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Kundenservice: 189 Jobs in Hitdorf

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
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  • Verlage) 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Ohne Berufserfahrung 134
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Home Office möglich 93
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Kundenservice

Mitarbeiter (gn) für Reklamationen

Di. 16.08.2022
Köln
Die 1972 durch Michael Sauer gegründete MUSIC STORE professional GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Musikalieneinzelhandel- und Versandunternehmen mit weltweitem Vertrieb von professionellem Musikerbedarf. Das Warensortiment erstreckt sich von Musikinstrumenten samt Zubehör, über Studio- und DJ-Equipment bis hin zu professioneller Bühnenausstattung wie PA- und Lichtanlagen. Neben einer vielfältigen Bandbreite an Produkten beherbergt Music Store auch ein modernes Arbeitsumfeld mit mittlerweile über 350 Mitarbeitern unterschiedlichster Herkunft und Geschichte, die eine gemeinsame Sprache sprechen: die Sprache der Musik. Werdet auch Ihr Teil unseres Teams, bestehend aus Musikern und Fachkräften! Arbeitet auf einer der größten Shopping-Präsentationsflächen, in unserer Verwaltung mit modernster Infrastruktur oder in unserem perfekt organisierten High Tech-Logistikzentrum. Lasst unseren Rock'n'Roll in Euer Leben und findet bei uns einen Job, der zu Eurem Lebensgefühl passt. Mitarbeiter (gn) für Reklamationen in Vollzeit gesucht. Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Kundenreklamationen Organisation von Warenrückholungen und Nachlieferungen Abwicklung von Transportschäden und Nachforschungen Allgemeiner Kundensupport Ggf. persönliche Kundenbetreuung an unserer Servicetheke in unserem Präsenzgeschäft Gute Sprachkenntnisse der deutschen und englischen Sprache Musikalischer Background von Vorteil Gerne Berufserfahrung im Kundenservice Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie diplomatisches Geschick Stressresistenz und hohe Belastbarkeit ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einer freundschaftlichen, unkonventionellen und musikalisch inspirierten Arbeitsatmosphäre. Darüber hinaus bekommst Du die Möglichkeit, über Dein Arbeitsgebiet hinaus ganz unbürokratisch tiefere Einblicke in die Prozesse eines international agierenden Unternehmens zu gewinnen. Für Dein leibliches Wohlergehen sorgt unsere hauseigene Kantine und eine gemütliche Café-Bar, an der schon die ein oder andere Musiklegende ihren Cappuccino getrunken hat.
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Sachbearbeiter Kundenbetreuung Gewerbekunden (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Die AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH (AWISTA GmbH) zählt zu den führenden Entsorgungsunternehmen in der Region. Mit unseren Partnern bieten wir im Unternehmensverbund nahezu sämtliche Entsorgungsdienstleistungen aus einer Hand an. Dazu gehören die Sammlung, der Transport sowie die Verwertung und Entsorgung von Abfällen, die Straßenreinigung und der Winterdienst. Darüber hinaus verfügt die AWISTA über eine Werkstatt, in der rund 2.200 Fahrzeuge und Geräte gewartet werden. Wir sind ein Entsorgungsfachbetrieb und nach ISO 9001 zertifiziert. Mit einem Jahresumsatz von über 175 Mio. Euro und ca. 850 Mitarbeitenden sind wir ein wichtiger Wirtschaftsfaktor am Unternehmensstandort Düsseldorf. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Vertrieb unbefristet in Vollzeit einen Sachbearbeiter Kundenbetreuung Gewerbekunden (m/w/d)! Kundenstamm: städtische Ämter, Industrie- und Gewerbekunden Eigenverantwortliche Kundenbetreuung Wahrnehmen von Ortsterminen und Entwicklung von individuellen Lösungen, insbesondere für unsere A-Kunden Ggf. Beauftragung & Kontrolle von Subunternehmerleistungen Beachtung rechtlicher Rahmenbedingungen Kalkulation von Angeboten bis zum Vertragsabschluss Kundenakquise und Kundenbindung Bearbeitung von Reklamationen Optimierung der Kennzahlen und Umsätze Zusammenarbeit und stetiger Austausch mit derzeit elf Kolleg*innen im Team Abgeschlossene Ausbildung für Industriekaufleute oder ein vergleichbarer Abschluss Kenntnisse im Verwaltungs-, Kommunal- und Abfallrecht Kenntnisse über die Besonderheiten kommunaler Kunde Lösungsorientiert Entscheidungsentschlossen – auch in außergewöhnlichen Situationen Verhandlungsgeschick Freude an Themenvielfalt Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen und SAP Möglichkeit der mobilen Arbeit (Kombination Büro und mobile Arbeit) Sicherheit durch Tarifvertrag (TVöD) Jahressonderzahlung, Leistungsprämie, Erfolgsbeteiligung Vermögenswirksame Leistungen Firmenticket, gute Verkehrsanbindung, Fahrradstellplätze direkt vom Bürogebäude Kantine mit wechselnden Angeboten Zuschuss zum Fitnessstudio, Betriebssportgemeinschaft
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Mitarbeiter Customer Service / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Wuppertal
Carl Kammerling International mit Hauptsitz in Wales (GB) ist ein führender Hersteller von hochqualitativem Handwerkzeug für den professionellen Handwerker und für die Industrie. Die Produkte werden in über 50 Länder weltweit B2B vertrieben. Das Unternehmen in Wuppertal ist das Verkaufsbüro für die internationalen Märkte außerhalb Großbritanniens und Irland. Genau deshalb suchen wir Sie als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Auftragsbearbeitung und Kommunikation mit Kunden  Auftragsbearbeitung umfasst sämtliche Arten von Auftragseingängen angefangen von telefonischen Bestellungen, E-Mail, Telefax sowie Bearbeitung in elektronischen Kundenportalen Unterstützung der Key Account Manager bei Produkt Einführungen für Kunden Verkäuferische Tätigkeiten sind bei dieser Stelle nicht mit inbegriffen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandel)  5 Jahre Berufserfahrung im internationalen Vertrieb (z.B. als Vertriebsmitarbeiter Innendienst, Customer Service Mitarbeiter, Assistenz Vertrieb) wünschenswert. Mindestens 3 Jahre Voraussetzung. Deutsch, Englisch, Französisch kommunikationssicher in Wort und Schrift ist dringende Voraussetzung.    Sicherer Umgang mit Betriebssystemen und Office Programmen Getränke und Snacks am Arbeitsplatz  Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen / sehr gute Bahnanbindung  kostenlose Parkmöglichkeiten / firmeneigene Parkplätze direkt am Haus  Mehrere spektakuläre Feste im Jahr wie Weihnachtsfeier & Sommerfest auch mit Partner  Weiterbildungsmöglichkeiten durch Hausinterne Schulungen  Vermögenswirksame Leistungen  Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche)  Eine überdurchschnittliche Bezahlung   Die Entfaltung Ihrer persönlichen Stärken in einem dynamischen Umfeld  In fußläufiger Entfernung gibt es mehrere gut sortierte Lebensmittelläden und auch mehrere Bäckereien
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Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Solingen
Wir, die GEDORE Group, sind ein weltweit führender Hersteller von Premium-Handwerkzeugen. Eine Traditionsmarke von Weltruf „Made in Germany“, die Maßstäbe setzt hinsichtlich Qualität und Innovation. Einsatz finden unsere Handwerkzeuge in den Bereichen Industrie und Handwerk. Neben Produktionsstandorten in Deutschland wird in weiteren Werken weltweit produziert. Unser Unternehmen mit über 2000 Mitarbeitern befindet sich zu 100 % im Familienbesitz. Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung prägen die Kultur und das Wertesystem unseres Familienunternehmens. Eine flache Führungsstruktur mit kurzen, unbürokratischen Entscheidungswegen gewährt den Mitarbeitern viel Handlungsspielraum und damit ein hohes Maß an Motivation, aber auch an Eigenverantwortung. Zur Verstärkung unseres Vertriebsinnendiensts suchen wir Sie als Mitarbeiter Customer Service Application Center Torque (m/w/d) in Teilzeit. Kundenbetreuung von Konkurrenzfirmen und Tochterbetrieben im In- und Ausland Allgemeine Korrespondenz Telefonische technische Beratung sowie Erteilung allgemeiner Auskünfte Nachfassen von Angeboten, Aufträgen und Abwicklung aller administrativen Aufgaben bei der Bearbeitung von Kundenaufträgen Sicherstellung und Überwachung der Lieferperformance Klärung offener Posten/Nachverfolgung von Zahlungsmahnungen, gegebenfalls in Absprache mit der Buchhaltung Reklamationsbearbeitung, teilweise gemäß den Anforderungen aus Qualitätsabweichungsberichten, gegebenfalls Rücksprache mit der Qualitätskontrolle Veranlassung von Ersatzlieferungen/Gutschrift/Verfassen einer Ablehnung nach innerbetrieblicher Klärung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Industriekauffrau Relevante Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Freundliches und verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office Paket, insbesondere Excel Mitarbeit in einem stark werteorientierten, global agierenden Familienunternehmen Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit einer offenen Kommunikation Eine attraktive Vergütung sowie zahlreiche Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte
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Mitarbeiter (m/w/d) Administration Innendienst in Teilzeit (30 h / Woche)

Di. 16.08.2022
Köln
Wir gehören zu „Deutschlands besten Arbeit­gebern“ (DIE WELT – 11/2020), bieten „Top Jobs mit Zukunft“ (FOCUS – 28/2019), zählen zu den „Top 1.000 nationalen Arbeitgebern“ (FOCUS BUSINESS – 01/2018) und den „Top 50 innovativsten Mittel­ständlern Deutschlands“ (Wirtschaftswoche – 47/2016). Wunder­schöne Aufzüge bauen wir auch noch, finden wir! Und auch die Jury des Red Dot Design Awards. Mit einem Umsatz von über 90 Mio. Euro, mehr als 1.200 bundes­weiten Neubau- und Modernisierungs­projekten und über 20.000 Aufzügen im Service sind wir einer der Top-Player im deutschen Aufzug­smarkt! Um unsere anspruchs­vollen Wachstums­ziele zu erreichen, suchen wir für unsere Nieder­lassung in Köln eine service­orientierte, offene und kommunikations­starke Persönlich­keit als Mitarbeiter (m/w/d) Administration Innendienst in Teilzeit, mit 30 Wochenstunden Adminis­trative Aufgaben im Service- und Neuanlagen­bereich Störungs­annahme und -weiterleitung Dispo­sition der Service­mannschaft Bearbeitung von Wartungs- und Notruf­verträgen Organisation von TÜV-Prüfungen Vertriebs­unter­stützung in den Bereichen Neu­aufzug und Service mit regel­mäßigem Kunden­kontakt Erfolg­reich abge­schlossene Ausbildung im kauf­männischen oder technischen Bereich Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position vorteil­haft Sehr gute sprachliche und schriftliche Ausdrucks­fähigkeit in Deutsch Gute Kennt­nisse und Erfahrungen im Umgang mit den MS-Office-Programmen Hohes Maß an Empathie im Umgang mit Kunden und Kollegen (m/w/d) Chancen­gleichheit – unab­hängig von Alter, Religion, Geschlecht oder sexueller Orientierung Attraktiver, lang­fristig sicherer, moderner Arbeits­platz mit prima Klima sowie hilfs­bereiten Kollegen (m/w/d) in unserem familien­geführten Unternehmen Vertrauens­vorschuss und viel gestalterischer Frei­raum in Ihrer täglichen Arbeit 30 Tage Urlaub, vermögens­wirksame Leistungen, diverse Mitarbeiter­rabatte und Firmenevents Begrüßungs- und Kennenlern­event mit Werks­führung in Osnabrück Viel­fältige Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten, z. B. in unserem eigenen Trainingscenter in Osnabrück, für Ihr berufliches und persönliches Voran­kommen
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Business Solutions Customer Service Manager (m/f/d)

Di. 16.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
We are o2/Telefónica - with our mobile brands we connect millions of people and offer our customers mobile freedom in the digital world. As a leading telecommunications provider, we are also playing a key role in shaping digitisation in Germany. Our fixed and mobile networks form the backbone for the digital transformation of the economy and society. And our approximately 8,000 employees in Germany drive the transformation forward every day - in our own company as well.    Telefónica is one of the top employers in Germany and is part of the global telecommunications group Telefónica S.A. with 114,000 committed employees worldwide.     You too can become part of our unique team and let us make a difference together!     With the newly founded "Business Solutions" unit of our O2 Telefónica business customer area (B2B), we will offer even more specialized solutions for business customers in the areas of cloud & security (incl.SD-WAN), IoT and private 5G (campus networks). Our offerings range from standardized products to tailor-made solutions for our customers in the medium-sized and large customer segment. Our focus here is on new, innovative topics and modern approaches. Through new partnerships and taking into account existing cloud solutions, we as O2 B2B Solutions are able to integrate new SaaS offerings and interact even more closely with customers. Our goal is to be an integral part of digital business transformation as well as THE reliable and strong partner at our customers’ side. As a pioneer in the field of 5G as well as IoT, we are particularly proud to be able to advise, deliver and implement future-oriented solutions.   Our "Business Solutions” unit is therefore set up as an integrated segment within our business customer area with close connections to all other relevant units and selected technology and product partners.   Become part of our innovative "Business Solutions" team to shape the future of our business customers in a tailor-made and resource-saving way through innovative technologies and solutions!   What are your challenges with us? High technical know-how to be able to react to ad hoc requests and needs of the customer High level of competence in establishing and expanding customer relationships in the in-life, assuring high customer satisfaction First contact person for an existing customer within Inlife and for after sales needs Customer's interface with account management, delivery management and technical support as a tandem Ability to identify customer-specific business needs, providing C-level advice for customers Proactive establishment and management of regular service reviews with the customer Creation and further development of reporting and analyses on contractual customer individual KPIs or SLAs Development of quality management and continuous improvement on escalation processes Services at the highest level over the entire life cycle, both remote and at the customer's site  5+ years of experience in digital business solutions environment, with direct customer contact and proven track record in similar role High technical understanding and excellent product know how (ideally SD-WAN, Cloud & Security; (p)5G; IoT) Distinct understanding of customer needs and how customers use our technologies Business intelligence and capabilities to continuously optimize service processes Capability to quickly adapt to changing situations Solution oriented support and multichannel expertise Great communication skills and emotional intelligence Excellent organizer and team player Academic background in engineering, technology, business administration, economics or comparable Professional proficiency of English and German  Workplace: Modern and ergonomically equipped offices, as well as an open space and open desk model.  Communication: A smartphone of your choice for business and private use as well as the possibility to provide for your partner, friends and family via credit is a matter of course for us.  Catering is taken care of: Free coffee specialties and water are at your disposal at any time as well as a canteen and a cafeteria.  Individual development: With a personal development plan and continuous training you will reach your goals with us. In addition, with "Beyond" you can also get a taste of other interesting areas by means of job or project rotations.   Retirement provision: Various models of retirement provision are available to you (e.g. capital-forming benefits, company pension scheme, etc.)  Social commitment: We are also involved outside the company, you have the opportunity to participate in Telefónica "Volunteering Days" or "Volunteering Holidays", for example.  Health: Under FEEL GOOD you will find a wide range of offers for your personal health and the compatibility of work and leisure. It ranges from exercise and relaxation programmes, webinars and cooperation projects to a comprehensive range of advice on child and elderly care and psychosocial counselling.  
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Quereinsteiger/Multitalent im Multikanal Banking (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Mit der fortschreitenden Digitalisierung unserer Gesellschaft entwickelt sich auch die Welt der Banken in Richtung Zukunft! Wir, die apoDirect, sind ein Tochterunternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank und verbinden die über 400.000 Kundinnen und Kunden der apoBank jeden Tag aufs Neue mit den spezialisierten Bankberatern um ein modernes und flexibles Kundenerlebnis zu erschaffen. Als erste Ansprechpartner bieten wir exzellenten Service, direkten Support und individuelle Beratung am Telefon, per E-Mail, im Chat oder über Videocalls. Wir leben modernes Banking aus Überzeugung! Steig' ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte im Zukunftsmarkt Gesundheit! Als Berater (m/w/d) Multikanal Banking im Kundencenter der deutschen Apotheker-und Ärztebank beantwortest Du freundlich, sicher und eloquent die Anliegen unserer Kunden. Für Deine beratenden Tätigkeiten nutzt Du die Kanäle Telefon, E-Mails und Chat. Du bearbeitest standardisierte Aufträge zuverlässig und übernimmst administrative Aufgaben im Zusammenhang mit der Kundendatenpflege. Du erkennst weitergehenden Beratungsbedarf und leitest in diesen Fällen an unsere Fachberater über. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, bist Student, Callcenter-Profi oder Quereinsteiger mit Kommunikationstalent. Neben den generellen und attraktiven Benefits bieten wir Dir bei voller Bezahlung eine intensive Einarbeitung während Deiner Probezeit, die Dich zum gefragten Berater (m/w/d) für bankfachliche Fragen macht. Du bist kommunikativ, proaktiv, serviceorientiert und hast Freude an der Arbeit im Team sowie der Verfolgung gemeinsamer Ziele. Du hast eine rasche Auffassungsgabe, eine Affinität für die Veränderungen durch den digitalen Wandel und eine hohe Lernbereitschaft.-Du sprichst und schreibst fließend deutsch und kannst auch komplexe Inhalte verständlich vermitteln. Du bist gut organisiert, zuverlässig, belastbar und zeigst auch in Stresssituationen eine qualitätsorientierte Arbeitsweise. Berufserfahrungen mit Finanzdienstleistungen sowie mit der Kundenbetreuung sind für Dich von Vorteil, aber keine Bedingung. Eine unbefristete Festanstellung in einem aufstrebenden Unternehmen Helle, großzügige und modern ausgestattete Büroräumlichkeiten in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens Mobiles Arbeiten mit Laptop Kostenfreie Kaffeespezialitäten, frisches Obst, Tee und Wasser Parkmöglichkeiten in unserer Tiefgarage Zuschuss zum Jobticket der Rheinbahn Jubiläumsprämien Weitere kleine Goodies und Annehmlichkeiten im Arbeitsalltag, wie zum Beispiel unsere Geschenktüten zu Weihnachten
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Abwicklung & Beratung (m/w/d) Landwirtschaft Im Bereich Nutztier

Di. 16.08.2022
Köln
Die RWZ ist eines der größten Agrarhandelshäuser in Deutschland. Das Geschäftsgebiet erstreckt sich über ganz Rheinland-Pfalz und das Saarland sowie weite Teile von Nordrhein-Westfalen und Hessen. Als Konzern ist die RWZ auch in Thüringen, Bayern und Niedersachsen sowie Frankreich, Österreich und Benelux vertreten. Mit über 2.500 Mitarbeitenden an rund 220 Standorten ist der RWZ-Konzern für seine Mitgliedsgenossenschaften sowie für ca. 47.000 Landwirte, Winzer und Gartenbauer aktiv. Darüber hinaus ist der RWZ-Konzern auch für Privatkunden als Betreiber von Haus- und Gartenmärkten, als Händler für Autos und Nutzfahrzeuge sowie für Brenn- und Baustoffe tätig. Abwicklung & Beratung (m/w/d) Landwirtschaft Im Bereich Nutztier Wir suchen eine/n Allrounder: Vorrangig SAP-Abwicklung im Sortiment Nutztiere. Fachlich fit? Fachberatung Nutztier ist eine weitere mögliche und spannende Alltagskomponente.> bei der Überwachung und Bedienung der automatisierten Belegverarbeitung > für manuelle Auftrags- und Bestellkorrekturen, Kontraktanlage/-pflege > bei der Unterstützung der RWZ-Außenstellen in Fragen zur Abwicklung und fachlichen Themen rund um das Thema Nutztier > in der Kommunikation an Mitarbeiter und Lieferanten (in Wort und Schrift)> "fit" in SAP-Abwicklungsthemen sind und Prozessorientiert arbeiten können – oder Sie sind motiviert & zuversichtlich, dass Sie ein für sie neues Warenwirtschaftssystem erlernen können > MS-Office (v.a. Excel) beherrschen > Interesse und Grundkenntnisse an Bedarfsartikeln für den gesamten Bereich Nutztier haben > über ein gutes Verständnis von Warenströmen und Sortimenten verfügen > sehr zuverlässig und gewissenhaft arbeiten > teamfähig, organisiert, durchsetzungsstark und flexibel sind > auch unter zeitweilig großem Stress gut arbeiten können und belastbar sind> ein starkes Team mit gut ausgebildeten Kollegen*innen die etwas bewegen möchten > eine gute Einarbeitung in Ihre neuen Tätigkeiten > eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Umfeld > eine leistungsgerechte Vergütung >Urlaubs- und Weihnachtsgeld > individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und klare Perspektive im Rahmen zahlreicher Personalentwicklungsprogramme > diverse Gesundheitsangebote > flexible Arbeitszeitgestaltung (um eine Kernarbeitszeit von 8-12 Uhr herum) > ein sicherer Rückhalt durch einen starken Agrarkonzern Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen, einem möglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen. Einzelheiten zum Umgang mit Ihren Bewerberdaten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
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Customer Service / Telefonmarketing / Telesales (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln. Als „Hidden Champion“ sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Unsere Produkte sind vielseitig und lassen sich in über 50 verschiedenen Branchen wiederfinden, darunter in der Automobilindustrie, der Raumfahrt oder im 3D-Druck. Die Kommunikation zwischen unseren weltweit über 4.500 Mitarbeiter:innen ist persönlich und unkompliziert, denn alle sind per Du. Budgets kennen wir nicht, weil wir schnell und an die jeweilige Situation angepasst entscheiden. Wir schaffen unseren Erfolg über den Erfolg unserer Kunden - nachhaltig und schon bald CO2 - neutral. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig   Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Telefonische Kontaktaufnahme mit Interessenten und Kunden Telefonate nach Versand von Angeboten, Katalogen und / oder Produktmustern Weiterleitung von qualifizierten Leads an Kollegen/-innen im Vertrieb Identifikation neuer Kunden sowie Pflege des Kunden-Datenbestandes Enge Zusammenarbeit mit dem regionalen Vertriebsteam (Innen- und Außendienst) Verfügbarkeit von 20 Stunden / Woche (Mo. - Fr. von 08:00 - 12:00 Uhr oder von 12:00 - 16:00 Uhr) Erfahrung im kaufmännischen Bereich / erste kaufmännische Kenntnisse Erste Erfahrung im Telefonmarketing im B2B Umfeld ist von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung sowie eine hohe Kundenorientierung Nette und freundliche Telefonstimme sowie Spaß am Telefonmarketing Eine langfristige Perspektive in einem dynamisch wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiterangebote sowie regelmäßige Firmen und - Teamevents Attraktive Rahmenbedingungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub und vermögenswirksame Leistungen Eine kostenfreie Verpflegung in unseren Kantinen inklusive Obst, Getränken und Eis Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit, auch im Homeoffice Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Mitarbeiter/in Customer Service (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Solingen
Die Böker Messer-Manufaktur wurde 1869 in der Klingenstadt Solingen gegründet. Seit über 150 Jahren fertigen wir mit großer Leidenschaft außergewöhnliche Messer. Heute sind wir Europas größter Hersteller von hochwertigen Sport- und Sammlermessern und operieren weltweit erfolgreich über Tochtergesellschaften und Partnerunternehmen. Für unseren Standort Solingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Mitarbeiter/in Customer Service (m/w/d) Telefonische und schriftliche (online) Betreuung und -beratung unserer nationalen und internationalen Privatkunden Eigenverantwortliche Erledigung sämtlicher Aufgaben im Service / Vertrieb Selbstständige Bearbeitung von Kontaktformularen und E-Mails Beschwerdemanagement und Bearbeitung von Reklamationen sowie Ersatzteilbestellungen Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing, Versand und Einkauf zur Optimierung der Kundenzufriedenheit Mitwirkung an Projekten und Prozessoptimierungen im Bereich B2C Abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar Berufserfahrung in der (telefonischer) Kundenbetreuung / Customer Service Leidenschaft für Taschenmesser und Schneidwerkzeuge wünschenswert Wünschenswert: Kenntnisse der führenden Messermarken und deren Sortiment Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke, sowie Beratungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und gängigen Büroanwendungen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Engagement und eine selbstständige Arbeitsweise Freundliches und überzeugendes Auftreten, Verkaufstalent und Geschick im Umgang mit Kunden Stark wachsendes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und sicheren Arbeitsplätzen Flache Hierarchien und moderne Strukturen in einem inhabergeführten Familienunternehmen Schnelle Entscheidungen sowie hohe Umsetzungsgeschwindigkeit Große Gestaltungs- und Entwicklungsfreiheit im Rahmen definierter Ziele Leistungsgerechte Bezahlung Parkplatz direkt am Unternehmen Sehr gute Anbindung an ÖPNV Möglichkeit zum Fahrradleasing (E-Bike), sowie privatem PC- und Handyleasing Vergünstigungen im Rahmen der Corporate Benefits Plattform Gefördertes Mittagessen
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