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Kundenservice: 8 Jobs in Herzogenrath

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 3
Kundenservice

Serviceassistent (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Heinsberg, Rheinland
Vorausgehen statt folgen — das ist der Anspruch der Herbrand Gruppe. Wir sind der starke Partner für alle automobilen Belange am Niederrhein und im Westmünsterland. Mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und jährlich über 12.000 verkauften Fahrzeugen sind wir eine der großen Autohandelsgruppen in Deutschland. Kontinuierlich haben wir Wachstumschancen ergriffen und unser Betreuungsgebiet sowie unsere Markenvielfalt ausgebaut. Neben unseren Hauptmarken Mercedes-Benz, smart und Toyota vertreten wir als autorisierter Partner sechs weitere Automobilhersteller. Auch das Autohaus Siebertz in Heinsberg ist seit dem Jahr 2019 ein fester Partner unserer Unternehmensgruppe. Werden Sie Teil unseres Teams bei der Auto-Siebertz GmbH in Heinsberg und kommen Sie zu uns als Serviceassistent (m/w/d) Empfang und Betreuung der Kunden Fachgerechte Planung und Organisation der Kundenbelange Organisatorische Steuerung der Werkstatttermine Unterstützung der Serviceberater im administrativen Bereich Rechnungsvorbereitung und -erstellung Annahme der eingehenden Telefonate Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Vorkenntnisse im automobilen Sektor wünschenswert Alternativ Quereinsteiger (m/w/d) aus dem Gastronomie- oder Hotelgewerbe Erfahrung im serviceorientierten Umgang mit Kunden Gute PC-Kenntnisse Freundliches Auftreten und ausgeprägte kommunikative Kompetenz Betriebliche Altersvorsorge zu top Firmenkonditionen Profitieren von Herbrand-Mobilitätsvorteilen (Job-Bike, Mitarbeiterrabatte, Mietfahrzeuge u.v.m.) Moderner Arbeitsplatz mit ergonomischer Arbeitsplatzausstattung Teilnahme an fachbezogenen Weiterbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und ein gutes Betriebsklima
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Wohnmobilvermietungsberater (w/m/d)

Sa. 21.03.2020
Würselen
Als renommiertestes KFZ-Handelsunternehmen mit namhaften Fabrikaten und mehreren Standorten in NRW suchen wir; die Auto Conen Gruppe für das Auto Conen Campingcenter in Würselen ab sofort einen Wohnmobilvermietungsberater (w/m/d) in Vollzeit. Beratung unserer internationalen und nationalen Kunden persönlich im Campingcenter, per Telefon und per E-Mail Erfüllung der Ansprüche der Kunden in dem man das am besten zu dem Kunden passende Wohnmobil findet Bearbeitung des kompletten Vorgangs von der Erstellung des Mietwagenvertrags bis zu der Herausgabe und Entgegennahme des Wohnmobils idealerweise praktische Erfahrungen im Vertrieb / Verkauf, aus der Dienstleistungs- oder Tourismusbranche, der Hotellerie, Autovermietung, Campingbranche  oder der Gastronomie oder einem ähnlichen Bereich seht gute Kommunikation in Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch effizienten und professionellen Umgang mit verschiedenen Sachverhalte freundlichen Umgang mit Kunden einen modernen und sicheren Arbeitsplatz zukunftsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten verantwortungsvolle und vielfältige Aufgaben subventioniertes Essen und kostenfreies Wasser sowie Kaffee gemeinsame Betriebsfeiern 30 Tage Urlaub im Jahr gutes Arbeitsklima Personalrabatte
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Kaufmännische Mitarbeiter/Sachbearbeiter (m/w/d) in der Energiewirtschaft Kundenservice/Innendienst/Inbound

Fr. 20.03.2020
Aachen
Die FACTUR Billing Solutions GmbH ist ein führendes Unternehmen für die vertriebs- und netzseitige Prozessabwicklung rund um die Energie- und Wasserversorgung. Mit Gründung im Jahr 2002 ist FACTUR als Prozess- und IT-Beratungsunternehmen dem starken E.V.A.-Konzern entsprungen. Dynamisches Wachstum prägte die Folgejahre, wodurch wir heute mit aktuell 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erfolgreich Standards in der Branche setzen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir - zunächst befristet - in Vollzeit mehrere kaufm. Mitarbeiter/Sachbearbeiter (m/w/d)in der Energiewirtschaft Kundenservice/Innendienst/Inbound   Hochqualifizierte telefonische, persönliche und schriftliche Kundenbetreuung und -beratung Bearbeitung von div. Prozessen (u.a. Vertragsabschluss, Kündigung, Rechnungsanalyse und -erläuterung, Stammdatenpflege, diverse debitorische Themen) nach umfassender Inhouse-Schulung und Einarbeitung mit dem Ziel der fallabschließenden Bearbeitung (KEINE klassische Call-Center-Aufgabenannahme, sondern eigenverantwortliche Abarbeitung in Echtzeit mit großem Entscheidungsspielraum) Aufnahme und Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden Kaufmännische Berufsausbildung mit Abschluss und/oder fundierte Kenntnisse in der Dienstleitungs-Branche (ideal auch für Quereinsteiger) Hohes Dienstleistungsverständnis und Freude an einer kundenorientierten Kommunikation mit unseren Gesprächspartnern Hohe Sozial-/Problemlösungskompetenz Interesse an einer spannenden Tätigkeit in der Energiewirtschaft mit fachlicher Breite und Tiefe Schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Konzentrationsvermögen Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten (Word, Excel, Outlook), Internet, SAP oder anderen browserbasierten Anwendungen (z. B. Wissensmanagement, E-Mail-Client, usw.) Ein attraktives Vergütungspaket inklusive der Möglichkeit einer betrieblichen Altersversorgung Eine vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem innovativen Umfeld Berufliche Selbstverwirklichung mit einem gesunden Blick auf die Work-Life-Balance Ein prima Betriebsklima in einem motivierten und kompetenten Team Die Förderung der persönlichen und fachlichen Entwicklung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unkonventionellen Unternehmen innerhalb eines sehr gut aufgestellten Konzerns Einen attraktiven Standort im Dreiländereck Ein förderndes Arbeitsumfeld mit Benefits wie: freies Parken, Job-Ticket, Fitness- Center-Zuschuss, Betriebsrestaurant, kostenlos Obst und Getränke, u.v.m.  
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Software Service Agent (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Aachen, Darmstadt, Ingolstadt, Donau, Leipzig, Rüsselsheim, Stuttgart, Wolfsburg
Mobilität verbindet Menschen. Menschen gestalten Mobilität. Mit über 6.600 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende und effiziente Antriebssysteme, wir vernetzen Fahrzeuge miteinander und mit ihrer Umwelt und arbeiten daran, unser Leben mit intelligenten Systemen sicherer zu machen. Dazu brauchen wir die richtigen Leute am richtigen Ort. Menschen, die aus Visionen Realität werden lassen, die über den Tellerrand schauen und Innovationen vorantreiben. Menschen die bereit sind, Grenzen zu verschieben. Bist du bereit? Referenznummer: STS_2020_20Software Service Agent (m/w/d)​Zu deinen wesentlichen Aufgaben zählen:Erstkontakt für Kunden, die um technische Unterstützung per Telefon oder E-Mail bittenProfessionelle Unterstützung mit dem Ziel, höchste Kundenzufriedenheit zu erzielenBereitstellung angepasster Lösungen unter Benutzung der Skripting-Funktionen unserer ProdukteAnwendungstechnische Unterstützung bei der kundenspezifischen Implementierung unserer ProdukteLizenzmanagementPatch- und Release-ManagementDurchführung von Abnahmeprüfungen für Releases und PatchesDabei:Machst du dich mit den einzelnen Kunden und ihren Anwendungen vertraut. Du entwickelst und pflegst die Beziehungen zu unseren KundenZeigst du ein fundiertes technisches Verständnis unserer Produkte und LösungenGewährleistest du professionelle Kommunikation, aktualisierst das Knowledge-Management-System und führst Kundenschulungen durchKoordinierst du die Lösung von Vorgängen und stellst sicher, dass alle Anfragen angemessen und rechtzeitig bearbeitet werdenArbeitest du mit Kollegen im gesamten Unternehmen zusammenIdentifizierst du Verbesserungspotential bei existierenden ProzessenAbgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der InformatikErfahrung in einer objektorientierten Programmiersprache (vorzugsweise C#)Vorkenntnisse in CMS, .Net, Web 2.0 und Configuration Management DataBaseInteresse sich in produktspezifische Themen einzuarbeiten, z. B. eigene ProgrammierspracheFreundliches und hilfsbereites Auftreten sowie gute zwischenmenschliche FähigkeitenSchriftliche und mündliche Kommunikation auf Englisch und Deutsch mit Key-Stakeholdern, Führungskräften, Partnern, Teammitgliedern, anderen Unternehmen und KundenFundierte analytische und kognitive Fähigkeiten zur Lösung komplexer technischer ProblemeDie Fähigkeit, mehrere Aufgaben parallel unter gleichzeitiger Berücksichtigung der Ergebnisqualität zu koordinieren und zu priorisierenDie Leidenschaft jeden Tag aufs Neue außergewöhnlichen Kundenservice zu bietenEin adäquates Maß an Hartnäckigkeit und Geduld bei ProblemlösungsprozessenWünschenswert:Kenntnisse im Umgang mit JIRA und ConfluenceInteresse an innovativen Software-ApplikationenKenntnisse über die neuesten Trends in der FahrzeugindustrieErfahrung im Software-SupportGestalte die Mobilität von morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Arbeite flexibel Unser Arbeitszeitmodell und unsere Betriebs-Kita (standortabhängig) ermöglichen dir dein Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitere deinen Horizont Nicht nur deine tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet dich weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt dich dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Bleibe fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot (standortabhängig) und Betriebliches Gesundheitsmanagement halten dich fit und sorgen für den passenden Ausgleich.Erfahre Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen dir neue Möglichkeiten.
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Mitarbeiter Geschäftskunden-Support (m/w/d)

Mi. 18.03.2020
Aachen
Dann haben wir bestimmt den richtigen Job für Dich! Wir sind der Infrastrukturgeber der Region. Bei uns bekommst Du Internet-, Telefon- und TV-Anschlüsse. Und wenn Du bei uns arbeitest, Kaffee, Obst, Wasser mit und ohne Kohlensäure, flexible Arbeitszeiten und jede Menge Spaß. Möchtest Du Deine fachliche Kompetenz engagiert einbringen? Dann erwarten Dich spannende Aufgaben bei uns im Team der NetAachen! Aktuell suchen wir für unseren Bereich Kundenservice Geschäftskunden: Mitarbeiter Geschäftskunden-Support (m/w/d) in Vollzeit Technische Betreuung unserer Geschäftskunden (sowohl telefonisch als auch schriftlich) Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen im First-Level-Support Prozesssteuerung und Qualitätssicherung Datenpflege und Dokumentation in CRM- und Ticket-Systemen Abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrungen im Telekommunikations- und/oder IT-Umfeld sowie mit Telekommunikationsnetzen Sehr gute EDV-Kenntnisse Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und ggf. Englisch Teamfähigkeit und freundliches, gepflegtes Erscheinungsbild Hohes Engagement und Loyalität Kundenorientiertes Auftreten und Handeln Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Dienstleistungsbereitschaft gepaart mit einem pragmatischen Arbeitsstil Anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeiten bei leistungsgerechter Vergütung Verbundenheit in einem starken Team „Great Place to Work“-Zertifizierung (Unsere Mitarbeiter haben der NetAachen als Arbeitsplatz bei der Untersuchung durch ein unabhängiges Institut die Note „Sehr gut“ gegeben.) Partizipation an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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Mitarbeiterin oder Mitarbeiter im telefonischen Kundenservice/Kundendialog (gn)

Di. 17.03.2020
Aachen
Die Sparkassen-Kommunikations-Center GmbH ist eine 100%ige Tochter der Sparkasse Aachen. Wir sind der direkte Draht zu den fast 90 Sparkassen-Filialen in der Städteregion – während der Öffnungszeiten und darüber hinaus. Wir kümmern uns um alle Anfragen und Aufträge schnell, direkt und zuverlässig. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir – zunächst befristet für ein Jahr – eine Telefonberaterin oder einen Telefonberater (gn) in Voll- oder Teilzeit. Sie arbeiten im direkten Kundenkontakt und an der Schnittstelle zu den Sparkassen- Beraterinnen und -Beratern. Sie informieren über Finanzprodukte und Konditionen und vereinbaren Termine. Sie erledigen standardisierte Kundenaufträge fallabschließend – vom Auftrag für eine Überweisung bis zur Wertpapierorder. Sie sorgen für eine reibungslose Kommunikation mit den spezialisierten Fachberaterinnen und Fachberatern in der Sparkasse. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im telefonischen Kundenservice Sie sind sehr kommunikativ und begeistern andere Menschen mit Ihrer positiven Art. Sie können sich gut ausdrücken und komplexe Inhalte verständlich am Telefon vermitteln. Sie sind sicher im Umgang mit dem PC und gängigen IT-Anwendungen wie MS Office, Internet- und E-Mail-Software. Sie lernen gerne dazu und sind offen für Neues. Sie können auch in belastenden Situationen mit Freundlichkeit und Kompetenz überzeugen. Ob Sie bereits Erfahrungen im Bereich Servicecenter mitbringen oder bei uns zum Profi werden wollen – wichtig ist, dass Sie Spaß am telefonischen Kontakt mit Menschen haben. Bei uns erwartet Sie ein modernes, freundliches Arbeitsumfeld mit einer kollegialen und motivierenden Arbeitsatmosphäre in kundenorientierten Teams.
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Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Outbound im telefonischen Kundenservice/Kundendialog (gn)

Di. 17.03.2020
Aachen
Die Sparkassen-Kommunikations-Center GmbH ist eine 100%ige Tochter der Sparkasse Aachen. Wir sind der direkte Draht zu den fast 90 Sparkassen-Filialen in der Städteregion – während der Öffnungszeiten und darüber hinaus. Wir kümmern uns um alle Anfragen und Aufträge schnell, direkt und zuverlässig. Zur Verstärkung unseres Outbound-Teams suchen wir – zunächst befristet für ein Jahr in Teilzeit –Telefonisten (gn) im Bereich Outbound (Privatkunden). Sie unterstützen die Vertriebsaktivitäten unserer Berater in den Geschäftsstellen durch das gezielte Vereinbaren von Terminen vorher selektierter Kunden. Sie übertragen Ihre eigene Begeisterung von unserem Service erfolgreich auf unsere Kunden und tragen somit zu erfolgreichen Terminabschlüssen bei Sie arbeiten im direkten Kundenkontakt und an der Schnittstelle zu den Sparkassen- Beraterinnen und -Beratern Sie vereinbaren qualifizierte Termine für ausgewählte Kunden unserer Vertriebsmitarbeiterinnen und –mitarbeiter (kein automatischer Dialer, kein Telefonverkauf) Sie erhalten vorqualifizierte Datensätze und dokumentieren Ihre Aktivitäten in unserem CRM-System Sie sind sehr kommunikativ und begeistern andere Menschen mit Ihrer positiven Art Sie können sich gut ausdrücken und komplexe Inhalte verständlich am Telefon vermitteln Sie sind sicher im Umgang mit dem PC und gängigen IT-Anwendungen wie MS Office, Internet- und E-Mail-Software Sie lernen gerne dazu, sind offen für Neues und arbeiten gerne im Team Sie können auch in belastenden Situationen mit Freundlichkeit und Kompetenz überzeugen Sie sind zeitlich sehr flexibel Ob Sie bereits Erfahrungen im Bereich Servicecenter mitbringen oder bei uns zum Profi werden wollen – wichtig ist, dass Sie Spaß am telefonischen Kontakt mit Menschen haben. Bei uns erwartet Sie ein modernes, freundliches Arbeitsumfeld mit einer kollegialen und motivierenden Arbeitsatmosphäre in kundenorientierten Teams. Wir bieten Ihnen eine attraktive und leistungsgerechte Verdienstmöglichkeit.
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Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) im Vertrieb

Mo. 16.03.2020
Aachen, Düren, Rheinland
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. Mehr als 45.000 Mitarbeiter in 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Akademie GmbH steht für über 40 Jahre Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung und zählt zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Unsere Kunden sind Privatpersonen oder Unternehmen sowie Institutionen der öffentlichen Hand. Unterstützen Sie das Team der DEKRA Akademie GmbH mit Ihren Fähigkeiten an einem unserer Standorte in Aachen oder Düren. Organisation und Durchführung von projektbezogenen Telefonmarketingaktionen Erstellung von Angeboten und Dokumentation Telefonische Kundenbetreuung und Terminvereinbarungen für den Außendienst Pflege der Datenbanken und des CRM Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung o. ä. Erfahrung im gewerblich-technischen Bereich Umfangreiche Erfahrung in der telefonischen Akquise bzw. Kundenbetreuung und Auftragsbearbeitung Hervorragende Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Hohe Team- und Organisationsfähigkeit Idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einer optimalen Einarbeitung durch erfahrene Kollegen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten Ihnen spannende Aufgabengebiete und investieren in Ihre individuelle Weiterentwicklung.
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