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Kundenservice: 35 Jobs in Jungbusch

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • It & Internet 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 5
Kundenservice

Mitarbeiter:in (m/w/d) in unserer Servicestelle „Aktiv zur Schule“

Do. 30.06.2022
Bensheim, Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf
Digitalisierung, Energiewende, neue Mobilität - unsere Welt verändert sich rasant. Prozesse und Entscheidungen werden immer komplexer, der Blick fürs Ganze ist gefragt. Gemeinsam mit Kund:innen und Partner:innen gestaltet ifok gesellschaftlich relevante Veränderungsprozesse weltweit. So entstehen gemeinsam getragene Ergebnisse, die Wirkung entfalten - für eine bessere Zukunft. ifok bietet strategische Beratung sowie die Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen für nachhaltige Entwicklung – seit über 25 Jahren. Mehr als 260 Mitarbeiter:innen arbeiten in Bensheim, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Brüssel. ifok ist Teil der internationalen Cadmus Group mit insgesamt etwa 700 Beschäftigten an 20 Standorten in Europa, den Vereinigten Staaten und in Asien. Mitarbeiter:in in unserer Servicestelle „Aktiv zur Schule“ Bei der Mobilität stehen die Zeichen auf Veränderung. Das gilt auch und insbesondere für Kinder und Jugendliche und ihren Schulweg. Bereits seit einigen Jahren wird jedoch beobachtet, dass der Schulweg immer seltener selbstaktiv zurückgelegt wird. Hier wollen wir ansetzen! Wir begleiten das interministerielle Landesprogramm „Aktiv zur Schule“ unter der Federführung des Ministeriums für Verkehr Baden-Württemberg. Das Landesprogramm soll die selbstaktive Mobilität von Kindern und Jugendlichen fördern und eine Änderung des Mobilitätsverhaltens erreichen. Unser Ziel ist es, die zahlreichen bestehenden und bereits laufenden Maßnahmen unter einem Dach zu bündeln und zur verstärkten Umsetzung zu bringen. Hierfür sind wir in Kontakt mit verschiedenen Ministerien und Multiplikatoren, um möglichst viele Schulen und Kommunen in Baden-Württemberg zu erreichen. Ab Juli suchen wir eine Unterstützung in Voll- oder Teilzeit.Deine Aufgabe ist es, Partner:innen (Schulen und Kommunen) für die Zusammenarbeit zu gewinnen, Beziehungen aufzubauen, zu pflegen und zu intensivieren. Diese Partner:innen sprichst du vor allem telefonisch und auch per E-Mail an und berätst sie auf Grundlage abgestimmter Leitfäden und Arbeitsmaterialien zur Vorbereitung und Umsetzung von den Landesbausteinen bei Ihnen vor Ort. Für die Partner:innen bist du das Gesicht des Landesprogramms und erste:r Ansprechpartner:in. Dabei bist du eingebunden in ein interdisziplinäres Projektteam.Du hast Interesse am Thema selbstaktive Mobilität von Kindern und Jugendlichen oder bist selbst ein engagiertes Elternteil? Du möchtest mit deiner Begeisterung andere Menschen anstecken? Außerdem telefonierst du gerne, bist kommunikationsstark und überzeugend, verfügst über eine selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Individuelle Förderung durch Onboarding, Mentoring, Feedbackgespräche, Academy & Talentkonferenzen Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten & Vertrauensarbeit 30 Tage Jahresurlaub, Regelung bei Sonderurlaub und betrieblicher Arbeitsvorsorge Mitarbeiterbeteiligung in Form von "ifok denkt ifok" Montagsrunde = regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsführung
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Mitarbeiter (w/m/d) Customer Service

Do. 30.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
Wer sind wir? Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien sowie dem Direkttruck, verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Ludwigshafen Sie als Mitarbeiter (w/m/d) Customer ServiceIhre Aufgaben: Auftragsabwicklung Auftragserfassung Bearbeitung von Kundenanfragen Reklamationsbearbeitung Diese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: von Vorteil ist eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen Erfahrungen im Bereich Containerverkehr Englischkenntnisse EDV-Kenntnisse Kundenorientiertes Auftreten Teamfähigkeit Das können Sie von uns erwarten: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Übernahme von Verantwortung von Anfang an Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Altlußheim
Im Verbund der weltweit tätigen WAMGROUP, führend in der Entwicklung und Herstellung von Maschinen und Anlagenkomponenten für die Schüttguttechnik, ist die MAP GmbH für den Vertrieb im Bereich der industriellen Mischtechnik in Deutschland und Österreich zuständig. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in D-68804 Altlußheim suchen wir ab sofort einen VERTRIEBSMITARBEITER (m/w/d) für technische Investitionsgüter der Mischtechnik Maschinenbautechniker • Maschinenbauingenieur • Betriebswirt Industriekaufmann • Groß-/Außenhandelskaufmann (m/w/d) Bestandskundenpflege und Neukundenakquise Ausarbeiten, Kalkulieren und Präsentieren von Angeboten für technische, erklärungsbedürftige Mischsysteme für die Schüttgutindustrie (u. a. Bau, Nahrungs-/Futtermittel, Chemie, Kunststoff, Umwelt, erneuerbare Energie) Führen von Verkaufsverhandlungen Erstellen von vertriebsorientierten Marktanalysen Ausarbeiten und Zusammenstellen von Marktdaten und Potenzialanalysen Kontinuierliches Beobachten der Markt- und Wettbewerbssituation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Vertriebsorientiert, kontaktfreudig, kommunikativ, erfolgs- und leistungsorientiert Reisebereitschaft in Deutschland und Österreich für die Außendiensttätigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhafte, eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Innovativ, geistig flexibel, motiviert, belastbar und teamfähig Finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Selbständige Arbeitsweise und Eigenverantwortung Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sonst. Zulagen Betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Sozialleistungen Unfallversicherung Kfz- und/oder Poolfahrzeugnutzung
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Chemielaborant / Chemisch-Technischer-Assistent / Kaufm. Mitarbeiter / als Customer Service Consultant / Sachbearbeiter (m/w/d) in der Kundenbetreuung im Bereich Oil, Gas & Chemicals

Do. 30.06.2022
Speyer
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität.Für unser Labor im Bereich Oil, Gas & Chemicals an unserem Standort Speyer suchen wir zum schnellstmöglichen Termin, einen Sachbearbeiter (m/w/d) in der Kundenbetreuung. Sie stellen die kaufmännische Betreuung unserer Kunden sicher Alle kaufmännischen Prozesse in unserem Labor gehören mit zu Ihrem spannenden Arbeitsumfeld. Darunter fallen die Erstellung von Angeboten, das Erfassen von Kundenaufträgen in SAP und die Rechnungserstellung. Sie registrieren die eingehenden Proben in LIMS-Systemen und sind mit verantwortlich für die Erstellung von Analyseberichten. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder naturwissenschaftlichen Bereich oder einer vergleichbaren Qualifikation. Sie haben bereits einige Jahre Erfahrung in der Auftragsbearbeitung und Kundenbetreuung, idealerweise in einem Laborbetrieb oder mit chemischem Hintergrund, gesammelt. Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse und bringen idealerweise SAP- Erfahrung mit. Kenntnisse im LIMS-System sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten auch bei hohem Arbeitsaufkommen gut strukturiert, selbständig und gewissenhaft. Sie schätzen die Zusammenarbeit in einem Team. Sie überzeugen durch freundliches, kompetentes und verbindliches Auftreten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice

Mi. 29.06.2022
Heidelberg
Wir sind als Dienstleister im Medienbereich und E-Commerce international seit über 50 Jahren tätig. Innerhalb unserer Zielgruppe von jungen Akademikern sind wir in einer absolut marktführenden Position. Wir suchen ab sofort in Teilzeit (20 - 30 Std./Woche) einen Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Kundenanfragen und Bestellungen per Brief, E-Mail und Telefon. Sie beraten und betreuen unsere Kunden in allen Anliegen des Vertragsverhältnisses (Lieferung, Reklamation, Zahlungsabwicklung). Sie übernehmen die Pflege der kundenbezogenen Stammdaten und führen die auftragsbezogenen Telefonate und die Korrespondenz mit unseren Vertragspartnern. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und bereits erste Berufserfahrung im Service-Center oder Kundenservice. Sie bringen sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und idealerweise gute Englischkenntnisse mit. Sie verfügen über Know-how in den MS-Office-Tools. Sie verbinden eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit. Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungen helle Büroräume (kein Großraum-Büro!) Firmenevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Nähe zu HD Hbf) ein sehr gutes Betriebsklima in einem inhabergeführten Familienunternehmen Vermögenswirksame Leistungen
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Kundenbetreuer Kundenmanagement (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
TWL versorgt Privathaushalte, Industrie, Gewerbe und Landwirtschaft seit über 100 Jahren sicher mit Strom, Erdgas, Wärme, Kälte und Trinkwasser. Als kommunaler Arbeitgeber liegen uns die Menschen und eine familiäre Atmosphäre besonders am Herzen. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein breites Angebot an attraktiven Zusatzleistungen, die Sie unterstützen, das Beste aus sich herauszuholen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie ein Teil unseres Teams für innovative Energielösungen mit Herz und Verstand. Die Zukunft kann kommen - mit Ihnen. Kundenbetreuer Kundenmanagement (m/w/d) Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Sie sind unser erster Ansprechpartner zur Betreuung von Privatkunden und Kunden aus dem Kleingewerbebereich in persönlicher, telefonischer und schriftlicher Form Sie bearbeiten Geschäftsvorfälle fallabschließend bis zur Lösung des Anliegens und erzeugen damit Kundenzufriedenheit im Bereich Kunden- und Forderungsmanagement Sie führen Reklamationsgespräche professionell und deeskalierend durch Sie beraten individuell zu Produkten und Dienstleistungen (Cross Selling) des Vertriebes Sie schaffen eine professionelle, serviceorientierte und repräsentative Gesprächsatmosphäre Sie führen System- sowie Fehleranalysen zur Qualitätssicherung durch Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Kundenbetreuung Freude am Umgang mit Menschen sowie Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit Hohes Maß an Belastbarkeit, Kunden- und Serviceorientierung Fachspezifisches Wissen ist bereits vorhanden und die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung ist gegeben Gute fachspezifische SAP IS-U Kenntnisse Gute MS Office-Kenntnisse Sie berücksichtigen gerne unsere Bekleidungsregeln und fördern somit unser repräsentatives Erscheinungsbild Sie sind offen für ein serviceorientiertes Arbeitszeitmodell Gehen Sie voran und heben Sie Ihre berufliche und persönliche Entwicklung auf ein neues Level. Ihre wertvolle Arbeit wird belohnt: durch Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, modernes Gesundheitsmanagement und durch ein Arbeitsumfeld mit zahlreichen Angeboten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Sachbearbeiter Customer Support (m/w/d) im Bereich Sales (Elternzeitvertretung 2 Jahre)

Mo. 27.06.2022
Mannheim
Elopak ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungssystemen für flüssige Lebensmittel mit Kunden in über 80 Ländern und Hauptsitz in Norwegen. Mit über 2500 Mitarbeitern arbeiten wir in unseren Innovations- und Produktionsstandorten sowie MarketUnits in über 40 Ländern kontinuierlich an innovativen und ressourcenschonenden Verpackungslösungen. Um unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen, suchen wir Persönlichkeiten, die bereit sind, mit Elopak den nächsten Schritt zu gehen und in einem starken Team, die Lösungen der Zukunft zu entwickeln.  Für unseren Standort Mannheim suchen wir Dich als Sachbearbeiter Customer Support (m/w/d) im Bereich Sales (Elternzeitvertretung 2 Jahre)Als Teil der Customer Support Abteilung bist du verantwortlich für die Beratung und Unterstützung bei allen Aktivitäten im Bereich Order Handling. Dies unter Berücksichtigung der Auftragsanforderungen und Kundenbedürfnisse für die korrekte und angemessene Lieferung und Nachverfolgung unserer Dienstleistungen und Produkte. Zu Deiner Aufgaben gehören auch die Vorbereitung und korrekte Abwicklung der Prozesse innerhalb des Produktions- und Versorgungssegments und die Sicherstellung der termingerechten Einhaltung der Termine. Außerdem stellst Du bereit und analysierst Forecasts und Reports, die notwendig und relevant für die weitere Verarbeitung unserer Kundenaufträge sind. Des Weiteren, bist du Ansprechpartner/in, wenn es um Reklamationen geht und stellst deren richtige Nachverfolgung.   Du hast eine kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder eine vergleichbare Qualifikation  Du verfügst über minimum 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Kundenservicebereich gesammelt im Bereich Supply Chain oder Logistik Du hast gute Kenntnisse im Zollabwicklungsvorgang und SAP  Du hast sehr gute Deutsch- und Englischsprachkenntnisse Du bist stressresistent und hast Spaß daran, mit Kunden problemlösungsorientiert zusammenzuarbeiten Du arbeitest strukturiert, detailorientiert und hast eine Hands-On Mentalität Bei Elopak zu arbeiten bedeutet, Teil eines Unternehmens zu sein, das sich durch eine dynamische, offene und flexible Kultur auszeichnet. Wir feiern und sind stolz auf unsere Erfolge und streben stets danach, unsere Ziele und Ambitionen zu erreichen. Die Zusammenarbeit mit unseren Kollegen in anderen internationalen Niederlassungen ist ein Schlüsselfaktor für das Erreichen unserer Ziele. Elopak ist stets bestrebt, neue Wege zu finden, um den Markt zu beeinflussen, und hat eine lange Tradition darin, erfolgreiche Führungskräfte und Mitarbeiter zu ermutigen und zu unterstützen. Schickt uns Deine Bewerbung und sei ein Teil unseres Erfolges!
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Kaufmännische(r) Mitarbeiter*in (m/w/d) als Customer Service Teamassistenz

Mo. 27.06.2022
Speyer
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie unterstützen unser Customer Service Team am Standort bei administrativen Tätigkeiten Sie nehmen Aufträge entgegen und pflegen diese systematisch.  Die Rechnungsstellung am Standort gehört zu Ihren Hauptaufgaben. Das Bestellwesen und die  Kommunikation mit externen Dienstleistern aller Art gehören zu Ihren Tätigkeiten.  Sie holen Angebote ein, vergleichen diese und sind somit für die Koordination von Dienstleistern mit verantowortlich. Sie unterstützen unseren Probeneingang bei der Eingabe von Probendaten in unser Lims-System. Die Bearbeitung des Postein- und -ausgangs, sowie der Ablage und der Telefonzentrale gehören mit zu ihrem Aufgabenfeld. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Idealerweise verfügen Sie über mindestens ein Jahr Erfahrung in einer vergleichbaren Branche. Berufseinsteiger sind ebenfalls sehr willkommen. Sie haben eine gute Auffassungsgabe und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick. Sie verfügen über sehr gute MS-Office- und SAP- Kenntnisse. Außerdem zeichnen Sie sich durch hohe Kundenorientierung, Kooperationsfähigkeit und Organisationstalent aus. Sie bringen eine selbständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit Flexibilität und Teamfähigkeit mit. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Specialist Customer Service Deutschland (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Mannheim
Willkommen bei FUCHS - der Nummer eins unter den unabhängigen Herstellern für Schmierstoffe und verwandte Spezialitäten. Als globales Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland beliefern wir über 100.000 Kunden - von der Automotive- bis zur Luft- und Raumfahrtindustrie. Nahezu 6.000 Mitarbeitende engagieren sich gemeinsam täglich dafür, Innovationen zu schaffen, Märkte zu erschließen und ganze Branchen erfolgreich zu machen - das ist es, was uns antreibt und verbindet. Dabei ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, ihr Potenzial auszubauen und gemeinsam mit uns zu wachsen.Die FUCHS LUBRICANTS GERMANY GmbH ist die größte operativ tätige Gesellschaft des global agierenden FUCHS PETROLUB Konzerns mit Stammsitz in Mannheim und entwickelt, produziert und vertreibt qualitativ hochwertige Schmierstoffe und benachbarte chemische Spezialitäten für den deutschen und internationalen Markt. Sie unterstützen das Team Customer Service Deutschland und betreuen dort einen fest zugeordneten Kundenstamm Sie sind innerhalb des Order to Cash Prozesses verantwortlich für die ordnungsgemäße Abwicklung eingehender kommerzieller Kundenanfragen und Aufträge inkl. derer Belieferung und Terminverfolgung Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem Vertrieb in allen operativen Aspekten von der Kundenakquise und Betreuung bis zur Entgegennahme und Bearbeitung von Reklamationen und leisten damit einen wertvollen Beitrag im Rahmen unserer Customer Experience Dabei führen sie entsprechende Kundenkorrespondenz (Telefon, Mail, Support-Systeme) und dokumentieren diese in unserem Customer Relationship Management Tool Durch Ihre Mitarbeit bei der Pflege von Stammdaten und das Führen von kundenspezifischen Unterlagen stellen Sie den reibungslosen Ablauf in der Order to Cash Prozesskette sicher Sie stimmen sich intern mit anderen Fachabteilungen ab, um Liefertermine und sonstige produktbezogene Fragen für den Kunden zu klären Sie unterstützen in abteilungsinternen Projekten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sie sind eine motivierte, kommunikative Persönlichkeit und haben bereits Erfahrung im Umgang mit Kunden im operativen Tagesgeschäft Ihr Organisationstalent und ihr persönliches Engagement ermöglichen Ihnen selbstständiges und strukturiertes Arbeiten im Team und mit anderen Abteilungen Sie zeichnen sich durch eine hohe und schnelle Auffassungsgabe, Leistungsbereitschaft sowie Flexibilität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit aus Sie verfügen über Kenntnisse in einem ERP-System (vorzugsweise SAP), einem CRM-System und sind sicher im Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem weltweit operierenden, dynamischen Unternehmen Die Mitwirkung in einem engagierten, kompetenten und kooperativen Team Viel Gestaltungsfreiheit und Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Ideen Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten Eine den Anforderungen entsprechende Dotierung sowie die Sozialleistungen der chemischen Industrie
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Customer Service - Industrial Filtration (w/m/d) - befristet

Sa. 25.06.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Menschen und Umwelt zu schützen und industrielle Prozesse zu optimieren - das ist es, was uns bei Freudenberg Filtration Technologies antreibt. Wir unterstützen unsere Automobil-, Konsumgüter, und Industriekunden mit technisch führenden Produkten, Systemlösungen, Services und Beratung in der Luft- und Flüssigkeitsfiltration. Dabei wollen wir mit Innovationen, Effizienz und höchster Kundenorientierung überzeugen. Als Teil der Freudenberg-Gruppe leiten uns zudem starke Unternehmenswerte. Mit einem engagierten Team von rund 2.800 Kolleginnen und Kollegen erzielen wir einen Jahresumsatz von mehr als 500 Millionen Euro.Sie unterstützen unser Team alsCustomer Service - Industrial Filtration (w/m/d) - befristetErfassen und Bereitstellen von Luftfilteraufträgen aus einem definierten Vertriebsgebiet in SAP/ERPBearbeitung von Auftragslisten zur Erreichung eines hohen Lieferservicegrades und der Kundenzufriedenheit Pflege der Kundenstammdaten und Preiskonditionen in SAPKoordination mit den angrenzenden Abteilungen Vertrieb, Supply Chain, Vertriebsunterstützung und QualitätssicherungCash Management, z.B. Debitorenumstellung auf E-Invoicing, Bearbeitung von Mahnungen, Sicherstellung von Kreditlimitbestimmungen und SkontoverfolgungSicherstellung und Archivierung der KorrespondenzAbgeschlossene kaufmännische AusbildungSehr gute Kenntnisse in den SAP R3 Modulen Sales & Distribution (SD); evtl. in Materialwirtschaft (MM) und Finanzen (FI), Microsoft Office AnwendungenTeamfähigkeit, Erfahrung im Umgang mit internationalen Kunden, KommunikationsfähigkeitSelbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen, Eigenverantwortung, Initiative und hohes EngagementFließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von VorteilGute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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