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Kundenservice: 90 Jobs in Hufe

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
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Kundenservice

Telefonische Kundenberatung für die Krankenversicherung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das.Zum 01.10.2022 oder 15.10.2022 suchen wir Dich für unsere Serviceeinheit in Köln befristet für 1 Jahr, mit Option auf Verlängerung oder Entfristung  Führen von serviceorientierten Telefonaten mit AXA-Kunden Beauskunftung und Beratung zu bestehenden AXA-Verträgen Intensive Fachschulungen im Bereich Krankenversicherung  Ein ambitioniertes, sympathisches Team mit angenehmer und positiver Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien Eine 38-Stunden-Woche (Mo – Fr), Teilzeit möglich, ein Jobticket sowie weitere Sozialleistungen Kantine, aktive und passive Erholungsflächen in einem hoch modernen Bürokonzept, Duz-Kultur, Kaffee, Wasser und Obst frei work@home geregelt nach betrieblicher Vereinbarung Du bist kontaktfreudig, wortgewandt und clever Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung Du hast Spaß an der telefonischen Beratung im Versicherungswesen Du meisterst auch schwierige Situationen und kannst dich gut auf verschiedene Gesprächspartner einstellen Du bist ein Teamplayer und hast Lust Teil eines offenen Teams zu werden Du weißt guten Service selbst zu schätzen und kannst diesen auch selbst vermitteln Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Benefits Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.  Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot  Die AXA Customer Care GmbH stellt als Teil des AXA Konzerns per Telefon, E-Mail und Chat-Kommunikation (eBusiness) einen professionellen, spartenübergreifenden Kundenservice sicher. Wir stehen unserer Kundschaft, aber auch Interessierten also immer zur Seite. Bearbeitet werden sowohl verschiedenste bestandsbezogene Anfragen als auch diverse Beratungs- und Angebotswünsche. 
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice

Mo. 08.08.2022
Köln
Matratzen Concord GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Comfit Services GmbH & Co. KG mit über 700 Filialen und rund 1500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Europas größter Spezialist für Matratzen wollen wir durch individuelle und kompetente Beratung für jeden Kunden die richtige Matratze finden, egal ob im Geschäft oder online. Denn wenn es um den guten Schlaf geht, sind wir die Profis. Um noch mehr Menschen zu einem erholsamen Schlaf zu verhelfen, suchen wir Dich als Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice Vollzeit · Horbeller Str. 11, 50858 Köln-Marsdorf Dich erwartet ein spannendes Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum für eigenständiges und zukunftsorientiertes Handeln In einer Zeit der Veränderung kannst Du gemeinsam mit dem Matratzen Concord Team eine Menge bewegen Ein gutes und kollegiales Miteinander Flexible Arbeitszeiten und eine hohe Anzahl an Urlaubstagen Attraktive Rabattaktionen bei eigenen Produkten, sowie Partnerunternehmen und Fitnessstudios Ergonomische Arbeitsplätze (höhenverstellbare Tische) Frisches Obst sowie Getränke (Kaffee und Wasser) Diverse Trainings- und Weiterbildungsangebote Parkplätze vor der Tür und günstige Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bahnhaltestelle direkt vor der Tür) Bearbeitung von Filial- und Endkundenanfragen auf freundliche, selbstbewusste und sachkundige Art und Weise - schriftlich (Mail/Ticket) & telefonisch Unterstützung der Mitarbeiter in den Filialen bei Prozessabläufen Reklamationsbearbeitung Erfassung von Bestellungen/ Bestelländerungen sowie Lieferantenretouren in SAP Auftragsabwicklung in SAP und E-Fulfilment (Änderungen, Stornierungen, Kundenretouren) Zusammenarbeit mit den Lieferanten (Liefertermine, Lieferantenretouren, Falschlieferungen, Produktanfragen u.Ä.) sowie mit anderen Abteilungen (Einkauf, Logistik, Kassenbuchhaltung, Marketing) Kontrolle der Lieferantenrechnungen (bei fehlenden Wareneingängen in den Filialen) Idealerweise Erfahrungen im Call Center (Customer Service) und im Bereich der Auftragsabwicklung SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kontakt mit Kunden Eine schnelle und gleichzeitig sorgfältige Arbeitsweise Zeitliche Flexibilität: Mo. - Fr.: 08:00 - 20:00 Uhr und Sa.: 08:00 - 16:30 Uhr Belastbarkeit Last but not least: Teamfähigkeit
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Customer Success Manager / Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Sie sind Customer Success Manager (w/m/d) und suchen nach neuen Herausforderungen in einem spannenden und agilen Arbeitsumfeld? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir bieten einen Job mit Zukunft. Bei uns gestalten Sie die Digitalisierung der Energie- und Wasserwirtschaft Deutschlands aktiv mit. Werden Sie Teil eines dynamischen und flexiblen Teams und profitieren Sie von einer langfristigen sowie sicheren Perspektive. Die 450connect GmbH baut und betreibt die ausfallsichere Plattform zur Digitalisierung der kritischen Infrastrukturen in Deutschland. Das Kölner Unternehmen schafft damit eine entscheidende Voraussetzung für die Dekarbonisierung und Resilienz unserer Volkswirtschaft. Basis sind die bis Ende 2040 an 450connect zugeteilten 450MHz-Funkfrequenzen. Hinter 450connect stehen mehr als 70 Energieversorgungsunternehmen, unter anderem die Alliander, E.ON, ein Konsortium regionaler Energieversorger sowie die Versorger-Allianz 450, zu der zahlreiche Stadtwerke, Energie- und Wasserversorger unter Beteiligung der EnBW-Tochter Netze BW gehören. Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Customer Success Manager / Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)Als Customer Success Manager unterstützt Sie unsere Neu- und Bestandskunden im Rahmen der Servicezeiten (09:00-17:00 Uhr) bei der Nutzung unserer angebotenen Produkte und DienstleistungenBei abteilungsübergreifenden Kundenbelangen übernehmen Sie die interne Projektkoordination und dienen als Schnittstelle zum Kunden.Sie eignen sich fortlaufend weiteres Wissen zu unseren Produkten als auch zu den Belangen und Interessen unserer B2B-Kunden an, um stets lösungsorientiert unterstützen zu können.Zum Daily Business zählen die Bearbeitung der eingehenden Anfragen über Telefon, sowie E-MailSie konnten bereits erste Erfahrungen im Kundenservice sammeln und verfügen über sehr gutes EmpathievermögenErste Erfahrungen im Vertrieb B2B wären wünschenswertEs bereitet Ihnen Freude, unsere zahlreichen Kunden zufrieden zu stellenMit ab und zu aufkommender Hektik können Sie sehr gut umgehen und verlieren dabei nicht die Ruhe.Sie bringen außerdem ein gutes bis sehr gutes technisches Verständnis mitSelbständiges sowie strukturiertes Arbeiten sind für Sie kein ProblemSehr gute Deutschkenntnisse (C1 Niveau) setzen wir vorausAbwechslungsreiches Aufgabenspektrum und eigenverantwortliches ArbeitenZukunftsorientierter Arbeitsplatz in einer krisensicheren BrancheIntensive und individuelle EinarbeitungAttraktives Vergütungspaket (80% Fixum / 20% Variable)Gut erreichbare Lage (KVB Linie 5) und kostenlose MitarbeiterparkplätzeKostenloser Kaffee und Getränke; Loungebereich sowie Inhouse-KantineEin kollegiales Umfeld und flexible ArbeitszeitenIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige SchulungenKurze EntscheidungswegeOffene Kommunikation
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Customer Success Manager in Voll/Teilzeit (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Dich motiviert Kunden mit neuen Softwareideen zu begeistern? Du machst Dir ihren Erfolg zum Auftrag und suchst immer einen Win-Win? Wenn Du Dich so siehst, dann möchten wir Dich als unseren Customer Success Manager gewinnen, der unseren Wachstumskurs vorantreibt. Als begeisterungsfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit gewinnst Du Kunden und Partner für unsere daten- und KI-basierte Plattform msg.ProfileMap. Du hast Lust am Verkaufen und möchtest in einem jungen dynamischen Team arbeiten, um mit msg.ProfileMap unsere Kunden bei der digitalen Transformation ihres Kompetenzmanagement zu unterstützen. Die minnosphere ist der Innovations-Inkubator und Company Builder der msg-Gruppe, mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Wir begleiten unsere Kunden bei der digitalen Transformation zur schnellen und agilen Überführung von Ideen zu digitalen Lösungen und Geschäftsmodellen. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Customer Success Manager in Voll/Teilzeit (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Du baust eigenverantwortlich digitale Kundenbeziehung als Kundenbetreuer auf und gewinnst sie für msg.ProfileMap Du verantwortest die Opportunities und betreust unsere Kunden von der Presales- bis hin zur Implementierungsphase Du koordinierst und versorgst unsere Partner mit Unterlagen, Informationen und Präsentationen und unterstützt gemeinsame Leads bis zum Deal Closing Du koordinierst und versorgst unsere Partner mit Unterlagen, Informationen und Präsentationen und unterstützt gemeinsame Leads bis zum Deal Closing Du arbeitest eng mit unseren Product Ownern hinsichtlich Kundenanforderungen, Produktstrategien und Pricing zusammen Pioniergeist und Tatendrang Technisches sowie gutes Lösungsverständnis und die Fähigkeit über Storytelling die Mehrwerte unserer Lösung zu vermitteln Proaktives Weiterentwickeln von Lösungsideen und Opportunities bei unseren Kunden und Partnern Hohe Affinität zum Thema Skill- und Kompetenzmanagement sowie Kompetenzentwicklung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Team- und Kommunikationsfähigkeit, Zielorientierung, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur Mobilität Du suchst Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann bist Du bei uns richtig. Wir bieten Dir eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns findest Du ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem innovativen und hochmotivierten Team.
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Consultant (m/w/d) für Kundenservice, Customer Experience Management und Contact Center

Mo. 08.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund
junokai ist ein führendes Beratungsunternehmen für Kundenservice und Customer Experience in der DACH Region. Unsere 40 Consultants, ergänzt durch ein Netzwerk von Freelancern, unterstützen Unternehmen aller Branchen – vom Start-up bis zum internationalen Konzern – dabei, ihren Kundenservice und die Customer Experience zu optimieren. Wir bieten unsere Beratung als End-to-End Leistung an, d.h. von der Strategie über die fachliche Konzeptionierung bis hin zur technisch-prozessualen Umsetzung. Wir befinden uns auf einem spannenden Wachstumskurs in den Dimensionen Ausweitung des Geschäftsvolumens, Internationalisierung und inhaltliche Erweiterung der Geschäftsbereiche.  Konzeption, Analyse, Optimierung und Implementierung von Geschäftsprozessen im Kundenservice und Contact Center Lösung von komplexen Herausforderungen in Projekten mit dem Fokus Kundenservice und Contact Center Projektsteuerung und -koordination sowie Moderation von Workshops Interim-Management Überprüfung der Wirtschaftlichkeit und Effizienz von Geschäftsmodellen/-strategien Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Best-Practice-Analysen Erstellung und Präsentation von aussagekräftigen Entscheidungsvorlagen Erstellung notwendiger Reporte und Projektdokumentationen Es besteht die Möglichkeit, je nach Erfahrung als Junior Consultant, Consultant oder Senior Consultant (m/w/d) einzusteigen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss Führungs- oder Beratungs-/Consulting Erfahrung im Bereich Kundenservice oder Contact Center sind ein absolutes Muss Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Souveränes Auftreten verbunden mit eigenverantwortlicher und ergebnisorientierter Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse von Excel, PowerPoint und vergleichbaren Anwendungen Sprachgewandtheit und Ausdrucksstärke in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich, idealerweise verhandlungssicher) Reisebereitschaft von bis zu 4 Tagen pro Woche für Projekte, die nicht remote durchgeführt werden können oder sollen Die Zugehörigkeit zu einem führenden Beratungsunternehmen für Kundenservice und Customer Experience in der DACH Region Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Internationalisierung und der Erweiterung der Geschäftsbereiche Sehr gute Arbeitsbedingungen (Top Arbeitgeber bei kununu) Eine flache Hierarchie Eine attraktive Vergütung und Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Ihr Wohnort in Deutschland spielt keine Rolle Möglichkeit zum Home-Office, je nach Projektart Unternehmensfeiern und Strategiemeetings Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, neue Ideen einzubringen und umzusetzen Ein motiviertes Team
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Customer Service Manager / Service Developer / Senior Sales Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Sie sind Customer Service Manager (w/m/d) und suchen nach neuen Herausforderungen in einem spannenden und agilen Arbeitsumfeld? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir bieten einen Job mit Zukunft. Bei uns gestalten Sie die Digitalisierung der Energie- und Wasserwirtschaft Deutschlands aktiv mit. Werden Sie Teil eines dynamischen und flexiblen Teams und profitieren Sie von einer langfristigen sowie sicheren Perspektive. Die 450connect GmbH baut und betreibt die ausfallsichere Plattform zur Digitalisierung der kritischen Infrastrukturen in Deutschland. Das Kölner Unternehmen schafft damit eine entscheidende Voraussetzung für die Dekarbonisierung und Resilienz unserer Volkswirtschaft. Basis sind die bis Ende 2040 an 450connect zugeteilten 450MHz-Funkfrequenzen. Hinter 450connect stehen mehr als 70 Energieversorgungsunternehmen, unter anderem die Alliander, E.ON, ein Konsortium regionaler Energieversorger sowie die Versorger-Allianz 450, zu der zahlreiche Stadtwerke, Energie- und Wasserversorger unter Beteiligung der EnBW-Tochter Netze BW gehören. Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Customer Service Manager / Service Developer / Senior Sales Manager (m/w/d)Sie betreuen unsere Top-Kunden am Telefon und per E-Mail in Vertrags- und anderen Fragen zu unseren Produkten und unterstützen den Aufbau der ServiceorganisationSie unterstützen bei Projekten zur Prozessoptimierung und sind die Schnittstelle zum ProduktmanagementSie leisten professionelle Hilfestellung und betreuen die Mitarbeiter der AbteilungSie überwachen die Qualitätssicherung und das -management und erstellen ServiceberichteSie analysieren und dokumentieren Servicefälle und erstellen ArbeitsanweisungenSie verwalten und aktualisieren die Kundenkonten, bzw. -stammdaten in unserem CRM und weiteren internen SystemenSie weisen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung vorSie besitzen bereits Berufs- und Führungserfahrung in der B2B-Serviceorganisation (Senior Level)Sie haben Spaß am Umgang mit KundenSie verfügen über eine strukturierte, Kunden- und lösungsorientierte ArbeitsweiseEinen sicheren Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit CRM-Systemen setzen wir vorausSehr gute Deutschkenntnisse (C1 Niveau) und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abAbwechslungsreiches Aufgabenspektrum und eigenverantwortliches ArbeitenDie Möglichkeit des mobilen ArbeitensZukunftsorientierter Arbeitsplatz in einer krisensicheren BrancheIntensive und individuelle EinarbeitungAttraktives Vergütungspaket (80% Fixum / 20% Variable)Gut erreichbare Lage (KVB Linie 5) und kostenlose MitarbeiterparkplätzeKostenloser Kaffee und Getränke; Loungebereich sowie Inhouse-KantineEin kollegiales Umfeld und flexible ArbeitszeitenIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige SchulungenKurze EntscheidungswegeOffene Kommunikation
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Werkstudent Kundenservice (m/w/d)

So. 07.08.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet für 3 Monate | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 673242    Was wir zusammen vorhaben:Als Team arbeiten wir gemeinsam in einem innovativen Kundenservice und stellen die Bearbeitung von Kundenanliegen aus unterschiedlichen Online Services sicher. Hierzu entwickeln wir stetig unsere Systeme weiter, richten unsere Prozesse an den Bedürfnissen unserer Kunden aus und tragen deren Stimmen ins Unternehmen. In unserem Team erwarten dich spannende Herausforderungen in einem dynamischen Handelsunternehmen.Was du bei uns bewegst: Guter Rat ist wichtig: Du bist verantwortlich für die Email-Bearbeitung von Kundenanfragen. Du hast alles im Blick: Du unterstützt bei der Dokumentation der Kundenanfragen in unseren Systemen. Du bist mittendrin: Bei Bedarf recherchierst du in unserer Kundendatenbank nach den benötigten Informationen. Hilf uns, besser zu werden: Du scheust nicht davor zurück, deine Ideen einzubringen und unterstützt durch eine proaktive Lösungsfindung. Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Eine hohe Kommunikationsstärke, dein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie deine hohe Kundenorientierung und eigenständige Arbeitsweise. Du bist eingeschriebener Student eines beliebigen Studiengangs. Du bist drei Monate verfügbar, mit der Option zu verlängern.  Idealerweise bringst du erste Erfahrungen im Kundenservice bzw. Kontakt zu Kunden mit. Dein lösungsorientiertes Denken sowie eine hohe Flexibilität. Sehr gute Deutschkenntnisse, idealerweise ebenso gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.  Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung sowie vergünstigtes Essen in der Kantine. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Aufnahme in das Bindungsprogramm „future steps“ mit exklusiven Events und Talentpool.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 673242) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior ServiceNow Solution Consultant (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: SLTS-17391-BB Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Mit Digital Service Management (DSM) arbeiten wir an einem äußerst innovativen Markttrend zur Optimierung der Prozesslandschaft unserer Kunden. Auf Basis der weltweit führenden Service Management Plattformen ServiceNow und BMC unterstützen wir mit unserer internationalen Präsenz an Service Management Spezialisten unsere Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Digital Service Management-, Prozess- und Automatisierungsstrategie in D/A/CH. Als Senior Solution Consultant führst Du unsere Kunden durch die Strukturierung ihrer Anforderungen sowohl an ihre IT- wie auch an andere Geschäftsabteilungen und übernimmst Verantwortung bei der serviceorientierten Umsetzung mit ServiceNow durch unsere Technologen aus D/A/CH, Near- und Offshore. Dabei verknüpfst Du innovative Technologien und Lösungen mit Prozessmodellen, umso einen Mehrwert für unsere Kunden und uns zu generieren. Wenn Du Begeisterung mitbringst, uns auf diesem Weg zu begleiten und Deine Ideen, Erfahrungen aktiv bei uns einzubringen, dann erwarten Dich spannende Projekte, die es Dir ermöglichen Deine persönliche Entwicklung als Teil von NTT DATA aktiv zu gestalten. Verantworte die Konzeption von IT- und Geschäftsprozess Lösungen auf Basis von ServiceNow in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und setze diese erfolgreich um Koordiniere Kundenanforderungen mit unserem Technologen-Team aus D/A/CH, Near- und Offshore Übernimm Verantwortung in der Beratung unsere Kunden unter Anwendung Deiner Berater- und Methodenkompetenzen in der Vertriebsphase sowie insbesondere in der Projekt- und Betriebsphase Arbeite entsprechend unserer agilen Projektmethodik eng mit deinem Projektteam zusammen; von der Konzeption über die Prozesseinführung und der Integration von ServiceNow zu anderen Systemen bis zum Go-Live Leite (Teil-)Projekte eigenständig Entwickle und gestalte unser Portfolio mit unseren lokalen Teams und nutze die globalen Competence Center von NTT DATA für neue Themenfeldern rund um Digitalisierung und Automatisierung auf Basis der ServiceNow Plattform Entwickle Dich und unser Team durch Mentoring und Coaching kontinuierlich weiter, um für NTT DATA und unsere Kunden besonderes zu leisten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in Beratungsprojekten mit Fokus auf die ServiceNow Plattform (Funktion, Architektur, Implementierung) und Modulen wie z.B. CSM, ITBM, ITOM, SecOps oder IRM/GRC Fundierte Erfahrungen in der Konzeption und Design von IT- oder Geschäftsprozessen Kenntnisse in einem oder in mehreren ServiceNow Bereichen und idealerweise entsprechende Zertifizierungen in diesem; vertraut mit den dazugehörigen Rahmenwerken (ITIL, IT4IT, Projektmanagement, SAFe und weiteren agilen Methoden) Erfahrung in JavaScript, Datenbanken und Web-Anwendungen wünschenswert Starke analytische Fähigkeiten und Beratungskompetenz Eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Verhandlungssichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Vermietrepräsentant*in (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hagen (Westfalen), Neuss, Mettmann, Wuppertal
Wir suchen für unsere Standorte in Düsseldorf, Essen, Hagen, Neuss, Mettmann, Velbert und Wuppertal engagierte Vermietrepräsentant*innen (m/w/d) für die Autovermietung in Voll- und Teilzeit Die Unternehmensgruppe Gottfried Schultz ist der größte Vertragshändler des Volkswagen-Konzerns in Deutschland. Wir vertreten die Marken Volkswagen, Seat, Audi, Škoda, Bugatti, Bentley sowie Porsche. In insgesamt 28 Betrieben im Großraum Rhein-Ruhr beschäftigt das Unternehmen über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Standorte sind Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Leverkusen, Solingen, Erkrath, Mettmann, Velbert, Wuppertal, Hagen, Mülheim und Essen. Gottfried Schultz kann auf eine über 90-jährige Erfahrung als Vertragshändler zurückblicken, die unseren Kunden sowohl im Service als auch im Neu- und Gebrauchtwagenbereich zu Gute kommt. Professionelle Betreuung und kompetente Beratung unserer Kunden Annahme von Reservierungen sowie Erstellung und Abrechnung von Mietverträgen Unterstützung bei der Planung und Disposition unserer Fahrzeuge Wagenkontrolle bei der Mietwagen-Rückgabe und eventuelle Schadensaufnahme Gewährleistung eines tadellosen Übergabezustands für den nächsten Kunden Zusammenstellung und Verkauf individueller Service-Pakete Abgeschlossene Ausbildung sowie Berufserfahrung in einer serviceorientierten Branche, z.B. Automobil, Touristik, Gastronomie, Hotellerie oder Einzelhandel Eigenständige, sehr gut organisierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Improvisationstalent und Selbstbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein gültiger PKW-Führerschein der Klasse B Top qualifizierte und motivierte Kollegen    Moderne Arbeitsplätze    Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben    Kontinuierliche Weiterbildung
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Werkstudent*in im Bereich Schaden- und Wertgutachten und im Bereich Fahrzeuguntersuchungen (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Köln
Referenzcode: 3012 Gesellschaft: FSP Leitung und Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind für Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit, Aufnahme sowie Beantwortung der Telefonate mit Kunden und FSP-Franchise-Partnern bei kaufm. Fragestellungen zuständig. Sie dokumentieren die Gesprächsinhalte und geben sie weiter an die Mitarbeitenden des kaufm. Service via E-Mail und/oder Telefon. Sie unterstützen Tätigkeiten von administrativen Vorgängen kaufmännischer Natur und erfassen Daten via SAP und Microsoft-Anwendungen (Outlook, Excel, Word). Letztendlich beschäftigen Sie sich mit den Themen der Fahrzeugsicherheitsprüfung (HU/AU-Geschäft) und des Schaden- und Wertgutachtengeschäftes (Abrechnungsmodalitäten, Buchhaltung und Forderungsmanagement). Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Umgangsformen, geübte Kommunikation am Telefon und via E-Mailverkehr sowie gute Rhetorik Kaufmännisches Grundverständnis wie Buchhaltungskenntnisse, Abrechnungsmodalitäten IT-Affinität sowie hohe und schnelle Auffassungsgabe Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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