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Kundenservice: 63 Jobs in Heppenheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Kundenservice

Kundenberater Service Inbound (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über sieben Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unter­nehmen mit einer ausgeprägten Firmen­kultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort Kunden­berater (m/w/d) Service Inbound für unsere Büros in Ludwigshafen. Du bearbeitest eigen­verantwortlich eingehende Kunden­anfragen per Telefon und E-Mail. Du bist Ansprech­partner für jegliche Kunden­anliegen. Administrative Tätig­keiten gehören eben­falls zu Deinem Aufgaben­bereich. Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Dialogmarketing, Kaufmann/-frau für Büro­management oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Callcenter-Umfeld ist von Vorteil, jedoch nicht Bedingung – auch Berufs­anfänger sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben Eine exzellente Kunden­orientierung sowie ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucks­vermögen in deutscher Sprache Spaß an den oben beschriebenen Tätig­keiten Unser Team arbeitet montags – freitags abwechselnd in zwei Schichten von 8:00 – 16:30 Uhr und 11:30 – 20:00 Uhr sowie mindestens zwei Samstage (8:00 – 14:00 Uhr) im Monat. Die Arbeits­zeiten bei Teilzeit besprechen wir individuell mit Dir.Ein dynamisches und hochmotiviertes TeamDuz-Kultur und kein DresscodeStart-up-Flair mit gemeinsamen Events in unseren Räumlichkeiten in LudwigshafenKlimatisierte Räumlichkeiten mit Obstkorb, Kaffee-, Wasser- und Tee-Flatrate und vielen anderen ExtrasExklusive Mitarbeiter­rabatteEinmal im Quartal die heißbegehrte medpex-Wohl­fühl­boxIndividuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeitenEinen sicheren Arbeits­platz in einem wachsenden Unternehmen
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Kundenberater Vollzeit (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Darmstadt
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Kundenserviceteams in Festanstellung in unserem modernen Büro in der Innenstadt von Darmstadt. Als Kundenberater (m/w/d) liegt Dein Aufgabenschwerpunkt in der telefonischen und schriftlichen Betreuung von Bestandskunden. Kundenberater Vollzeit (m/w/d) Du bist erste/r Ansprechpartner/in der Kunden am Telefon. Du beantwortest auch schriftliche Kundenanliegen sicher in Wort und Schrift. Du berätst Kunden zu den Energietarifen. Du löst die Anliegen der Kunden fallabschließend. Du pflegst die Datenbank-  dazu gehören bspw. Stammdatenänderungen, Zählerstände und  abrechnungsrelevante Daten. Du punktest mit Deiner abgeschlossenen Berufsausbildung und/oder erster Berufserfahrung im Kundenservice. Du hast Freude am Umgang mit Kunden, der Kundenkontakt macht Dir auch auf telefonischem Wege Spaß. Du bringst ein gutes Sprachgefühl mit, kannst Dich verbal sowie schriftlich gut ausdrücken. Du kennst Dich im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen aus, aber auch die sozialen Medien sind für Dich nicht neu. Den Einstieg in ein Unternehmen auf Wachstumskurs. Ein angenehmes Betriebsklima sowie ein nettes Team von Kollegen und Kolleginnen. Spannende und verantwortungsvolle Themengebiete, in die Sie Ih­re Kenntnisse einbringen und weiter ausbauen können. Eine herausfordernde Aufgabe, die durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Sorgfalt gekennzeichnet ist.
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst - Customer Care (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Heidelberg
Wir sind ein familiengeführtes, globales Unternehmen der Spezialitätenchemie auf den Gebieten Paintshop-Materialien und Metallbearbeitungsmedien mit Tochterunternehmen, Lizenznehmern und Partnern im In- und Ausland. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter Vertriebsinnendienst - Customer Care (m/w/d) Eigenverantwortliche Bearbeitung von Kundenaufträgen Beantwortung von Fragen zum Bestellprozess Abstimmung mit Produktion, Logistik und Außendienst Bearbeitung von Reklamationen Pflege der Kundendaten in unterschiedlichen EDV-Systemen (ERP, CRM, Kundenportale,…) Sie sind kommunikativ, serviceorientiert, teamfähig und arbeiten selbstständig? Dann würden wir Sie gerne in unserem Team willkommen heißen. Neben einer kaufmännischen Ausbildung setzen wir gute MS-Office Kenntnisse sowie Englisch in Wort und Schrift voraus. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Kundenbetreuung gesammelt.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, eine leistungsgerechte Vergütung, die Sozialleistungen eines modernen Familienunternehmens wie bspw. 35 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie ein engagiertes Team, das sich auf Sie als neue/n Mitarbeiter/in freut.
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Mitarbeiter:in Kundenservice in Vollzeit / Teilzeit

Mi. 20.10.2021
Schwetzingen, Dortmund
Die Zufriedenheit unserer Kund:innen steht bei DECATHLON an erster Stelle. Als Mitarbeiter:in Kundenservice bist du für die Betreuung unserer Kund:innen deutschlandweit zuständig. Deine lösungsorientierte Arbeitsweise hilft dir dabei, verschiedene Fragen zu unseren Services oder Produkten zu beantworten. Durch die enge Vernetzung des Kundenservices mit nahezu allen Abteilungen und Filialen stehen dir viele Türen für deine Weiterentwicklung je nach persönlichen Interessensbereichen offen. Durch deine Arbeit repräsentierst du DECATHLON bei unseren Kund:innen und trägst dadurch maßgeblich zu einer positiven Unternehmensentwicklung bei. Du fühlst dich angesprochen? Dann komm jetzt in unser Team und hol dir die beste Weste der Welt! Es erwarten dich eine moderne Arbeitsplatzausstattung mit höhenverstellbaren Tischen und eigenem Laptop, Mitarbeiterrabatte von 30% auf über 100 DECATHLON-Eigenmarken sowie ein enthusiastisches Team, das Sport genauso liebt wie du. Außerdem hast du die Möglichkeit, an bis zu zwei Tagen pro Woche im Home Office zu arbeiten. DAFÜR BIST DU VERANTWORTLICH Die Betreuung unserer Kund:innen während des gesamten Bestellprozesses Die Beantwortung von Kund:innenanfragen über unsere Produkte und Dienstleistungen per Telefon, E-Mail, Whatsapp und Chat Beschwerdemanagement und Reklamationsbearbeitung Retourenmanagement (Abwicklung von Retouren, Garantiefällen und Gutschriften) Die Pflege und Dokumentation der Prozesse in der Datenbank Eigenverantwortliches Entscheiden über Gut-/Lastschriften sowie Kulanz- und Garantiefällen angepasst an unsere internen Richtlinien und Vorgaben Projektverantwortung zur Optimierung der Prozesse und Verbesserung der Customer Experience DAS BRINGST DU MIT Du bist sportbegeistert und hast Spaß im Umgang mit unseren Kund:innen Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung, ein Studium oder kommst als Quereinsteiger:in Du zeichnest dich aus durch eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise Du bist kommunikationsstark und kannst dich sehr gut schriftlich und mündlich auf Deutsch ausdrücken  Du bist interessiert an digitalen Themen und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Du bist verantwortungsbewusst und in der Lage schnell Entscheidungen zu treffen WIR SIND DECATHLON Einer der größten Sportartikelhersteller und - händler der Welt. Für uns sind Menschen das Herzstück unseres Erfolgs. Wir sind davon überzeugt, dass Innovationen endlos und Entscheidungsfreiheit sowie Verantwortung die Grundlage für unseren Fortschritt sind. Durch unser starkes Wachstum entstehen ständig neue Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in den Filialen, der Logistik und der Zentrale.
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Sachbearbeiter Business Service (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Mannheim
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt, neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit, heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Geschäftsstelle in Mannheim im Bereich Landverkehr suchen wir für unsere Großkundenbetreuung ab sofort einen: Kaufmännischen Mitarbeiter / Sachbearbeiter Business Service (w/m/d) Ihre Aufgaben:Auftragsannahme und PrüfungErstellen und Nachfassen von Tagesofferten für Kundenanfragen national und internationalKundenberatung zu Produkten, Laufzeiten, Tarifen und TransportdokumentenSendungsmonitoring im nationalen und internationalen StückgutverkehrReklamationsannahme und BearbeitungSchnittstelle zwischen dem Kunden und DB Schenker sowie internen FachbereichenErstellen von Performancestatistiken für Kunden und zur internen WeiterbearbeitungUnsere Anforderungen:Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kundenservice von VorteilGute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute PC-Anwenderkenntnisse insbesondere MS Office, Excel, etc.Kundenorientierte, strukturierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft und Flexibilität, seriöses und sicheres AuftretenProfessionelles, verbindliches Kommunikationsverhalten gegenüber Kunden und GeschäftspartnernHohe Team- und KommunikationsfähigkeitWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Customer Support Agent (m/w/d) Schwerpunkt Produktberatung

Mi. 20.10.2021
Darmstadt
Du suchst nach einer spannenden Stelle im Bereich Customer Support und möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das die (Arbeits-)Welt ein Stückchen besser macht? Super, dann bist Du genau richtig bei uns!Ergotopia ist ein schnell wachsendes Unternehmen im Bereich eCommerce, Gesundheit und Büromöbel. Mit rund 40 hoch motivierten Mitarbeitern, Millionen von Lesern & Zuschauern unserer wissenschaftlich fundierten Gesundheitsinhalten sowie 100.000+ zufriedener Kunden unserer Ergonomie- und Büromöbelprodukten haben wir bereits einen großen Impact in unserer Vision erzielt: Die (Arbeits-)Welt “Happy, Healthy & Productive” zu gestalten!Du unterstützt unser Team im Bereich Customer-Support. Das heißt: Du antwortest auf E-Mails, hilfst in unserem Live-Chat und greifst zum Telefon, um unseren Kunden bei Fragen mit kompetenten Lösungen zu helfen.Mit Deiner Expertise bist Du verantwortlich für eine optimale Produktberatung unserer Kunden. Hierfür eignest Du Dir ständig neues Wissen an, um bei allen Entwicklungen unserer Produkte auf dem aktuellsten Stand zu sein. Du bringst Ideen mit ein, wie wir unseren Kundenservice noch weiter verbessern und optimieren können, um unseren Interessenten das bestmögliche Kauf- und Beratungserlebnis zu bieten (aktuelle Bewertung bei Trusted Shops: 4,79 von 5).Um die höchste Kundenzufriedenheit zu erreichen, liegt die effektive Bearbeitung von  Reklamationen in Deinen verantwortungsvollen Händen.Du unterstützt in unserem Bewertungsmanagement, indem Du Feedback unserer Kunden aufbereitest und Optimierungspotenziale sowie relevante Prozesse daraus ableitest.  Du lässt Dich von den Themen Ergonomie, Produktivität & Gesundheit begeistern, entwickelst Dich darin zum Experten und beschäftigst Dich mit unseren Produkten, sodass Du eine optimale Beratung bieten kannst.Du hast eine freundliche, offene sowie kommunikative Art und trittst gerne in Kontakt mit Menschen.Idealerweise bringst Du erste Kenntnisse und Erfahrungen im Kundenservice mit. Außerdem fällt Dir der Umgang mit ERP- und Ticketsystemen leicht. Du behältst immer einen kühlen Kopf und hast Spaß daran, die beste Lösung für unsere Kunden zu finden. Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse mit. Du kannst strukturiert arbeiten und Dich gut in bestehende Prozesse einlernen.Du bist ein gut gelaunter Mensch und Dir macht es Spaß auch mal einem verstimmten Kunden mit tollem Kundenservice ein Lächeln auf’s Gesicht zu zaubern.Du kannst Dich an unserer Vision begeistern: Einen Arbeitsplatz zu schaffen, der gesund, produktiv & happy ist! Idealerweise hast Du Interesse in einem der folgenden Bereiche: Fitness, Rückengesundheit, Ernährung, Stressmanagement, Zeitmanagement, Produktivitätshacks, 80/20 Prinzip, gesunde Lebensweise, Ergonomie usw...Du liebst es zu Lernen und Dich weiterzuentwickeln.Die Chance auf eine spannende und abwechslungsreiche Rolle in einem stark wachsenden und erfolgreichen eCommerce Startup.Eine steile Lernkurve, Platz für Ideen und Raum für Gestaltungsmöglichkeiten.Mit Deiner Mitarbeit leistest Du einen wichtigen Beitrag auf dem Weg zu unserer Vision: Die Arbeitswelt “happy, healthy & productive” zu gestalten.Werde Teil eines hochmotivierten Teams, das Spaß an der Arbeit und ambitioniert in der Umsetzung seiner Ziele ist.Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft bzw. monatlich steuerfreier 44€-Sachbezug.Ein monatliches Personal-Development-Budget, um Dich in Deinem Wachstum zu unterstützen.Gemeinsame Teamevents, kostenlose Getränke und Bio-Obst.Büroausstattung mit elektrisch höhenverstellbaren Steh-Sitz-Schreibtischen und ergonomischen Bürostühlen.Flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office Angebot.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik / Customer Service

Di. 19.10.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Autoneum ist weltweit führend im Akustik- und Wärmemanagement bei Fahrzeugen. Das Unternehmen entwickelt und produziert multifunktionale, leichtgewichtige Komponenten und Systeme für den Innen- und Motorraum sowie den Unterboden. Zu den Kunden des Unternehmens zählen praktisch alle Fahrzeughersteller in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika. Autoneum betreibt weltweit 53 Produktionsstätten und beschäftigt in 24 Ländern rund 12.800 Mitarbeitende. Das Unternehmen mit Konzernsitz in Winterthur, Schweiz, ist an der SIX Swiss Exchange unter dem Tickersymbol AUTN kotiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik / Customer ServiceGermany – Rossdorf – 100 % Anlage und Pflege von Bestandsartikeln und Neuteilen in SAP – auf Basis der Artikel-Informationen von der Vertriebsabteilung Erfassung eingehender Bestellungen in SAP Prüfung und Übernahme der EDI-Kundenabrufe Erstellung interner Aufträge sowie Weiterleitung der Aufträge an die zuständigen Fachbereiche Systemseitige Nachverfolgung interner Aufträge anhand der Lieferscheine Koordination der Auslieferung sowie Überwachung der Einhaltung von Lieferterminen Pflege der Kundenportale Erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden rund um das Thema Logistik Direkte Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen (Produktion, Einkauf, Vertrieb etc.) Kaufmännische oder technische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Customer Service (B2B), bevorzugt innerhalb der Automobilzuliefer­industrie Sicherer Umgang mit MS Office und einem gängigen ERP-System, idealerweise SAP Analytischer Sachverstand, schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Gute bis sehr gute, praxiserprobte Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit leistungsgerechter Vergütung, kurzen Entscheidungswegen, aktive Gesundheitsvorsorge, vergünstigtem Essen in unserem Betriebsrestaurant und vieles mehr.
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice, Auftragsmanagement & Digitale Touchpoints

Di. 19.10.2021
Mannheim
Als weltweiter Anbieter von Fachinformationen, Software und Services sorgt Wolters Kluwer dafür, dass Experten besser arbeiten und komplexe Probleme in einer sich ständig verändernden Welt überzeugt und sicher lösen können.  Wir setzen uns tagtäglich für den Erfolg von Menschen und Unternehmen ein, die wir in über 180 Ländern betreuen.  Jeden Tag sehen sich unsere Kunden mit wichtigen Entscheidungen konfrontiert, die sich auf das Leben von Millionen von Menschen auswirken und unsere Gesellschaft nachhaltig prägen. Wir sind stolz auf unsere über 180-jährige Geschichte und unser globales Kundennetzwerk.  Wir werden dafür geschätzt, unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Potenziale zu verwirklichen und dort nachhaltige Wirkung zu erzielen, wenn es wirklich darauf ankommt. Weltweit die Nummer eins in Sachen Steuerberater-Software zu sein, bedeutet genau zu wissen, was der steuerberatende Beruf braucht, was moderne Technik ermöglicht und was die Zukunft bringt. Für unser Team „Kundenservice“ am Standort Mannheim suchen wir ab sofort zunächst befristet für ein Jahr eine engagierte Persönlichkeit als Elternzeitvertretung. Du arbeitest für unser Unternehmen „Akademische Arbeitsgemeinschaft“ in Mannheim – einem führenden Unternehmen für Steuerinformationen und Steuersoftware für Privatkunden In dieser abwechslungsreichen Position bist du für die Disposition von eingehenden Kundenanliegen auf verschiedenen Kanälen (E-Mail, Chat, etc.) und für die selbstständige Bearbeitung und Beantwortung von Kundenanfragen zuständig Du betreust komplexe Kundenvorgänge und Sachverhalte und bist kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die Klärung von vertrieblichen Fragen und des Beschwerdemanagements Die Erfassung von Bestellungen sowie die Bearbeitung von Reklamationen, Remittenden und Gutschriften sind Teil deiner verantwortungsvollen Tätigkeit Bestandteil deiner täglichen Arbeit ist zudem die Pflege von Kunden- und Abonnentenstammdaten Darüber hinaus arbeitest du (gemeinsam im Team mit anderen Abteilungen) an der Umsetzung neuer Produkt- und Serviceideen, sowie an weiteren spannenden Projekten wie der digitalen Transformation mit Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Customer Service Du zeichnest dich durch dein kunden- und serviceorientiertes Arbeiten und deine kommunikativen Fähigkeiten aus Du bist offen für neue Kommunikationstechnologien, wie z.B. Chat oder Cloud-Software wie Salesforce und hast Erfahrung mit Ticketsystemen Als Teamplayer (m/w/d) sind eine hohe Einsatzbereitschaft, Sorgfalt und Flexibilität für dich selbstverständlich Du überzeugst uns durch deine schnelle Auffassungsgabe sowie ein strukturiertes und organisiertes Arbeiten Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Marketing sind wünschenswert, idealerweise auch Erfahrungen in größeren Projekten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office runden dein Profil ab Gute Englischkenntnisse machen dich zu unserem perfekten Mitarbeiter (m/w/d) An unserem zentral gelegenen Arbeitsplatz warten motivierte und sehr sympathische Kolleginnen und Kollegen auf dich Eine befristete Anstellung mit Sozialleistungen und Weiterbildungen im Umfeld eines internationalen Konzerns Plane mit uns deine Zukunft: Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge Eine lockere Atmosphäre, flexible Vertrauensarbeitszeiten, kostenlose Getränke und Firmenevents sind bei uns selbstverständlich 30 Tage Urlaub, an denen du es dir gutgehen lassen kannst Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und Raum für die Umsetzung eigener Ideen stehen bei uns an der Tagesordnung
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Customer Service Specialist (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Ladenburg
Die ICL Gruppe ist ein globaler Hersteller von Produkten, die auf Mineralien basieren und in Lebensmittel, technischen Materialien sowie Pflanzenernährung zum Einsatz kommen. Als erfolgreiches Chemieunternehmen erzielt ICL einen Umsatz von ca. 5,3 Mrd. USD und beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter weltweit, davon über 1.000 in Deutschland und Österreich. Am Standort BK Giulini GmbH in Ladenburg arbeiten etwa 450 Mitarbeiter in der Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Additiven für Lacke und Farben, Kosmetik- und Bauindustrie sowie Nahrungsmittelindustrie in der Herstellung hochwertiger Lebensmittel. Kundenservice: vom Auftragseingang bis zur Auftragserfüllung für einen regional zugewiesenen Kundenstamm Erster Ansprechpartner für Kunden zu allen Informationsanfragen Überwachung von Kundenaufträgen, Zahlungseingängen und offenen Posten der Kunden und evtl. interne Abstimmungen Kundenstammpflege, Reklamationsmanagement Sehr enge und proaktive Zusammenarbeit mit dem Vertrieb zu allen kundenbezogenen Fragestellungen Unterstützung bei Kunden- und SOX-Audits Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in kundenorientierter Tätigkeit möglichst im B2B-Bereich Kenntnisse in Exportrichtlinien von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP Verhandlungssichere Französischkenntnisse, idealerweise Muttersprache und sehr gute Englischkenntnisse sind Bedingung, Deutschkenntnisse von Vorteil Attraktive Vergütung der Chemiebranche einschließlich betrieblicher Sozialleistungen, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung in einem kompetenten und motivierten Team. Sie passen gut zu uns, wenn Sie sich sowohl in einem familiären lokalen Unternehmen als auch in einem internationalen Konzern wohl fühlen.
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Kaufmann als Kundenbetreuer * im Service-Center für das Profigeschäft

Di. 19.10.2021
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer. Zur Verstärkung unseres Teams im Auftrag-Service-Center suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Kaufmann als Kunden­betreuer * im Service-Center für das Profi­geschäft. Entdecke DAWWir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!Unser ProfilFamilien­unter­nehmenSeit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.Nachhal­tigkeitFür DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter voran getrieben wird.MitgestaltungDas Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.(*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hintergrund - Hauptsache, die Chemie stimmt!Machst du mit uns Karriere?Beschäftigungsform: Vollzeit Einsatzort: Ober-Ramstadt bei Darmstadt Marken: DAW Job-ID: JR-5098 Bearbeitung von Auftrags­anfragen bzgl. Termin, Verfügbarkeit und Voll­ständigkeit service- und ergebnis­orientierte Kunden­kommunikation Annahme und Erfassung von Großhandels­aufträgen sowie Sendungs­verfolgung über SAP ERP Reklamations­bearbeitung in SAP ERP inkl. Last- und Gutschrifts­erstellung Order­management in einer modernen IT-Infrastruktur Management der Bestellungen über Dritt­lieferanten vollumfängliche Retouren­bearbeitung Bearbeitung der Auftrags­vorräte Warenfluss­planung für Verkaufs­aktionen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildungerste oder mehr­jährige Berufs­erfahrungeigen­ständige und strukturierte Arbeits­weise gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikations- und Team­fähigkeitHands-on-Mentalität und Engagement in einem dynamischen und saisonalen Arbeits­umfeldausgeprägte Kunden- und Lösungs­orientierungsicherer Umgang mit MS Officegute SAP-Kenntnisse wünschens­wert (SD, BW von Vorteil) 30 Tage Urlaub Unseren Mitar­beitern stehen 30 Tage Urlaubs­anspruch zu. Individu­eller Einarbei­tungs­plan Ein Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke. Weiter­bildung Lebens­langes Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb bieten wir unseren Mitar­bei­ter:in­nen individuelle Angebote an internen und externen Weiter­bildungen, um persön­liche Kompe­tenzen zu festigen und Fähigkeiten weiter­zuent­wickeln. Dein Arbeits­platzDu arbeitest am größten DAW-Standort in Ober-Ramstadt. Der DAW-Campus rund um das neu und nachhaltig gebaute Verwaltungs­gebäude hat viel zu bieten: den Betriebs­kinder­garten "Rüsselbande", das Betriebs­restaurant, in dem täglich frisch und gesund gekocht wird, moderne Produk­tions­anlagen und sogar einen eigenen Bauernhof.
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