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Kundenservice: 19 Jobs in Karlsruhe (Baden)

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
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Kundenservice

Customer Service Mitarbeiter Italian (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Bei Chrono24 betreuen wir Uhrenliebhaber aus über 80 Ländern – und unser Ziel ist es, jedem von ihnen ein optimales Kauferlebnis zu bieten. Als Customer Service Mitarbeiter Italian in Voll- oder Teilzeit kümmerst Du Dich in erster Linie um Kundenanfragen unserer italienischsprachigen Nutzer rund um unseren Marktplatz für Luxusuhren. Dabei meisterst Du auch knifflige Situationen gekonnt und suchst gezielt nach zufriedenstellenden Lösungen für alle Beteiligten. Du bist ein wichtiger Teil unseres Customer Relations-Teams, das sich aus aufgeschlossenen Mitarbeitern aus über 8 Ländern zusammensetzt. Du unterstützt in erster Linie unsere italienischsprachigen Nutzer im Kauf oder Verkauf von Uhren über Chrono24. Dabei bringst Du Deinen eigenen Stil mit ein und knüpfst nachhaltige Beziehungen zu Deinen Kunden. Eingehende Anfragen beantwortest Du über ein Ticket-System und am Telefon. Du begleitest unsere Nutzer bei der Kaufabwicklung über den Chrono24 Trusted Checkout Service, den wir als attraktive Zahlungsmöglichkeit auf unserer Plattform anbieten. Du machst Dir stets Gedanken, wie wir Chrono24 und unseren Kundenservice weiter verbessern können. Mit Deiner Kommunikationsstärke und Deiner fachlichen Kompetenz überzeugst Du sowohl am Telefon als auch per E-Mail. Du beherrschst Deutsch und Italienisch in Wort und Schrift und sprichst fließend Englisch. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung gesammelt. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und begeisterst Dich schnell für neue Themen – dann bist Du auch als Quer- oder Berufseinsteiger (m/w/d) herzlich willkommen. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Customer Consultant (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Seit 2018 gibt es bei IONOS für alle Kunden die Möglichkeit einen persönlichen Ansprechpartner zu aktivieren. Sie sind mit Ihrer freundlichen und lösungsorientierten Art die Erstanlaufstelle und der direkte Kontakt für Ihre Kunden und erkennen Potentiale, um sie bedarfsgerecht und individuell zu beraten. Als verlässlicher und solider Partner für Ihre Kunden stellen Sie so den Erfolg von IONOS durch einen hohen Qualitätsanspruch sicher. Um das Ganze für Sie noch attraktiver zu gestalten, bieten wir Ihnen eine Arbeitsstelle in einem dynamischen und flexiblen Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Eine große Anzahl an unterschiedlichen Vergünstigungen und Vorteilen erhalten Sie zudem on top. Neugierig geworden? Bewerben Sie sich - wir überraschen Sie. Beim Konzept des persönlichen Ansprechpartners sind Sie unterstützend an den Qualitätstests und der Prozessgestaltung beteiligt. Dabei haben Sie Verantwortung für den Ihnen zugewiesenen Kundenstamm bei telefonischen und schriftlichen Anfragen, indem Sie E-Mails, Anrufe und Online-Chats für komplexe Vertrags- und Rechnungsfragen sowie verschiedene technische Produktbereiche bearbeiten. Eine bedarfsgerechte Beratung und Weiterentwicklung Ihrer Kunden ist für Sie selbstverständlich, im besten Fall durch das Angebot von geeigneten Produkten und Dienstleistungen als Cross- und Upselling. Sie sind die persönliche Schnittstelle zu internen Teams, um die Anliegen Ihrer Kunden schnell und zuverlässig zu lösen. Als Kommunikationstalent unterstützen Sie Ihre Kunden bei allen technischen und kaufmännischen Anliegen. Diese lösen Sie professionell und fallabschließend. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Dialogmarketing oder bringen sehr gute Erfahrungen im technischen Bereich und im Kundenservice mit. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch folgendes aus: Eine organisierte und methodische Arbeitsweise – kurz: Sie sind ein Organisationstalent. Ein hohes technisches und vertriebliches Verständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe. Empathie um auf Augenhöhe die Kundenperspektive einzunehmen. Ein gutes Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe Stressresistenz. Die Verbesserung unserer Produkte und Technologien sowie unserer internen Wissensdatenbank liegt in Ihrem Interesse. Außerdem bringen Sie die Bereitschaft mit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Dealer Quality Manager (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres Customer Relations Teams stellst Du sicher, dass sich Verkäufer, die auf unserer Plattform agieren, an unsere Richtlinien halten und gemäß unserem Standard arbeiten. Du überprüfst Meldungen und Beschwerden unserer Nutzer und leitest bei Bedarf entsprechende Maßnahmen ein. An dieser Stelle trägst Du entscheidend dazu bei, dass sich unsere User auf die Angaben in Inseraten auf Chrono24 verlassen können, auf Kaufanfragen erwartungskonforme Antworten erhalten und ein positives Kauferlebnis haben. Mit Deinen Ideen hilfst Du uns, Chrono24 immer weiter zu verbessern. Du bist ein wichtiger Teil unseres Customer Relations Teams, das sich aus aufgeschlossenen Mitarbeitern aus mehr als 8 Ländern zusammensetzt. Du bist verantwortlich dafür, dass Chrono24 ein vertrauenswürdiger Marktplatz für hochwertige Uhren bleibt, auf dem Käufer ein positives Kauferlebnis haben. Du stellst sicher, dass unsere Verkäufer unsere Richtlinien kennen und einhalten und die dazugehörigen Inserate unseren Qualitätsstandards entsprechen. Du analysierst Regelverstöße und leitest entsprechende Maßnahmen ein. Du bringst konstruktive Ideen und Vorschläge ein, um Chrono24 weiter zu verbessern. Du bist gewissenhaft und hast Spaß an neuen Herausforderungen. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind willkommen. Du verfasst gerne E-Mails, scheust Dich aber auch nicht, in gewissen Situationen zum Hörer zu greifen. Durch Deine empathische und aufgeschlossene Art kannst Du auch mit kniffligen Themen gut umgehen. Als Querdenker bereitet es Dir Freude, Dich Problemen investigativ und lösungsorientiert zuzuwenden. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung gesammelt. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Kaufmännischen Kundenberater im Kundenservice (m/w/d) Energiewirtschaft

Do. 04.06.2020
Pforzheim
Die Einstellung erfolgt zunächst befristet für zwei Jahre.Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind die SWP und der Energiedienstleister für Pforzheim und die Region. Über 100.000 Kunden vertrauen der Kompetenz der SWP in allen Energiefragen. Dabei beliefern wir unsere Kunden nicht nur mit Gas, Wasser, Strom und Fernwärme. Wir denken weiter und sind auch bei innovativen Themen, wie beispielsweise E-Mobilität, ein guter Partner für unsere Kunden. Werden auch Sie ein Teil von uns und unterstützen Sie uns dabei, voller Energie die Welt von morgen zu gestalten!Persönliche, telefonische und schriftliche Kundenberatung bis zur finalen KlärungEigenverantwortliche Betreuung von Interessentenanfragen ab Erstkontakt bis zum VertragsabschlussUmsetzung von Kundenanliegen in unseren IT-Systemen, wie zum Beispiel WilkenUnterstützung bei VertriebsaktionenSie stärken mit Ihrer Kompetenz und Freundlichkeit die Kundenzufriedenheit und KundenbindungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Kundenberater (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für BüromanagementMindestens zweijährige Berufserfahrung, idealerweise Erfahrung in der EnergiewirtschaftGute MS Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in Wilken wünschenswertAusgeprägte Servicementalität und Freude am KundenkontaktSelbstbewusstes Auftreten in schwierigen KundengesprächenAusgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit und EntscheidungsfreudigkeitAttraktive Vergütung: Branchenübliche Entlohnung nach dem TV-V sowie 13. Monatsgehalt Betriebliche Altersvorsorge: attraktive Zuschüsse durch den Arbeitgeber sowie weitere SozialleistungenFörderung der Weiterentwicklung: auf die jeweiligen Anforderungen angepasste Weiterbildungsmaßnah-men und E-LearningsPerfekter Ausgleich zur Arbeit: 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12., Gleitzeitregelung, kostenloser Fitnessraum sowie gemeinsame Events Weitere attraktive Zusatzleistungen: z.B. kostenlose Mitarbeiterparkplätze, ausgewogene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss sowie diverse Mitarbeiterrabatte
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Teamleiter Dienstleistungen, Service und Betrieb (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Dienstleistungen, Service und Betrieb für die DB Station & Service AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Deine Mission ist es, die ca. 100 Bahnhöfe im Bahnhofsmanagement Karlsruhe als exzellente Mobilitätsdrehscheiben zu positionieren, ihre Attraktivität für unsere Kunden zu erhöhen und dabei jederzeit einen sicheren Bahnbetrieb zu gewährleisten Ein Team aus ca. 10 Mitarbeitern wird von Dir geleitet und Du übernimmst selbst die Verantwortung für den sicheren Bahnbetrieb gemäß Regelwerk Du steigerst die Zufriedenheit der Reisenden durch eine optimierte Informationslandschaft sowie serviceorientierte Dienstleistungen Die operativen Mitarbeiter werden durch Dich disponiert und Du sorgst für ihre erforderlichen Qualifikationen Du steuerst Deinen Verantwortungsbereich anhand von Kennzahlen, steigerst die operative Exzellenz und pflegst eine optimale Zusammenarbeit mit Schnittstellen In engem Austausch mit dem Regionalbereich setzt Du Neuerungen und Best Practices im Bahnhofsmanagement um Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Langjährige Erfahrung im Betrieb von Bahnhöfen und Führungserfahrung bringst Du ebenfalls mit Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und ein gutes Händchen im Umgang mit Mitarbeitern unterschiedlicher Hierarchieebenen zeichnen Dich aus Du bist kundenorientiert und verfügst über eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Umsetzungsstärke rundet Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Referent im Bereich Fort- und Weiterbildung/Bildungsberater (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Karlsruhe (Baden), Saarbrücken, Stuttgart
Referent im Bereich Fort- und Weiterbildung/Bildungsberater (m/w/d) Wir bieten dir einen unbefristeten Voll- oder Teilzeitjob, attraktive Zusatzleistungen und ein kompetentes und motiviertes Team. Werde Teil unseres Teams: Wir suchen dich für unser Beratungsteam in Karlsruhe, Saarbrücken oder Stuttgart! alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Als Beraterin/Berater in der beruflichen Weiterbildung bist du Experte für unser vielfältiges Kursportfolio. Nach einer umfassenden Einarbeitung berätst du Interessentinnen und Interessenten telefonisch zu unserem Lehrgangsangebot und erstellst individuelle, passgenaue Empfehlungen entlang der beruflichen Erfahrungen und Perspektiven der Interessenten. Du ermittelst im professionellen Beratungsgespräch den Weiterbildungsbedarf und unterstützt somit Qualifizierungssuchende dabei, die passende Weiterbildung zu finden. Des Weiteren bist du Ansprechpartnerin/Ansprechpartner für Kolleginnen und Kollegen in den Bildungszentren sowie für verschiedene Förderstellen. Hast du Lust, unser Team in Karlsruhe, Saarbrücken oder Stuttgart zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Telefonische Fachberatung und Erläuterung unserer Lehrgangsangebote im Bereich der beruflichen Weiterbildung Eignungsfeststellung anhand der beruflichen Profile der Interessenten Erstellung passgenauer Weiterbildungsangebote Kontakt und Korrespondenz mit unseren Standortverantwortlichen bei organisatorischen und inhaltlichen Fragen zu Lehrgängen Korrespondenz mit Förderstellen wie beispielsweise der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Dokumentation und Pflege unserer Datenbank Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Spaß am aktiven Telefonieren und Freude am Umgang mit Menschen Interesse am Thema der beruflichen Weiterbildung Bereitschaft, dich in verschiedene berufliche Fachgebiete einzuarbeiten Selbständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest in einem kompetenten und motivierten Team. Es erwartet dich ein angenehmes, freundliches Betriebsklima, eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.  
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Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Sie sind mit Ihrer freundlichen Art die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und erkennen Potenziale, um sie bedarfsgerecht und individuell zu beraten. Als verlässlicher und solider Partner für unsere Kunden stellen Sie so den Erfolg von IONOS durch einen hohen Qualitätsanspruch sicher. Um das Ganze für Sie noch attraktiver zu gestalten, bieten wir Ihnen eine Arbeitsstelle in einem dynamischen und flexiblen Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Eine große Anzahl an unterschiedlichen Vergünstigungen und Vorteilen erhalten Sie zudem on top. Neugierig geworden? Bewerben Sie sich - wir überraschen Sie. Sie übernehmen eigenverantwortlich die telefonische und schriftliche Bearbeitung der Kundenanfragen. Eine bedarfsgerechte Beratung und Weiterentwicklung unserer Kunden ist für Sie selbstverständlich. Sie sind die Schnittstelle zu internen Teams, um Kundenanliegen schnell und zuverlässig zu lösen. Als Kommunikationstalent unterstützen Sie unsere Kunden bei allen technischen und kaufmännischen Anliegen. Diese lösen Sie professionell und fallabschließend. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Dialogmarketing oder besitzen bereits erste Erfahrungen im Kundenservice. Darüber hinaus bringen Sie mit: Eine organisierte und methodische Arbeitsweise. Technisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe. Empathie um auf Augenhöhe die Kundenperspektive einzunehmen. Bereitschaft sich kontinuierlich weiter zu entwickeln. Englischkenntnisse sind von Vorteil. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Customer Service Mitarbeiter French (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Bei Chrono24 betreuen wir Uhrenliebhaber aus über 80 Ländern – und unser Ziel ist es, jedem von ihnen ein optimales Kauferlebnis zu bieten. Als Customer Service Mitarbeiter French in Voll- oder Teilzeit kümmerst Du Dich in erster Linie um Kundenanfragen unserer französischsprachigen Nutzer rund um unseren Marktplatz für Luxusuhren. Dabei meisterst Du auch knifflige Situationen gekonnt und suchst gezielt nach zufriedenstellenden Lösungen für alle Beteiligten. Du bist ein wichtiger Teil unseres Customer Relations-Teams, das sich aus aufgeschlossenen Mitarbeitern aus über 8 Ländern zusammensetzt. Du unterstützt in erster Linie unsere französischsprachigen Nutzer im Kauf oder Verkauf von Uhren über Chrono24. Dabei bringst Du Deinen eigenen Stil mit ein und knüpfst nachhaltige Beziehungen zu Deinen Kunden. Eingehende Anfragen beantwortest Du über ein Ticket-System und am Telefon. Du begleitest unsere Nutzer bei der Kaufabwicklung über den Chrono24 Trusted Checkout Service, den wir als attraktive Zahlungsmöglichkeit auf unserer Plattform anbieten. Du machst Dir stets Gedanken, wie wir Chrono24 und unseren Kundenservice weiter verbessern können. Mit Deiner Kommunikationsstärke und Deiner fachlichen Kompetenz überzeugst Du sowohl am Telefon als auch per E-Mail. Du beherrschst Deutsch und Französisch in Wort und Schrift und sprichst fließend Englisch. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung gesammelt. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und begeisterst Dich schnell für neue Themen – dann bist Du auch als Quer- oder Berufseinsteiger (m/w/d) herzlich willkommen. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Mitarbeiter ServiceDesk (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Die endica GmbH ist eines der führenden Systemhäuser für den Energiesektor. Als Full-Service-Provider bieten wir unseren kommunalen und privaten Kunden ausgereifte Lösungen. Das reicht von der reinen Softwarebereitstellung über die Beratung bis hin zur Abwicklung kompletter Geschäftsprozesse. Sie arbeiten gerne im ServiceDesk und mit SAP? Dann verstärken Sie unser Team! Wir suchen Sie für den Standort Karlsruhe in Vollzeit als: Mitarbeiter ServiceDesk (m/w/d) bearbeiten eingehende Kundenanfragen und Störungsmeldungen über unser Ticket-System, per E-Mail und telefonisch lösen Fälle eigenständig sowie bei Bedarf im Team sind zuständig für die Anlage der Serviceanbieter (Dienstleister) unserer Kunden in unserem SAP-System übernehmen bei Interesse und Eignung schrittweise Aufgaben in Projekten oder entwickeln sich zum Experten des 2nd- und 3rd-Level Supports im Bereich SAP ERP/IS-U eine abgeschlossene Ausbildung, bevorzugt im IT-Umfeld mehrjährige Erfahrung im direkten Kundenservice Erfahrung mit einem Kundenmanagement- oder Ticket-System sowie der Pflege von Datensätzen in IT-Systemen Kenntnisse in SAP ERP oder SAP IS-U als erheblichem Vorteil idealerweise Kenntnisse aus dem Umfeld Energieversorger/kommunale Betriebe Ihre Persönlichkeit Sie … sind engagiert und verantwortungsbewusst agieren als Teamplayer und arbeiten kunden- und ergebnisorientiert stellen einen hohen qualitativen Anspruch an Ihre Arbeit betrachten Lernen und Veränderung als selbstverständlich und positiv Bei endica sind Sie richtig, wenn Sie Mitdenken, Mitgestalten und eine offene Kommunikation schätzen. Wir bieten Ihnen: flexibles Arbeiten spannende Projekte flache Hierarchie agiles Teamwork modernes Lernen Vergütung nach TV-V
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Fachkraft Servicequalität (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Marktführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Für unsere AOK-Bezirksdirektion Mittlerer Oberrhein suchen wir am Standort Karlsruhe zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft Servicequalität (m/w/d) Sie führen eigenverantwortlich Serviceaudits in den KundenCentern und CompetenceCentern durch  Gemeinsam mit den Führungskräften erstellen Sie Maßnahmen zu den Verbesserungspotenzialen in den Organisationseinheiten und überwachen die Umsetzung der Maßnahmen vor Ort Sie begleiten, beraten und unterstützen die Führungskräfte und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Training on the Job), um eine optimale Servicequalität und Kundenzufriedenheit in den Beratungsgesprächen sicherzustellen Eigenverantwortlich führen Sie Trainingsmaßnahmen durch Sie treffen konkrete Vereinbarungen mit den Führungskräften zur Optimierung der Servicequalität und Kundenzufriedenheit und begleiten ihre Umsetzung Sie sichern die nachhaltige und einheitliche Umsetzung von Vereinbarungen und Maßnahmen aus dem Steuerungskreis Servicequalität Die Führungskräfte begleiten Sie bei ihren Coachings (Coach the Coach) Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kundenservice und eine Fortbildung im Kundenservice oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Kommunikationswissenschaften Ergänzend bringen Sie mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenservice mit Sie sind als Trainer, Coach o.Ä. tätig Sie sind verantwortungsbewusst, kontakt- und kommunikationsfreudig und besitzen eine rasche Auffassungsgabe sowie ein analytisches Grundverständnis Im Training von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben Sie bereits praktische Erfahrungen gesammelt (im Bereich Kundenfreundlichkeit, Kundenorientierung oder Service) Sie sind flexibel, stark belastbar und können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motivieren Sie sind kommunikationsstark und konfliktfähig Im Rahmen der Mobilität sind ein Führerschein und Dienstreisebereitschaft sowie ein PKW erforderlich Ein interessantes Aufgabengebiet sowie attraktive Arbeitsbedingungen Flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung nach BAT/AOK-Neu inkl. Sozialleistungen Eine interessante Altersversorgung
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