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Kundenservice: 5 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Kundenservice

Customer Service Manager / Inside Sales Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Alfeld (Leine)
Sie suchen individuelle und herausfordernde Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen und wachstumsstarken Unternehmen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Meyer Seals ist ein Global Player und Weltmarktführer der Verpackungsindustrie mit Hauptsitz in Alfeld (Leine). Mit unseren ca. 300 Mitarbeitern sind wir der größte Hersteller von Dichtungseinlagen für Kunststoff- und Aluminiumverschlüsse in Europa. Unsere innovativen Verpackungslösungen bieten unseren Kunden verschiedene Standard- und Spezial-SEALutions für die Versiegelung von Lebensmitteln, Getränken, Pharmazeutika, Agrochemikalien, Industriechemikalien, Kosmetika und Schmierstoffen. Als Anlaufstelle für namhafte Abfüller und Industrieunternehmen exportieren wir über 80% unserer Produkte in fast 100 verschiedene Länder. Werden Sie Teil von Meyer Seals und helfen Sie uns bei dem weiteren Ausbau unserer Geschäftsaktivitäten! Zur Verstärkung unseres internationalen Vertriebsteams suchen wir am Standort Alfeld (Leine) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Customer Service Manager / Inside Sales Manager (m/w/d) Verantwortungsvolle und proaktive Kundenbetreuung in verschiedenen Sprachen und in einem definierten internationalen Marktbereich Planung und Abwicklung von Vertriebsprojekten, die von der Anfrage bis zur Bestellabwicklung reichen und eine eigenverantwortliche Abstimmung mit anderen Abteilungen erfordern Strukturierte Durchführung von Kundenanalysen und Recherchen Selbstständige Beratung unserer Kunden zu unseren Produkten Vorbereitung, Kalkulation und Nachverfolgung von Angeboten sowie die Erfassung und Nachverfolgung von Kundenreklamationen Unterstützung unserer International Sales Manager bei der Strategieentwicklung und -umsetzung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Bachelorstudium, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Industriekauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation Spaß am persönlichen Umgang mit Kunden und allgemein eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientierte und strategische Denkweise sowie eine selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und einer weiteren Fremdsprache, vorzugsweise Spanisch oder Italienisch Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme und Erfahrung im täglichen Umgang mit einem ERP-System Bereitschaft zu ausländischen Reisetätigkeiten Mitarbeit in einem jungen und dynamischen Vertriebsteam aus 11 verschiedenen Ländern mit insgesamt 15 gesprochenen Sprachen Internationales Umfeld mit vielfältigen persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel der Entwicklung zum Area Sales Manager Hoher Grad an Selbstständigkeit und Flexibilität bei der Arbeitsgestaltung Herausfordernde Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien und internationalen Reisetätigkeiten
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Kundenberater im Privatkundengeschäft (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Peine
Die Stadtwerke Peine sind ein modernes, kommunales Dienstleistungsunternehmen mit den Bereichen Energieversorgung, Bäder und Parken. Seit über 150 Jahren schaffen wir Lebensqualität für die Menschen in unserer Region. Wir entwickeln innovative Produkte und Dienstleistungen und engagieren uns aus Überzeugung für eine nachhaltig klimaschonende Energieversorgung. Maßgebend für unseren Erfolg sind unsere 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Leidenschaft und Knowhow die Zukunft unseres Unternehmens täglich mitgestalten. Gefragt sind kluge, kreative Köpfe, die mit Ideenreichtum und Engagement an der Entwicklung unseres Unternehmens mitwirken möchten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen Kundenberater im Privatkundengeschäft (m/w/d) Sie beraten unsere Kunden telefonisch und persönlich Sie beantworten schriftliche Kundenanfragen und -beschwerden Sie bearbeiten An- und Abmeldungen, Tarifwechsel sowie Rechnungsklärungen Sie erfassen und pflegen Kundenstammdaten Sie digitalisieren und klassifizieren schriftliche Kundenanfragen Sie unterbreiten Kunden im Rahmen der Rückgewinnung attraktive Angebote Sie bringen Kenntnisse in der Kundenberatung und -betreuung mit Sie haben Freude am Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse Sie überzeugen mit freundlicher und lösungsorientierter Kommunikationsfähigkeit Sie sind teamfähig, zuverlässig und belastbar Ein interessantes Aufgabengebiet Leistungsgerechte Vergütung auf Grundlage des „Tarifvertrags für Versorgungsbetriebe“ Umfangreiche Sozialleistungen und Fortbildungsmaßnahmen
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Mitarbeiter Customer Support (m/w/d) - Branche Pharma

Mo. 09.05.2022
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Kampstraße 7 31180 Giesen OT Hasede DeutschlandFremdkörper in Lebensmitteln, falsche Etikettierung oder auch gefälschte Medikamente - Möchten Sie aktiv dazu beitragen, die Sicherheit von Produkten im Bereich der Lebensmittel- und pharmazeutischen Industrie zu verbessern? Dann sind Sie bei uns richtig! Unsere Produkte erledigen vielfältige Inspektionsaufgaben und tragen dazu bei, den Endverbraucher zu schützen. Als Teil unseres Customer Support Teams für die optische Inspektion tragen Sie maßgeblich zum Erfolg von Mettler Toledo bei und liefern zum einen unseren Kunden aus der Branche Pharma einen ausgezeichneten Support und koordinieren zum anderen unsere spezialisierten Techniker. Mit Ihrer hohen Integrität und Diplomatie sollte Kundenservice für Sie mehr als nur ein Job, vielmehr eine Einstellung sein. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem: Die Aufnahme und Bearbeitung von Kundenanfragen und technischen Störungen.  Der Support für unsere optischen Inspektionssysteme via Telefon oder Remotezugang. Die Koordination der Einsätze unserer spezialisierten Techniker, hierbei arbeiten Sie eng mit unserer technischen Serviceabteilung zusammen. Ebenso planen und koordinieren Sie Wartungseinsätze und behalten den Überblick über unsere installierten Maschinen für alle Kunden aus der Pharmawelt in Deutschland. Sie bilden ein essenzielles Bindeglied zwischen unseren Kunden sowie internen Sales- und Projektmanagement-Teams. Neben einem hoch professionellen Auftreten und einer ausgezeichneten Dienstleistungsorientierung strahlen Sie durch Ihr diplomatisches Auftreten viel Ruhe aus. Zusätzlich sollten Sie mitbringen: Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich. Erste Berufserfahrungen in einem technisch geprägten Umfeld und der Pharmabranche sind ein Plus. Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie Kundenorientierung. Eine hohe technische Affinität sowie Freude am Lernen und der persönlichen Entwicklung. Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Sie finden hier einen hervorragenden Einstieg in die Industrie mit einer steilen Lernkurve und Kontakt in die Pharmabranche. Neben einer sehr umfassenden Einarbeitung, fundierten technischen Schulungen und Sprachkursen bieten wir: Flexible Arbeitszeiten inklusive der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub/Jahr  Zuschuss zur Kinderbetreuung  Betriebliche Altersvorsorge  Seit 2020 ist MT ein CO2 neutrales Unternehmen! Weitere Informationen zu unseren umfassenden Umweltprogrammen finden Sie unter: https://www.mt.com/de/de/home/microsites/sustainability.html Außerdem bieten wir am Standort Giesen weitere Vorteile wie eine Kantine, Job-Rad, kostenlose Getränke und Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge. BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres nächstmöglichen  Eintrittstermins an unser Portal.
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Mitarbeiter Call Center/ Service Center (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Hemmingen / Hannover
Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung in Hemmingen (Raum Stuttgart) als Mitarbeiter Call Center/ Service Center (m/w/d) in Vollzeit. Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen. Im Geschäftsbereich Final Mile Services erbringen wir diverse Dienstleistungen im Privatkundenbereich, B2B/B2C-, Warenhaus- und Filiallogistik sowie Warehousing. Die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter steht dabei immer im Mittelpunkt all unseren Handelns Telefonischer Kundenservice Terminvereinbarung für Lieferungen und Montagen Sendungsverfolgung Unterstützung in der Auftragserfassung Auftragsabwicklung und -verwaltung Erfahrung im Bereich Call Center/ Service Center Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Kundenfreundliches und zielorientiertes Arbeiten Gute Umgangsformen und sicheres Auftreten Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) PKW-Führerschein Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie ein freundliches Umfeld und Arbeitsklima Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern und Firmensportangebote, z.B. Urban Sports Club
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Vertriebsberater als Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen

So. 01.05.2022
Braunschweig, Salzgitter, Minden, Westfalen, Uelzen, Lüneburger Heide
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Werden Sie Teil einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Gemeinsam stellen wir uns permanent auf die Ansprüche moderner Kunden in einer digitalisierten Welt ein. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung Sie arbeiten gerne mit und für Menschen und kümmern sich eigenverantwortlich Sie überzeugen mit Sympathie Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team Wir arbeiten Sie ein und begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Fachmann für Versicherungsvermittlung (IHK) Wir unterstützen Sie mit Schulungen und modernen IT-Systemen Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und finanzielle Sicherheit
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