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Kundenservice: 10 Jobs in Horchheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Kundenservice

Customer Service Representative (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Koblenz am Rhein
Die Aleris Rolled Products Germany GmbH in Koblenz gehört seit April 2020 zu Novelis. Novelis ist der führende Hersteller von flachgewalzten Alu­mi­ni­um­­erzeugnissen und das weltweit größte Aluminiumrecycling­unternehmen. Der europäische Teil – wozu das Werk in Koblenz mit ca. 1.300 Mitarbeitern gehört – beliefert seine Märkte über ein Netzwerk von 12 Produktionsstätten in fünf Ländern mit insgesamt rund 6.200 Mitarbeitern. Novelis ist in Europa führend in Premium­segmenten wie Luft- und Raumfahrt, Automobil­industrie, Getränke­dosen und Spezialprodukten wie Architektur und Bauwesen, Verpackung, Wärmetauschern und anderen kommerziellen Produkten. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir, die Aleris Rolled Products Germany GmbH, am Standort Koblenz ab sofort befristet bis 31. August 2022 einen:Customer Service Representative (m/w/d)im Bereich AircraftAngebotserstellung sowie AuftragsabwicklungReklamationsbearbeitung auf internationalem TerrainKoordination des Warenflusses bis hin zum KundenMitwirkung bei der Vorbereitung von internen AuditsÜberwachung von LieferzeitenKundenbesuche mit dem Account Manager Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie erste BerufserfahrungTeamgeist & Passion für KundenserviceVerhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprache von VorteilSicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in SAPTechnisches Verständnis, Engagement, ein hohes Maß an Eigenorganisation und KommunikationsstärkeSicheres und professionelles Auftreten im Umgang mit internen und externen Kunden sowohl am Telefon als auch persönlichEine teamorientierte UnternehmenskulturSehr gute Sozialleistungen
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Customer Service Representative (m/w/d) im Bereich Commercial Plate

Di. 22.06.2021
Koblenz am Rhein
Die Aleris Rolled Products Germany GmbH in Koblenz gehört seit April 2020 zu Novelis. Novelis ist der führende Hersteller von flachgewalzten Aluminium­­­erzeugnissen und das weltweit größte Aluminiumrecycling­unter­nehmen. Der europäische Teil – wozu das Werk in Koblenz mit ca. 1.300 Mitarbeitern gehört – beliefert seine Märkte über ein Netzwerk von 12 Produktionsstätten in fünf Ländern mit insgesamt rund 6.200 Mitarbeitern. Novelis ist in Europa führend in Premiumsegmenten wie Luft- und Raum­fahrt, Automobilindustrie, Getränke­dosen und Spezialprodukten wie Architektur und Bauwesen, Verpackung, Wärmetauschern und anderen kommerziellen Produkten.Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir, die Aleris Rolled Products Germany GmbH, am Standort Koblenz ab sofort befristet bis 28.02.2022 einen: Customer Service Representative (m/w/d) im Bereich Commercial PlateAngebotserstellung sowie AuftragsabwicklungReklamationsbearbeitung auf internationalem TerrainKoordination des Warenflusses bis hin zum KundenMitwirkung bei der Vorbereitung von internen AuditsÜberwachung von LieferzeitenKundenbesuche mit dem Account Manager Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie erste BerufserfahrungTeamgeist & Passion für KundenserviceVerhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprache von VorteilSicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in SAPTechnisches Verständnis, Engagement, ein hohes Maß an Eigenorganisation und KommunikationsstärkeSicheres und professionelles Auftreten im Umgang mit internen und externen Kunden sowohl am Telefon als auch persönlichEine teamorientierte UnternehmenskulturSehr gute Sozialleistungen
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Mitarbeiter Kundenberatung (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Koblenz am Rhein
Seit 2010 stehen wir für unsere Kunden als inhabergeführter Reiseveranstalter für Qualität zu günstigen Preisen. An unserem Firmensitz in Koblenz am Rhein beschäftigen wir mehr als 200 Kolleginnen und Kollegen. Es erwarten Dich abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten an einem modernen Arbeitsplatz, eine familiäre Unternehmensführung mit flachen Hierarchien und Raum für Deine Ideen. Auf unserer Karriereseite unter reisenaktuell.com/jobs findest Du aktuelle Stellenangebote und Tipps für Deine erfolgreiche Bewerbung. Link zum Impressum: https://www.reisenaktuell.com/impressum Anstellungsart: Vollzeit Im Rahmen Deiner telefonischen Kundenberatung verkaufst Du professionell unsere Reisen. Zu Deinem Tätigkeitsbereich zählt unter anderem die Bearbeitung von allgemeinen Kundenanfragen. Telefonische Kundenberatung während der Service-Zeiten im Kundencenter:Montag bis Freitag: 08:00 - 19:00 Uhr Wochenende / Feiertage: 10:00 - 19:00 Uhr Du besitzt eine gute Kommunikationsfähigkeit, bist in der Lage Dich klar und verständlich auszudrücken und argumentierst überzeugend. Darüber hinaus bist du sehr serviceorientiert und hast ein sicheres Gespür für die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. Du bist im Rahmen der genannten Service-Zeiten im Kundencenter zeitlich flexibel einsetzbar. Idealerweise kannst Du eine touristische oder kaufmännische Ausbildung nachweisen. Gerne auch als Quereinsteiger oder Berufsanfänger: Wir machen Dich fit! Du besitzt sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Hausinternes Fitnessstudio und gemeinsame Sportangebote wie Yoga & Lauftreff Mitarbeiter-Rabatt: Vergünstigte Urlaubsreisen für Dich und Deine Familie Flexible Arbeits- und Pausenzeiten nach Absprache Mitarbeiter-Restaurant Obst, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung Regelmäßige Firmen-/Team-Events: Bowling-Battle gegen Deine Kollegen, Kanu-Tour auf der Lahn, Kicker-Turnier und viele mehr VWL-Zuschuss und betriebliche Altersvorsorge Interne und externe Schulungsangebote Eine gute Verkehrsanbindung Corporate Benefits: Umfangreiches Programm mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten und Preisnachlässen, z.B. auf Mode, Technik, Mobilfunk u.v.m.
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Ausbildung zum Fahrdienstleiter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Koblenz am Rhein
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 21.06.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege und Gastronomie, Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Fahrdienstleiter (m/w/d) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Koblenz. INHALT der 9-monatigen Ausbildung Modul “Lernen Lernen” Unfallverhütung – Theorie (Sicherheitsausrüstung, Verhalten im Gleis, Dienstwege etc.) Allgemeine Fachkenntnisse (z. B. Aufbau und Bedeutung der Signale) Wagenprüfer-Theorie (Wagenprüfer G nach Prüfstufe 1 und 2 gemäß VDV, Bremsausrüstung, Ladungssicherung etc.) Bremsprobe-Theorie (vereinfachte und volle Bremsprobe) Rangierausbildung, verschiedene Rangierbewegungen, Rangiersignale Bilden und Vorbereiten von Zügen Betriebsverfahren zur Durchführung von Zugfahrten im Regelbetrieb (Zuglenkung, Schrankenwärter, Verspätungskodierungen etc.) Bedienen von Stellwerken für Zugfahrten im Regelfall (z. B. Aufbau und Einrichtungen des Stellwerks) Betriebsverfahren und Stellwerksbedienungen im Störfall (z. B. Abweichungen vom Fahrplan, Räumungsprüfung, Arbeits- und Störungsbuch führen) Abweichen von der Fahrordnung auf der freien Strecke Sperren von Gleisen, Fahrten im gesperrten Gleis Durchführen von Fahrten (z. B. auch von außergewöhnlichen Fahrzeugen, Hilfszügen oder Schneeräumfahrzeugen) Notfallmanagement (Meldeweg und Maßnahmen bei gefährlichen Ereignissen) Mindestalter 18 Jahre Nachweis eines Schul- oder Berufsabschlusses körperliche Tauglichkeit (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: Fester Klassenlehrer der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Übernahme aller Hotel- und Fahrtkosten in Vorkasse, auch wenn diese den SGB-Satz übersteigen Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der Holding GmbH Ein Ausbildungsstätten-Wechsel ist jederzeit möglich DEKRA-Zertifizierte Ausbildung Bei Nicht-Bestehen kostenlose Maßnahme-Verlängerung um 2 Monate (ohne Technik) bzw. 1 Monat (mit Technik) nach der Ausbildung: Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten Sehr gute Job-Chancen auf dem freien Arbeitsmarkt Attraktive Vergütung nach Abschluss der Ausbildung Zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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Kundenberater / Projektmanager (m/w/d)

So. 20.06.2021
Montabaur
Wir freuen uns auf Verstärkung für unser dyna­mi­sches, kompe­tentes Team mit viel Team­geist und toller Arbeits­atmosphäre.Die Magmapool Sales & Marketing Services AG ent­wickelt und betreibt Online-Platt­formen, die der Vertriebs­steuerung, der Motivation von Menschen und der Kunden­bindung dienen. Unser Prämien­system netcentive® gehört zu den modernsten und flexi­bels­ten auf dem deutschen Business-to-Business-Markt.Bei uns erwarten Sie heraus­fordernde, verant­wor­tungs­volle Aufgaben und die Möglichkeit, sich weiter­zuent­wickeln. Wir setzen auf inno­vative Techno­logien und Ihre neuen Impulse sind immer will­kommen. Außerdem halten wir es für wichtig, dass jeder Mitar­bei­ter Einblick in größere Zusam­men­hänge erhält, auch über den eigenen Arbeits­bereich hinaus.Kundenberater / Projektmanager (m/w/d)UNBEFRISTET · MONTABAURBeratung namhafter Kunden für unsere Online-Incentive-Portale („Prämienshops“)Weiterentwicklung von Incentive-Portalen in Zusammenarbeit mit den Kollegen der IT und des PrämienmanagementsZusammenarbeit mit dem Kundenmanagement auf AugenhöheLaufende Weiterentwicklung der Kundenportale (Cross-Selling)Ihre Aufgaben erfolgen in enger Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung, den Kollegen der IT und des Prämienmanagements.Es handelt sich bei unseren Produkten und Dienst­leistungen um ein erklärungsbedürftiges Investitions­gut bzw. eine langfristige Dienstleistung im B2B-Bereich. eine/n engagierte/n Berater/in mit einem Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Psychologie oder einem technischen Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung zwei Jahres Berufserfahrung im Projekt­management oder in der B2B-Kunden­beratung Affinität zu digitalen Produkten und Prozessen Bewusstsein für wirtschaftliches Handeln und ROI Bereitschaft zu und Freude an pro-aktivem Beraten und Verkaufen Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem seit Jahren wachsenden Unternehmen mit vielen Auszeichnungen und flexible Arbeitszeiten. Der Standort Montabaur ist sehr verkehrsgünstig gelegen zwischen Frankfurt (ca. 40 Min.), Köln (ca. 40 Min.) und Koblenz (ca. 25 Min.). Unser Büro befindet sich in unmittelbarer Nähe der A3 und des ICE-Bahnhofs. Sie werden Mitglied eines Beraterteams, das eng mit den Bereichen Entwicklung, Vertrieb und Waren­wirtschaft zusammen arbeitet. Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Projekte und Sie arbeiten mit modernen Computern und Systemen. Außerdem bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten in einem netten Team, sowie Möglich­keiten der Weiterbildung.
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Physiker / Chemiker / Werkstofftechniker als Technischer Kundenberater für den Bereich CAN (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Göttingen, Nachterstedt, Koblenz am Rhein, Plettenberg
Novelis wird von dem Ziel angetrieben, gemeinsam eine nachhaltigere Welt zu gestalten. Novelis ist der weltweit größte Walzaluminiumhersteller und weltweit führend im Bereich Aluminiumrecycling. Novelis in Europa beliefert seine Märkte über ein Netzwerk von elf Produktionsstätten in vier Ländern mit rund 6.200 Mitarbeitern. Novelis ist in Europa führend in Premiumsegmenten wie in der Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, Getränkedosen und Spezialprodukten wie Architektur und Bauwesen, Verpackung, Wärmetauschermaterialien und anderen kommerziellen Produkten. Das mitteldeutsche Werk Göttingen beschäftigt rund 620 Mitarbeiter. Es ist spezialisiert auf die Oberflächenbehandlung von Aluminiumbandware. Zu den Tätigkeiten gehören die Oberflächenvorbehandlung und die Herstellung von bandbeschichtetem flachgewalztem Aluminiumblech und -band. Das Werk ist führend in der Lieferung von Aluminiumwalzgut für den Getränkedosenmarkt und den Baumarkt. Zusätzlich liefern die Göttinger Werke fließgepresste Flaschen Kartuschen und Gehäuse für die Automobil- und Bauindustrie die Pharma- oder Lebensmittel- und Chemieindustrie. Wir suchen nach großartigen Talenten, unterstützen eine heterogene Belegschaft und sind offen für Kollegen aller Kulturen, Altersgruppen und Hintergründe.  Wir suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Kundenberater für den Bereich "CAN" (m/w/d) Hauptkontakt für alle technischen Anfragen der Kunden für die Produkte des Value Streams "CAN", um deren Prozesse sowie Bedürfnisse zu verstehen und insgesamt die Kundenzufriedenheit zu erhöhen Verantwortung und Begutachtung von Reklamationen vor Ort oder an Hand von Beweismustern sowie Analyse und Erarbeitung von Vorschlägen zur weiteren Verwendung Überprüfung der technischen Einsatzfähigkeit unserer Produkte beim Kunden und Beratung der Kunden in technischer Hinsicht bzw. Erarbeitung von Lösungen bei technischen Problemen Neu- und Weiterentwicklung sowie Optimierung von Produkten und Fertigungsprozessen in enger Zusammenarbeit mit den Kunden, einschließlich der Durchführung von Versuchen Entwickelung und Durchführung von Projekten in enger Zusammenarbeit mit den Kunden Aufarbeitung und Bereitstellung von jeweils notwendigen Informationen für interne Schnittstellen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Werkstoffkunde, Chemie, Physik oder Materialwissenschaften/Metallkunde oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung Erste Führungserfahrung ist von Vorteil Erfahrung und Kenntnisse der Aluminium-Branche, insbesondere von Fertigungsprozessen sind von Vorteil Proaktive, lösungsorientierte und motivierende Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität sowie Durchsetzungsvermögen Konversationssicheres Englisch und Deutsch Hohe Reisebereitschaft (40-50%) für Reisen innerhalb von Europa (nach Ende der Pandemie) Die unbefristete Anstellung beim globalen Vorreiter für Technologie und Nachhaltigkeit im Zukunftsmarkt Aluminiumverarbeitung und Recycling Zahlreiche Vorteile eines Weltmarktführers: attraktive Gehälter, 30 Tage Urlaub, arbeitgebergeförderte Altersversorgung etc. Flexible Arbeitszeiten Typisch für unsere internationale Firmenkultur sind ein offenes Miteinander, kurze Entscheidungswege und die schnelle Übernahme von Verantwortung Darüber hinaus fördern wir gezielt Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der Novelis Eine verkehrsgünstige Lage und studentisches Flair mit kultureller Vielfalt im Herzen Deutschlands Göttingen ist eine idyllische Studentenstadt mit der ältesten und größten Universität der Region. Besucher lieben es in der historischen Innenstadt mit ihren Geschäften und Restaurants herumzuspazieren. Novelis engagiert sich für die lokale Gemeinschaft und arbeitet mit Grundschülern und Gymnasiasten in der Gemeinde zusammen um den Mathematik- und Naturwissenschaftsunterricht zu fördern.
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Kundenberater – Reklamationen (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Koblenz am Rhein
CANYON IST EINER DER WELTWEIT FÜHRENDEN HERSTELLER VON RENNRÄDERN, MOUNTAINBIKES, TRIATHLON-, FITNESS-, URBAN- UND E-BIKES. DER DIREKTE WEG MACHT UNS AUS. DAHER VERTREIBEN WIR UNSERE PRODUKTE VON KOBLENZ AUS RUND UM DEN GLOBUS. HÖCHSTE QUALITÄT UND BESTER KUNDEN­SERVICE HABEN DABEI OBERSTE PRIORITÄT. WIR MÖCHTEN IMMER EINEN SCHRITT VORAUS SEIN UND NEUE WEGE GEHEN. DAS IST ES, WAS UNS ANTREIBT. WIR SUCHEN MENSCHEN, DIE SICH MIT TALENT UND BEGEISTERUNG EINBRINGEN UND MIT UNS GEMEINSAM DIE ZUKUNFT DES RADSPORTS GESTALTEN. Du berätst unsere Kunden aktiv in allen Fragen rund um Reklamationen Du bist die erste Ansprechperson für technische Fragen, von Kunden, die bereits Canyon Nutzer sind Du findest immer eine individuelle Lösung und hilfst unseren Kunden, schnell wieder aufs Bike zu kommen Du gibst unseren Kunden wertvolle Tipps mit auf den Weg Kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Servicebereich Empathie und Verständnis für die Anliegen der Kunden Spaß an Kontakt am Telefon, sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Sehr gute Ausdrucksweise auf Deutsch und Englisch Idealerweise Hobby-Schrauber und Spaß am Radfahren Faire und leistungsbezogene Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub im Jahr für eine ausgewogene Work-Life-Balance Relocation Service Flache Hierarchien und die Möglichkeit, Teil eines wachsenden und innovativen Unternehmens zu sein Aus einem Pool von über 170 aktuellen Canyon Bikes kannst du dir deinen aktuellen Favoriten leihweise mit nach Hause nehmen – unsere Testbikes exklusiv für Mitarbeiter lassen dich unser gesamtes Portfolio sprichwörtlich erfahren Canyon Crew Rides (Mitarbeitertouren nach Feierabend) sowie Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier und Sommerfest) für einen hervorragenden Teamspirit Bikes und Zubehör zu attraktiven Mitarbeiterkonditionen Subventionierte Mahlzeiten in unseren Bistros, um Dich in der Mittagszeit stärken zu können Individuelle Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung Es erwarten Dich vielfältige Aufgaben, greifbare Produkte und eine sportliche Teamatmosphäre in einem spannenden Umfeld mit netten Arbeitskollegen/-innen Sehr gute Erreichbarkeit mit dem Bike oder öffentlichen Verkehrsmitteln, zudem firmeneigene Parkmöglichkeiten WAS UNS AUSZEICHNET Leidenschaft für den Radsport – das ist es, was Canyon ausmacht. Genauso möchten wir auch Dich mit dieser Passion an­ste­cken. Uns ist es wichtig, das Engagement unserer Mitarbeiter für ihre Aufgaben zu fördern, denn unser Anspruch an unsere Produkte und Services ist hoch – dementsprechend erwarten wir von unseren Mitarbeitern Höchstleistung. Bei uns erwarten Dich vielfältige Aufgaben, greifbare Produkte und dynamische Teams. Jeder Einzelne bei uns ist ein wichtiger Baustein des Erfolgs von Canyon. Gestalte mit uns zusammen in einer der modernsten Bike-Fertigungen der Welt die Zukunft im Radsport und Deinen in­di­vi­duellen Karriereweg. Egal ob Azubi, Student, Absolvent, Fach- oder Führungskraft – bei uns findest Du garantiert den pas­sen­den Einstieg. Denn so vielseitig und spannend wie unsere Bikes sind auch unsere Jobs. Flache Hierarchien ermöglichen es Dir, in einer freundschaftlichen Arbeitsatmosphäre mit lockerem Umgang untereinander schnell Verantwortung zu übernehmen und Deinen persönlichen Karriereweg zu gestalten. Als Arbeitgeber mit lokaler Verbundenheit und weltweiter Ausrichtung gehören Nachhaltigkeit und Integrität ebenso zu unseren Werten wie Leidenschaft, Verantwortung und Höchstleistung. Unsere Wertekultur sorgt im Unternehmen für eine gemeinsame Identität über Landesgrenzen, Hierarchien und kulturelle Unterschiede hinweg. Wir leben Pure Cycling – jeden Tag neu.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die telefonische Kundenberatung (Telefonservice), Bausparkasse

Sa. 12.06.2021
Koblenz am Rhein
Die Debeka-Gruppe gehört zu den größten Unternehmen der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland und ist im Bereich der privaten Krankenversicherung Marktführer. Die Gruppe betreut rund 7 Millionen Mitglieder und etwa 18 Millionen Verträge. Die Debeka ist bundesweit mit über 16.000 Mitarbeitern an insgesamt 4.500 Orten vertreten. Innerhalb der Unternehmensgruppe decken wir als Bausparkasse das klassische Bauspar- und Baufinanzierungsgeschäft, Kapitalanlagen sowie die Immobilienvermittlung ab. Mitarbeiter (m/w/d) für die telefonische Kundenberatung (Telefonservice), Bausparkasse telefonische Kundenberatung in Bauspar-, Finanzierungs- und Festgeldangelegenheiten sowie der Immobilienvermittlung, einschließlich der anfallenden Folgebearbeitung telefonische Beratung und Unterstützung von Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen der Geschäftsstellen der Debeka Versicherungsvereine sowie unseres Bank-Kooperationspartners, einschließlich der anfallenden Folgebearbeitung Bestandsmanagement (aktive Telefonaktionen zu aktuellen Themen/Sonderaktionen) Kundenbefragungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bank, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte) möglichst Erfahrungen im telefonischen/persönlichen Kundengespräch (Beratung) Kenntnisse im Bauspar-/Finanzierungsgeschäft eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise gute Kommunikationsfähigkeit stark ausgeprägte Kundenorientierung hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft eine familienfreundliche Unternehmenskultur 30 Tage Urlaubsanspruch überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen einen interessanten Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie vielfältige Karrieremöglichkeiten jährliche Mitarbeiterevents, wie beispielsweise das Betriebsfest und die Karnevalsfeier Mitarbeiterparkplätze zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit
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Mitarbeiter*in Kundenservice (w/m/d) Backoffice Customer Service Billing & Contract

Do. 10.06.2021
Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.800 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Die Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Um einen bestmöglichen Service zu gewährleisten und unsere Kunden zu begeistern suchen wir tatkräftige Unterstützung. Sie beraten und unterstützen unsere Kund*innen / interne und externe Mitarbeitende bei Fragen oder Problemen rund um das Thema Rechnung und Vertrag. Sie stellen Zusammenhänge und das weitere Vorgehen für die Kunden nachvollziehbar und verständlich dar. Sie bearbeiten schriftliche und telefonische Kundenfragen und lösen diese professionell. Durch Ihre ausgeprägte Serviceorientierung und gewissenhafte Arbeitsweise leisten Sie einen großen Beitrag zum Wohlfühlerlebnis unserer Kund*innen. Sie nutzen unsere internen Dokumentationssysteme zur nachhaltigen Verbesserung der Kundenbeziehung. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und haben Spaß daran, Menschen zu begeistern. Idealerweise bringen Sie sogar erste Erfahrungen in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung mit. Das wäre toll! Sie möchten mit einem engagierten Team gemeinsam ehrgeizige Ziele verfolgen? Super! Sie passen zu uns, …. Wenn Sie durch Ihr verbindliches und offenes Auftreten schnell in der Lage sind, einen positiven Kontakt zu unseren Kund*innen aufzubauen. Wenn eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe zu Ihren Stärken gehören. Wenn Ihre Arbeitsweise durch Eigeninitiative, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein geprägt ist. Wenn Sie über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise verfügen. Wenn Ihnen der Umgang mit gängigen Office-Anwendungen vertraut ist. Wenn Sie sich gerne perspektivisch weiterentwickeln möchten und die Vorteile eines innovationsstarken Unternehmens nutzen wollen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Customer Care Specialist (m/w/d) Sea Logistics

Mo. 07.06.2021
Koblenz am Rhein
Sie sind vertraut mit dem Bereich Seefracht­spedition und Sie haben zudem ein Händchen im Kontakt mit Kunden? Dann könnte das abwechs­lungs­reiche Aufgaben­gebiet in unserem Bereich Seefracht-Import etwas für Sie sein. IHRE ROLLE Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der Seefracht und bietet inno­vative Kunden­lösungen inner­halb der vollständigen Supply-Chain-Abdeckung. Werden Sie Teil eines dyna­mischen Teams in einem erfolg­reichen und inno­vativen Unter­nehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer stetig wachsenden Branche. Dabei unter­stützen wir Sie mit regelmäßigen Schulungen und Weiter­bil­dungen und stellen Ihnen fach­liche Mentoren zur Seite. Sie beraten unsere Kunden voll­umfänglich zu logis­tischen Frage­stellungen und erfüllen die Anfor­derungen mit einem hohen Quali­täts­anspruch Sie betreuen Kunden­auf­träge umfassend, beginnend bei der Implemen­tierung über die Steue­rung der operativen Aus­führung bis hin zur Sicher­stellung der Kundenzufriedenheit nach erfolgreicher Auftragsabwicklung Sie arbeiten eng mit dem Verkauf und den operativen Fach­abteilungen zusammen und erreichen so die gemeinsamen Ziele Sie sind in schwierigen Situa­tionen ein kompetenter Ansprech­partner für den Kunden und hand­haben mögliche Beschwerden professio­nell und lösungs­orientiert Sie sind verantwortlich für die Inte­gration und Pflege der Kunden­daten und erstellen regel­mäßig Reports zur Analyse und Opti­mierung unserer Dienst­leistung Bevorzugt Ausbildung im Bereich Spedi­tion und Logistik­dienst­leistung, Betriebswirt (m/w/d) Logistik oder ähn­liche Ausbil­dung Erste Berufserfahrung in einer ver­gleichbaren Position in der internationalen Logistik­branche wün­schenswert, idealer­weise im Bereich See­fracht Interkulturelle Kompetenz und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit Zahlen sowie mit Software-Anwendungen (z. B. Microsoft Office) Starke Kommuni­kations­fähigkeit und Service­orientierung Sicheres, verbind­liches und seriöses Auf­treten Selbstständige und initia­tive Arbeits­weise Ausgeprägte Team­fähig­keit und Flexibili­tät Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und inno­vativen Unternehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Pers­pektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schu­lungen und Weiter­bil­dungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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