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Kundenservice: 91 Jobs in Hausbruch

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Kundenservice

Sales Manager Aerospace (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
München, Hamburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Betreuung und Ausbau des Bestandskundengeschäftes sowie Erweiterung des Kundennetzwerkes Positionierung unseres Portfolios in Form von Dienstleistung, Beratung und Turn-Key-Projekten Realisierung passgenauer Lösungen für Kundenanforderungen durch Aktivierung des gesamten AKKA Portfolios Koordination des Angebotsprozesses inkl. Kundenabstimmung, interner Abstimmung und Erstellung der Angebotsunterlagen Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb, gepaart mit Leidenschaft für Dienstleistungen Relevante Berufserfahrung im Umfeld Aerospace & Defence Überzeugungsstark, intrinsische Motivation und ein hohes Maß an Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Customer Service Specialist (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Hamburg
Gemeinsam bauen wir Lichtgeschwindigkeit - das Glasfasernetz der Zukunft.Als Deutsche GigaNetz, mit Unternehmenshauptsitz in Hamburg, fokussieren wir uns auf Infrastruktur und Produkte, mit denen Menschen, Kommunen und Unternehmen vorankommen, statt ein Sammelsurium der Möglichkeiten anzubieten. Es liegt uns am Herzen zu inspirieren und zu überzeugen. Als zuverlässiger Partner vor Ort. Einfach und unkompliziert. Schließlich sprechen unsere Produkte für sich: herausragend in der Leistung, attraktiv im Preis. Mit unseren hochwertigen Netzen, die als OpenAccess-Lösungen diskriminierungsfrei sind, pflegen wir die Nähe zu den Kunden und vermarkten daher ausschließlich lokal.Am Anfang lässt sich am meisten gestalten.Wir suchen Gestalter, Anpacker, Vordenker und noch viele mehr. Wir sind ein Team, das neue Wege Richtung Zukunft geht. Frisch, unkonventionell und ambitioniert. Wir sind Mittelständler und schaffen sichere Arbeitsplätze in einer persönlich geprägten, innovativen Umgebung. Quereinsteiger sind uns herzlich willkommen. Flexible Arbeitszeiten, gelebte Home Office Kultur und flache Hierarchien Unbefristeter Arbeitsvertrag  Zuschuss zum HVV Profi Ticket Feel-Good-Atmosphäre durch frisches Obst, Kaffee und Getränke zur freien Verfügung Ein moderner Arbeitsplatz mitten in der Hamburger Innenstadt mit guter Anbindung an den öffentlichen Nachverkehr Abwechslungsreiche Aufgaben und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen in der zukunftsweisenden Glasfaser-basierten Telekommunikation Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen Aufgaben Im Unternehmensbereich Operations sind die Prozesse und Aktivitäten rund um unsere Kunden angesiedelt. Aufgabe des COO Teams ist es, mit effizienten Abläufen, Instrumenten und persönlichem Engagement dauerhaft die Betreuung und Dienstebereitstellung von vielen Tausend unserer Kunden sicherzustellen. Als Costumer Service Spezialist (2nd Level) sind Sie eigenverantwortlich für Beantwortung von Anfragen unserer Kunden sowie Unterstützung unserer externen Mitarbeiter bei der konsistenten Beratung der Kunden zuständig. Sie sind dabei eigenverantwortlich für die fallabschließende Lösung oder Beantwortung der Kundenanfrage verantwortlich. Sie bearbeiten Kundenanfragen oder Rückfragen externer Dienstleister per Telefon, Mail oder Ticket  Sie klären die Anliegen unserer Kunden fallabschließend inklusive der Koordination beteiligter Abteilungen  Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur Kundenzufriedenheit und tragen somit auch zur stetigen Qualitätsentwicklung unseres Kundenservice bei  Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich und besitzen eine gewisse Affinität zu Themen wie Telekommunikation, Internet und Digitalisierung  Ein kunden- und lösungsorientiertes Vorgehen zählt zu Ihren absoluten Stärken  Sie arbeiten strukturiert und selbstständig und zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative  Sie kommunizieren selbstbewusst, souverän und empathisch (mündlich sowie schriftlich)  Sie beherrschen die gängigen Microsoft Office 365 Produkte (Excel, Word, Powerpoint, Outlook, Teams) 
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Business Development Manager (m/w/d) Patient Support, Healthcare & Life Sciences

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg, München, Stuttgart, Mannheim, Hannover, Köln, Hamburg, Berlin, Leipzig
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality. Join us on our exciting journey! Business Development Manager (m/w/d)Patient Support, Healthcare & Life Sciences IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Unser CSMS (Contract Sales and Medical Solutions) Team bietet Healthcare- und Pharma-Kunden in Deutschland maßgeschneiderte Patienten-Support-Programme (PSP). Zu dem umfassenden Angebot zählen Analyse und Design von Programmen, strategische Beratung und operative Umsetzung, genauso wie Performance-Messungen von aktiven Programmen. In diesen Themenbereichen arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, um die bestmögliche Unterstützung von Patienten und deren Angehörigen zu gewährleisten. Sie wollen eine sinnvolle Tätigkeit und sich weiterentwickeln? Herzlich willkommen in unserem Team. In der Rolle des BD Manager berichten Sie an den Head of Patient Support Programs und sind zuständig für den Vertrieb unserer PSPs. Anbahnung und Akquise von Geschäftsmöglichkeiten im Bereich der Patientenunterstützung bei Kunden im Pharma-, Life Science- und Medizintechnik-Bereich Aufbau und Pflege von langfristigen Beziehungen zu relevanten Entscheidern beim Kunden Verständnis des IQVIA-Portfolios und kontinuierlicher Ausbau des internen Netzwerkes Analyse potenzieller Chancen und Entwicklung von Account-Plänen für ausgewählte Kunden. Sicherstellung, dass Lösungen und nicht Produkte angeboten werden, und fortlaufende Evaluation der Vertriebsaktivitäten Erstellung von Angeboten und Verhandlung von Verträgen Zusammenarbeit mit den Operational Heads PSP, um Angebote und Pitches vorzubereiten; Wissenstransfer zur Kultur des Kunden, des Bedarfs und der Lösung, um das Projekt zu gewinnen Schnittstelle der internationalen und europäischen BD-Teams bei der Entwicklung eines spezifischen Vorschlags, einer lokalen Lösung Abwicklung von Folgemaßnahmen im Zusammenhang mit dem Verkauf und Vervollständigung von Vertragsdokumenten Hohe Beratungskompetenz und ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen Ihrer Kunden Zur Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen ziehen Sie Kollegen aus den unterschiedlichsten IQVIA-Bereichen hinzu und koordinieren gemeinschaftliche Aktivitäten. Daher spielt neben den Kundenterminen vor Ort auch die interne bereichsübergreifende Zusammenarbeit eine zentrale Rolle bei Ihrer Tätigkeit. Nach Ihrem Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie mehrjährige Erfahrung im Business Development oder Key Account Management im Bereich Pharma / Healthcare, gerne auch in Consulting oder Marktforschung gesammelt Insiderkenntnisse des deutschen Gesundheitswesens und des deutschen Gesundheitsmarktes gepaart mit einem exzellenten Businessverständnis sind von Vorteil Gewohnt, ein hohes Maß an Kundenorientierung und hervorragende Beratung in Vertriebserfolge und langfristige Kundenbeziehungen umzusetzen. Klar und überzeugend in der Kommunikation – schriftlich und mündlich; präsentations- und verhandlungssicher auf Deutsch (muttersprachliches Niveau) und Englisch Hervorragendes Verständnis der Trends in den Bereichen Life Science und Gesundheitswesen sowie Fähigkeit zur Interpretation der für das Unternehmen relevanten Trends Großes Geschick, Kundenverträge auszuhandeln und zu sichern Intrinsisch motivierte Persönlichkeit In der Lage, Chancen zu priorisieren und mehrere Aufgaben parallel auszuführen Erfahren, unabhängig zu arbeiten und Zeit effizient zu verwalten und anspruchsvolle Zeitpläne einzuhalten Fähigkeit, effektive Arbeitsbeziehungen zu Kollegen, Managern und Kunden aufzubauen und aufrechtzuerhalten Sympathischer Netzwerker mit etablierten Kontakten in Pharma (BU-Leiter, Medizin, Marketing, Einkauf) Ihr „Schreibtisch“ steht wahlweise in unserem Frankfurter Büro oder in Ihrem Homeoffice mit guter Verkehrsanbindung, z.B. Frankfurt, Nürnberg, München, Stuttgart, Mannheim, Hannover, Dortmund, Köln, Hamburg, Berlin, Leipzig
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Customer Service Specialist (m/w/d)

So. 18.04.2021
Hamburg
DGFF DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Customer Service suchen wir in Hamburg eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter für unser Team, als   Customer Service Specialist (m/w/d) Befristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) bei uns: Sie entwickeln die Kundenbeziehungen von zugewiesenen Kunden weiter. Zudem nehmen Sie an gemeinsamen Verkaufsbesuchen teil. Sie nehmen Aufträge an (von Kunden und Auslandsgesellschaften) und bereiten diese zur Übergabe an die Operations auf. Sie informieren Kunden aktiv über den Sendungsstatus, Zwischenfälle und deren Lösungen. Als Customer Service Specialist (m/w/d) erstellen Sie Angebote und schließen Verträge ab. Sie sind für Up- und Cross Selling der bestehenden Kunden zuständig und geben Hinweise an den Verkauf weiter. Sie nehmen Kundenanfragen an und bearbeiten diese z.B. Track and Trace. Auch nehmen Sie Kundenanfragen zu Go Green an und geben die Information an die regionale Leitung Go Green weiter. Sie prüfen Berichte (von Performance Reporting und Exception Spezialist) und geben diese an die Kunden weiter. Sie steuern und lösen Kundenbeschwerden und unterstützen die Kunden bei der Anzeige einer Beschwerde. Auch nehmen Sie Kundenrückmeldungen an und wickeln diese, inkl. Nachfrage nach Kundendienstrelevantem Feedback (z.B. Nachverfolgung der Bearbeitung einer Beschwerde), ab. Sie arbeiten eng mit der Operations und anderen Abteilungen, für eine reibungslose Bearbeitung der Sendungen sowie permanente Aktualisierung, zusammen. Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Gute Kenntnisse im Speditionsgewerbe sowie Kenntnisse über die DGF Produkte Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie zwischenmenschliches Einfühlungsvermögen Begabung für Telefonie und E-Mail Kontakt Gute Kenntnisse in den Prozessen und Systemen des Kundendienstes Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office, SAP) Bereitschaft zur Früh- Spät- und Nachtschicht Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringenAttraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO  
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Customs Solution Specialist (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Strategische Unterstützung der eigenen Zoll- & Frachtabteilungen (See, Luft, LKW) und E-Commerce Durchführung von komplexen Zollverfahren mit wirtschaftlicher Bedeutung (AV, UV, PV, Zolllager, Carnet ATA), Einreihung in den Zolltarif, LLE-Verwaltung (Warenursprung) Kommunikation mit Zollbehörden & anderen Ämtern Enge Zusammenarbeit mit dem Verkauf  Internationales Arbeitsumfeld Administrative Tätigkeiten zum Erhalt von Bewilligungen, Überwachungen von Bürgschaftssummen, AEO-Monitoring  Netzwerkbetreuung für Zollsoftware (dbh) Kontinuierliches Monitoring aller prozessrelevanten Kennzahlen Aktive Mitarbeit an der Entwicklung des Fachbereichs      Abgeschlossene Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder andere kaufmännische Ausbildung mit Berührungspunkt Zoll und Außenwirtschaft oder Studium mit Schwerpunkt Logistik  Ausgeprägte Zoll & Speditionskenntnisse sowie min. 3 Jahre Berufserfahrung in einer Zollabteilung (z.B. Import, Export, Transit)         Analytisch-konzeptionelles Denken und Handeln sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis  Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine zielorientierte und systematische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Kreativität, Innovationsfähigkeit und Aufgeschlossenheit in einem sich stark wandelnden dynamischen Umfeld Sehr gute MS-Office Kenntnisse Englisch in Wort & Schrift Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Hamburg
Die EDEKA C+C großmarkt GmbH ist als nationaler Lieferant von Food-, Nonfood- und Tabakartikeln auf dem Convenience-Markt aktiv. Wir haben uns dabei auf die Belieferung und Beratung von Convenience-Shops wie Tankstellen und Kioske spezialisiert. Unser Ziel: Die optimale Erfüllung der Bedürfnisse unserer Kunden in einem dynamischen Wachstumsmarkt. Partnerschaftliches Engagement und hundertprozentige Kundenorientierung bestimmen deshalb unsere tägliche Arbeit. Einfaches Bestellen über moderne Medien, schnelle und zuverlässige Lieferung bei einer hohen Lieferbereitschaft, Unterstützung bei Platzierungen und Shopaktionen - kurzum: attraktives Einkaufen im Business to Business Bereich. Für die EDEKA C+C großmarkt GmbH am Standort Hamburg suchen wir für das Kundenservicecenter zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d). Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) Die EDEKA C+C großmarkt GmbH ist als nationaler Lieferant von Food-, Nonfood- und Tabakartikeln auf dem Convenience-Markt aktiv. Wir haben uns dabei auf die Belieferung und Beratung von Convenience-Shops wie Tankstellen und Kioske spezialisiert. Unser Ziel: Die optimale Erfüllung der Bedürfnisse unserer Kunden in einem dynamischen Wachstumsmarkt. Partnerschaftliches Engagement und hundertprozentige Kundenorientierung bestimmen deshalb unsere tägliche Arbeit. Einfaches Bestellen über moderne Medien, schnelle und zuverlässige Lieferung bei einer hohen Lieferbereitschaft, Unterstützung bei Platzierungen und Shopaktionen - kurzum: attraktives Einkaufen im Business to Business Bereich. Aufnahme und abschließende Bearbeitung von Reklamationen im B2B-Umfeld Erfassung und Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Bestellungen und Anfragen Aktiver Telefonverkauf im Bestandskundenumfeld Telefonische Kundenbetreuung Telefonische Außendienstbetreuung Pflege von Kundenstammdaten Hohe Kommunikationsstärke in Verbindung mit einer ausgeprägten Kundenorientierung Ein versierter Umgang mit den gängigen EDV-Systemen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im Bereich Kundenservice sind wünschenswert Flexibilität, Einsatz- und Servicebereitschaft sowie Teamfähigkeit Bereitschaft zum wechselnden Einsatz in den Morgen- und Nachmittagsstunden Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Mitarbeiter im Kundendienst / Kundenbetreuer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
GALAB ist ein inhabergeführtes und international tätiges Lebensmittel- und Handelslabor mit Sitz in Hamburg und Standorten in China, der Türkei und Peru. Wir bieten unseren Kunden seit 29 Jahren hochmoderne Analytik, kompetenten Service und zuverlässige Qualität. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter im Kundendienst / Kundenbetreuer (m/w/d) Unbefristet | Vollzeit (40h/Woche) Fachliche Beratung und Betreuung unserer Kunden in allen organisatorischen, analytischen und lebensmittelrechtlichen Fragestellungen Überwachung der termingerechten Auftragsbearbeitung Prüfung der Ergebnisse auf Plausibilität Erstellen von lebensmittelrechtlichen Beurteilungen sowie Verkehrsfähigkeitsprüfungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Lebensmittelchemie oder ein vergleichbares Studium mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse der rechtlichen Beurteilung von Lebensmitteln im Bezug auf Pestizide Erste Erfahrungen mit LIMS / CRM-Systemen Sicherer Umgang MS Office Gute Ausdrucksweise der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse wünschenswert Freundliches und kundenorientiertes Auftreten Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem hochmotivierten Team Flexible Arbeitszeitmodelle ohne Schichtarbeit sowie je nach Tätigkeit mobiles Arbeiten Attraktive Vergütung, zusätzliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Förderung der Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Vergünstigte HVV-ProfiCard und ein attraktiver Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung Kostenloser Kaffee, Tee, Wasserspender und frisches Obst
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Speditionskaufmann (m/w/d) im Bereich Import Customer Service

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Die ECU WORLDWIDE (Germany) GmbH ist im NVOCC-Business tätig mit einem globalen Leistungsnetzwerk aus über 300 eigenen Büros und einer großen Anzahl von Agenturvertretungen in über 160 Ländern weltweit und bietet neben der Verschiffung von Stückgut auch wertsteigernde Services, Outsourcing Lösungen und Beratungsdienste rund um das LCL Produkt an. Unsere Fachkompetenz resultiert aus einem unvergleichbaren Fokus auf LCL-Transport, einhergehend mit innovativen und technisch orientierten Lösungen, um die Waren unserer Kunden überall um die Welt zu bewegen.  Werden Sie Teil unseres Teams in unserer Hauptniederlassung in Hamburg. Wir suchen ab sofort Speditionskaufmann (m/w/d) im Bereich Import Customer Service Avisierung Freistellung/Lieferscheinausgabe Rechnungserstellung, Kontrolle der Akten Telefonische/schriftliche Kundenbetreuung Angebotserstellung/Frachtofferten an Kunden/Agenten Abrechnung mit Kunden/Agenten Kontrolle der Entladeberichte Auftragsvergabe deutschland- und europaweiter Nachläufe an Spediteure Erstellung von T1 Dokumenten und Verzollungen in Zusammenarbeit mit einem Zollagenten Korrespondenz mit Dienstleistern, Kunden und Agenten weltweit (in Englisch) Allgemeine Nutzung der Office-Programme Umgang mit der hauseigenen Software Im Bereich Transshipment/Short Sea: Stückgutverladung per LKW in die Schweiz Stückgutverladung per Container nach Russland / ins Baltikum inkl. Zollabfertigung per Dakosy Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung Erste Erfahrungen im Bereich Sammelgutverkehr Teamplayer mit Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Flexibilität Erfahrung im Umgang mit MS Office Anwendungen Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Eine spannende, interessante Aufgabe verbunden mit Eigenverantwortung und selbständigen Arbeiten Eine strukturierte Einarbeitung in einem offenen und motivierten Team Ein unbefristetes, zukunftsorientiertes Arbeitsverhältnis Eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Ein Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Eine gute Verkehrsanbindung ÖPNV, Bezuschussung ProfiTicket
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Mitarbeiter Beschwerdemanagement & Kundenbetreuung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Osnabrück, Kiel, Ismaning, München
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls Mitarbeiter Beschwerdemanagement & Kundenbetreuung (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.Ihr Beitrag:Als erster Ansprechpartner für eingehende Kundenbeschwerden sind Sie für den gesamten Reklamationsprozess zuständig - von der Annahme und der Bearbeitung bis zur internen Weiterverfolgung der BeschwerdenDarüber hinaus verantworten Sie die Auswertung und das Reporting der ReklamationenDie gewonnenen Reklamationsinformationen nutzen Sie zur systematischen Ursachenforschung und unverzüglichen Einleitung korrektiver MaßnahmenIn der Kommunikation mit unseren Kunden agieren Sie strukturiert und professionell und stabilisieren so gefährdete KundenbeziehungenBei Ihrer Tätigkeit sind Sie in engem Austausch mit den Fachbereichen und besprechen in Meetings spezielle ReklamationsfälleSie unterstützen das Forderungsmanagement bei der Kundenkommunikation und dem ReportingSie übernehmen die Kommunikation mit AnwältenWas uns wichtig ist:Sie haben ein abgeschlossenes Studium z.B. mit dem Schwerpunkt Jura, Arbeitsrecht, BWL oder VWLSie bringen ca. 5 Jahre Berufserfahrung im Beschwerdemanagement, Vertragswesen oder Customer Care Service mitIhre sehr guten Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeiten unterstützen Sie bei der internen und externen Kommunikation mit unseren Kunden und FachbereichenSie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit ausSie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von VorteilWas Sie von uns erwarten können:Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeitenFlexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichenZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren ZukunftNationale und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u.a. in-house-training in Englisch)Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)Sie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req5329Standort:Hamburg, Osnabrück, Kiel, Koblenz oder München/IsmaningJob Segment:General AdministrationKontakt:career@cgm.com
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Kaufmännische Angestellte Kundenservice Nah- und Fernverkehr (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hollenstedt, Nordheide
Die NORDFROST-Gruppe ist Deutschlands Marktführer in der Tiefkühllogistik. Als Familien­unter­neh­men mit zentralem Sitz im norddeutschen Schortens bei Wilhelmshaven betreiben wir 40 tem­pe­ra­tur­ge­führte Lager-/ Logistikstandorte mit rund 3.000 Beschäftigten und unterhalten ein bundes­weites und international angebundenes Sammelladungs-Netzwerk für Kühlgut­sen­dungen. Unseren Kunden aus der Lebensmittelbranche bieten wir ganzheitliche und indivi­duelle Lösungen rund um Lagerhaltung, europaweiten Transport/Feindistribution und Hafenlogistik. Zur Verstärkung des Teams an unserem Kühllogistik-Zentrum Hollenstedt suchen wir per sofort Kaufmännische Angestellte Kundenservice Nah- und Fernverkehr (m/w/d) Kommunikation über den Status der Aufträge mit Kunden, Umschlagscentren, Transportunternehmen Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung Bearbeitung von internen und externen Reklamationen Schnittstellenkontrolle und Bearbeitung der Fehlermeldungen Laufzeitenkontrolle Bearbeitung von Differenzmeldungen und Schadenrechnungen Prozessschulungen für gewerbliches und kaufmännisches Personal Fahrerschulungen Ausgebildeter Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kundenservice Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit Ein engagiertes Team, ein familiäres Betriebsklima und interessante Entwicklungsperspektiven!
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