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Kundenservice: 33 Jobs in Karlsbad

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 4
Kundenservice

Mitarbeiter für die Telefonservicezentrale Karlsruhe (m/w/d)

So. 18.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Telefonische Beratung und Betreuung von Mitgliedern und Kunden Verkauf und telefonische Beratung der ADAC Mitgliederleistungen und der ADAC Produkte Umfassende und kompetente Beratung rund um das Thema Mobilität Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Quereinsteiger mit Kommunikationstalent Erfahrungen im Kundenservice Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Fundierte Kenntnisse im Umgang mit PC und Softwareanwendungen Spaß am telefonischen Kundenkontakt   Sie erwartet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie ein Bereich, den  Sie aktiv mitgestalten können. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld mit einem attraktiven Gesundheitsmanagement, eine betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Fahrzeugstellplätze sowie kostenlose Kaffee- und Wasserangebote und Sonderkonditionen durch Kooperationen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle auf 2 Jahre befristet ist. Über die Befristung hinaus sind wir heute schon bestrebt, mit Ihnen ein langfristiges Arbeitsverhältnis einzugehen.
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Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.Sie sind mit Ihrer freundlichen Art die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und erkennen Potenziale, um sie bedarfsgerecht und individuell zu beraten. Als verlässlicher und solider Partner für unsere Kunden stellen Sie so den Erfolg von IONOS durch einen hohen Qualitätsanspruch sicher. Um das Ganze für Sie noch attraktiver zu gestalten, bieten wir Ihnen eine Arbeitsstelle in einem dynamischen und flexiblen Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Eine große Anzahl an unterschiedlichen Vergünstigungen und Vorteilen erhalten Sie zudem on top. Neugierig geworden? Bewerben Sie sich - wir überraschen Sie. Sie übernehmen eigenverantwortlich die telefonische und schriftliche Bearbeitung der Kundenanfragen. Eine bedarfsgerechte Beratung und Weiterentwicklung unserer Kunden ist für Sie selbstverständlich. Sie sind die Schnittstelle zu internen Teams, um Kundenanliegen schnell und zuverlässig zu lösen. Als Kommunikationstalent unterstützen Sie unsere Kunden bei allen technischen und kaufmännischen Anliegen. Diese lösen Sie professionell und fallabschließend. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Dialogmarketing oder besitzen bereits erste Erfahrungen im Kundenservice. Darüber hinaus bringen Sie mit: Eine organisierte und methodische Arbeitsweise. Technisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe. Empathie um auf Augenhöhe die Kundenperspektive einzunehmen. Bereitschaft sich kontinuierlich weiter zu entwickeln. Englischkenntnisse sind von Vorteil.
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Customer Consultant (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.Seit 2018 gibt es bei IONOS für alle Kunden die Möglichkeit einen persönlichen Ansprechpartner zu aktivieren. Sie sind mit Ihrer freundlichen und lösungsorientierten Art die Erstanlaufstelle und der direkte Kontakt für Ihre Kunden und erkennen Potentiale, um sie bedarfsgerecht und individuell zu beraten. Als verlässlicher und solider Partner für Ihre Kunden stellen Sie so den Erfolg von IONOS durch einen hohen Qualitätsanspruch sicher. Um das Ganze für Sie noch attraktiver zu gestalten, bieten wir Ihnen eine Arbeitsstelle in einem dynamischen und flexiblen Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Eine große Anzahl an unterschiedlichen Vergünstigungen und Vorteilen erhalten Sie zudem on top. Neugierig geworden? Bewerben Sie sich - wir überraschen Sie. Beim Konzept des persönlichen Ansprechpartners sind Sie unterstützend an den Qualitätstests und der Prozessgestaltung beteiligt. Dabei haben Sie Verantwortung für den Ihnen zugewiesenen Kundenstamm bei telefonischen und schriftlichen Anfragen, indem Sie E-Mails, Anrufe und Online-Chats für komplexe Vertrags- und Rechnungsfragen sowie verschiedene technische Produktbereiche bearbeiten. Eine bedarfsgerechte Beratung und Weiterentwicklung Ihrer Kunden ist für Sie selbstverständlich, im besten Fall durch das Angebot von geeigneten Produkten und Dienstleistungen als Cross- und Upselling. Sie sind die persönliche Schnittstelle zu internen Teams, um die Anliegen Ihrer Kunden schnell und zuverlässig zu lösen. Als Kommunikationstalent unterstützen Sie Ihre Kunden bei allen technischen und kaufmännischen Anliegen. Diese lösen Sie professionell und fallabschließend. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Dialogmarketing oder bringen sehr gute Erfahrungen im technischen Bereich und im Kundenservice mit. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch folgendes aus: Eine organisierte und methodische Arbeitsweise - kurz: Sie sind ein Organisationstalent. Ein hohes technisches und vertriebliches Verständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe. Empathie um auf Augenhöhe die Kundenperspektive einzunehmen. Ein gutes Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe Stressresistenz. Die Verbesserung unserer Produkte und Technologien sowie unserer internen Wissensdatenbank liegt in Ihrem Interesse. Außerdem bringen Sie die Bereitschaft mit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
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Mitarbeiter (m/w/d) telefonischer Kundenservice (Voll- oder Teilzeit)

Sa. 17.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.Sie sind mit Ihrer freundlichen Art die Erstanlaufstelle für unsere Kunden (Voll- oder Teilzeit) und erkennen Potentiale, um sie bedarfsgerecht und individuell zu beraten. Als verlässlicher und solider Partner für unsere Kunden stellen Sie so den Erfolg von IONOS durch einen hohen Qualitätsanspruch sicher. Um das Ganze für Sie noch attraktiver zu gestalten, bieten wir Ihnen eine Arbeitsstelle in einem dynamischen und flexiblen Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Eine große Anzahl an unterschiedlichen Vergünstigungen und Vorteilen erhalten Sie zudem on top. Neugierig geworden? Bewerben Sie sich - wir überraschen Sie. Sie übernehmen eigenverantwortlich die telefonische und schriftliche Bearbeitung der Kundenanfragen. Eine bedarfsgerechte Beratung und Weiterentwicklung unserer Kunden ist für Sie selbstverständlich, im besten Fall durch das Angebot von passenden Zusatz- oder Mehrleistungen. Sie sind die Schnittstelle zu internen Teams, um Kundenanliegen schnell und zuverlässig zu lösen. Als Kommunikationstalent unterstützen Sie unsere Kunden bei allen technischen und kaufmännischen Anliegen. Diese lösen Sie professionell und fallabschließend. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Dialogmarketing oder besitzen bereits erste Erfahrungen im Kundenservice. Darüber hinaus bringen Sie mit: Eine organisierte und methodische Arbeitsweise. Technisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe. Empathie um auf Augenhöhe die Kundenperspektive einzunehmen. Bereitschaft sich kontinuierlich weiter zu entwickeln. Englischkenntnisse sind von Vorteil.
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Mitarbeiter/in im Kundenservice

Fr. 16.04.2021
Pforzheim, Karlsruhe (Baden)
Western Union Company is a global leader in cross-border, cross-currency money movement. Our omnichannel platform connects the digital and physical worlds and makes it possible for consumers and businesses to send and receive money and make payments with speed, ease, and reliability. With our global reach, Western Union moves money for better, connecting family, friends and businesses to enable financial inclusion and support economic growth. Unsere Werte sind unsere Motivation: zielorientiert, global, vertrauenswürdig, wertschätzend  Wir sind ein FinTech Unternehmen, welches – dank der weltweiten Nähe zu Kunden und Kollegen - stetig seine Finanzdienstleistungen verbessert und erweitert. Unsere Kunden sind sowohl Familien als auch kleine, mittlere und multinationale Unternehmen sowie gemeinnützige Organisationen. Wir sind ein Team von über 10.000 Mitarbeitern in über 200 Ländern und Regionen. Unsere Überzeugung ist:  „when money moves, better things happen“.   Mitarbeiter/in im Kundenservice - Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland Sie haben Freude am Umgang mit Kunden? Sie möchten Teil eines globalen Unternehmens sein, dessen Motto „Moving Money for Better“ ist? Dann werden Sie jetzt Mitarbeiter/in im Kundenservice in einer Filiale bei Western Union. Als Mitarbeiter/in im Kundendienst sind Sie dafür verantwortlich unsere Kunden zu begrüßen, zu beraten und diese bei der Durchführung von Bargeld-Transaktionen zu unterstützen. Zu den Geldtransaktionen gehören das Ein- und Auszahlen von Bargeld sowie das Wechseln von verschiedenen Währungen. Ein weiterer, wichtiger Aspekt der Rolle besteht darin, sicherzustellen, dass sämtliche Transaktionen im Rahmen interner und externer Vorschriften und Compliance Regeln ausgeführt werden.   Erfahrung im Umgang mit Kunden und Bargeld bzw. Ausbildung Exzellente Kommunikationsfähigkeiten  Gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)  Englischkenntnisse (mindestens Grundkenntnisse)   Solide Kenntnisse in Türkisch, Arabisch oder in einer osteuropäischen Sprache von Vorteil Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten (Früh-, Spätschicht, Samstage)   Gute EDV-Kenntnisse (MS Office)  Die Zeiten sind spannend. Western Union wächst und nimmt Einfluss auf den Finanzdienstleistungsmarkt, indem wir Qualität, Komfort und Kundenservice auf ein neues Niveau bringen. Wir nutzen unser Potenzial. Wenn Sie dazu beitragen möchten, bewerben Sie sich jetzt!  Wir sind ein Unternehmen in Bewegung und möchten, dass unsere Mitarbeiter mit uns wachsen und sich weiterentwickeln. Sie werden viele Möglichkeiten haben, für Ihre berufliche Laufbahn neue Fähigkeiten zu erlernen. Wir bieten marktgerechte Gehälter sowie Zusatzleistungen.
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Customer Experience Researcher (all genders)

Fr. 16.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Customer Experience Researcher entwickelst Du Maßnahmen für eine höhere Kundenzufriedenheit entlang der gesamten Customer Journey und an allen Touchpoints. Du vertrittst die Rolle des Kunden im Unternehmen und etablierst seine Bedürfnisse bereichsübergreifend als eine zentrale Anforderung an Konzeption, Entwicklung und Projektmanagement. Vom ersten Kontakt mit unserer Marke bis zum erfolgreichen Kauf einer Luxusuhr über Chrono24 schaffst Du positive Kundenerlebnisse und stellst die Wünsche unserer Kunden stets in den Mittelpunkt. Du identifizierst Handlungsfelder auf Basis von Analysen der Customer Journey, Wettbewerbsbenchmarks, Kundenfeedbacks, Umfragen und Datenanalysen. Aus den gewonnen Erkenntnissen leitest Du in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Bereichen entsprechende Optimierungsmaßnahmen ab. Du entwickelst Strategien, Konzepte und Roadmaps zur Perfektionierung des Kundendialogs. Du bist Ansprechpartner für alle Product Owner und Stakeholder und arbeitest intensiv daran, alle Prozesse und Features aus Kundensicht zu prüfen und zu verbessern. Du steuerst laufende Maßnahmen und hast die jeweiligen KPIs Deiner Initiativen stets im Blick. Du unterstützt das Customer Relations Team bei der Erhebung von Kundenfeedback und der Umsetzung von Initiativen in den Zielmärkten. Du hast bereits Erfahrung als Customer Experience Researcher oder im Bereich Customer Journey Design. Du verstehst Dich als kreativer Ideengeber und Problemlöser mit hervorragenden organisatorischen Fähigkeiten und einer Hands-on-Einstellung. Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten und bist mit der Auswertung von unterschiedlichen Kundendaten vertraut. Du bist stark in der Kommunikation und im Halten von Präsentationen. Du bist in der Lage, aus dem Input verschiedener Stakeholder schlüssige Lösungen zu entwickeln. Du arbeitest selbstständig und treibst Deine Themen eigeninitiativ voran. Du bist auch in komplexen Situationen in der Lage, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen und die richtigen Prioritäten zu setzen. Für technische Zusammenhänge besitzt Du ein ausgeprägtes Gespür. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Dealer Quality Manager (all genders)

Fr. 16.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres Customer Relations Teams stellst Du sicher, dass sich Verkäufer, die auf unserer Plattform agieren, an unsere Richtlinien halten und gemäß unserem Standard arbeiten. Du überprüfst Meldungen und Beschwerden unserer Nutzer und leitest bei Bedarf entsprechende Maßnahmen ein. An dieser Stelle trägst Du entscheidend dazu bei, dass sich unsere User auf die Angaben in Inseraten auf Chrono24 verlassen können, auf Kaufanfragen erwartungskonforme Antworten erhalten und ein positives Kauferlebnis haben. Mit Deinen Ideen hilfst Du uns, Chrono24 immer weiter zu verbessern. Du bist ein wichtiger Teil unseres Customer Relations Teams, das sich aus aufgeschlossenen Mitarbeitern aus mehr als 8 Ländern zusammensetzt. Du bist verantwortlich dafür, dass Chrono24 ein vertrauenswürdiger Marktplatz für hochwertige Uhren bleibt, auf dem Käufer ein positives Kauferlebnis haben. Du stellst sicher, dass unsere Verkäufer unsere Richtlinien kennen und einhalten und die dazugehörigen Inserate unseren Qualitätsstandards entsprechen. Du analysierst Regelverstöße und leitest entsprechende Maßnahmen ein. Du bringst konstruktive Ideen und Vorschläge ein, um Chrono24 weiter zu verbessern. Du bist gewissenhaft und hast Spaß an neuen Herausforderungen. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind willkommen. Du verfasst gerne E-Mails, scheust Dich aber auch nicht, in gewissen Situationen zum Hörer zu greifen. Durch Deine empathische und aufgeschlossene Art kannst Du auch mit kniffligen Themen gut umgehen. Als Querdenker bereitet es Dir Freude, Dich Problemen investigativ und lösungsorientiert zuzuwenden. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung gesammelt. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Dealer Quality Manager (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Customer Success Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Köln, Duisburg
Studitemps ist die digitale Plattform, die Studierende und Akademiker*innen mit renommierten Unter­nehmen in flexiblen Jobs zusammen­bringt. Vom inter­nationalen Konzern, über die Hidden Champions im Mittel­stand, stellt Studitemps auch dem kleinen Einzel­handel flexible Lösungen in allen Personal­themen zur Verfügung. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu. Hast du die Power gemeinsam mit uns zu wachsen? Dann werde ein Teil unseres Teams!Customer Success Manager (m/w/d)Einsatzorte: Karlsruhe, Düsseldorf, Köln, DuisburgDu managest die Bewerber*innen auf unserer digitalen Plattform JobmensaMit dem Sales-Team betreust Du unsere Kunden und baust die Geschäfts­beziehungen weiter ausDu betreust den digitalen Matching-Prozess und bringst die Studierenden mit den richtigen Kunden­unternehmen zusammenDu bist Ansprech­partner für unsere internen Werkstudenten*innenDich begeistern digitale Geschäfts­modelle wie z. B. Kunden­portale, Platt­formen und AppsDu hast eine kauf­männische Ausbildung, ein Studium oder bist Quer­einsteiger*in? Super! Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Dienst­leistungs­orientierung ausErste Erfahrung in der Personal­auswahl und/oder Kunden­betreuung wäre spitze – ist aber kein MussIdealer­weise verfügst du über erste Kenntnisse im deutschen Arbeits­recht Unbefristeter Arbeits­vertrag und eine betriebliche Alters­vorsorge Moderner Arbeits­platz in zentraler Lage Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung Vielfältige Entwicklungs­möglich­keiten Dein Laptop ist schon startklar Mobiles Arbeiten und moderne Kommunikations­tools in einem großen Netz­werk Ein Arbeits­umfeld, in dem wir uns auf deine Ideen freuen Und eines ist uns besonders wichtig! Erfolge müssen gemeinsam gefeiert werden in regel­mäßigen Events.
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Sachbearbeiter Innendienst – Schwerpunkt 1st und 2nd Level Support im Customer Service (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Karlsruhe (Baden)
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland und setzen heute bereits über eine viertel Milliarde Euro jährlich um. Wir wachsen von Jahr zu Jahr um über 20% und haben uns große Ziele gesetzt. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen motivierten Kolleginnen und Kollegen, die unser Team bereichern.  Um den Service unserer Produkte und die damit verbundene Betreuung unserer Firmenkunden kümmert sich unser Vertriebsteam, das aktuell niederlassungsübergreifend aus den Standorten heraus aus mehr als 100 Kolleginnen und Kollegen besteht.Wir wachsen stetig weiter und das möchten wir mit dir auch.Wir wollen die Besten oder die, die es mit uns werden möchten. Wir suchen: Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere engagierteSachbearbeiter (m/w/d) Innendienst – Schwerpunkt 1st und 2nd Level Support im Customer Service an unserer Niederlassung in Karlsruhe. (Vollzeit 40h). Deine Aufgaben: Du legst den Grundstein für unseren Erfolg, indem du als erster telefonischer Kontakt unsere Kunden überzeugst und zur Kundenzufriedenheit beiträgst Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen Du kennst die Vorteile der aktiven Kundenansprache, insbesondere im Falle einer Beschwerde Du siehst dich sich als Beziehungsmanager und unterstützt im Bereich Review-Management Du bist ein verlässlicher Partner für unsere Kunden und stellst so den Erfolg durch einen hohen Qualitätsanspruch sicher Dokumentation der Kundenkontakte in unserem Warenwirtschaftssystem Du arbeitest eng mit unseren internen Schnittstellen und Fachabteilungen zusammen Gute Kommunikationsfähigkeit im multikanalen Kundenservice (mündlich und schriftlich) mit viel Freude an der aktiven Kundenansprache Bereits Erfahrung im Bereich Kundenservice mit einer Affinität für den Online-Handel Ausgeprägte Kundenorientierung, auch wenn es mal heiß her geht Du kennst dich in der multikanalen Kundenbetreuung (z. B. Telefon, Chat) aus Du schätzst teamorientiertes Arbeiten, besitzst eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, und bringst Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität mit Du hast ausgeprägte empathische Fähigkeiten und erkennst die Chance einer jeden Kundenanfrage, sei es der Neu- oder Bestandskunde Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit allen gängigen Office Anwendungen Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sympathische Kollegen und ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander auf Augenhöhe Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit dem du im Rahmen einer intensiven Einarbeitung vertraut gemacht wirst Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsspielraum bei deinen Aufgaben Unsere JACOB Academy, die dich als Fachkraft und als Persönlichkeit weiterbringt Trage das Outfit in dem du dich wohlfühlst  – come as you are Das DU gehört zu uns. Von Anfang an, beim Bewerbungsgespräch bis zum Austausch mit der Geschäftsführung Klar, dass du modernes IT-Equipment zum Arbeiten erhältst Wir bieten eine Flex-Office-Lösung an, die dich dort arbeiten lässt, wo es für dich passt Kurz: Ein modernes Arbeitsumfeld, das dir Freiraum für eigene Ideen gibt und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag ermöglicht.
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Technischer Mitarbeiter / IT-System­elektroniker (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Ettlingen
1988 wurde die SECOMP GmbH von Michael Taraba und Gunther Schroff gegründet mit dem Ziel, sich als kompe­tenter Partner für profes­sionelle Anwender mit hoch­wertigen IT-Zubehör­produkten und Netz­werk­technik zu etablieren. Heute sind wir eine inter­national tätige Unter­nehmens­gruppe und zählen in diesen Bereichen als auch in puncto Sicherheitssystemen, USV und Strom­ver­sorgungen, Unter­haltungs­elektronik­zubehör, 19"-Schränken und Zubehör sowie LED-Licht­technik zu den führenden euro­päischen Anbietern. Unser Produkt­sortiment beziehen wir in Groß­mengen von Produzenten aus aller Welt und sind über unsere Tochter­gesell­schaften in Taipeh, Rotterdam, Paris, Prag und Zürich täglich in Kontakt mit mehr als 200 Lieferanten. Neben der Distribution und dem Katalog­versand­geschäft sind der stationäre Handel mit Fach­märkten in Ettlingen, Mannheim und Zürich sowie der Internet­handel fester Bestandteil unserer Vertriebs­strate­gie. Unser Zentral­lager in Ettlingen verfügt über eine Kapazität von mehr als 10.000 Paletten­plätzen mit einem Sortiment von über 5.000 Einzel­produkten. Am Standort Ettlingen sind ca. 100 Mitarbeiter beschäftigt. Die gesam­te Firmen­gruppe erwirtschaftet mit ca. 170 Beschäftigten einen konsoli­dierten Jahres­umsatz von ca. 100 Mio. €. 30 Jahre Markt­erfahrung, die Kompetenz unserer Mitar­beitenden sowie eine durch­gängige kompro­miss­lose Qualitäts­sicherung machen uns zu einem zuver­läs­sigen Partner für Distribution, Handel, System­inte­gratoren, Industrie und Verwal­tung.Für den Standort Ettlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Mitarbeiter / IT-System­elektroniker (m/w/d) in Vollzeitbeschäftigung.Bearbeitung von technischen Anfragen und Angebots­erstellungKundenberatung zu technischen Fragen zu unserer Produkt­palette bzw. Mitarbeit in der technischen HotlineProdukttests von Neu­produktenBearbeitung von RetourenQualitätssicherungEine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als IT-System­elektroniker oder Elektrotechniker, bzw. Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren TätigkeitIT-Hardware und Netzwerktechnik­kenntnisseEnglischkenntnisseQualitätsbewusstsein, Service­orientierung und LösungskompetenzKommunikative und offene Persönlichkeit mit Freude am Kunden­kontaktSie sind ein Teamplayer, sind stress­resistent, zuverlässig, verantwortungs­bewusst und schätzen Werte wie Fairness und EngagementSie ergänzen Ihr Profil durch kauf­männische Grund­kenntnisseEin mittelständisches, international aufgestelltes UnternehmenEin interessanter und sehr abwechslungs­reicher Aufgaben­bereichFlache Hierarchien und schnelle Entscheidungs­wegeEin langfristig angelegtes, festes Angestellten­verhältnis in einem sicheren, weiter wachsenden und wertschätzenden Unter­nehmensumfeldSchulung und Einarbeitung vor Ort im Unter­nehmenAttraktive Rahmen­bedingungenEin familien­freundlicher Arbeit­geberEine umfassende betriebliche Alters­vorsorgeKostenlose Getränke und Park­plätze direkt vor dem Büro
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