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Kundenservice: 48 Jobs in Karlsfeld bei München

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • It & Internet 15
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 12
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
Kundenservice

Customer Support Professional (m/w/d)

Di. 19.01.2021
München
Customer Support Professional (m/w/d) gesucht. Ein kommunikativer Kundenberater mit hoher Dienstleistungsbereitschaft Gestalte die Zukunft der Altersvorsorge – und dabei deine eigene gleich mit! Du hast Erfahrung, die du einbringen möchtest und suchst eine Aufgabe, an der du wachsen kannst? Dann bist du bei xbAV richtig. Denn wir machen Zukunft planbar – mit einer Plattform für die digitale Altersvorsorge. Daran arbeiten wir als einer der ersten und führenden Insurtechs Europas seit mittlerweile 10 Jahren. Und das sehr erfolgreich. So erfolgreich, dass wir stetig weiterwachsen und nun mutige Macher, erfahrene Entdecker und offene Organisationstalente brauchen, die mit uns wachsen wollen. Kurzum: Wir brauchen dich.Du bist der erste Ansprechpartner für die Fragen unserer Kunden. Du nimmst ihre Anfragen entgegen und bearbeitest diese. Und du zeigst ihnen, wie sie unsere Software benutzen können. Aufgrund deiner Gespräche analysierst und dokumentierst du, welche Funktionalitäten wir intern noch besser machen können. Du betreust eigenständig kleinere Kundenprojekte und unterstützt unsere VIP-Kunden bei komplexen Fragestellungen zu unserer Plattform. Intern bist du gut vernetzt und arbeitest eng mit den anderen Fachabteilungen zusammen. umfangreiche Kenntnisse im Software-Support Kenntnisse in MS-Office und verschiedenen Browsern du hast Freude an der Arbeit mit Kunden und bist serviceorientiert telefonieren macht dir Spaß Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, gute Englischkenntnisse direkte Beteiligung am Unternehmenserfolg Verantwortung und Gestaltungsspielraum dynamisches Scale-Up im hochprofessionellen Umfeld immer neue Herausforderungen – und immer neue Chancen attraktive, faire Bezahlung und – natürlich! – entsprechende Altersvorsorge eine ganze Menge mehr …
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Customer Interaction Specialist (m/f/d)

Di. 19.01.2021
München
See how easy it is to explore new ideas at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances, we improve people’s quality of life by thinking in solutions. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, we explore innovative technologies from voice recognition to artificial intelligence. As we utilize these to create new user experiences, we think, prototype, build – and keep on learning. Join us now and give your career a home. Customer Interaction Specialist (m/f/d) BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time | BlueMovement is a fast growing service: a start-up within BSH, offering affordable subscriptions on sustainable household appliances. In 2021 and after the start in The Netherlands, BlueMovement will enter the German market. Take care of BlueMovement customers' issues in a hands-on and direct manner and handle edge-cases Ensure BlueMovement customers' satisfaction and generate customer insights via direct customer contact Management of BlueMovement external customer touchpoints on online platforms Interact with external and internal partners of BlueMovement on a daily basis in order to ensure a positive customer experience Drive the BlueMovement internal learning loop University degree in communication or related >3 years of hands-on direct customer interaction experience, >3 years experience in managing customer interaction touchpoints, on several platforms Shown the ability to swap fast from one task to another while managing several IT-Systems - focus on data accuracy Enjoy working in an agile team and embrace the agile principles, are outgoing, confident, relate easily to people and have a learning mindset Fluent English and German flexible working hours schemes and diverse career opportunities individual development programs and international perspectives company pension scheme
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Referent für unser KundenServiceCenter (w/m/d) (Voll- / Teilzeit)

Mo. 18.01.2021
München
Bei der Münchner Bank eG steht der Mensch im Mittelpunkt. Dazu zählen unsere 480 Mitarbeiter genauso wie über 58.000 Mitglieder. Unsere genossenschaftlichen Wurzeln sind unsere DNA ‒ als älteste Genossenschaftsbank Bayerns bestimmen diese Werte unser tägliches Handeln. Werden auch Sie Teil unserer genossenschaftlichen Familie: Referent für unser KundenServiceCenter (w/m/d) (Voll- / Teilzeit) Sie leben den Regionalitätsgedanken, stecken voller Ideen und sind offen für Neues? Ehrlichkeit und Transparenz sind Ihnen wichtig und Entscheidungen treffen Sie eigenverantwortlich zum Wohle unserer Mitglieder? Dann kommen Sie zu uns: Als Referent für unser KundenServiceCenter bei der Münchner Bank eG übernehmen Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Position. Sie stellen unsere Mitglieder in den Vordergrund und machen den Betreuungsauftrag erlebbar. Sie bearbeiten die Mitgliederwünsche über digitale Medien wie E-Mail, Chat und CoBrowsing und Telefon fallabschließend. Sie setzen Ihr Fachwissen zur Betreuung der zentralen Wertpapier-Orderannahme gezielt ein. Sie erkennen Signale zur Mitgliederansprache. Sie beraten Produkte (z.B. Telefonkredit, Versicherungen) und schließen diese selbständig ab. Sie bearbeiten Anfragen zur Serviceleistung Online Banking. Sie unterstützen den Vertrieb in der In- und Outbound-Telefonie. Sie haben Spaß an der Umsetzung von innovativen Ideen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann (oder vergleichbare Ausbildung) sowie eine Beraterqualifikation nach IDD und WpHG Sehr hohe Digitale Affinität, Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Medien sowie Flexibilität Stark ausgeprägtes Wissen rund um das Thema OnlineBanking Hohes Vertriebs- und Service-Know How, d.h. zielorientiertes Arbeiten, Erkennen von Kundensignalen und Cross-Selling Ansätze Abschlussorientierung und Überzeugungsstärke Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und sicheres Auftreten am Telefon Idealerweise Kenntnisse unserer Produkte Flexibles, modernes Arbeitszeitmodell Aktive Unterstützung in Fort- und Weiterbildungen Attraktives Sozialleistungssystem 13 Monatsgehälter Wohlfühlatmosphäre Vielfältige Sportangebote, Firmenevents und vieles mehr
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Werkstudent - Customer Support m/w/d

Mo. 18.01.2021
München
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Das ist das Ziel von The Mobility House. Durch neuartige Lade- und Energiespeicher-Lösungen verhelfen wir der Elektromobilität zum Durchbruch. The Mobility House wurde 2009 gegründet und betreut aus München, Zürich und Belmont alle führenden Automobilhersteller weltweit. Dezentral, vernetzt, emissionsfrei – das ist unsere Vision der Energie- und Automobilwelt von morgen. Komm zu uns und bring dein Know-how ein, um mit uns Zukunft zu gestalten.  Du bist Ansprechpartner für technische Fragestellungen rund um unser Lade- und Energiemanagement  Du hilfst unseren Kunden im Fall von Störungen mit guten Lösungsvorschlägen  Du koordinierst Anrufe und E-Mail Anfragen über unser Ticketsystem  Du erstellst und pflegst interne Support-Prozesse  Du unterstützt bei der Neuanlage und Abrechnung von Kunden  Du betreust alle Support-Anliegen unserer Kunden und zauberst ihnen ein Lächeln auf die Lippen  Du bist mitten im Studium und möchtest erste Erfahrungen im Bereich E-Mobility und/oder Customer   Support sammeln  Du arbeitest strukturiert und lösungsorientiert  Du bist freundlich und geduldig im Umgang mit unseren Kunden  Du hast Spaß daran, dich in neue Themen und technische Zusammenhänge einzuarbeiten  Du sprichst sehr gut Deutsch und hast gute Englisch-Kenntnisse Teil unserer Vision zu werden - gemeinsam eine emissionsfreie Energie- und Mobilitätszukunft zu gestalten  Wir investieren in dich und helfen dir deine Fähigkeiten auszubauen  Ein offenes, internationales, dynamisches & sehr motiviertes Team  Flexible Arbeitszeiten, Ausstattung neuster Hardware & Homeoffice-Möglichkeiten  Modernes Büro mit guten öffentlichen Verkehrsanbindungen inkl. gemeinsamen Kochen & Grillen auf unserer Dachterrasse  Regelmäßige Treffen zum Sport, After-Work oder zu Teamevents
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Call Center Agent (w/m/d) Patienten-Rekrutierung

So. 17.01.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Für die erfolgreiche Durchführung unserer Studien suchen wir aktuell ein neues Team­mitglied für unser Study Service / Support Team. Du hast Lust, Teil spannender und richtungs­weisender Studien zu sein? Dann werde Teil der FUTRUE! Du bist für die projekt­übergreifende Patienten­rekrutierung und ‑bindung für unsere klinischen Studien verantwortlich. Du stehst den Interessenten an unseren klinischen Studien als erster Ansprech­partner (w/m/d) telefonisch zur Ver­fügung. Außerdem sammelst Du erste Infor­mationen und beantwortest Fragen zu unseren Studien. Du unterstützt unser klinisches Studien-Team, indem Du durch gezielte Gespräche, welche Du gewissen­haft und sauber dokumentierst, geeignete Patien­ten identifizierst. Du weist geeignete Patienten unseren an der Studie teilnehmenden Partnern zu. Du bringst eine kauf­männische, medizinische oder pharma­zeutische Berufsausbildung mit. Du hast idealer­weise erste Erfahrung in der Patienten­rekrutierung und ‑ansprache. Du bist für Dein kommunikatives Wesen bekannt und tauschst Dich gerne mit anderen aus. Du arbeitest immer gewissenhaft, detail­genau und strukturiert. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Vertriebsmitarbeiter / Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Sales Support / Export / Schwerpunkt Auftragsabwicklung

Sa. 16.01.2021
Gilching
Torqeedo ist ein Pionier für Elektromobilität auf dem Wasser. Als Weltmarktführer entwickeln und fertigen wir die fortschrittlichsten elektrischen Bootsantriebe der Welt: Klimaneutral und innovativ. Gerne erweitern wir unser Team um Vordenker und Gleichgesinnte, die sich für unsere Marke und unseren Spirit in Bezug auf Umwelt und Innovation begeistern.Ergänzen Sie unser Team mit Ihren Ideen und Ihrer Bewerbung als:Vertriebsmitarbeiter / Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Sales Support / Export / Schwerpunkt AuftragsabwicklungStandort Gilching - HeadquarterTelefonische Betreuung unserer Kunden in Frankreich, Spanien und PortugalZusammenarbeit mit dem Sales Manager der genannten VertriebsgebieteAuftragsbearbeitung von B2B- & B2C-KundenErstellung von Ausfuhrpapieren, Angebote und GutschriftenBonitätsprüfungen und Beantragung sowie Überwachung von KreditversicherungenRechnungstellung unter Berücksichtigung des Incoterms sowie der steuerrechtlichen VorschriftenAnlage und Verwaltung von StammdatenTerminüberwachung der Aufträge entsprechend der ProduktionszuläufeAbstimmung der Lieferungen mit dem Außendienst, Fachabteilungen und KundenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit anschließender BerufspraxisErfahrung in der Auftragsabwicklung eines exportierenden UnternehmensSehr gute Französischkenntnisse sowie Deutsch und Englisch in Wort und SchriftHohes Engagement, Motivation sowie eine ausgeprägte EinsatzbereitschaftSelbstständiges Arbeiten und den Anspruch engagiert mit eigenen Ideen das Team voranzubringenAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine hohe KommunikationsfähigkeitZuverlässige, strukturierte und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseSehr gute Kenntnisse in MS Office, in MS Dynamics oder vergleichbarem ERP-SystemWir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben in einem Umfeld, das von Respekt, Vertrauen, Gestaltungsfreiheit, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien sowie hohem Anspruch an die eigene Tätigkeit geprägt ist.Unsere Benefits:Betriebskantine mit EssenszuschussUnterstützung für betriebliche AltersversorgungRemote workWeitere Benefits wie JobRad oder Sponsoring für einen BootsführerscheinHauptsitz in Gilching im schönen Fünfseenland vor den Toren Münchens
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kaufmännischer Angestellter (m/w/d) mit beratender Tätigkeit

Sa. 16.01.2021
München
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin kaufmännische Angestellte (m/w/d) mit beratender Tätigkeit für München in Vollzeit (40 Stunden) Die TrauerHilfe DENK ist mit über 100 Geschäftsstellen in Bayern vertreten. Seit 1844 bieten wir eine umfassende Hilfe bei allen erforderlichen Formalitäten im Trauerfall an und setzen die Anliegen und Wünsche der Angehörigen im Rahmen des Bestattungsauftrages pietätvoll und serviceorientiert mit der erforderlichen fachlichen Kompetenz um. Sie beraten die sensible und anspruchsvolle Kundschaft in allen Fragen der Bestattung, ob in der Filiale oder bei Hausbesuchen Sie übernehmen alle begleitenden Bürotätigkeiten im Rahmen der Sterbefallbearbeitung, von der Auftragserteilung bis zur Trauernachsorge Sie betreuen die Hinterbliebenen bei Trauerfeiern Sie schließen Bestattungsvorsorgeverträge mit Beratung in Versicherungsangelegenheiten ab Sie übernehmen den Aufbau und die Kontaktpflege zu institutionellen Einrichtungen Sie nehmen am betriebsnotwendigen Bereitschaftsdienst teil Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und verfügen über kaufmännische Kenntnisse (Erfahrung im Bestattungsbereich ist nicht zwingend erforderlich) Sie beherrschen Outlook, Word und Excel Sie sind im Besitz des Führerscheins der Klasse B Sie sind sehr zuverlässig, arbeiten selbstständig und verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz und Sensibilität im Umgang mit Hinterbliebenen eine umfassende und systematische Einarbeitung eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem Unternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Position in einem angenehmen teamorientierten Kollegenkreis ein attraktives Vergütungssystem ein Kfz zur dienstlichen Nutzung
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Mitarbeiter Kundensupport (m/w/d) mit guten Englischkenntnissen

Sa. 16.01.2021
München, Nürnberg
Contabo ist ein innovatives Hosting-Unternehmen mit Spezialisierung auf Server- und Cloudlösungen. Mit heute rund 9000 dedizierten Servern in unseren Rechenzentren in München und Nürnberg und über 65.000 Kunden weltweit erzielen wir seit unserer Gründung im Jahre 2003 ein gesundes Wachstum, welches wir auch weiterhin ausbauen wollen. Da die Nachfrage nach unseren Produkten von Tag zu Tag steigt, sehen wir uns auf einem sehr aussichtsreichen Weg, den wir gerne mit einem starken Team beschreiten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter Kundensupport (m/w/d) mit guten Englischkenntnissen Standort: München oder Nürnberg Anstellung: Unbefristet in Vollzeit Betreuung unserer Kunden aus aller Welt bei sämtlichen Anfragen per Telefon und Ticketsystem Kommunikation in deutscher und in englischer Sprache Unterstützung von Bestandskunden bei administrativen, kaufmännischen und technischen Problemen Angebotserstellung und Produktberatung für Interessenten Verwaltung von Kundendaten, Leistungsabrechnung und Kundenzahlungen Schnittstellen- und Koordinationsfunktion zu anderen Abteilungen, z.B. zu unserem 3rd-level Support Schulabschluss: Mindestens Mittlere Reife Abgeschlossene Berufsausbildung in einem für Kundensupport / Technik passenden Bereich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV- und Internetkenntnisse Freude und Geduld im Umgang mit anderen Menschen Effektive, präzise Kommunikation in mündlicher und schriftlicher Form Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Einführungslehrgang und anschließende, intensive Betreuung durch erfahrene Kollegen Faires Überstundenkonto mit flexiblen Ausgleichsmöglichkeiten Internes Fortbildungssystem Kostenlose Versorgung mit Kaffee, Getränken, Obst und Snacks Kostenlose Mitarbeiterparkplätze bzw. gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Zahlung von Schichtzulagen für eine gelegentliche Mitarbeit abends, am Wochenende oder an Feiertagen Viele Firmenevents, z.B. regelmäßige Teammeetings, Sommerfest, Wiesnbesuch und Weihnachtsfeier Offene Kommunikation über mehrere Ebenen – wir sind alle per Du
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Customer Support (m/w/d), Teilzeit

Sa. 16.01.2021
München
Wir suchen Sie - gerade jetzt! Alektum Group ist eines der führenden Inkassounternehmen Europas mit schwedischen Wurzeln. Die Schwerpunkte unseres Unternehmens liegen im Masseninkasso, sowie in der Überwachung und dem Einzug von Titelforderungen. Attraktive Dienstleistungspakete, moderne Technik und professionelle, respektvoll agierende Mitarbeiter ermöglichen es Kundenbeziehungen zu erhalten.   Als Customer Support Mitarbeiter sind Sie die erste Ansprechperson für unsere Kunden. Sie helfen und beraten freundlich und serviceorientiert und sind somit das Aushängeschild für unser Unternehmen. Telefonische Kontaktaufnahme und aktives Telefonieren mit Schuldnern Entgegennahme und Bearbeitung von eingehenden Kundenanfragen Erfassung und Pflege von Schuldner-, Stamm- und Bewegungsdaten Ursachenklärung bei Zahlungsrückständen und Nichteinhaltung von Zahlungsvereinbarungen sowie Verhandlung von Ratenzahlungsvereinbarungen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie hohe Kommunikationsfähigkeiten und ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Sie können hörbar begeistern, haben eine angenehme Telefonstimme und eine positive Ausstrahlung Spaß am Kontakt mit Kunden und Verhandlungsgeschick sind Ihnen wichtig Leistungs- und zielorientiert sind keine Fremdwörter für Sie Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Ein internationales Arbeitsumfeld Eine Fixanstellung zu flexiblen Arbeitszeiten Eine fundierte Einschulung und laufende Weiterbildung Eine kooperative Unternehmenskultur, die von flachen Hierarchien geprägt ist Ein kleines, hochmotiviertes und engagiertes Team Ausgezeichnete Lage im Zentrum von München (U2)
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Senior Solutions Manager (m/w/d) non-interventional studies RWE

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 67,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality. Join us on our exciting journey! Senior Solutions Manager (m/w/d)non-interventional studies RWE The IQVIA Real World Solutions team in Frankfurt, Munich and Berlin is a highly successful and fast-growing team of professionals that works with leading pharmaceutical companies to answer their most important research questions and make informed, data-driven commercial decisions. We are strategic thinkers, deep subject matter experts and data evangelists who are passionate about driving better performance in healthcare. We are collaborative, intellectually curious, entrepreneurial and constantly looking for opportunities to harness the value of Real World Evidence (RWE) in a constantly evolving industry. Plus, we have the resources and structures of a multi-national company in an environment where we empower our people to create their own solutions. Real World Evidence (RWE) in healthcare refers to evidence obtained from real world data (RWD). Real-World-Data are observational data from multiple sources (electronic health records, medical claims data, registries, patient-generated data, mobile devices, etc.) obtained outside the context of randomized controlled trials (RCTs). RWE is one of the fastest growing industry segments in ­healthcare, fueled by an ever-expanding stream of healthcare data and advancements in technology and analytical capabilities (including artificial intelligence). Specifically, you will be working in the German non-interventional study team, joining a team of highly qualified consultants, epidemiologists and other scientists, serving all major pharmaceutical companies.As a Solutions Consultant you will be responsible to grow our client basis for non-interventional studies locally and internationally. You will bring in or build relationships with existing as well as new clients in Medical Affairs and Market Access. Your responsibility spans from sales growth, profitability and oversight of the project delivery. One must be able to develop business and implement innovative solutions with our clients. Innovation is at the very core of IQVIA and this specific role. Your success will be defined by how you work with the team to bring new concepts and products to the market and the engagement with clients to develop custom, innovative solutions and leveraging latest innovation in technology and data science.Strategy setting and market building Take a leadership role in implementing our business vision and objectives and supporting the strategic development of the business. Identify new opportunities to address market needs for non-interventional studies and related services to generate real-world evidence. Identify and strengthen new & existing partnerships with physician associations, registries and tech companies for real-world data generation. Business development, client leadership and project delivery Consult with customers to fully understand their needs, develop high quality proposals to address these needs and lead project delivery. Engage senior leaders and key accounts to drive and develop the German non-interventional study team and the real-world data business. Engage closely and supervise cross-functional IQVIA teams to ensure the full complement of IQVIA capabilities and solutions reach our clients. Develop new business to contribute to IQVIA’s ambitious growth targets. Capabilities building and people leadership Responsibility for coaching, mentoring and the development of more junior employees. University degree in Business, Science, Mathematics or Medicine, MBA is a plus 5+ years previous experience working in pharmaceutical services environment, preferably in a CRO, Life Sciences Company or Consulting background specializing in Life Sciences Proven expertise in pharmaceuticals/ healthcare with focus on data and previous experience with non-interventional studies is required Solid understanding of the principles of clinical development and drug life-cycle management Experience in sales/delivery roles is expected Understanding of and interest in the international healthcare environment Previous experience in managing teams to deliver client work to high quality and standards Strategic and/or consulting skills in helping clients maximize short- and long-term drug development goals Ability to build relationships and to communicate at senior management level Capable of influencing and maintaining effective working relationships with coworkers, managers, clients and customers Demonstrates an entrepreneurial drive blending urgency, strategic thinking, and an awareness of influencing behavior in a global environment Highly effective communicator at all levels with both clients and internally; Must be open and direct with strong oral and written communication skills Word and PowerPoint competent, paired with the ability to develop clear storylines and business cases High level of energy, drive, enthusiasm, and open to travel within Germany A very good command in Germany and English is mandatory (verbal & written) What we offer you Exposure to a truly multicultural, collaborative and flexible work environment World-class training possibilities to further develop your skills and advance your career in life sciences Access to our global RWE Community with over 2,000 colleagues dedicated to real-world solutions with strong regulatory and payer expertise that spans across therapeutic areas on global, regional, and local levels You can tap into unparalleled data assets representing over 800 million non-identified patient records to develop the best solution for your clients A variety of projects from local to multinational studies and consulting projects for all big pharma companies around the globe To work at the market leader: IQVIA has been rated by ISR (May 2020) as the overall preferred provider for by pharmaceutical, biopharma, and medical device leaders for the 9th year in a row
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