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Kundenservice: 30 Jobs in Holzgerlingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kundenservice

Mitarbeiter (w/m/d) Kundenservice

Mo. 01.03.2021
Denkendorf (Württemberg)
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Mitarbeiter (w/m/d) Kundenservice Wir sind Spezialisten in der datenschutzkonformen Akten- und Datenträgervernichtung. Als Verstärkung werden Sie in Voll- oder Teilzeit, mindestens 20 Stunden, Teil unseres Teams am Standort in Denkendorf. Dabei sind Sie die Schnittstelle zwischen Kunden, Fahrern und verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Als echter Allrounder unterstützen Sie unser Team im Bereich der Kundenbetreuung und Disposition. Auf Basis der Analyse von Kundenanforderungen erstellen Sie maßgeschneiderte Angebote. Gleichzeitig übernehmen Sie die Verantwortung im Bereich Vertragsmanagement sowie die erforderliche Kundendatenpflege. Gekonnt stellen Sie sicher, dass alle Qualitätsstandards, Arbeitsprozesse und gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden. Zu guter Letzt überprüfen Sie unsere erbrachten Dienstleistungen und bereiten deren Fakturierung vor. Eine kaufmännische Ausbildung ist Ihre Basis – auch Quereinsteiger sind uns herzlich willkommen. In jedem Fall setzen wir darauf, dass Sie unsere Kunden gerne persönlich betreuen und offen auf andere Menschen zugehen. Zu Ihren persönlichen Stärken zählt, dass Sie Ihr Arbeitsumfeld eigenständig und punktgenau organisieren können. Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office und Warenwirtschafssystemen um. Nicht zuletzt zeichnen Sie sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und sorgfältige Arbeitsweise aus. Ergonomische Arbeitsplätze Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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Mitarbeiter im Produktsupport / Kundenservice (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Stuttgart
Die vitero GmbH ist ein Fraunhofer Spin-Off, ein wachsendes Software- und Beratungshaus und ein sehr motiviertes Team, das dazu angetreten ist, die ideale Software-Lösung für virtuelle Zusammenarbeit zu entwickeln. Unsere Lösung haben wir virtual team room getauft – oder kurz vitero. Hinter diesen sechs Buchstaben steht eine bunte Mischung aus Kundenberatern, Projektmanagern, Entwicklern, Usability-Experten, Designern, Support-Profis, Marketing-Strategen, Trainern und vielen mehr. Gemeinsam sind wir dazu angetreten jeden Tag dafür zu sorgen, dass virtuelle Kommunikation einfacher, besser und lebendiger wird.Unterstützung unserer Kunden bei allen Fragen rund um unser Produkt.Schnittstelle zu unserer Qualitätssicherung und unserer Entwicklung.Begleiten von virtuellen Sitzungen und selbstständige Durchführung von Technik-Checks.Auswertung, Optimierung und Pflege unserer FAQs.Unterstützung bei der Verbesserung unserer Prozesse.Unterstützung bei weiteren Projekten (z. B. Softwaretest oder Messe-Vorbereitung).Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit technischem Hintergrund – aber auch IT-affine Quereinsteiger sind willkommen. Sicherer Umgang mit MS-Office. Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung.Kommunikativ und kontaktfreudig.Hohe Teamplayerqualität.Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise.Gute Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch – am Telefon und in E-Mails. Hohes Maß an Eigenmotivation, Belastbarkeit und Fähigkeit zur Selbstorganisation.Ein innovatives Unternehmen, entstanden aus der angewandten Fraunhofer-Forschung. Umfangreiche Einarbeitung und gezielte Weiterbildung. Teamgeist und starken Zusammenhalt. Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeitsinhalte in einem stark wachsenden Unternehmen. Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem modernen, technologieorientierten und sozialen Arbeitgeber.Spannende Kunden aus unterschiedlichen Branchen.
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Customer Relation Manager (m/w/d)

So. 28.02.2021
Stuttgart
Wir lieben möblierte Objekte. Bei uns dreht sich alles um Wohnungen, Interior, Vermieter, Relocater, Besichtigungen, Mietverträge, Schlüsselübergaben und vor allem um Kunden. Begeisterst Du Dich auch für dieses spannende Business in einem modernen und sympathischen Unternehmen mitten im Stuttgarter Westen? Seit 2010 ist agent home als agiles und Inhaber geführtes Unternehmen im Bereich Wohnen auf Zeit in der Region Stuttgart stetig gewachsen. Inzwischen sind wir der größte Anbieter für Wohnen auf Zeit in der Region Stuttgart, der Mietern und Vermietern eine professionelle Rundum-Betreuung anbieten kann. Wir stehen für reibungslosen Service vor, während und nach der Mietzeit. Wir gewinnen weiter an Größe und brauchen Leute, die ihr Können mit vollem Einsatz einbringen wollen. Wir legen Wert auf Professionalität, faire Zusammenarbeit und gemeinsame Ziele. Das hört sich alles gut für Dich an? Dann werde ein Teil von agent home.  Wir freuen uns auf dich.  Anstellungsart: VollzeitBei agent home bist du als Customer Relation Manager (m/w/d) ein Teil unseres Support-Teams. Du bist der Single-Point-of-Contact für die Mieter während der Mietzeit und kümmerst dich nebenbei auch um allgemeine Empfangsaufgaben. Du kommunizierst mit externen Dienstleistern (Reinigungsfirmen, Handwerker, Raumausstatter) und kümmerst dich darum, dass sich unsere Mieter in ihrem Zuhause auf Zeit richtig wohl fühlen können. Du führst die Wohnungsübergaben (Check-In und Check-Out) durch und unterstützt deine Kollegen bei den Mietvertragserstellungen.Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium ( im Bereich Tourismus oder Hospitality) und bereits etwas Berufserfahrung Du sprichst und schreibst sehr gut Deutsch und Englisch (C1) Du verfügst über sehr gute Microsoft Office Kenntnisse und viel Organisationgeschick Du bist ein kommunikativer Mensch mit Freude am interkulturellen Umgang mit Kunden Du fährst gerne und sicher Auto Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten mit internationalem Kundenkreis Familiärer, unbürokratischer und humorvoller Umgang untereinander Flache Hierarchien und eine Open-Door-Philosophie in einem sympathischen & dynamischen Team Modernes Equipment (iPad, Smartphone, firmeneigene PKWs) und zentraler Arbeitsplatz im Stuttgarter Westen Sicheren Arbeitsplatz Festanstellung mit attraktiven Konditionen Freie Wochenenden und geregelte Arbeitszeiten Regelmäßige Teamevents sowie Kaffee und Getränke for free
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Customer Service Specialist (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Jettingen (Württemberg)
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Jettingen-Scheppach IHR NEUER JOB Bearbeitung von Kundenreklamationen (telefonisch und per Mail) Abwicklung von Retouren Beantwortung von Kundenfragen Aufnahme von Störungsfällen Anlage von Repair und Retouren Tickets Technische Unterstützung im 1st Level Support DAMIT BEGEISTERN SIE Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als IT-Systemkaufmann/-frau oder ähnlich - gerne auch als Berufseinsteiger oder Quereinsteiger! Gute Kenntnisse mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook) und eventuell bereits Kenntnisse mit dem Warenwirtschaftssystem SAP und der dazugehörigen ERP-Software SAP R/3 Gute Kundenerfahrung und Sozialkompetenz Technisches Verständnis und Interesse an Technologien der Hersteller Apple, HP, Lenovo, Toshiba, Fujitsu, etc. Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind wünschenswert, jedoch kein Muss WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Elena Heinritzi Specialist Recruiting +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Sachbearbeiter Customer Support (m/w/d) Special Hotline

Fr. 26.02.2021
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 55o Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team: Sachbearbeiter Customer Support (m/w/d) Special Hotline Kennziffer: 18F-1264 Lösungsorientiert und freundlich – so überzeugen Sie bei Supportanfragen zu unseren Online- und Offlineprodukten sowie bei Schnittstellenproblemen Sie analysieren genau und finden schnell die passende Lösung, die Sie per Fernwartung anwenden oder Sie leiten die Anfrage an unsere Produktlinien weiter Bei Projektaufgaben des Kundendienstes wirken Sie aktiv mit Unsere Fachabteilung freuen sich auf Ihre Unterstützung bei Tests der Online- und Offlineanwendungen Auch bei Pilotprojekten stehen Sie unseren Kunden für die Technische Betreuung zur Seite Zuvorkommend, kompetent und verbindlich – so punkten Sie bei der Beratung unserer Kunden Erfahrung im Customer Support ist die Basis, Technisches Kraftfahrzeugwissen ist die ideale Ergänzung Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse mit Windows Betriebssystemen und Java Applikationen sind von Vorteil Sicherheit im Umgang mit Internetanwendungen und -portalen zeichnet Sie aus Sie sind flexibel, das zeigt auch Ihre Bereitschaft zur Schichtarbeit (Bürozeiten von 08:00 – 18:00 Uhr im Schichtdienst) sowie zum Teileinsatz an nicht bundeseinheitlichen Feiertagen Selbstständig und teamorientiert gehen Sie Ihre Aufgaben an und lassen bei unseren Mitarbeitern nicht nach ... spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen Schwerbehinderte werden bei der Besetzung der Stelle gemäß SGB IX besonders berücksichtigt.
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Technischer Kundensupport (m/w/d) für Rheometer und Viskosimeter

Fr. 26.02.2021
Ostfildern
Anton Paar entwickelt, produziert und vertreibt Prozessmesssysteme und Labor-Analyseinstrumente sowie maßgeschneiderte Automations- und Robotiklösungen. Unsere Produkte finden weltweit beispielsweise in der Elektronik-, Getränke-, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie Anwendung. Seit mehr als 50 Jahren konzentriert sich unsere Tochtergesellschaft Anton Paar Germany GmbH mit ihren über 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf Vertrieb und Service unserer Präzisionsmessgeräte und baut unsere Weltmarktführerschaft im Bereich der Dichte- und Konzentrationsmessung, der CO2-Messung sowie bei Rheometern weiter aus. Um außergewöhnliche Produkte auf den Markt zu bringen, benötigen wir bemerkenswerte und motivierte Menschen, die uns langfristig auf unserer aufregenden Reise begleiten wollen. Dazu suchen wir für unseren Standort Ostfildern bei Stuttgart ab sofort eine/n Technischen Kundensupport (m/w/d) für Rheometer und Viskosimeter Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden: Als Technischer Kundensupport (m/w/d) unterstützen Sie unsere Kunden bei der Gerätebedienung, Interpretation von Messergebnissen, Anwendung von Messsoftware und vielem mehr. Ihre Beratung erfolgt größtenteils per Telefon, E-Mail und Ferndiagnostik, in Einzelfällen aber auch beim Kunden vor Ort. Sie arbeiten praktisch: In unserem Applikationslabor führen Sie Messungen an Kundenproben - beispielsweise Viskositätsmessungen von flüssigen oder Messungen des Deformationsverhaltens von festen Proben - durch und erstellen die zugehörigen Messprotokolle. Sie geben Ihr Wissen weiter: Die von Ihnen durchgeführten Geräteinstallationen und Schulungen bei unseren Kunden vor Ort sind die beste Gelegenheit, Ihr produktspezifisches Wissen weiter zu geben. Inhalte und Unterlagen bereiten Sie dafür eigenverantwortlich vor. Im Rahmen der Anton Paar Akademie arbeiten Sie zudem aktiv an Rheologie Workshops und Seminaren für unsere Kunden mit. Sie nennen ein abgeschlossenes technisches/naturwissenschaftliches Studium oder eine entsprechende Berufsausbildung – beispielsweise zum/zur CTA (m/w/d) – Ihr eigen? Dann passen Sie hervorragend zu uns! Darüber hinaus verfügen Sie über solide Chemie-Grundkenntnisse – zum Beispiel aus den Bereichen Werkstoff-/Materialwissenschaft, Polymerwissenschaft, Chemieingenieurwesen, Physik/Biophysik, Lebensmitteltechnologie, Lacktechnik oder ähnlichen. Sie bringen sowohl theoretische als auch idealerweise praktische Kenntnisse aus Rheologie, Viskositätsmessung und Messung von Fließ- und Deformationsverhalten sowie erste Laborerfahrung mit. Fehlende Kenntnisse schulen wir gerne in unserer Anton Paar Akademie und mittels Learning by Doing nach. Sie arbeiten täglich sowohl mit gängigen Computerprogrammen als auch mit komplexer Steuerungssoftware. Eine gewisse IT-Affinität und das Interesse daran, Neues zu lernen, sollte daher vorhanden sein. Sie verstehen sich als Aushängeschild des Unternehmens. Sie sind in der Lage, Kundentermine und -schulungen selbstständig zu organisieren, überzeugen durch Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden und Kollegen und zeigen Eigeninitiative bei Ihrer täglichen Arbeit. Abgerundet wird Ihr Profil durch verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sowie einen Führerschein der Klasse 3/B. Unser international erfolgreiches Unternehmen, unser anhaltendes Wachstum und die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte bieten Ihnen eine langfristige und sichere berufliche Perspektive. Viele unserer Mitarbeiter begleiten uns bei Anton Paar schon mehr als 20 Jahre. Die ausgeschriebene Stelle ist äußerst abwechslungsreich: Sie kommen nicht nur mit den verschiedensten Aufgabenbereichen, sondern auch mit unterschiedlichsten Menschen in Kontakt. Nutzen Sie unsere individuellen Fortbildungsmöglichkeiten. Bringen Sie eigene Wünsche ein oder nutzen Sie das Angebot unserer Anton Paar Akademie. Wir stellen Ihnen auf Wunsch nicht nur ein Firmenticket der VVS zur Verfügung, sondern auch eine Kantine an unserem Firmenstandort in Ostfildern. Die betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie 13,5 Monatsgehälter inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind das i-Tüpfelchen unseres Angebots an Sie.
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Administration Service Upgrades (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Neuhausen auf den Fildern
Glaston ist eine internationale Marke mit weltweit führenden Unternehmen, die für zukunftsweisende Maschinen, Anlagen, Systeme und Dienstleistungen in der Bearbeitung von Architektur-, Fahrzeug- und Displayglas steht. Mit unserer über 50-jährigen Erfahrung am Standort in Neuhausen bei Pforzheim verbessern und sichern wir nachhaltig die Produktivität unserer Kunden bei der Fertigung von Architekturglas. Diesen Erfolg verdanken wir unseren motivierten und engagierten Mitarbeitenden und wurden so zu einem der führenden Anbieter von automatisierten und kundenspezifischen Anlagen. Für unseren Bereich Service Upgrades suchen wir ab sofort einen: Administration Service Upgrades (m/w/d) Erstellung und Betreuung von Kundenangeboten Erstellung Auftragsbestätigungen Auftragsabwicklung Bearbeitung von Bestellungen Erstellung von Ersatzteilpaketen / Upgrade-Kits Auf- und Ausbau Vertriebsstruktur Service-Upgrades Administration, Marketing und Vertrieb Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse in Vertrieb von Maschinenkomponenten, Marketing Kenntnisse von Vorteil Technische Grundkenntnisse im Maschinen-Anlagenbau Vertriebsaffinität, Eigenmotivation und Eigeninitiative Gute Kenntnisse MS-Office Produkte und SAP Gute Kenntnisse in Englisch, jede weitere Fremdsprache von Vorteil Wir bieten Ihnen die Chance, fachlich und persönlich in einem dynamischen und leistungsorientierten Umfeld zu wachsen. Leistungsgerechte Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge sowie flexible Arbeitszeitregelungen gehören ebenso zu unserem Angebot wie zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen sowie ein attraktives Gesundheitsmanagement. 
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Customer Service (m/w/d) Telefonische Kundenbetreuung / Empfang

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Die ELO Digital Office GmbH zählt zu den führenden Herstellern von Systemen für ECM. ELO Digital Office ist seit 20 Jahren am Markt. Exzellente, innovative und betriebssystemübergreifende Produkte sowie Werte wie Teamgeist, Engagement, Flexibilität und Leistungsorientierung ermöglichen uns ein stetiges Wachstum sowie langfristigen Erfolg. Customer Service (m/w/d) Telefonische Kundenbetreuung / Empfang Vertrieb, in Stuttgart Sie sind Ansprechpartner für Fragen von Interessenten, Kunden und Vertriebspartnern, die Sie bei Bedarf an Ihre Kollegen/innen weiterleiten Sie sind zuständig für den First Level Support (Bearbeitung von Supportanfragen / Weiterleitung an unsere Supportabteilung) sowie den Versand von Informationsmaterial Sie empfangen Besucher und unterstützen bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen im Hause Bei Werbeaktionen arbeiten Sie eng mit unserem Marketing und dem Vertrieb zusammen Zu Ihren Aufgaben gehört die ständige Aktualisierung der Adressbestände in unseren Systemen sowie die Unterstützung bei Mailingaktionen (Adress-Selektion, Nachfassaktionen) Reisebuchungen für unsere Mitarbeiter gehören ebenfalls zu Ihrem vielfältigen und interessanten Tätigkeitsbereich Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse und solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Serviceorientierung, sowie Kommunikationsstärke Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe, eine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie ein organisierter und systematischer Arbeitsstil Überdurchschnittlich gute Umgangsformen Anspruchsvolle/spannende Aufgaben angenehmes Arbeiten in kleinen Teams mit sympathischen Kollegen Sehr gute Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Persönliche Einarbeitung durch einen Paten und eine Vorstellung der einzelnen Abteilungen des Unternehmens Weiterqualifizierung durch interne und externe Schulungen Ein modernes Firmengebäude mit optimaler Lage im Herzen Stuttgarts Gemeinsame Events z. B. Sommerfest, Weihnachtsfeier Vergünstigungen/Zusatzleistungen VVS-Firmenticket mit Zuschuss Zuschuss für Essensgutscheine für viele Restaurants in der Umgebung kostenlose Getränke und wöchentlich frisches Obst Altersvorsorgemodell Jobrad - Dienstradleasing
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Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag (15 - 20 Std Std/Woche)

Di. 23.02.2021
Bünde, Stuttgart, Osterburken
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Sie haben Lust auf Veränderung oder suchen den Wiedereinstieg in das Berufsleben? Sie sind empathisch, kommunikativ und mögen den zwischenmenschlichen Kontakt? Dann suchen wir Sie unbefristet in Bünde, Stuttgart-Mitte und Osterburken als Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag (15 – 20 Std Std/Woche) Kaufmännische Verwaltung und Organisation des Standortes Beratung und Betreuung der Schüler, Eltern und Lehrer Durchführung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Auswahl und Betreuung der freiberuflichen Lehrkräfte Spaß und Freude am Umgang mit Menschen Organisationstalent und zwischenmenschliche Fähigkeiten Freundliches Auftreten und Dienstleistungsorientierung Vertriebliche und kaufmännische Vorkenntnisse wünschenswert Vertrauter Umgang mit den EDV-Standardanwendungen Verantwortungsvolle, sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, ein eigenes Team zusammenzustellen und aufzubauen Gute Einarbeitung inklusive Teilnahme an Seminaren Gestaltungsspielraum und ein gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote Wir belohnen gute Leistung in Form von Boni
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Technischer Kundensupport (m/w/d) für Labormessgeräte

Mo. 22.02.2021
Ostfildern
Anton Paar entwickelt, produziert und vertreibt Prozessmesssysteme und Labor-Analyseinstrumente sowie maßgeschneiderte Automations- und Robotiklösungen. Unsere Produkte finden weltweit beispielsweise in der Elektronik-, Getränke-, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie Anwendung. Seit dem Jahr 1985 konzentriert sich unsere Tochtergesellschaft Anton Paar Germany GmbH mit ihren über 140 Mitarbeitern auf Vertrieb und Service unserer Präzisionsmessgeräte und baut unsere Marktführerschaft im Bereich der Dichte- und Konzentrationsmessung, der CO2-Messung sowie bei Rheometern weiter aus. Um außergewöhnliche Produkte auf den Markt zu bringen, benötigen wir bemerkenswerte und motivierte Menschen, die uns langfristig auf unserer aufregenden Reise begleiten wollen. Aktuell suchen wir ein enthusiastisches Talent, das unsere Kunden und Außendienstmitarbeiter unterstützt: Technischer Kundensupport (m/w/d) für Labormessgeräte Als technischer Kundensupport (m/w/d) sind Sie der telefonische Ansprechpartner rund um unsere Labormessgeräte wie Refraktometer, Dichtemessgeräte, Polarimeter, Probenwechsler und viele weitere. Sie unterstützen unsere Kunden ferndiagnostisch bei technischen Problemen und anwendungstechnischen Fragestellungen. In unserem hausinternen Labor führen Sie Messungen an Kundenproben durch, erstellen Messprotokolle und sind an der Applikationsentwicklung beteiligt. Sie lernen unsere Kunden nicht nur telefonisch kennen, sondern vorzugsweise auch persönlich: Bei unseren internen und externen Workshops und Seminaren vermitteln Sie produktspezifisches Wissen an unsere Kunden. Ihr Wissen aus den Produktschulungen geben Sie an Ihre Kollegen weiter. Sie führen in Abstimmung mit unserem Außendienst Geräteinstallationen beim Kunden durch. Eine abgeschlossene technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung oder Hochschulabschluss, beispielsweise als CTA, PTA oder Bachelor der Studienfächer Chemie/Physik, bringen Sie ebenso mit wie gute Kenntnisse auf dem Gebiet der physikalischen Messtechnik und der instrumentellen Analytik. Sie konnten bereits erste Erfahrungen mit Laborautomatisierung und Labor-Informations- und Management-Systemen (LIMS) sammeln? Hervorragend! Falls Sie hier keine expliziten Kenntnisse vorweisen können, schulen wir Sie gerne auf diesem Gebiet. Wir denken voraus und folgen mit unseren Entwicklungen Trends wie computergesteuerter Messtechnik. Ein großes Interesse und Verständnis für Informationstechnik sollten Sie auf jeden Fall mitbringen. Als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Kunde und Administration haben Sie Kontakt mit unterschiedlichsten Fachabteilungen und Ansprechpartnern. Freude am Umgang mit Menschen sind für diesen Job Voraussetzung. Sie sind Problemlöser, lieben die Herausforderung und fühlen sich für Ihre Aufgabe verantwortlich? Dann passen Sie perfekt zu uns! Abgerundet wird Ihr Profil durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen Führerschein der Klasse 3/B. Unser international erfolgreiches Unternehmen, unser anhaltendes Wachstum und die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte bieten Ihnen eine langfristige und sichere berufliche Perspektive. Viele unserer Mitarbeiter begleiten uns bei Anton Paar schon mehr als 30 Jahre. Nutzen Sie unsere individuellen Fortbildungsmöglichkeiten. Bringen Sie eigene Wünsche ein oder nutzen Sie das Angebot unserer Anton Paar Akademie. Wir stellen Ihnen auf Wunsch nicht nur ein Firmenticket der VVS zur Verfügung, sondern auch eine Kantine an unserem Firmenstandort in Ostfildern. Die arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie 13,5 Monatsgehälter inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind das i-Tüpfelchen unseres Angebots an Sie.
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