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Kundenservice: 36 Jobs in Jockgrim

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
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Kundenservice

Callcenter Agent - Kundenbetreuung (m/w/d) in Baden-Baden

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself.Für unseren Standort in Baden-Baden suchen wir eine/einen Callcenter Agent - Kundenbetreuung (m/w/d) (befristet) in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Profitieren Sie bei Arvato Financial Solutions von vielen Vorteilen eines Top-Players der Branche und von unserer Muttergesellschaft Bertelsmann. Ihre Arbeit und Ihr Engagement honorieren wir mit einer attraktiv gestalteten Vergütung und zahlreichen zusätzlichen Benefits. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach IhnenUnser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Ihr persönlicher Verantwortungsbereich beinhaltet: das lösungsorientierte Führen von eingehenden und ausgehenden Telefongesprächen (In- und Outbound) insbesondere das Führen von anspruchsvollen Reklamationsgesprächen das Treffen von Zahlungsvereinbarungen, im vorgegebenen Kompetenzrahmen und die Beantwortung von Fragen rund um die Begleichung von offenen Forderungen Wir wünschen uns neben einem guten sprachlichen Ausdrucksvermögen und einer hohen Kundenorientierung: ein souveränes und dienstleistungsorientiertes Auftreten in jeder Gesprächssituation gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift kaufmännische Grundkenntnisse und ein sicherer Umgang mit Microsoft Office eine erste Berufserfahrung in einem Service- oder Call Center ist von Vorteil, aber kein Muss Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Job und darüber hinaus: enthält unser Gehalt attraktive Zusatzleistungen. Entwickeln Sie sich und Ihre Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Ihr Gehalt. Unser attraktives Gehaltsmodell belohnt Ihren Wissenserwerb bereits nach der Einarbeitung. Weitere Benefits für Sie: Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Sie mit flexiblen Schichtmodellen (in Voll- oder Teilzeit) während unserer Öffnungszeiten Montag - Freitag 08.00 - 20.00 Uhr und an Samstagen zwischen 09.00 - 18.00 Uhr. Weiterhin bieten wir Ihnen 30 Urlaubstage im Jahr und attraktive Angebote zur Kinderbetreuung an. Eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben ist uns wichtig. Attraktive Zusatzleistungen: Erfreuen Sie sich neben Ihrem monatlichen Gehalt an Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und an einer Beteiligung am Konzern- und Unternehmenserfolg. Absicherung im Alter: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge tragen wir zu Ihrer Absicherung im Ruhestand bei. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Umfassende Versorgung: Wir bieten Ihnen einen Wäscheservice, eine bezuschusste Kantine sowie kostenlose Vitaminsnacks (Obstkörbe) und Getränke (Wasserspender). Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten (z.B. Zertifizierung zum IHK Forderungsmanager), sowie persönliche E-Learning-Angebote auch für zu Hause. Breitgefächerte Sportangebote: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern bieten wir Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung Gesundheitliche Fürsorge: Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte stehen Ihnen in Vorsorge-, Gesundheits- und Lebensfragen zur Verfügung. Neue Chancen: Auch als Berufs- oder Quereinsteiger erhalten Sie die Möglichkeit, sich in abwechslungsreiche Aufgaben einzuarbeiten Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Tolle Aussichten: In einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhalten Sie einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Sie sind schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 35548
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Sales Consultant Italian (all genders)

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Sales Consultant Italian berätst und unterstützt Du unsere Kunden beim Kauf einer Luxusuhr. Du bist die Schnittstelle zwischen Käufer und Verkäufer und trägst so zu einem optimalen Kauferlebnis bei. Du überzeugst durch Deine Kommunikationsstärke und Dein verkäuferisches Geschick – Deine über die Zeit dazugewonnenen Luxusuhren-Kenntnisse setzt Du zukünftig ebenfalls gewinnbringend ein. Durch diese Eigenschaften bringst Du unseren Online-Marktplatz für Luxusuhren und den Kunden näher zusammen. Als Teil unseres Sales Teams bist Du die Schnittstelle zwischen den Uhrenkäufern und -verkäufern. Mit Deinem Verkaufstalent steigerst Du die Uhrenverkäufe bei Chrono24. Im täglichen Kontakt lernst Du unsere Kunden und deren Bedürfnisse kennen und berätst sie optimal. Unser Credo ist „Qualität vor Quantität“ – die erfolgsunabhängige Bezahlung gibt Dir die Möglichkeit, Dich voll und ganz auf die individuelle Betreuung Deiner Kunden zu fokussieren. Du stehst im engen Kontakt zu unseren Luxusuhren-Verkäufern und lernst die Uhrenbranche mit ihren Besonderheiten nachhaltig zu verstehen. Du bringst Deine eigenen Ideen und Vorschläge ein, um unsere Vertriebsprozesse weiter zu optimieren. Du bist ein echter Beratungsprofi und Vertrieb ist Deine Leidenschaft. Du brennst für das, was Du verkaufst, und findest Dich in einem neuen Marktumfeld schnell zurecht. Du findest sowohl persönlich als auch am Telefon schnell einen guten Draht zu Deinen Kunden. Du überzeugst durch kommunikative Kompetenz und verkäuferisches Geschick. Du beherrschst Deutsch und Italienisch in Wort und Schrift und sprichst fließend Englisch. Idealerweise bringst Du Interesse für Uhren mit. Aber auch wenn Du noch kein Experte für Luxusuhren bist - keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Sales Consultant Italian (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Sales Consultant French (all genders)

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Sales Consultant French berätst und unterstützt Du unsere Kunden beim Kauf einer Luxusuhr. Du bist die Schnittstelle zwischen Käufer und Verkäufer und trägst so zu einem optimalen Kauferlebnis bei. Du überzeugst durch Deine Kommunikationsstärke und Dein verkäuferisches Geschick – Deine über die Zeit dazugewonnenen Luxusuhren-Kenntnisse setzt Du zukünftig ebenfalls gewinnbringend ein. Durch diese Eigenschaften bringst Du unseren Online-Marktplatz für Luxusuhren und den Kunden näher zusammen. Als Teil unseres Sales Teams bist Du die Schnittstelle zwischen den Uhrenkäufern und -verkäufern. Mit Deinem Verkaufstalent steigerst Du die Uhrenverkäufe bei Chrono24. Im täglichen Kontakt lernst Du unsere Kunden und deren Bedürfnisse kennen und berätst sie optimal. Unser Credo ist „Qualität vor Quantität“ – die erfolgsunabhängige Bezahlung gibt Dir die Möglichkeit, Dich voll und ganz auf die individuelle Betreuung Deiner Kunden zu fokussieren. Du stehst im engen Kontakt zu unseren Luxusuhren-Verkäufern und lernst die Uhrenbranche mit ihren Besonderheiten nachhaltig zu verstehen. Du bringst Deine eigenen Ideen und Vorschläge ein, um unsere Vertriebsprozesse weiter zu optimieren. Du bist ein echter Beratungsprofi und Vertrieb ist Deine Leidenschaft. Du brennst für das, was Du verkaufst, und findest Dich in einem neuen Marktumfeld schnell zurecht. Du findest sowohl persönlich als auch am Telefon schnell einen guten Draht zu Deinen Kunden. Du überzeugst durch kommunikative Kompetenz und verkäuferisches Geschick. Du beherrschst Deutsch und Französisch in Wort und Schrift und sprichst fließend Englisch. Idealerweise bringst Du Interesse für Uhren mit. Aber auch wenn Du noch kein Experte für Luxusuhren bist - keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Sales Consultant French (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Instructional Designer - Project Management / Kundenservice / Consulting (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit dem Blick für das Wesentliche. Wir entwickeln innovative Premium-Produkte im Bereich E-Learning. Dabei legen wir den Fokus auf Innovation, Qualität und Funktionalität. Wir leben eine wertschätzende Firmenkultur, in der du als Mensch willkommen bist. Wir entwickeln zukunftsorientierte Lern-Software und arbeiten an effizienten Qualifizierungskonzepten für Mittelständler und Global Player. Für unser Karlsruher Büro mit suchen wir einen Instructional Designer - Project Management / Kundenservice / Consulting (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du konzipierst selbstständig vielfältige Online- und Blended Learning Szenarien und bringst dabei deine kreativen und innovativen Ideen in der Entwicklung neuartiger Medientypen ein. In Zusammenarbeit mit unseren Kunden bereitest du deren Trainingsinhalte – vorwiegend aus dem technischen Bereich – mediendidaktisch auf. Du trägst die Verantwortung über den gesamten Erstellungsprozess hinweg – vom Kick-off bis zu den fertigen Trainingsmedien bist du Ansprechpartner für unsere Kunden. Du betreust wichtige Kunden und berätst sie zu allen Fragen rund um digitales Lernen im Unternehmen, z. B. Einführung von eLearning oder der Evaluation von Trainings. Du führst Workshops mit unseren Kunden durch und begleitest sie als Coach bei der Erstellung eigener Trainingsmedien. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Instructional Design oder vergleichbares und verfügst über Berufserfahrung in den Bereichen Didaktik und Medien. Du bringst erste Erfahrungen im Consulting mit und besitzt ein besonderes Gespür für Kunden und ihre Erwartungen. Du überzeugst durch deine Projektmanagement-Skills und einen effizienten und strukturierten Arbeitsstil. Du zeichnest dich aus durch eine hohe Auffassungsgabe, ausgeprägtes technisches Verständnis und die Fähigkeit, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten. Du besitzt eine ausgeprägte Hands-On Mentalität und bringst dich gerne proaktiv mit ein. Du kommunizierst stilsicher in Deutsch und Englisch – in Wort und Schrift. Neben einem interkulturellen und bilingualen Arbeitsumfeld erwarten dich nicht nur flache Hierarchien sondern auch Spielraum für deine individuelle Weiterentwicklung. Wir legen Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre in modernen Räumlichkeiten, mit freien Getränken, frischem Obst und gemeinsamen Events.
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Supporter abas ERP (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Karlsruhe (Baden)
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden bei Fragen und Problemen in der abas ERP-Software entsprechend deinem Fachgebiet Analyse, Dokumentation und Klärung von Anwenderanfragen gemäß des Supportprozesses Aufbereitung der Anfragen individuell und im Team sowie Zusammenarbeit mit dem Third Level Support Nachhaltung und Überwachung von Anfragen Kommunikation mit Kunden und Kollegen zur Lösungsfindung Sicherstellung einer zeitnahen Rückmeldung an unsere Kunden Gewährleistung nachhaltiger Lösungsszenarien und der Zufriedenheit unserer Kunden Abgeschlossene Ausbildung im kaufm. Bereich oder vergleichbare Erfahrung oder engagierte Berufs- und Quereinsteiger, die Begeisterung für den Kunden-Support mitbringen Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen, z. B. im Einkauf, Lager, Vertrieb oder in der Finanzbuchhaltung bei mittelständischen Unternehmen sind von Vorteil Idealerweise erste Erfahrungen mit einem Ticketsystem Begeisterung und Durchhaltevermögen für komplexe Kundenprobleme Interesse an der Mitgestaltung sich wandelnder Prozesse Ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit professionellem Dienstleistungs-gedanken und der Fähigkeit, Probleme zu lösen Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Kundenbetreuer (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Für einen großen Internet- und Mobilfunk-Anbieter in Karlsruhe suchen wir ab sofort mehrere Mitarbeiter im telefonischen Kundenservice (m/w/d). Sofern Sie ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und einen hohen Qualitätsanspruch an Ihre Arbeit haben, freuen wir uns schon darauf, Sie kennenzulernen! Eigenverantwortliche telefonische und schriftliche Bearbeitung der Kundenanfragen Bedarfsgerechte Beratung der Kunden Ggf. Generierung von Zusatzverkäufen Schnittstelle zu internen Support-Abteilungen Gewährleistung eines hohen Service-Standards Abgeschlossene Ausbildung unabhängig von der Branche Erste Erfahrung im Kundenservice wünschenswert Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Lust und Engagement gemeinsam im Team neue Kunden zu gewinnen Wir coachen Sie für Ihr erstes Vorstellungsgespräch beim Kunden Wir helfen Ihnen bei allen digitalen Plattformen, die unsere Kunde für die Vorstellungsgespräche anbieten Wir begleiten Sie beim VideoCall und geben Ihnen Tipps an die Hand auf was Sie achten sollten Gemeinsam werden wir auch in diesen Zeiten den richtigen Arbeitsplatz für Sie finden
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Service-Center-Agenten (w/m/d) im nicht-medizinischen Telefonservice 116 117 (in Voll- oder Teilzeit)

Mi. 05.05.2021
Bruchsal
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 22.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der Gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Wir suchen zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Bruchsal Service-Center-Agenten (w/m/d) im nicht-medizinischen Telefonservice 116 117 (in Voll- oder Teilzeit) Unser Service: Ab dem 1. Januar 2020 sollen die Terminservicestellen der Kassenärztlichen Vereinigungen unter der bundesweiten Telefonnummer 116117 des ärztlichen Bereitschafsdienstes erreichbar sein und dies sieben Tage die Woche rund um die Uhr. Die Terminservicestellen unterstützen Patienten schon seit Anfang 2016 bei der Vereinbarung von dringenden Facharztterminen. Auch in Baden-Württemberg werden diese Terminservicestellen nun zu Servicestellen der ambulanten Versorgung ausgebaut. Anrufer mit akuten Beschwerden werden dann mittels einer IT-gestützten, standardisierten, medizinischen Ersteinschätzung in die für sie richtige Versorgungsebene vermittelt: In eine Arztpraxis, zum ärztlichen Bereitschaftsdienst, in eine Notaufnahme oder zum Rettungsdienst. Darüber hinaus erhalten Patienten über die 116117 Hilfe bei der Vermittlung von Arztterminen und können Auskünfte zu anderen Diensten des Gesundheitswesens erfragen. Zentrales Ziel der Servicestellen soll auch die Übernahme der Vermittlung inkl. Disposition des ärztlichen Bereitschaftsdienstes in Baden-Württemberg sein. Erteilung von Auskünften zu Anfragen im Rahmen der Suche wohnortnaher Ärzte und Psycho­therapeuten, ärztlicher Bereitschaftspraxen, Corona-Schwerpunktpraxen, zu Tätigkeits­schwerpunkten, Praxisbesonderheiten, der Suche weiterer Versorgungs­einrichtungen und im Rahmen von allgemeinen Fragen der Gesundheitsversorgung. Aufnehmen, Dokumentieren und Weiterleiten von Anfragen, Problemen oder Beschwerden zu spezifischen individuellen oder komplexeren Fragestellungen an die Ansprechpartner in den jeweils zuständigen Geschäftsbereichen der KVBW. Interne Vermittlung eingehender Calls bei (akut)medizinischen Anliegen an unser medizinisches Fachpersonal. Sie idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im Service-Center-Umfeld verfügen. der sichere Umgang mit dem PC keine Herausforderung für Sie darstellt. Sie über eine schnelle Auffassungsgabe, Koordinationstalent, ein sehr gutes mündliches Aus­drucksvermögen verfügen und ein freundliches Auftreten am Telefon für Sie selbstverständlich ist. es Ihnen Freude macht, Anrufer bei Fragen rund um das (ambulante) Gesundheitswesen sowie bei gesundheitsbezogenen Themen beratend zur Seite zu stehen. Sie idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich, u. a. Rettungsassistent (m/w/d), Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen. Sie idealerweise Student der Humanmedizin (m/w/d) sind oder alternativ über eine Berufsausbildung im nichtmedizinischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung (> 3 Jahre) im human­medizinischen Bereich verfügen. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, eine Vergütung angelehnt an den Gehaltstarifvertrag für Medizinische Fachangestellte sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Praktikum Vertrieb und Marketing - Kundenservice (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Weingarten (Baden)
Open Air-Tourneen der Toten Hosen, der Red Hot Chili Peppers oder die „Farbenspiel – LIVE“-Stadion-Tournee von Helene Fischer, Konzerte von Metallica, Rihanna oder Depeche Mode, Festivals wie das Southside, Greenfield oder Frequency, große Sportereignisse wie die FIFA Women World Championship oder die X-Games, Corporate Events für Mercedes-Benz, Porsche oder BMW, aber auch Großereignisse wie der Papstbesuch – seit über 25 Jahren stehen wir für innovative, individuelle und sichere Lösungen in den Bereichen Bühnenbau, Eventbau, Sonderkonstruktionen und Eventinfrastruktur. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Vertrieb und Marketing - Kundenservice (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt unserer Abteilung Vertrieb und Marketing und Zuarbeit bei spannenden Projekten, die du gegebenenfalls in Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen umsetzt  Du kümmerst dich um die Kunden-Akquise  Du bist verantwortlich für die Stammdaten-Pflege unserer Vermiet- und Verkaufsprodukte  Du kümmerst dich um die Marktbetrachtungen und Analysen, Auswertungen von Kennzahlen, Erstellen von Firmenpräsentationen, und weitere Aufgaben im Bereich Marketing Du hast ein fortgeschrittenes Studium mit vorzugsweise betriebswirtschaftlicher Ausrichtung  Du arbeitest engagiert und selbstständig und zeigst die Bereitschaft, dich mit unseren Bühnenkonstruktionen zu beschäftigen  Du zeigst Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Teil des Vertriebsteams zu werden  Du verfügst über analytische Fähigkeiten  Du besitzt sehr gute Fähigkeit zur Kommunikation und Zusammenarbeit sowie die Fähigkeit, dich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten  Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen  Du verfügst über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine überdurchschnittlich interessante Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld eines wachstumsorientierten Unternehmens Einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit modernster Infrastruktur Ein kompetentes Team bestehend aus Nachwuchskräften und erfahrenen Kollegen und Kolleginnen Professionelle Einarbeitung durch kompetente Kollegen und Geschäftsführung Den besten Milchkaffee und eine tolle Kantine / Gemeinschaftsküche
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Customer Experience Manager (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Als Customer Experience Manager haben Sie die Belange unserer Kund*innen immer im Blick. Mit Hilfe von End-to-End Customer Journey Analysen als auch Durchführung von Wettbewerbsbenchmarks identifizieren Sie Handlungsfelder entlang des Kundenlebenszyklus. Sie stellen die effektive Ausrichtung und Umsetzung von Kundenzufriedenheitsmaßnahmen sicher und unterstützen damit die Steigerung der Kundenzufriedenheit sowie die Verbesserung unserer Online Reputation. Hierzu übernehmen Sie folgende Aufgaben: Aktive und kontinuierliche Analyse relevanter Kontaktpunkte der Kund*innen zur Verbesserung unserer Produkte / Prozesse (End-to-End Customer Journeys) sowie Durchführung regelmäßiger Wettbewerbsbenchmarks. Ableitung von Handlungsempfehlungen aus den Analysen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit sowie Steuerung der laufenden Zufriedenheitsmaßnahmen über KPIs. Steuerung bereichsübergreifender Projektteams sowie Unterstützung und Beratung angrenzender Fachbereiche bei zufriedenheitsrelevanten Themen. Konzeption und Umsetzung Experience-relevanter Prozess- und Produktverbesserungen und Reduzierung nicht-werthaltiger Kontakte im Kundenservice. Verantwortung aller Maßnahmen rund um das Thema Online Reputationsmanagement sowie Vorstands Beschwerdemanagement. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Kundenbindungsmanagement und bringen zudem folgende Qualifikationen mit: Ihr Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt, idealerweise mit dem Fokus Wirtschaft / International Business, haben Sie zügig und überdurchschnittlich abgeschlossen. Sie verfügen über ein fundiertes Wissen in der ganzheitlichen Entwicklung von Kundenbeziehungen, von der Ansprache bis hin zur Kundenbindung. Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und Erfahrung in der Projektsteuerung zeichnen Sie aus. Idealerweise mit Ausbildung zum Projektmanager (Green Belt oder ähnliches). Sie verfügen über eine analytische Denkweise, hohe Zahlenaffinität und arbeiten selbständig. Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Präsentationsstärke über alle Hierarchieebenen sind für Sie selbstverständlich. Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) – After Sales Service

Mo. 03.05.2021
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten  Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) After Sales Bearbeitung von Reklamationen rund um die Auftragsabwicklung  Kompetente Betreuung unserer Kunden hinsichtlich des Auftragsstatus, insbesondere bei Lieferverzögerungen. Intensiver Kontakt per Telefon und E-Mail mit unserem Kunden, Lieferanten, sowie unseren Lägern Eigenverantwortliche Betreuung unseres Kundenfeedbackportals, inklusive Reporting, Kommunikation und Pflege Entwicklung schneller und zielgerichteter Lösungen für unsere Kunden, um unserem Service Exzellenz Ansatz weiter auszubauen  Erstellung von Retourengutschriften Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung, idealerweise aus dem After Sales Bereich in einem B2B-Umfeld Leidenschaft für den Kontakt mit Kunden, insbesondere über das Telefon Hohe Lösungs- und Kundenorientierung sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Teamgeist, Kreativität und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP- oder CRM-System Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die du mit deinen Ideen aktiv prägen und mitgestalten kannst Coachings und Schulungen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits
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