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Kundenservice: 51 Jobs in Jockgrim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Kundenservice

Call Center Mitarbeiter*in (w/m/d) - Service und Vertrieb

So. 14.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Egal, ob Sie bereits Kommunikationsprofi sind oder einfach Lust auf etwas Neues haben und als Quereinsteiger*in bei uns durchstarten möchten - wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz im Kundenservice mit vertrieblichen Herausforderungen. Als freundliche*r und kompetente*r Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen bearbeiten Sie Anfragen zu unseren Hosting Produkten per Telefon und E-Mail. Mit Hilfe moderner Technik stellen Sie eine qualitativ hochwertige Kundenerfahrung sicher. Als Customer Champion erkennen Sie Potenziale, um unsere Kund*innen bedarfsgerecht und individuell zu beraten und passenden Leistungen anzubieten. Sie arbeiten mit Ihren Kolleg*innen im Team, um neue Ideen zu entwickeln und unseren Kundenservice weiter zu verbessern. Mit internen Schulungen werden Sie zum Profi in der Kundenkommunikation und unserer Produktpalette. Mit innovativen Ideen stellen Sie gemeinsam mit IONOS den Erfolg durch hohe Qualitätsstandards sicher. Um das Ganze für Sie noch attraktiver zu gestalten, bieten wir Ihnen eine Arbeitsstelle in einem dynamischen und flexiblen Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Eine große Anzahl an unterschiedlichen Vergünstigungen und Vorteilen erhalten Sie zudem on top. Dafür erfüllen Sie folgendes Profil: Sie kommunizieren gern, egal ob per E-Mail oder per Telefon. Dabei mischen Sie Beratung und Vertrieb zu einer einzigartigen Kundenerfahrung. Ein schnelllebiger Arbeitsalltag bringt Sie nicht aus der Ruhe und Sie sehen jeden Kundenkontakt als Chance. Sie begeistern sich für Technik und sind bereit sich in unsere Hosting-Produkte einzuarbeiten. Als Teamplayer bringen Sie unseren Kundenservice gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen voran. Sie sprechen und schreiben fließend Deutsch.
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Customer Service Specialist (m/w/d) - Schwerpunkt internationaler Service

Sa. 13.08.2022
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort in Vollzeit Customer Service Specialist (m/w/d) - Schwerpunkt internationaler Service Sie agieren als kompetente Ansprechperson für nationale sowie internationale Kunden, Partner und Niederlassungen. Bei Differenzen und Reklamationen entwickeln Sie selbstständig Lösungen unter Beachtung von wirtschaftlichen, qualitativen und kundenorientierten Aspekten. Als Schnittstelle zwischen Kunden, internen Abteilungen sowie unseren Niederlassungen sind Sie für die reibungslose Zustellung aller ausgehenden Sendungen verantwortlich. Sie bearbeiten Entladeberichte und dokumentieren Abweichungen bei der Leistungserstellung. Eine Ihrer Hauptaufgaben ist die Kommunikation via E-Mail und Telefon. Dabei geben Sie proaktive Kundeninformationen und agieren souverän in Reklamationsgesprächen. Sie weisen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder im kaufmännischen Bereich vor. Idealerweise besitzen Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in der Speditions- und Logistikbranche; Quereinsteiger sind dennoch herzlich willkommen. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie durch Kommunikationsstärke aus. Neben einem sicheren Umgang mit MS Office-Programmen weisen Sie sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch auf; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig, verantwortungsbewusst und freuen sich darauf, sich in unser bestehendes Team zu integrieren. zukunftssicheres Familienunternehmen mit einer offenen und wertschätzenden Arbeitskultur individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie attraktive Health Care Programme Arbeitszeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge und zu vermögenswirksamen Leistungen bezuschusste Kantine und kostenlose Parkplätze zahlreiche Mitarbeiterevents
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Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die WOM WreckOnlineMarket GmbH ist eine der größten Online-Auktionsplattformen für Unfallfahrzeuge in Europa und gehört zum US-amerikanischen Konzern Copart Inc., dem weltweit führenden Anbieter in diesem Bereich. Jährlich werden mehr als 450.000 Fahrzeuge über uns vermarktet und Restwerte ermittelt. Als internationales Unternehmen mit familiärem Charakter legen wir viel Wert auf eine offene Unternehmenskultur und ein gutes Miteinander. Für unsere WOM-Familie suchen wir MITARBEITER KUNDENSERVICE (m/w/d) Vollzeit | Karlsruhe | ab sofort Betreuung der Service-Hotline/Telefonzentrale Erster Ansprechpartner für unsere Kunden Bearbeitung von telefonischen Kundenanfragen Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung von Vorteil Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wortgewandtheit und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Wertschätzung der Mitarbeiter und individuelle Betreuung Moderne und ergonomische Open Space Büros Offene und familiäre Atmosphäre Angenehme Schicht-Arbeitszeiten Mo.-Fr. 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr, 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr Mobiles Arbeiten bis zu 2 Tage in der Woche möglich Regelmäßige Team- und Firmenevents Intensive Einarbeitung Kostenfreie Getränke und hauseigene Kantine
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Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein mittelständisches, internationales Kosmetikunternehmen mit ca. 180 Mitarbeitern in Baden-Baden. Mit unseren Marken SANS SOUCIS, BIODROGA, BIODROGA MD, BIO:VÉGANE SKINFOOD und DR. SCHELLER bedienen wir verschiedene Segmente im Kosmetikmarkt und sind weltweit in über 70 Ländern vertreten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)Telefonische Auftragsannahme und Weiterverarbeitung Eingabe und Überwachung von Aufträgen und Konditionen Bearbeitung von Gutschriften, Reklamationen und Kundenwünschen Kundenstammdatenpflege in SAPVersand von Arbeitsunterlagen für Außendienstmitarbeiter, Rundschreiben und KundenbriefenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen; SAP-Kenntnisse von VorteilSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil Versierte KommunikationsfähigkeitHohe Kundenorientierung und Servicementalität Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und DurchsetzungsvermögenSelbstständige, sorgfältige und kooperative Arbeitsweise im TeamAbwechslungsreiches und herausforderndes AufgabengebietFlache Hierarchien mit entsprechend vielseitigem ArbeitsbereichKollegiales Miteinander und hohes Maß an bereichsübergreifendem ArbeitenEntwicklungsmöglichkeiten in einem mittelständischen Wachstumsunternehmen30 Tage Urlaub und weitere BenefitsZugang zur betrieblich geförderten Altersvorsorge
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Werkstudent Communication Compliance (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind seit 2003 der globale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Menschen, die Uhren lieben, begeistern uns so sehr wie edle Zeitmesser. Deshalb gehört Luxusuhrenkäufern und -verkäufern unsere volle Aufmerksamkeit.Wir wissen Ohne wertvolle Uhren und begeisterte Uhrenliebhaber gäbe es unser Unternehmen nicht. Doch nicht nur hochwertige Zeitmesser und ihre Bewunderer haben es uns angetan. Auch die Komplexität der Informationstechnologie und die Herausforderungen globaler Märkte inspirieren uns dazu, täglich über uns hinauszuwachsen. Denn Web- und Mobile-Technologien sind unsere Kernkompetenzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Communication Compliance (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du bist ein wichtiger Teil unseres Customer Relations Teams, das sich aus aufgeschlossenen Kollegen aus über zehn Ländern zusammensetzt. Du unterstützt die Sale Compliance Manager dabei, die Käuferschutzmaßnahmen auf unserer Plattform zu verstärken. Du überprüfst die öffentliche Kommunikation auf unserer Plattform hinsichtlich Regelverstößen und ahndest diese. Dabei bekommst Du einen tiefen Einblick in die tägliche Arbeit in diesem Bereich. Du übernimmst die Recherchearbeit zu verschiedenen Themen und wertest wichtige Daten auf unserer Plattform aus. Mit Deiner Hilfe können wir die Kundenbindung weiter verbessern und eine positive user experience sicherstellen. Du befindest Dich im Studium und hast Lust für einen internationalen Online-Marktplatz zu arbeiten. Du stehst uns mit 20 Wochenstunden, bei Bedarf auch am Wochenende, zur Verfügung. Dein freundliches Auftreten und Deine Fähigkeit, Daten und Themen analytisch zu bewerten, zeichnet Dich aus. Problemstellungen gehst Du mit kühlem Kopf an und Du behältst auch bei großen Datenmengen den Überblick. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit CRM-Systemen. Du sprichst sehr gut Englisch (C1-Level) und verfügst über sichere Deutschkenntnisse (mindestens auf B2-Niveau). Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Eine steile Lernkurve: Du erhältst Einblicke in ein international agierendes Unternehmen und entwickelst Dich schnell in einem anspruchsvollen Umfeld weiter.
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Werkstudent Bonität-Manager (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Als markenneutrale mittelständische Leasinggesellschaft bietet die Kazenmaier Fleetservice GmbH digitalisierte Leasinglösungen und Full-Service Dienstleistungen für E-Fahrzeuge, thermische Fahrzeuge, Wasserstoffautos und Fahrräder im Dienstradmodell an.Dabei ist wickelt das Unternehmen staatliche Förderprogramme für den Markthochlauf Elektromobilität der Bundesregierung ab. Durch die Zusammenarbeit mit den Bundesministerien ist es Kazenmaier als eine der ersten Leasinggesellschaften möglich, ihren Kunden den Zugang zu Fördermitteln für Elektromobilität ohne Umwege und Aufwand zu ermöglichen.Wir unterstützen unsere Firmenkunden, über die gesamte Wertschöpfungskette durch individuelle und effiziente Services. Zu unseren Full-Service Komponenten gehört neben der Abwicklung der Förderungen, der Bereitstellung und Konfiguration der Wunschfahrzeuge auch der fortlaufende Service wie z.B. Reifen, Kraftstoff und Versicherung.Neben der, aus Kundensicht gedachten, einfachen und automatisierten Abwicklung unserer Leasinglösungen ist immer der persönliche, freundliche und kompetente Kundenkontakt von größtem Stellenwert für Kazenmaier.Wir begleiten unsere Kunden, an jedem Tag, rund um die Uhr, auf ihrer Reise. Der Name Kazenmaier steht inzwischen seit Jahrzehnten für Mobilität, Kompetenz, Zuverlässigkeit und höchsten Servicegrad. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Bonität-Manager (w/m/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du bearbeitest eigenverantwortlich in der Kundenanlage mit Du bearbeitest Anfragen von Interessenten, Kunden und Lieferanten auf unserm Multi-Channel Kommunikationsmix dabei tritts du mit unseren Kunden direkt in Interaktion und pflegen unser CRM-System (Hubspot) Du bearbeitest Bonitätsabfragen (Credit-Reform-Abfrage & Monitoring) Du unterstützt unser Partner- und Händlernetzwerk Du bist aktiver Student (m/w/d) z.B. in den Fachrichtungen BWL / Wirtschaftsingenieurwesen / Informatik / Mathematik / Sozialwissenschaften o.ä. oder Quereinsteiger Du hast gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen und das Telefonieren mit Kunden geht dir leicht von der Hand und macht dir sehr viel Spaß Du bist sicher in der Gesprächsführung und behältst immer einen kühlen Kopf Attraktives und zukunftsorientiertes Leasingprodukt Abwechslungsreiches, vielfältiges Arbeitsspektrum Mitarbeit in einem dynamischen und stark wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien (Start-Up-Atmosphäre und visionäre Ziele gepaart mit professioneller DNA) Raum für eigene Ideen an einem modernen Arbeitsplatz in freundlicher und familiärer Atmosphäre Dienstradleasingangebot Dynamisches Arbeiten durch mobiles Arbeiten und Home-Office Regelung Obstkorb und Kaffee in unseren sonnigen Räumen Regelmäßige gemeinsames Mittagessen (Company paid)
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Werkstudent im Candidate Support Management (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren.Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Candidate Support Management (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Du bist schriftlich und telefonisch kompetente Ansprechperson für allgemeine Anfragen rund um das Thema Bewerbung für unsere Kandidat:innen (z.B. in unserer Telefonzentrale) Du stellst die Qualität von Bewerbungsunterlagen und Kandidatenprofilen sicher, mit denen sich Bewerber:innen über unsere Plattform bewerben Du unterstützt unser Team bei der Bearbeitung des internen Ticketing-Systems, in dem du den Status der Bewerbungsprozesse nachverfolgst und bei Bedarf telefonisch nachhakst Du hinterfragst bestehende Prozesse und bringst proaktiv Verbesserungsvorschläge ein Du bist eingeschriebene:r Student:in und hast eine freundliche, offene und kommunikative Art Du hast eine sehr sichere Rechtschreibung für deine Aufgaben im Bereich Recruiting Du magst es Aufgaben “abzuarbeiten” Dein Auge fürs Detail und dein hohes Service-Verständnis zeichnen dich aus Du arbeitest selbständig, bist flexibel und magst flache Hierarchien Du hast fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Englischkenntnisse auf B1/B2-Niveau Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! Außerdem ist dein Einstieg ganzjährig möglich. Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Die Möglichkeit, dich selbst stark mit einzubringen und zu verwirklichen Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub im Jahr Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Homeoffice-Möglichkeit mit drei Tagen pro Woche im Büro
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(Junior) Process Manager - Customer Service (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Ungeklärte, nicht nachhaltige Prozesse machen Dich verrückt? Uns auch - wir brauchen Deine Hilfe! Mit Deiner Expertise kannst Du uns helfen, besser zu werden. Mit Dir gemeinsam können die fachlichen Ansprechpartner*innen neue Prozesse entwickeln, einführen und die Arbeits- und Geschäftsabläufe in unserem Customer Service optimieren. Spannend, oder? Es wird noch besser: Innovation - Du unterstützt bei der Entwicklung neuer und innovativer Arbeits- und Systemabläufe im Rahmen von Projekten. Optimierung - Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung und Verbesserung von bestehenden Arbeits- und Systemabläufen. Verantwortung - Du bist verantwortlich für die Erstellung der Dokumentationen neuer und bestehender Geschäftsprozesse. Kommunikation - Du bist Ansprechpartner*in und Schnittstelle in prozessrelevanten Fragestellungen zu anderen Abteilungen sowie externen Partner*innen. Wir möchten, dass Du zu uns passt und Spaß bei der Arbeit hast. Wir suchen niemanden, der perfekt ist - wir sind es schließlich auch nicht. Wir suchen jemanden, der sich gemeinsam mit uns entwickelt. Wir freuen uns, wenn Du bereits folgende erste Skills mitbringst, von denen auch wir lernen können. Du hast schon mal im Produkt-, Projekt-, oder Prozessmanagement gearbeitet. Du besitzt (erste) Kenntnisse über Prozess- und Systemabläufe im operativen Projektmanagement sowie deren Dokumentationen (z. B. BPM, JIRA, Kanban, Confluence). Du bist stark an kreativen Lösungsfindung interessiert, hast technisches Verständnis und kannst Dich leicht für neue Themen begeistern. Du weißt ganz genau, was Kunden- und Serviceorientierung bedeuten. Du bist kommunikativ, empathisch und „to switch to English is not a problem for you“. Wir wissen, dass Deine Bedürfnisse individuell sind, deshalb kannst Du auf dieser Stelle mit mindestens 25h und maximal 40h wöchentlich arbeiten.
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Kundenberater Innendienst Baumaschinen & Baugeräte (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Ettlingen
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Karlsruhe einen Kundenberater Innendienst Baumaschinen & Baugeräte (m/w/d). DARAUF HABEN SIE LUST Sie agieren als zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden im Innendienst und beraten über unser Produkt- und Leistungsspektrum im Bereich Baumaschinen und Baugeräte. Kundenbindung - Sie engagieren sich für die Zufriedenheit Ihrer Kunden sowie eine langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehung. Kundenberatung - Sie erkennen den individuellen Bedarf Ihrer Kunden und bieten proaktiv kundenorientierte und wirtschaftliche Mietlösungen. Auftragsabwicklung - Die Abwicklung der administrativen Prozesse von Vereinbarung der Mietkonditionen bis Rechnungsstellung ist bei Ihnen in guten Händen. Auslieferung & Rücknahme - Sie kümmern sich um die korrekte Auslieferung und überwachen zuverlässig die Rückgabe und den Zustand unserer Produkte. Schnittstelle - Auch an der Schnittstelle zu Forderungsmanagements und Finanzbuchhaltung kann man sich auf Sie verlassen. DAS WÜNSCHEN WIR UNS Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Sie können Berufserfahrung im Bereich Vermietung, Verkauf oder proaktiver Beratung von Kunden vorweisen. Wir bieten Lösungen - Sie bestechen durch eine ausgeprägte Kundenorientierung und Serviceorientierung. Einen Kunden glücklich zu machen, erfüllt auch Sie mit einem Glücksgefühl. Wir sind Macher - Sie überzeugen durch eine zielstrebige, erfolgsorientierte und eigenständige Arbeitsweise. Wir sind Teamplayer - eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Auch die Kollegen im Außendienst können sich auf Sie verlassen. Wir haben Power - Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus. Gute Kenntnisse in MS-Office runden Ihr Profil ab. Erste Erfahrungen in der Vermietung oder dem Verkauf von Baumaschinen oder Baugeräten sind von Vorteil. DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Große Gestaltungsfreiräume in einem werteorientierten Umfeld Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher Hierarchien Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Beteiligung am Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsprogramme Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Neuestes Arbeitsequipment Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Karlsruhe einen Kundenberater Innendienst Baumaschinen & Baugeräte (m/w/d).DARAUF HABEN SIE LUSTSie agieren als zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden im Innendienst und beraten über unser Produkt- und Leistungsspektrum im Bereich Baumaschinen und Baugeräte.Kundenbindung - Sie engagieren sich für die Zufriedenheit Ihrer Kunden sowie eine langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehung.Kundenberatung - Sie erkennen den individuellen Bedarf Ihrer Kunden und bieten proaktiv kundenorientierte und wirtschaftliche Mietlösungen.Auftragsabwicklung - Die Abwicklung der administrativen Prozesse von Vereinbarung der Mietkonditionen bis Rechnungsstellung ist bei Ihnen in guten Händen.Auslieferung & Rücknahme - Sie kümmern sich um die korrekte Auslieferung und überwachen zuverlässig die Rückgabe und den Zustand unserer Produkte.Schnittstelle - Auch an der Schnittstelle zu Forderungsmanagements und Finanzbuchhaltung kann man sich auf Sie verlassen.DAS WÜNSCHEN WIR UNSSie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.Sie können Berufserfahrung im Bereich Vermietung, Verkauf oder proaktiver Beratung von Kunden vorweisen.Wir bieten Lösungen - Sie bestechen durch eine ausgeprägte Kundenorientierung und Serviceorientierung. Einen Kunden glücklich zu machen, erfüllt auch Sie mit einem Glücksgefühl.Wir sind Macher - Sie überzeugen durch eine zielstrebige, erfolgsorientierte und eigenständige Arbeitsweise.Wir sind Teamplayer - eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Auch die Kollegen im Außendienst können sich auf Sie verlassen.Wir haben Power - Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus.Gute Kenntnisse in MS-Office runden Ihr Profil ab.Erste Erfahrungen in der Vermietung oder dem Verkauf von Baumaschinen oder Baugeräten sind von Vorteil.DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Sicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenGroße Gestaltungsfreiräume in einem werteorientierten UmfeldFortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher HierarchienVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBeteiligung am UnternehmenserfolgBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsprogrammeKinderbetreuungszuschussFrauennetzwerkNeuestes Arbeitsequipment
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Mitarbeiter Customer Service (m/w/d) - auch als Quereinsteiger/in

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit über 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland und setzen heute bereits über eine viertel Milliarde Euro jährlich um. Wir wachsen von Jahr zu Jahr um über 20% und haben uns große Ziele gesetzt. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen motivierten Kolleginnen und Kollegen, die unser Team bereichern. Wir wachsen stetig weiter und das möchten wir mit dir auch. Wir wollen die Besten oder die, die es mit uns werden möchten. Wir suchen: Du bist zuverlässig, wissbegierig und brennst für den Customer Service?! Oder du bist in einer anderen Branche und wünschst dir eine Veränderung? – Dann ist unsere Stelle genau das Richtige für dich! Wir suchen dich zur tatkräftigen Unterstützung unseres Teams Customer Service am Standort in Karlsruhe zum nächstmöglichen Zeitpunkt als engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service - auch als Quereinsteiger/in (Vollzeit/40h). Du legst den Grundstein für unseren Erfolg, indem du als erster telefonischer Kontakt unsere Kunden überzeugst und zur Kundenzufriedenheit beiträgst Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen Du kennst die Vorteile der aktiven Kundenansprache, insbesondere im Falle einer Beschwerde Du siehst dich als Beziehungsmanager und unterstützt im Bereich Review-Management Du bist ein verlässlicher Partner für unsere Kunden und stellst so den Erfolg durch einen hohen Qualitätsanspruch sicher Dokumentation der Kundenkontakte in unserem Warenwirtschaftssystem Du arbeitest eng mit unseren internen Schnittstellen und Fachabteilungen zusammen Gute Kommunikationsfähigkeit im multikanalen Kundenservice (mündlich und schriftlich) mit viel Freude an der aktiven Kundenansprache Evtl. bereits Erfahrung im Bereich Kundenservice mit einer Affinität für den Online-Handel - Quereinsteiger sind willkommen Ausgeprägte Kundenorientierung, auch wenn es mal heiß her geht Du kennst dich in der multikanalen Kundenbetreuung (z. B. Telefon, Chat) aus Du schätzst teamorientiertes Arbeiten, besitzst eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke und bringst Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität mit Du hast ausgeprägte empathische Fähigkeiten und erkennst die Chance einer jeden Kundenanfrage, sei es der Neu- oder Bestandskunde Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit allen gängigen Office Anwendungen Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sympathische Kollegen und ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander auf Augenhöhe Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit dem du im Rahmen einer intensiven Einarbeitung vertraut gemacht wirst Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsspielraum bei deinen Aufgaben Unsere JACOB Academy, die dich als Fachkraft und als Persönlichkeit weiterbringt Trage das Outfit in dem du dich wohlfühlst – come as you are Das DU gehört zu uns. Von Anfang an, beim Bewerbungsgespräch bis zum Austausch mit der Geschäftsführung Klar, dass du modernes IT-Equipment zum Arbeiten erhältst Wir bieten eine Flex-Office-Lösung an, die dich dort arbeiten lässt, wo es für dich passt Kurz: Ein modernes Arbeitsumfeld, das dir Freiraum für eigene Ideen gibt und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag ermöglicht.
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