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Kundenservice: 170 Jobs in Hilden

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Ohne Berufserfahrung 122
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kundenservice

Mitarbeiter Customer Service E-Commerce (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Remscheid
Wir, GEDORE Gruppe, sind ein weltweit führender Hersteller von Premium-Werkzeugen mit Sitz in Remscheid. Eine Traditionsmarke von Weltruf „Made in Germany“, die Maßstäbe setzt hinsichtlich der Qualität und Innovation. Einsatz finden die Spezialwerkzeuge in den Bereichen Industrie und Handwerk. Neben Produktionsstandorten in Deutschland wird in weiteren Werken weltweit produziert.  Unser Unternehmen mit ca. 2.000 Mitarbeitern befindet sich zu 100% im Familienbesitz. Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung prägen die Kultur und das Wertesystem des erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmens. Eine flache Führungsstruktur mit kurzen, unbürokratischen Entscheidungswegen gewährt den Mitarbeitern viel Handlungsspielraum und damit ein hohes Maß an Motivation, aber auch an Eigenverantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams in Remscheid suchen wir für den sofortigen Eintritt einen Mitarbeiter Customer Service E-Commerce (m/w/d) Ihre Aufgaben Als Teil des E-Commerce Teams sind Sie Ansprechpartner für unsere E-Commerce Kunden.  Sie bearbeiten Anfragen und unterstützen unsere Kunden vollumfänglich bei deren Anforderungen.  Sie sind das Bindeglied zwischen unseren Kunden, dem E-Commerce Team und weiteren Bereichen wie Einkauf, Supply Chain, Logistik und Marketing.  Sie stimmen Sortimente mit unseren Kunden ab und bereiten Listungsdaten für deren Shop- und ERP-Systeme vor.  Dazu stimmen Sie sich eng mit Ihren Kollegen im Data-Management ab.  Sie unterstützen unsere Kunden rund um das Thema „Online-Marketing“ in Sachen Produktauswahl und Gestaltung. Ihr Profil Sie bringen eine Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder im besten Fall als E-Commerce Kaufmann (m/w/d) mit.  Im besten Fall sind Sie geübt im Umgang und mit den Anforderungen der Kunden des Segments „E-Commerce“.  Sie sind aufgeschlossen und haben Spaß an der Kommunikation mit Kunden. Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit prägen Ihren Arbeitsstil.  Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, sind durchsetzungsfähig und belastbar.  Eine ausgeprägte Teamfähigkeit setzen wir voraus.  Der Umgang mit gängigen Office-Tools sollte für Sie kein Problem darstellen.  Sie haben ein Verständnis für Anforderungen und aktuelle Trends im E-Commerce. Ihre Vorteile Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit einer offenen Kommunikation Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag (IG Metall) Umfangreiche Sozialleistungen, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte Bitte senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Für offene Fragen steht Ihnen Frau Patrycja Oseka gerne zur Verfügung.
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Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Köln
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren fünf deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio, POM-BÄR, ültje und Tyrrells. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter und suchen für den Bereich Supply Chain am Standort Köln ab sofort in Vollzeit unbefristet eine/-n Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d) Erfassung und Bestätigung der Aufträge nationaler Lagerkunden Prozessmonitoring vom Auftragseingang bis zur Auslieferung der Sendungen Ansprechpartner für unsere Kunden und Dienstleister Operatives Kundenmanagement, also Bestätigung, Änderung und Clearing von Aufträgen zuzüglich der Bestandszuteilung Aktionssteuerung der Ihnen zugeteilten Kunden Reklamationsbearbeitung im laufenden Auftragsabwicklungsprozess Überprüfung der Auftragseingänge Displays in Hinblick auf Ereigniseinstellung Erstellung von Proforma-Rechnungen und Überwachung der Zahlungseingänge bei Vorkassekunden Enge Zusammenarbeit mit unserer Finanzabteilung, sowie dem Vertrieb Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Groß- und Außenhandels-, Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Sie bringen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen, wie Logistik Planung, Vertrieb und Versand mit Gute Kenntnisse in der Anwendung von SAP (SD, MM) liegen Ihnen vor Sie zeichnen sich durch eine serviceorientierte, strukturierte Arbeitsweise aus und verfügen über Organisationstalent sowie Flexibilität und Einsatzbereitschaft Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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Sachbearbeiter Administration (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf
Bucherer ist europaweit die führende Marke im Handel von hochwertigen Uhren und Schmuck. Permanente Inspiration unserer Kundschaft, perfekte Gastfreundschaft und gelebte Leidenschaft stehen dabei im Zentrum der Bucherer Philosophie. SACHBEARBEITER ADMINISTRATION (M/W/D) IN UNSEREM VERKAUFSGESCHÄFT IN DÜSSELDORF Unterstützen des Verkaufsgeschäftes im administrativen Bereich Führen der Korrespondenz mit unseren Kunden sowie sonstigen internen und externen Ansprechpartnern Bearbeiten von kaufmännischen Aufgaben bei Reparaturaufträgen, Kundenanfragen und Rückmeldungen Beantworten und Vermitteln von Telefonanrufen in unser Verkaufsgeschäft Pflegen von Stammdaten, Verkaufslisten und Statistiken Versenden von Waren sowie Unterstützung bei der Logistik für das Verkaufsgeschäft Kaufmännische Berufsausbildung mit sehr guten Kenntnissen in der Nutzung von Microsoft Office Selbständige, zuverlässige, strukturierte, präzise sowie effiziente Arbeitsweise Vertrauenswürdige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Organisationsgeschick Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen ausgesprochen vielseitige Aufgaben in einem anspruchsvollen internationalen Umfeld. Wir fördern das Learning-on-the-job und entwickeln Fähigkeiten durch gezielte Weiterbildungen. Unsere führende Position wollen wir weiterentwickeln und suchen überdurchschnittlich leistungsbereite Personen, die ihre Qualitäten in einem dynamischen Unternehmen einsetzen wollen.
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Telefonist*in / Sachbearbeiter*in First-Level-Service

Di. 26.10.2021
Neuss
Sie haben ein Händchen für Kunden und ein selbstbewusstes Auftreten am Telefon? Sie verstehen sich als 100%iger Dienstleister? Dann kommen Sie jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit rund 350 Mitarbeiter*innen. Die schnelle und flexible Bearbeitung von Kundenanliegen und die persönliche und kompetente Betreuung unserer Kund*innen sind unsere Leidenschaft. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und überzeugen Sie unsere Kund*innen Tag für Tag von unseren Bank11-Werten: „innovativ, persönlich und händlernah“. Seien auch Sie dabei! Telefonist*in / Sachbearbeiter*in First-Level-Service  am Standort Neuss bei Düsseldorf Serviceorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen Berechnung von Ablösesummen Pflege der Kundenstammdaten Postbearbeitung Gute Ausdrucksfähigkeit Freude am telefonischen Kundenkontakt Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Kaufmännische Ausbildung Gewissenhaft arbeitender Teamplayer*in mit hoher sozialer Kompetenz Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Arbeit in einem engagierten Team unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitstage: Montag bis Freitag „Innovativ, persönlich, händlernah“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen. Wenn wir Sie für diese Herausforderung begeistern können, dann unterstützen Sie uns! WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Vertriebspartner (m/w/div.) Finanz- und Versicherungsprodukte

Di. 26.10.2021
Wuppertal
Wir sind eine Marke der Barmenia. Aber was bedeutet das konkret für Sie? Wir verbinden zwei Welten – die der großen Versicherungen bzw. des gesamten Versorgungsmarktes und die der unbürokratischen Exzellenz eines jungen kreativen Unternehmens. Wir brennen für unsere Kunden! Im Rahmen unserer bundesweiten Expansion suchen wir: Vertriebspartner und Führungskräfte (w/m/d) Schwerpunkt Großraum NRW und Großraum München. Menschen, die sich beruflich verändern wollen und mit Leidenschaft und Begeisterung eine Erfolgsgeschichte schreiben möchten. Querdenker und Menschen, die eine faire Beratung über alle Sparten anbieten möchten. Partner, die Vertrieb erleben möchten und keine Zeit mit organisatorischen Tätigkeiten verschwenden wollen. Bei uns profitieren Sie von flachen Hierarchien, Top-Konditionen und dem Zugriff auf unsere namhaften, geprüften Produktpartner. Sie vereinen das Beste aus allen Welten! Arbeiten mit der Sicherheit eines großen Versicherers (Haftungsdach) und genießen die Vorteile eines hauseigenen Maklerpools. Sie sind Ansprechpartner, Vertrauensperson und Wegbegleiter für die Kunden vor Ort – vom Vertragsabschluss bis zum Vertragsablauf. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung idealerweise in der Finanzdienstleistungsbranche. Sie bringen praktische Vertriebserfahrung und nachweisbare Verkaufserfolge mit. Sie sind optimistisch, ausdauernd und fleißig. Sie mögen Menschen und sind verantwortungsbewusst. Wir bieten professionelle Vertriebsunterstützung und innovatives Marketing. Wir bieten modernste Beratungssoftware. Wir bieten ein lukratives Vergütungsmodell. Wir bieten Unterstützung durch eine erfahrene Führungskraft. Wir bieten die Sicherheit eines großen Konzerns und die Arbeitsweise eines Start-ups.
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After Sales Service Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, aber dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell After Sales Service Mitarbeiter (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Kundendienst bist Du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden rund um die Anzeigenschaltung nach dem Verkauf. Durch eigenständiges Arbeiten, Engagement und Genauigkeit trägt der Customer Service maßgeblich zum Erfolg unserer Stellenanzeigen bei. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Du bist Ansprechpartner für Beratungsleistungen rund um die StepStone Produktwelt Stellenanzeigen werden von Dir kritisch geprüft, erstellt und in Absprache mit den Firmen optimiert, damit die richtigen Kandidaten die Anzeige aufrufen und sich anschließend bewerben Du arbeitest eng mit dem Vertrieb und vor allem mit dem Kunden zusammen und bist Berater und "Problemlöser" per E-Mail und Telefon Zu Deinen täglichen Aufgaben gehören ebenfalls die Pflege und Bearbeitung der Kundendaten sowie weitere Sachbearbeiter- und Backofficetätigkeiten Deine Kundenorientierung und Begeisterungsfähigkeit bescheren dem Kunden das perfekte Serviceerlebnis Professionelles Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Du hast eine hohe Affinität zum Medium Internet Du bringst sehr gute MS-Office Kenntnisse mit und kannst effizient am PC arbeiten Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Ein Quereinstieg aus Hotellerie, Gastronomie oder Tourismus ist möglich Eine abge­schlos­sene, kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung sind wünschenswert, aber kein Muss Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Customer Success Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Teil des Recruiting Services Teams betreust du unsere Kunden ganzheitlich und hilfst dabei, diese bei der e-Rekrutierung noch erfolgreicher zu machen. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Du stimmst mit Kunden die Erwartungshaltung und Bedürfnisse für die Rekrutierung ab und stellst unsere Service-Leistungen vor Um den Kundenerfolg sicherzustellen, betreust du Kunden ganzheitlich und berätst diese zu unseren Dienstleistungen und Lösungen Dabei behältst du die Performance im Blick und optimierst Kampagnen bei Bedarf Eine enge Kundenbindung ist wichtig. Deshalb baust du Beziehungen zu verschiedenen Ansprechpartnern bei Kunden auf Du stimmst dich zu verschiedenen Kundenthemen mit anderen Fachbereichen ab, z.B. Vertrieb, Online Marketing und Customer Service Erfolgreich abgeschlossenes Studium wünschenswert, mindestens eine abge­schlos­sene kaufmännische Ausbildung  Erfahrung im Bereich Kundenservice oder Online Marketing, idealweise in einem HR-nahen oder beratungsnahen Umfeld Gutes technisches Verständnis zum Performance Marketing wünschenswert Ausgepräge Kundenorientierung und Begeisterungsfähigkeit Exzellentes Kommunikationsvermögen und ein hohes Maß an Empathie Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Power Point, Excel, Word) Englischkenntnisse vorteilhaft Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige persönliche Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Callcenter Agent (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Köln
Für unseren Kunden, ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Köln, suchen wir ab sofort einen Callcenter Agenten (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Aufbau eines Kundenstamms von Kaltakquise bis Betreuung Stammdatenpflege Kundenanlage, Beschwerde-Management Kundenbetreuung Telefonie und Mailverkehr Kaufmännische Berufserfahrung Kaufmännische Ausbildung von Vorteil, kein muss Deutsch in Word und Schrift Englisch sehr gute Kenntnisse Hands on Mentalität, ehrgeizig, geduldig Dienstleistungsorientiert und emphatisch Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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Mitarbeiter im Kundenservice mit Schwerpunkt Reklamationsbearbeitung (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Köln
Der ACV Automobil-Club Verkehr ist mit seinen derzeit rund 480.000 Mitgliedern der drittgrößte Automobilclub in Deutschland. Europaweite Pannen- und Unfallhilfe, Fahrzeugrücktransport, Hilfe im Ausland und Reiseberatung gehören zu seinem Kerngeschäft. Als moderner Mobilitätsclub unterstützt und fördert der ACV die Interessen seiner Mitglieder. Zur Verstärkung unseres Teams der Hauptgeschäftsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Kundenservice mit Schwerpunkt Reklamationsbearbeitung (m/w/d). Schriftliche und telefonische Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden in Abstimmung mit unserer Notrufzentrale Betreuung und Beratung unserer Mitglieder in allen Fragen rund um die Mitgliedschaft im ACV Führen von Telefonaten zur Kündigungsvermeidung und Kundenrückgewinnung Prüfung von Anträgen auf Clubleistungen und ggf. Auszahlung bewilligter Gelder Pflege unseres Webshops, Annahme von Bestellungen und Rechnungsstellung Durchführung von allgemeinen administrativen Bürotätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Freude am Umgang mit Kunden Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Strukturierte eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Engagement Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Gute Kenntnisse der MS-Office Suite (insb. Outlook, Word, Excel) Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Dynamics Navision Einen abwechslungsreichen, unbefristeten Arbeitsplatz in einem kollegial geprägten Arbeitsklima mit geregelten Arbeitszeiten in Gleitzeit zwischen 8h und 18h an 5 Tagen in der Woche (montags bis freitags) unter Erfassung der Arbeitszeit. Umfassende Sozialleistungen wie ein Jobticket, betriebliche Altersversorgung sowie 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, ein Fahrrad über den Arbeitgeber zu leasen (JobRad) runden unser Angebot ab.
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Consultant (m/w/d) Analytics & Insights

Mo. 25.10.2021
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen und zu beraten. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du bist zentraler Ansprechpartner für Deine zugeordneten Kunden und verantwortest eigenständig die Aufnahme und Konzeption der Kundenanfragen Du übernimmst in der Betextung von Medienresonanzanalysen, die Interpretation der Ergebnisse und deren Einordnung in die kommunikativen Bedürfnisse des Kunden Du bereitest Präsentationen für Vorstände und Kommunikationsentscheider vor und nimmst auch aktiv an Kundenpräsentationen teil Die Planung und Aufwandsschätzung von Analysen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Angebotserstellung Du arbeitest eng mit den Data Procurement Managern und Data Analysts in Deinem Geschäftsbereich hinsichtlich Datenerhebung und Analyse-Design etc. zusammen Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, in Journalismus oder fachverwandten Bereichen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität digitalen Kommunikation sowie zu Social Media aus Du hast ein sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern und hast Spaß am Präsentieren Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über ein sehr gutes Zeitmanagement Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in PowerPoint Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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