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Kundenservice: 7 Jobs in Kästorf bei Wolfsburg

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Kundenservice

Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Braunschweig
Bei ALBA haben Sie täglich die Möglich­keit, Ihre Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen und einen wichtigen Beitrag für eine saubere Zukunft zu leisten: Die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 5.400 Mit­arbei­ter*innen einer der führenden Umwelt­dienst­leister und Rohstoff­versorger in Europa. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unternehmens! Wir suchen Sie in Braunschweig ab sofort, zunächst befristet auf ein Jahr, als Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die telefonische, schriftliche und persönliche Beratung, einschließlich Beschwerde­abwicklung in unserem Kundenservice Sie führen Schulungen und Führungen zum Thema Abfall­entsorgung / Umwelterziehung durch und stehen in enger Kooperation mit den Schulen Sie arbeiten in Früh- und Spätschicht (Öffnungszeit 7:00 - 18:00 Uhr) Sie leisten in einem professionellen Team Ihren Beitrag zur Weiterentwicklung und Optimierung der Arbeitsprozesse Sie verfügen über eine Ausbildung im kaufmännischen BereichSie sind dienstleistungsorientiert und geübt im Umgang mit Kundenanfragen und BeschwerdenSie können idealerweise Erfahrungen in der pädagogischen Gruppenarbeit mit Kindern und Jugendlichen vorweisenSie sind kommunikationsstark, flexibel und arbeiten gerne im TeamSie denken kunden- und lösungsorientiertSie verfügen über fundierte Kenntnisse im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln, insb. MS Office und können sich schnell in neue EDV-Programme einarbeitenVerantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und ein sicheres und freundliches Auftreten zeichnen Sie aus Sie erwarten nette Kolleg*innen und eine individuelle Einarbeitung Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach TVöD (Entgeltgruppe 5) Sie profitieren von der betrieblichen Altersvorsorge für den öffentliche Dienst (VBL) Sie arbeiten in einer familiengeführten Unternehmens­gruppe mit flachen Hierarchien: Durch kurze Entschei­dungswege machen wir eine schnelle Übernahme von Verantwortung möglich. So arbeiten wir nicht nur ergebnisorientiert – so macht es auch Spaß Sie bekommen attraktive Sonderkonditionen bei namhaften Business-Partnern wie FitX, Zalando, adidas u. v. m. Sie werden mit unser Onboarding-App optimal auf Ihre neue Aufgabe vorbereitet
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Kundenberater (m/w/d) gesucht für die Filiale in Braunschweig - Voll- & Teilzeit

Fr. 01.07.2022
Braunschweig
Wir bewerben uns um Dich!   Abwechslung im Job gefällig?Wir glauben, dass es nicht auf Deine Vorerfahrung ankommt, sondern auf Dich!   Wir suchen ab sofort in Voll- & Teilzeit - Teamkräfte (m/w/d)   Du hast Lust auf den Einzelhandel, Teamwork und ein familiäres Miteinander in unserer BUTLERS-Filiale in Braunschweig? Unser Team freut sich auf Dich! Mit viel Freude und Energie den bunten Filialalltag meistern Deine Butlers-Begeisterung an die Kunden weitergeben Aktive Verkaufsgespräche & Kundenberatung Kassiertätigkeiten Du hast ein sicheres Auftreten und eine positive Ausstrahlung Du bist freundlich und offen im Umgang mit Menschen Du hast Lust auf eine berufliche Veränderung Du bist zuverlässig und teamfähig Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist uns ebenso wichtig wie Dir Ein familiäres Betriebsklima und ein abwechslungsreicher, schön gestalteter Arbeitsplatz direkt in Deiner Nähe Verantwortung ab Deinem ersten Tag bei Butlers Aufstiegsmöglichkeiten in unserem zukunftsorientierten Unternehmen   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!   Wir weisen darauf hin, dass aus Gründen der besseren Lesbarkeit die männliche Form gewählt wurde. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.  
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Minijob als Kundenbetreuer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wolfsburg
Als Unternehmen der Zander-Gruppe mit 100 Standorten und 1.800 Mitarbeitern gehört die Hermann Albert Bumke GmbH & Co. KG zu den Marktführern im Elektro-Heizung-Sanitär Fachgroßhandel in Deutschland. In unserer täglichen Arbeit beliefern wir das Handwerk, den Einzelhandel sowie eine Vielzahl namhafter Industrie-Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Mini-Job Einsatzort: Hermann Albert Bumke GmbH & Co. KG, Sägerbäume 13, 38448 Wolfsburg Betreuung der Kunden in unserem Showroom Termine planen und vergeben Ausgabe von Prospekten an Kunden Informationsgespräch mit Kunden führen Freundlicher Umgang mit Menschen sowie ein souveränes und gepflegtes Auftreten Sie haben eine engagierte Persönlichkeit, Sie können Aufgaben flexibel und selbstständig verrichten und weisen ein hohes Maß an Lernbereitschaft auf Sie bringen gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten mit Individuelle und umfangreiche Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Angenehmes und wertschätzendes Betriebsklima Wachsendes, innovatives, inhabergeführtes Unternehmen Sonderurlaub für besondere Ereignisse Mitarbeiterparkplätze direkt am Standort Leistungsgerechtes Einkommen Beginn: Ab 01.01.2023 Arbeitszeiten: Freitag von 13:00 – 18:00 Uhr Samstag von 09:00 – 14:00 Uhr (Ca. 25. Std. pro Monat)
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Vertriebsberater als Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen

Do. 30.06.2022
Braunschweig, Salzgitter, Minden, Westfalen, Uelzen, Lüneburger Heide
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Werden Sie Teil einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Gemeinsam stellen wir uns permanent auf die Ansprüche moderner Kunden in einer digitalisierten Welt ein. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung Sie arbeiten gerne mit und für Menschen und kümmern sich eigenverantwortlich Sie überzeugen mit Sympathie Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team Wir arbeiten Sie ein und begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Fachmann für Versicherungsvermittlung (IHK) Wir unterstützen Sie mit Schulungen und modernen IT-Systemen Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und finanzielle Sicherheit
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Sustainability Berater:in (m/w/divers) Monitoring & Controlling - Teilzeit möglich

Fr. 24.06.2022
Norderstedt, Wolfsburg, Raunheim, Frankfurt am Main
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Wir bei der LHIND wollen Nachhaltigkeit aktiv angehen. Zum einen verstehen wir es als unsere Verantwortung, einen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung zu leisten. Zum anderen sehen wir darin eine Chance, auch unseren Kunden dabei zu helfen nachhaltig zu agieren. Im Bereich "Monitoring & Controlling" geht es um die Bereitstellung und Überprüfung von Nachhaltigkeits-Kennzahlen. Als Sustainability Berater:in Monitoring & Controlling sind Sie Teil eines interdisziplinären Teams, das Kunden bei der Planung, Steuerung und Durchführung von Nachhaltigkeitsinitiativen unterstützt. Standorte: Norderstedt bei Hamburg, Raunheim, Frankfurt, Wolfsburg Kompetente Beratung unserer Bestands- und Neukund:innen bei Nachhaltigkeitsfragen und im Speziellen hinsichtlich des Monitorings und Controllings von Nachhaltigkeits-KPIs Erarbeitung der notwendigen Datengrundlage, zur Ermittlung von Nachhaltigkeits-Kennzahlen Messung des Erreichungsgrades unternehmerischer Nachhaltigkeitsziele Optimierung und ggfs. Automatisierung des Monitorings und Controllings der Nachhaltigkeits-Kennzahlen, mit Hilfe moderner Technologien Übernahme von (Teil-)Projekten bzgl. Nachhaltigkeit, bei internen Initiativen und auch in Kundenprojekten Bearbeitung von Angeboten zur Gewinnung von Beratungsprojekten inkl. der Ausarbeitung von Vorstudien und Proof-of-Concepts Weiterentwicklung des Produkt- und Service-Portfolios für Nachhaltigkeit bei der LHIND Abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Nachhaltigkeit, Betriebswirtschaft/ (Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit durch vorherige berufliche Tätigkeiten Kenntnis der relevanten IT-Lösungen für Sustainability Monitoring & Controlling Wissen bzgl. der gesetzlichen Vorgaben für Nachhaltigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insb. MS Power Point Eine hohe Eigeninitiative, Abstraktionsfähigkeit, Pragmatismus und Spaß an Nachhaltigkeitsthemen Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Mitarbeiter (m/w/d) für den fachlichen Support

Fr. 24.06.2022
Osnabrück, Braunschweig
Die ITEBO Unternehmensgruppe ist ein leistungsfähiger IT-Dienstleister mit Standorten in Osnabrück und Braunschweig. Bei uns arbeiten über 200 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement unsere öffentlichen Kunden erfolgreich unterstützen. Der Mensch steht im Mittelpunkt! Die wichtigste Ressource unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter. Unterschiedlichste Werdegänge und vielfältige Talente prägen unsere offene Unternehmenskultur. Wir leben mit Leidenschaft und Begeisterung unsere langjährige Erfolgsgeschichte. Als Mitarbeiter (m/w/d) für den fachlichen Support sind Sie die aktive Kommunikationszentrale zwischen Kunden und Anwendung und damit Aushängeschild des virtuellen Bauamtes ITeBAU Sie bearbeiten Supportanfragen telefonisch und via Ticketsystem Sie entwickeln sich zur proaktiven Kommunikations- und Wissensschnittstelle zwischen Kunden, Projektmanagement und internen Servicebereichen Sie dokumentieren Sachverhalte konsequent und nachvollziehbar Sie qualifizieren sich mittelfristig weiter zum Projektmanager für Kundenprojekte und Produktanpassungen Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Sektor, im Bereich Verwaltung(-sinformatik) oder über adäquate Berufserfahrung als Quereinsteiger Sie kommunizieren klar und sicher in der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sie denken vernetzt und arbeiten genauso selbstständig wie teamorientiert Sie besitzen ein hohes Maß an Kundenorientierung und Flexibilität Spielraum und Eigenverantwortung: Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit, flachen Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung Individuelle Förderung: Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven Motivierendes Arbeitsumfeld: Flexible, den persönlichen Bedürfnissen angepasste, Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (Gleitzeit, HomeOffice) sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von Bike-Leasing, betrieblicher Altersvorsorge sowie von spannenden Firmen- und Teamevents.
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Mitarbeiter Kundenservice/Customer Care (m/w/d)

So. 19.06.2022
Braunschweig
GOM Metrology, ein Unternehmen der ZEISS Gruppe, ist spezialisiert auf industrielle 3D-Koordina­tenmess­technik, 3D-Computer­tomografie sowie 3D-Testing und unterstützt Kunden weltweit mit Maschinen und Anlagen zur manuellen und automatisierten 3D-Digitalisierung, Auswerte­software, Training und professionellem Support aus einer Hand. Wo zunächst drei junge Visionäre hochpräzise optische Mess­technik entwickelten, arbeiten inzwischen rund 600 Spezia­listen an unseren Standorten Braunschweig und Leipheim. Was die Carl Zeiss GOM Metrology GmbH erfolgreich macht, ist unser erstklassiges Team, das wir in jeder Hinsicht fördern. Unser Anspruch ist es, Arbeits­bedingungen zu schaffen, die uns gemein­sam voranbringen. Erfassung nationaler oder internationaler Kunden­anfragen in unserem Ticketsystem Selbständige Bearbeitung, Betreuung und qualifizierte Weiterleitung der Anfragen an den Fachbereich Vollständige Dokumentation der Support­anfragen im Ticketsystem Unterstützende Arbeiten bei Supportfällen sowie beim Online-Support Eine abgeschlossene technische Ausbildung oder Erfahrungen im Helpdesk als Quereinsteiger PC-Kenntnisse und technische Affinität Freude an der Kommunikation mit Kunden, Kollegen und Partnern Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns ist Work-Life-Balance nicht nur eine Floskel. Wir sind überzeugt, dass sie maß­geblich zu einer produktiven Zusammenarbeit beiträgt. Deshalb bieten wir Ihnen: Modernes Arbeitsumfeld mit wertschätzender Duzkultur Strukturierte Einarbeitung Firmen- und Teamevents Kostenfreie Getränke Jobrad Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive ZEISS Mitarbeiterangebote Betriebsrestaurant „taste“ - eines der Besten der Region Firmeneigene „FitnessBox“ mit Geräten und unterschied­lichen Kursen – kostenfrei und beinahe rund um die Uhr
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