenskultur. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten mit interessanten Perspektiven. Eine herausfordernde Aufgabe in einem engagierten Team. Einen modernen Arbeitsplatz in einem professionellen Arbeitsumfeld. Und nicht zuletzt Produkte, die mit ihrer einzigartigen Verbindung aus Dynamik, Inspiration und Innovation uns und unsere Kunden begeistern.
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Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hannover
all4golf ist der führende eCommerce Händler für Golfschläger und Golfausrüstung in Deutschland. Seit unserer Gründung im Jahre 1986 haben wir weitreichende Partnerschaften mit führenden internationalen Golfmarken, darunter Callaway, Titleist, adidas, Footjoy, J. Lindeberg, Ping, Taylor Made, Mizuno und Nike, aufgebaut. Golfspieler aus ganz Europa können aus unserem umfangreichen Sortiment an Golfschlägern, -bekleidung, -schuhen, Trolleys und weiterem Equipment ihre Lieblingsstücke wählen, zu fairen Preisen, rund um die Uhr, an 365 Tagen, von mobilen Endgeräten oder vom Desktop. Das Büro, das Logistikzentrum, der lokale Shop sowie das Fitting Center befinden sich in Hannover.Seit 2021 ist All4Golf neuer Presenting-Partner der Deutschen Golf Liga (DGL). Als Teil der Perfect Drive Sports Group sind wir gemeinsam mit Clubhouse Golf in Manchester, UK die unangefochtene Nr. 1 im eCommerce in Europa für Golfschläger und Golfausrüstung.Wir suchen einen kommunikationsfreudigen und passionierten Mitarbeiter Customer Service (m/w/d).Erfassung und Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen per E-Mail und TelefonBearbeitung von eingehenden Bestellungen in unserem ERP-SystemEnge Zusammenarbeit mit unseren Logistikbereichen hinsichtlich KundenanfragenStetige Optimierung der internen Prozesse für eine ideale Customer ExperienceÜbernahme von Sonderaufgaben und Mitarbeit in ProjektenKaufmännische oder vergleichbare AusbildungKenntnisse im Golfsport sind wünschenswert, erste Erfahrung im Bereich Kundenbe-ratung von VorteilAusgeprägte Kommunikationsstärke, schriftlich wie mündlich, sowie eine hohe Ser-vice- und KundenorientierungLösungsorientierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Belastbarkeit und der berühmte kühle Kopf auch in stressigen SituationenFundierte MS-Office Kenntnisse, Erfahrung mit ERP-Systemen von VorteilFließende Deutsch- und gute EnglischkenntnisseAttraktives Arbeitsumfeld in kleinen, fokussierten Teams, in denen der fachliche Austausch gelebter Alltag istEtablierter Arbeitgeber, der als eCommerce-Marktführer in Deutschland im Bereich Golf noch viel erreichen willFreundschaftliches und lockeres Arbeitsklima, bei flachen HierarchienOb Golfer, werdender Golfer oder gar kein Golfer, die Passion für das, was wir tagtäglich tun ist entscheidend
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Mitarbeiter (w/m/d) Customer Service

Do. 17.06.2021
Hannover
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Mitarbeiter (w/m/d) Customer Service Sie werden Teil unseres Teams in der Kundenbetreuung an unserem Logistikstandort in Hannover. Als erster Ansprechpartner unserer Kunden und Partner sind Sie das Aushängeschild des Unternehmens. Wir legen den gemeinsamen Erfolg vertrauensvoll in Ihre Hände. Sie betreuen Mandanten, Endkunden sowie Auslieferungsfahrer ebenso fachkundig wie engagiert. Insbesondere nehmen Sie telefonische Anfragen bzw. Reklamationen entgegen und reagieren ebenso schnell wie zuverlässig auf E-Mails von Kunden. Darüber hinaus verlassen wir uns auf Sie, wenn es um das Steuern und Überwachen von Aufträgen und Terminen geht. Sie erfassen und bearbeiten Aufträge im firmenspezifischen Transportmanagementsystem und kümmern sich um die Bearbeitung von Retouren.  Aber auch bei der Rechnungsprüfung und Korrespondenz können wir auf Ihre Unterstützung zählen. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Speditions- bzw. Logistikbereich. Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung und im Reklamationsmanagement sind dabei ein klares Plus. In jedem Fall können Sie uns durch einen soliden Umgang mit dem MS-Office-Paket und Englischkenntnissen überzeugen.  Sie lieben den direkten Kundenkontakt und verfügen über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft – besonnen behalten Sie die Übersicht über Ihre Themen. Als belastbarer Teamplayer sind Sie bereit, im vorab abgestimmten Schichtdienst sowie an ausgewählten Samstagen zu arbeiten (hierfür wird Ausgleich gewährt). Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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Werkstudent (m/w/d) Kundenservice Tierversicherung

Mi. 16.06.2021
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 930 Mitarbeiter*innen. Du bist auf der Suche nach einer kundenorientierten Tätigkeit neben dem Studium? Du hast Spaß an der Telefonie und Menschenkontakt ist dir wichtig? Dann melde dich! Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zunächst auf ein Jahr befristet, als Werkstudent (m/w/d) Kundenservice Tierversicherung. Der Bereich AGILA Tierversicherung stellt den Kundenservice der AGILA Haustierversicherung AG - ein Unternehmen der WERTGARANTIE Group - dar. Hier wird die telefonische und schriftliche Betreuung und Beratung der Neu- und Bestandskund*innen abgewickelt, vollumfänglich bei allen Fragen und Anliegen rund um Themen wie Anträge, Verträge oder Tierarztrechnungen. Du betreust und berätst unsere Neu- und Bestandskund*innen am Telefon Für unsere Kund*innen bist du erster, fachkundiger Ansprechpartner und bietest ihnen effektive Hilfestellungen zu verschiedenen Themen rund um Versicherungsprodukte und -verträge Durch kompetente und lösungsorientierte Beratung beantwortest du zuverlässig eingehende Anfragen und Wünsche von Kund*innen Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) Du zeichnest dich durch Spaß an der Telefonie, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung aus Du bringst hohe Empathie und Freude am Kontakt mit Menschen mit Teamspirit ist für dich kein Fremdwort Du bringst zwingend erforderliche verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit In der Anwendung der gängigen MS Office-Produkte fühlst du dich sicher Unser Standort im Herzen von Hannover bietet dir eine ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Die Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen (wir bieten u. a. bezuschusste Massagen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchung an) Knüpfe bereichsübergreifende Kontakte bei unseren Firmen-Events (Betriebsfeste, Jahresabschlussfeier, Jubiläen von Mitarbeiter*innen)
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Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) Standort Hannover

Mi. 16.06.2021
Hannover
Für unseren Standort in Hannover suchen wir ab sofort neue     MITARBEITER IM KUNDENSERVICE (M/W/D)     SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER.   Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance!   Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab.   Ihre Aufgaben Bearbeitung sämtlicher Kontaktfälle im Inbound über sämtliche Kommunikationskanäle (klassische Call-Center-Agententätigkeit) Weiterleitung der Kundenanliegen an die richtige Stelle, die nicht sofort abschließend bearbeitet werden können   Ihr Profil Kaufmännische und/oder technische Berufsausbildung oder betriebliche Zweckausbildung Erfahrung im Bereich Call-Center oder die Befähigung, sich diese Kenntnisse umgehend anzueignen Gute Kenntnisse in Bürokommunikations-Software (MS-Office) Bereitschaft zur Einarbeitung in kundenindividuelle Anwenderprogramme Einwandfreie Korrespondenz in Wort und Schrift in deutscher Sprache Schichtdiensttauglichkeit, Flexibilität Hohe Kommunikationsfähigkeit Mögliche IT Affinität wünschenswert Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt / bevorzugt. Die Position kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit ausgeübt werden.   Ihre Vorteile Ein spannendes Arbeitsumfeld sowie ein sicherer Arbeitsplatz Die Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Cooperate Benefits Programmes der Deutschen Post (Beispiel: Fitnessstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk uvm.) Firmenrad   Ihr Kontakt Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Kramm unter 0511-51540110. Ihr Recruiting-Kontakt ist Frau Finan unter 02173-3909602. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.    #werdeeinervonuns #werdeeinervonunsjobs
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Telefonische Kundenbetreuung (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hannover
Die 42 GmbH mit Sitz in Hannover ist ein inhabergeführtes, schnell wachsendes IT-Unternehmen für die Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Für unsere Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz bieten wir individuelle IT Komplettlösungen in den Bereichen Kassensysteme, Hotelsoftware, Warenwirtschaft und computergesteuerte Schankanlagen an. Anstellungsart: Vollzeit Annahme und Weiterleitung der Supportanfragen unserer Kunden und allgemeiner Anfragen per Email und Telefon  Dokumentation der Anrufe  Pflege der Kontaktdaten Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Empfang der Kunden an der Anmeldung  Idealerweise eine Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie oder eine vergleichbare Ausbildung im Dienstleistungsbereich Erfahrung im Hotelbereich wäre von Vorteil Interesse an der Arbeit mit Kunden aus der Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung Hohe Dienstleistungsorientierung Gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer Belastbarbar Kommunikatives, offenes Wesen Gute PC- und Internetkenntnisse  Wir freuen uns über Bewerbungen von Berufsanfängern - du kannst dich bei der 42 entwickeln! eine vielseitige Tätigkeit mit hohem Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten in einem jungen, dynamischen Team in toller Arbeitsatmosphäre. Ein interessantes Gehaltspaket ist Teil des Angebots sowie ein Zuschuß zum Mittagessen in unserer coolen Kantine. Du fährst gerne Rad? Perfekt - wir bieten dir ein JobRad an. Außerdem machen wir tolle Firmenveranstaltungen! 
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