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Kundenservice: 116 Jobs in Höntrop

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kundenservice

Mitarbeiter Customer Service / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Wuppertal
Carl Kammerling International mit Hauptsitz in Wales (GB) ist ein führender Hersteller von hochqualitativem Handwerkzeug für den professionellen Handwerker und für die Industrie. Die Produkte werden in über 50 Länder weltweit B2B vertrieben. Das Unternehmen in Wuppertal ist das Verkaufsbüro für die internationalen Märkte außerhalb Großbritanniens und Irland. Genau deshalb suchen wir Sie als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Auftragsbearbeitung und Kommunikation mit Kunden  Auftragsbearbeitung umfasst sämtliche Arten von Auftragseingängen angefangen von telefonischen Bestellungen, E-Mail, Telefax sowie Bearbeitung in elektronischen Kundenportalen Unterstützung der Key Account Manager bei Produkt Einführungen für Kunden Verkäuferische Tätigkeiten sind bei dieser Stelle nicht mit inbegriffen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandel)  5 Jahre Berufserfahrung im internationalen Vertrieb (z.B. als Vertriebsmitarbeiter Innendienst, Customer Service Mitarbeiter, Assistenz Vertrieb) wünschenswert. Mindestens 3 Jahre Voraussetzung. Deutsch, Englisch, Französisch kommunikationssicher in Wort und Schrift ist dringende Voraussetzung.    Sicherer Umgang mit Betriebssystemen und Office Programmen Getränke und Snacks am Arbeitsplatz  Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen / sehr gute Bahnanbindung  kostenlose Parkmöglichkeiten / firmeneigene Parkplätze direkt am Haus  Mehrere spektakuläre Feste im Jahr wie Weihnachtsfeier & Sommerfest auch mit Partner  Weiterbildungsmöglichkeiten durch Hausinterne Schulungen  Vermögenswirksame Leistungen  Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche)  Eine überdurchschnittliche Bezahlung   Die Entfaltung Ihrer persönlichen Stärken in einem dynamischen Umfeld  In fußläufiger Entfernung gibt es mehrere gut sortierte Lebensmittelläden und auch mehrere Bäckereien
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Sachbearbeiter in der telefonischen Kundenbetreuung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Oberhausen
Als inhabergeführtes Traditionsunternehmen sorgen wir seit 35 Jahren für einen ausgezeichneten Kundenservice im Bereich Heizung, Klima und Sanitär. Egal ob im Privathaushalt oder im Firmenkundengeschäft, unsere 30 Kollegen sorgen durch Zuverlässigkeit, Kompetenz und Kundennähe immer für höchste Kundenzufriedenheit. Unser hochmotiviertes Team erreicht dies durch stetige Weiterbildung, Innovationsfreude und einen ausgeprägten Teamgeist. Sie sind für unsere Kunden der erste Ansprechpartner Sie klären die Kundenanliegen vollumfänglich am Telefon Dazu koordinieren Sie die Kundenaufträge mit den Servicemonteuren, Großhändlern und Herstellern In Zusammenarbeit mit der Buchhaltung sorgen Sie für einen effizienten Rechnungslauf Zudem haben Sie die Warenbestände und Verfügbarkeiten im Auge Sie sind ein Organisationstalent und behalten jederzeit den Überblick (gerne auch als Quereinsteiger) Sie tragen das Herz auf der Zunge und können durch Witz und Charme das Kundenanliegen schnellstmöglich klären (gerne auch als „Wiedereinsteiger“) - dabei nutzen Sie Ihr sympathisches Auftreten am Telefon (gerne auch mit ersten Erfahrungen als Callcenter-Agent)  Sie verfügen über Kaufmännische Grundkenntnisse (gerne auch als Studienabbrecher oder mit einer kaufmännischen Ausbildung) der „gesunde Menschenverstand“ leitet Ihr zielstrebiges Handeln Eine äußerst gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise in Kombination mit einer teamfähigen Persönlichkeit runden Ihr Profil ab Attraktive Konditionen (IG Metall angelehnt) mit zahlreichen Zusatzleistungen wie z. B. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Entgeltumwandlung Die Übernahme von herausfordernden Aufgaben in einem modernen, inhabergeführten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten mit einem Arbeitszeitkonto Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit tollen Teamevents Platz für Ihre Ideen und Innovationen Persönliche Weiterentwicklung intern und extern
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Werkstudent*in (m/w/d) Customer Service Development

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Unterstützen der operativen Service-Abteilungen bei der Prozessentwicklung und -optimierung Mitwirken bei der Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen Aufbereiten und Erstellen von Informationen und Dokumentationen Erstellen von Reportings und deren Analyse Pflege des Knowledge-Management-Systems Eingeschrieben in einem Studium der Geistes-/ oder Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang (Arbeitszeit ca. 15-20 Stunden/Woche während der Vorlesungszeit, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Spaß an selbständiger Arbeitsweise und analytischen Fähigkeiten Kommunikativ und idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung/CRM gesammelt Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Telekommunikationsaffinität wünschenswert Wertvolle Praxiseinblicke, Übernehmen von abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Zentraler Ansprechpartner*in direkt im Team Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung bei sich ändernden Vorlesungszeiten Mobiles Arbeiten möglich Möglichkeit in Kooperation eine Bachelor- oder Master-Thesis zu verfassen Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
Vonovia stellt sich vor:   Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über 1.000.000 Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren ein. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeitende. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 40.   Im Kundenservice von Vonovia übernimmst Du Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei hilft Dir nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Unternehmen, das im Kundenservice Maßstäbe setzen will. In unseren Service Centern in Essen und Dresden kümmern sich ca. 1.000 Mitarbeitende um die Anfragen unserer Mieter*innen und Interessent*innen. Kundenzufriedenheit ist elementarer Bestandteil der Konzernstrategie, daher legen wir großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und beste Arbeitsbedingungen für unsere Service-Mitarbeitenden.Als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Kundenservice übernimmst Du folgende Aufgaben:   Du unterstützt im Team bei der Erstellung von verschiedensten Abrechnungen (z.B. bei Betriebskostenabrechnungen) Dazu gehört u.a. auch die Prüfung darüber, welche Kosten wie umgelegt werden können und die zusätzliche Qualitätssicherung der Buchungen Da wir innovativ und digital unterwegs sind, pflegst Du Stammdaten und weitere abrechnungsrelevante Informationen in SAP & Co. Als Kundenversteher weißt Du zudem, wie Du auch bei kniffligen Angelegenheiten unseren Mietern mit Rat und Tat zur Seite stehen kannst und Du siehst Dich als wichtige Vertrauensperson und Lösungsfinder, sowohl am Telefon als auch bei schriftlichen Anfragen Deine Aufgaben werden abgerundet durch die Möglichkeit der Mitwirkung an internen Projekten zur stetigen Optimierung oder Qualitätssicherung von bestehenden Prozessen im kaufmännischen Kundenservice Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Büromanagement, Buchhaltung, Finanzen, etc.  Du hast absolutes Vertrauen und Verständnis in kaufmännische Prozesse und kannst dies optimaler Weise mit ersten Erfahrungen in der Buchhaltung kombinieren Du überzeugst durch Deine aufgeschlossene, kunden- und serviceorientierte sowie freundliche Art und verstehst Dich als Vertrauensperson gegenüber Deinen Kunden Darüber hinaus bist Du mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen (Word, Excel) vertraut SAP RE Kenntnisse sind wünschenswert, aber kein Muss Dein Profil wird abgerundet durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke wobei Du immer die richtigen Worte findest und Freude daran hast, Anfragen und Probleme zu lösen; sowohl im direkten Kontakt am Telefon als auch schriftlich Auszahlung unserer Arbeitnehmer-Erfolgsbeteiligung bei Erreichung der Unternehmensziele Betriebliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiter-Aktienprogramm nach einjähriger Betriebszugehörigkeit Jubiläumszahlungen und andere Sonderzahlungen bei besonderen privaten Ereignissen Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eigene Entwicklungspfade Nutzung unserer bundesweiten Vonovia Ferienwohnungen zu günstigen Konditionen Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote (z.B. FitX & Urban Sports Club) Preisnachlässe bei corporate benefits, mitarbeitervorteile.de und Ticketsprinter Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm und dazugehörige Prämien Regelmäßige Mitarbeitergespräche, denn Dein Feedback ist uns wichtig Moderne Arbeitsatmosphäre an einem neuen Standort inklusive kostenlosem Zugang zu Kaffee, Wasser und Obst 
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Trainee Vertrieb (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Dortmund
Wir wachsen weiter und bilden als zukunftsorientiertes Unternehmen technikbegeisterte und dynamische Vertriebspersönlichkeiten aus. Wenn Sie sich für ein Juniorprogramm Vertrieb bei HKL entscheiden, entscheiden Sie sich für einen Weg mit Perspektive und bauen mit uns gemeinsam den weiteren Erfolg. In Dortmund bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein fundiertes Qualifizierungsprogramm: Programmdauer 18-24 Monate Mit über 170 Centern und mehr als 1.550 Mitarbeitenden in Deutschland, Österreich und Polen sind wir der führende Anbieter bei der Vermietung, dem Verkauf und Service von Baumaschinen, Baugeräten und Equipment. Als großes Familienunternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und setzen auf Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitenden und unserer Umwelt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Welt ein Stück weit besser bauen. Zielgerichtete Vorbereitung und Entwicklung auf eine Tätigkeit als Vertriebsmitarbeiter/Kundenberater Aufbau relevanten internen und externen Vertriebs- und Fachwissens durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen/Innen Förderung durch die HKL-Akademie Ein Mentor unterstützt Sie in der eigenständigen Betreuung von Kunden und in der Bearbeitung von Konzeptthemen Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft und schnelle eigenständige Übernahme von Vertriebsinitiativen Begleitung von Projekten Kaufmännische Ausbildung und / oder Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Vertriebserfahrungen und idealerweise Branchenkenntnisse Begeisterung für technische Produkte  Ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Spaß an der Arbeit im Team und mit Kunden Hohes Maß an Eigenmotivation und Ergebnisorientierung Engagement und gute Selbstorganisation Führerschein Klasse B Spannende Einblick in unsere Unternehmenspraxis Einarbeitungsunterstützung durch professionelles Onboardingprogramm Teilnahme an Trainings der HKL-Akademie Chance zur Weiterbildung zum Handelsfachwirt (IHK) - Spezialisierungsgebiet „Vertriebssteuerung“ mit unternehmensseitiger Förderung Überregionale Netzwerkbildung durch Hospitationen in anderen Niederlassungen  Übernahmeperspektive nach 18 - 24 Monaten Weiterbildungsprogramm, mit Aussicht auf ein frühzeitig eigenständig zu betreuendes Vertriebsgebiet Attraktive leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub pro Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Firmenwagen mit Privatnutzung
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Mitarbeiter im kaufmännischen Kundensupport (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bochum
Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen und hast Freude am telefonischen sowie schriftlichen Kundenkontakt? Du bist serviceorientiert und kommunikationsstark? Du magst es, strukturiert zu arbeiten, Ordnung zu halten und alles zu dokumentieren? Dann werde Teil unseres Commercial Supports am Standort Bochum bzw. teilweise per remote und unterstütze uns als Kundenberater (m/w/d) im Bereich kaufmännischer Anfragen.  Deine Aufgaben Du übernimmst die Annahme und Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen im kaufmännischen Bereich (z.B. rund um das Rechnungs- und Mahnwesen, Verträge, Webshop-Bestellungen sowie Widerrufe)Du bist verantwortlich für die selbstständige Abwicklung eingehender Aufträge und ReklamationenDu unterstützt bei der Überwachung von Terminen und FristenDu erfasst und pflegst relevante Daten in verschiedenen Systemen und dokumentierst alle wichtigen Informationen Dein Profil Du konntest idealerweise bereits Erfahrung als Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice bzw. Customer Support sammelnDu bringst gute Windows-Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung der MS Office Programme mitDu hast Freude am Umgang mit Menschen – insbesondere an der telefonischen KundenbetreuungDu bist teamfähig, zuverlässig und kommunikativDu hast ein freundliches und sicheres Auftreten und zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kundenorientierung ausDu besitzt sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Gestaltungsfreiraum Zeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben. Mentorenprogramm Erfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite. Weiterbildung Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung. Sehr gute Sozialleistungen Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben. Bio-Speisen und -Getränke Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jederzeit bereit. Campus-Feeling Der hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen.
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Kundenbetreuer Kreditkartenservice (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Erlebnis für unsere Kundschaft zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams!Deine Aufgaben Beantwortung von Anfragen unser Kundschaft (Telefonie/Schrift) Unterstützung unserer Filialen in allen notwendigen Anfragen Erkennen von Verkaufspotentialen und Lust auf Verkauf Übernahme von Themen in einer agilen Teamstruktur Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung Gute mündliche & schriftliche Kundenkommunikation (Telefonie, Brief & Email) Spaß am kundenorientiertes Handeln Entscheidungsfreude im Rahmen deiner Kompetenz Offenheit für Veränderungen und agile Arbeitsmethoden Sehr gute Lösungs- und Serviceorientierung Gute PC Kenntnisse Du liebst die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit von Homeoffice und Flexoffice an Da es uns wichtig ist, dass du dich in deinem Aufgabenfeld sicher fühlst, wirst du bei uns intensiv 6-8 Wochen in Vollzeit eingearbeitet Wir bieten unseren Beschäftigten ein wettbewerbsfähiges Gehalt (ein Einstiegsgehalt von 2.268 € brutto in Vollzeit / 40 Stunden) sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Du profitierst bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen bei umfangreichen Leistungen für deine Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Du hast die Möglichkeit, in Voll- und Teilzeit zu arbeiten (ab 16 Stunden wöchentlich) Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg mit uns. Du bist Teil eines starken Teams, indem Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund stehen Deine Leistung und dein Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir dir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für deine Entwicklung bei der TARGOBANK mit viel Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof
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Werkstudent im Bereich Customer Success (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Ratingen
Wir sind ein junges Unternehmen aus Ratingen, das dazu beiträgt die Immobilienwirtschaft zu digitalisieren. Unsere Plattform unterstützt den Bewirtschaftungsprozess der Immobilien, bietet Serviceleistungen an und fördert den sozialen Austausch unter den Nachbarn im Wohnungsbau und den Mitarbeiten im Gewerbebau. Unser Team besteht aus 30 Mitarbeitern und wir sind auf der Suche nach weiteren Top-Talenten. Wir folgen der Maxime „Hire character, not skills“. Daher sind Einsatzbereitschaft, Gründertum, Verantwortungsbewusstsein, Offenheit und Empathie für uns wichtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich Customer Success (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du arbeitest eng mit unserer Customer Success Managerin zusammen bei der Betreuung unserer Kunden Du unterstützt diese Tätigkeit, indem du Kunden in dem Prozess der App-Einführung unterstützt und in regelmäßigem Austausch mit den Kunden stehst Des Weiteren führst du mit unseren Kunden Umfragen zur Zufriedenheit durch und nimmst Kunden-Feedback auf Du entwickelst eigenständig Konzepte zur Steigerung der Zufriedenheit unserer Kunden Du informierst dich über aktuelle Trends und Themen der Branche und bereitest diese zur internen Weitergabe auf Du unterstützt unsere Customer Success Manager bei der Erstellung von Content und Postings in unserer Vertriebs-App und den Kunden-Apps Du bereitest wichtige Präsentationen und Workshops mit den Kolleg:innen aus dem Team vor Du arbeitest eng mit unseren angrenzenden Teams Marketing & Vertrieb zusammen Du bist aktuell eingeschriebene:r Student:in Du hast idealerweise bereits erste Erfahrung in der Immobilienbranche, im Projektmanagement oder in einem Tech-Unternehmen gesammelt Du bringst erste Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung mit Du hast ein gutes Gespür für die Bedürfnisse von Kunden Du hast Motivation dich tief in neue Themen einzuarbeiten Du kommunizierst offen, zuverlässig und mit einem guten Gespür für dein Gegenüber Ein dynamisches, motiviertes und lockeres Team Flexible Home-Office Regelungen und Arbeitszeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ein wettbewerbsfähiges Gehalt Viel Gestaltungsfreiraum, um eigene Ideen einzubringen und die Rolle zu entwickeln Weiterbildungsmöglichkeiten und eine Arbeitskultur, in der du dich wohlfühlen und weiterentwickeln kannst Ein Fitnessraum, in dem du dich auspowern kannst Die Möglichkeit auf eine Übernahme in eine Festanstellung nach Beendigung des Studiums
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung / Kundenberatung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Duisburg
  Seit der Gründung des Familienunternehmens Fromberger Unternehmensgruppe vor mehr als 50 Jahren am Standort Duisburgs kümmern wir uns um Spedition und Umschlag, Mahl- und Aufbereitungstechnik sowie Lagerwirtschaft für Erze und Mineralien. Über 60 Mitarbeiter sorgen mit ihrem engagierten Einsatz dafür, dass die Fromberger Unternehmensgruppe die komplette Logistik aus einer Hand für Kunden in ganz Deutschland anbieten kann. Die langjährige Erfahrung und das Know How in diesen Bereichen machen das Familienunternehmen zu einem der führenden Logistikdienstleister auf dem Markt. Kommen Sie zu Fromberger Unternehmensgruppe, einem etablierten und stetig wachsenden Unternehmen.           Eigenständige Annahme, Prüfung und Erfassung von Kundenaufträgen in unserem Warenwirtschaftsprogramm Telefonische Kundenberatung und- betreuung Enge und selbstständige Zusammenarbeit mit allen beteiligten Unternehmensschnittstellen Erfassung und Verfolgung von Reklamationen Erstellen von Lieferdokumenten Verbuchung von Lagerbewegungen Erstellen von Mischprotokollen aus der Produktion Pflegen und Erstellen von internen und externen Statistiken Mitarbeiter an der Weiterentwicklung unserer Auftragsabwicklungsprozesse    Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in Materialwirtschaft oder in einer vergleichbaren Position Praxiserprobte / gute EDV-Kenntnisse mit den gängigen MS Office Komponenten (insbesondere Excel, Word und Outlook) und evtl. in Erfahrung mit Warenwirtschaftsprogramm „SEMA“ Kundenorientierung, Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift müssen vorhanden sein Analytisches Denken sowie Sorgfalt und Detailgenauigkeit    Angenehmes Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld 27 Tage Urlaub Sicherer Arbeitsplatz auf Grund eines in der Logistik-Branche etablierten und stetig wachsenden Unternehmens Kostenlose Getränke Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterevents Interne & externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Steuerfreier Sachbezug Ticket Plus Card (Tanken und Einkaufen) 
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Mitarbeiter Customer Care ​/ Kundenservice Spedition (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Wuppertal
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Als Raben Group setzen wir besonderen Fokus auf unseren Kundenservice, mit welchem wir uns gezielt von unseren Mitbewerbern abheben möchten. Customer Care bei uns bedeutet, dass wir nicht nur auf Anfragen reagieren möchten, sondern unsere Kunden proaktiv betreuen. ​Wir sind davon überzeugt, dass wir mit den besten Mitarbeitern den besten Service für unsere Kunden bieten können  - und dafür wollen wir Dich! Du hast den DRIVE für eine optimale Kundenbetreuung und kennst Dich im Landverkehr aus? Dann werde auch Du ein wichtiger Teil unseres Raben-Teams! Mitarbeiter Customer Care ​/ Kundenservice Spedition (m/w/d) Arbeitsort: Wuppertal | Ref. Nr. CC/WU/2022 Du betreust einen zugeordneten Kundenstamm und wirkst beim Ausbau der Kundenbeziehungen mit Du bist Ansprechpartner der Kunden und Netzwerkpartner für nationale und international  Stückgut-Transporte Die Kontaktaufnahme geht dabei auch proaktiv von Dir aus Du überwachst die Sendungen und Termineinhaltung und gibst Rückmeldung an Deine Kunden Dabei klärst Du Ablieferhindernisse und bearbeitest Reklamationen Du bereitest die Auftragsdaten in unseren Speditionsprogrammen für eine reibungslose Abrechnung vor Selbstverantwortlich überprüfst Du die Abrechnung in elektronischen Clearing Programmen und bearbeitest Rechnungsreklamationen Darüber hinaus gehört das Forderungsmanagement (Cash Collection) und die Schadenerfassung zu Deinem Aufgabenbereich Idealerweise hast Du eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikleistungen absolviert oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Du kannst bereits erste Berufserfahrung im direkten Speditionsumfeld vorweisen Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mit Eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamplayer-Mentalität und gehören zu Deinen Stärken Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine gute Ausdrucksweise sowie ein souveränes Auftreten ergänzen Dein Profil Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Wachstums- und erfolgsorientiertem Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Mitarbeit in einem motivierten und offenen Team Gute berufliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Grou​p Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung Attraktive Mitarbeiterrabatte, täglich frisches Obst, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung sowie weitere Benefits Teamevents
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